Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [VX ACE] [Beta-Test] Broken Worlds

Claine-kun
08.12.2013, 22:46
Broken Worlds

Einleitung

Name des Projekts: Broken Worlds
Maker: RPG Maker: VX ACE
Anfangsjahr: 2009
Spieldauer momentan: 8,75 Stunden

Hallöchen und willkommen zu meiner Vorstellung von Broken Worlds ^^. An dem Spiel arbeite ich schon seit 2009, wobei es aber schon mehere Neuanfänge hinter sich hatte, da mir die Dialoge und Maps nie mehr sonderlich gefallen haben. Jetzt bin ich ein letztes Mal umgestiegen auf den VX ACE. Da ich den Maker endlich mal richtig ausreizen möchte, habe ich mein Projekt darauf umgestellt. Ich habe es schon im RPG Maker VX ACE-Forum vorgestellt, aber da ich dort keine Demo veröffentlichen darf [wegen Copyright], hab ich mich dazu entschieden, es doch mal hier vorzustellen.

Wer sich gerne zum Beta-Test melden möchte: Nur zu!

Story

Es gibt eine schiere Anzahl von Welten in unseren Dimensionen. Teilweise andere Planeten, die meisten aber durch die Dimensionen getrennt. Betreten kann man die unterschiedlichen Welten jedoch nur durch den Wald zwischen den Welten. Ein Art "Portal-Hafen" für zig tausende von Welten.

Doch seit einiger Zeit werden die Grenzen zwischen den Welten durch irgendetwas brüchig. Wesen anderer Welten landen plötzlich in ihnen fremden Welten und müssen sich umorientieren. So passiert es fünf mehr oder minder Helden aus der Welt der Pokémon, der Digital World (DigiWelt), der Pilz-Welt und der Welt des MOTHER-Universums (zu den einzelnen Charas und ihrer Herkunft später mehr).

Zudem entführt mal wieder Bowser Prinzessin Peach. Aber das ist für unsere Truppe, bestehend aus Satoshi, Agumon, Gabumon und Ninten noch unerheblich. Sie wollen nur nach Hause. Agumon, Gabumon und Ninten jedenfalls, Satoshi hilft erst mal wo er kann allen möglichen Leuten...

Doch schneller als sie denken, werden sie in die Pläne von Bowser verstirkt werden und sind für ihre Welten und zig andere verantwortlich...

Charaktere

Satoshi:
http://i.imagebanana.com/img/26m96tde/SatoshiFace.PNG
Satoshi stammt aus dem Pokémon-Anime (ja, richtig, ich nenne ihn nicht bei seinem eingeenglischten Namen Ash...) und ist so ziemlich einer der hilfsbereitesten Charaktere seit ewig. Er hilft jedem, der nur ansatzweise ein gutes Ziel verfolgt und fragt seine Mitstreiter auch nicht vorher. Da er aber insgeheim als Anführer der Gruppe gilt, akzeptieren alle sowieso irgendwann seine Meinung. Er stammt aus der Pokémon-Welt aus dem kleinen Ort Alabastia und hatte eigentlich das Ziel, ein Pokémon-Meister zu werden.

Als Fähigkeiten besitzt er die Attacken seiner Pokémon und als Waffe benutzt er Schusswaffen und Bögen sowie dazugehörige Extra-Munition.

Sein Face-Set stammt aus diversen Szenen aus dem Anime.

Agumon:

http://i.imagebanana.com/img/adl5xtfy/AgumonFace.PNG
Agumon ist das Partner-Digimon von Taichi Yagami. Er selber ist freundlich zu fast allen, hilft aber nicht so gerne wie Satoshi jedem, da er auch desöfteren deswegen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Zudem ist er sehr impulsiv und stürmt auch mal gerne mit dem Kopf voran gegen eine Wand.

Seine Fähigkeiten bilden diverse Feuer-Attacken aus dem ganzen Digimon-Francise und anderen Francises (sollten mir mal die Skills ausgehen für ihn). Als Waffen benutzt er seine Klauen.

Sein Face-Set stammt von Mr.Prinz.

Gabumon:

http://i.imagebanana.com/img/pi2zy1u9/Gabumonface.PNG
Gabumon ist das Partner-Digimon von Yamato Ishida. Im Gegensatz zu Agumon ist er besonnener, überlegt sich lieber eine Taktik und ist insgesamt ruhiger. Aber er ist genauso wie Agumon jemand, der nicht jedem dahergelaufenen einfach so hilft und auch mal Aufräge ablehnt... wenn nicht Satoshi dazwischen funken würde.

Gabumons Fähigkeiten gliedern sich in eis- und wasserelementare Angriffe und Buffs. Als seine Waffen dienen Speere.

Das Face-Set stammt ebenfalls von Mr. Prinz.

Mario:
http://i.imagebanana.com/img/2p4j6v4q/MarioFace.PNG
Super Mario wie er leibt und lebt aus der Super-Mario-Reihe. Allerdings ist er durch die vielen Rettungsaktionen von Peach und anderen Charakteren und dem Pilz-Königreich etwas sehr eingebildtet geworden. Er hält sich für den Größsten und lässt sich ungern von anderen helfen. Andererseits ist er aber auch zu allen nett, die seine Hilfe benötigen und hilft gerne. Wenn aber dann eben lieber als Einzelgänger.

Marios Fähigkeiten werden sich teilweise an den RPG's, in denen er vorkam, orientieren sowieso Eigenkreationen und aus anderen Francises stammen. Als Waffen benutzt er Keulen, Hämmer, Mogensterne ectr., also mehr oder minder "schwere" Waffen.

Das FaceSet stammt aus Super Mario 64, allerdings von Charas-Project entnommen.

Ninten:

http://i.imagebanana.com/img/q2cdg0pv/Nintenface.PNG
Ninten werden die wenigsten hier kennen. Er enstammt der MOTHER-Reihe, die hierzulande eher unter Earthbound und Super Smash Bros. bekannt sein sollte (in letzteren kam er aber nicht vor, da sein Spiel schon zu alt ist dafür) . Ninten ist der Hauptcharakter vom ersten MOTHER-Teil auf dem Famicom/Game Boy Advance (oder auch Earthbound Zero für Amerikaner und Europärer).

Ninten selber ist teilweise recht schnippisch, was seinen Umgang mit anderen angeht und hält sich in Gesprächen lieber im Hintergrund. Von allen kann er es am wenigsten leiden, wenn Satoshi mal weider meint, allen und jedem helfen zu müssen. Dabei sieht er aber auch die Notwendigkeit, den Welten helfen zu müssen. Aber natürlich nur um seine eigene nicht den Bach runter gehen zu lassen.

Er besitzt das komplette Repetoire von MOTHER 1 (heißt seine Unterstützungs-PSI) plus eventuell noch diverse Fähigkeiten anderer MOTHER-Charaktere (hat da jemand PSI Starstorm gesagt?). Als Waffen benutzt er Baseballschläger, die so ähnlich von der Stärke sind wie Marios Waffen.

Sein FaceSet wurde mit dem FaceMaker von FoxRichards erstellt.

Features

Mehr oder minder Open-World:
Man kann zwar überall hingehen, aber ich werde eine Textdatei dazu legen in der steht, in welcher Reihenfolge man die Ort besuchen SOLLTE, aber nicht muss. Man kann natürlich auch ohne spielen ^^. Ab einen bestimmten Zeitpunkt kann man auch zwischen den Welten wechseln und muss VIELLEICHT auch die ein oder andere Quest über andere Welten lösen.
Ein CTB-Kampfsystem wie in FFX:
Ursprünlich sollte Broken Worlds ein Kampfsystem ähnlich dem von Final Fantasy Tactics bekommen, da dies aber noch nicht so weit ausgereift ist und zu einem eher klassischen JRPG nicht passt, habe ich mich umentschieden.
Sowie gibt es ein MOTHER-ähnliches AutoBattle.
Zudem können manche Skills den Schaden, den man verursacht, in HP/MP für den Charakter umwandeln. Je nachdem wie ich mit dne Custom Formulas zurecht komme, wird es außerdem noch so einige andere Skills geben.
Skills können zudem unterschiedliches kosten, z. B. HP oder Goldmünzen.
Die Gegner varrieren einzeln in den HP und MP bis zu das Doppelte, in den Stats bis zu 25 %.
Wenn man einen Kampf verliert und das nicht beabsichtigt ist von mir, kann man den Kampf noch mal von vorne starten, laden oder zum Titelmenü zurückkehren (Auswahl-Menü)
Final Fantasy IX/Tactics-Advance-Skill-Lernsystem:
Das heißt, dass die Charas ihre Fähigkeiten per Waffen und Rüstungen lernen werden. Nach jedem Kampf bekommt man eine bestimmte Menge Ability-Punkte (AP), die je nach Gegner variieren.
Ein Bestiarium mit Einteilung zwischen Gegner, Zwischenboss und Boss.
Ein Sound-Test für die komplette Musik des Spieles und der Musikeffekte ist ebenfalls enthalten mit Komponistenname und Original-Name des Stückes (soweit ich sie noch herausgefunden habe).

Resources Logger (Stellt fest welche Grafiken und Sounds fehlen und speichert es in einer Text-Datei, nur für mich wichtig, falls ich mal was vergesse einzufügen ^^.)
Yanfly Engine ACE - ACE Core Engine V.1.0
Victor Engine - Basic Module
Font (ändert die Schriftart zu Times New Roman, welche hoffentlich jeder haben sollte.)
Yanfly Engine ACE - ACE Battle Engine v1
Charge Turn Battle
GameOver with choices
Basic Enemy HP Bars v 2.7
KGC_BattleDifficulty Ace
Yanfly Engine Ace - Command Autobattle
Yanfly Engine Ace - Convert Damage
Yanfly Engine Ace - Region Battlebacks
Yanfly Engine Ace - Lunatic Damage
Yanfly Engine Ace - Lunatic Damage Critical
Yanfly Engine Ace - Lunatic Damage Power
Yanfly Engine Ace - Lunatic Damage Gemini
Yanfly Engine Ace - Lunatic Targets
Yanfly Engine Ace - Target Manager
Yanfly Engine Ace - Area of Effect
Yanfly Engine Ace - Lunatic States
Lunatic States Package - Punishment
Lunatic States Package - Protection
Enemy Stat Variance
Yanfly Engine Ace - Skill Steal
Yanfly Engine Ace - Steal Items v1.03
YSA Battle Add-On: Order Battlers
$D13x - Damage Limits
Victor Engine - Element Set
Yanfly Engine Ace - Extra Drops
Yanfly Engine Ace - Weapon Attack Replace
Victor Engine - Incapacitate States
Playtime in Menu v1.5
Monster Catalogue
Sound Test Scene ~ Customisable Version
Syvkal's Menu Bars VXAce
EXP gauges by Rbahamut
Yanfly Engine Ace - Ace Message System
Yanfly Engine Ace - Skill Cost Manager
Yanfly Engine Ace - Element Absorb
Yanfly Engine Ace - Swap Monsters
Yanfly Engine Ace - Buff & State Manager
AP System Script II
Equipment Skills System Script
Yanfly Engine Ace - Adjust Limits
Perfect EXP Curve
Currency Change
Ace Shop Options
Ace Item Menu
Ace Save Engine
TP Alteration Script 1.0
TP Max States
Luck Crit [Gambit]
Galv's Item/Bank Storage
Revial Fix
Party System
Class Items
Character Flash

Screenshots

[Vom Maker aus, da spätere Maps eine Standard-Größe von 20x20 haben und so nicht mehr so auf einen Bildschrim passen.]

http://i.imagebanana.com/img/o186v3bb/BW1.PNG
Die Pilz-Welt. Der rechte Kontinent wird erst gaaaanz am Ende des Spieles betretbar sein. Aber hier werden sich die ersten 8,75 Stunden Spielzeit abspielen.

http://i.imagebanana.com/img/sgt43ttp/BW2.PNG
Der Wohnbereich von Toad-Town. Hier wohnen die normalen Bürger der Stadt. Links gehts zum Armenviertel, rechts zum Einkaufsviertel und nach oben zum Schloss, wo sich auch die Arena befindet.

http://i.imagebanana.com/img/kucsbqi8/BW3.png
Hierbei handelt es sich um einen Dungeon für eine Sidequest.

http://i.imagebanana.com/img/nbpfaphl/BW4.PNG
Der Wald zwischen den Welten, der als "Hafen" zu anderen Welten fungiert. Momentan ist natürlich nur die Pilz-Welt von hieraus betretbar und hier endet auch die Demo.

Download

Da erst ein Beta-Test druchlaufen muss: Noch nicht

Ende

So, das wars mit der Vorstellung. Auch wenns viel Text ist ^^. Ich hoffe ich hab vielleicht irgendjemanden neugierig auf das Spiel gemacht. Beta-Tester sind gerne immer noch gesehen!

Icetongue
09.12.2013, 00:17
Bitte bitte bitte versteck nicht jedes einzelne Detail hinter einem Spoiler. Wenn du deinen Post strukturieren möchtest, dann verwende doch bitte Listen oder gar Tabellen. So wie die Vorstellung jetzt aussieht, erweckt sie absolut kein Interesse. Ich habe die Spoiler auch nur angeklickt weil mir Digimon mit Ash und Super Mario versprochen wurden. :/

Claine-kun
09.12.2013, 15:02
So, wurde geändert. ^^ Ich dachte es wäre besser, als gleich von nem Wall-of-Text erschlagen zu werden.