PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales from the Borderlands

Yogofu
07.12.2013, 23:17
Telltale Games hat das hier https://twitter.com/telltalegames/status/409459583858401280 angekündigt.

Noch ist natürlich nichts bekannt aber holy shit... es gibt so viele Möglichkeiten für die Themen die behandelt werden können (die Lücke zwischen Borderlands und Borderlands 2, die Gründungszeit der Crimson Raiders, die Eridians uvm) :D

Eure Meinung?

La Cipolla
08.12.2013, 07:48
Woah. :D :A

Teaser Trailer auf Kotaku (http://kotaku.com/new-borderlands-game-coming-from-telltale-makers-of-th-1478745808)
Das wird was. <3 Ich hoffe nur, dass sie es nicht zu ernst machen.

Und damit hätte ich nicht gerechnet. Ich glaube, bei Telltale hat man den Wert einer großen Lizenz erkannt und ordentlich Personal aufgestockt. ^^ Und dann suchen sie sich auch noch die Lizenzen raus, auf die ich gerade abgehe ... :| (Also, außer Walking Dead, aber das verzeihe ich ihnen. :p)

Cutter Slade
08.12.2013, 10:18
Seh ich das richtig: Ein Action-Spiel ohne Story bekommt ein Story-Spiel ohne Action!? ttg soll mal hinsichtlich „The Wolf Among Us“ und der zweiten „The Walking Dead“ Staffel in die puschen kommen, statt ihr Portfolio quantitativ weiter auszubauen. Aber gut, Borderlands ist wahrscheinlich einfach nicht meine Welt. Da war die Game of Thrones Ankündigung weitaus interessanter, wenn auch nicht wirklich überraschend.

Fand die VGX aber generell sehr schwach und stellenweise relativ peinlich. „Große Weltpremieren“ waren auch nichts weiteres als weitere Trailer zu bereits bekannten Titeln oder Spiele, die mich einfach nicht reizen (siehe oben). Da waren die VGAs „früher“ (noch ohne das pseudo-stylische X, 10 jähriges?) weitaus ergiebiger. Diesmal war alleine schon der Gast-Host ein Grund zum abschalten.

Kayano
08.12.2013, 10:28
Ich bin interessiert. Ich mag Borderlands sehr gern, war aber von The Walking Dead enttäuscht. Mal sehen wie sich The Wolf among us entwickelt, aber wahrscheinlich werde ich bei Borderlands nicht wiederstehen können.

La Cipolla
08.12.2013, 10:30
Seh ich das richtig: Ein Action-Spiel ohne Story bekommt ein Story-Spiel ohne Action!?
Teil 2 mal gespielt? :D
Also klar, es ist jetzt keine Hochliteratur, aber es hat definitiv mehr Story als der übliche Shooter (und definitiv bessere Charaktere als das übliche "Videospiel mit guten Charakteren"). Handsome Jack ist hands down der beste Videospielschurke, den ich kenne, und zwar auf beiden Ebenen, ernsthaft und witzig. Das wirklich Tolle an Borderlands sind aber eh die kleinen Stories, die auf dem Weg passieren, zusammen mit dem Humor. Also eigentlich genau das richtige für ein Adventure.

Auch wenn schon gesagt wurde, dass man immer noch Leute abschießen kann. :p

Whiz-zarD
08.12.2013, 10:30
Seh ich das richtig: Ein Action-Spiel ohne Story bekommt ein Story-Spiel ohne Action!? ttg soll mal hinsichtlich „The Wolf Among Us“ und der zweiten „The Walking Dead“ Staffel in die puschen kommen, statt ihr Portfolio quantitativ weiter auszubauen.

Sehe ich ähnlich. Zumindest zu "The Wolf amoung Us" haben sie nun ein paar Informationen preisgegeben, und dass sie bald erscheinen wird:
http://www.pcgames.de/The-Wolf-Among-Us-PC-257257/News/The-Wolf-Among-Us-Mehr-Infos-zur-zweiten-Episode-1100590/

NTE
08.12.2013, 10:53
Seh ich das richtig: Ein Action-Spiel ohne Story bekommt ein Story-Spiel ohne Action!? ttg soll mal hinsichtlich „The Wolf Among Us“ und der zweiten „The Walking Dead“ Staffel in die puschen kommen, statt ihr Portfolio quantitativ weiter auszubauen. Aber gut, Borderlands ist wahrscheinlich einfach nicht meine Welt. Da war die Game of Thrones Ankündigung weitaus interessanter, wenn auch nicht wirklich überraschend..

TWD Staffel 2 kommt doch schon am 17.Dez. 2013, Wolf Among Us halten die sich so ungefähr an die alten Episodenreleasezeiten von ungefähr 2 bis 3 Monate pro Episode (oder wollen es). Weiß grad nicht wo das Problem liegt. Das Studio ist ja auch größer geworden und können dadurch mehr machen.

Bin auf jeden Fal interessiert an die Borderlands Stories, die dann kommen.

Mivey
08.12.2013, 10:58
Das einzig "negative" das ich daran auszusetzten hätte, wär vielleicht, das es schön wär, wenn sie mal echte neue IPs machen würden. Wie früher in den 90er Jahren. Da waren nicht alle Adventure Spiele Comic- oder sonstwas-Adaptionen. Hat Telltale kein Selbstvertrauen?

Zum Thema: Mal schauen wie sie Adventure gameplay mit dem Setting von Borderlands verbinden.

Cutter Slade
08.12.2013, 11:06
Teil 2 mal gespielt? :D

Teil 1, eine Stunde. Nach Monaten des „brachliegens“ verkauft! :D Ist einfach nicht mein Universum. Den Humor aus den Introsequenzen (sowohl 1 als auch 2) mochte ich aber sehr. Dennoch steh ich dann doch mehr auf eher ernstere Settings und Ausgangsbedingungen mit gezieltem, trockenem Humor. Find ich in der Regel immersiver als ein auf lustig getrimmtes Spiel, in welches ich mich nicht wirklich „reinfühlen“ kann. Außerdem mag ich Randy Pitchford nicht! :p

Wenn das Adventure aber wirklich gute Charaktere und eine packende Geschichte haben sollte, werde ich sicherlich zugreifen. Genereller Borderlands-Fan (was das Diablo-esque Spiel angeht) dürfte ich aber nicht mehr werden! ^^

Sehe ich ähnlich. Zumindest zu "The Wolf amoung Us" haben sie nun ein paar Informationen preisgegeben, und dass sie bald erscheinen wird:
http://www.pcgames.de/The-Wolf-Among-Us-PC-257257/News/The-Wolf-Among-Us-Mehr-Infos-zur-zweiten-Episode-1100590/

Endlich! Wobei ich wahrscheinlich weniger lange warten dürfte, als viele andere. Immerhin hab ich die Serie erst vor wenigen Wochen begonnen und war mir nur des großen Zeitfensters seit Release bewusst. :D

Wenn man jetzt im Gegenzug bei „The Walking Dead“-Staffel 2 von Releasezeiträumen von 4 bis 6 Wochen redet musste ich mich ja zwangsläufig zwei Dinge fragen. Hat ttg „The Wolf Among Us“ jetzt vergessen (auch weil man direkt ZWEI weitere Serien zusätzlich ankündigt, wo die beiden aktuellen gerade mal angefangen haben, bzw. noch nicht mal angelaufen sind) oder verheben sie sich jetzt langsam?

Knuckles
08.12.2013, 11:16
Day1.

Whiz-zarD
08.12.2013, 12:36
TWD Staffel 2 kommt doch schon am 17.Dez. 2013, Wolf Among Us halten die sich so ungefähr an die alten Episodenreleasezeiten von ungefähr 2 bis 3 Monate pro Episode (oder wollen es). Weiß grad nicht wo das Problem liegt. Das Studio ist ja auch größer geworden und können dadurch mehr machen.

Ich persönlich finde 2 bis 3 Monate zu lang. Bei 5 Episoden wäre dies eine Wartezeit von 10 Monaten, wobei eine Episode höchstens 2 Stunden Spieldauer bringt.
Inzwischen ist Telltale in aller Munde, und Adventures sind auch wieder gefragt. Da macht diese Wartezeit nur noch wenig Sinn. Telltale hat dieses Episoden-Prinzip nur eingeführt, um zu schauen, ob sich die Entwicklung für das jeweilige Spiel überhaupt lohnt. Wenn ein Spiel dann überhaupt nicht lief, konnten sie die Reihe einfach abbrechen, damit der Verlust sich in Grenzen hält. Telltale wurde zu einer Zeit gegründet, wo Adventures als tot galten. Da hat man sich halt ein neues Geschäftsmodell entwickelt. Wenn ich mir da auch einige Kommentare im Telltale-Forum anschaue, sind viele Spieler auch wegen dieser Wartezeit sehr verärgert. Der Episoden-Stil ist das Markenzeichen von Telltale, ja, aber die Zeiten haben sich Gottseidank zum Besseren geändert, und man muss nicht die Politik beibehalten, wie noch zur Gründungszeit.

Das einzig "negative" das ich daran auszusetzten hätte, wär vielleicht, das es schön wär, wenn sie mal echte neue IPs machen würden. Wie früher in den 90er Jahren. Da waren nicht alle Adventure Spiele Comic- oder sonstwas-Adaptionen. Hat Telltale kein Selbstvertrauen?

Die LucasArts-Zeiten?
Diejenigen, die damals hauptsächlich fürs Gamedesign tätig waren, arbeiten nicht bei Telltale.
Außerdem hat sich Telltale sich schon immer auf Comic- und Filmadaptionen konzentriert.

Knuckles
08.12.2013, 12:44
Ich glaube in Bezug auf TT Games wird gerne vergessen, dass der Laden auch für viele der LEGO-Games verantwortlich ist und demnächst noch The LEGO Movie Videogame und LEGO The Hobbit erscheinen werden (und die wahrscheinlich auch mehr Knete bringen). LEGO Marvel Super Heroes ist auch erst vor wenigen Wochen erschienen.

Whiz-zarD
08.12.2013, 12:57
Ich glaube in Bezug auf TT Games wird gerne vergessen, dass der Laden auch für viele der LEGO-Games verantwortlich ist und demnächst noch The LEGO Movie Videogame und LEGO The Hobbit erscheinen werden (und die wahrscheinlich auch mehr Knete bringen). LEGO Marvel Super Heroes ist auch erst vor wenigen Wochen erschienen.

Traveller's Tales (http://en.wikipedia.org/wiki/Traveller's_Tales) != Telltale Games (http://en.wikipedia.org/wiki/Telltale_Games) ;)

Knuckles
08.12.2013, 13:54
Traveller's Tales (http://en.wikipedia.org/wiki/Traveller's_Tales) != Telltale Games (http://en.wikipedia.org/wiki/Telltale_Games) ;)

Ups, voll durcheinander gebracht. :D
Kann passieren, bin auch nicht mehr die jüngste Person.

Mivey
08.12.2013, 15:41
Die LucasArts-Zeiten?
Diejenigen, die damals hauptsächlich fürs Gamedesign tätig waren, arbeiten nicht bei Telltale.
Außerdem hat sich Telltale sich schon immer auf Comic- und Filmadaptionen konzentriert.
Es gab auch andere Adventure-Schmieden damals als LucasArts :p

Das es andere Leute sind ist mir auch klar, und egal.
Sie sind erfolgreich, sogar verdammt renommiert. Ich versteh schon, dass Telltale für ihre frühen Projekte auf alte Sachen zugreifen wollten, da ersparen sie sich Marketing, aber jetzt? Wär es so schlimm, wenn sie etwas Originelles machen würden, als Side-Project zumindest? Das die jetzt solang es geht an Walking Dead dranbleiben versteh ich ja, find ich sogar gut.
Finds nur schade, mitanzusehen wie dich sich eine eine Ecke schreiben und nicht bereit sind neues zu tun. Auch inhaltlich.

Whiz-zarD
08.12.2013, 16:21
Es gab auch andere Adventure-Schmieden damals als LucasArts :p

Ja, aber Telltale Games wurde von damaligen LucasArts-Mitarbeitern gegründet, nachdem LucasArts bekannt gab, keine weiteren Adventures mehr zu entwickeln ;)

Ich versteh schon, dass Telltale für ihre frühen Projekte auf alte Sachen zugreifen wollten, da ersparen sie sich Marketing, aber jetzt?
Ich weiß irgendwie nicht so recht, was du damit sagen willst. Telltale Games hat nur zwei alte Projekte aufgegriffen: Sam & Max und Tales of Monkey Island.

Wär es so schlimm, wenn sie etwas Originelles machen würden, als Side-Project zumindest? Das die jetzt solang es geht an Walking Dead dranbleiben versteh ich ja, find ich sogar gut.
Finds nur schade, mitanzusehen wie dich sich eine eine Ecke schreiben und nicht bereit sind neues zu tun. Auch inhaltlich.

Telltale Games gibt es nicht erst seit einigen Jahren, sondern schon seit fast 10 Jahren, und ihr Portfolio besteht hauptsächlich aus Comic- und Filmadaptionen.
Darunter Bone, Wallace & Gromit, Zurück in die Zukunft, Jurassic Park, CSI: Crime Scene Investigation oder Law & Order.

Eine Eigenentwicklung wäre dann sowas, wie Puzzle Agent, die in Zusammenarbeit mit dem Cartoonist Graham Annable entstand.
Telltale setzt wohl bewusst auf bestehende Franchises, weil dann schon eine gewisse Fangemeinde existiert, die das Risiko, ein Flopp hinzulegen, minimiert, um damit Gelder besser akkreditieren zu können.

Mivey
08.12.2013, 17:03
Ich will, dass sie (mehr) originelle IP machen. Das war meine Aussage, Whizzard. Wenn du Wikipedia zitieren willst, okay, aber seh nicht, was das mit meinem Kommentar zu tun hat. Und du könntest zumindest sachen unnötig erklären, die ich nicht schon weiß.