PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Items an Events anwenden?

torbinho
02.12.2013, 10:52
Gibt es beim RPG Maker VX Ace eine Möglichkeit, dass man items an Gegenständen ( Events ) andwenden kann?

zb eine brücke ist kaputt und du musst dafür ein Brett besorgen, oder ein hammer zum reparieren. diesen musst du dann auf der map finden, in dein Inventar aufnehmen und diesen dann an der kaputten brücke, dem Event, anwenden können...

gibt es sowas? vielleicht durch einen script? danke!

Bex
02.12.2013, 14:57
Das was du suchst nennt sich Conditional Branch.
Den machst du in dein Event, damit kannst du Gesprächsverzeigungen, sowie halt auch Abfragen ob ein Item im Inventar ist, erstellen.

Mein Tip wäre es, sich ein paar Tutorials über den Conditional Branch und Bedingungen im Allgemeinen anzuschauen, sofern du Switches und Variablen schon beherschst.

torbinho
02.12.2013, 15:44
ah okay danke, jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.
ich habe vor 2 stunden meine erste variable erfolgreich eingebunden und habs auch verstanden ^^

torbinho
02.12.2013, 18:32
ich habe zwar kein deutsches tutorial gefunden, aber durch deinen zweiten satz ( das wort gesprächsverzweigungen war dort goldwert ^^ ) hab ichs selber geschafft, ist ja gar nicht so schwer!
danke nochmal für den hinweis!