Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ponyhof #7 - Killing Time
Einen Monat dauert es nur noch, bis Season 4 startet und das ist doch genau der perfekte Zeitpunkt, um einen neuen Ponyhof zu eröffnen (eigentlich war bloß der alte Thread voll~).
Wie habt ihr euch die Wartezeit zwischen den Seasons so vertrieben? Habt ihr, wie steel und Tako, ein kurioses Netzwerk aus anonymen Informationsbeschaffern, die euch in die tiefsten Ecken des Brony-Internets führen? Seid ihr viel in anderen Pony-Foren/Communities unterwegs gewesen, habt ihr Fanfiction geschrieben, im Sommer Fantreffen besucht oder wartet ihr einfach auf die neuen Folgen, ohne euch zwischendurch mit MLP auseinander zu setzen?
Ahja, ich würde es sehr begrüßen wenn es in diesem Thread etwas weniger kranken Scheiß geben würde als im letzten. Wir kennen alle die Abgründe des Internets blabla usw.~ Man muss nicht dauernd drauf rumreiten (ha! rumreiten!)
Frohes Posten. :)
Einen Monat dauert es nur noch, bis Season 4 startet und das ist doch genau der perfekte Zeitpunkt, um einen neuen Ponyhof zu eröffnen (eigentlich war bloß der alte Thread voll~).
Hab mich schon gefragt wann der neue Ponyhof kommt *g*
Wie habt ihr euch die Wartezeit zwischen den Seasons so vertrieben? Habt ihr, wie steel und Tako, ein kurioses Netzwerk aus anonymen Informationsbeschaffern, die euch in die tiefsten Ecken des Brony-Internets führen? Seid ihr viel in anderen Pony-Foren/Communities unterwegs gewesen, habt ihr Fanfiction geschrieben, im Sommer Fantreffen besucht oder wartet ihr einfach auf die neuen Folgen, ohne euch zwischendurch mit MLP auseinander zu setzen?
das netzwerk hatte ich schon von anfang an (und hatte oft genug kranken scheiß in meinem E-Mail Postfach O.O). Die zeit vertrieben hab ich mir eher wenig mit MLP. Equestria Girls geschaut, exakt 2 Fanfics gelesen und sonst nur die Comics/Bilder auf deviantart und tumblr gelesen von denen die ich verfolge. mehr Zeit hab ich in DotA 2, die Ausbildungs/Arbeitssuche (ohne erfolg :c ) und dem Lesen von Büchern (Joe Abercrombie!) investiert.
Ahja, ich würde es sehr begrüßen wenn es in diesem Thread etwas weniger kranken Scheiß geben würde als im letzten. Wir kennen alle die Abgründe des Internets blabla usw.~ Man muss nicht dauernd drauf rumreiten (ha! rumreiten!)
Frohes Posten. :)
Das würde ja beinahe bedeuten das steel und tako hier gar nichtmehr posten dürfen :O
Hab mein Abi gemacht, ne quadrillion Partys mit meinem Abijahrgang und anderen Leuten gefeiert, war auf nem Autorentreffen in Jena, hab nen neuen Job angefangen und ab morgen beginnt mein Studium. Oh und ich mache ne WG mit zwei Mädels auf. :D
Hab mein Abi gemacht, ne quadrillion Partys mit meinem Abijahrgang und anderen Leuten gefeiert, war auf nem Autorentreffen in Jena, hab nen neuen Job angefangen und ab morgen beginnt mein Studium. Oh und ich mache ne WG mit zwei Mädels auf. :DHey! Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt nach nem guten Start in den nächsten Lebensabschnitt :A
Wie habt ihr euch die Wartezeit zwischen den Seasons so vertrieben?
Kram geschrieben, Equestria Girls geschaut, MLP-Musik frequentiert und hier und da gejobbt, derzeit bei Amazon.
Die Pause hatte imo genau die richtige Länge, um das Fandom mal ein bisschen sacken zu lassen.
Hab mein Abi gemacht, ne quadrillion Partys mit meinem Abijahrgang und anderen Leuten gefeiert, war auf nem Autorentreffen in Jena, hab nen neuen Job angefangen und ab morgen beginnt mein Studium. Oh und ich mache ne WG mit zwei Mädels auf.
Hört sich so an, als spielst du das Spiel des Lebens recht geschickt. Vorallem schön, dass du endlich Zuhause raus bist und was Eigenes hast. :A
Innocentia
20.10.2013, 18:14
Wie habt ihr euch die Wartezeit zwischen den Seasons so vertrieben?
Ich hatte seit Juni Stress mit meiner Wohnung, bin immer noch nicht umgezogen... So richtig dabei an Ponys denken war da nicht drin :p
Aber hier und da war mal ein Conbesuch drin, war sehr witzig :)
Ansonsten gibt es nichts Neues von meiner Seite aus.
- Das Inno -
T.U.F.K.A.S.
21.10.2013, 14:05
Hab mein Abi gemacht, ne quadrillion Partys mit meinem Abijahrgang und anderen Leuten gefeiert, war auf nem Autorentreffen in Jena, hab nen neuen Job angefangen und ab morgen beginnt mein Studium. Oh und ich mache ne WG mit zwei Mädels auf. :D
Yes, Glückwunsch! :A Alleine wohnen ist der Übershizznat - sag bescheid wenn abgefuckte Hausparty ist! Ich spendiere Woddes und Puddingbrötchen!
Alleine wohnen ist der Übershizznat - sag bescheid wenn abgefuckte Hausparty ist!
Klaro. WG-Partys etc. habe ich mir fest vorgenommen! :D Bis wir einziehen können, dauert es leider noch etwas, da die Wohnung momentan noch vermietet ist und die derzeitige Mieterin 6 Monate Kündigungsfrist hat. ._____________. Leider geht es nicht anders, denn Osnabrück ist schlichtweg VOLL. Alle 23 Gebäude der Studentenwerke sind komplett belegt, sogar in Hotels wohnen die Studenten inzwischen schon...! Ich hoffe einfach, dass die Frau schnell ihre Koffer packt und sich nicht ewig Zeit lässt.
Uni ist bisher ganz goil. Hab unfassbar viele Leute kennengelernt, wobei in meinem Studiengang einfach kaum Kerle sind. Und die Einführungswoche bestand irgendwie nur aus saufen. :A
Klingt nach einem harten Alltag. Mein Beileid.
Klaro. WG-Partys etc. habe ich mir fest vorgenommen! :D Bis wir einziehen können, dauert es leider noch etwas, da die Wohnung momentan noch vermietet ist und die derzeitige Mieterin 6 Monate Kündigungsfrist hat. ._____________. Leider geht es nicht anders, denn Osnabrück ist schlichtweg VOLL. Alle 23 Gebäude der Studentenwerke sind komplett belegt, sogar in Hotels wohnen die Studenten inzwischen schon...! Ich hoffe einfach, dass die Frau schnell ihre Koffer packt und sich nicht ewig Zeit lässt.Jo, haben hier in Hamburg ähnlich Probleme. Leute schlafen in Turnhallen und ich habe mindestens zwei gesehen die auf dem Campus campen. Mietpreise in Hamburg sind die Hölle.
Was studierst du denn eigentlich?
Jo, haben hier in Hamburg ähnlich Probleme. Leute schlafen in Turnhallen und ich habe mindestens zwei gesehen die auf dem Campus campen. Mietpreise in Hamburg sind die Hölle.
schaut mal nach München :P das ist eine Miethölle.
Anglistik und Germanistik auf Lehramt. Kommt es mir eigentlich nur so vor oder haben Studenten eigentlich verdammt wenig Zeit...? Alle meinen immer man hätte als Student ja sooo viel Freizeit etc. Ich komme mir so vor, als wäre meine Woche schon nur mit Arbeit und Uni voll - ohne das Lernen etc. Mein Anglistikprof meinte heute, dass wir jede Woche nen Test schreiben und ab der dritten Woche den Unterricht selber in Form von Präsentationen etc. leiten werden. D:
T.U.F.K.A.S.
23.10.2013, 08:51
wobei in meinem Studiengang einfach kaum Kerle sind.
Ich seh das Problem nicht ;D
Und du willst Lehrer werden? Find ich cool, ich bewundere Leute die Sachen machen (wollen) die ich nicht kann :hehe:
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder haben Studenten eigentlich verdammt wenig Zeit...?Kommt auf den Studiengang an. Medizinstudenten schleppen sich tot, aber Soziologiestudenten haben es... etwas lockerer. Deins hört sich schon ziemlich anstrengend an, kenn ich gar nicht. Wir haben freilich Hausaufgaben und in den Seminaren gibt es natürlich auch viel Präsentationen, aber das führt alles im Prinzip nur zur Bewertung der Teilnahme und letztlich ist der größere Teil die Hausarbeit oder Klausur am Ende des Semesters. Und Tests jede Woche? Shesh, das klingt echt doof.
Ich seh das Problem nicht
Ist ja auch kein Problem. :3 War gestern mit 5 Mädels Cocktails trinken.
Und Tests jede Woche? Shesh, das klingt echt doof.
Joa, das funktioniert irgendwie so, dass wir uns auf ner Website anmelden und da dann Vokabel- und Grammatiktests hochgeladen werden. Die stehen da dann für 5 Tage und nach den 5 Tagen bekommt man seine Wertung für den Test, den man ausgefüllt hat. Das geht aber erst nächste Woche los, von daher kann ich noch nicht sagen, ob das wirklich viel ist oder sich einfach nur viel anhört.
Hab mir meinen Stundenplan so zusammengebastelt, dass ich Mittwoch und Freitag nur 2 Stunden habe.
kenn ich gar nicht.
Fällt unter Literatur- und Geisteswissenschaften.
Jesus_666
23.10.2013, 14:01
Mann, was bin ich froh über meinen klausur- und streßfreien Studiengang... (Gut, seit Bachelor/Master ist das wohl auch anders.)
Zum Ursprungsthema: Die Pause fiel bei mir mit einem langen Todesmarsch auf der Arbeit zusammen. Da ich im Zug gerne schreibe, ergab das an Pony-Aktivität (neben Equestria Girls) etwa 28.000 Worte Fanfic... und ich bin immer noch nicht fertig. o_o
etwa 28.000 Worte Fanfic... und ich bin immer noch nicht fertig. o_o
Bin inzwischen bei etwa 100.000 Worte. Dürfte damit zu... nem Drittel durch sein. ^^" Ponykram habe ich aber eigentlich recht wenig gemacht. Hab mich mehr aufs Schreiben allgemein konzentriert und versucht, irgendwie alles in die richtigen Bahnen zu leiten, damit ich halt studieren kann etc.
Nebenbei: Kennt jemand ne Seite, wo man Unibücher günstig kaufen kann? Laut Amazon müsste ich sonst knapp 100 Ökken blechen und das nur für zwei Seminare...!
Bin inzwischen bei etwa 100.000 Worte. Dürfte damit zu... nem Drittel durch sein. ^^" Ponykram habe ich aber eigentlich recht wenig gemacht. Hab mich mehr aufs Schreiben allgemein konzentriert und versucht, irgendwie alles in die richtigen Bahnen zu leiten, damit ich halt studieren kann etc.
Nebenbei: Kennt jemand ne Seite, wo man Unibücher günstig kaufen kann? Laut Amazon müsste ich sonst knapp 100 Ökken blechen und das nur für zwei Seminare...!
nur 100€? da haben meine schulbücher fürs erste jahr mehr gekostet :P (349 DM!)
Bibliotheken nutzen und Dokumente im Internet aufspüren, ist wohl die beste Alternative zum Kaufen.
Ich hab mir in 5 Jahren Studium nicht ein einziges Buch gekauft und trotzdem mein Diplom bekommen. Leih dir die Bücher einfach in der Unibibliothek aus. Von den Büchern, die in den ersten Semestern oft gebraucht werden, gibt es dort häufig sogar mehrere Exemplare. Manchmal muss man schnell sein, aber wenn du weißt, welche Vorlesungen du im anstehenden Semester hören willst, dann reicht es in der Regel, wenn du zwei oder drei Tage vor Anfang der Lehrveranstaltungen in die Unibibliothek spazierst und die entsprechenden Bücher ausleihst. Im ersten Semester ist das nicht einmal notwendig, weil die meisten Studenten sich erst nach ein paar Wochen in die Bibliothek trauen.
Hat auch den Vorteil, dass du nicht an ein Buch gebunden bist. Du kannst verschiedene Autoren ausprobieren und rausfinden, welches der Bücher den Stoff am verständlichsten erklärt. Manche Autoren bringen viele Beispiele, andere schreiben kurz und präzise und wieder andere erklären jedes Detail ausführlich. Guck einfach, mit welchem Buch du am meisten anfangen kannst.
nur 100€? da haben meine schulbücher fürs erste jahr mehr gekostet :P
1) Es sind wie gesagt nur die Bücher für ZWEI meiner ACHT (oder so) Vorlesungen. Da kommt noch was dazu.
2) Sind die Bücher nur für ein Semester, was ca. 6 Monaten entspricht. Du bist mit deinen 349 DM fürs ganze Jahr noch gut dabei...
Hat auch den Vorteil, dass du nicht an ein Buch gebunden bist. Du kannst verschiedene Autoren ausprobieren und rausfinden, welches der Bücher den Stoff am verständlichsten erklärt.
Möööp. Falsch. :/ Weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei uns gibt es Pflichtlektüren. Da kannst du nicht einfach variieren, nur weil es zum gleichen Thema noch drölfzig andere Bücher gibt, sondern musst schon die Schinken kaufen, die in der Vorlesung thematisiert werden.
Bei Amazon wird manches Mal auch Gebrauchtware verkauft. Als ich vor gut einem Jahr meine Ausbildung angefangen habe sollte ich auch für 400 Euro Medizinbücher und Nachschlagewerke kaufen. Im Endeffekt habe durch gebrauchte Bücher 320 Euro gespart.
Ansonsten... ich kann nur wiedergeben wie ich es von Caro kenne und die hat sich anfangs irgendwann mal das große Kompendium der wichtigsten Soziologen die da geben tut gekauft und joar... 5 Semester stands herum, hat Staub angesetzt und wurde letztlich exakt zwei (in Zahlen 2!) Mal gebraucht für Prüfungen. Ich kann aber auch nicht abschätzen wie streng deine Professoren es mit der Literatur da nehmen.
Versuch es also am besten mit gebrauchten Büchern oder der Bibliothek... pro tip (der zwar fies ist aber... well)... greif dir die wichtigsten Bücher und versteck sie.
Verstecke sie in Regalen wo sie keiner sucht. So machen das die Soziologiehascherl in Dresden. Weil in Dresden gibt es jedes Buch nur ein einziges Mal, wenn man Glück hat zwei Mal.
greif dir die wichtigsten Bücher und versteck sie.
Verstecke sie in Regalen wo sie keiner sucht. So machen das die Soziologiehascherl in Dresden. .
Ich möchte bitte erwähnen, dass ich nicht zu den Soziologiehascherln gehöre. Ich habe in meinen 7 Semestern Studium die Bibliothek vielleicht zwei Mal von Innen gesehen :P
Hach, diese Erstsemester, noch so voll Elan. Irgendwann ist dir einfach alles egal, nachdem du gemerkt hast, dass Wikipedia für die meisten Prüfungen vollkommen ausreicht :hehe: nein, ehrlich, ich habe in den meisten Fächern maximal Halb- oder Schlagwortwissen, selbst in denen, wo ich mit 1,3 aus der Prüfung gegangen bin :D
Hach, diese Erstsemester, noch so voll Elan.
"So voller Elan" ist relativ. In "Grundlagen der Sprachwissenschaft" haben wir direkt am Anfang nen Zettel gekriegt, auf dem wir ankreuzen durften, wie sehr uns Grammatik gefällt. Brrrr. Bin nicht gerade scharf drauf die Valuenz von Verben durchzukauen. Dafür sind meine anderen Seminare/Vorlesungen und vor allem Profs super! Herr Wagle, mein Study Skills Professor ist Inder und hat so nen geilen Akzent, wenn er Englisch spricht. x)
Ich will mal in der Bibliothek nachschauen, ob sie da die entsprechenden Auflagen haben. :3
http://www.youtube.com/watch?v=Tw6T3hCsOhA
Flufflepuff ist... omg
http://www.youtube.com/watch?v=Tw6T3hCsOhA
Flufflepuff ist... omg
Das Vieh ist so furchtbar. Auch ohne DS.
https://i.chzbgr.com/maxW500/7864910592/hA3E22E08/ KILL IT WITH FIRE!
https://i.chzbgr.com/maxW500/7864910592/hA3E22E08/ KILL IT WITH FIRE!Also ich seh jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Es ist nicht besonders schön, aber wenn wir allen Weihnachtsschmuck verbrennen müssten, der nicht gelungen ist, dann wären wir bei einem Flächenbrand von der Größe Eurasiens.
Also ich seh jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Es ist nicht besonders schön, aber wenn wir allen Weihnachtsschmuck verbrennen müssten, der nicht gelungen ist, dann wären wir bei einem Flächenbrand von der Größe Eurasiens.
du weisst was passiert wenn sie sich vermehren?
du weisst was passiert wenn sie sich vermehren?Kuschelzoo? :3
http://www.youtube.com/watch?v=Nf5ukMJO2cY
Aaaaaaaaaaaalt!
Aaaaaaaaaaaalt!What the fuck. :hehe:
Ich hatte ja erst das Pupa PV (http://www.youtube.com/watch?v=hwRWZR1ChYE) erwartet.
T.U.F.K.A.S.
30.10.2013, 12:39
Hat zwar nichts mit Ponies zu tun, aber mit Asiaten.
http://www.youtube.com/watch?v=sYTbpCTphdc
"Please, sensei! Make me a swan!"
"SWAN! SWAN! SWAN! SWAN! SWAN! SWAN!"
Oh Gott, das beste Video seit der .MOV Serie. :hehe:
http://www.youtube.com/watch?v=-Z7UnO66q9w
What the fuck. Großartig! :hehe:
ok ich muss versuchen Tee zu trinken wie Rarity... auch wenn das wahrscheinlich einen Krankenhaus besuch nach sich ziehen wird.
Einfach nur herrlich. So absurd, dass es wieder gut ist.
it never stops
https://i.chzbgr.com/maxW500/7878227456/h4839431F/
it never stops
https://i.chzbgr.com/maxW500/7878227456/h4839431F/
*too manly for me*
Nette Ingame-Unterhaltung in Call of Duty. Irgendeine Göre spammt dauerhaft darüber ihre Musik und stellt diese auch bei Nachfragen des Spielers im Video nicht ab. Dann geht dieser in die Gegenoffensive *gg*. Abgesehen davon, dass er im Spiel ordentlich trollt, entlarvt er das Mädel auch noch als Closet-Brony. Erstklassige Unterhaltung garantiert. :D
http://www.youtube.com/watch?v=n7qALPZC7wg
Wisst ihr welches Tier majestätischer als ein Pony ist?
DER GROSSE SCHWERTWAL.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/37/Killerwhales_jumping.jpg/800px-Killerwhales_jumping.jpg
Auch als Orca oder Killerwal bekannt.
Der Orca ist entgegen gegensätzlicher Vermutungen ein sehr soziales Tier. Würdet ihr My Little Orca: Being Apex Predator is Magic schauen?
Natürlich würdet ihr.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/Killer_Whale_Tipe_B.jpg
Black Dismemberment trifft sich mit ihrer Freundin zum Spielen auf einer Eisscholle.
Da außerdem heute der ERSTE DEZEMBER ist, ist es an der Zeit dieses großartige und SEHR weihnachtliche Tier zu zeichnen. (www.multimediaxis.de/threads/139683-Wir-zeichnen-einen-weihnachtlichen-Orca!?p=3132355)
Black Dismemberment trifft sich mit ihrer Freundin zum Spielen auf einer Eisscholle.
Das ist lustiger als es eigentlich sein dürfte. :D
Irgendwie macht mir dieses japanische Hentai-Cover Angst. Ich kann nichteinmal sagen, was genau daran so schlimm ist. Irgendwie ist es einfach eine Mischung aus allem:
*Spoiler* MLP-Hentai ahead *Spoiler*
http://alice-books.com/item/show/2264-1
JAPAN, Y U SO SCARY?
Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin, aber es ist schon etwas abartig.
Jesus_666
14.12.2013, 14:50
Ich finde es faszinierend, dass das Cover auf eine ganze Reiche von Arten abartig ist, aber daß "es ist ein FiM-Hentai" so tief auf der Liste auftacht, daß es vollkommen irrelevant ist.
Was lest ihr auch für Sachen?
Finds btw. schön, dass wir jetzt an dem Punkt sind, an dem hier MLP-Hentais verlinkt werden. Armer Daen.
Daen vom Clan
15.12.2013, 02:58
Finds btw. schön, dass wir jetzt an dem Punkt sind, an dem hier MLP-Hentais verlinkt werden. Armer Daen.
Ich mache diese Sensibilisierung für euch. Damit sich die Leute des MLP-Hentais in drei Jahren nicht in Grund und Boden schämen müssen. ;)
Jesus_666
15.12.2013, 11:31
Zumindest der Zeichner des Covers verdient es, sich jetzt schon in Grund und Boden zu schämen.
hentai mal beiseite: http://cheezburger.com/7961685760 YES!
Dawww, Fluffe Puff Tales ist wieder mal herzig.
http://www.youtube.com/watch?v=lplUHZEaPrM
http://www.youtube.com/watch?v=bgoQCGOgX9o
Joahjoah, so sinse olle im östen. Keen Wundor, dass wo keen gutn Ruf ham. Prinzessin Celestyoah.
Jesus_666
26.02.2014, 20:55
Wir hatten doch mal irgendwo eine Diskussion darüber, welches Pony wohl welchen Cocktail bevorzugen würde. Ich denke, ich weiß jetzt, was Trixie bevorzugt.
http://dronf.net/~jesus_666/Ardbeg-10.jpg
Warum trinkt Trixie Ardbeg? Wenn wir auf die Flasche sehen, finden wir einen Werbespruch, der Ardbegs tiefe Seelenverwandtschaft mit unser aller Lieblingsentertainerin preisgibt:
"ARDBEG is considered by whisky CONNOISSEURS to be not only the BEST of the Islay malt whiskies but THE BEST WHISKY IN THE WORLD."
Welch Bescheidenheit! Ja, das ist ein Getränk, das Trixie würdig ist.
Und warum trinkt Trixie spezifisch diesen Ardbeg? Weil sie sich die anderen Ardbegs nicht leisten kann.
Hab sie mal gefragt. Ist ihr ein bisschen zu grün, aber sonst erscheint er ihr angemessen.
Onkel Mo
24.06.2014, 22:20
Buuh. Wie heißt das noch, "Totgesagte leben länger"? Jedenfalls bin ich back in da hood. Notgedrungen musste ich mir einen zweiten Account erstellen, da ich an meinen alten Account Onk3lM0 nicht mehr rankomme. Nach einem Jahr muss man ja das PW ändern und ich habe meins vergessen. An meine alte Mailadresse komme ich dummerweise auch nicht mehr, sodass es halt nur noch so ging. D:
Buuh. Wie heißt das noch, "Totgesagte leben länger"? Jedenfalls bin ich back in da hood. Notgedrungen musste ich mir einen zweiten Account erstellen, da ich an meinen alten Account Onk3lM0 nicht mehr rankomme. Nach einem Jahr muss man ja das PW ändern und ich habe meins vergessen. An meine alte Mailadresse komme dummerweise auch nicht mehr, sodass es halt nur noch so ging. D:
:herz::herz::herz::herz::A:herz:
Daen vom Clan
24.06.2014, 22:30
Der Name ist eh viel besser, ich habe IMMER OnkBimo gelesen wenn ich den Namen sah... :D
Buuh. Wie heißt das noch, "Totgesagte leben länger"? Jedenfalls bin ich back in da hood. Notgedrungen musste ich mir einen zweiten Account erstellen, da ich an meinen alten Account Onk3lM0 nicht mehr rankomme. Nach einem Jahr muss man ja das PW ändern und ich habe meins vergessen. An meine alte Mailadresse komme ich dummerweise auch nicht mehr, sodass es halt nur noch so ging. D:
:herz::herz::herz::herz::A:herz:
!!
Ha, erst vor kurzem habe ich an dich gedacht und mich gefragt, ob du wohl bald mal wieder zurückkommen wirst. Scheint ja geholfen zu haben. :D
Onkel Mo
25.06.2014, 11:48
!!
Ha, erst vor kurzem habe ich an dich gedacht und mich gefragt, ob du wohl bald mal wieder zurückkommen wirst. Scheint ja geholfen zu haben. :D
Ich würde im Sommer echt wirklich gerne aufs BMT kommen und euch mal alle wieder treffen. Nur sieht es wohl so aus als würde mein Job da nicht mitspielen. D: Aber vielleicht schaffe ich ja einen Kurzbesuch für ein oder zwei Tage...
Was hat sich bei euch so seit meinem letzen Besuch hier getan?
Ich bin inzwischen Student an der Universität in Osnabrück und studiere jetzt im zweiten Semester Anglistik und Germanistik auf Lehramt. Habe jetzt auch ne eigene Wohnung und joa. Da hörts dann auch schon fast wieder auf. Mit MLP habe ich ehrlich gesagt kaum noch was am Hut. Habe die Folgen kaum/gar nicht gesehen und bin letztlich nur noch im Fandom wegen den ganzen Leuten die ich da kenne. :) Inzwischen bin ich auch vom Schreiben zum Recorden von Musik gewechselt und bin momentan dabei mir mein "Tonstudio" aufzubauen. Vielleicht mache ich hier mal irgendwo nen Thread auf und stelle ein paar Stücke von mir rein...
Ich hatte in den letzten Wochen auch kaum bis garnichts von MLP konsumiert und muss noch die halbe Season 4 nachholen, aber schade, dass du ganz raus bist... und DU, ein DJ? The F*ck? :D
Onkel Mo
25.06.2014, 21:15
und DU, ein DJ? The F*ck?
Kein DJ. Ich habe mir ein Audiointerface zugelegt um meine Gitarren aufnehmen zu können und mir entsprechende Software zur Modellierung und Bearbeitung geholt. Die Tage habe ich mir dann auch noch ein Trigger-Pad gekauft um über VST-Instrumente z.B. Drums, Bass, Synthesizer usw. ansteuern zu können (ohne alles mühsam mit der Maus zu machen). Quasi wie Celldweller nur mit weniger Elektroeinflüssen und natürlich bei weitem nicht so professionell. :'D
Ich würde im Sommer echt wirklich gerne aufs BMT kommen und euch mal alle wieder treffen. Nur sieht es wohl so aus als würde mein Job da nicht mitspielen. D: Aber vielleicht schaffe ich ja einen Kurzbesuch für ein oder zwei Tage...
Was hat sich bei euch so seit meinem letzen Besuch hier getan?
Ich bin inzwischen Student an der Universität in Osnabrück und studiere jetzt im zweiten Semester Anglistik und Germanistik auf Lehramt. Habe jetzt auch ne eigene Wohnung und joa. Da hörts dann auch schon fast wieder auf. Mit MLP habe ich ehrlich gesagt kaum noch was am Hut. Habe die Folgen kaum/gar nicht gesehen und bin letztlich nur noch im Fandom wegen den ganzen Leuten die ich da kenne. :) Inzwischen bin ich auch vom Schreiben zum Recorden von Musik gewechselt und bin momentan dabei mir mein "Tonstudio" aufzubauen. Vielleicht mache ich hier mal irgendwo nen Thread auf und stelle ein paar Stücke von mir rein...
Welcome BACK!.. Ja MLP hat nach Season 2 doch stark an reiz eingebüßt :c Es entfernt sich immer mehr von dem was Lauren Faust in Season 1 und den ersten 2 Folgen der Zweiten Season gemacht hat und wird zu einer mit Memes und Anspielungen vollgestopften Geldkuh (Merch Merch Merch verkaufen!) verübeln kann ich es Hasbro und co nicht aber schade ist es trotzdem :P Würde die Sendung auch nichtmehr wirklich verfolgen ohne den gemeinsamen Samstags Stream.
Kein DJ. Ich habe mir ein Audiointerface zugelegt um meine Gitarren aufnehmen zu können und mir entsprechende Software zur Modellierung und Bearbeitung geholt. Die Tage habe ich mir dann auch noch ein Trigger-Pad gekauft um über VST-Instrumente z.B. Drums, Bass, Synthesizer usw. ansteuern zu können (ohne alles mühsam mit der Maus zu machen). Quasi wie Celldweller nur mit weniger Elektroeinflüssen und natürlich bei weitem nicht so professionell. :'D
na dann lass mal hören ;) und keine sorge nach 1-2 Jahren wird das mit sicherheit schon professionell genug *g*
Ich hab uns mal ins Offtopic verschoben. ;)
@Moritz: Da hast du im Sommer dann vermutlich schon vorlesungsfreie Zeit und dann musst du da noch arbeiten (hast du allgemein einen Nebenjob beim Studium?). Wäre trotzdem extrem toll, wenn du es mal kurz zum BMT schaffen würdest, Karl und ich brauchen doch jemanden der beim Poker vor uns rausfliegt. :D
Machst du dann nur instrumentale (?) Musik oder gibst du auch deine Stimme hin und wieder zum Besten?
Onkel Mo
26.06.2014, 12:01
Da hast du im Sommer dann vermutlich schon vorlesungsfreie Zeit und dann musst du da noch arbeiten (hast du allgemein einen Nebenjob beim Studium?)
Ja, die Kurse sind dann nicht mehr aber ich habe generell nen Nebenjob. Wir mussten dummerweise Anfang des Jahres bereits die Urlaubszeiten einreichen für das komplette Jahr. Und da ich nicht wusste wann das BMT sein würde konnte ich auch nichts eintragen. Mütter und Azubis bekommen in der Ferienzeit außerdem Vorrang sodass es mit Urlaub eher schlecht aussieht. Aber vielleicht lässt meine Chefin ja mit sich reden. Ich könnte mal schauen ob ich nicht ein "langes Wochenende" hinkriege und versuche dann Samstags und Montags frei zu kriegen. Dann könnte ich wenigstens von Freitag bis Montag da sein...
und keine sorge nach 1-2 Jahren wird das mit sicherheit schon professionell genug *g*
*lach* Nein, nein, keine 1-2 Jahre. Ich habe damit vor ca. 1 1/2 Monaten angefangen. Ich stecke also noch in den Kinderschuhen wobei die Lernkurve ja exponentiell ist und wenn ich mir meine ersten Aufnahmen anhöre und mit dem vergleiche was ich jetzt so hinbekomme, merke ich da doch einen deutlichen Unterschied.
Wäre trotzdem extrem toll, wenn du es mal kurz zum BMT schaffen würdest, Karl und ich brauchen doch jemanden der beim Poker vor uns rausfliegt.
Ich habe letztes Mal aber ganz gut durchgehalten. Der Winner-Table musste fast ne Stunde auf uns warten weil wir noch am Pokern waren. Bin dann auch Balls-To-The-Walls-mäßig mit einem All-In rausgeflogen. :A
Machst du dann nur instrumentale (?) Musik oder gibst du auch deine Stimme hin und wieder zum Besten?
Instrumental. Vorerst. Equipment ist teuer und leider taugt das meiste von dem günstigen Kram nichts. Momentan hilft mir ein Kumpel mit Tipps und Tricks. Wer sich mal anhören will wie virtuelle und "richtige" Instrumente zusammen klingen dem kann ich wärmstens seinen Channel auf Soundcloud empfehlen:
https://soundcloud.com/saitenschneider/chase-your-dreams
Hat hier eigentlich irgendwer Erfahrung mit Recording? Julia, ich erinnere mich dass du eine schöne Stimme hast und hier auch ab und an bei unserem DSDS-Verschnitt mitgemacht hast. ;)
BTW: Kann jemand meinen alten Account löschen? Ist sonst vllt. etwas verwirrend wenn ich hier zwei Mal rumgeister. :3
Ich könnte mal schauen ob ich nicht ein "langes Wochenende" hinkriege und versuche dann Samstags und Montags frei zu kriegen. Dann könnte ich wenigstens von Freitag bis Montag da sein...
Ah, mit Samstags auch noch als Arbeitstag ists natürlich unpraktisch, da ist man dann ja wirklich auf Urlaub angewiesen und kann mal nicht so eben für zwei Tage reinschneien (wobei ich auch gar nicht so genau weiß wie weit dein Anfahrtsweg ist - ich weiß nur noch, dass wir uns in Hannover am Bahnhof mal getroffen haben :D).
Ich drück jedenfalls die Daumen.
Hat hier eigentlich irgendwer Erfahrung mit Recording? Julia, ich erinnere mich dass du eine schöne Stimme hast und hier auch ab und an bei unserem DSDS-Verschnitt mitgemacht hast. ;)
Ich habe zwar ein annehmbares Aufnahmeprogramm, aber für so Sachen wie MMXSDS musste ich mich da jetzt nicht extrem viel reinarbeiten. Allerdings habe ich schon einen gewaltigen Qualitätsunterschied festgestellt, als ich von einem billigen Mikro und Aufnahmeprogramm zu einer etwas höheren Preisklasse gewechselt habe (was aber immer noch nicht extrem teuer war, da geht also noch mehr), du hast also auf jeden Fall recht damit, wenn du dir wirklich gutes Equipment für sowas besorgen willst.
Oh, und ich werd wegen deinem Account mal einen Admin anschreiben.
Onkel Mo
27.06.2014, 23:33
Ah, mit Samstags auch noch als Arbeitstag ists natürlich unpraktisch, da ist man dann ja wirklich auf Urlaub angewiesen und kann mal nicht so eben für zwei Tage reinschneien (wobei ich auch gar nicht so genau weiß wie weit dein Anfahrtsweg ist - ich weiß nur noch, dass wir uns in Hannover am Bahnhof mal getroffen haben ).
Ich drück jedenfalls die Daumen.
Ich habe aber noch Hoffnung. Ich arbeite momentan nämlich noch in dem Combi in Georgsmarienhütte. Zum 7.7. werde ich dann zu der Filiale hier in Osna transferiert. Da muss ich dann alles wieder neu angeben. Sprich ich muss denen wieder sagen wann ich Uni habe und eben auch wann ich Urlaub haben will. Vielleicht habe ich ja Glück und kann irgendwas in dem Zeitraum vom BMT freimachen. :)
Ich habe zwar ein annehmbares Aufnahmeprogramm, aber für so Sachen wie MMXSDS musste ich mich da jetzt nicht extrem viel reinarbeiten
Was haste denn? Reaper? Alberton Live? Cubase? Audacity? Ich habe mir eine Ausgabe vom Keys Magazin gekauft in der Cubase 7.5 LE drin war. Hatte erst mit Reaper aufgenommen. War ne ziemliche Umstellung von Sowas hierhttp://www.reaper.fm/siteimages/ss_v4_fp.jpg
auf sowas
http://dt7v1i9vyp3mf.cloudfront.net/styles/news_large/s3/imagelibrary/C/C75_02_14_01.jpg?itok=L22I_gdU
Oh, und ich werd wegen deinem Account mal einen Admin anschreiben.
Dankeee~ <3
Discord muss sich einer Göttin im Rappduell stellen...!
https://docs.google.com/document/d/1JT21RSuO4_F_pbUoEZcHKq0Uz4DaTl8KFh20OeJfm-g/edit
Onkel Mo
02.08.2014, 16:20
*cringe*
Die Reime bauen teilweise doch schon stark auf der "Rule of cool" von wegen Spiegel dunkler Seelen etc. Und ein Reimschema gibt es nicht mal wirklich. Es wird einfach in den Beat gequetscht was rein passt. Ist wohl ne nette Idee, aber Rapbattles werden doch erst unterhaltsam, wenn die Rapper sich mit schlagfertigen Sätzen zuspitten und mit der Sprache spielen, anstatt die pubertäre Diffamierungskeule rauszuholen...
Onkel Mo
04.08.2014, 14:36
Magst du das elaborieren? ;)
Kritik ist okay, wenn sie gerechtfertigt und vorallem schlüssig ist. Du aber hast dich - Mal wieder - nicht wirklich ausreichend informiert. Die Zeilen von Tanis bauen nicht auf Coolness auf, sondern auf ihren tatsächlichen Eigenschaften und ihrem Charakter im Spiel, das du natürlich nicht kennst. Was ja okay ist. Aber bedenke das doch bitte. ;) Es gibt ein einfaches Reimschema. Wir haben versucht, konform zur BGM zu sein, ja. Und wenn du glaubst, Pubertäre Schulhof-Paten hauen solche Zeilen raus, leben wir in dezent verschiedenen Realitäten.
Weniger stänkern, mehr coolen Kram posten. ;):A
Onkel Mo
05.08.2014, 20:02
Es gibt ein einfaches Reimschema
Jain. Ab und an wird mal ein Reimschema eingehalten aber dann kommt plötzlich ein ganz anderes Metrum und der Flow gerät ins Stolpern. Wenn man den Text laut aufsagt (natürlich mit BM) dann fällt auf, dass man ab und an immer mal wieder kurz stoppen muss oder Silben schneller aussprechen muss als der Beat es gewährleistet. Das Tempo des Beats sorgt ja für Dynamik im Rap. Mit 90 BPM ist der Beat auch eher gemächlich, trotzdem wechselt ihr teilweise zu Double Time. So z.B. die Stelle von 2:13 wo Discord kurz einen Kommentar abgibt. Anschließend macht er angeblich bei 2:16 weiter. Dazwischen ist aber noch Tanis Part mit 6 Zeilen. Sie rattert das Ding also in 3 Sekunden runter, obwohl sich der Beat nicht ändert.
[quote]Die Zeilen von Tanis bauen nicht auf Coolness auf, sondern auf ihren tatsächlichen Eigenschaften und ihrem Charakter im Spiel[quote]
Dadurch wirken sie jedoch nicht weniger auf Coolness gebaut. Gerade bei Betitelung von Charakteren sollte man vorsichtig sein dass es nicht etwas albern wird. Es hat einen Grund warum Fans von Game Of Thrones sich über die vielen Selbstbetitelungen von Daenerys Targaryen lustig machen. D:
Wo du coolen Kram ansprichst:
Ist wer von euch Nasen am 14.8. auf der Gamescom? Oder seid ihr alle aufm BMT? Zu Letzterem werde ich leider nicht kommen können, da ich keinen Urlaub bekommen habe. : ( Vielleicht klappt es ja im Winter...
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=61
Dieser Thread ist pures Gold.
E:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19980
Bronies.
Let's Talk about 2: Bronies (https://docs.google.com/document/d/1CgOsOKMT_Tk9PWjdGXum360D92Y_M-3wUD1Tay2sJZc/edit?usp=sharing)
Eine zweite Debatte, diesmal zum Thema Bronies, lieferten sich gestern steel, Sölf und ich. Dabei haben wir leider weit weniger Struktur als beim letzten mal hinbekommen und auch nur viele Punkte dieses recht umfangreichen Themas stichpunktartig anschneiden können, aber es wird sicher auch nochmal einen weiteren Teil zum Thema geben, wenn die Zeit reif ist. Außerdem werde ich ab nächstem mal doch mit Voicechatt arbeiten, um die Debatte besser zu koordinieren. Bisher haben wir darauf verzichtet damit es nicht zu gestellt wird, aber so herrscht einfach zu oft Chaos. XD
Wie fandet ihr eine makerfremde Runde? Wie gefielen euch die Gesprächsteilnehmer, die Inhalte, die Gesprächsführung und der Verlauf? Was haben wior gut gemacht, was hätte man anders machen sollen? Gefällt euch die Idee der Outtakes? Würdet ihr euch zur Auflockerung zwischen den Textmengen themenbezogene Bilder wünschen?
Ich, und sicherlich ebenso steel und Sölf, freuen uns auf euer Feedback und jede Kritik. <3
Zu viel Talk und zu wenig Action
Das Format ist auch eine nette Idee, wobei mich das Thema schon ansprechen muss, damit ich mir die ganze Folge reinziehen würde.
Daher kann ich leider nicht viel zu dieser Runde sagen, da ich weder Jack noch Loop kenne und mir Makerfilme (so wie ich das verstanden habe) auch nicht wirklich zusagen.
Das soll nicht heißen, dass das hier Quatsch ist . Daher weiterhin viel Erfolg
Yo, das ist logisch. Ich sehe mir eine Themenrunde auch nur an, wenn... mich das Thema irgendwie interessiert. Oder ich die teilnehmenden Personen interessant finde. :D
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20074
Euer Nonsense versorgt euch stets mit den neusten Abartigkeiten und Kuriositäten der Szene. Bleibt dran!
Findet es eigentlich noch jemand so geil, dass ich als Einziger im MMX mein eigenes Forum habe? Nein?
ABER ICH!!!!!
C-C-C-Combobreaker.
http://i.imgur.com/dwJPU5O.png
wub wub
Icetongue
07.10.2014, 13:48
Pnoys
Daen vom Clan
07.10.2014, 13:57
Ja, was ist denn nur los?
Nonsense gibt sich alle Mühe zum Beleben, aber nichts greift. Schade eigentlich.
Ja, was ist denn nur los?
Nonsense gibt sich alle Mühe zum Beleben, aber nichts greift. Schade eigentlich.
hmm.. MLP ist ziemlich meh geworden :/ nach Season 2 gabs nur noch einzelne Folgen die wirklich gut waren und auch die gesamte Community hat sich so unglaublich ins negative entwickelt da gibts kaum noch was worüber man schreiben könnte (zumal es in der Zeit zwischen den Seasons immer schon recht still hier war :P). Mal sehen ob Season 5 was reißen kann (falls sie überhaupt noch kommt :P).
hmm.. MLP ist ziemlich meh geworden :/ nach Season 2 gabs nur noch einzelne Folgen die wirklich gut waren und auch die gesamte Community hat sich so unglaublich ins negative entwickelt da gibts kaum noch was worüber man schreiben könnte (zumal es in der Zeit zwischen den Seasons immer schon recht still hier war :P). Mal sehen ob Season 5 was reißen kann (falls sie überhaupt noch kommt :P).
Hör mal bitte auf so zu sprechen, als wären das Tatsachen. Season 3 war eher mau, ja, aber Season 4 ist großartiger denn je, jede Folge ist besser als die Vorherige und es wird massenhaft MLP-Zeug produziert, seien es nun immer bessere Plüschies, PVC-Figuren, Videos, Meetups, blah. Dieses Forum ist einfach tot, weil es keine User hat. Die paar Bronies, die es mal angezogen hat, sind nicht dauerhaft im MMX geblieben, nur Ausnahmen wie M0 schauen überhaupt noch ab und zu vorbei.
Hoffe trotzdem, dass die Administration hier nicht eines Tages die Pforten schließt. Ohne das PMX würde mir doch echt etwas sehr fehlen.
Ich müsste Staffel 4 noch gucken, fällt mir gerade auf. Die erste Hälfte ungefähr habe ich noch gesehen, aber danach irgendwie das Interesse verloren. Werde ich dann vielleicht am Wochenende nachholen.
Ich muss aber auch sagen, obwohl ich finde, dass die Serie als solche immer noch extrem unterhaltsam ist und nichts oder nur sehr wenig an Qualität verloren hat, die ganzen "hardcore" Bronies finde ich inzwischen auch äußerst anstrengend (und ja, fast schon ein bisschen fremdschäm-peinlich, und damit meine ich wirklich nur den harten Kern des Fandoms. Der, der auch erotische Fanfiction schreibt, Rule-34 Bildchen anfertigt und mit Gleichgesinnten über Pony-Anatomie diskutiert). Ich habe eigentlich keinen Bock mit solchen Leuten in Verbindung gebracht zu werden, deswegen schaue ich mir zwar die Serie gerne weiter an, habe aber echt Null Interesse daran Teil des Fandoms zu sein ...
Jesus_666
16.10.2014, 20:27
<torgue>Meedly-meedly-mow!</torgue>
Nur, falls es hier jemand noch nicht weiß: Morgen bringt The Hub Discovery Family Channel (http://www.daytime.discoveryfamilychannel.com/) Rainbow Rocks. Uhrzeit wird als "2 pm ET | 1 pm CT" angegeben, was wohl 20 Uhr MESZ sein sollte. Keine Ahnung, ob es Streams gibt, aber das können alle Freunde von titanischen Stiefeln dann ja herausfinden.
(Okay, ich habe gelogen. Dem Promo-Material zufolge hat jemand in humanized!Equestria mittlerweile den Schuh erfunden.)
Edit: Ich habe gerade mal auf deren Programmplan geguckt. Es könnte sein, daß der Film erst um 21 Uhr anfängt. Ich werde wohl trotzdem um 20 Uhr schon nach Streams suchen; im Zweifelsfall sieht man dann halt noch das Ende von Equestria Girls und quatscht dabei.
Ich werde den Film demnächst mit dem Bronies.de Leipziger-Stammtisch zusammen live ansehen, bis dahin spoilere ich mich nicht.^^
Aber er soll sehr viel besser als der Vorgänger sein. Mach dann ruhig einen Thread, Jesus.
Jesus_666
17.10.2014, 18:43
Laut Bronystate geht's in gut anderthalb Stunden los. Nur FYI.
Jesus_666
17.10.2014, 22:20
So, Magical Boot Adventure 2: The Bootening ist durch und ich gebe mal meinen Senf ab.
Ich werde nichts spoilern, aber ganz ehrlich: Besser als der erste. Der Film hat immer noch seine Kanten (zum Beispiel, daß der "Rock" in dem Film größtenteils generischer Pop ist), aber er funktioniert doch deutlich besser. Twilight ist nicht unbedingt der Fokus des Films; es geht eigentlich komplett um Sunset Shimmer und wie sie mit den Konsequenzen des ersten Films fertig wird. Das ist cool, weil das nach dem ersten Film die größte offene Frage war.
Die Bösewichter waren interessanter als Sunset im ersten Teil, auch wenn ihr Plan im Großen und Ganzen nicht so verschieden ist. Sie sind auch kompetenter, auch wenn ihre Egos ihnen da etwas den Weg verbaut haben. (Ehrlich jetzt, man stachelt die Mentorfigur der Gegner nicht an, stärker gegen einen selbst zu arbeiten!)
Und schöne Auftritte von Derpy, DJ Pon-3 und Trrrrrixie. Generell ist einiges an schönem Hintergrundkram im Film.
Fazit: Es ist zwar immer noch ein Equestria Girls, aber immerhin nicht so schlimm wie der erste Teil. Ich kann den Film durchaus ernst nehmen. Gut gemacht, Meghan.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18310&pid=5027070#pid5027070
Jesus_666
19.10.2014, 00:56
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18310&pid=5027070#pid5027070
Oh. Wow. Das ist auf so vielen Ebenen schlimm... Ich bin mir bei einigen Posts nicht mal sicher, ob sie auf verfasst oder durch Google Translate gejagt wurden.
So, Magical Boot Adventure 2: The Bootening ist durch und ich gebe mal meinen Senf ab.
Ich werde nichts spoilern, aber ganz ehrlich: Besser als der erste. Der Film hat immer noch seine Kanten (zum Beispiel, daß der "Rock" in dem Film größtenteils generischer Pop ist), aber er funktioniert doch deutlich besser. Twilight ist nicht unbedingt der Fokus des Films; es geht eigentlich komplett um Sunset Shimmer und wie sie mit den Konsequenzen des ersten Films fertig wird. Das ist cool, weil das nach dem ersten Film die größte offene Frage war.
Die Bösewichter waren interessanter als Sunset im ersten Teil, auch wenn ihr Plan im Großen und Ganzen nicht so verschieden ist. Sie sind auch kompetenter, auch wenn ihre Egos ihnen da etwas den Weg verbaut haben. (Ehrlich jetzt, man stachelt die Mentorfigur der Gegner nicht an, stärker gegen einen selbst zu arbeiten!)
Und schöne Auftritte von Derpy, DJ Pon-3 und Trrrrrixie. Generell ist einiges an schönem Hintergrundkram im Film.
Fazit: Es ist zwar immer noch ein Equestria Girls, aber immerhin nicht so schlimm wie der erste Teil. Ich kann den Film durchaus ernst nehmen. Gut gemacht, Meghan.
Wenn Trixie nach dem Song in RR keinen in S5 bekommt bin ich sauer... :D einer der besten songs die von dem Team produziert wurden
Mir wurde heute ein perfektes Video geschickt, das quasi 1:1 Bronies zeigt. Es ist etwas zu explizit, aber googelt einfach Dakimakura for Christmas.
Gute NDR-Reportage über Bronies:
http://www.ndr.de/fernsehen/Maenner-lieben-pinke-Ponys,bronys100.html
Wurde in Zusammenarbeit mit Usern von Bronies.de gemacht:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20029
Novarius
24.10.2014, 19:26
Ich vermisse die erwaehnung das es um die Ameriaknische vertonung der Serie geht, die scheinen da von der deutshcne auszugehen den ausschnitten nach, und mal im ernst, die deutsche hat keinen apeal fuer nicht weiblich über 10 jahre.....
und mal im ernst, die deutsche hat keinen apeal fuer nicht weiblich über 10 jahre.....
Würde ich so nicht sagen, aber grudsätzlich hast du recht, ja.
http://www.welovefine.com/featured/177-the-next-super-fantastic-not-another-variant-figure#.VE7uOlfK83h
Mein Gott.
Leider natürlich unbezahlbar.
Ich war ja gestern auf der Nightmare Night, einer Art Brony-Halloween-Feier... sagen wir mal so, die schlimmsten Leute kamen dort nicht vor, aber es war schon in etwa, was man so erwartet hat, und damit meine ich auch die Ponykostüme bei einigen Männern... fands aber lustig. Habe sogar bei der Tombola den MLP-Minibücher-Adventskalender, einen coolen MLP-Zauberwürfel, ein paar Blindbags, ein MLP-Notizheft und einen Gutschein für eine Tasse mit beliebigem Motiv gewonnen. Cool. Und ich hab zunt, das ist der große Zwischenhändler mit dem ponyfiziertesten Auto Deutschlands, ein Apple Bloom-Plüschie für 25 € stat 35 €, und eine kleine Vinyl scratch-PVC Figur für 13 statt 18 € abgekauft... da ist man wieder Geld los. Q____Q
Schlimm war, dass es weder Sofas noch irgendwelche anderen Schlafplätze gab und uns unser Fahrer bis etwa 14:30 Uhr hat warten lassen, weswegen ich sicher über 30 Stunden nicht geschlafen hatte. Na ja, hinterher ist man immer schlauer.
Leute dort waren nicht so schlimm, aber andererseits konnte ich mit ihnen auch nicht so viel anfangen, dann doch lieber BMT-Klientel. Bleibt wohl bei der einen NMN...
Ach ja, Fotos... es war ein sehr improvisierter Changeling und eine ebenso improvisierte Chrysalis. Ich wollte eigentlich die Haare noch stachelig machen und einige andere Details, aber für eine Nacht hat es gereicht...
http://s14.directupload.net/images/141103/v7gct72j.png
http://s14.directupload.net/images/141103/nx5kg25x.png
http://s14.directupload.net/images/141103/is7zxu9l.png
http://s14.directupload.net/images/141103/yyz63ez6.png
Die Schmmetterlingsflügel sind Parodie. Ich würde mich ja schämen, aber im Vergleich zu dem, was einige andere dort trugen, war das mit das Langweiligste. So viel zu deiner PN, Tako.
Ah ja, und Stuff:
http://s14.directupload.net/images/141103/89xtnhkl.png
25 €, halb so groß wie meine Riesenpinkie. Ich habe mich ja unsäglich geärgert, dass diese Chrysalis (http://www.directupload.net/file/d/3795/wwh2jtj6_png.htm) für 25 € schon aus war, die sah echt gut aus. Da werde ich wohl die Tage in den sauren Apfel beißen müssen und sie zunt wieder für 35 € abkaufen...
http://s14.directupload.net/images/141103/yknx3mji.png
13 €. Happiger Preis, aber die Dinger sehen sehr gut aus und sind schwer zu bekommen.
Bei der tombola u.a. gewonnen:
http://s14.directupload.net/images/141103/n776ri5x.png
Ziemlich coole Motive eigentlich.
http://s14.directupload.net/images/141103/36jehbuc.png
Der Bücherkalender ist sonst nur etwas aufwendig bei einigen wenigen LIDL-Fillialen zu bekommen, deswegen ist es ganz praktisch, ihn gewonnen zu haben... Chance war etwa 1:120.
Das einzige wirklich Gute war, dass ich wieder mal mehr in die Szene geschubst wurde, was Fankram angeht... geile PMVs, Rainbow Rocks-Hype, Ponymusik usw.
Innocentia
03.11.2014, 17:57
25 €, halb so groß wie meine Riesenpinkie. Ich habe mich ja unsäglich geärgert, dass diese Chrysalis (http://www.directupload.net/file/d/3795/wwh2jtj6_png.htm) für 25 € schon aus war, die sah echt gut aus. Da werde ich wohl die Tage in den sauren Apfel beißen müssen und sie zunt wieder für 35 € abkaufen...
Die hab ich für 25 Euro bekommen, auf der Connichi dieses Jahr. Der Händler klappert sämtliche Conventions ab, um da seine Massen an Pony- und Pokémon-Plüschis zu verkaufen.
Wenn du also Geduld hast, warte lieber, bis eine größere Convention (eventuell in deiner Nähe) ansteht und kauf sie dort.
Ach ja, hab übrigens am WE alle fehlenden Folgen nachgeholt. Waren ganz nett, aber ich glaube, ich bin wohl aus dem Fandom draußen :D Hab sie auch nur geguckt, weil ich sonst nix zu tun hatte... :hehe:
- Das Inno -
Braucht jemand noch Anregungen für ein Wichtelgeschenk? :D
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20077&pid=5122343#pid5122343
http://s14.directupload.net/images/141105/zg9vryjw.png
Ich habe selten so laut gelacht.:hehe:
Zur Randinfo: Die zitierte Userin ist nicht gerade die Sympathischste, eher ziemlich agressiv in alle Richtungen, deswegen darf man ein bisschen lachen. Ein bisschen. Auch wenns enorm böse ist. :D
ich bin wohl aus dem Fandom draußen Hab sie auch nur geguckt, weil ich sonst nix zu tun hatte...
Schade eigentlich, warst du auch nur eine von denen, die auf dem Hype mitgeschwommen sind und es jetzt nicht mehr coool genug finden?
Schade eigentlich, warst du auch nur eine von denen, die auf dem Hype mitgeschwommen sind und es jetzt nicht mehr coool genug finden?
Liest du eigentlich manchmal auch deine eigenen Beiträge vor dem Abschicken? Jesus Christus.
Innocentia
05.11.2014, 15:06
Das mit dem "Ich hab es nur geguckt, weil ich nichts zu tun hatte", bezog sich darauf, dass ich ein paar Male Abends sonst nichts zu tun hatte, also habe ich mal die fehlenen Episoden nachgeholt. Da hätte ich mich besser ausdrücken sollen, das stimmt, das war mein Fehler.
Aber egal ob es Hype ist oder nicht, ich gucke Serien, die mich interessieren. Wenn sie gerade "in" sind, ist es eben so, aber grundsätzlich guck ich es aus Eigeninteresse, nicht aus Zwang. Also hör bitte auf, mir Zeug zu unterstellen, was nicht stimmt.
Abgesehen davon: Sollte ich nur aus Hype nen Plüschi kaufen, was 25 Ocken kostet? :rolleyes: Sicher nicht, Pascal.
- Das Inno -
Ich habe selten so laut gelacht.
Hey cool, das gleiche wurde auch mal mit mir abgezogen. Fand ich weniger cool. Also so garnicht. Hoffen wir mal, dass niemand beim Wichteln auf die Idee kommt sowas auch mit dir zu machen, da wäre das Geschrei vermutlich groß :|.
Da gab es ein Missverständnis. Ich bezog mich weder auf das Plüschie noch auf dein kürzliches Gucken. Ich habe nur in letzter Zeit festgestellt - Vom sehen und von persönlichen Gesprächen - dass, auch im MMX, viele mittlerweile keine Bronies mehr sind, weil der Hype, das ganze Drumherum abgeflaut und MLP eben nicht mehr brandaktuell ist. Das ist echt schade, weil das imo nicht den wert einer Sache ausmachen sollte. Aber bei dir war das ja offensichtlich nicht so. ;)
Hey cool, das gleiche wurde auch mal mit mir abgezogen. Fand ich weniger cool. Also so garnicht. Hoffen wir mal, dass niemand beim Wichteln auf die Idee kommt sowas auch mit dir zu machen, da wäre das Geschrei vermutlich groß
Du im Ernst, das ist richtig, richtig gemein, gerade gegenüber einer Frau, und wenn man das nicht nur als Spaßgeschenk mit mehreren, richtigen sendet auch ordentlich daneben. Und ich verstehe, dass man sehr schwarzen Humor haben muss, um überhaupt drüber zu lachen. Aber allein die absurd-dämliche IDEE... würde mir einer sowas mitschicken, wäre ich wohl vor Lachen explodiert, auch wenn es natürlich enttäuschend wäre. :D
Also: Nein, sowas sollte man nicht machen. Definitiv nicht.
Du im Ernst, das ist richtig, richtig gemein, gerade gegenüber einer Frau,
Weißt du was noch gemein ist?
Daen vom Clan
05.11.2014, 22:43
Du im Ernst, das ist richtig, richtig gemein, gerade gegenüber einer Frau, und wenn man das nicht nur als Spaßgeschenk mit mehreren, richtigen sendet auch ordentlich daneben. Und ich verstehe, dass man sehr schwarzen Humor haben muss, um überhaupt drüber zu lachen. Aber allein die absurd-dämliche IDEE... würde mir einer sowas mitschicken, wäre ich wohl vor Lachen explodiert, auch wenn es natürlich enttäuschend wäre. :D
Also: Nein, sowas sollte man nicht machen. Definitiv nicht.
Wenn das Jemand bei "meinem" Wichteln macht, wird er für sein Leben lang gesperrt. So einfach ist das. :)
Und so ist es auch genau richtig, lieber Daen, denn vergesst bitte nicht, dass man etwas nicht gutheißen muss, um darüber zu lachen. Sonst wären so einige historische Ereignisse z.b. im Internet nicht mehr so gut parodierbar. ;)
Hmm, ich muss endlich mal Rainbow Rocks gucken... auf eine deutsche Bluray kann ich wohl lange warten, dann doch lieber direkt die Englische. Die Spoiler überall sind unerträglich. UND SOGAR INELUKI HAT DEN FILM SCHON GESEHEN!! .__. soon!
Und so ist es auch genau richtig, lieber Daen, denn vergesst bitte nicht, dass man etwas nicht gutheißen muss, um darüber zu lachen.
Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich würde es nicht gut heißen wenn jemand meine Posts in ein anderes Forum und auf Facebook kopiert um darüber so richtig schön herzuziehen.
False v False != true
Weißt du was noch gemein ist?
Dass er dasselbe Registierdatum hat wie ich hier, abgesehen vom Jahr!
Das ist fies und gemein und...
EDIT:
@über mir: Er hat nicht den Post kopiert. Er hat seinen Post kopiert, der das Zitat einer anderen Userin enthielt.
Könnten wir nicht Rainbow Rocks auf dem BMT gucken? Habe den noch nicht gesehen. Ich will dazu aber keinen Thread im BMT-Forum machen, da gucken zu wenige... pony-affine Leute rein.
Jesus_666
17.11.2014, 11:22
Wenn ich dann gerade nichts besseres zu tun habe, gucke ich vielleicht mit. Das wäre dann mein drittes Mal, aber wayne. Der Film hat nette Songs.
You better believe
I got tricks up my sleeve
And I captivate
Because I'm powerful and great~
Welcome to the show
We're here to let you know
That my hairdo is ridiculously big. I mean, just look at it! This thing is like three times the size of my torso! It's like hair cancer growing out of my follicles! That's right folks. I have hair cancer. Fifty percent of my body mass is hair. If I went to space I could skydive from orbit because I could use my hair as an ablative heat shield. That's how much hair I have.
Don't believe me? Where do you think the Dazzlings live? I fold my hair inside out and there's a freakin' luxury mansion in there. It's got twelve bedrooms, a pool area and a hedge maze I don't even know the extent of. Aria once got lost in there and it took the police two weeks to track her down with a chopper and a K-9 unit.
Do you know why I'm even after Equestrian magic? It's because I have so much hair that keeping it clean requires thirty-seven employees to work twelve hours a day cleaning it area by area and it's freakin' expensive. I just want a haircare spell here, people! I ain't asking for much!
...
Right.
...
Anyone want some ice cream? There's a new ice cream parlor that's opened inside my hairdo and I haven't had the time to go yet. Come along, everybody. My treat.
Jesus_666
25.11.2014, 05:58
Ich weise darauf hin, daß EQD darauf hinweist, daß das Humble Bundle am Mittwoch einige Pony-Comics beinhalten wird. (http://www.equestriadaily.com/2014/11/humble-bundle-confirms-pony-comics-on.html) Mal sehen, was dabei ist.
Ich weise darauf hin, daß EQD darauf hinweist, daß das Humble Bundle am Mittwoch einige Pony-Comics beinhalten wird. (http://www.equestriadaily.com/2014/11/humble-bundle-confirms-pony-comics-on.html) Mal sehen, was dabei ist.
Ich habe natürlich für 15$ auch gleich mal alles gekauft. Hab zwar keine Zeit das zu lesen, aber eh. Ist ja erstmal egal. Erstmal nur besitzen. :hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=j8Wq11q7IkE&index=13&list=PLHzGlrYih3E8Pu-zcjShW_uAWD5dAC89h
Eventuell geringfügig überzogen, aber ja.... Rucka Ali ist schon klasse. :D
Note: Das Video ist nicht ernst gemeint. Er macht ständig sowas. Nur, damit das niemand falsch versteht.
Eventuell geringfügig überzogen, aber....
Ne du, kein aber. Was soll daran gut sein?
Yay, ich habe einen Ponysona. Also einen Charakter, der mich als Pony darstellen würde. Eine Freundin vom Leipziger Stammtisch hat sich mit mir in Skype hingesetzt und zwei Stunden lang wie ein Engel jeden Detailwunsch erfüllt und jeden Millimeter zurechtgebogen. Yay. Und jetzt habe ich den:
(Mit Vorher/Nachher Effekt zur ersten Version, die mir nicht so gefiel)
Vorher:
http://s7.directupload.net/images/141130/yrx2vu9j.png
Fertige Version:
http://s7.directupload.net/images/141130/mcxq7urc.png
Wir sind uns zwar einig, dass der zu "Emo-edgy-dark" geworden ist, aber ich kann damit leben.:herz:
Und sogar sowas hat sie mir gemacht:
http://s7.directupload.net/images/141130/ernumaa7.png
Sie will heute noch eine zweite Version machen, wo "Go ahead, hate me." drunter steht. PERFEKT. :D
Ich muss dringend aufpassen, dass ich nicht zu sehr Brony werde...
Icetongue
30.11.2014, 22:37
Wäre das eine Fursona, dann wärst du schon ziemlich ziemlich Furry.
Danken wir beide dem lieben Herrn, dass das nicht der Fall ist.
Jesus_666
12.01.2015, 14:42
Für die, die nicht EqD lesen: Prinzessin Celestia wurde an Bord der ISS gesichtet... als Aufdruck auf einer Platine. (http://www.equestriadaily.com/2015/01/celestia-hitches-ride-to-international.html)
Fehlen noch der Meeregrund und der Mond, dann war FiM schon so ziemlich überall, wo Menschen waren.
Für die, die nicht EqD lesen: Prinzessin Celestia wurde an Bord der ISS gesichtet... als Aufdruck auf einer Platine. (http://www.equestriadaily.com/2015/01/celestia-hitches-ride-to-international.html)
Fehlen noch der Meeregrund und der Mond, dann war FiM schon so ziemlich überall, wo Menschen waren.
ich habe eine kleine metallplatte wo die Mane6 draufgeätzt waren ins meer geschmissen (nordsee) zählt das? :P
Ist euch mal wieder nach einem kleinen Skandal? Euch kann geholfen werden - http://ponyaddicted.de/2015/01/31/spenden-swe-14/
So kommen Bronies an ihr Taschengeld.
Daen vom Clan
02.02.2015, 19:35
Letztendlich sind die Bronies dann halt doch auch nur Menschen... :(
Euch ist mal wieder nach herzhaftem Lachen zumute? Euch kann geholfen werden! Bronies in ihrer reinsten Form, ehrlich, single, und immer kreativ:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21187&pid=5623655#pid5623655
(Der Thread sollte von Anfang an genossen werden)
Wie sie dich gekonnt ignorieren :A
Sie haben wichtige Dinge zu besprechen. Gläser sind unnötig und ein Luxusgut von Snobs.
Über was soll man da denn lachen? Scheinbar hast du dich da genauso unbeliebt gemacht wie hier. Das ist doch eher traurig mit anzusehen.
Also im Kummerkasten klingst du wie ein depressives Häufchen Elend, aber wenn sich Leute über ihr Geschirr austauchen wie normale Menschen siehst du Anzeichen von Geisteskrankheit? Bist du dir sicher, dass du deine Postingstrategie nicht überdenken willst?
Ich meine, jetzt sagen dir schon zwei verschiedene Forengruppierungen du sollst dich mal zusammenreissen. Gibt dir das nicht irgendwann zu denken?
Ihr könnt euch wegen mir hier das Hirn rausempören, ich werde euch auch weiterhin mit den wunderbarsten Absurditäten beliefern. :A
Und nein, mir gehts dort ganz gut, wenn man sich aus den schlimmen SubForen fernhält. :D
Daen vom Clan
07.02.2015, 22:02
Ich finde den Thread weder wunderbar noch absurd...
Das sind ganz normale junge Leute, die ihre Einrichtung planen?
Lass ma lieber darüber reden:
Art by Bronies (http://artbybronies.tumblr.com/)
Bestimmt der einzige Safe-For-Work-Pony-Art-Blog der Welt X} Aber da sind teilweise echt coole Sachen dabei.
Ich meine...das macht mich schon sehr neidisch :hehe:
https://40.media.tumblr.com/90bd131834da82af64b403f53d6b4462/tumblr_nj8b4wrjOo1rmm0sao1_540.jpg
Bestimmt der einzige Safe-For-Work-Pony-Art-Blog der Welt X
Das erste Bild, das mich groß ansprang:
http://fs1.directupload.net/images/150207/mwlf8v3o.gif
Aber ja, gibt schon großartige Pony-Fanarts. Allerdings ist der Bereich Fanart in der Bronyszene mittlerweile so unendlich geworden, dass wenn ich überhaupt nochmal nach Bildern suche ich die spezifischen Threads auf Bronies nutze. (Epic Art, sad art, etc.) Ist sonst einfach unmöglich, das Ganze ein wenig zu überblicken.
Icetongue
08.02.2015, 13:24
Ihr könnt euch wegen mir hier das Hirn rausempören, ich werde euch auch weiterhin mit den wunderbarsten Absurditäten beliefern. :A
Niemand empört sich über dich. Ich für meinen Teil verstehe garnicht, was du an dem Thread so lachhaft findest und über Leute die teilweise sehr vernünftige Tipps zum alleine Wohnen austauschen. In dem von dir verlinkten Thread sind gerade mal zwei Leute wirklich komisch, gerade Masc der die Personifizierung der Wegwerfgesellschaft ist. Ansonsten betonen viele Leute wie wichtig es ist, einen Haushaltsplan zu erstellen, selber und frisch zu kochen, regelmäßig abzuspülen und bieten Beispiele woran Geräteprobleme liegen könnten. Dass Geschirr Feuchtigkeit aufnehmen kann und deshalb in der Mikrowelle heiss wird, daran denkt man im ersten Moment doch garnicht. Für Leute die Hilfe suchen ist der Thread auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle.
In ganz anderen Foren werden hilfreiche Tricks wie in die Socken kacken und immer in die selbe Blumenvase zu ejakulieren oder Essen einfach solange stehenzulassen bis es aushärtet damit es sich in einem Rutsch wegwerfen lässt, ausgetauscht. Das fände ich wesentlich schlimmer. :D
Sagt auch niemand, dass es nicht Schlimmeres gibt und alle Bronies doof sind. Habe mich nur gestern mit dem Leipziger Stammtisch super über einige Threads amüsiert. :D Ganz vorne dabei auch immer noch die Spenden-Affäre.
Was Anderes:
https://www.youtube.com/watch?v=sXoYK4b_q24
Uncanny Valley
T.U.F.K.A.S.
08.02.2015, 20:08
Wie sie dich gekonnt ignorieren :A
Vor allem jetzt wo der Post gelöscht wurde. :A
Jesus_666
22.04.2015, 10:08
Frisch von EqD: Playboy (http://www.playboy.com/articles/brony-convention) hat einen Reporter auf die BABSCon geschickt. Er war eigentlich da, um einen herablassenden Artikel zu schreiben, am Ende hat's dann nicht so gut geklappt, weil er zu beeindruckt war. Ganz netter Artikel.
Außerdem kann ich jetzt mit Fug und Recht behaupten, Playboy nur wegen der Artikel gelesen zu haben. Also, wegen einem Artikel. Auf der Website. Das zählt doch, oder?