Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Horn von Jurgen Windrufer und die leidige 3-Steine-Tür



Shiravuel
14.11.2013, 10:05
Wollte mal so langsam das Horn holen, damit die Kultisten nachher kommen, die mich nach Solstheim führen. Und wieder scheitere ich an der dämlichen 3-Steine-Tür unten in Ustengrav. -.- Die Türen schließen sich zu schnell wieder und ich lande trotz Wirbelwindsprint vor der geschlossenen ersten. D.h. mein armer Char knallt voll vor die Tür. Ich erinnere mich, dass ich damals am PC nach ca. 3stündigem Versuch vollkommen entnervt den Konsolenbefehl um durch die Wände zu gehen, eingegeben habe. Leider geht das auf der PS 3 ja nicht -.- Egal in welcher Reihenfolge ich an den Steinen vorbeilaufe, die Zeit reicht nicht. Wenn ich wenigstens den für die erste Tür irgendwie fixieren könnte, aber da hab ich nichts gefunden. Oder übersehe ich was? Oder sollte die Reihenfolge irgendwie spezifisch sein?

1. Stein, dann die beiden hinteren: klappt nicht.

erst die beiden hinteren, dann erster, etwas allein stehender Stein: klappt erst recht.

Was hat man sich bei der Mistübung nur wieder gedacht >_< Hatte die Hoffnung, dass ich per ätherischer Gestalt da durch kann, aber das geht auch nicht. Da ist man schon ätherisch wie so ein Geist und kann sich trotzdem nicht durch die Gitter durchzwängen ;_;

KingPaddy
14.11.2013, 10:16
Das hab ich mal auf die Schnelle gefunden:


Im Raum davor gibt es drei Steine, wenn Ihr euch dem entsprechenden Stein nähert,
geht eines der Gitter hoch. Stellt Euch so zwischen zwei Steine, dass die ersten zwei Tore sich öffnen.
Sprintet dann mit dem Wirbelwindschrei an dem dritten Stein vorbei, und gleichzeitig durch die offenen Tore.

Scheint tatsächlich so zu sein, dass man da überlegen sollte, wie man steht, bevor man lossprintet.

Shiravuel
14.11.2013, 10:20
Danke Dir Paddy :) Mal schauen, ob ich es schaffe oder entnervt aufgebe. Ich HASSE solche Geschicklichkeitsübungen. Wenn ich Super Mario wollte, hätte ich mir das geholt o_o

KingPaddy
14.11.2013, 10:32
Wenn ich Super Mario wollte, hätte ich mir das geholt
Kann ich gut verstehen. Sowas kann wirklich sehr entnervend sein. Ich kann mich noch gut an ein Adventure erinnern, wo man, um weiterzukommen, zwingend in einer Spielhalle eine Partie Space-Invaders spielen und dort zwingend den Highscore holen musste. Da konnte man schon gut und gerne ewig dran sitzen. Und dann war es so ätzend, dass vielleicht nur knapp ein paar Punkte gefehlt haben, man aber dann die ganze Partie dann natürlich trotzdem von vorne spielen musste. Wenn man da wirklich so richtig auf das eigene Geschick angewiesen ist, kann so etwas sehr schnell frustrierend werden.

Shiravuel
14.11.2013, 14:20
Wie heißt es so schön? "Das Glück ist mit die Doofen" :D Habs geschafft, aber nur durch Glück und Zufall. Ich war der Meinung, ich stünde sogar ganz falsch und hab nur aus reinem Reflex die Taste für den Wirbelwindsprint gedrückt und war zu meinem Erstaunen durch. Die schlimmste Stelle im Spiel hab ich hinter mir. Habe auch sofort abgespeichert ...

Highscore und Space-Invaders hört sich für mich auch absolut gruselig an. Das hätte ich - glaube ich - nie geschafft. Eher vorher aufgegeben.

KingPaddy
14.11.2013, 19:05
Highscore und Space-Invaders hört sich für mich auch absolut gruselig an. Das hätte ich - glaube ich - nie geschafft. Eher vorher aufgegeben.
Dann hat man leider nicht soviel von dem Adventures, weil das eine der Sachen, die man fast direkt zu Anfang erledigen muss, weil man nämlich ohne das, was man für den Highscore bekommt, auch gar nicht weitergehen kann.

Aber Glückwunsch, dass du es geschafft hast.

Ethrain
14.11.2013, 20:50
Soweit ich mich erinnere, muss man zwischen den Steinen normal vorbeisprinten und erst danach den Wirbelwindsprint benutzen.