Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seit ihr auf FF aufmerksam geworden?

Slipknot_Fan
25.08.2003, 20:31
Also meine Frage ist wie auf FF gekommen seit.Durch TV-Werbung, Freunde oder andere Quellen. Ihr seit ja wohl kaum in einen Laden rein, habt das Cover gesehen und gesagt "och das kauf ich mal". Ich kann dann ja gleich mal meine Geschichte erzählen: also es war ein sau heisser sommer tag irgendwann 99 oder 2000 ich zockte grad als mein völlig kranker freund Davor (gesprochen dawor) klingelte, ich machte auf er sagte hey du kriegts FF 7 wenn du mir Resident Evil DC gibst. Ich sagte natürlich "AAAAAAA du willst mein Resident Evil???" aber als ich dann mal ein paar stunden gezockt habe wollte ich ihm Resident evil hinterher werfen, was für ein geiles Spiel doch FF 7 ist dachte ich mir. So bin ich auf FF aufmerksam geworden. Jetz möch ich euer geschichten hören

P.S. ich entschuldige mich im Vorraus wenns so ein Thread schon gibt, und ich ihn nicht gesehen hab.

Edit: ich habe auch die Werbung gesehen, aber nur meine Mudda (mutter) fand die Werbung geil, ich hab gesagt :bestimmt irgend son scheiss wie Tombi (wer dieses Spiel kennt weiss wovon ich rede), denn die Werbung bestand, so weit ich zurück denken kann, ja nur aus Zwischensequenzen, nicht aus In-Game szenen.

Zoidberg
25.08.2003, 20:53
Also das erste mal das ich FF gesehen habe war bei nem Freund von mir, das war Final Fantasy VII.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber gedacht das ist totlangweilig da er immer nur am aufleveln war und dachte der einzige Sinn des Spiels ist es Monster zu kloppen. Es dauerte fast nen Monat bis ich rausgefunden habe, daß das Spiel auch ne Story hat und seit dem Zeitpunkt steht die FF Serie unangefochen auf Platz 1 ;)

The Sephiroth
25.08.2003, 20:57
Hab FFVII in nem Geschäft gesehen..... hab mir die Rückseite angesehen und habs mir gekauft ^^

RichterBelmont
25.08.2003, 21:07
Hab die Werbung von FFVII im Tv gesehen und mich gefragt ob ich irgendwas verpasst hätte, da es ja schon 6 Teile davor gegeben haben soll.Hatte aber zu dieser Zeit noch keine Ps und da hab ichs auf Bleem gezockt. Tja dann führte eins zum anderen und es folgte Teil acht und sieben auf dem Pc.

yuki-chan
25.08.2003, 21:10
phuu das ist ja schon so lange her *g* ich glaube ich habe da gerade the legend of dragoon gespielt und meine sis meinte das einer ihrer
freunde auch sowas ähnliches hätte, dann hatte sie mir f 7 mitgebracht , was ich zeimlich blöd am anfang fand wegen der Grafik.
Habe es dan irgendwann mal richtig gespielt und war begeistert , dann folgte ff 9,ff8 (schöne reinfolge)ff6 und dann ff 10
und nu hoffe ich das ednlich ff 11 kommt *hoff*:D

Zappa
25.08.2003, 21:16
Hab ne Werbung von Teil VIII gesehen , war von der Grafik fasziniert und hab es mir kurz darauf besorgt!! Allerding war ich 1 o. 2 Tage später mit Freunden auf nem Spielplatz (waren saufen:D ) und ich hatte es dabei , weil ich es bei nem Kumpel noch weiterzocken wollte!
Also gingen wir vom spielplatz fröhlich los und auf halben Wege merkte ich, oh kacke ich hab das Spiel liegen gelassen!! Also rannte ich zurück und...es war natürlich nicht mehr da!! Ich hab so geärgert und wollte es nochmal kaufen, als ich merkte .... oh, es ist ja schon Teil IX draußen!! Also habe ich mir Teil IX geholt und durchgezockt!!
Eins führte zum andern und ich wurde FF süchtig!!:D

Nuincal
25.08.2003, 21:19
Ich hab FFVIII bei nem Freund gesehen und war sofort begeistert.Habs gleich am nächsten Tag gekauft

Leon der Pofi
25.08.2003, 21:36
ich glaube diesens thema gab es schon verdammt oft aber naja ;)
ich hab die werbung zu ff7 gesehen, hat mir gefallen hab ich dann gekauft. dann folgte 8,9 dann X. dann final fantasy anathologie (4+5). ff 6, ff origins und ff3 für roms und dann noch kingdom hearts. naja ich kann sagen ich habe alle teile durch bis auf die ersten beiden auf nes die hab ich nur für psx durch. :)

The One Winged Angel
25.08.2003, 21:53
Na ich begann nicht mit FF7 sondeeeern ....
mit FF9. Ich habe schon von FF vorher gehört, aber als ich mir
mal FF8 aus der Videothek ausleihen wollte, gab es das nicht.
So ´n Scheiss, dann habe ich mir als "Alternative" Grandia geholt.
Und fands so dermaßen geil, dass ich schon mal ein Rollenspielbe-
geisterter war, dann hatte mein Kumpel mir FF9 mal ausgeliehen (mein
erstes FF) FF10 und FF7 hab ich mir dann gekauft, FF8 gleich danach und nun nach 2 Jahren zocke ich mein eigenes FF9 (mein Lieblingsteil)
!!!!!!!!1http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ma-Yuan
25.08.2003, 21:58
Hm. FF war mit schon länger ein Begriff vom SNES her aber interessiert hab ich mich zu 16Bit Zeiten nunmal ganz und garnicht für RPG's :D Tja und irgendwann war auf dem Cover des offizielen PSX Magazins 1997 FFVII abgebildet und ich hab den Bericht gelesen und es hat mir gefallen und naja so hab ich dann richtig aufmerksam geworden und habs mir gekauft :D

Seraff
25.08.2003, 22:15
Mein Freund hatte schon eine ganze Weile FF7, und dann bekam er FF8. FF8 gefiel mir seh, so dass ich mir sofort beide zulegte. Zu meiner Entschuldigung, dass ich mir nicht sofort FF7 gekaut habe: Ich durfte es nur selten selbst spielen, und habe es nur selten gesehen, da hat mich die genialität des Spiels halt noch nicht überzeugen können.

BlackWeapon
25.08.2003, 22:35
Ich habe von einen Freund gehört, dass es ein absolut geiles spiel ist. Ich bin dann mal los gegangen und habe es mir gekauft.(FF VIII). Als erstes fand ich es wirklich blöd. Am nächsten Tag wollte ich es sogar umtauschen:( Aber sie haben es zum glück nicht mehr angenommen. Also spielte ich es intensiver. Jetzt ist es mein lieblings FF. Danach kam 7, 9, 10, 5 und dann 6. Ich bin wirklich froh dass sie es nicht mehr angenommen haben. §doof ich depp

Book of Twilight
25.08.2003, 22:39
Also ich weiss jetzt nicht ob ich erstaunt, erschreckt, oder einfach nur überrascht sein soll!
Wenn ich so höre, wer hier alles RPG "Fan" ist und seit wann!
Klar können wir nicht alle alt sein und schon in der 2 Bit Äre begonnen haben, aber ihr seit alle alt genug um zumindest die Zeit der PSX miterlebt zu haben!
Also ich war damals auf dem NES schon begeistert von FF, habs jedoch nur immer ein wenig bei nem Freund spielen können! Der war als Kind schon Import Freak:D Bei mir hats dann erst mit dem SNES angefangen!
Dort waren meine ersten Importspiele FFV, VI, Breath of Fire 2, Chrono Trigger und Super Mario RPG! Davor habe ich aber schon Ewig RPGs gespielt...schon auf dem Master System! Auf SNES war mein aller erstes RPG Mystic Quest! Dann folgten alle die so auf SNES erschienen sind! Also Secret of Mana, Ilussion of Time, Terranigma, Lufia usw!

Aber genug der Worte...das erste mal hab ichs halt bei nem Kumpel gesehen, da war ich so ungefähr 6! Und seit ungefähr dem Alter bin ich eigentlich schon von RPGs begeistert^^

Deswegen bin ich ein wenig "erstaunt" wie spät das bei euch alles begonnen hat! Also ich meine...als Legend of Dragoon, oder Grandia draussen war, war ich schon seit Jahren mittendrin...deswegen bin ich einfach ein wenig erschrocken, weil ich davon ausgegangen bin, dass das eigentlich bei mehreren so wäre:D;)^^

Reliant
25.08.2003, 23:14
hab teil acht für 1? im abverkauf gekauft, dann mal gespielt hat mir nicht gefallen, und weggelegt, nach 1 jahr hab ichs mir dann wieder rausgeholt, und durchgespielt und dann hab ich mir alle teile nachgekauft ;)

Black_Buster
25.08.2003, 23:21
AAAAAlso bei mir war's so: Ich bin relativ spät auf FF aufmerksam gekommen. Gehört hab ich schon immer was (schule). Dann sah ich die ersten Pics von FF VII in ner alten Animania und da dacht ich hmmmmm, sieht verdammt gut aus ^^ Als ich plötzlich erfahren hab dass er ne PC Version hatte hab ich's mir gleich ausgeborgt =)

Lychee
25.08.2003, 23:34
Na ja, Schwester und ich hatten die Playsi One grad erst bekommen, wir brauchten ein Spiel *g*... FF war schon da Mainstream, also keine Kunst drauf aufmerksam zu werden... FF VIII gekauft ohne wirklich zu wissen was es überhaupt ist (halt nur von gehört), hat aber trotzdem überzeugt ;)

Anemesensi
26.08.2003, 00:31
wenn alle so wie ich wären, gäbe es keine Meinungsverschiedenheit. WoW.

...ff1 natürlich als ich aufm Japantrip war.

Wärs glaubt dem wachsen Flügel.

Tidus1987
26.08.2003, 00:33
ich hab ne Werbung zu FFVIII gesehen, ich hab FMVs gesehen, die super cool waren, dann hab ich mir unzählige Zeitschriften gekauft und mir berichte dazu durchgelesen und dann hab ich es mir gekauft. Pretty simple aber doch auswendig bis sich FF in mein Leben eingeklickt hat, jetzt kann ich mir ein Leben ohne FF nicht mehr vorstellen. Dann folgte FF VII und dann FF IX und dann I- VI und dann das highlight FFX :D ;)

flow
26.08.2003, 00:54
Ein Kumpel von mir zockte es schon längere Zeit und als ich einmal im Laden stand und es sah dachte ich mir "Och kaufstes dir halt mal, ma gucken wie es is".

Ultima Weapon
26.08.2003, 01:56
So einen Thread gab's vor nicht all zu langer Zeit schon mal, oder? Oo'
Na ja, wie dem auch sei...

Ich bin durch meinen Bruder an FF gekommen. Da ich es schonmal in dem letzten Thread ausführlich gepostet hab, tu ich das hier nicht mehr :p
Zusammenfassung: Er hat sich FF VII gekauft, ich hab ihm zugesehen, wollte auch mal spielen durfte aber nicht, hab währendd essen FF I & II gespielt und dann FF VII ^^

Den anderen Thread hab ich nicht gefunden <.<"

SatanBelial
26.08.2003, 02:15
Bin zum ersten mal in der Videothek drauf auf ´merksam geworden,
habs aber wohl nur durch zufall ausgeliehen.
Nachdem ich zurück gegeben hab. Sah ich es dann nie wieder bis
zu Weihnachten da habe es meine Eltern mir geschenkt(sonst
wär ich wohl kein Fan geworden)
Ach ja das Spiel war FF7.

aurelius
26.08.2003, 02:26
Ich hatte mir gerade eine Playstation gekuaft und wollte mir mal so ein richtiges Spiel kaufen. Ich war gearde auf dem zelda-Trip und suchte eigentlich etwas in der Richtung. Na ja, und dann habe ich da FINAL FANTASY VII gesehen, überzeugt hat mich wohl das Hintergrundbild von Midgar. Erst war ich ziemlich überrascht, weil ich dieses Spiel-Prinzip, also das klassische RPG nur von Pokémon her kannte. Und so nahm es dann seinen Lauf. Zu Weihnachten hat meine Schwester mir dann FINAL FANTASY VIII geschenkt und spätstens da war mir klar, dass die FINAL FANTASY-Reihe die beste Spiele-Serie der Welt sei. der Rest war dann klar, FINAL FANTASY IX, FINAL FANTASY X, FINAL FANTASY VI und so weiter.
Aber ich bin so froh, damals FINAL FANTASY VII gekauft zu haben, wer weiß, wie lange ich sonst noch ohne FINAL FANTASY hätte leben müssen. Das war echt ein schicksalhafter Tag. :)

TetraDesaster
26.08.2003, 03:29
Bei mir wars ähnlich hatte die PSX gerade neu und ein Kumpel der sie schon länger hatte empfahl mir FF VII. Ich hab den Test damals im
altehrwürdigen Offiziellen Playstation MAgazin gelesen und fands geil
aber die Figuren auf den Bildern haben mich total abgeschreckt.
Tja dann stand ich da mitten im Laden in der einen Hand FF VII und in der anderen (Gott verzeihe mir) MDK. Naja das Schicksal hat seine
Wahl dann aber richtig getroffen und ich war sofort hin und weg.

Ich hab noch alle Kassenbons von allen FF Teilen die ich besitze!!!

Asares
26.08.2003, 03:30
Damals hatten zwei Kumpels von mir FFVII. Ich hatte noch keinen blassen Schimmer, worum es sich dabei handelt. Der einte sagte, ich soll es doch auch einmal ausprobieren. Warum nicht dachte ich und fing ein neues Spiel an, jedoch hat mich dieser Skorpion-Boss im Midgar-Reaktor besiegt und ich hörte auf zu spielen, weil ich verloren hatte. Als ich bei dem anderen Kumpel ebenfalls FFVII sah, wollte ich es noch einmal probieren. Ich habe den Skorpion-Boss besiegt und spielte weiter... Die Story kam langsam ins Rollen und ich steckte mitendrin! Tja, seit diesem Tag bin ich FF-süchtig!

Whitey
26.08.2003, 05:26
Mein Nachbar hat sich damals Mystic Quest gekauft, dass war damals meine erste Berührung mit Final Fantasy. Als dann Jahre später, der Sega Saturn den Bach runterging und ich mir ne PSX geholt hatte, schaute ich mich halt um was es so für RPG´s gibt und da bin ich auf Final Fantasy VII gestoßen...

blackTiamat
26.08.2003, 07:29
ein schulkolege hat mir mal FF8 gezeigt und irgendwie fand ich das
voll langweilig.
aus irgendeinem grund habe ich dann FF9 gesehen und nach 15 Minuten überlegen habe ich mir dann das spiel gekauft...
es wurde dann sofort zu meinem lieblingsspiel und ich wollte auch nie ein anderes FF spielen bis ich mich dann zu FF8 überreden habe lassen... ja und dann ging es immer so weiter...
FF7 habe ich irgendwie mir mü und not bekommen und dann kam FF6
FF4,5 usw...

mfg

sMaex
26.08.2003, 08:25
Mein 1. FF war 6. Naja, wenn man es so bezeichnen kann...! Hab bei Atlantis (Videothek) mir FFVI (bzw. FFIII) ausgeliehen, weil ein 5 Jahre älterer Kollege meinte, das wäre der Hammer.

Ich war 7...und hab kein Stück verstanden! :D (wobei hinzuzufügen is, dass das nich mein 1. RPG is, aber mein 1. auf Englisch!^_^)

Nen paar Jährchen später (ca. 3) hatte besagter Kollege die PAL-Version von FFVII... *boah*! Eine soo geile Battle-Theme, der Held hat eine dermaßen coole Frisur und fettes Schwert... achja die Grafik war ja auchnoch cool! :D

"SCHEIßE...WARUM MUSSTE ICH MIR BLOS NEN N64 KAUFEN..."

Aber wie durch ein Wunder: Mein Bruder hat sich 1 Woche danach eine PSX gekauft...ihr könnt euch den Rest jez ja vorstellen! :D

Sofort gekauft, doch mein Vater hat voll gestresst, das ich soviel zocken würde! Es kam meine große RPG-Ära...und mein Bauch fing an zu schwllen, welchen ich das letzte und dieses unter Qualen wieder flach machen musste... :p

Edit.: Da fällt mia gerade auf...kann man MysticQuest als richtiges FF werten? Wenn ja, dann war es das!^^'

GAN
26.08.2003, 17:19
Mein onkel hat mich mal zocken lassen und ein paar wochen später hat es mir meine Patentante gekauft. Das war teil 7

Janarinoa
26.08.2003, 18:11
also ich bin vor ca. 3 Jahren durch mein geliebtes Bruderherz auf Final Fantasy gekommen. Damals waren wir beim Freund meiner Cousine und mein Bruder hat ihm damals das Spiel gezeigt und ich saß auf der Coutch und habe zugesehen wie die beiden es gespielt haben..da war ich total fasziniert und hab es mir dann gleich gekrallt und durchgezockt. Natürlich war ich total begeistert und seitdem kenne und liebe ich Final Fantasy.

Squall85
26.08.2003, 18:46
naja ich war eigentlich schon immer squaresoft fan aber von final fantasy wußte ich nur dass es den teil aufm nes gibt und der war mir zu langweilig. hab dann BoF, SoM und solche Sachen am SNES gespielt, aber wie sehr viele hier bin ich dann mit FFVII so richtig zu Final Fantasy gestoßen

ffaholix
26.08.2003, 20:36
Puuuh...das war irgendwann 1995, (da war ich grad 9!!!)
und ich war bei meinem Cousin (damals 14) und wir haben uns dermassen gelangweilt, dass er mir einfach mal das SNES-Spielen beibringen wollte. Dann hab ich mir ein Spiel ausgesucht...Final Fantasy III (also 6). Nach ca. 10 Minuten hatte ich mich dann dermaßen im Spiel festgefahren, dass man mich nur noch mit einem Kirschkuchen ganz für mich alleine weglocken konnte. Und das war dann der Anfang von meiner Manie.

Reeve
28.08.2003, 21:25
Ich habe FF VIII mal bei einem Kumpel gesehen und er hat's mit ein paar Mal vorgespielt. Dabei hat er mir nach und nach von Squall, Edea und Co. erzählt. Mich hat das Spiel fasziniert, besonders die Video-Sequenzen fand ich gleich spitze. Ich kaufte mir bald dann eine PSX und dazu FF VIII. Nach einiger Zeit entdeckte ich im Laden zufällig FF VII, das heute mein Lieblingsspiel ist. Ab Teil VII begann ich, ein "fester" Fan der Reihe zu sein. Danach habe ich auf FF IX gewartet und es mir sofort gekauft, als es rauskam. Danach war erst mal Schluss, weil's nichts Neues gab. Dann aber kamen die Neuauflagen von FF IV, V und VI, hab ich natürlich sofort zugeschlagen. Dann kam FF X und ich kaufte mir eine PSX2. Zuletzt kaufte ich noch FF und FF II als Neuauflagen. So ist's bis heute komplett, außer FF III, das ich mir kaufe, sollte es auch als Neuauflage erscheinen.

Reeve

Legendary Guardian
28.08.2003, 21:34
Ich konnte mit FFVII erst mal gar nichts anfangen als ich in den Psx-Magazinen darüber gelesen hab. Dann hat mich ein Kumpel dazu überredet es mal anzuzocken. Ich wollte es ihm gar nicht zurückgeben.

Ich habs mir dann selber geholt dann FFVIII, FFIX, FFVI, FFIV, FFV, PS2, FFX, FFI, FFII.

@Reeve: Gerüchten zufolge soll FFIII als Handygame erscheinen.

Konsum
28.08.2003, 22:00
Hab mir in der Videothek eine PSX geliehen und da sah ich FF8.
Habs dazu genommen und versucht zu spielen.
Leider hatte ich keine Memory Card...
Also hab ich mir ne PSOne gekauft und dazu FF8.

Seitdem habe ich mir jeden Teil gekauft den ich in die Finger bekommen habe.

Ya mata,
Konsum

Kaworu
29.08.2003, 02:02
Bei mir war es so: Ich hab zufällig irgendwo gelesen, das da ein Spiel von Squaresoft erscheinen wird, für PC. Also kaufte ich mir ein Heft, glaub es war die PC-Player, da sah ich dann den ersten Bericht drüber - mit Demo. Die Demo konnte ich mangels passender 3D-Karte allerdings net spielen. Also hab ich mir die Musikdateien angehört. Hat mir gleich gefallen. Einige Zeit später kam ein ausführlicher Bericht im Gamestar, auch gelesen. Und dann stand das Spiel im Laden und ich habs sofort gekauft - PC-Fassung von FF7. Zum Glück lief das Teil - wenn auch nur im Miniformat (man konnte es auch im 1/4-Bildschirmmodus spielen) bis ich dann 'ne Vodoo Rush eingebaut hatte - und seitdem bin ich Fan der Serie und will net wissen, was ohne FF wäre.

DrunkenMaster
29.08.2003, 04:29
Ein Kollege hatte vor mir ne playstation und hatte irgendwoher mal FF-VII. Ich kannte bis dahin nur spiele mit echtzeit-kampf-system und fand es im anfang recht doof (ich war noch jung und wusste nicht, was ich da sagte :D )
dann habe ich irgendwann mal selber angefangen, es zu spielen, und seit dem bin ich ein FF-Zocker *lol*
and this is where this story ends!!!

Orion
29.08.2003, 18:39
Ich habe FFVII mal zum Geburtstag bekommen und fand es anfangs echt scheiße, aber als sich eine Freundin es ein Jahr später gekauft hat und ich mal zuschaute fand ich das Spiel echt geil und dachte mir " Du hast ja das gleiche Spiel irgendwo!" Dann habe ich es Tagelang gespielt. So bin ich zu FF gekommen

Teki
29.08.2003, 22:21
zum ersten mal einen tag nach dem releas von ffvii (dem bisher besten teil wie ich finde^^)

ich kahm beim kolegen rein und er spielte es grad... nach na zeit fragte er ob cih auch mal will da hab cih gespielt und er kahm die nächsten std nicht dran... habs mir einen monat später geholt (mir fehlte die ps^^) und hattes trotzdem ehr durch als er ;)

sied dahher hab ich alle teile von 6-8 zuhause... 9 nich weil ichs beimn kolegen gespüielt hab (nachher ausgelihen) es durchgespielt hab und es als "nicht wirklich gut" empfinde. 10 hab ich nich weil ich keine ps2 hab und mir so schnell auch nich holen werd, brauch neuen rechner für ffxi...

und bei ffxi weis ich jetz schon das es mein neues lieblingsspiel wird da ff in der rpg scene schon imer an erster stelle stand und mmorpg als genre an erster stelle.... tja also das ultimative spiel für mich^^

Rico
30.08.2003, 01:32
Hmm,als ich das erstmal FF zu Gesicht bekam, war ich bei meinem Kumpel. Das war so '97 oder '98 und der ist grad durch Fort Condor gelaufen.
Mein erster Eindruck war: "Was ist denn das für ein Mist?!?":o (jaja,die Vorurteile)

Aber später habe ich dann die Zauber und Aufrufe gesehen und das hat mich sofort umgestimmt.
Irgendwie habe ich es geschafft meine Mom davon zu überzeugen,dass eine Playstation viel besser im Wohnzimmer sei als ein N64.

Also N64 samt Spielen zum guten Preis verkauft und mir dann eine PS und etwas später FFVII gekauft *stolz ist*

Und CDs+Hülle sind in einem sehr guten Zustand8)

Astral
30.08.2003, 02:58
Stark zurück er inner

ähhhmmmm....mein erstes war glaube ne Import-Version von FF4(FF2)! Ich war 6 und konnte kein englisch und so landete das Spiel in die Ecke(habs später etwas gezockt)! dann 1997(oder 98) kriegte ich nen Schock bei einem Werbespot!

FF7(wie kann das sein? Ich hatte FF2? Das war gerade mal vieleicht 4Jahr her!)

Ich musste es haben(da es auf dt. war!) und es gefiel mir und so spiele ich noch heute FF!

Doch das FF2=FF4 ist erfuhr ich erst glaube im Netz 200(oder 01, keine Ahnung!)

JaJa, so hatte es begonnen...und heute spiele ich FF1-3:D

Jon Snow
30.08.2003, 03:09
Das war 1999. Ich hatte gerade meine PlayStation bekommen und wollte mir ein Spiel in der Videothek ausleihen. Da entdeckte ich FF7. hab es dann bis da gspielt, wo man nen Chocobo fangen muss um über diesen Sand zu kommen. Also Nicht weit. Ein Jahr später hab ich es mir wieder ausgeliehen. Kam wieder nur zu der gleichen Stelle. Da hab ich abgespeichert das Spiel zurückgebracht und meine Eltern in den nächsten Spieleladen gezerrt:D

kwasniewski
30.08.2003, 04:43
als ich erfahren hab dass FF* rausgekommen ist und alle playsation zeitschriften es angebetet haben, hab ich mir das dann mal von meinem kumpel ausgeliehen der schon langer FF spielt. als ich es dann angezockt hab war ich so begeistert dass ich es dann die ganze nacht bis 7 uhr gezockt. ich wollte gar nicht mehr aufhoren, aber musste dann zur schule *schnarch* :rolleyes:
naja, ab da hat alles angefangen, und als ich FF8 durch hatte , lief ich am nachsten tag zum laden und hlote mir FF7.:D
ab dem zeitpunkt fing fur mich eine neue aera an,http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
und ich wurde zum absoluten FF-fan und fing an RPGs zu lieben <3
danke Final Fantasy VIII !!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Yuna
30.08.2003, 06:46
Wir schreiben das Jahr 1997.....mein Vater kommt geschafft von der Arbeit nach Hause und gibt mir ein Spiel in die Hände, mit den Worten :"Hier schau mal, aber ich glaub, dass is nix für dich!"

Tja nun denn, ich schmiss das Spiel mal an und war gleich nach den ersten 5 Minuten in den Bann des Final Fantasy VII's gezogen und vorallem liess sich mein permanentes Lechtzen nach Cloud kaum noch in regelmäßigen Abständen wegwischen.....

Ich spieeeelteeee und spieeeeelte und meine Sucht wurde größer :) Mein vater brachte mir Merchandise mit ( wuäh würde er doch bloss immer noch in der Spieleindustrie arbeiten es war ja so göttlich) und ich war total hin und weg.

Tja nun mittlerweile bin ich eingefleischter Fan und Fanatiker ;) :p

Soooo ist das ^^

Usagi
30.08.2003, 11:59
Hab in dem früheren Play Playstation Magazin nen Review von FF8 gesehen.Ich glaub ich habs mir 10x durch gelesen und stunden lang die Bilder angeguckt,so heiss war ich scho druff+g+Naja als es dann raus kam hab ichs mir eben geholt :D

Shadowhell
30.08.2003, 13:58
ALs ich das erste mal FF 7 sah hab ich nmir gedacht "oh mein gott, wie kann mann das nur spieln......."

Einige Zeit später holte ich mir dann ne PSX, für denn grund mir MGS zu holn. Nahcdme ich das 5 mal durchhatte muste was neues her und dann, naja, bin ich halt über FF 8 gestolpert ^^

Pyrus
30.08.2003, 15:59
Ich hab mit einem Freund ein wenig Spiele ausgetauscht (ich hatte die PS relativ neu) und als er mir FFVII gab, was mir auf den ersten Blick ziemlich fremd erschien, musste ich es ihm abkaufen. Ich musste einfach...

Cloud Seven
30.08.2003, 16:21
Also das war so bei der Zeit so FF 7 Platin wurde.In diesem Zeitraum bekam ich meine Playstation und hatte nicht grad so viele Games.Ein Kumpel hat mir dann immer wieder so Sachen von FF 7 und da musst ich mal in ein paar Berichten mich über das Spiel erkundigen und war sehr beeindruckt.Da ich zu dieser Zeit mehr oder weniger verhindert war und dadurch nicht zur Schule konnte musste ich es mir einfach holen und ich bereue nichts von diesem Kauf.Dieses Spiel und Wild Arms (mein aller erstes RPG au der PS) haben diese Faszination RPGes ausgelöst (FF 7 aber halt mehr).

§bhandel§laser

Mephisto
30.08.2003, 16:48
durch meinen bruder, der hat sich Final 7 ausgeborgt, ich fand das spiel dann super und hab mir auch ein paar fortsetzungen gekauft^^

Seraph
30.08.2003, 19:16
Ein Freund hat es sich geholt, ich habs mal gespielt und wurde süchtig danach. Ja, so wars.

Slipknot_Fan
30.08.2003, 19:59
die meisten von euch haben mit dem 7 Teil angefangen?? is ja kein Wunder, is ja auch zweifelsohne der beste Teil(für mich) und auch sehr viele haben das Spiel am Anfang schlecht gefunden (wie ich) und dann irgendwann hat sie dann doch der Zauber gepackt. sehr aufschlussreich.

Shadowhell
30.08.2003, 21:51
Was mir aufällt ist das viele in ihren ersten FF auch das ihren lieblingsteil gefunden haben.........

Warscheinlich darauf zurückzuführen das mann damit die meisten erinnerungen verbindet.

Whitey
30.08.2003, 23:21
@ Shadowhell

Vielleicht liegt´s auch einfach daran, dass viele mit dem siebten Teil begonnen haben und der einfach für die meisten der beste ist, aber nicht weil es der erste war sonder weil er definitv der beste ist... :rolleyes:

Teki
30.08.2003, 23:30
bei mir sinds mehrere gründe:

1. ich hab mit ihm angefangen und es ist einfach mit eines der spiele dem ich es verdanke das ich einer der größten rpg fans geworden bin^^
2. ich liebe das koppelystem (ich sag jetz einfach mal koppelsystem^^ - mein halt mit den substanzen und so)
3. die andern teile sind zwar auch sehr gut aber keins kommt für mich an 7 ran^^
4. die charactere sind inzwischen wie geschwister für mich... ich kann sie doch nicht enttäuschen ;) (gerade cloud ist wie ein bruder für mich^^)

Talas
31.08.2003, 01:53
Ich ging in die Vidiothek und sah es
*trommelwirbel*
FFVIII
Naja, dann hab ichs "gekauft" :D

Shadowhell
31.08.2003, 02:58
Original geschrieben von white chocobo
@ Shadowhell

Vielleicht liegt´s auch einfach daran, dass viele mit dem siebten Teil begonnen haben und der einfach für die meisten der beste ist, aber nicht weil es der erste war sonder weil er definitv der beste ist... :rolleyes:

Darübe rläst sichs streiten ;)

mein favorit is FF8 ^^

Whitey
31.08.2003, 05:13
@ Shadowhell
Meine Chocobo Freunde Choco/Mog, Chocokid Chocoblob und ich sind immer für Steit zu haben... :D ;)

Blackdragon83
31.08.2003, 05:20
Da ich leidenschaftlicher PS-spieler bin fragte mich meine cousine ob ich lust hätte ihr bei FFVIII zu helfen! zu diesem zeitpunkt war FF noch kein begriff für mich! als sie probierte, mir es über telefon zu erklären und andauernd das wort liebesgeschichte rüberkam dachte ich mir nur, auf was lasse ich mich da nur ein! fazit:
ich war von FFVIII so derart fasziniert und begeistert das ich nicht mehr aufhören wollte zu spielen, worauhin meine cousine mir den stecker rauszog und mich samt spiel vor die türe setzte!

CaptainKaracho
31.08.2003, 08:38
Ein Freund meines älteren Bruders hatte FF7 damals, ich war ziemlich erstaunt da es vier CDs hatte weshalb ich es auslieh. Bin bis zum Markt gekommen, bin ab da nicht mehr weitergekommen und habe es an den darauffolgenden Tagen abgeben müssen. Hatte mir gut gefallen obwohl ich die Lokation nicht sonderlich mochte... :confused:
Tjo, ich dachte mir kaufste dir halt dann die PlatinumEdition welche inzwischen schon auf dem Markt war, habe mich dann aber für FF8 entschieden, welches neu herauskam und mein Lieblings-FF wurde(war ja mein einzigstes :p).

Habe immer mal wieder Spielpausen eingelegt und eigentlich nur höchstens eine Woche am Stück gespielt, die Pausen betrugen 1/2 bis ein Jahr. 2-3 Jahre nachdem ich es mir gekauft habe(oder auch länger) war auch schon FF9 fast ein Jahr auf dem Markt, das habe ich mir fast unverzüglich nach dem Vollenden des achten Teils gekauft.
Habe den neunten Teil seit über einem halben Jahr durch und begann seit dem FF7 von Neuem.
FF7 habe ich noch immer nicht durch, will es aber durchspielen(mein TV is putt ;))
Bin bei 99h Spielzeit und am Ender von CD2.

Vision Iguru
31.08.2003, 16:39
So '98, '99 wurde ich durch Manga und Animé auf Final Fantasy aufmerksam. Ich habe mir dann die Play Station mit FF VII gekauft. Tja, und seit dem hat mich das Final Fantasy Fieber nicht mehr losgelassen. Es ist einfach die beste Spielserie aller Zeiten!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Pik
31.08.2003, 17:04
Ein Freund hat mir öfters davon erzählt (FF VII), als er es sich gekauft hatte. Dann zeigte er es mir auch mal und ich fing ein Spiel bei ihm an. Dann ging seine Memory Card kaputt (das war ne billige) und ich konnte erst wieder spielen als ich mir ne PlayStation gekauft hab.

Solaris
31.08.2003, 17:12
ich hab das irgendwann mal in einem laden gesehen und einfach gekauft weil ich nen rpg ham wollte und es war ein echter glücksgriff

FFF-Squall
31.08.2003, 23:40
Da FFI-FFVI bei uns bis 1997 nicht rausgekommen sind, bin ich durch FFVII in der Werbung aufmerksam geworden. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte, habe mich anschließend informiert und beschlossen mir das Spiel zu holen.
Gab bloss ein Problem ich hatte damals noch keine PSX. Also musste ich ein paar Monate warten bis ich mir die Konsole und das Spiel holen konnte.
Auf die folgenden FF-Teile bin ich im TV und Zeitschriften aufmerksam geworden. Das wars auch schon.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Galuf
01.09.2003, 00:46
Früher wusste ich nicht was final fantasy ist. Eines tages hat ein Kumpel mir gesagt er habe FF VIII. Also habe ich das Game Ausgeliehen und shon bei dem Anblick des Balamb Gardens am Anfang, war ich hin und weg und das Ability System fand ich Atemberaubend.
Und Überhaupt ist das Ganze Game ein Meisterwerk. Als ich Fertig mit durchspielen war haben meine Hände gezittert. Ich habe es 1001 mal durchgespielt bis ich die Ps2 und alle anderen FF's gekauft habe.
Das spiel ist ein Segen.:D

Drakon
14.09.2003, 21:27
Das erste Mal bin ich auf FF durch eine Spielezeitschrift
aufmerksam geworden.Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade
Mystic Quest durchgezockt und suchte nach weiteren
RPGs in dieser Zeitschrift.Da war dann ein Bericht
über die Reihe und ich fand sie sofort geil.
Allerdings kam nich nicht an die Spiele und musste
mich solange mit anderen Square und Enix Titeln
beschäftigen bis Teil 7 rauskam.

Saga
14.09.2003, 23:49
Ich bin auf FF aufmerksam geworden, da die Serie in allen Fachmags :rolleyes: als das Non Plus Ultra des Genres gehandelt wurde und Square immer als Götterschmiede bezeichnet wurde. Und da dort teilweise auch erklärt wurde, dass FF vom gleichen Entwickler wie SoM oder FF MQ stammt und ich ohnehin sehr am Genre interesiert war, war ich sofort begeistert.

Aya Etoshi
14.09.2003, 23:54
....ein gute Freund von mir, hatte vor 2Jahren FF7 mir in die Hand gedrückt....und so fing ich an FF zu spielen....und bin Fan geworden...

Trishna
14.09.2003, 23:56
Mein Bruder hat sich FFVIII gekauft und hat es gleich angefangen zuspielen! Ein paar Tage später sagte er zumir, dass ich es auch spielen sollte, da ich aber früher solche spiele nicht gemocht habe hab ich es nicht angefangen zuspielen. Dann an einem Wochenende war ich alleine zuhause und mir war langweilig, also wollte ich etwas Playstation spielen, ich dachte mein Bruder hätte die CD von FFVIII rausgenommen aber hat er nicht! Weil ich zufaul war sie umzuwechseln hab ich dann FFVIII angefangen und war so begeistert, dass ich nur noch gespielt habe^^ Dank mein Bruder bin ich jetzt FF "verückt"
mfg
Yori

Gamabunta
15.09.2003, 01:52
ein guter freund von mir hat im jahre 1998 ein psx gekriegt, mit ganz vielen spielen. darunter war zufälligerweise ff7;). mir gefiel das spiel auf anhieb, konnte damals aber keinen sinn darin finden es mehr als einmal zu spielen. grund: der freund hatte keine memcard und ich hatte keine psx. naja ich weiß nicht mehr wie lange er die psx besessen hat, aber sie wurde schnell wieder verkauft, mitsamt den spielen. ich war damals jung und geld war mangelware, also konnte ich ne psx mit ff7 vergessen. irgendwann habe ich von einem schulfreund mitgekriegt, dass er die pc fassung von ff7 besitzt. ich hab ihn sofort gefragt, ob er sie mir ausleihen kann. aus einem mir unerklärlichen grund hat er mir es sogar verkauft(er spielt die teile ein mal durch dann verstauben sie oder er verkauft sie). naja von dem tag an habe ich sehr viele stunden meines lebens für ff geopfert und ich berue keine davon.:D

Kaminari
15.09.2003, 02:24
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Also meine Frage ist wie auf FF gekommen seit.Durch TV-Werbung, Freunde oder andere Quellen. Ihr seit ja wohl kaum in einen Laden rein, habt das Cover gesehen und gesagt "och das kauf ich mal".

Du wirst lachen, aber bei mir wars so. Im Herbst 99 wollte ich mir unbedingt n neues Spiel kaufen. Dann dachte ich an das Spiel mit dem crazy Typ auf der Packung (FF7/Cloud, PC-Version). Das gabs bei Horten damals für 30 Mark. Dann hab ichs mir einfach gekauft, und war total begeistert. Ich habs meinem Kumpel gezeigt, und ihn sofort mit dem FF Fieber angesteckt. Der hats sichs dann auch sofort gekauft. Das FF Fieber breitete sich daraufhin aus wie ein Virus. Einige Wochen später war ganz St. Mang (der Stadtteil von Kempten wo ich wohne) infiziert. In der Schule haben wir über nichts anderes mehr geredet. FF7 hier und FF7 da. Im Februar 2000 kam dann FF8 für den PC.

PS: Das Fieber konnte bis jetzt noch nicht geheilt werden.

Master
15.09.2003, 05:09
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Also meine Frage ist wie auf FF gekommen seit.Durch TV-Werbung, Freunde oder andere Quellen. Ihr seit ja wohl kaum in einen Laden rein, habt das Cover gesehen und gesagt "och das kauf ich mal". Tja aber genauso wars^^....ich bin in den Laden gegangen......wollte mir Alundra kaufen....gabs nich. Dann sah ich FF7 hab mir die Bilder hinten angekuckt den kleinen text gelesen und mirs dann gekauft^^...hm das war glaub ich 1998^^.

ProSkater
15.09.2003, 05:32
also im jahr 1997 wollte ich mir noch ein n64 kaufen... doch dann war ich mal bei nem kumpel, der hatte ne psx und hat ff7 gespielt... mann ich war so krass begeistert... die grafik, die musik und das spiel an sich, ich fands so geil, dass ich mir sofort ne psx mit ff7 gekauft hab ^^

Skorpion
20.09.2003, 07:30
Hab mir mal FF7 in der Videothek ausgeliehen und als FF8 rauskam hab ich mir die beiden Spiele zusammengekauft.

Last-GalArIAn
20.09.2003, 17:18
ich bin damals auf ff aufmerksam geworden als ff7 rauskam, ich hab die werbung gesehen und dachte mir "boah wow is ja ne geile grafik"...
jedenfalls hatte es sich nen kollege von mir sofort gekauft...
naja ich dann bei ihm, und er voll am zoggn... dann hab ich es mal gespielt... naja erstmal ein wenig ungewohnt so mit dem atb und so, aber naja ich hatte sofort raus wie das so funzt und hab es mir sofort gebrannt... naja und ab da an konnte ich gar nicht anders als mir auch die anderen teile zu kaufen die hinterher rauskamen :D

so long...Last-GalArIAn

Cyrax
20.09.2003, 18:21
ich habe es in ner videote gesehen und wollte es mir ihmmer aus leihen aber ich war nicht so überzeugt von dem was ich auf der rükseite gesehen habe bis mich dan ihrgent wan mall mein kuseng angerufen hatt und mir sagte das er es habe als ich es dan bei ihm gesehen habe habe ich es mir sofort gekauft

und seit dem ist es das beste rpg was ich biss jetzt gespielt habe

Dark Paladin
20.09.2003, 18:52
Ich wurde durch meinen Bruder auf Final Fantasy aufmerksam, bzw. genauer gesagt Final Fantasy VII. Als wöchentlicher Spiele-Magazin-Käufer hat er mich auf Final Fantasy VII aufmerksam gemacht, da mir ja Alundra und Zelda schon so viel spaß gebracht haben. Zunächst wollte ich es nicht ausleihen, aber da kein anderes interessantes Spiel in Sicht war, wurde es halt ausgeliehen. Und was soll ich sagen... eine Woche danach war es gekauft im Regal, Bruder hat es auch ab und zu gezockt. Was nach dem ersten Kauf eines FF-Teils kam ist klar. ;) Erst ein Spiel, dann die Sucht und diese hält nun seit über 5 1/2 Jahren an. ^_^

Phönix-flame of life
20.09.2003, 18:54
Ich hab FF rein zufällig durch meinen Cousin entdeckt. Der zockte da so ein komisches Spiel mit kantigen Männchen und ich dachte mir:"Ach Gott, was ist denn das wieder für ein Blödsinn!" Als ich dann aber für 5 Minuten selbst gespielt hatte, konnte ich nicht mehr anders. 1 Woche später hatte ich das Game auch!

Ich lebe, um wiederzubeleben!

Yours, PHÖNIX

Phönix-flame of life
20.09.2003, 19:00
Ach, ja!
Und bis jetzt ist mein erstgespieltes FF, nämlich FF7 auch mein Lieblingsgame geblieben!
Von der Fortsetzung FF8 war ich dann enttäuscht, weil ich nur zu Beginn nicht wusste, dass die Gegner mit mir stärker werden und ich nur am Aufleveln war - für nichts und wieder nichts!

Ich lebe, um wiederzubeleben.

>:( Phönix

SpongeBob
20.09.2003, 19:17
@Phönix-flame of life

!!!WELCOME!!!
wenn du was in deinem 1.Beitrag vergessen hast zu schreiben
dann klick auf ihn und geh auf "EDIT", da kannst du das reinschreiben
und keine Doppel-Post´s. pleeeeeeeease..... ich schreibe im sinne der MOD´s

hi,

ich hatte "Hertie-Kaufhaus" durchstreift und da kamm ich an die
Spiele-Abteilung und sah dieses "Goetter-Game"

ich wusste vorher nicht was ein richtiges Rollenspiel ist,
aber egal als ich dann FFVII im Kaufhaus gespielt hatte,
konnte ich meine Haende einfach nicht mehr vom JoyPad
nehmen ich musste es einfach spielen!

Ich spielte bis zum Laden-Schluss und konnte einfach nicht mehr
weg da. Da man gluecklicherweise dort speichern konnte eirreichte ich
finaly die 2. CD aber ich konnte einfach nicht mehr weiter spielen
weil diese Typen vom Kaufhaus net die Zweite CD reintuen wollten.

dann sagte ich mir ok, ich kauf es mir, und ich bereue es heute
nicht das ich es gekauft habe.

ps: ich wollte mein FFVII mal verkaufen an ein Video-Verlei
die boten mit nur 10-mark!!! die haben doch eine an der marmel
und dann verleien sie das spiel heute fuer 4.5€

Dark Paladin
20.09.2003, 19:21
@Phönix-flame of life:
Wenn du noch etwas zu sagen hast, dann solltest du demnächst den "Editieren"-Button nutzen: http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/edit.gif

Lies dir am besten für weitere Informationen die Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=13) durch. -_^

Vision2003
24.09.2003, 05:20
Bei mir war es witzig, mein erster Teil von FF war 8, mir war langweilig (Ferien;Freunde alle Urlaub blabla) und ich war in der Videothek lieh mir FF8 aus. Mir hatte das Intro sehr gefallen aber kam am Anfang überhaupt nicht zurecht mit dem Spiel (war nicht so der Playstation oder sonst was Spieler) und gab das Spiel wieder zurück.

Nach einer längeren Zeit habe ich es noch mal angespielt und wer sags ich kam immer weiter ohne Probleme begriff langsam die Steuerung ect. und es machte richtig Spaß kam kaum davon los. Es hat großen Spaß gemacht wenn ich irgendwo gehangen habe und es dann doch alleine geschaft habe. Ging in irgend einem Laden und kaufte es mir (ES WAR REDUZIERT 8) )Hatte ich Glück

Ab CD 4 bekamm ich Probleme und kam einfach nicht an Adell vorbei (Adell und Riona) machte eine kleine Pause und fing das Spiel von vorne an Sammelte alle GF´s und beschäftigte mich mehr mit dem Kartenspiel. Und danach machte ich Adell zur Schnecke! :p

Als ich das Spiel durch hatte machte ich mich an FFIX das Spiel hatte ich schnell durch und FFX auch. FFVII hatte ich auch mal angespielt aber der erste eindruck fand ich einfach schleckt (Grafik) hörte auf es zu spielen.

Aber hier im Forum habe ich jetzt sooo viel über diesen Teil gelesen das ich irgendwie große lust bekommen habe es doch durch zu spielen (habe bald Urlaub und werde es mal spielen freue mich schon irendwie darauf)

Domaris
29.09.2003, 01:08
In nem Video-World bei mir in der Nähe gab es FFIV auszuleihen. Das war 1998. Es hat mich faszinierd. Als ich dann erfuhr, dass FFVII in Europa erscheint, war ich natürlich glücklich! :)

Laures
03.10.2003, 03:02
also ich bin auf eine sehr eingene art und weise zu FF gekommen. Das erste mal als ich es sah war ich in einem Spiele Geschäft (weis nimmer welches aber war auf jedenfall ein sehr grosses Geschäft) naja und dort sah ich mich so nach nem Zeitvertreib um denn mir war wieder mal langweilig. Also schaute mir die Consolen und deren Spiele an, damals war grad PS, N64 und Dreamcast aktuell. und als ich da so kucke streifen meine blicke über eine menge Spiele und so auch über FF8 anfangs hat es mir gar nicht so gefallen vom cover das forn drauf war aber da es eine dicke schachtel war und gerade verbilligt war schaute ich es mir genauer an und wurde plötzlich neugirig drauf sah nämlich dann doch nich so schlecht aus und dazu kam noch das mich plötzlich aus heiterm Himmel ein kerl neben mir anspricht und anfängt von dem Spiel zu schwärmen naja hab mich dann so ne gute 3/4 Stunde mit ihm unterhalten. Zuhause hab ich mich dann noch im I-net darüber erkundigt und alles was ich sah was ich las weckte immer mehr den wunsch in mir es zu besitzen und es zu spielen. 2 wochen später war es dann endlich so weit. Da hab ich mir dann schliesslich ne PS und eine Woche drauf als ich wieder genug Geld hatte das Game gekauft und so fing es dann glaub ich alles an :D :D

Moosi
03.10.2003, 03:23
Hmm schon lange her
ich weiß noch das ich gerade erst meine Playstation bekommen habe
und mit ihr FF VII. Hatte FF zu dieser zeit noch nie gehört und war überascht als ich es noch am gleichen abent gespielt hatte
Ich war einfach fasziniert und habe die ganze Nacht durchgespiel.
Seit diesem tag bin ich nicht mehr von FF weggekommen

Galuf
03.10.2003, 03:35
Als ich so 16 Jahre alt war und noch keine ahnung hatte was Final Fantasy ist, sah ich im Geschäft FF-VII mit Cloud drauf und dachte "was ist denn das für eine Flache?" :hehe: Jetzt weiss ich's besser ("säufz" Asche auf mein Haupt :\)

Mopry
03.10.2003, 18:34
[QUOTE]Original geschrieben von Slipknot_Fan
Ihr seit ja wohl kaum in einen Laden rein, habt das Cover gesehen und gesagt "och das kauf ich mal".
---------------------------------------------------------------------

Doch, genauso wars bei mir.

Ich wollte mir für meine gerade neu erworbene PSone ein neues Spiel kaufen. Aber ich hatte keine Ahnung was es da für Spiele gibt, also hab ich mich ein bisschen umgesehen, verschiedene Spielinhalte durchgelesen und mir bei FF VIII gedacht, das sich das ja ganz interessant anhört. Also hab ich mirs gekauft. Zu Hause sas ich dann
mit XXL Augen vorm Fernseher und wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Shuin
06.10.2003, 22:08
Ich habe ganz zufällig Final Fantasy VIII gekauft weil ich die Werbung im Fernsehen gesehen habe und ich es interessant fand und seitdem bin ich süchtig.

SOM
06.10.2003, 23:04
Habs das erste mal bei meinem Bruder gesehen, aber schon vorher in diversen Zeitschriften gelesen, dass es sich lohnt FF7 zu spielen:D Danach hab ich mir dann erstmal FF6 zugelegt usw...

Mystery
16.10.2003, 02:47
Also vor grauer Vorzeit als ich noch keine PS hatte hab ich das Spiel (FF7) bei nem freund gesehen und angespiel. Als ich mir dann ne PS zugelegt hab könnt ihr euch ja denken welches Spiel ich mir gekauft habe!

Bebbos
16.10.2003, 03:16
Naja,

das erste mal das ich das spiel gesehen habe war bei nem Freund

hat mir recht gut gefallen und habs mir halt gekauft^^

nun hab ich eigentlich alle Final Fantsy spiele durchgespielt

doch mein favorit ist immer noch das gute alte FF VII

cojonesDelToro
16.10.2003, 19:25
AAAAAAAAAAALSO! hab bei so nem depp daheim ma zugeschaut wie sein bruder ff7 gezockt hat! fands irgendwie interresant! meine ma hat dann ma so ganz nebenbei gefragt , was ich mir zu weihnachten wünsche! naja , das war dann findal fantasy7! meine ma hats irgendwo gebraucht für 25 mark bekommen so war auch noch was übrig für andere geschenke! so so! habs am ersten weihnachtsfeiertag morgens um 7 in die playsi gelegt , und losgezockt! irgendwann kommt meine ma rein und meint das wir essen gehen! das hat 2 stunden gedauert und war die einzige zeitspanne an diesem tag in der ich nich final gezockt hab! war dann total gefesselt von dem game und war überwältigt von der länge des games! ein virtel jahr später hatte ichs dann durch ( kommplett durch ^^ golden choco und alle weapons besiegt , naja denk ma dass das komplett durchgezockt bedeutet oder ) und war total traurig ^^! doch zum glück kam bald darauf ff8 raus! und so gings immer weiter ^^

Saga
17.10.2003, 01:30
Wie scheint haben die meisten durch FF VII den Weg zum FF gefunden.
Wer von euch hat denn mit älteren Teilen begonnen? Wie habt ihr euch dann gefühlt als die "neue" Generation rauskam?

Vorlon83
17.10.2003, 02:32
Wie scheint haben die meisten durch FF VII den Weg zum FF gefunden.
Wer von euch hat denn mit älteren Teilen begonnen? Wie habt ihr euch dann gefühlt als die "neue" Generation rauskam?

Also ich wurde damals durch nen Freund darauf aufmerksam gemacht....
Mein erstes Final Fantasy war Final Fantasy V damals noch auf dem SNES.....

Naja den Generationswechsel habe ich mit sehr viel Freude erlebt weil ich sowas von glücklich war die Story mal richtig mit zu bekommen !! ...denn mal ehrlich ich hatte damals nicht so supoer viel ahnung von Final Fantasy ^^ ...hatte die Story immer nur halb mitbekommen !!

Vor allem fande ich es supergoil das es dann pseudo 3D wurde etc ^^ und auf Deutsch ( rumhüpf )

Also ich fand den Wechsel einfach nur genial !! ^^

Kefka
17.10.2003, 03:25
hmm..
vor 8 jahren hab ich bei einem freund mal (der übrigens japaner war) final fantasy vi auf dem super famicon (hieß das jap snes so?) gesehen. ich hab damals nicht wirklich verstanden, um was es da ging, da ich eh kein japanisch konnte, nur hab ich die charaktere (besonders kefka) nie vergessen. ein bisschen hatte er mir auch übersetzt, von daher wars nicht so problematisch.
nunja, die konsole ging eines tages putt und ca. 4 monate später musste ich wegziehen. da hat er mir zum abschied die spielkassette von ff6 überlassen, wobei ich mich allerdings bis heute frage, wo die neuerdings so plötzlich abgeblieben ist.

tja, dann irgendwann 1998 hab ich mir dann ne psx zugelegt, da alle so von ff7 geschwärmt hatten und ich sehen wollte, was denn daran so toll sein soll.
wie gesagt, hat mir gefallen, auch wenns imho mit ff6 nicht so ganz mithalten konnte. immerhin wars länger, die story war interessant und die charas gefielen mir. weil mir das genre rpg gefallen hatte, hab ich mir auch noch teil 8 zugelegt, von dem ich etwas enttäuscht war, der aber dennoch zum teil meinem geschmack traf. ff9 habe ich mir allerdings nicht mehr angetan.
ab dem tag an hab ich eigentlich nur drauf gewartet, dass ff6 auch nochmal auf die psx kommt, damit ich es endlich auch auf der psx mein eigen nennen darf ... und wer hätts gedacht...

zum wechsel kann ich eigentlich nicht viel sagen. mir gefallen spiele, wenn sie mich quasi in das geschehen hineinziehen, da isses mir praktisch wurscht, obs nun 3d oder 2d ist.
.. bin ein retro fan, verachte aber keine 3d-umgebung ^^

Erazerx
17.10.2003, 05:23
Ich wollte mal wieder ein richtig schönes PC-Spiel haben. Da stand ich in einem Laden und habe FFVII gesehen. Ich erinnerte mich, dass ein Freund mal meinte, dass das ganz gut sei. Habe mir die Rückseite der Packung durchgelesen und das Spiel gekauft -> völlig begeister von dem spiel war ich dann auch sehr gespannt auf FFVIII (mein Lieblings-FF, wie sich dann herausstellte).
Um so größer war die Enttäuschung, dass Teil 9 nicht für den Pc erscheinen sollte. Extra ne ps1 wollte ich mir aber nicht holen. als dann zu zeiten der ps2 dann aber auch ein ffx angekündigt wurde, was nicht auf dem pc erscheinen sollte, war klar, dass ich mir wohl eine neue konsole kaufen musste ^_^

Squell
17.10.2003, 10:35
naja... mir war sehr langweilig... hatte kein ordentliches spiel mehr, also bin los zu einem Spiele-Laden... und da sah ich es!
Ein Spiel das mich nur vom anblick her fasziniert hat!
Das LOGO... Perfekt, die FORM... Perfekt, Die FARBE... Perfekt (mal eine abwechslung, oder?...),... (und, und, und,...)
So bin ich zum Spiel... zum Ultimativen Spiel gekommen!

(naja ein bischen darf man doch übertreiben :D)

Toc-Ra
17.10.2003, 16:01
Wir in unserer Clique immer Tom Raider zusammen gespielt oder spiele aus der Viedeothek geholt und die ausprobiert. Dann hatten wir einmal VII dabei und ich bin dabei geblieben. Ich habe es dann sofort zweimal durchgespielt und bis zum heutigem Tag habe ich es schon 8 mal durch gespielt und die CD der anderen Teile mussten auch schon leiden.

Kyuss
17.10.2003, 19:07
das war so die phase, wo ich mir lauter spiele ausgeliehen habe und da hab ich mir dann das halt richtig gekauft....

Dark Angel
18.10.2003, 20:12
Ich bin durch ein Kumpel auf FF aufmerksam geworden.

Er hatte mir mal ein Bild von FF7 gezeigt wo Cloud mit seinen Schwert drauf war.

Ich hab bevor er sich das Spiel geholt hat und ich es auch gesehen habe, geglaubt FF7 wäre ein Prügelspiel.

Da hatte ich mich wohl ein bisschen vertan.

Taro Misaki
19.10.2003, 09:46
ich bin eigentlich in zwei schritten zu FF gekommen, vor ca. 10 jahren, hat sich ein freund von mir mystic quest legend (FFI) für den snes gekauft, das fand ich schon sehr geil zu der zeit, aber da wusste ich ja noch gar nicht,, dass dies der auftakt zur genialsten spieleserie der videospielgeschichte war, als ich dann erfuhr, dass FF2 und FF3 in den usa erschienen waren, hat mein kumpel sich dann sofort den import-adapter und die beiden spiele zugelegt, da hhabe ich dann auch erfahren, dass es die nachfolger von mystic quest legend waren, danach habe ich erst mal lange nichts von FF gehört, ...........bis 1997, man war ich begeistert von FFVII, das spiel hat uns tag und nacht an die konsole gefesselt, sowas von geil, so ein gefühl, hat seitdem kein anderes spiel in mir geweckt, einfach legendär, und seitdem bin ich eingefleischter final fantasy-fan, und habe die letzten teile alle durchgespielt, bis auf 2,3,4,5,6 damals bin ich leider nie dazu gekommen, die teile 2 und 3 zuende zu spielen, weil mein kumpel die mal an einen anderen freund verliehen hatte und danach leider nie mehr wieder gesehen hat und danach sind wir einfach nicht mehr an die spiele gekommen, weil sie so rar geworden waren und kein richtiger fan sie abgeben wollte, aber das werde ich jetzt nachholen, habe ja jetzt alle auf playstation:)

BsDisaster656
21.10.2003, 18:39
also ich bin nur durch purer zufall an ff gekommen
das war so:zu dem zeitpunkt hab ich meine ps bekommen und wie das halt so iss wolle ich viele geile spiele . alsi ich dannim geschäft
war bemerkte ich das mein schuh offen war dann hab ich mich gebückt und dann hab ich es gesehen final fantasy VII lag da einfach so im untersten regal es lag verkehrt herum so das ich die aufschrift lesen konnte und das fand ich dann so geil dass ich es mir gekauft hab
seit dem bin eich ff fanhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Zerb
22.10.2003, 07:16
bei mir wars mal wieder zeit für nen neues spiel und nen typ auf meiner schule (den ich eigendlich so garnicht leiden konnte :) aber ahnung von so gut wie jedem playse spiel hatte) hab ich dann gefragt was so für coole spiele grad raus gekommen sind

er meinte natürlich gleich "NAAHH FF7 DU VOGEL!!!!" ich natürlich kein plan von nix und muste mir erstmal anhöhren wie toll das spiel doch sei und wie ich den ersten boss am besten besiegen sollte "aber pass auf seinen laserstachel auf der ziet dir gleich mal 1/3 hp ab also nicht angreiffen!"

einige tage später war ich mir dann nen neues spiel kaufen...NEIN natürlich nicht ff7 :rolleyes: sondern baphomets fluch 2,was ne zeit lang auch ganz funy war aber nach den ersten 2-3 wochen schrieh mein herz nach mehr spielspass (schicksaal???) also das letzte taschengeld zusammen gesucht mami noch um 10 mark angeschlaucht und ff7 gekauft

seit diesem tag habe ich so ein gewissen glanz in den augen wenn ich das wort final fantasy höhre ;)

Pogobuschl
22.10.2003, 16:26
Bin durch einen Freund darauf aufmerksam geworden.
Am Anfang als ich nur zuschauen durfte hab ich es total langweilig gefunden, aber dann wo ich selber einmal Hand angelegt hatte saß ich stundenlang vor der Kiste und konnte nicht mehr loslassen.
Also mit FF7 hats angefangen.
Inzwischen hab ich alle bis auf Teil 3.:)

Cloud_S
23.10.2003, 01:51
Ja also ich habe mit Final Fantasy 7 angefangen wie viele andere auch.... Seitdem kann ich kaum warten und hole mir sogar die Japanischen damit meine sammlung immer komplett ist logisch oder für so einen verrückten wie mich :rolleyes:

Ein sehr guter Freund hat mich damit bekannt gemacht.
Mein erstes Final Fantasy 7 habe ich von ihn abgekauft. Von 7 habe ich dreimal auf deutsch und einmal auf US aber ich bekomme einfach nicht Final Fantasy international kann mir das jemand besorgen`??

Naja also ich kenne es durch einen freund und haber dadurch ein sehr guten neunen Freund. Also bin ich sogar diesem spiel einiges schuldig.

Final Fantasy for ever oder?

EX-Soldat
23.10.2003, 02:45
Final Fantasy7 habe ich zu Weinachten von meinem Onkel bekommen damals und ist schon 4 Jahre alt und habe es immer noch aber da ich XP habe und mir den patsch nicht runter laden will liegt es hier rum bin halt zu faul dann habe ich mir 2003 eine PS 2 gekauft und da bei auch noch mal FF 7 für PS und dann auch gleich noch 8 9 10 teil 6 habe ich auch nur noch nicht gespielt

RPG-Man
23.10.2003, 06:21
Als ich früher bei meinem Kumpel Final Fantasy 7 gezockt habe war ich von der Grafik und dem Sound so begeistert das ich mir das Spiel sofort am nächsten Tag zugelegt habe !!!

Black_eyes_Deamon
23.10.2003, 06:54
In irgendner PC-Zeitschrift gabs mal ne Demo von FF8. Die fand ich cool und habs mir dann auch gekauft. Dann hab ich entdeckt, dass es auf Playstation mehr Spaß macht und auch viel mehr FF-Teile für Playstation erscheinen :D
Dann hab ich mir sie alle nach und nach gekauft und durchgezockt.
Mittlerweile hab ich schon alle Spiele anderen Genres verkauft und zock nur noch RPG´s.
Übrigens sind The Legend Of Dragoon und Dragon Warrior Monsters 2 meine Lieblingsgames und nich Final Fantasy.. hihi.. Nich hauen!!!!:D :D Aber Final Fantasy hat mich in die RPG welt eingeführt.

Ayu-chan
24.10.2003, 16:31
Ich hab mal nen Bericht über FF9 in der Kids Zone gelesen^^°
Ne Woche später war ich dann aufm Flohmarkt und habe FF8 entdeckt und hab gedacht, dass mein größter Traum nun doch in Erfüllung geht.
Bin dann gleich nach Hause, ohne mich weiter umzusehen und hab dann bis in die Nacht gezockt ; )

One winged Angel
24.10.2003, 16:59
Reiner Zufall. Ich hab eigentlich nur die Forgotten Realms Spiele auf dem Computer gezockt. Mein Bruder hatte ne PS und tagelang FF VII gezockt (und dabei den Fernseher blockiert).

Und nachdem ich mal 20 minuten zugeschaut hatte, hab ichs selbst mal angespielt. Der Rest ist geschichte. Wir haben uns dann immer um die PS gestritten. Und ich hab meine Savegames immer mitgenommen ;o)

Der Rest ist geschichte.... es folgten FF 8,9,10, 4,5. Teil 6 möcht ich auch noch haben, werd ich mir bei Gelegenheit zulegen.

Phlox
24.10.2003, 17:12
Ich war bei nem Freund, der hatte ne Playstation, die ich immer toll fand aber dann eigendlich nie kaufen wollte weils zu tuer war.

Dann kam nen anderer Freund bei dem vorbei, legte FF8 rein und cih schaute mir es an! War total begeistert und an meinem nächsten Geburtstag einen Monat später hatte ich ne PSX mit FF8

Níniel
25.10.2003, 18:45
direkt aufmerksam bin ich gar nicht drauf geworden..es war einfach irgendwann soweit, dass mich tomb raider gelangweilt hat und ich ein neues spiel wollte, aber nicht wußte welches.also ging ich mit meinem vater in so nen laden wo zig spiele rumstanden..unter anderem auch ff 7 und da ich mit den spielen en nix anfangen konnte nahm ich dann mehr oder weniger zufällig dieses spiel.ich mochte es anfangs nicht mal..wegen der schlechten grafik:rolleyes: aber nach einer weile hat mich dann die story so fasziniert das ich es nicht mehr aus der hand gelegt hab ^^

Kima
25.10.2003, 19:40
N Freund hatte sich damals FFVIII gekauft und wir habens zusammen gezockt. Ich war so begeistert von den GF und den FMVs etc, da musst ichs mir einfach selber kaufen. ^^ Mit der Zeit bin ich dann auf die restlichen Teile der Serie aufmerksam geworden und hab sie mir auch gekauft. ^^ (In der seltsamen Reihenfolge FFVIII,FFIX,FFVI,FFX,FFVII,FFI+II und dann erst FFIV + FV^^)

Mikado_Dauragon
09.11.2003, 05:16
Hm aufmerksam geworden bin ich eigentlich durch nen guten Freund.
Der wiederum hat sichs von nem anderern ausgeliehn .
Lange Rede kurzer Sinn.
Am Anfang hats mich ja net so vom Hocker gerissen,naja
keine eigene PS und teuer ^^°
Naja wozu gibts Gebbies *g*
Und dann konnt ich einfach nich mehr aufhören zu zocken
seitdem gehörts zum
Inventar :D

Greez Mika

highspin
09.11.2003, 21:53
Ich hab' in einer Zeitschrift einen Test zu FF VII gelesen, als ich mir dann eine Playstation kaufte, war es mein erstes Spiel. Das 1998. Seither bin ich ein absoluter FF-Fan.

keyed
11.11.2003, 19:32
Mein erstes PSone Spiel war FF VII.
Ich hatte es zuvor bei einem Freund gespielt und war dann so faszinierd, dass ich mir das Spiel samt Playstation sofort kaufen musste.:D

Ayumi
11.11.2003, 20:05
Ich habe die Bilder von FF8 im Internet gesehen und fand die total schön. Daher bin ich auf die Spiele von Final Fantasy Reihe aufmerksam geworden.

angel_rinoa
12.11.2003, 03:34
Bei mir war es totall seltsam, irgendwie :p
Ne Freundin von mir hatt sich Grandia von nem Kumpel ausgeliehen und da hab ich auch mal bisschen gespielt und war dann totall von Rollenspielen begeistert. Also ging §marsch §marsch ich zum Promarkt rein und schaute mich eigentlich nach dem Spiel Grandia um und fand es auch, als ich gerade los laufen §marsch wollte zur kasse sah ich ihm Blickwinkel FF VIII habs mir den geschnappt und angeschaut und hab mich sehr schnell für FF VIII entschieden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif . ist auch mein lieblingsteil :D .(es lief wirklich so ab)-_-' Magischer bann *lol* :D . Danach folgte ff VII dan ff IX und dann ff VI, dann ff X und Kingdomhearts und als nächstes hab ich vor irgendwie Unlimited Saga zu bekommen (evtl. zu weihnachten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif ) und dann wenn eeeendlich drausen ff X-2 :D. und werd mir die anderen Teile auch noch zulegen ;) .
Aber seit dem zeitpunkt bin ich ein tooootaller ff-fan.und meine ff-teile sind eine art Groooosse schatztruhe mit viiiiielen Schätzen drin :D

Sephiroth das Böse
13.11.2003, 21:05
Als Ich noch ein Kind war hab ich in einem Laden mal ein par kerle gesehen die Final Fantasy VII gespielt haben. Die waren in der U-Bahn bei Midgar und haben gegen Monster gekämpft. Ich fand das damals voll cool. Ein Jahr später hatte ich eine PS bekommen und hab mich sofort auf die suche nach dem Spiel gemacht. Später kam dann auch FF8 raus. Auch sofort gekauft. FF9 dann auch. Dann spielte ich FF6 auf dem Computer durch. Und dann kamm FF10. Also hat alles Mit meiner Kindheit angefangen (hach ist das schöhn:D )

Seymor Ultra
13.11.2003, 23:53
Mein Bruder war bei einem Freund der FF 7 zockte er hat zugeguckt und fand das Spiel cool.Er hat es sich am nächsten Tag geholt und als ich es dann zockte fand ich es auch geil.Seitdem hole ich mir FF Teile.

Baron Sengir
14.11.2003, 01:24
also zum ersten mal etwas von Final Fantasy gehört hab war das in einer Werbung der Sparkasse.Da gab es für ein neues Konto noch ein Spiel namen "Final Fantasy IIIX "

aber das erste FF was ich je gespielt hab war FFIIX, naja und seit diesem Zeitpunkt spiel ich halt FF und ich muss sagen das es die beste RPG-Reihe ist die ich kenne;)

OmeganX
14.11.2003, 01:34
Final Fantasy fan bin ich seid einer meiner Kolegen mir einmal VIII ausgeliehen habt.

Vom ersten moment an hat mich das spiel gepackt und ich hab mich auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Rollenspiele könzentriert.

Subspirit
14.11.2003, 21:32
also, als ich endlich mal das geld hatte,... so mit 14 oder so, hab ich mir ne playsi gekauft. naja,... dann bin ich zu unserem nachbarn,und hab mir nen paar spiele ausgelieh'n. darunter befand sich auch FFVII. seit dem liebe ich FF über alles!!!

FcLiverpool
14.11.2003, 23:19
als ich meine play station bekann durfte ich mir ein spiel ausborgen und naja weil meine mutter dabei war durfte ich mir nichts mit blut usw nehmen deshalb hab ich mir damals FF7 ausgesucht und naja seit dem ist es mein lieblingsspiel

Chaos Vincent
04.12.2003, 22:16
mein Onkel hat mir dieses Game empfohlen, nachdem ich die PSX gerade mal seit 2 Wochen hatte. :)

CDVMaster2002
04.12.2003, 23:07
hi ich bin durch meinen kumpel darauf aufmerksam geworden da er damals den 7. teil zockte hatte ich immer mehr interresse an diessen games die was mit rpg zu tun haben :D

Yoshiki
06.12.2003, 21:17
ein freund hat mich ebenfalls damals auf FF7 aufmerksam gemacht...
zum glück :)

MokubaKaiba
06.12.2003, 21:27
Mein Vater hat mir mal FF7 mitgebracht.Ist schon ein paar Jahre her
Ich fand es zu Anfang langweilig.Habs nicht so richtig verstanden.
Eins zwei Jahre später hab ichs dann wieder hervorgeholt und doch noch gespielt und bin nicht mehr von los gekommen.
Jetzt versteh ichs auch und finde es genial.

Rikku2010
06.12.2003, 22:41
Mh.. ich war halt mal bei ner Freundin zu Besuch uns sie meinte, sie hat ein ganz tolles Spiel für die Playstation.. Sie redete so lange auf mich ein, bis ich dann halt sagte: "Okay.. dann zeig's mir mal." Sie machte ihre Playstation und das Intro von FF VIII an.. ich war so beeindruckt und begeistert davon, dass ich sofort am nächsten Tag inne Stadt gefahren bin und mir ne Playstation + FF VIII gekauft habe.. kurz darauf folgte halt FF IX, dann FF VII.., FF X und Kingdom Hearts.. ^^

Van_Strife
07.12.2003, 00:09
Also ich habe FF VIII asu der Werbung gekannt und dannw ar ich zufällig in einem Laden und hatte zufällig geld und dann habe ich es mir zufällig gekauft ^^

Silverwolf
07.12.2003, 00:26
also, bei mir war es so.... zuerst sah ich zum ersten mal wie sie den trailer von ffVIII im fernsehen gezeigt habe. ich war sofort begeistert von den was ich gesehen habe und wollte es natürlich kaufen ;) . einige tage später hatte ich genug geld zusammen gekriegt, so das ich es mir auch leisten konnte. doch dann sagte so ne vollidiot zu mir final fantasy ist scheiße:eek: . da ich so leicht zu überzeugen bin (wie dumm von mir), glaubte ich ihm, und habe mir statt dessen was anderes gekauft( was weiß ich nicht mehr:D ). einpaar monate oder sogar ein jahr und einpaar monate später hatte ich wieder vor, mit dem geld die ich zu meinem geburtstag bekommen habe ein spiel zu kaufen. doch zur dieser zeitpunkt gab es kaum was das mich wirklich ansprach. plötztlich sah ich ffviii vor mir stehen und ein freund von mir, der mich begleitete, riet mir das spiel zu kaufen. naja.....ich hab es dann gekauft und kurzer zeit später wurde ich......naja ihr wisst ja, ich habe ein problem:D :D -----> ENDE

Spawnferkel
07.12.2003, 00:57
Ich hab mein Interesse daran durch Bilder entdeckt. Letztes Jahr hat mir ein Freund (ja, genau der, der über mir postet:D thx Silverwolf) mal FF-X geborgt. Ich habs nur mal so durchgespielt und nach einigen Monaten später hab ich mir von nem anderem Freund FF-VII ausgeborgt. Damit war ich endgültig begeistert von der Reihe und hab mir dann FF VIII gekauft, obwohl mir dieser Teil wiederum nicht so gut gefallen hat wie der 7. Teil. Naja, vor einigen Wochen hab ich mir FF X Platinum gekauft und seitdem zock ichs wieder mit Begeisterung.

ViMaz
07.12.2003, 01:50
ich bin durch die SCREENFUN auf FFVIII aufmerksam geworden.....ich hatte damals 50DM bei mir und war im laden........ich wollte mir ein plati-Spiel kaufen und was seh ich da??? richtig....das spiel (FVIII)ds ich haben will kostet 100DM -_______- aber direkt daneben war FFVII in der Plati also hab ich mir das geholt und fands so geil das ich mir alle nachfolgenden teilen geholt hab

P.S. ich war damals 11 und nach FSK war FFVII nich für mich geeignet.....wasn schwachsinn

Bramdo
07.12.2003, 05:35
Also bei mir war es so:
Ich bin immer regelmäßig mit einem Freund in die Videothek gegangen und jedesmal sah ich das Cover von FFVII, ich wollte immer wissen was für ein Spiel das ist. Irgendwann hatte ich mal etwas Geld und sah das Spiel again. Ich hab es einfach gekauft. Ich hatte ja keine Ahnung das es so wunderbar sein wird. Genau wie die nachfolgenden Teile ;)

Sephe
07.12.2003, 20:34
Also ich habe in der sechsten Klasse zum ersten mal davon gehört. Ich war damals auf Klassenfahrt und ein Freund hat mir davon erzählt. Kurz darauf habe ich Final Fantasy VII im Angebot gesehen. Das war das erste mal, dass ich ein Rollenspiel gespielt habe. Am Anfang war es sehr ungewohnt und ich war echt entäuscht, aber mit der Zeit konnte ich mich gar nicht mehr losreißen.

Koyo
07.12.2003, 20:53
Hm, das ist schon etwas länger her ? Das war 97 oder 98. Hab in einer Zeitschrift namens "Limit" (wird wohl keine Sau kennen) nen Artikel über die PC-Version von FF7 gelesen. Das Spiel hat mich auf Grund der coolen Screenshots (Red XIIIM; Sepiroth, wie er gerade durch´s Feuer läuft; Chocobo-Rennen und den 1. Boss, dieses Skorpion-Vieh (übrigens einer meiner Lieblingsendgegner, dachte damals das sei irgendwie DER Letzte oder zumindest einer der letzten Gegner und war dann ziemlich enttäuscht als ich ihn nach ein paar Spiel-Minuten schon vor mir hatte)) und der 5/5 Wertung sowie der ansprechenden Story bzw. dem positiven Bericht sofort angesprochen. Hatte bald Geburtstag und habs mir dann zum Geburtstag gewünscht, war auch dabei als meine Eltern es für mich im Pro Markt gekauft haben. FFVII war ´mein erstes Rollenspiel überhaupt, mein erster FF-Teil (logisch oder ?) und das erste Computer-Spiel das ich RICHTIG durchgespielt hat, mit dem ich soviel Zeit verbracht hat und bei dem mich die Story so in ihren Bann gezogen hat (Hab mir das Lösungsbuch gekauft und neugierig wie ich war hab ich dann immer shcon weiter gelesen als ich war, als ich dann gelesen hab, dass Aeris sterben soll, kamen mir echt die Tränen :D ) und bei dem ich die Charackter so verdammt cool fand. (wollte schon immer so sein und aussehen wie Cloud :D ) Als ich dann (glaub sogar in selbiger Zeitschrift) von FFVIII gelesen hab, hab ich echt 1 Jahr jeden Tag auf den Release gewartet, mir den Oktober so verdammt fett im Kalender angestrichen. Und als dann der Tag des Releases gekommen war (Geld hatte ich natürlich scon seit dem 1. Tag zusammen) bin ich sofort mit meiner Mutter zum Pro Markt (und anschließend noch zum Media Markt gepilgert) und scheisse, was für eine Enttäuschung: sie hatten es nicht da! Hab alles und jeden gefragt und immer wieder die Antwort bekommen, dass es erst morgen zum Verkauf bereit stehe. Man, war ich aufgelöst...1 Jahr gewartet und keine weitere Sekunde ohne ausgehalten. Mussste dann wohl oder übel am nächsten Tag nochmal hin und habs dann endlich erstanden!

Seph
07.12.2003, 21:06
Ah, muss ich doch noch hier posten. :p
Ich bin damals im Media Markt dran vorbei gelaufen und hab irgendwei das Gefühl gehabt, das ist mein Spiel. Habs dort angespielt und gleich mitgenommen.
Das war FF VII. Seitdem hab ich eigentlich so gut wie alle Final Fantasys gezockt. Und ich muss sagen, bis jetzt hat mich noch kein FF-Spiel richtig enttäuscht.
Das ich drauf gekommen bin, war bei mir also reiner Zufall.

Duke Earthrunner
07.12.2003, 21:14
Servus!
Bei mir war das so :
Ich hab meinen ersten eigenen Pc bekommen , es fehlte natürlich nur noch das erste Spiel dazu .
Ich habe meine Screenfun ( Ja ich hab das damals gelesen ;) )
aufgeschlagen und das erste was mir ins Auge stach war FF VII.
Obwohl ich gar nicht wusste um was es ging oder wie das Gameplay ist , zog es mich magisch an und ich kaufte es.
Die Werbung die einige Zeit früher lief nahm ich zwar war , sie gefiel mir auch sehr gut (war sofort von den Videos geflasht),aber ich glaube ich wusste nichtmal dass es sich um Final Fantasy handelte .
Aber naja ,der Rest ist Final Fantasy Sucht ^^

Koyo
07.12.2003, 21:26
Original geschrieben von Duke Earthrunner
Servus!
Bei mir war das so :
Ich hab meinen ersten eigenen Pc bekommen , es fehlte natürlich nur noch das erste Spiel dazu .
Ich habe meine Screenfun ( Ja ich hab das damals gelesen ;) )
aufgeschlagen und das erste was mir ins Auge stach war FF VII.
Obwohl ich gar nicht wusste um was es ging oder wie das Gameplay ist , zog es mich magisch an und ich kaufte es.
Die Werbung die einige Zeit früher lief nahm ich zwar war , sie gefiel mir auch sehr gut (war sofort von den Videos geflasht),aber ich glaube ich wusste nichtmal dass es sich um Final Fantasy handelte .
Aber naja ,der Rest ist Final Fantasy Sucht ^^

So eben wars bei mir auch (siehe oben).
Nachdem ich über die "Limit" von FF7 begeistert war, hab ich natürlich versucht weitere Infos zu bekommen (naja eigentlich net versucht, war mehr Zufall). Als ich dann in der übernächsten Screenfun-Ausgabe nach der Screenfun-Ausgabe mit FF7 bei den Gewinnern der Preis geguckt hab, hat man da ja immer das Cover der vorletzten Ausgabe gesehen. Und was les ich da ? :eek: FF7 für den PC - TEST! Sofort in meinem bekannten kriooes nachgefragt, glücklicherweise hhate jemand die Ausgabe, ausgeliehen, gelesen und gewünschT!

Seiken
07.12.2003, 22:15
Ich hab in der Screenfun gelesen das FF8 95% gekriegt hat und dann fand ich auch noch den Bericht klasse und ich musste es mir kaufen.

mfg Seiken

TheHedgehog
11.12.2003, 21:34
Also ich habe mir damals (FFVII) die Screenfun gekauf. Es gab da einen Artikel über FFVII. Ich habe mich auf den ersten blick in das spiel verliebt und habe mir den Artikel min. 20 mal durchgelesen.
zu weihnachten war es dann endlich soweit es lag FFVII unter dem weihnachtsbaum und so nahm die geschichte seinen lauf...

enigma
11.12.2003, 21:59
Ich habe Final Fantasy bei meinn Freund gesehen
Er hat etwas uber das Spiel in einer Zeitung gelesen

Zybell
13.12.2003, 18:42
Ich war früher schon von den Squaresoft Games begeistert wie
Secret of Mana oder Secret of Evermore als dann aber Final Fantasy 7
rauskam habe ich mir gedacht das muss ich mir holen und jetzt hab ich jeden Teil angefangen von Final Fantasy VI bis Final Fantasy X.

Linkedwulf
14.12.2003, 16:32
Oh lang ist´s er denk denk ..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

ahh ja ...(gibts nen glübirnen smeiley ??):confused:

egal hab in irgend ner Zeitschrift mal n Bild von von nem FFVII Befehlsfenster gesehen(in englisch aber wurscht) und irgendwann Später hab ich in nem Geschäft Die Hülle von FFVII in der Hand gehabt guck hinten drauf und denk coool :D :D des kennste und habs mir geholt.

Na ja und seit dem .... hab ich mir irgendwie alle gekrallt (ausser des Erste was ich nur ma über emu angezockt hab.)

going7
15.12.2003, 20:42
Mmmh...Naja bei mir war des so:Ich bin mit n paar Kumpels in Maro nach Reutlingen gegangen, hab n bissle rumgeguckt und da hab ich doch glatt so n recht cooles Cover gesehen, hab mal hinten drauf geguckt, den Preis runtergehandelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif und habs gekauft...
Von da an war ich FF Fan!!!
Gruss
Going7

Omega
15.12.2003, 20:55
mein bruder hat es mir geschenkt, es war final fantasy 7 und ist auch bis jetzt immernoch mein lieblingsteil!

Sydney
15.12.2003, 23:11
Also wie ich auf FF aufmerksam wurde...hmm..ach ja!:eek:
Als ich bei der Geburtstagsfeier eines Freundes war, bekam er von seinem Vater FF8! Ich überlegte woher ich Squaresoft kannte und kam drauf das es die gleiche Firma war die "Secret of Evermore"(jaja das gute alte SoE:rolleyes:) gemacht hat! Also lieh ich mir FF8 aus und kaufte mir sofort FF7, FF8 und ein bisschen später auch noch FF9!

MfG, Syd;)

Subaru Sumaragi
19.12.2003, 21:20
Ich bin in die Stadt gegangen und wollte ein Spiel kaufen dabei habe ich das final Fantasy entdeckt ich habe schon von Freunden gehört es sei gut habe es auch schon gespielt deswegen habe ich es mir gleich geholt und zum spielen angefangen:D

Laguna the Immortal
21.12.2003, 21:37
mmm FFVIII kannte ich zwar schon aus allen zeitschriften aber anfangs
war ich unsicher und hab noch gewartet aber irgendwie konnt ich mich dann überwinden und hab mir FFVIII geholt :D
später dann noch FFIV und V als Anthology aus tradition und FFIX...

Xell
21.12.2003, 21:49
ich habe als erstes die ff8 werbung gesehen wollte das game dann haben hatte aber noch keine ps nach einigen tagen habe ich das game dan bei nem kumpel [Lucleonhart]gezockt und nach ein paar tagen habe ich mir ne ps gekauft :D :D :D

DarkSephiroth
23.12.2003, 00:54
Also mir war langweilig da hat mir mal ein Freund FF VII geborgt, i dacht ma nix dabei aber wi i es gezockt habe bin ich fanatisch geworden und seitdem spiel i mit eine riesen leidenschaft Final Fantasy!!!

Garnet die 17th
24.12.2003, 15:47
Also damals hatte mein dummer Bruder Final Fantasy VIII heimgeholt, und ich setzte mich damals wie sonst zu ihm, und sah dabei zu wie er das Spiel spielte.Und ich war nach einpaar mal Spielen so begeistert von der Story und den G.F.s,dass ich es selber spielen wollte.Und so hat meine FF-Spiellaufbahn angefangen^-^

aitdFan
24.12.2003, 16:34
Ich bin durch Freunde und Kauflust drauf gekommen.
Als ich dann noch die Story gelesen hab, war für mich klar, dass ich das Spiel haben muss. ^^

LastBahamutZero
24.12.2003, 20:46
Zwei Kumpels haben mich praktisch gezwungen das Spiel zu kaufen. *g* Naja es hätte schlimmer kommen können - es ist wahrscheinlich die Sucht daraus enstanden, der ich bis jetzt am meisten Zeit gewidmet habe... nämlich hunderte von Stunden (seit 1998 oder ´97 - :confused: ) Nur smoken tu ich mehr... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dee Liteyears
25.12.2003, 03:11
Ich glaube das war vor Jahren die Total!.
AUfjedenfall hab ich mir später dann für nen Zwanni FF7 inner Metro gekauft. Und nu hab ich alle ausser 3 und die ab 9^^

Lisa Jewell
25.12.2003, 03:49
Mich hat es schrecklich genervt, dass mein damaliger Freund soviel Zeit mit Videospielen verbracht hat (damnals noch SNES). Um aber nicht besonders zickig zu sein, habe ich mich darauf eingelassen, mir mal einen Abend lang seine Lieblingsspiele zeigen zu lassen. Ich dachte, wir würden mit kleinen Strickmänchen durch die Gegend hüpfen und versuchen andere Strichmänchen tot zu schießen. Stattdessen erlebte ich den Beginn einer wundervollen Abenteuergeschichte und aus einem Abend wurden zwei, drei...ganz viele.

Das Spiel hieß FF VI, den Freund gibts schon lange nicht mehr, aber meine Leidenschaft zu OST-RPGs ist bis heute geblieben :)

Miro
27.12.2003, 04:58
Ich habe mir anfang 2002 eine PS2 geholt und das Geld hatte nicht mehr für ein Spiel gereicht. Da hat mir Miku Freundlicher ein paar spiele mit gebracht. Darunter war FF7 was ich am Anfang nicht so toll fand. Kurze Zeit darauf brachte mein Bruder FF9 mit und nach kurzem Spielen war ich einfach hin und weg(als ich neun durch hatte, wollte ich sieben gleich noch mal aus probieren. jetzt sin des meine Lieblings teile der FF-Reihe:D ).

Varuna
27.12.2003, 21:36
Ich habe 199? ich weiß net mehr wann es war schätze 99 :confused: da hab ich in ner Screenfun :eek: nen Bericht über 9 gelesen und meine Schwester zur Videothek gehetzt (war ja noch zu jung um selbst rein zu gehen :rolleyes: ) Tja 9 fand ich scheiße und habe mir dann 8 und 7 geholt welche mich zu einem FF.Jünger gemacht haben. Heute habe ich FF6,7,8,10 und Anthologie...

Comaru
04.01.2004, 10:33
Ich war damals bei einen Kumpel der sich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif FF7 ausgeliehen hatte. Zuerst konnte ich denn Hype gar nicht nachvollziehen. Als es dann irgendwann als Platinium Titel in denn Läden stand, dachte ich mir das sei ein gutes Schnäppchen und griff zu. Das war ungefähr 1998. Und bis heute bereue ich denn Kauf nicht im geringsten.
Es war wahrscheinlich sogar mein bester Kauf.

Seit dem bin ich ein FF Fan :) .Nach FF7 kaufte ich mir FF8 (1999), dann FF9 (2001), FF6 (2002), FF Anthology (2002), FF10 (2002) und schließlich FF Origins (2003).

ExSephiroth
04.01.2004, 15:10
Mein Onkel hat mir mal
das Spiel geschenkt und
als ich es spielte war
ich sofort hin u. weg.

Valfaris
04.01.2004, 15:41
Bei mir war es wohl eher durch Zufall bedinkt.

Ich habe zu der damaligen Zeit noch recht wenig von Rollenspielen gewusst. Sicher, ich kannte viele aus der Snes-Ära, hatte AFAIK alle in Deutschland erschienen Spiele gezockt gehabt. Ausnahme waren CT und eben FF.
Danach habe ich mich auf die PSX konzentriet, aber da habe ich das anscheinend auch nicht gesehen. Mein erstes RPG auf der PSX war Wild Arms, gefolgt von Blaze and Blade und Breath of Fire 3.

Ich habe eigentlich auch viel zu der Zeit gelesen, aber anscheinend war ich ein bisschen zur spät dran gewesen. In den Magazinen wurde eher von Lunar oder Arc geschwämrt, und so schwellgte ich mehr in dieses Erinnerungen als FF 7 zu entdecken.
Eines Tages habe ich wieder dieses Magazin (ich weiß den Namen nicht mehr, AFAIK nur PSX Titel mit Imorten etc.) gekauft, und habe mir das Review zu Hard Edge durchgelesen.
Obwohl dieses Spiel nicht zu den RPGs gehörte, hatte es mich ziemlich neugierig gemacht. Die Charaktere waren sehr schön, ein bisschen im Animestil etc. und so beschloss ich mir das Spiel zu kaufen.

Es sollte ca. 100 DM kosten, und so nahm ich das Geld und fuhr mit meinem Vater in den nächsten ProMarkt(was waren das noch für Zeiten^^). Das Spiel gab es, es kostete aber nur 50 DM. Und da ich ein sehr konsequenter Mensch bin, und ich mit 100DM gerechnet habe, beschloss ich mir noch ein Game zu holen.
Nun fiel die Wahl aber schwer, denn welches Game bekommt man schon für 50 Mark?
Zudem wollte ich ein Rollenspiel haben. Ich erblickte FF7, konnte damit aber recht wenig anfangen. 3Cds+Rollenspiel auf der Rückseite haben mir gereicht, es war billig, also habe ich es mitgenommen, auch wenn ich von der Grafik auf den ersten Blick nicht gerade angetan war.

Im Auto packte ich dann aus und las mir die Anleitung zu Hard Edge durch, während ich FF7 irgendwo hinten liegen gelassen habe.

Zu Hause habe ich dann auch HE angespielt, aber es war einfach nichts für RPG-Hande, viel zu hektisch.
Also wurde es zurück in das Regal verbannt. Und da ich leider nichts anderes hatte, musste ich wohl oder übel FF7 spielen.

Ich war am Anfang nicht wirklich begeistert, aber nach und nach gefiel es mir immer besser. Ich hatte am ersten Tag den ersten Endgegner besiegt und gespeichert.
Bald entwickelte sich schon eine Sucht daraus, ich stand extra 2 Stunden früher auf um zu zocken. Ganz heimlich, versteht sich natürlich.

Ironischer Weise erschien schon 2 Monate später FVIII, ideal für mich.

Sai
04.01.2004, 16:42
Ich hab mal ein Spiel umgetauscht und als ich so im Laden stand sah ich FF VIII für Pc.Ich hatte kurz zuvor einen Test dazu gelesen, es klang interessant und so hab ich's mir halt gekauft.Ich war sofort begeistert.
Jahre später bekam ich dann eine PSX 2 und FF X und dann habe ich mir
auch die anderen Teile gekauft.

chiaki-boy
08.01.2004, 21:49
Also ich habe teil 8
im fernsehn gesehn also
ging ich zum shop und habe es geholt

Lawitz
09.01.2004, 02:13
also ich hab FF9 in der Mausklick gesehen und hab´s mir geholt. so fing dann alles an.:D

Inarius
09.01.2004, 02:24
allso ich hab vor jahren mal bei dem sohn einer ex meines vaters, irgend ein älteres ff gezockt(ich glaub es war III) und war total begeistert, als dan ff VII rauskam, hab ich mich an den namen erinnert und es mir dann für den PC gekauft.

Kamahl
09.01.2004, 15:43
Es ist irgendwie immer das gleiche: man sieht es irgendwo, spielt es an und verfällt in eine Sucht. Bei allen ist es gleich und ich bin keine ausnahme. Mit VII hat es angefangen und seitdem bin ich hartnäckiger Fan (beim releasetermin als erster im Kaufhaus, schule geschwänzt usw...)

ich----> §bhandel <-----Papa

---------------------> Dr.drakla. Kamahl

Bahamut14
22.01.2004, 02:12
Ich war bei einem Freund zu Hause als sein groer Bruder ankam und die PS1 für sich beanspruchte. Er schob die 1. von FF. VIII CD rein und spielte. Das Spiel fiel sofort durch das Kampfsystem (G.F.-cool) und Gameplay auf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .Wenige Tage später hab ichs mir gekauft! Eine der besten Investitionen meins Lebens!:D

Juclecia
22.01.2004, 02:48
also wenn ich ganz erlich bin hab ich nur mal vor jahren bei combi *schleichwerbung* mal einen langweile-totschläger gesucht, sprich ein neues spiel. das cover von ff 7 sah ja relativ unspektakulär aus, aber als ich es umgedreht hatte und es gelesen hatte wollte ich es umbedingt kaufen und hab es auch getan.

wäre eigentlich logisch gewesen anzunehmen, dass es zu einer reiheegehört wenn es ff 7 heißt, aber hab ich nicht drüber nach gedacht, aber als ich die werbung für ff8 gesehen hab war ich so begeistert und ab da war ich possed by final fantasy, wenn man so will, weil ich edea einfach in dem spot so genial fand, aber da dachte ich auch erst, dass quistis wo sie mit der gun schießt in dollet um die angehenden seeds wieder nach balmb zu bringen, das sie ein junge ist... *gomen*

mickroh
22.01.2004, 10:22
Ich hab mir Teil VII kurz nach release auf Verdacht gekauft. Habs kurz angezockt, und dann war es auch schon vorbei. Ich hatte vorher schon ein paar RPGs gespielt, jedoch war Final Fantasy anders;
Zuerst wunderte ich mich über die ersten Töne die aus den Boxen erklangen; hm? was geht denn hier? Tonleiter? Pad aus der Hand gelegt, Kippe geschnappt, Feuer gesucht... Und als ich so in meinem Zimmer auf und abstixe auf der Suche nach ner Fackel, setzt grad die 2te Stimme in dem Lied ein, 3Sek später bekam ich so eine geile Gänsehaut, das war HAMMER! (kennt ihr das Feeling? ich hoffs ;)) FF7 - Prelude ist Heute noch für mich eins der allerbesten FF-Stücke!!!
Feuer war gefunden, Start gedrückt, und schon kam der 2te Klopper!!! Diese Hammeroptik!!! Selten so aufwendig gemachte Rendersequenzen gesehn.
Nach ein Paar Stunden wurde die Handlung immer brillianter, es war einfach unglaublich. "Ein Traum mit offenen Augen" habe ich die Tage gelesen. So wurde FF7 umworben. Passt ja wohl wie die Faust aufs Auge! =)

ThunderSH24
23.01.2004, 16:58
Ich hab Final Fantasy VII das erste mal einem Kumpel gezockt. Er hatte es seinem Bruder zum Geburtstag geschenkt. Ich hab dann, wenn ich manchmal am WE bei ihm war mmeinen Spielstand weitergezockt. Ich habe in Realtime über ein halbes Jahr gebraucht und Spielzeit über 80 Stunden. Ich war auch der erste der einen Gold-Chocobo hatte, und ich war auch der erste, der durchgezockt hatte. Danach hab ich dann - ebenfalls bei ihm -Final Fantasy VIII gezockt, und ich war wieder der erste, der bei Artimisia im Schloss war. Als Final Fantasy IX raus kam, hab ich mir das auch geholt. Und Final Fantasy VI, welches ich vorher auf SNES-Emu durchgezockt hatte, danach. Bei Final Fantasy VI verrecke ich aber immer schon ziemlich am Anfang, obwohl ich bei der SNES-Version keine Probleme hatte.:confused:

Das erste Spiel von Squaresoft, dass ich gezockt habe, war Secret of Mana - ebenfalls mit meinem Kumpel und seinem Bruder.

Hyuga
23.01.2004, 17:54
habs einfach so durch zufalle gakauft....
da hat ich die wahl zwischen drei games..die anderen weiß nicht mehr wie die hießen..hab auf jedenfall FF VIII gekauft...

July
23.01.2004, 18:04
Das erste mal ff gespielt, das war ne ROM von ff4 oder ff6, oder sowas. Aber damals hats mir nicht richtig gefallen, bin dauernd gestorben und außerdem wars auf Englisch und der Name hat mir eh nix gesagt :D
Dann haben irgendwann mal ganz viele von ff7 und ff8 erzählt und ich dachte: das hört sich aber recht interessant an. Die haben mir das Spiel dann gegeben und ich habs angespielt und war total begeistert. Erst fand ichs blöd, dass es nur 2Teile für PC gibt, aber konnte man ja nix machen ^^
Als dann ff10 rauskam und sich alle darüber unterhalten hatten, wollte ich auch unbedingt dieses Spiel spielen und habe mir dann schließlich ne PS2 bei Ebay ersteigert sowie ff9. FF10 hab ich dann ne Woche später zu Weihnachten bekommen :)
Inzwischen bin ich ein richtiger Fan geworden und freu mich auf ffx-2 :)

Fightback
23.01.2004, 22:18
Also bei mir war's so: Hab mir früher jedes Monat ziemlich viele PSone Magazine gekauft und dann bin ich halt auf durchwegs positive Berichte über FF7 gestoßen... naja ich war natürlich fest entschlossen mir dieses Spiel zu holen doch ich war zu dieser Zeit gerade etwas knapp bei Kasse und deshalb hab ich es mir einfach zu Weihnachten gewünscht (ich danke dir Oma *g*). Ich war damals sowas von begeistert von diesem Spiel. Glaube nicht, dass mich bis heute je wieder ein Spiel so in den Bann gezogen hat. Einfach Wahnsinn!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Also dann...

DarkDragon
23.01.2004, 22:47
Ich bin auf FF7 aufmerksam geworden als ich in irgendeiner Screenfun den Bericht gelesen habe. Das war dann bei mir so ähnlich wie bei Fightback. Ich war dann einfach süchtig :D . Bei FF7 war ich irgendwie ziemlich dumm. Als ich unter Wasser war war da so ein riesiges Ding was da geschwommen ist. Ich hab gedacht: Ist bestimmt irgendein Gegner der den ich denk ich mal besiegen kann... Pustekuchen
Dann kam der Kampf mit Smaragd Weapon und ich bin gestorben. Später als ich das Spiel fast durch hatte erfuhr ich das es einen 8 Teil auch noch geben soll und das ging dann so weiter bis FF9. ( warum kommt FF eigentlich nicht mehr für PC? )

Stanley
23.01.2004, 22:49
Hiho!

Es ist sicherlich schon einige Zeit her. Das erste mal habe ich Final Fantasy bei meinem Cousin gespielt (ich glaube es war Teil 6), aber damals habe ich mich nicht wirklich für RPGs interessiert.
Nun ja, später (vorletztes Jahr, glaube ich) hat sich dann ein guter Freund von mir - ein begeisterter FF7 Veteran - FF9 gekauft, was grade auf den Markt gekommen war. Ich war neugierig und hab's mir geborgt und durchgezockt, nach und nach habe ich mir dann alle Teile gekauft. ^^

C ya, Chester

Sieg
24.01.2004, 18:15
also ich bin durch meinen bruder aufmerksam geworden der hatte den achten teil mal ausgelihen und ich fande das spiel so geil das ich mir kleich FFVII und FFVIII geholt habe

so kam ich auf FF:)

Nimmermehr
26.01.2004, 21:25
Meine erste begegnung mit FF ist schon 'n bisschen her. Hab damals FF 8 bei ihm ma langezock unf fand das Game so geil, das ich mir erst 8 un dann die anderen Teile geholt hab.

kuro-neko-chan
26.01.2004, 22:52
Hatte bei einer Freundin FFVII gesehen.
Als ich dann in 2 rotbraune Augen (schwarzes Haar, roter Umhang ;) )
sah, war ich hin und weg. Selbst gekauft, gezockt bis zum umfalln, 8 geholt, 9 geholt, 4 5 6 geholt, orig. Versionen besorgt etc... und jetzt hab ich endlich 10 *yeeees*

Onimaru
26.01.2004, 23:16
Bei mir war es so: Ich hatte 100 Mark wollte mir auch ein Spiel für 100 Mark kaufen. Fande aber keines, also guckte ich mir die billigeren an und sah dann Final Fantasy VII Platinum für 50 Mark. Hab mir die Hinterseite angeguckt und fand das Bild von Ifrit gut und die Beschreibung dazu gefiel mir, also hab ich es mir dann gekauft.

Seraff
26.01.2004, 23:42
Also ich bin durch einen Freund auf FF aufmerksam geworden. Er hat einen großen Bruder, und der hat es gespielt. Bei FF7 hab ich noch nicht sofort hingeschaut, aber FF8 hat mich so überzeugt, dass ich mir gleich FF7 geschnappt habe, und seit dem bin ich FF süchtig;-)

Seraff

DarkMenthor
28.01.2004, 21:08
Meine erste Erfahrung mit FF war als ich nur einen Schnipfsel von der Werbung von FF7 gesehen habe. Ohne zu wissen was es ist wollte ich es haben ich habe stundenlang Fernsehen geguckt um die ganze werbung zu sehen als es dann nach einer Woche fast in vergessenheit geriet habe ich sie dann endlich im ganzen gesehen und ich wusste endlich wie das spiel heißt und habe es mir sofort gekauft. Ich habe gleich 20 stunden durchgezockt weil es mich so in seinen Bann gezogen hat.
Ich finde auch das FF7 der beste der neueren Teile ist.

Yatsura
28.01.2004, 23:17
hm...

hab von meinem cousin FF III (SNES) ausgeliehen gekriegt
und es dann tag und nacht gezockt xD

dann hats ne weile gedauert bis FF VII kahm ^^
njo nun hab ich alle xD