PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Abgelaufen] RPG-Maker VX Ace - 14.99€ Steam-Sale!



~Jack~
28.11.2013, 05:44
http://i.minus.com/jbrXDlhfuK5b0j.jpg (http://store.steampowered.com/app/220700/)

Der Sale läuft noch etwas mehr als 5 Stunden. Wer also schon immer umsteigen oder den Maker zumindest testen wollte hat jetzt die Gelegenheit dazu!
Der Maker lohnt sich auf jeden Fall wenn man über das etwas nervige Mapping und die meiner Meinung nach hässlichen Standard-Sets hinweg sieht :)
Ihr könnt aber noch zusätzliche Sets erwerben. Wird natürlich teurer aber ihr könntet mehr als 100€ sparen!

Sölf
28.11.2013, 09:38
Bin gerade ganz hart am überlegen mir eventuell was von den Ressourcen Packs zu holen. Die sehen ja doch verlockend aus.

Rinober
28.11.2013, 11:32
Danke für den Hinweis :A Ich hab mir mal noch ein wenig Musik gegönnt. Mittlerweile gibts ja auch recht hübsche Grafiksets für den VX Ace.

Mr.Räbbit
28.11.2013, 22:26
Ich kann das Future und das Samurai-Pack empfehlen.
Wer was in die Richtung mit dem ACE machen will, ist gut beraten da zuzuschlagen!

alpha und beta
29.11.2013, 01:36
Ich kann das Future und das Samurai-Pack empfehlen.
Wer was in die Richtung mit dem ACE machen will, ist gut beraten da zuzuschlagen!

Diese Packs hatte ich schon beim letzten Sale gekauft. Ich kann die einfach nur empfehlen.

Und jetzt habe ich mir zwei weitere Packs geholt. Darunter das verlockende "Zombie Survival Graphic Pack".

Bex
03.12.2013, 19:44
Stimmt es das da nicht ein einziges Zombie Charset bei ist? Ist mir zu Ohren gekommen.

Sölf
03.12.2013, 19:54
Stimmt es das da nicht ein einziges Zombie Charset bei ist? Ist mir zu Ohren gekommen.

Ja, das stimmt. Den RTP kannst du dir ja auch so runterladen, da kannste mal durchschauen. Die verschiedenen Packs haben aber auch neue Monstersets, wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob (bzw eher wo) da ein Zombie bei ist.

Edit: Beim DS+ Pack sind mehrere Zombie als Charsets mit bei.

~Jack~
24.12.2013, 21:03
Den Maker gibt es momentan übrigens wieder im Sale, diesmal sogar länger als 8 Stunden.

Daen vom Clan
25.12.2013, 01:22
Ha, zugeschlagen!
Und das nächste Projekt wird offiziell und kommerziel! :D

Gala
25.12.2013, 01:39
Ha, zugeschlagen!


Dito. Mal wiede rin nen Maker reinfuchsen.

Sölf
25.12.2013, 01:43
Die Reduzierung gilt auch für viele der Packs. Ich kann vorallem die beiden DS Packs (DS und DS+) empfehlen. Und wenn man es sich nur für die jeweils 20 Musikstücke holt, die aber imo ziemlich gut sind.

Auge des Sterns
25.12.2013, 05:04
Ich habe mir bereits das Angebot geschnappt. Und ich muss sagen, dass der Übergang vom 2003 durchaus nicht zu Arbeit ist. Es ist nachwievor ein simples System und an einigen Stellen merkt man, dass es der aktuelle Maker ist. Vorallem aber gibt es auch viele Scripte, die ich nutzen könnte. (Ich suche allerdings noch immer ein Textadventure-Script.)
Nachdem ich in ein paar jahren mal endlich in die Hufe komme mit dem 2003, werde ich mich auf den VX Ace beschränken.

Zakkie
26.12.2013, 10:51
Ich habe mir bereits das Angebot geschnappt. Und ich muss sagen, dass der Übergang vom 2003 durchaus nicht zu Arbeit ist. Es ist nachwievor ein simples System und an einigen Stellen merkt man, dass es der aktuelle Maker ist. Vorallem aber gibt es auch viele Scripte, die ich nutzen könnte. (Ich suche allerdings noch immer ein Textadventure-Script.)
Nachdem ich in ein paar jahren mal endlich in die Hufe komme mit dem 2003, werde ich mich auf den VX Ace beschränken.

Was heißt bei dir "Text Adventure" Script? Was für Features muss es können/haben?

Corti
26.12.2013, 12:34
Frage: Setzt die Steamversion des Makers vorraus, dass man Steam immer an hat?

Gala
26.12.2013, 12:37
Frage: Setzt die Steamversion des Makers vorraus, dass man Steam immer an hat?

Ja.

WeTa
26.12.2013, 12:38
Ob man Steam immer anhaben muss weiß ich nicht (gehe ich allerdings von aus), man muss allerdings nicht mit Steam verbunden sein.

IronChef
26.12.2013, 12:43
Man kann Steam, wenn mans denn unbedingt beim Makern aus haben will einfach über den Task-Manager ausschalten. Ich hatte zumindest bislang keine Probleme damit wenn ich mal jedes freie Byte an Arbeitsspeicher brauchen konnte.

Corti
26.12.2013, 12:44
Hat mal jemand versucht den Key aus seiner Steamversion in der Non-Steam-Downloadversion zu benutzen?

Gala
26.12.2013, 12:47
Hat mal jemand versucht den Key aus seiner Steamversion in der Non-Steam-Downloadversion zu benutzen?

Die Steamversion hat keinen Key, die kommt bei Kauf direkt aktiviert über Steam.

Zakkie
26.12.2013, 12:49
Die Steamversion hat keinen Key, die kommt bei Kauf direkt aktiviert über Steam.

Natürlich hat die einen Key, aber einen Steam-Key, der automatisch aktiviert wird. Nur danach ist die net mehr nutzbar. Degica schleudert ja auch mit Steam-Keys für Besitzer der Pre-Steam Version heraus.

WeTa
26.12.2013, 12:58
Zakkie, ich wette du bist auf Parties der Hit.

Zakkie
26.12.2013, 13:17
Zakkie, ich wette du bist auf Parties der Hit.

as a matter of fact, ja. Populär genug bin ich in meinem Freundeskreis. Kann aber auch liegen, dass ich einer der Mitveranstalter der größten monatlichen 3DS-Treffen in Europa bin und daher viele Bekannte und gute Freunde habe. Ich habs jetzt zu Weihnachten gespürt, als mir gut ein Dutzend Leute was auf Steam geschenkt haben und ich auf die Schnelle noch etwas besorgen musste. Zw. 23 bis 25. Dez habe ich sicher locker 150 Euro nur für Leute ausgegeben, die mir selbst was besorgt haben.

Um es kurz zu machen: Ja, anscheinend bin ich der Hit.

Ranarion
26.12.2013, 13:22
Boah, jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch. :(

WeTa
26.12.2013, 13:22
:hehe:

Karl
26.12.2013, 13:30
Na und? Ich war mal User des Jahres. Ich bin berühmt.

Gala
26.12.2013, 13:30
as a matter of fact, ja. Populär genug bin ich in meinem Freundeskreis. Kann aber auch liegen, dass ich einer der Mitveranstalter der größten monatlichen 3DS-Treffen in Europa bin und daher viele Bekannte und gute Freunde habe. Ich habs jetzt zu Weihnachten gespürt, als mir gut ein Dutzend Leute was auf Steam geschenkt haben und ich auf die Schnelle noch etwas besorgen musste. Zw. 23 bis 25. Dez habe ich sicher locker 150 Euro nur für Leute ausgegeben, die mir selbst was besorgt haben.

Um es kurz zu machen: Ja, anscheinend bin ich der Hit.

http://i.imgur.com/h9kRObA.gif

Zakkie
26.12.2013, 13:31
Ich sag's ja nur. Stichelt net wie Kiddies, wenn ihr eine Antwort auf eine rhetorische Frage bekommt.

Auge des Sterns
05.01.2014, 05:47
Was heißt bei dir "Text Adventure" Script? Was für Features muss es können/haben?
Damit du nicht glaubst ich ignoriere dich über eine Woche hinweg (ich bin lediglich beschäftigt), antworte ich mal.

A.) Es sollte ermöglichen Text auf einer großen Bandbreite anzuzeigen, also quasi den ganzen Bildschirm.
B.) Es sollte entweder Texteingabe ermöglichen, die Befehle umsetzt oder auf die für RPGs typischen Menüs zurückgreifen (ersteres ist originalgetreuer).
C.) Ein hübsches Interface.
D.) Den besten Grafikprozessor der Welt: Die menschliche Vorstellungskraft.
E.) Es sollte möglichst unkompliziert sein.

Mr.Räbbit
25.02.2014, 20:09
Der Ace ist auf Steam wieder im Sale bis zum 28. Februar! (Wieder 14.99€ )

Luthandorius2
25.02.2014, 20:12
Scheiße, ich hab damals mehr bezahlt. Da war er nur 50 Prozent reduziert vom Basispreis 60 Euro. Egal. Viel interessanter momentan: Die ganzen DLC(Ressourcenpacks) sind auch alle 75 Prozent.

Edit: Wie ich sehe ist das zur Feier des Steam Workshop der nun unterstützt wird. Da kann man dann endlich auch sinnvoll dort freie Ressourcen suchen die hoffentlich viele Leute dort dann reinstellen, so dass man nicht auf zig verschiedenen Seiten nachgucken muss. Mal angucken wie das funktioniert, später. Einige der bekannteren Leute(Lunarea und Celianna) scheinen wohl schon dort vertreten und auch ihre Free Ressourcen anzubieten.

Sölf
26.02.2014, 10:40
Der VX Ace hat jetzt auch Workshop Anbindung. Was bedeutet, dass wir einige viele neue Ressourcen für umsonst bekommen. :A

Mr.Räbbit
26.02.2014, 10:42
... und gleichzeitig auch legale Projekte dort hochladen können! : )

Daen vom Clan
26.02.2014, 10:48
Also, worauf warten wir? :D

Sölf
26.02.2014, 11:09
Gibts bei Steam eigentlich Richtlinien was die Sprache von Spielen betrifft? Sprich, muss das, was man im Workshop hochlädt, englisch sein?

Mr.Räbbit
26.02.2014, 11:26
Nein, aber wer lädt es dann schon runter!? xD

PS: Unter dem Bereich: "Anleitungen" / "Guides" findet man ein schönes Tutorial wo gezeigt wird, wie man ein Projekt hochlädt!

Luthandorius2
26.02.2014, 11:26
Ich werde mir mal das Arabian Nights und das Samurai Pack kaufen. Ich komm zwar sowieso wieder nie dazu mal ernsthaft irgendwas anzufangen, aber die passen ja ganz gut vom Stil her untereinander mit dem RTP zusammen und die Leute die das gemacht haben haben ja auch freie Ressourcen. Mal gucken.

Rest ist ja auch interessant aber die Modern und Future Dinger kann ich ja noch immer kaufen wenn ich mal in 10 Jahren dazu kommen irgendwie was anzufangen und dann doch eher Lust auf andere Zeiträume haben. Fantasy ist ja eher meine Vorliebe und eine richtig große Welt(ja, deshalb komme ich nicht mal dazu anzufange, weil ich als Anfänger direkt die großen Sachen mir vorstelle :D) mit verschiedenen Kulturen - da passt ja das Arabian Pack und Samurai Pack gut dazu.

---

Bezüglich des Workshops kenne ich jetzt die Regeln nicht. Aber ich fände es merkwürdig wenn es da Regeln bezüglich der Sprache gibt. Wenn Steam schon Spiele in verschiedensten Sprachen anbietet(gut die haben auch alle zusätzlich noch Englisch dazu meist). Derjenige dem es nicht gefällt muss es ja nicht laden und so lange es irgendwo angegeben ist bevor man lädt, weiß ja jeder auf was er sich einlässt.

fonzer
26.02.2014, 11:37
Man ich weiss nicht ob ich vx ace kaufen solte,zumindest ist jetzt eine gute schans.Ich habe vx ace lite nichteinmal richtig gestartet und das ist schon von 6 januar.Ich bin mehr der gerne spiele spielt als spiele macht denke ich,und ich schaue auch anime,trozdem habe ich mehr zeit so das ich games machen konte.

T.U.F.K.A.S.
26.02.2014, 12:13
Man ich weiss nicht ob ich vx ace kaufen solte,zumindest ist jetzt eine gute schans.Ich habe vx ace lite nichteinmal richtig gestartet und das ist schon von 6 januar.Ich bin mehr der gerne spiele spielt als spiele macht denke ich,und ich schaue auch anime,trozdem habe ich mehr zeit so das ich games machen konte.
Zeit war bei mir auch ein Faktor weswegen ich nie wirklich in den Ace eingestiegen bin. Ich bin noch aus der Generation "X-Koordinate und Y-Koordinate im Event-Editor tausendmal umschreiben damit das blöde AKS endlich funktioniert (und ma ende funktioniert's dann doch nicht)" - Ruby überfordert mich einfach nur hart :hehe: Aber versuch's doch einfach - die Phase mit dem Reinfuchsen hat jeder hinter sich gebracht der Spiele erstellt ;D

Mr.Räbbit
26.02.2014, 12:14
Zeit war bei mir auch ein Faktor weswegen ich nie wirklich in den Ace eingestiegen bin. Ich bin noch aus der Generation "X-Koordinate und Y-Koordinate im Event-Editor tausendmal umschreiben damit das blöde AKS endlich funktioniert (und ma ende funktioniert's dann doch nicht)" - Ruby überfordert mich einfach nur hart :hehe: Aber versuch's doch einfach - die Phase mit dem Reinfuchsen hat jeder hinter sich gebracht der Spiele erstellt ;D

Ich arbeite im Ace exakt genau so wie mit den alten Makern, ist keine Schande ^^
Aber die Möglichkeit sich einfach Skripte zu schnappen, hat schon was ...

Caine Luveno
26.02.2014, 14:17
Wenn ich mir die Preise für die Ressourcenpakete ansehe, im Vergleich zu rpgmakerweb.com, da kann man dann ja mal richtig zulangen und sich fett mit allen möglichem Kram eindecken. oO

T.U.F.K.A.S.
26.02.2014, 15:22
Wenn ich mir die Preise für die Ressourcenpakete ansehe, im Vergleich zu rpgmakerweb.com, da kann man dann ja mal richtig zulangen und sich fett mit allen möglichem Kram eindecken. oO
Aber derbe fett. Mit Schmalz und alles.

Ich glaub ich shoppe nachher mal 'ne Runde Ressourcen.

@Räbbit: Ey, ich war damals total stolz auf mein eigenes Menü. Mittlerweile ist das gar nichts besonderes mehr weil man das ja quasi im VX implementieren kann ohne viel zu machen :D Find ich voll geil, das nimmt mir circa zwei Tage Arbeit ab :hehe:

Gengar
26.02.2014, 16:58
jaaaaaa perfekt ich hol ihn mir gleich Mal :D günstiger wird er wahrscheinl. nicht werden oder? ;)

Caine Luveno
26.02.2014, 17:01
jaaaaaa perfekt ich hol ihn mir gleich Mal :D günstiger wird er wahrscheinl. nicht werden oder? ;)

Unwahrscheinlich, und selbst wenn man damit nur ein wenig rumspielt für seinen persönlichen Spaß sind 15 Euro nun echt nicht die Welt. ;)

Gengar
26.02.2014, 17:26
ja eben ^^ hab ihn mir mal gekauft jetzt :A

Handschuh
27.02.2014, 00:57
Bei Steam gibts haufen Ressourcenpakete für 4 bis 7€ "reduziert"... aber das sind soviele verschiedene, da kann man ja locker nen Hunni ausgeben ohne, dass man weiß was genau drin ist

Sölf
27.02.2014, 01:22
Die beiden DS Packs und das Samurai Pack sind jedenfalls ziemlich geil und passen auch eingermaßen zu den RTP Sets (nicht unbedingt alles, aber vieles).

Chefchen
27.02.2014, 03:10
Auch wenn ich eigendlich den RM2k3 am meisten mag, hab ich mir jetzt mal den VX ACE zugelegt...
Da ich noch etwas steam guthaben übrig hab wollte ich mal fragen welche Resource-packs ein must have sind...
bzw, kann ich irgendwo für die Music dlc's mal reinhören, um zu entscheiden ob es sich lohnt?
mfg

EDIT:
Zum reinhören hab ich was gefunden^^

Sölf
27.02.2014, 03:21
Geh auf die offizielle Seite und dann zu den DLCs.

http://www.rpgmakerweb.com/products

Eigentlich haben alle Packs Bilder, teils Trailer und wenn Musik drin ist auch Samples von den Musikstücken (nicht von allen, aber von vielen immerhin).

Und wie gesagt, DS, DS+ und Samurai Pack sind ziemlich geil, haben von allem etwas (Monster, Char-, Face- und Tilesets und auch Musik) und sind ergo für den Preis ziemlich billig.

Chefchen
27.02.2014, 03:41
Joa, ich hab mir jetzt einfach 2 music packs geholt und 2 recourse packs mit tiles undso... eins davon war das DS pack...^^
Eigendlich sowiso unnötig genug das ich jetzt einfach mal so 26 euro für den maker ausgegeben habe :D aber ich brauche (leider) eine beschäftigung für heute nacht, und wer weiß... vlt ja auch noch für später :D
Ich glaub ich makere jetzt ein bissel drauf los, um in den VX reinzu kommen und mal die Technischen möglichkeiten von dem ding kennen zu lernen bzw auszureizen^^
hoffentlich kommt später nochmal so eine -75% aktion, damit ich nochmal sinnlos kohle ausgeben kann xD

EDIT:
Werden die DLC's automatisch eingefügt oder muss man das auch noch selbst machen? :O

EDIT2:
Naja ein bisschen logisches denken hätte mir die frage eigendlich schon selbst beantwortet... ^^

EDIT3:
Ach schade... Das Fantasy hero pack hätte ich auch gern gehabt :/ schade das das nicht runter gesetzt ist!

Sölf
27.02.2014, 10:07
Das ist Steam, der Maker wird garantiert irgendwann wieder (mit vielen Packs) um 75% reduziert sein. Spätestens im nächsten großen Sale gibts bestimmt mal einen Tag. xD

Caine Luveno
27.02.2014, 10:55
Ich habe auch mal kräftig zugelangt, bei den High Fantasy Ressourcen, weil ich diesen West-Stil einfach tollig finde. Muss ich nur zusehen wie ich das mit dem restlichem Stil meines Spiels vereinbare, denn die Charsets gefallen mir mal so gar nicht. Mal schauen was sich da so ergibt...

Luthandorius2
27.02.2014, 13:00
Die nicht reduzierten Sachen werden wohl noch nicht so lange veröffentlicht sein. Da will man noch Geld verdienen. Ist üblich so. Das Samuraipack war glaube ich auch vor einger Zeit mal nicht bei den Rabatten dabei, während andere Sachen dabei waren(oder nicht so hoch beim Rabatt). Wird sicher irgendwenn billiger, aber dafür andere neuere Sachen die nachkommen und anfangs erst mal nicht reduziert sind.

Chefchen
27.02.2014, 16:47
Das fantasy hero wurde ende letzten monats released :D also klar das es das nicht im sale gibt

Linkey
28.02.2014, 08:29
Hatte mir damals den VX Ace außerhalb von Steam gekauft. Jetzt bekam ich die Mail, dass man auf Anfrage kostenlos einen Steam-Key bekommt, wenn man den ACE schon einmal irgendwo gekauft hat.

Hätte ich mal ignorieren sollen.... Steam installiert und nun geht der Warenkorb schon auf die 70-80 Euro zu....

Edit:
Hat jemand Musik-Packs gekauft? Würde mich mal interessieren, ob die gut sind und sich lohnen.

Caine Luveno
28.02.2014, 20:24
Hat jemand Musik-Packs gekauft? Würde mich mal interessieren, ob die gut sind und sich lohnen.

Meine Meinung dazu: "The Blackheart power" und "The nothing battles" sind sehr rockig, teilweiße schon ziemlich metal-schrammelig. Wenn mans mag isses gut, aber der Stil dürfte beim "allgemeinem Geschmack" eher mittelmäßig ankommen. "The Adventures Journey 1/2" sind klassisch melodische RPG Sounds. Mir persönlich fehlen in den letzten beiden Songs für Bosskämpfe u.ä., ist mir alles zu ruhig (und wirklich "Drama" Musik fehlt mir dabei auch), aber dafür hab ich ja den Rock-Kram. Ich persönlich finde das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Linkey
28.02.2014, 23:24
Danke für den Hinweis. Hab die Musik-Packs erstmal dann nicht gekauft. Hab mir erstmal nur die Samples geladen.