PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht auf ein Forum!!!

Penny
25.08.2003, 15:13
Hallo,
mein Freund hat ein seit längerem ein Forum jetzt kann ich aber plötzlich nicht mehr darauf.Ich habe ihn gefragt ob es ein Fehler ist oder so was und dann sagte er mir er habe die Werbung heraus genommen
und ich müsse bei meinem Pc irgend etwas umstellen.

Stimmt das?Wenn ja wie kann man es denn umstellen?

Thornado
25.08.2003, 16:12
Nein das bezweifle ich eigentlich,
aber es wäre praktisch wenn du uns einen Link zum Forum geben
könntest, oder zumindestens sagst um welche Forensoftware es sich handelt, z.B phpBB, WBB, VBB, Rapid etc...

Ferner wäre es nützlich, wenn du uns sagen würdest welche Firewall du besitzt, falls eine vorhanden ist.

sebi
25.08.2003, 20:30
defintiv zu wenig Informationen um auch nur IRGENDWAS sagen zu können, bitte gib uns Details über deine Inetverbindung, Browser, Os, wo sich das Forum befindet, etvtl. obs ne de.vu oder ähnliche Weiterleitung ist oder sonst was.

Btw. für uns ist es nicht hilfreich dir zu Helfen, da es imho sowas wie Konkurrenz wäre (;

Chocwise
25.08.2003, 20:39
Und vor allem: Welche Fehlermeldung spuckt dein Browser (Welchen Browser benutzt du?) aus wenn du versuchst das Forum zu betreten.

EDIT: Arrr! Dieser sebi! :D
Erst kommt der mir im "Trennt verbindung!"-Thread zuvor und nu auch noch hier, wenn das so weitergeht, sperr ich ihn fürs Forum solange ich noch Threads wälze. :D;)

Penny
26.08.2003, 00:07
Also ich habe ein Modem.(Wenn das eine hilfe ist)

Ich schreibe den Link nicht hinein ,denn das wäre Werbung.:rolleyes:

Aber es ist ein Rapidforum.Mit eingebautem Navigations system u.s.w.
Wenn ich auf die Site will kommt dann "Diese Seite ist nicht verfügbar"

Chocwise
26.08.2003, 00:17
Original geschrieben von Penny
Also ich habe ein Modem.(Wenn das eine hilfe ist)

Ich schreibe den Link nicht hinein ,denn das wäre Werbung.:rolleyes:

Aber es ist ein Rapidforum.Mit eingebautem Navigations system u.s.w.
Wenn ich auf die Site will kommt dann "Diese Seite ist nicht verfügbar"
*kratzambartlikeavatardoes*
Well... vielleicht ist das Forum in der tat nicht erreichbar. :D
Werbung wäre es jedenfalls nicht wenn du den Link postest, es passt ja zum Kontext.

Es kann aber auch sein das dich Rapid nicht reinlässt weil dein JavaScript deaktiviert ist oder du einen Popupfilter laufen hast.
Die Rapidforen haben neuerdings so ein beknacktes Script das checkt ob ein Popup aufgegangen ist oder nicht, wenn es unterdrückt wurde wird man nicht reingelassen. Erbärmlich, aber leider wahr.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dich dein Provider bluewin.ch aus irgendeinem Grunde bevormundet und dir jene Adressse vorenthält. Kommt zwar nur seeeeeehr selten vor AFAIK und bisher weiß ich nur von einigen AOL-Fällen, aber wer weiß.
Geb uns einfach die Adresse zu dem Forum, dann können wir die Sache genauer untersuchen.

Penny
26.08.2003, 00:27
Original geschrieben von Chocwise

Es kann aber auch sein das dich Rapid nicht reinlässt weil dein JavaScript deaktiviert ist oder du einen Popupfilter laufen hast.
Die Rapidforen haben neuerdings so ein beknacktes Script das checkt ob ein Popup aufgegangen ist oder nicht, wenn es unterdrückt wurde wird man nicht reingelassen. Erbärmlich, aber leider wahr.

Ich glaube er hat etwas von einem Popupfilter oder so erwähnt als ich
ihn darauf ansprach.Er kann aber auf sein Forum das finde ich voll *Argg*Ich bin dort Moderator .:rolleyes: Na toll nicht war....?

Chocwise
26.08.2003, 02:29
Ich glaube er hat etwas von einem Popupfilter oder so erwähnt als ich
ihn darauf ansprach.Er kann aber auf sein Forum das finde ich voll *Argg*Ich bin dort Moderator .:rolleyes: Na toll nicht war....?
Was erwartest du denn nun überhaupt von uns bzw. was versprichst du dir von diesem Thread?
Ich kann es nurmehr zum x-ten mal wiederholen:
Wir brauchen mehr Informationen.
Wenn du möchtest das wir dir weiterhelfen, schau dir nochmal die Posts derjenigen durch die sich bereits hier gemeldet haben und versuch die noch ausstehenden Informationen vorzubringen, ich mein... wir wissen noch immer nichtmal welchen Browser du überhaupt benutzt. :rolleyes:

Wenn du unsere Hilfe nicht wünschst, sag direkt bescheid, dann können wir die Sache abkürzen und ich mach diesen Thread dicht.

Penny
26.08.2003, 18:23
Also ich habe wahrscheinlich einen Popupfilter hat er gesagt und ich muss denn heraus nehmen aber wie kann ich das machen?Waren das jetzt genug informationen?

Chocwise
26.08.2003, 20:35
Also ich habe wahrscheinlich einen Popupfilter hat er gesagt und ich muss denn heraus nehmen aber wie kann ich das machen?Waren das jetzt genug informationen?
Arrrrgl!
Ok... ganz ruhig...
Du hast schon mitbekommen das in mind. 3 Beiträgen nach deinem Browser gefragt wurde?

Zusätzlich frag ich schonmal präventiv:
Geh mal die Programme im System Tray durch und schau mal ob da irgendetwas Popupfiltermäßiges läuft, Webwasher, spezielle Firewall oder whatever.
Das System Tray-Dingen ist rechts unten, da wo auch die Systemzeit angezeigt wird.
Du brauchst nur deinen Mauscursor etwas auf die dortigen Icons halten um den Namen des jeweiligen Programms zu erfahren.

Penny
27.08.2003, 16:55
Das ist mir jetzt voll peinlich aber was ist ein Browser.:confused: :D

Moddry
27.08.2003, 17:30
Das ist mir jetzt voll peinlich aber was ist ein Browser.:confused: :D

Die Software mit der du auf Internetseiten zugreifst, z.B Internet Explorer oder Netscape

Penny
27.08.2003, 22:00
Ach so ich gehe auf den Internet Explorer.