PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy Note II hat SD Karte gegrillt?



Karl
11.11.2013, 14:26
Ich habe mein Note II seit fast anderthalb Jahren und die 32 GB Hama microSD seit einem Jahr und hatte bisher keine Probleme. Heute aber, einfach zwischendurch hat sich eben jene microSD einfach ohne Vorwarnung verabschiedet. Mein Handy erkennt die Karte einfach nicht mehr. Ich habe schon zum Vergleich eine andere Karte eingelegt, die aber perfekt erkannt wurde. Es muss also an der microSD liegen.
Eine kurze Google Suche hat ergeben, dass das Problem durchaus öfter auftritt, bei Karten unterschiedlichster Art mit Samsung Geräten. Leider sind die Problemlösungen etwas diffus. Das was ich rauslesen konnte, war "Karte formatieren" und "Karte umtauschen". Leider habe ich den Kassenbeleg vom Saturn nicht mehr und da die MicroSD Karte nicht mehr über mein Handy gelesen werden kann und ich keinen Kartenleser oder sowas habe, habe ich auch leider keine Ahnung wie ich das Ding formatieren soll.
Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte?

Whiz-zarD
11.11.2013, 14:47
Entweder ein Kartenlesegerät holen, oder jemanden fragen, der so ein Gerät hat.
So ein Lesegerät bekommen man schon für unter 10 € Also nicht wirklich die Welt, aber SD-Karten neigen allgemein dazu von Heute auf Morgen ihren Geist aufzugeben.