PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion VX-ACE Versiona VV1.4

Vreeky
04.12.2013, 23:04
~ V E R S I O N A ~

GRÖßE: ca. 30+MB
GENRE: RPG, Dungeon-Crawler
ENGINE: VX-ACE
VX-ACE RTP: Benötigt!
SPIELZEIT: ca. 20 Stunden

STORY:
Myu befindet sich plötzlich in der Welt Spiralengaia, und ist ganz unerwartet die auserwählte Auserwählte. Sie muss in 6 Zwischenwelten, die aus vielen Labyrinthen bestehen, jeweils einen Schattengeneral vernichten. Alles schön und gut, wenn Myu nicht nur 31 Tage Zeit hätte. Jeder Besuch im Dungeon, oder in einer "Schule" usw. spult die Zeit etwas vor. (Morgens -> Mittags -> Nachts) Nach 31 Tagen wird die Zeit zurückgesetzt ... aber nicht umsonst.

BESONDERES u. FEATURES:
-CFmZuT-System (Countdown-Feature mit Zeit und Tagen)
-Je nach Tag und Zeit haben Läden geöffnet oder sind geschlossen
-Der "reisende" Händler hat jeden Tag unterschiedliche Waren im Gepäck
-Zufällig generierte Labyrinthe mit vielen Schätzen und Schattenmonstern
-Freundschafts-Link-System ("Freunde" dich mit Begleitern an, wodurch sie neue Skills lernen)
-Fledderrochen und der Magic-Käse (Seine Werte steigen nur wenn er Käse zu fressen bekommt)
-Versionas zum beschwören (Handeln automatisch im Kampf und verschwinden nach 5 Runden)
-Waffen, Rüstungen und bestimmte (Zauber-)Spirits steigen im Level
-Viel Grün
-Monsterdesign von Thalzon

CREDITS:
Idee und Umsetzung: Vreeky

Erstellt mit dem rm vx-ace.

Grafiken:
-VX-ACE RTP
-THALZON (Monstergrafiken)
-Vreeky (Menüdesign etc.)
-gmork & scinaya (Erik's Face-set)
-Pineda (Police-Officers)

Sound:
-VX-ACE RTP

Musik (jajaa...°-° Ich weiß ... ):
-VX-ACE RTP
-Nobue Uematsu - The Chase of Highway (Edit)
-Silent Hill (Edit)
-Witchblade

Scripte:
-Yanfly Engine Ace - Ace Battle Engine v1.22
-Yanfly Engine Ace - Enemy HP Bars v1.10
-Yanfly Engine Ace - Command Equip v1.01
-Yanfly Engine Ace - Victory Aftermath v1.03
-Yanfly Engine Ace - Active Chain Skills v1.01
-Yanfly Engine Ace - Ace Shop Options v1.01
-Yanfly Engine Ace - Enemy Levels v1.02
-Tsukihime - Battle Summons
-Fomar0153 - Individual Equipment
-Fomar0153 - Equipment Levels Up
-Saba Kan - Dungeon Creation 6 (translator kirinelf)
-Saba Kan - Modify Event Behaviour 6
-Saba Kan - Dungeon Creation 6 (Minimap)

Besonderer Dank an:
-Sölf
-Linkey
-An alle Tester

BILDER:
http://i42.tinypic.com/2ajvupc.jpg

DOWNLOAD:
~Entfernt~ (Bis ich vllt bald ne neue Version mit Lizenzfreien Musikstücken fertig hab)

Sölf
05.12.2013, 10:38
Wird morgen (oder die nächsten Tage) definitiv angespielt, weil Dungeon Crawler. :A

Ist das jetzt ne Beta der Vollversion oder fehlt da noch irgendwas?

Edit:
Habs mal kurz angespielt. Der Anfang ist gelinde gesagt einfach nur schlecht gebalanced in meinen Augen. Läuft man sofort in das Dungeon wird man nach spätestens 3 Kämpfen sterben. Man kann niemanden anheuern, da der billigste (den ich gefunden habe) 100 Funken kostet, man zu dem Zeitpunkt aber maximal 55 hat (gut, man kann Teleportationskristalle verkaufen, aber die sind mir ganz am Anfang dann doch zu wertvoll). Rennt man hingegen erst über die ganze Welt und sammelt Zeugs ein hat man einige Items, sogar eine Waffe und genug Geld um sich den ersten Begleiter zu holen. Ich weiß jetzt nicht, ob es von dir beabsichtigt ist, dass man erst die Welt erkunden soll bevor man in das Dungeon geht, aber ich halte das für nicht so gut. Es würde wahrscheinlich reichen, wenn man vom Meister Propheten 150 Funken und ne schlechte Waffe (das Rostige Schwer z.B.) bekäme um zumindest irgendwas zu haben. Ich hab auch die Truhen am Anfang übersehen und hatte ergo nichtmal die Teleportationskristalle. Vielleicht könnte man die (und oben genanntes) einfach vom Meister Propheten bekommen bevor er einen zum Eisdungeon schickt. Momentan ist der Anfang, wie er jetzt ist, nämlich nicht gut.

Edit 2:
So, ich hab jetzt die ersten 8 Ebenen im Eis Dungeon durch, muss also noch 13 Tore zerstören.
Folgende Sachen würde ich ändern bzw. erweitern (ich sortiere nach der Anzahl noch zu zerstörender Tore, die oberste Ebene ist also Ebene 21):

- Mach aus der obersten Ebene im Eisdungeon eine Art Tutorial, wo kurz die Mechaniken erklärt werden, vorallem, dass Gegner auch später noch zufällig auftauchen können und sich nur bewegen wenn du dich bewegst.
- Mehr Gegner Arten und mehr Gegnertruppen. Von Ebene 21 bis einschließlich Ebene 15 hab ich nur 2 verschiedene Gegner und 3 verschiedene Truppen getroffen. Erst auf Ebene 14 kam dann mal ein neuer Gegner hinzu. Das dauert viel zu lange. Imo sollten alle 2-3 Ebenen neue Gegnerarten bzw. -truppen auftauchen, einfach damit man nicht, so wie jetzt, 7 Ebenen lang das Gefühl hat, man hat noch gar nichts erreicht. Vorallem, da die beiden Gegner nach Level 3 kaum noch EXP geben, der neue dann aber auf einmal massig. Ein paar Vorschläge dazu (Neu = Neue Gegnerart/-truppe, Rest wie auf den Ebenen davor; Raus = Diese Gegnerart/-truppe soll nun nicht mehr vorkommen):
-- Ebene 21: Entweder Tutorial oder nur Kalter Schatten x1
-- Ebene 20: Neu: Kalter Schatten x2.
-- Ebene 19-18: Neu: Eisherzchen x1
-- Ebene 17-15: Neu: Eisherzchen x1 + Kalter Schatten x1; Raus: Kalter Schatten x1; ein neuer Gegner ab 17 oder 16, um diese EXP Lücke zwischen Kalter Schatten/Eisherzchen und Fehlgeleitet zu schließen.

Mal schauen wie das später wird, aber momentan ist das Prinzip halt echt nicht so spaßig, einfach weil sich im Dungeon kaum bis gar nichts ändert (von den Random Ebenen mal abgesehen, das machts aber nicht spannender). Bin jetzt nämlich an dem Punkt, wo Myu mit Fia die Kalten Schatten schon mit 1-2 Treffern killen kann, Eisherzchen ebenfalls mit 2-3 Treffern und, naja, nicht so spannend gerade. Ebenfalls bekommt man einfach fast kein Geld, was das Gefühl irgendwas erreicht zu haben ebenfalls aussetzen lässt. Am Anfang schafft man gerade so eine Ebene, muss dann raus und mit Pech sein bisschen Gold was man bekommen hat wieder für Heilkräuter oder Spiritkräuter ausgeben. Ich würde vielleicht wenigstens die erste Waffe/Rüstung billiger machen (sofern du das im ersten Edit, mit dem Geld und der Waffe vom Meister Propheten nicht umsetzt; aber die erste Rüstung könnte trotzdem etwas billiger sein).

Vreeky
05.12.2013, 11:25
Grühüße aus der Gruft~ =3

@Sölf
Ohne jetzt viel zu schreiben ... dein Feedback wird komplett umgesetzt. Der Anfang kommt so wie er jetzt ist wohl einfach zu "Dickflüssig". Irgendwie war es aber schon beabsichtigt dass der Spieler die Welt erkundet, nachdem er gemerkt hat was schon auf der >ERSTEN< Etage abgeht. (Du startest nicht auf der obersten Etage, sondern auf der Ersten, angezeigt wird halt nur wieviele Siegel-Labyrinthe noch erledigt werden müssen.)

In der Beta fehlen noch einige Kleinigkeiten, hat aber alles drin was zum Hauptteil des Spiels gehört. IHR würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir mit dem Balancing ein wenig zur Hand geht. =D

PS. Lasst euch aber jetzt nicht zu sehr von Sölfs Feedback abturnen, denn andere Spiel"weisen" zeigten auch, dass es anders "aussehen" kann ... so ... im ersten Dungeon ... und allgemein. xD (So von wegen Truhen öffnen usw...) *hüstel*

Mr.Räbbit
05.12.2013, 12:52
Ahoi!

Alleine die Features sind ein Grund, das Spiel hier zu laden!
Ich stimme aber den Vorschlägen von Sölf überein, das solltest du noch umsetzen, denn bis jetzt ist noch ziemlich happig und ein wenig unmotivierend, wenn man sich durch den Dungeon schleppt.

In Bezug auf Balancing:
Nimm die Level-Werte der Heldin und passe daraufhin die Gegnerwerte an. So hast du immer einen schönen Richtwert auf welchem Level, welcher Gegner wie stark ist.
Der Tipp stammt (wenn ich mich richtig erinnere) von Corti. Auf die Weise jonglierst du nicht mit abstrakten Werten, sondern hast immer eine Richtlinie.

Und nochmal:
Als ich gesehen habe wie der Zufalls-Dungeon funktioniert bin ich fast vom Stuhl gefallen xD
I need!

~ Räb!

Sephigruen
05.12.2013, 13:40
Hui, das sieht ja echt klasse aus. Die Features. (Grün ^.^) Die Screens. (mehr Grün ^.^) Und im Prinzip mag ich Dungeoncrawler. Mit dem Anspielen warte ich aber lieber bis zu einem Update, weil ich viel zu leicht zu demotivieren bin. Irgendwo hier im Forum gab es jedenfalls mal ein herrlich hilfreiches Tutorial von Corti, was Balancing angeht.

~Sephi

Sölf
05.12.2013, 14:22
Ich hab ja auch Spaß am Spiel, ist halt die bisherige Kritik meinerseits.

Nen paar Punkte, die mich noch interessieren:
- Werden die Ebenen später größer oder bleiben alle Ebenen zufallsmäßig wie die jetzigen?
- Wie genau soll man die Dungeons angehen? Ich war nur ganz kurz im Sumpf (?) Dungeon und da hat mich dieses Skelettvieh geoneshottet. Soll man die Dungeons der Reihe nach machen oder kann man sich ab einem bestimmten Punkt aussuchen, geh ich jetzt auf die erste Ebene des Feuerdungeons oder geh ich auf die sechste Ebene des Eis Dungeons? Oder sind sie gar alle so, dass man theoretisch wählen kann was man wann machen will (bezweifle ich stark nach dem oneshot durch das Skelettvieh)?
- Wovon hängt es ab ob Monster bzw. Charaktere mehrfach angreifen? Der Flederrochen greift ab und an zwei mal an, liegts an den Waffen oder was anderem? Gleiches gilt für Gegner, ab der Schaden schwankt da deshalb teilweise extrem (das ist sowieso so eine Sache. Manchmal macht ein Kalter Schatten ~30 Schaden und dann wieder am selben Charakter 80, obwohl er nicht kritisch getroffen hat (jedenfalls stand nirgendwo was von nem Crit) - und manchmal gibts halt zwei Aktionen von einem Gegner, aber ich seh da bisher kein System hinter. Einfach ne niedrige Chance?).

Vreeky
05.12.2013, 14:59
@Sölf:
-Die Zwischenwelten haben leicht unterschiedliche Größen. Neutral- und Pest-Zwischenwelt sind am größten.
-Es gibt ne Reihenfolge an die man sich halten kann ... wenn man will. Mit dem Kältespirit kannst du dich zbsp schon in die Hitze Zwischenwelt trauen, und dein Glück versuchen. Bissl muss man schon selbst austesten. ^^
-Es gibt halt einige Gegner die haben ne geringe Chance mehrfach anzugreifen. Fledderrochen kann das auch ... bei Myu und den anderen Begleitern kann man diese "Bonusaktion+" mit bestimmten Rüstungsstücken bekommen.
-Der schwankende Schaden wird wohl daher kommen, dass die selbe Monstersorte nich immer die gleichen Werte hat. Also ein kalter Schatten könnte stärker als der andere sein ... musst mal drauf achten. =D

Sölf
05.12.2013, 15:02
Ah, okay. Der letzte Punkte könnte das erklären. Das ist eigentlich sogar ziemlich cool.

Was weniger cool ist:
Feuergeister. Also die stärkere und heißere Version des Eisherzchens. Hält sau viel aus (4-6 Fri Zauber), gibt aber nur 20 Funken und gerade mal, kA, halb so viele EXP wie ein viel, viel leichteres Fehlgeleitet (welches nach 2-3 normalen Angriffen stirbt, während Feuergeister nur 10-40 Schaden durch normale Angriffe nehmen und so geühlte 500-600 HP haben). Also was die Balance betrifft musst du noch was schrauben. Auch find ich 3 Funken (und 2 EXP?) für einen Warmen Schatten zu wenig, dafür dass man quasi erst ab jetzt ins Feuer Dungeon kann.

Vreeky
05.12.2013, 15:13
Fehlgeleitet wa ne Art Erf-Bonus-Gegner ... xD Hab mittlerweile weniger ERF als Belohnung eingestellt. Scheint ja nich anzukommen dass der gut Erf gibt. xD Allgemein die Belohnungen wie Erf und Funken hab ich grade etwas geändert für die ersten Viecher. Die Feuerviecher halten natürlich mehr aus, bis dahin kann man ja auch schon ne bessere Rüstung habn. Die Rüstungs- und Item-Preise sind aber eigentlich auf den Funkenoutput abgepasst. Ich selber hab natürlich schon intensive Testplays hinter mir ... (weiter als zum Elektro-Dungeon kam ich zwar nie aber egal xD) ... man muss auch einfach mal alle support-Items verkaufn um sich was neues leisten zu gönnen. =3

Sölf
05.12.2013, 16:05
Mittlerweile hab ich gemerkt, dass Fehlgeleitet eher ne Art seltener Bonusgegner sein soll. Das Problem ist eher, dass die zu oft kommen. Ich hab den 4 mal auf einer einzigen Ebene im Feuerdungeon getroffen. Und wenn ich dann seh, dass das meiste was ich sonst bekomme 10 EXP ist, die Viecher aber viel, viel stärker sind... naja, dann läuft irgendwas falsch. xD

Hab jetzt die ersten 2 Ebene im Feuer Dungeon hinter mir und nur noch 3 Ebenen im Eis Dungeon. Kann ich davon ausgehen, dass ich die niedrigeren Spirits einfach verkaufen kann? Ich bekomm ja Feuer Spirit 2 ins Inventar wenn ich Fia gelernt habe. Wenn ja gibts dadurch in der Tat einiges an Geld, aber ich war mir nicht sicher obs so gedacht war bzw. ob ich die nicht vllt noch für was anderes brauche.

Ansonsten, Kalter Stecher ist nicht wirklich viel stärker als ein Eisherzchen und gibt auch nicht viel mehr EXP und Funken. Ich würd den vielleicht schon nach oben packen und weiter unten (so ab den letzten 5 Ebenen) dann noch nen stärkeren Gegner hinstellen.

Was auch etwas schade ist: Die Spirits Zauber sind bisher extrem imbalanced. 2-3x Fia ist genauso stark oder noch stärker als 1x Fiira, obwohl letzteres 5x so viel kostet. Bisher bin ich nur dabei mit Myu den jeweils ersten Feuer bzw. Eiszauber zu spammen und mit den beiden anderen nur anzugreifen. Dadurch dass die Spezialfähigkeiten alle verglichen mit den normalen Angriffen und Spirits Angriffen extrem langsam sind sind die auch (imo) nicht so wünschenswert, da man eher auf Krits hoffen kann oder sich mit Spiritkräuter eindeckt und mit Myu alles in einer einzigen Combo im Kampf killt. Ich wüsste aber auch nicht wie du das ändern könntest, außer das Combo System auf z.B. 3 Casts zu begrenzen, die höheren Stufen stärker bzw. die niedrigeren Stufen schwächer und vielleicht sogar Myus SP drastisch zu senken (bzw. Spiritskräuter gar nicht erst käuflich erwerbar zu machen). Weil momentan ist es nach der ersten Anfangshürde schon fast zu leicht.

Vreeky
05.12.2013, 16:23
xD
-Fehlgeleitet gibt jetzt eh weniger.
-Alte Spirits können verkauft werden.
-Kalte Stecher angehoben (Denk dran das manche von denen etwas stärker sein können, als andere)
-Das mit den Spirits hab ich eig richtig geregelt ... 5x Fia kostet soviel wie 1x Fiira und zieht vom Grundschaden auch ca. gleich viel ab. Ich könnte den Zufallswert da n bissl runterschrauben. ; P EDIT: Ok das war aber auch nur richtig bei Hitze und Kälte eingestellt ... bei den anderen war es wirklich bissl falsch. xD
-Myus SP hab ich mal gesenkt
-Die Kombos kann ich nicht begrenzen, dafür gibt es leider keine Möglichkeit in dem Script ... und ich kann das leider nicht.

Sölf
05.12.2013, 16:46
Das mit den Combos ist echt ein Problem. Gerade ist nämlich genau das passiert was ich mir gedacht habe. Ich hab den Kälte Boss durch eine einzige Fia Combo von 100% auf 0% gebracht. Und das hat "nur" ~1/2 von Myu maximalen SP zu dem Zeitpunkt gekostet (~120-130 Max SP hatte sie da).

Vorschläge zur Balance bezüglich der Combo:

- Sämtliche Spirit Heilgegenstände sollten entweder gar nicht mehr verkauft werden (sprich, nur noch aus Truhen und GANZ SELTEN von Gegnern; halte ich persönlich für die beste Lösung) oder die Preise sollten massiv erhöht werden (was natürlich dann das Problem mit bringt: man kann durch gefundene Items reich werden). Momentan kann man die horten und wie gesagt einfach durch das Combo System alles kaputt spammen. Vorallem weil Myu auch extrem viele SP hat verglichen mit den Helfern.
- Gibt allen Spirits ein extra Spirit Attribut und mach Bosse besonders Resistent dagegen. Man kann dann zwar noch spammen, dies wird aber nicht mehr sehr effektiv sein, außer man ist bereit wirklich viele SP dafür zu verwenden. Das macht außerdem die anderen Techniken, die ich momentan schon gar nicht mehr benutze, wieder interessanter.

Ansonsten: Fehlgeleitet kommen imo nach wie vor zu oft vor. Vielleicht hab ich einfach nur Glück, aber ich bin jetzt auf Level 10/11 und selbst die geben nicht mehr so viele EXP jetzt. Ich würde insgesamt nochmal über alle Gegner und deren EXP/Funken drüber gehen. Viellecht würds auch helfen noch ein paar mehr Items (also Waffen und Rüstungen) einzubauen, sodass man mehr Auswahl bekommt. Mich würds mal interessieren wie andere das bisher so sehen.

Vreeky
05.12.2013, 17:10
-Spiritkräuter werdn nicht mehr so oft von Feinden gedropt.
-Spiritkräuter teurer.
-Myus SP runtergeschraubt.
-Boss Spirit-Def erhöht ... weil man nem Zauber nicht mehr als ein Element geben kann ._. war ne gute Idee, die der Maker nicht zulässt.
-Gibt jetzt 4 Versionen von Fehlgeleitet ... also in den härteren Zwischenwelten kommen bessere von denen. (Die droppen übrigens Rüstungen)

Ach ja~
Hab noch was neues eingebaut. Wenn man an einem Stück mehrere Siegel bricht, dann wird man belohnt. ^_^

Sölf
05.12.2013, 17:13
Das mit den Elementen ist in der Tat doof, hab das beim Ace gar nicht bedacht (die alten konnten ja mehrere Elemente haben). Ich werde gleich mal das Feuer Dungeon weiter unsicher machen.

Starten die teureren Begleiter eigentlich auf höheren Leveln oder haben höhere Stats? Sonst könnte das irgendwann echt eklig mit dem Wechseln werden... xD

Vreeky
05.12.2013, 17:26
Die Begleiter für 1000+ starten auf LV 10 ... und haben leicht bessere Werte. ^^
Ich werde glaub ich noch nach und nach n paar mehr Begleiter einbauen. (Lori vllt xD)

Sölf
05.12.2013, 17:36
Wann hast du eigentlich vor ne neue Beta Version rauszubringen? Sind ja doch schon einige Änderungen (die ja vielleicht auch zum schlechten hin waren, auch wenns gute Absichten hatte xD).

Davon ab:
- Bitte gib den Bossen ne richtige Bossmusik! xD
- Generell fänd ich mehr Musik gut. Ein eigenes Theme für jedes Dungeon. Das Theme wechselt zwar später, aber naja, würde jedem Dungeon so einen eigenen Flair geben. Und dann vielleicht auch andere Battlethemes je nach Dungeon. Ich find das bisherige jedenfalls nicht so toll (aber gut, Geschmackssache).
- Ich fänds cool wenn du den einzelnen Charakteren etwas mehr Persönlichkeit geben würdest, dass z.B. nicht alle beim Level Up/Item Fund immer das gleiche sagen. Ist zwar nichts was zwingend Notwendig ist, aber einfach nur "Super!" und "Fantastisch!" ist halt auch irgendwie langweilig. xD

BGlevelextreme
07.12.2013, 20:05
Erinnert mich an Persona xD

Vreeky
22.12.2013, 17:54
!!Neue Version online!!
~Eingangspost geändert~

~Download entfernt~

Riesen Dank an Sölf, der mir hier mit seinem wilden geteste echt geholfen hat, und so.

Was ist neu? Das!
-SiegelRätselmaps alle paar Ebenen
-Freundschafts-Links (Erstmal nur für Slumbo und Usha)
-Neue Waffen, neue Preise, neues Balancing ... und noch mehr
-Neue Musik
-Mehr Power und Emotionen! XD

PS. Die neue Version ist stark überarbeitet und savegames aus der Beta1 können nicht übernommen werden!
Viel Spass beim spielen~ =3

iSayu
22.12.2013, 18:26
Hört sich sehr interessant an. o.o
Mal die nächsten Tage anspieln. x:

Sölf
23.12.2013, 09:11
Hört sich sehr interessant an. o.o
Mal die nächsten Tage anspieln. x:

Nein, tus noch nicht. Warte bis Vreeky endlich ne neue Version raushaut, da er mittlerweile einiges geändert hat.
Okay, tu's doch. xD

Vreeky
23.12.2013, 09:44
Sölf hats nich so mit den Augen ... denn die Beta1 ist schon längst nich mehr hier. xD

@iSayu: Hör nich auf Sölf, der hat sich vertan ... und die neuste Version ist schon online und hier ladbar. ^_^

Vreeky
28.12.2013, 12:39
Grüße aus der Gruft ~ ^^
Doppelpost ftw ~

Hat sonst keiner mehr Vorschläge, feedback, Kritiken, Kekse ... oder sonstige Anregungen für mich? Ich bezweifel mal stark, dass das Spielchen schon perfekt ist ... oder machts einfach keinen Spass? Als Entwickler fühlt man sich immer etwas verlassen, wenn keiner was zum Projekt zu sagen hat. Ist sehr ernüchternd sowas ... oder steht hier niemand, außer Sölf, auf nen Dungeon-Crawler mit Persona Geschmack? XD

Naja, ich würd mich über ein paar Infos usw echt freuen. =I

iSayu
28.12.2013, 14:20
ganz vergessen was zu sagen durch Weihnachten. x:

Ich kann dein Spiel momentan nicht anspielen, da ich wenn ich die erste Zwischenwelt glaub die mit Eis am Anfang garnicht betreten kann.
Da taucht ne Fehlermeldung auf. Weswegen ich erstmal das Spiel von Sölf vorgezogen hab und noch bei bin zu testen.
Werd mir deins nachher nochmal Anschaun, ob der Fehler nochmal auftritt und Screenshot machen, was für ne Meldung kam, wenn Sie nochmal auftaucht. x:

mfg
iSayu

Vreeky
28.12.2013, 15:43
@iSayu:
Oha ... ich denke, ich weiß welche Fehlermeldung du meinst. Normalerweise sollte der Fehler nur auftauchen, wenn man nen Savegame aus ner alten Version benutzt ... doch du bist nun der 2. "Tester" der die Fehlermeldung einfach so beim betreten der Zwischenwelt bekommt. Beim anderen Tester hat nen Neustart geholfen, dann kam er in die Zwischenwelt. Ich habe den Bug nicht, wenn ich mit nem frischen Savegame spiele. Weiß auch LEIDER nicht woran es liegt, und um das Script umzuschreibn/ zu reparieren, fehlt mir das nötige know-how. ~_~

@die Anderen: Wer hatte den Fehler noch, und war sich zu "fein" mir ne Message um die Ohren zu knallen? =O

Ofi-Junior
28.12.2013, 15:54
Ich hab vermutlich den gleichen Fehler, da steht was von Skriptfehler und Minimap. Jedenfalls hab ich die neuste Version und grad erst angefangen, also kann es nicht an einem veralteten Speicherstand liegen. Ich hab nicht mal nen Speicherstand, weil ich die Option nicht finden konnte...

Vreeky
28.12.2013, 16:03
Heyhey^^
Neustart hilft auch nix?? Spielste in Fullscreen oder Windowmode?

Der Scheiß ist seeehr merkwürdig, denn ich hab grad nomma getestet und alles läuft prima-vista-tantalus. ~_~
Komisch, dass Sölf sein Crawler nicht darunter leidet, und ich hatte Sölf soga das geänderte Minimap-script geschickt.

Noch jemand den Fehler?? Wenn ja, dann .. ehm ... DAMN!!!!

Ofi-Junior
28.12.2013, 16:28
Fullscreen. Neustart hab ich noch nicht probiert, weil wie gesagt kein Speicherstand. Versuch ich nachher mal.

Vreeky
28.12.2013, 16:32
Ach ja .. speichern tust du am Lagerfeuer, was aber die Zeit vorspult. ^_^

Linkey
28.12.2013, 18:41
Der Papa lädt es sich mal runter! Hatte ich sowieso die ganze Zeit schon vor. Hatte vor Monaten auch mal ein VX-Ace Projekt angefangen und dort ein Random-Dungeon Script für geschrieben (Richtung "Dark Chronicles") - mal schauen, wie das ist, welches du verwendet hast :D

Sollte ich auch auf die Fehlermeldung stoßen, kann ich mir das Ganze mal anschauen, wenn es nicht zu viel Zeit beansprucht.

Edit:
Hat das Spiel überhaupt Random-Dungeons? xD Verwechsel ich scheinbar gerade mit dem Thread vom lieben Sölf.

Ich bekomme auch die Fehlermeldung bezüglich der Minimap. Allerdings ist das Projekt ja verschlüsselt, von daher kann ich mir das Ganze doch nicht anschauen.

Fehlermeldung:
19351

Ofi-Junior
28.12.2013, 19:47
Japp, die ist es. Diesmal bin ich zweimal in den Dungeon gekommen, beim dritten Mal ist es abgeschmiert.

Vreeky
28.12.2013, 20:55
O_O Heilige Schüssel voller Schafskot ... noch einer mit dem Fehler. *würg*
Line 335 hängt mit den Teammitgliedergrafiken zusammen, die hinter Myu herlaufen ... iwi hat das Minimapscript Probleme die Markierungen auf der (nicht sichtbaren) Karte darzustellen, oder etwas in die Richtung. Warum? Keine Ahnung. Vllt weil ich die Grafiken der Followers mal an und ausstelle ... jenachdem wo man is. O_O Hmmm.

Und weshalb kann ich den Fehler nich "reproduzieren"? Ich hab jetzt grad 7-8 mal neu gestartet, und kam jedes mal ohne Probleme in die Zwischenwelten ... als Testplay und außerhalb des Makers hab ichs gestartet ... mit und ohne Begleiter.

Ich muss mich bei allen entschuldigen, die diesen Fehler haben und deshalb nicht spielen können. ~_~ Bin mir noch nich sicher was ich da jetzt machen soll.

@Linkey: Soll ich dir das Game mal unverschlüsselt schicken? Kennste dich mit Scripts aus? Außerdem find ich den Error on Line 335 niergens im I-net.

Linkey
28.12.2013, 21:43
Sieht für mich danach aus, als würde das Problem auftauchen, dass man keinen Begleiter hat, aber script-mäßig einer eingestellt ist. Hatte den Error nur, wenn ich keinen Begleiter hatte bis jetzt.
Ja kannst du mir mal schicken. Kenne mich da einigermaßen aus. Scripte auch schon ein paar Jährchen mit dem RMXP - den VX Ace habe ich mir Anfang des Jahres geholt.

Ofi-Junior
29.12.2013, 08:48
Beim ersten Mal kam der Fehler ohne Begleiter, beim zweiten mit zwei (Fleddertyp und der Kerl aus dem ersten Dorf).

Vreeky, lässt du dein Spiel immer über den Maker starten? Keine Ahnung ob das bei VX Ace einen Unterschied macht, aber bei 2k und 2k3 hab ich schon oft gesehen dass ein Spiel dann nicht abstürzt wenn es normalerweise abstürzen würde.

iSayu
29.12.2013, 11:36
Also grade nochmal getestet und das Problem bleibt bestehen.
Ich hab keine Begleiter dabei. x:
Und betreten konnt ich die Zwischenwelt, erst als ich den Grabstein angesprochen hab kam die Meldung. o.o
Vielleicht hilft das ein wenig. x:

mfg
iSayu

Vreeky
29.12.2013, 15:11
~Grüße aus der Gruft~

@Linkey: Ich versuch gleich noch mal das unverschlüsselte Projekt hochzuladen. Kannst dich dann ja mal durchwühlen ... irgendwann. ^^

@Ofi-Junior: Wie bereits gesagt, hab ich im Maker und "außerhalb" des Makers getestet, mit und ohne Begleiter ... bei mir taucht der Fehler nicht auf. Außerdem hab ichs mittlerweile nochmal von meinen Testern testen lassen ... die diesen Fehler auch nicht haben. Versteh wer will ... @_@

@iSayu: Der Grabstein (Steinsiegel) bringt dich in die zufalls generierten Maps ... in denen das Problem besteht. V_V Aber danke fürs testen. ^_^ Hoffe, dass ichs früher oder später hier ohne den scheiß Fehler uploaden kann ...

Ihr könnt mir ja vllt sagen welches Betriebssystem ihr habt.^^ Man weiß ja nie ... vllt beißt sich da ja iwas.

Und gibt es noch keinen User hier der diesen Fehler nicht hatte? Sehr merkwürdig ... das Spiel wurde ja relativ ausgiebig getestet.

Linkey
29.12.2013, 17:45
Problem ist folgendes:
Das Minimap Script wird mit dem SpriteSet der Scene_Map initialisiert. Dies geschieht z.B. wenn man in das Shop-/Speichermenü öffnet.

Nun ist es so, dass du in der Stadt die Begleiter-Sichtbarkeit auf "aus" stellst. Geht man in die Stadt, benutzt den Shop und geht danach direkt in den Dungeon, stürzt das Script ab, da das Minimap Script mit "nicht sichtbar" initialisiert wurde, obwohl die Sichtbarkeit mittlerweile wieder gegeben ist.

Speichert man außerhalb der Stadt, so wird der Fehler nicht auftreten.

Um das Ganze kurzfristig zu beheben, kannst du folgenden Scriptbefehl in der Zwischenwelt, oder beim Warp Event in die Zwischenwelt einfügen:

SceneManager.scene.create_spriteset

Ich hätte normal erwartet, dass das Spriteset bei jedem Map-Wechsel initialisiert wird - kenne mich aber auch zu wenig mit dem VX-Ace aus.

Edit:
Oder alternativ fügst du folgenden Code im Scripteditor über Main ein (dadurch wird das Spriteset immer generiert, wenn du die Sichtbarkeit der Followers umstellst - damit sollte gewährleistet sein, dass das Minimap Script immer richtig initialisiert wird):

class Game_Interpreter
alias old_command_216 command_216
def command_216
old_command_216
SceneManager.scene.create_spriteset
end
end

Vreeky
29.12.2013, 18:46
@Linkey:
Du bist der Retter, dude~~~ =333
Ich konnte den Fehler nun auch reproduzieren, und mit hilfe deines miniscripts scheint jetzt alles zu klappen. Ich kann dir nicht genug danken ... hoffe dir reicht ein Crediteintrag aus. ^_________^ Wie soll ein unwissender auch auf sowas kommen??? Himmel, Popo und Regenschauer ...

Die neue Version wird später hochgeladen
~Download entfernt~

Linkey
31.12.2013, 15:06
Nach ca. 2 Stunden Spielzeit habe ich nun die erste Zwischenwelt geschafft. Ich habe 4 Läufe gebraucht (da ich immer nach 6 aufgehört habe, nachdem ich mir eine Belohnung aussuchen konnte :D).
Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Die Worldmap gefällt mir richtig und das Hoffen auf tolle Gegenstände aus den Truhen im Dungeon macht richtig Laune.

Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist oder nicht, aber wenn man "sprintet" (Shift), kann man Gegner umgehen, die einen normalerweise erwischen würden (normal gehen Gegner pro Feld, welches man selbst geht, ja auch eins. Wenn man sprintet, schafft man mehr Felder als der Gegner). Ich fand es gut, da man durch ein bisschen "Risiko Sprinten" den ein oder anderen Gegner umgehen konnte. Das war richtig gut, da ich in einer Ebene im Eis-Dungeon mehr als 10 Kämpfe binnen weniger Schritte machen musste (Respawn?).

Was mir nicht so gefallen hat ist die Tatsache, dass wenn mal zu starke Gegner kommen (oder man gerade mal wenig HP hat), es unmöglich scheint zu flüchten. Ich habe insgesamt 10-20 Fluchtversuche unternommen (bei 2 Kämpfen jeweils 6-7 Versuche hintereinander - hat damit geendet, dass ich den Gameover Screen sehen durfte), aber kein einziges Mal hat es funktioniert. Das war sehr deprimierend.

Das Leveln der Waffen ist ein nettes Feature. Allerdings ist es - zumindest bei mir nach 2 Stunden - sehr deprimierend. Da hat man eine Waffe z.B. 18 Level "hochgelevelt" und diese hat bis dahin nicht einen Stat hinzubekommen. Das war anhand deiner Beschreibung zwar klar (auf Level 99 ist deine Waffe 2-3x so stark -> 1-2% pro Level-Up), ist aber dennoch sehr unvorteilhaft - zumindest bei den ersten Waffen. Damit das erste Schwert einen Schadenspunkt dazu bekommt, benötigt es Level 25+. Bevor eines dieser Schwerter Level 25 erreicht, haben alle Charaktere bereits das nächste Schwert.
Je weiter das Spiel fortschreitet, desto du sinnvoller wird dieses Feature wahrscheinlich, von daher wahrscheinlich unwichtig :3

Eventuell könnten die Belohnungen noch etwas variabler sein? Im Eis-Dungeon habe ich jedenfalls immer das gleiche Schwert erhalten.

Macht auf jeden Fall Laune, mach weiter so (:

Vreeky
31.12.2013, 15:28
-Cheerio-
Freut mich, dass es dir Laune macht~ ^^
Ja, das mit dem Sprint ist so gewollt, glaube nicht dass jemand was dagegen hat. Hehe. Bei der Fluchtklamotte siehts so aus, dass die Gegner alle ne ziemlich hohe Agi haben, soll ja immerhin nen bissl anspruchsvoll sein *hüstel*, deswegen klappt Flucht kaum. (Wie könnte man Flucht so umscripten, dass es einfach nur eine 50/50 Chance ist, und nimmer vom Agi-Wert abhängt?)
Und ... ehm ... das Waffen-LevelUP-Script bietet mir leider nicht die Möglichkeit den Waffen unterschiedliche EXP-Raten zu geben, deswegen ist das son wenig blöd mit den Billigwaffen, sind mir die Hände gebunden. xD Sollte aber später mehr Sinn haben. Ich nehm Hilfe natürlich dankend an. xD

Linkey
31.12.2013, 17:23
Füge einfach das rotmarkierte in das Level-Up Script ein:

def max_level
if self.note =~ /<maxlevel (.*)>/i
return $1.to_i
else
return Fomar::WLU_DEF_MAX_LEVEL
end
end
def param_inc
if self.note =~ /<pinc (.*)>/i
return $1.to_i
else
return Fomar::WLU_DEF_PARAM_INC
end
end
end
end

Und passe hier die rotmarkierten Zeilen wie folgt an:

alias wlu_price price
def price
return nil if is_nil?
return wlu_price unless levels?
return wlu_price unless Fomar::WLU_PRICE_LEVEL_UP
return (100 + object.param_inc * @level + object.price)
end

def params
return nil if is_nil?
par = object.params.clone
for i in 0..par.size - 1
par[i] *= 100 + object.param_inc * (@level - 1)
par[i] /= 100
end
return par
end

Damit kannst du jeder Waffe nun in den Notes individuelle Steigerungen einfügen. Dazu einfach den Tag <pinc X> eintragen, wobei X die prozentuale Steigerung pro Level-Up ist. Beispiel (Damit hätte das Rostige Schwert bspw. 1 zusätzlichen ATK-Punkt auf Level 6):

<maxlevel 99>
<pinc 10>

Habe mir die Flucht-Formel mal angeschaut. Folgende Formel gibt die Chance zum Flüchten:

def self.make_escape_ratio
@escape_ratio = 1.5 - 1.0 * $game_troop.agi / $game_party.agi
end
Bei der Fluchtberechnung wird dann ein zufälliger Wert zwischen 0 und 1 genommen. Sollte die Flucht fehlschlagen, wird die "escape-ratio" um 0,1 erhöht. D.h. irgendwann kann man immer flüchten. Ist jetzt nur die Frage, wie viel höher die AGI der Gegner ist.

Bei der Formel oben könnte man die ratio auf ein Minimum von -0,5 setzen. Dann wäre spätestens - selbst wenn man ganz viel Unglück hat - nach 15 Versuchen geflohen XD Wobei es eventuell ja auch gut ist, wenn man gegen schnelle/starke Gegner gar nicht fliehen kann - hast schon recht, von wegen anspruchsvoll und so :3

Edit:
Sehe gerade, du fragtest ja nach "individueller EXP-Verteilung", stattdessen habe ich dir individuelle "Parameter-Steigerung" pro Waffe geliefert - sorry xP
Edit²:
Das Script verwendet aber schon eine "individuelle" EXP-Berechnung. Wenn ich das richtig gesehen habe, hängen die benötigten EXP der Waffe davon ab, wie viele Statuspunkte / Werte die Waffe hat. Je stärker eine Waffe, desto mehr EXP werden benötigt.

Ist auch gut zu sehen: Während mein Rostiges Schwert Level 20 war, waren die Krallen des Flederdingens gerade mal Level 7.

Vreeky
01.01.2014, 16:06
Heyhey~ vielen Dank für deine Hilfe, und absolut kein Ding, benutz ich halt individuelle Parameter. XD

Ich hab mal gerade das Level-Up Script angepasst, genau so wie da oben gezeigt. Das rostige Schwert hat jetzt ne Entwicklungsrate von 15% erhalten, dafür nimmer so ein hohes maxLV ...ehm ... Naja, leider schmiert das Spiel jetzt ab, sobald ich im Ausrüstungsmenü bin, mit dem Error hier:

Script 'Window_Base' line 310: NoMethodError occured.
undefined method `upcase' for nil:NilClass

Und Flucht ist jetzt hoffe ich einfacher, habs mal umgestellt. ^_^

~Cheerio~

Linkey
01.01.2014, 16:40
edit:
Was ich vorher geschrieben hatte, war Bullshit.. D:<

Scheint etwas beim Ändern schiefgegangen zu sein - der Fehler sollte nicht auftreten. Kannst du mir das angepasste Level-Up script mal zukommen lassen?

Vreeky
01.01.2014, 16:51
Also, ich hatte die Agi-Dinger aus der Formel entfernt ... habs aber nochmal auf standart gestellt und getestet, der Fehler bleibt leider. °-°

Edit: Hab dir das Script mal über PN geschickt.

Edit²: Sorry~ Linkey xDDD
Ich wollte zusätzlich in die Itembeschreibung noch eintragen, wie die Entwicklingsrate ist, usw. Ha! --.-- Dabei hab ich "\" und nicht "/" benutzt. Yäy. Bis jetzt kein Fehler soweit mit deinem "upgrade". ^^

Vreeky
03.01.2014, 22:38
Version 0.9.3 ist jetzt online~
...DL nicht mehr aktiv...

-Waffen haben jetzt unterschiedliche Entwicklungsraten und unterschiedliche maxLV (Dank an Linkey)
-Das Intro kann nun (hoffentlich fehlerfrei) übersprungen werden
-Ein weiteres Yanfly Script macht den Shopscreen etwas informativer
-Es wird, wie es sein sollte, nach 31 Tagen resetet, und nicht schon nach 30 Tagen
-Reset nun fehlerfrei
-Aus dem Kampf zu flüchten ist jetzt viel einfacher
-Andere Kleinigkeiten angepasst und geschliffen ... und rasiert ... und vermöbelt

Viel Spass beim Monster kloppen~
Weitere Anregungen, Kritiken und so weiter ... ungefiltet hier reinbashen! Danke. ^-^

Vreeky
01.01.2015, 04:26
Verfröhlichtes! ~ Hoffe alle sind geweezl'd in's frische neue Jahr gecräsh'd?!? XD Haha!

Unglaublich ey ~ Es ist nun ca. EIN Jahr her, als ich die letzte Version veröffentlicht hab ... mensch ... die Zeit. Tempus fugit! XD

Ich möchte euch nun mit voller stolz, die (Test-)VollVersion vorstellen ... von Versiona. Es haben sich viiiiele Dinge verändert, es wurd viiieles hinzugefügt ... und weiß der Eufel was noch alles!? O_o Und ja, ich hab voll ein sitzen. xD

Den Change-Log lass ich einfach mal aus, und sage: "Genießt es einfach!" (Alte Savegames sollten nicht übernommen werden!)

LOADEST DU nicht mehr HIER ->

PS.: Da Versiona schon lange aus der Betaphase raus ist ... ich aber absolut keine (Vor)Tester für die VV gefunden hab, um zu testen ob die VV so gut ist, nenn ich die Version einfach mal "Test-"Vollversion und hoffe das IHR, da draußen irgendwo, mir helfen werdet, beim balancen und bei der Bugsuche.

Ich wünsche euch viel Spass bei diesem abgedrehten Crawler und warte hier gespannt auf euer feedback. =3

Absgnmfh
05.01.2015, 13:16
Ich werde das Ding sowas von zocken, wenn ich die Tage mal ein bisschen Zeit habe - ich hatte schon läner ein Auge darauf und bin gespannt, wie sich die VV entwickelt hat ^^

Vreeky
05.01.2015, 18:02
Ein fleißiges Helferlein fand Bugs ... Ich hab die Bugs fix vernichtet ... hier die neue "Test"VV! XD
(Savegames können übernommen werden, wenn euch die neuen nützlichen Skills von Fledderrochen egal sind.)

Außerdem haben Gegner jetzt Level! Nur so als Info~

Ähem ... ja ...

bolognese
13.01.2015, 21:10
ich kriege den rtp download nicht hin. Es ist die ganze Zeit die Sprache davon, dass ich ne Disk einlegen soll. Kapier ich nicht, da das rtp für 2000 und 2003 ohne Probleme und irgendwelchen Discs ablief

Vreeky
14.01.2015, 13:16
Cheerio ~ ^^
Es is Zeit für die volle Vollversion von Versiona Version1.0! xD

Was hatte sich denn nun eigentlich alles geändert?
Das hier:
-Die Feinde haben Level (Level steigen wenn Tage vergehen)
-Fledderrochens neue Skills senken oder steigern die Level der Gegner (Für mehr oder weniger Erf und Funken)
-Allgemein geändertes Balancing
-Neue Techniken für die Feinde (Aufpumpen ... Spiegel usw)
-Veränderte Formulas für einige Skills
-Mehr Freundschafts-Links (Pier und Remula)
-Tierschule für Fledderrochen
-CharaCards sind nun Lizenzkarten die beim mysteriösen Lizensierer eingetauscht werden können
-Myu, also die Heldin, kann sich zwischen ganzen 30 Outfits entscheiden (Einige müssen aber erst erspielt werden)
-Abgeänderte Introtexte .. .yay
-Wegen eines "Fehlers" im Summonscript, der die Summons nich aufleveln ließ, gibt es nun von allen Ele.-Versionas eine geupgradete Version ~ die man erhält, wenn man in einem beendeten Dungeon eine fünfer Labyrinth-Kombo durchläuft
-Neue geheime Versionas
-Limit-Skills
-Zermatschte Bugs ... und einiges mehr!

~Viel Spass beim zocken~

@bolognese: Ich hab leider keine Ahnung was du genau meinst ... vllt hast du das RTP für'n VX und nicht für'n VX-Ace geladen? Kein Plan was für ne Disc der will. xD

blumendeslebens
16.06.2016, 09:19
Hallo Community

Als damals dieses Spiel von Vreeky erschien, schnupperte ich kurz rein in Versiona und blickte erstmal nicht durch was zu tun ist und was es mit dem Ablauf der Monatsfrist zu tun hat.
Falls jemand sich nochmal an Versiona wagt, so ist es am Besten, sobald man das erste Mal im Eis-Dungeon war und die Steintafel oder enien Teleporter zum raus gehen nutzte, sich diesen Fledderrochen zu holen, der einem begegnet sobald man sich raus teleportiert. Einfach die flatternde Fledermaus ansprechen, bevor man den Eis-Dungeon verlässt. Dieser Helfer wird Euch im weiteren Lauf des Spieles von sehr großem Nutzen sein.
Von den Begleitern kann ich Euch momentan nur Utah statt Remula empfehlen.

blumendeslebens
17.06.2016, 10:05
Hallo Community

Am Anfang des Spieles verkauft man am besten einen Teleporterkristall um sich einen Begleiter zu kaufen. Auf Grund der Attacken die es über den Freundschaftslink gibt, empfehle ich Usha die auf der großen Insel in der linken unteren Stadt zu finden ist. Mit dieser Begleiterin geht man dann in den Anfangsdungeon auf der Startinsel und muss dann zuerst in das Ausgangsportal um den Begleiter namens Fledderrochen zu bekommen.

Am Anfang des Spiels stehen uns natürlich sehr wenig Attacken zur Verfügung um die Gegner zu besiegen. Hier empfehle ich die Kombination von Myus Spezialangriff Knallhart. Alternativ geht auch die Spiritkraft Fia, die man dann später gut als Spiritkombination nutzen kann. Bei Usha ist am Anfang der normale Angriff oder der E-Schlitzer anzuwenden. Beim Fledderrochen ist für dne Anfang der H-Schlitzer sehr effektiv. Auch braucht man den Schattenriss der evtl. die Stufe der Feinde senkt. Gut das die Stufensenkung oft funktioniert. Für den Fledderrochen gibt es im Spiel noch den Magic Käse. Habt Ihr den Fledderrochen mit genug Käse gefüttert, verwandelt sich das Aussehen des Fledderrochen. Bei den Lizenzkarten empfehle ich, diese zwischen Myu und Remula aufzuteilen.

Yenzear
17.06.2016, 14:37
Hallo blumendeslebens,

nun verrat doch den Spielern nicht alles oder pack es zumindest in Spoiler. Der Spaß bei solchen Games besteht doch teils darin, das alles selbst herrauszufinden :bogart:

Vreeky
18.06.2016, 12:24
Cheerio~

An der Stelle ein riesen Dank an blumendeslebens! Dank seiner Hilfe wurden hoffentlich die allerletzten verdammten Fehler aus Versiona entfernt ... außerdem gibt es einige Erweiterungen und vieles mehr ingame.

~Download entfernt~

Was ist denn alles neu? Hm?
-Schwierigkeitsgrade die einige der Features beeinflussen
>Sehr leicht: Kein Game-Over, keine Bestrafung am Monatsende, Gegnerstufen erhöhen sich nicht etc.
>Leicht: Kein Game-Over, 3 Stufen abzug am Monatsende, Gegnerstufen steigen alle paar Tage an etc.
>Normal: Game-Over ist aktiviert, 3 Stufen abzug am Monatsende, Gegnerstufen steigen wie bei sehr leicht alle paar Tage
>Heftig: Game-Over ist aktiviert, 5 Stufen abzug am Monatsende, Gegnerstufen steigen JEDEN Tag, Gegnerstufe bei Spielstart
schon sehr hoch!

-Fast alle Rüstungen und Waffen haben nun nützliche Effekte
-Cherryls Laden auf der Weltkarte hat jeden Tag ein paar Geschenke parat
-Viele Backgroundfeatures ... Systeme und Bla Blub wurden verfeinert ... echt uninteressantes Zeug
-Jede Menge Bugs und so gekickt!!!
-Vieles mehr ... an das ich mich leider nicht wirklich erinnern kann ...
-Tröt!

Leider kann ich mich an alle Details nicht mehr erinnern, weil ich nach der Version 1.0 nichts mehr aufgeschrieben hatte ... und es ist ja echt einiges an Zeit vergangen seit dem letzten Upload hier.

Gut ... habt viel Spass mit der neuen Mega-Deluxe-Spezial-Version von Versiona! Schafft ihr es zum Endboss und bringt Myu Toyotomi zurück in ihre Dimension ... oder wird sie für immer in Spiralengaia bleiben? Es liegt an EUCH!

blumendeslebens
18.06.2016, 14:21
Vreeny dachte nicht dran zu erwähnen, dass Cherryls Laden im ersten Monat, NICHT auf der Weltkarte vorhanden ist.

P.S.: Solltet Ihr mit dem Boot einmal Schwierigkeiten haben, so könnt ihr dennoch getrost von Insel zu Insel kommen.
Meine Truppe schwomm mal ohne Boot, von Insel zu Insel :-)

Sölf
18.06.2016, 14:29
Vreeky, ist es möglich, das Spiel auf Heftig auch durchzuspielen? xD

Bzw. resetten die Monsterstufen am Monatsende eigentlich auch wieder?

Vreeky
18.06.2016, 14:36
@blumendeslebens: Das unsichtbare Boot sooollte nun endlich verschwunden sein ... hoffe ich! *lacht* Das mit Cherryls Laden ist je nach gewählten Schwierigkeitsgrad anders. Auf sehr leicht und heftig ist er direkt auf der Weltkarte zu finden.

@Sölf: Am Monatsende wird die Gegnerstufe halbiert. Denk an die Skills vom Fledderrochen! XD Zu deiner eigentlichen Frage mit dem durchzocken können sag ich lieber nix! höhöhö *sich versteckt*

Yenzear
18.06.2016, 17:45
Nun, es ist nen genereischer Dungeoncrawler, ich nehme mal an, dass man auf heftig einfach nur "heftig grinden" muss xD

Vreeky
18.06.2016, 18:29
@Yenz: Naa! Nicht ganz und ... faaast! XD Es ist genau so wenig 'n generischer Crawler wie Persona 3 ein generischer Dating-Simulator ist. Hrhrhr ... und das mit dem grinden bei heftig stimmt auch nicht ganz. Es bedarf seeeehr viel glück um vorran zu kommen ... es ist wie russisches Roulette. Ich werde bei Heftig sicherlich noch etwas Hand anlegen müssen.

Yenzear
18.06.2016, 19:21
Wenn man Glück braucht, um durch zu kommen, ist mit dem Balancing was nicht richtig xD

OT:
Nen Datingsimulator in einem RPG klingt doch nicht übel, gibts in der Agarestreihe (kein RM Spiel) in (stark) vereinfachter Form ja auch, nur dass das eher in multible Choice ausartet und je nach Wahl punktet man bei unterschiedlichen Begleiterinnen.
Währen die Games der Reihe nicht so langatmig, hätte das Ganze sogar Wiederspielwert.

blumendeslebens
20.06.2016, 20:54
@ Sölf
Meine jetzige Truppe sollte auf Normal locker durch kommen. Obwohl ich das noch micht mit absoluter Sicherheit sagen kann.
Was die Balance vom Schaden machen betrifft, so ist es beim Maker wohl schwer, da ein gutes Gleichgewicht zu finden. Remula macht momentan mit enier Attacke, drei Gegner auf ein Mal, im Elektrodungeon weg. Man muss nur den Anfang des Spiels überleben. nach ungezählten Monaten sollte man selbst auf Hardcore irgendwann keine Schwierigkeiten mehr haben.

Sölf
11.03.2023, 21:00
Yo.

Ich hab das Ding hier vor paar Tagen nochmal angefangen, sehe aber dass Vreeky nochmal eine neue Version released hat (im Juni '16), davon gibts aber keinen Download mehr. Hat die zufällig noch wer? Das was ich hab ist Version 1.1f