PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dldk [die Legende Der Krone] 2 Screens!

LaUeR99
25.08.2003, 21:53
Hallihallo!

hier (http://www.beepworld.de/members56/dldk-dielegendederkrone/screens.htm) gibt es 2 Screens zu meinem Spiel! Bitte bewerten!!
MfG

LaUeR99

P.S: Die Worldmap ist noch nicht ganz fertig!

Edit: Das sind (so ziemlich) meine ersten Maps die ich je gemacht habe! Desshalb sind se vielleicht noch net so gut!

@Mangax Die Worldmap ist noch nicht ganz fertig!

Sgt. Pepper
25.08.2003, 21:59
Die zwei Screens sagen - nunja - gar nichts aus.
Der erste... is nun ja vöölig atmolos. Der zweite... naja... eine Standart Worldmap. eigentlich sind die zwei screens... so unterer Standart eben. Nichts besonderes.

M-P
25.08.2003, 22:05
ähm, ist das alles? oO

für so peanuts einen thread eröffnen ist eine dreistigkeit der sonderklassen.

nunja, der erste screen ist nett, durchschnitt halt, die weltkarte ist... nunja.... einfach nur häßlich.

Katii
25.08.2003, 22:19
o.O die bäume haben ja gar keine stämme, außerdem sieht alles recht grade aus du solltest versuchen, die ganzen maps natürlicher wirken zu lassen denk einfach wie es in rl ist, oder hast du in rl schon mal schwebende baumkronen gesehen o.O

Evil Twin
25.08.2003, 22:27
Mich reißen die Screens nicht vom Hocker.
Auf den Bildern wirkt alles sehr gerade und eckig.
Und was ist diese helle Stelle auf dem ersten Bild links oben?:confused: Sieht wie ein Mapping-Fehler aus.
Und was ist mit dem Laub der Bäume? Warum schebt das in der Luft???

Jedi Knight
25.08.2003, 22:31
Naja, der erste Screen:Durchschnitt, eben normal aba net besonders einfalls- noch detailreich.

Du sagst die Worldmap ist noch net fertig. Dann mach sie doch fertig bevor du sie ins Forum stellst.
Die einzelnen Teil der Worldmap(Wals,Berge)sehen so aus
als hättest du sie mal eben mit der Vierecksfunktion schön nebeneinander hochgezogen, so sieht wirklich keine Landschaft der Welt aus.

Ach und für 2 Screens nen Thread öffnen: Muss net sein.

Sgt. Pepper
25.08.2003, 23:04
*zwinker* *zwinker* *blinzel*
mhh... Das faceset ist O.o von UiD geklaut!
Das sieht man irgendwie am Rahmen... mhhh...
irgendwie scheinen die screens wirklich schlecht zu sein.

@Mangax Die Worldmap ist noch nicht ganz fertig!
Aber du hast wenigstens einen Ausschnitt gezeigt der fertig is oder?
Wenn nicht dann solltest du den Screen eben weglassen. Dann hättest du nur einen Screen und solltest diese Screenvorstellung ganz lassen ...;)

BenjaTheFlad
25.08.2003, 23:15
Pic1: Mach erstmal Stämme unter das Blattzeugz. Ansonsten....mhkay...
Pic2: Bring mehr Abwechslung in die Map, und benutze wenns geht sowieso erstmal ein anderes chipset.

Du solltest dich mit den chipsets auskennen, bevor du sie benutzt (pic1). Erst wenn du die ganzen einzelnen chips identifizieren kannst, benutze sie. Versuche außerdem die Maps nicht eintönig zu gestalten. Anstatt quadratisch angeordneten Bergreihen (pic2) mach sie ein bisschen verteilter. In der Natur ist auch nicht alles quadratisch. Quadratisch, praktisch? = schlecht.

Black
26.08.2003, 04:07
Bei screen003 ist eigentlich okay, nur würde ich den mappingfehler rausmachen und ein paar Lebewesen reinbringen z.B. Schmetterlinge, Vögel...

screen004 sieht überhaupt nicht gut uas, versuche es lieber noch einmal. Schaue dir mal die Weltkartenscreens von anderen an und schaue wie die das machen. Ich mache es z.B. so:

Guck mal da (http://blackentertainment.piranho.com/Bilder/WP4.PNG)

Master of Desaster
26.08.2003, 15:16
Hmm...Beim 2 Screen fehlen im Wald die Bäume o.O
Die Weltkarte sieht nicht sehr gut aus...
Bewertung hmm...ich bleib mal was fairer
da du noch nicht solange hier bist: 3-
Normal würde ich ne 4 geben aber naja...

LaUeR99
26.08.2003, 15:38
Hi!

@ Mangax

Ich habe nichts geklaut! Ich habe Grandy via PN gefragt ob ich ein paar Facesets von UiD benutzen darf und er hat ja gesagt! Kannst ihn ruhig fragen!

MfG

LaUeR99

Jinjukei
26.08.2003, 16:33
hmmm Ja 2 Screens..!? Ich seh keine mehr, hast sie nur so weggenommen? Aba scheinen nicht der so der Hit bei den anderen gewesen zu sein, oda?

mechdragon2003
27.08.2003, 21:30
Also, dann bewerte ich auch mal:

Screen 1: Eigentlich gar nicht mal so schlecht gemappt, aber ich glaube nicht, dass Orks, bzw. Schweinsnasen in irgend'nem Fröhlich-Sonnenschein-Gebiet blicken lassen. Und die Textbox ist einfach grauenvoll, zumal sie Standart ist.

Screen 2: Den finde ich nicht gerade sehr schön, da u.a zu viele Berge aneinander gereiht sind. Das wirkt für mich irgendwie etwas... newbiemäßig. Und die Schrift wirkt auch ziemlich simpel. Der könnte man z.B 'nen 3D-Effekt verpassen oder 'ne andere Farbe nehmen, je nach dem, ob das Spiel insgesamt eine fröhliche oder eher eine dunkle Atmosphäre hat.

Naja, noch viel Glück beim Projekt:)

Queno
28.08.2003, 23:15
Einfach nur Langweilig

desred
28.08.2003, 23:50
zu pic #1:
sieht eigentlich ganz in ordung aus, is aber hingegen auch nichts besondres. auserdem fehlen links unter den baumkronen die stämme! oder solln das gar keine bäume sein?

zu pic #2:
das chip-set gefällt mir richtig gut, kann man auf jeden fall was drauß machen! deine world map gefällt mir allerdings überhauptnicht, da z.B. die berge (irgendwie künstlich) alle hübsch in einer reihe aufgereiht sind! sollte auf jeden fallverbessert werden!

derBenny
13.09.2003, 21:20
*räusper*
Aaaaaaaaalso ... wo fangen wir denn mal an?
Ich muss sagen, dass mich die Screens nicht
vom Hocker reissen. Aber so haben doch alle
mal angefangen (mit Ausnahme meiner Wenigkeit, versteht sich:p )

BenjaTheFlad
13.09.2003, 21:27
Einfach nur Langweilig
interessanter post...

Aber so haben doch alle mal angefangen (mit Ausnahme meiner Wenigkeit, versteht sich )
Eigenlob stinkt.:rolleyes:

Relativ alter Thread, den interessiert doch kenen mehr.

Göfla
13.09.2003, 21:37
1. Screen) Hmm... Hier sehen wir die RPG Maker grüne Standard Textbox, und auf der Textbox sehen wir ein von UiD geklautes Face Set. So is es ganz gut gemappt, jedoch hängt das Blätterwerk (keine Ahnung wie ich das nennen soll, das Zeug was normalerweise auf den Bäumen ist - am Screen links oben :D ) ohne irgendwas in der Luft... ich hoffe du weisst was ich mein.

2. Screen) Die Karte ist noch nicht fertig sagst du? Warum zeigst du sie uns dann? Bewerten wir sie mal trotzdem. Erstmal wirkt sie total abwechlungslos und karg. Das zweite was mir auffällt ist dieses totale geradlinigkeit. Gott hat kein Linial zur verfügung gehabt als er die Welt erstellt hat. Dieses Kästchen mit dem Ortsnamen drinnen wirkt auch nicht gerade wundervoll, sondern eher langweilig. Lass das Kästchen weg, und lass nur einen Schritzug erscheinen.

Gut, mehr fällt mir auch nich ein.

mfg, Göfla ;)

-edit-
Oh Fuck, elite benny -_-
Könntest du bitte aufhöhren solche alten Threads auszugraben??
@Mods: Sorry, ich hab übersehen dass der Thread schon so alt ist

Mephisto
13.09.2003, 21:52
Servus Lauer alter Kumpel:D

Zu deinen Screens: Die hauen mich echt nicht vom Hocker - sehen ziemlich durchschnittlich und "Standart" aus...

Diese RTP Textbox ist ziemlich sch**** und ausgelutscht
Tipp: Verwende ein anderes SystemSet oder mach gleich eine transparente Textbox, das sieht imho besser aus;)

Bei der Worldmap kann ich mich Göfla anschließen, warum fragst du um eine Meinung, wenn sie noch nicht fertig ist, an deiner Stelle hät ich so und so noch gewartet bist du mehr "Material" zum präsentieren hast.

Das ist ansich ein "sehr" dünner Thread, aber naja;)

Vinc
13.09.2003, 22:09
äh ja^^

welchen haben wir heute? achja, den 13.9 .
Wann genau wurde dieser Thread nochmal erstellt? Am 25.08. ?

Nein, echt? Nen bisschen alt oder?
Ne ne, so alt is der nicht. Zum Count erhöhen reicht das noch vollkommen.

Ach so...

Ich finde es einfach lustig, wenn irgend ein Knusperkop so alte Threads hervorholt und sich dann alle gewzungen sehen, ihren Senf abzulassen.

Ich glaube kaum, dass der Autor diese Threads noch großartiges Interesse, nach solch einer Zeit, an "Kritik" hat.
Sicher hat er, wenn überhaupt, sich, extra wegen den etwas langsamen, Zeit gelasssen, seine Fehler zu überarbeiten.
So, dass wir ihm nach nun fast 4 Wochen immer noch mit alt wiederholtem Gebrabbel helfen können.

Achtet doch bitte einfach mal auf das Datum des Threads, schaut euch die letzten Posts an, und entscheidet dann ob ein Post von euch ein Post und nicht Spam ist.

ja, wollte ich nur mal so loswerden^^

Sven_Busch
15.09.2003, 13:29
@Vinc:

Meinst du etwa es interessiert jemanden wann die Bewertungen kommen? Es ist doch interassant möglichst viele Meinungen zu haben oder?

@Topic:
Nachdem ich zwei abschreckende Dinge sah, habe ich mir die Bilder gar nicht angeschaut. Erstens: BEEPWORLD Zweitens: Screens downloaden?!? Das ist doch wohl der größte Schwachsinn aller Zeiten!

LaUeR99
15.09.2003, 19:19
Moin!

Echt lustig das die Leute noch auf meinen "so alten" Thread antworten. Die Maps (besonders die Worldmap ;)) hab ich schon verbessert. Aber is trotzdem lolig das noch soviele antworten :D .

MfG

LaUeR99

Snake`s Bite
15.09.2003, 20:09
Also, der erste Screen ist eigentlich ganz schön, das mit den Baumkronen wurde allerdings schon von einigen gemacht. Ich könnte mich zwar dran gewöhnen, aber Mit Bäumen dran sieht's besser aus;)
Die World-Map ist nun wirklich schlecht, viel zu gerade. Das Chipset war auch in Mondschein zu sehen, schau's dir mal an, Ani-kun hat da jede Mege mehr rausgeholt.