PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX



Loxagon
14.10.2013, 10:58
http://www.youtube.com/watch?v=HAjibyskPas&feature=youtu.be

Erscheint 2014 für die PS3.

Inhalt: KH2 Final Mix, BbS Final Fix, Re: Codec als Movie

Vascar
14.10.2013, 11:15
:A:A:A

Besonders freue ich mich auf BbS, weil noch nicht gespielt.

Narcissu
14.10.2013, 11:54
Yes! Hab mal wieder Bock auf KHIIFM, und Birth By Sleep muss ich eh noch mit zwei Charakteren spielen. Zum Glück habe ich nicht schon angefangen, sondern auf die HD-Ankündigung gewartet. Auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es jetzt so zügig geht. Bei Re:Coded haben sie wohl nicht besonders viel Arbeit, so viele Szenen gab's da ja nicht. ^^

Freu mich schon sehr drauf. Auf 1.5 ReMix habe ich verzichtet, auch wenn ich es evtl. mal nachholen werde, aber 2.5 ReMix werde ich mir definitiv zulegen.

Sölf
14.10.2013, 12:32
Day 1 Buy. :A

Jetzt muss ich nur 1.5 mal durchspielen. xD

R.D.
14.10.2013, 12:42
Woa wie cool! Sie haben nicht den Schwanz vor BbS FH eingezogen :A Freut mich sehr.

Ligiiihh
14.10.2013, 13:28
WHAAAAT, YEEEEEEEES!! Instant-Buy. Instant-Buy!! :A:A:A

Trishna
14.10.2013, 13:33
Yeah BBS mit dem Controller spielen ich hab es auf der PSP gehasst aber so hab ich richtig bck es nochmals zu spielen :)

Renegade 92
14.10.2013, 22:17
Find ich echt gut, dass die ganzen Final Mix Versionen jetzt doch auch mal bei uns erscheinen :A
Und Birth By Sleep für Konsole ist echt ein Segen.

Loki
15.10.2013, 09:30
Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen:


http://www.youtube.com/watch?v=m2VV8kb15CQ

Cool, cool ... spätestens wenn dieses Spiel rauskommt, muss ich mir ne PS4 kaufen.

Edit: Sorry, falscher Thread ... :(

La Cipolla
15.10.2013, 09:47
Gibt schon lange einen eigenen Thread dafür. ;)

Aber lol, Disneyland Attraktionen als Waffe? Aiai, das ist irgendwie ... billig. Erinnert mich an Fluch der Karibik im zweiten Teil, das war auch schon extrem billig.

Gogeta-X
15.10.2013, 10:35
Sieht imho sehr verspielt und Traumhaft aus und endlich mal ein BUNTES Spiel. ^^
Wie immer sind die Haar und Klamotten-Animationen Top. :)

Sölf
15.10.2013, 16:23
Die Grafik. :O

Außerdem Granitos. Mal gucken ob er diesmal irgendwie mehr als Freeloot ist. xD

Ich find die Attraktionen aber cool. So als Summon Ersatz oder nur für spezielle Kämpfe wär das doch was.

Narcissu
21.12.2013, 11:19
Jump-Festa-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?list=UU_8wqyZTBavaTBoYuQreFlA&v=xkEUIA1Rm_E

Knuckles
24.12.2013, 12:12
SE hat inzwischen einen englischsprachigen Trailer veröffentlicht.
Zwar blickt man durch die zahlreichen Teile, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben, nicht mehr durch, jedoch hoffe ich durch den dritten Teil endlich ein brauchbares Ende der Reihe präsentiert zu bekommen. Ich hoffe, dass das Remake II.5 HD noch genauso viel Spaß macht, wie das Original vor x Jahren, welches ich innerhalb weniger Tage durchgespielt hatte (was inzwischen so gut wie gar nicht mehr passiert :( ).

Laguna
26.12.2013, 08:48
SE hat inzwischen einen englischsprachigen Trailer veröffentlicht.
Zwar blickt man durch die zahlreichen Teile, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben, nicht mehr durch, jedoch hoffe ich durch den dritten Teil endlich ein brauchbares Ende der Reihe präsentiert zu bekommen. Ich hoffe, dass das Remake II.5 HD noch genauso viel Spaß macht, wie das Original vor x Jahren, welches ich innerhalb weniger Tage durchgespielt hatte (was inzwischen so gut wie gar nicht mehr passiert :( ).

Ich weiß genau was du meinst. Die Spiele die jetzt erscheinen packen mich heutezutage einfach nicht mehr so stark wie früher :(

Ja, die PS2 Ära hatte schon die besten JRPGs... *In Nostalgie versink*

Obwohl ich mit Bravely Default momentan schon sehr viel Spaß habe- hoffe das bleibt so. Natürlich hoffe ich das bei Kingdom Hearts III dann auch - wäre doch awesome wenn wir jetzt eine Star Wars Welt bekommen würden ( Toy Story, wird doch wohl kommen oder?)

Narcissu
03.01.2014, 09:53
http://storage.siliconera.com/wordpress/wp-content/uploads/2014/01/006.jpg
(mehr Bilder (http://www.siliconera.com/2014/01/02/sora-looks-great-kingdom-hearts-hd-2-5-remix-screenshots/))

Die Charaktermodelle sehen wirklich hochwertig aus. :A
Birth By Sleep sieht nicht ganz so schick aus, aber durchaus auch akzeptabel.

Ligiiihh
04.01.2014, 13:58
Hmmm... also ich spiele Kingdom Hearts 2 gerade ja auf dem PS2-Emulator in HD und da sieht es, bis auf eckigere Finger und weniger Schattierungen genauso aus (und fehlendem 16:9-Support, of course). Aber in Bewegung ist das Ganze natürlich wieder eine komplett andere Angelegenheit. Und ich sehe das auch eher als Port(-sammlung) als ein Remake, von daher geht das, denke ich, klar. Genauso verhielt es sich ja mit 1.5 ReMix.

Oh, und als Wunsch hätte ich, dass sie in den Cut Scenes bitte NUR die besseren Charaktermodelle verwenden würden. Auf der PS2 hat's mich zwar noch nicht so gestört, weil die Auflösung eh nicht viel hergab, aber in 1.5 habe ich doch ziemlich stark gemerkt, wie starr die Gesichteremotionen teilweise gewirkt haben, weil sie im Grunde genommen ja nur Bilder auf die Gesichter gepappt haben. In den wirklich wichtigen (?) Cut Scenes haben sie wiederum ein komplett dreidimensionales Charaktermodell jeweils genommen, wo die Gesichteranimationen deutlich grandioser ausfielen. Da in KH2 ja auch nach diesem Verfahren gehandelt wird, würde ich mir wünschen, dass sie es diesmal schaffen, es nicht so auffällig zu machen, da man das in HD nun mal richtig doll bemerkt.

Wird aber nie passieren... °-°

R.D.
04.01.2014, 16:25
Ich glaube auch das sie das wohl eher sein lassen. Dazu müssten die ja sicher alle Szenen neu animieren, zumindest die Gesichter. Was krass viel Aufwand ist, weil die das ja von Hand machen.

Tonkra
20.01.2014, 23:17
Ich weiß leicht offtoptic.. aber das wird doch besonders einen user freuen, dass es einen zukünftigen Disney Film über Malefitz geben wird ;)


https://www.youtube.com/watch?v=NG5786fjozY

Loxagon
21.01.2014, 11:21
Leider wird der Film eh alle Fakten verdrehen - so daß zB Aurora und Malefiz sich schon lange kennen etc...
Dabei ist er sogar offiziell die Vor/Paralellgeschichte zum Disneyfilm Dornröschen.
Nur wie soll das gehen, wenn dieser neue Film "Pippi Langstrumpf" spielt (Ich mach mir die Welt ...)?

Und: wozu ein Film um zu erklären warum sie böse ist? Sie ist es halt.

Gogeta-X
21.01.2014, 12:43
Haben die tatsächlich Angelinas Gesicht so nachbearbeitet, dass sie noch kantiger wirkt, als sie eh schon war?
Sieht extrem stylisch aus und macht einen coolen Eindruck wobei mir natürlich die Zeichentrickfigur auch zusagt. ^^

Also spielt der Film in der Zeit, in der Dornröschen ihr "Schläfchen" hält?

Loxagon
21.01.2014, 14:54
Davor und zeitgleich

Klunky
21.01.2014, 17:17
BbS zum spielen aber Re: Coded nur als Film!?
Bescheuert...! Wieder hat ein DS Spiel das Nachsehen. Obwohl Re: Coded doch der beste Teil nach 1 & 2 ist.
Birth by Sleep finde ich vollkommen überbewertet.

Ligiiihh
21.01.2014, 18:00
Na ja, ich denke, das hat viel damit zu tun, dass BbS deutlich (!) leichter zu porten ist als die DS-Teile. Ich persönlich lebe gut damit, da ich Re: Cded bereits gespielt habe und BbS nie spielen konnte. Aber na ja, das sind ja auch bloß meine Umstände. Wobei das natürlich nix dran ändert, welche Aufwandsstrategie Square Enix da offensichtlich verfolgt. :D

Loki
21.01.2014, 18:00
Bescheuert...! Wieder hat ein DS Spiel das Nachsehen. Obwohl Re: Coded doch der beste Teil nach 1 & 2 ist.
Birth by Sleep finde ich vollkommen überbewertet.

Du bist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt mit dieser Meinung.

"Birth by Sleep" ist in so ziemlich allen Belangen, angefangen beim Gameplay bis hin zur Story und Charakteren, besser als "Re: Coded" und eines der besten, vielleicht sogar das beste Spiel in der Reihe, wohingegen Re: Coded zurecht als das schlechteste Kingdom Hearts gilt.

Ligiiihh
21.01.2014, 18:05
Du bist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt mit dieser Meinung. Na, das ist aber eine sehr pauschalisierte Aussage. Was du behauptest kann schon deswegen nicht stimmen, da ich 358/2 Days als schlechtestes (nicht als schlechtes) Kingdom Hearts sehe. ;) Ich weiß aber, wie du das meintest (auch, wenn mir dazu Statistiken fehlen, um dir da nickend zuzustimmen), trotzallem stimmt's nicht. :D Gameplay wird wohl stimmen, kann ich aber nicht bewerten. Dazu müsste ich BbS erstmal spielen und Re: Coded hatte in der Tat sehr gutes Gameplay.

La Cipolla
21.01.2014, 18:46
wohingegen Re: Coded zurecht als das schlechteste Kingdom Hearts gilt.
Jo, such mir den Konsens mal bitte raus. Meine Wahrnehmung war, dass er gerade im Westen sehr gut angekommen ist, nicht zuletzt weil es mal wieder die Hauptcharaktere waren und das Gameplay stark aufgelockert wurde (was ja auch danach nur noch selten passiert ist).

Ich fand's trotzdem kacke, btw., aber ich hab nach Teil 1 auch noch keins gefunden, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich hoffe auf Dream Drop Distance. ^^

R.D.
21.01.2014, 19:13
Oh das würde mich auch interessieren. Ich fand das Spiel toll. Das 3253564657458/2 Days finde ich dagegen viel viel schlimmer. Da war effektiv nur das Ende extrem cool.

Sölf
21.01.2014, 19:29
Re: Coded war in Ordnung. Ist aber nach 358/2 Days imo das schlechteste. Hatte interessantes Gameplay, aber das erneute Welten Recycling und diese "Story" war halt total dämlich. Und 358/2 Days ist einfach monoton wie sau.

Loki
21.01.2014, 19:36
Statistiken zu was genau? Dass Klunky mit seiner Meinung alleine dasteht, oder dass Re: Coded allgemein als eines der eher schlechteren KH-Spiele gilt?
Ersteres war nämlich eine Übertreibung, das kann ich statistisch nicht belegen ... xD

Allerdings, dass Re: Coded nicht unbedingt zu den besten Spielen der Reihe zählt (und das meine ich ganz objektiv, natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben), dazu reicht eigentlich schon ein Blick auf den Metacritic Score von 6.6 (zum Vergleich, BbS hat 8,7).

Ich persönlich fand Re: Coded eigentlich ok, zumindest vom Gameplay her. Die Story war aber extrem belanglos und dass man nach CoM bereits zum dritten mal die gleichen Welten besucht und die selben Herzlosen verdroschen hat, fand ich weniger dufte.

Keyblader
23.01.2014, 16:34
Re: Coded war in Ordnung. Ist aber nach 358/2 Days imo das schlechteste. Hatte interessantes Gameplay, aber das erneute Welten Recycling und diese "Story" war halt total dämlich. Und 358/2 Days ist einfach monoton wie sau.
Re: Coded mochte ich garnicht Days naja war auch nicht so prickelnd. Ich bleib lieber bei mein KH CoM :3.
Der Film zu Days war einfach Genial fand ich jedenfalls.

Klunky
23.01.2014, 22:20
Statistiken zu was genau? Dass Klunky mit seiner Meinung alleine dasteht, oder dass Re: Coded allgemein als eines der eher schlechteren KH-Spiele gilt?
Ersteres war nämlich eine Übertreibung, das kann ich statistisch nicht belegen ... xD

Allerdings, dass Re: Coded nicht unbedingt zu den besten Spielen der Reihe zählt (und das meine ich ganz objektiv, natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben), dazu reicht eigentlich schon ein Blick auf den Metacritic Score von 6.6 (zum Vergleich, BbS hat 8,7).

Ich persönlich fand Re: Coded eigentlich ok, zumindest vom Gameplay her. Die Story war aber extrem belanglos und dass man nach CoM bereits zum dritten mal die gleichen Welten besucht und die selben Herzlosen verdroschen hat, fand ich weniger dufte.

Nyo, ich habe da wohl auch ein bisschen übertrieben indem ich meine Aussage als Fakt formuliert habe.
Mich hatte Re: Coded damals extrem überrascht, ich habe einen billigen Aufguss eines Mobile Phone Spiels erwartet und wurde doch sehr schnell wieder richtig rein gezogen. Das Kampfsystem gleicht dem von Birth by Sleep nur den DS Verhältnissen entsprechend weniger eindrucksvoll animiert, die Idee mit den Blöcken fand ich extrem originell (und mit der Matrix und Bug Thematik konsequent umgesetzt) und das Gameplay war ausgesprochen abwechslungsreich.

Das Recyclen von alten Welten bin ich inzwischen von der Serie so gewohnt, dass ich fast schon behaupten möchte das es zur Serie dazu gehört. Es hat für mich irgendwie was nostalgisches, auch wenn ich dort schon zum 5. Mal oder so in Agrabah war. xd
Ich schließe solche Umgebungen gern in mein Herz und bin auch irgendwie gespannt, was man darin so neues verbauen will.
Am meisten habe ich mich aber gefreut als man nach dem regulären Ende, überraschenderweise Castle Oblivion als neue Location dazu bekam. Mit sowas habe ich wirklich nicht gerechnet. Und dann noch ein Roxas im Badass Modus als Real Final/Post-Game Boss.

Birth by Sleep hingegen war ein bisschen die Antithese, habe mich sehr gefreut auf das Spiel und fands bei meinem ersten Durchspielen mit Terra noch relativ in Ordnung, obwohl mir die Charaktere und dieses Star Wars Konzept kein bisschen zugesagt haben. Aber als ich dann das ganze Spiel 2 weitere Male durchspielen muss, mit sich ähnlich spielenden Welten, (Gab da nur wenige Ausnahmen wie Cinderella bei Ventus) habe ich das Spiel echt lange Zeit nicht mehr angerührt. Zu Mal 80% aller Fähigkeiten für alle Charaktere sind, der optionale Kram gleicht sich bei jedem, wenn man also die guten Fähigkeiten will, wird man sich öfters als einem lieb ist, mit dem Mario Party Verschnitt und den Mini Spielen aus Disney Town begnügen. u.ä.

Warum Birth by Sleep viel besser als Re: Coded abschnitt ist mir ein Rätsel. Aber hey! Auf Meta Critic bekommt auch ein GTA IV 98%. Ich nenne sowas Mainstream Presse,

La Cipolla
23.01.2014, 23:02
Metacritic ist aber entschieden nicht nur Mainstream. ;) Die nehmen ja wirklich jeden, der ein einigermaßen vernünftiges Review schreibt.

Shieru
24.01.2014, 02:51
Re:coded hat von allen Mobilteilen mit Leichtigkeit das beste Kampf- und Character-Building-System. Das Kommandodecksystem ist eh schon extrem simpel gestrickt (Caste Fähigkeit und warte den Cooldown ab), da stört auch die weitere Vereinfachung von Re:coded nicht viel. Wenigstens hatte Re:coded gescheite Luftcombos. und auch wesentlich mehr Gelegenheiten, mit dem Kampfsystem zu experimentieren, da es mehr obligatorische Kämpfe gab als in BBS.

Narcissu
24.01.2014, 03:11
Ich fand Re:Coded auch ganz spaßig, auf jeden Fall sehr abwechslungsreich, vielseitig und gut balanced. Gameplaytechnisch auch wesentlich besser als 358/2 Days. Das Problem mit Re:Coded war nur, dass es auf +- 15 Stunden Spielzeit ca. 10 Minuten relevante Story hatte, und die kam ganz am Ende. Auch 358/2 hatte einen Großteil aller Cutscenes am Ende, aber da gab's zwischendurch immerhin noch einige interessante Ereignisse. Im Grund genommen war das Problem hier nicht die Abwesenheit von Story, sondern die Monotonie zwischen den einzelnen Story-Abschnitten, da die Missionen auf Dauer nicht sehr motivierend waren und man quasi keine Freiheit im Spiel hatte.

Gameplay: Re:Coded >>> 358/2 Days
Story: 358/2 Days >>> Re:Coded

Birth By Sleep hat mich nie so motiviert, weil drei Durchgänge. Fand's spaßiger als 358/2 Days, aber nicht ganz so unterhaltsam wie Re:Coded. Story kann ich nicht mehr beurteilen, aber bald kommt ja das HD-Remaster. :A

Shieru
24.01.2014, 16:48
Auf jeden Fall, zu KH2.5: Kingdom Hearts 2.5 Final Mix+ ist schon seit Jahren mein absolutes Lieblingsspiel. KH2 ist eines der WENIGEN JRPGs, welches ich mehr als einmal durchgespielt habe, und eines der wenigen, das ich in 4 verschiedenen Versionen besitze (und demnächst kommen noch 2 dazu)

Loki
06.06.2014, 09:24
KH 2.5 wird in Europa am 05.12.2014 veröffentlicht. Cool, cool ... :D

Quelle (http://na.square-enix.com/us/blog/kingdom-hearts-hd-25-remix-release-date)

Itaju
06.06.2014, 10:44
Sind die Features eig. schon bekannt?

Narcissu
06.06.2014, 12:21
Was für Features meinst du?

Sölf
06.06.2014, 12:23
Dann hab ich ja noch genug Zeit 1.5 durchzuspielen. Bin zwar schon ziemlich weit (letzte Welt afair), aber Level 1 Proud Mode ist halt doch irgendwie schwer... xD

Und dann CoM. Und dann ENDLICH KH 2 FM. <3<3<3<3

Loki
06.06.2014, 13:37
Bin zwar schon ziemlich weit (letzte Welt afair), aber Level 1 Proud Mode ist halt doch irgendwie schwer... xD

Meinen erbärmlichen Versuch habe ich aufgegeben, nachdem ich ein paar hundert mal von Clayton vernichtet wurde ... xD

Aber dafür habe ich es auf easy in ein bisschen weniger als 5 Stunden gespeedrunt ... worauf ich zumindest ein bisschen stolz bin. :)

Sölf
06.06.2014, 13:51
Auf Zero Exp. sind eh Gegner Massen gefährlicher als Bosse. Grund wieso der Tigerkopf der mit Abstand schwerste Boss im Spiel war. Und ja, an Clayton hab ich auch ne Weile gehangen, bis der endlich lag. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir in 2.5 nen Zeor Exp. Run nochmal antue, oder "nur" auf Critical spiele. BBS hab ich zumindest auf Critical schon durch, vllt wag ich mich da ja an einen Zero Exp. run. xD

Itaju
08.06.2014, 17:03
Was für Features meinst du?

Das Spiel hat doch mehr zu bieten als nur KH2 in neuer Grafik + dem (die?) anderen Game.

Narcissu
08.06.2014, 17:07
Ja, die Final-Mix-Versionen von KHII und BbS. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass groß etwas verändert wird. Bei Kingdom Hearts 1.5 ReMIX wurde das Gameplay (von KHI zumindest) ja an den zweiten Teil angepasst, weil der durch Situationskommandos etc. in dieser Hinsicht deutlich komfortabler und besser war. Solche Änderungen wird es wohl hier nicht geben. Ein Blick lohnt sich aber allein wegen Final Mix auf jeden Fall.

Ligiiihh
06.12.2014, 15:09
Enttäuschend, dass hier noch niemand reingeschrieben hat. :(

Ich hab's mir gestern geholt. Junge, Junge, Square war da knallhart. Unser Saturn veröffentlicht die Spiele sonst immer ein bis zwei Tage vor Release, aber echt kein einziger Laden in Frankfurt war bereit, das Spiel vorher rauszurücken. Ich wurde sogar dreist angelogen, als man meinte, das Spiel sei noch gar nicht vorrätig, obwohl hinten bei denen eine fette Kiste mit der Aufschrift "Square Enix, Kingdom Hearts 2.5 HD etc." rumstand. :D

*(Prolog-)Spoilers ahead*

Also, zum Spiel selbst: Ich habe mich nach der Arbeit sofort rangeschmissen und sieben fette Stunden drangesessen. :D KH2 ist nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele. Die Verbesserung des Gameplays im Vergleich zu Teil 1 ist echt unschlagbar. Die Kameraführung kommt jetzt in der 16:9-Aspect Ratio noch besser zur Geltung. :A Hab' schon ganz vergessen, wie cineastisch das Spiel aufgebaut war. Boaaah, habe ich gezittert, als der Finalkampf gegen Axel anfing und die Kamera erstmal so wild hin- und herschlug. *___* Sehr getroffen hat mich dieses Mal die Szene, als Roxas auf Sora traf. Als das Spiel zum ersten mal rauskam, war ich 10 oder so, ich hatte mich einfach nur gefreut, wieder Sora spielen zu können. Aber jetzt, wo ich die Geschehnisse mit verfeinertem Verstand mitverfolgen durfte und zudem die Hintergrundstory von 358/2 Days kannte, war ich echt traurig. Ich hätte fast geweint, wenn mir der Anfang von Oben nicht schon eines der rührendsten Animationsszenen vorweggenommen hätte. :p Aber das ist echt hart, wie Roxas einfach wirklich nichtig ist und gemacht wird, genau so wie damals mit Xion. Wer auch immer meint, dass die Story in KH schlecht sei, vergisst hierbei solche Momente. :( Aber das liegt auch weniger an der Story selbst, sondern mehr an dem Writing. An dieser Stelle empfehle ich den Manga zu KH2, der besser ist, als alle anderen Manga der Serie und tatsächlich doch ganz gut erzählt ist.

*Story-Spoiler out*

Ich hab's auf Critical gestartet. Kein großer Unterschied zu Proud Mode, nur hat man mehr (und vor allem sehr geile) Abilitys am Anfang, man macht mehr Schaden, aber hat am Ende nur halb so viele LP wie auf anderen Modi und die Gegner geben 25% weniger EP. Wenn das alles ist, was man fürs Secret Ending braucht, schön. :D Wobei man auch sagen muss, dass gegn. Angriffe echt gefährlich sind. Ein Schlag von der Adowampe ist ein Instant-Kill, ich kann kaum Trotzkopf und Dickschädel abwarten. xD Aber gut, vielleicht liegt's auch nur daran, dass ich das Schloss des Biestes vor Mulan gemacht habe. Trotzallem: Auch, wenn das Spiel leicht bleibt, Angriffe lassen nicht lange mit sich sprechen. Auf gewisse Bosskämpfe freue ich mich demnach jetzt schon...

Alles in allem ist es das grandiose Kingdom Hearts II in HD und ein Tacken schwerer. Und natürlich auch umfangreicher, wobei man anfangs noch nicht viel von mitkriegt (bis auf Critical Mode halt). Aber hey, eine zusätzliche Szene gab's bisher schon. :D Die Puzzle-Nebenquest ist ziemlich cool, ich freue mich jetzt schon darauf, nach gewissen Teilen ewig suchen zu müssen. :p Vor allem in verworrenden Gegenden wie Port Royal oder so.

Birth by Sleep schaue ich mir dann bei Gelegenheit nochmal an. :) Das kenne ich ja noch gar nicht und war echt die Kirsche auf der Sahne, als dieser Teil mit im Bunde angekündigt wurde. ^~^

Seldio
06.12.2014, 19:15
Ich habe mir die Collector's Edition zuschicken lassen, steht aber noch verschweisst bei mir im Schrank. ^^ Mal schauen, wann ich das Ding öffnen werde. :)

Gogeta-X
06.12.2014, 23:06
Und schon wieder geht die deutsche Synchro verloren.
Tja, no buy halt. Sehr schade. :(

Holo
06.12.2014, 23:32
Und schon wieder geht die deutsche Synchro verloren.
Tja, no buy halt. Sehr schade. :(
Ernsthaft jetzt? Sie haben die großsrtige deutsche Synchronisation im Remix NICHT übernommen?! WIE. SO?!
Herzen sind Macht. Mond, scheine herab. Wut und Hass sind die Wahrheit. WIESO HABEN SIE DIE WEGGELASSEN?!

Ne, tut mir leid. Ohne deutsche Synchro kein Kauf. Fahrt doch zur Hölle, SE.

Ligiiihh
07.12.2014, 00:31
*Link zu einer Lokalisationspetition* (http://www.disneycentral.de/kh3/index.php)

Mich persönlich stört es nicht so sehr, weil ich ja die deutsche Originalsynchro schon kenne und ich zumindest dann was von beiden Lokalisationen habe, aber mir ist doch aufgefallen, dass ich die deutschen Stimmen sehr viel lieber habe und gewisse Textstellen meiner Meinung nach gelungener ausgefallen sind, als auf Englisch. Ich möchte daher einfach mal davon ausgehen, dass KHIII deutsche Synchro wieder haben wird, das ist für mich einfach ein Pflichtfeld für die Lokalisation hier.

Sölf
07.12.2014, 00:38
Dass die Lokalisation fehlt wundert mich nicht, ist schließlich die Final Mix Version und die hat in der original Variante ja auch die englische Synchro beibehalten, selbst in Japan. Schade ist es zwar schon, aber eh, kann ich mit leben.

Ich kaufs mir wohl erst nach Weihnachten. Ich müssten eigentlich Re:CoM vorher noch durchspielen (bin da auf Etage... 10? 11? Twilight Town jedenfalls.). UInd danach käme ja noch der Riku modus... xD

Gogeta-X
07.12.2014, 02:12
Laut SE hat man keinen Platz für die anderen Synchros gehabt, da hat man sich entschieden nur eine Fassung für Europa zu machen wie schon bei KH 1,5.
@Ligiiihh Da Kochmedia immer noch der Puplisher von SE hier in Deutschland ist, glaube ich nicht, dass KH III eine dt. Synchro abbekommen wird. Damals war für KH 1 und 2 Buena Vista der Puplisher und die sind direkt an Disney angeschlossen...

Ligiiihh
08.12.2014, 21:03
Laut SE hat man keinen Platz für die anderen Synchros gehabt, da hat man sich entschieden nur eine Fassung für Europa zu machen wie schon bei KH 1,5.
@Ligiiihh Da Kochmedia immer noch der Puplisher von SE hier in Deutschland ist, glaube ich nicht, dass KH III eine dt. Synchro abbekommen wird. Damals war für KH 1 und 2 Buena Vista der Puplisher und die sind direkt an Disney angeschlossen...Dann können sie sich schon mal auf einen schönen großen Shitstorm bereitmachen. >:( Ne, mal im Ernst, bisher konnten sie sich ja damit rausreden, dass es sich für die paar Zeilen Dialoge nicht gelohnt hat, das Spiel auf deutsch herauszubringen (das kann ich sogar nachvollziehen!) und dass die anderen Teile "nur" Handheldspiele und Spin-offs waren. Der Kontinuität und Seriosität halber müssten und sollten sie KHIII aber wieder anständig lokalisieren, denn als Haupteil der Serie ist eine Synchrofassung allemal legitimiert. Koch Media als Publisher hin oder her, das können die von SE da oben nicht machen. :(

Loki
13.12.2014, 00:54
Alter, der Lingering Sentiment raubt mir gerade den letzten Nerv. Ich finde es ja echt sehr cool, dass Final Mix so viel zusätzlichen Content bietet und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die übermächtigen Data-Versionen der Organisationsmitglieder kaputt zu machen (auch wenn Demyx und Marluxia eher nervig waren) - aber Terras Rüstung frustriert mich extrem.

Ich bin auf Level 99, habe das ultimative Schlüsselschwert, die Drive-Formen sind auf Maximum, alle wichtigen Abilites sind aktiviert und ich habe sogar ein paar Stunden investiert um Power- und Defense Boosts herzustellen um damit Soras Werte noch weiter in die Höhe zu treiben. Trotzdem, diesen verdammten Überboss krieg ich einfach nicht klein, nicht mal ansatzweise. Er kontert fast alles, kann die meiste Zeit über gar nicht angegriffen werden (so ähnlich wie die Piraten in Port Royal, wenn sie sich nicht im Mondlicht befinden) und seine Angriffe hauen echt rein.

Hat ihn jemand von euch schon besiegen können? Irgendwelche Tipps? Mein Sora trägt nämlich schon ein silbernes Krönchen auf seinem Haupt, ich hätte aber schon noch gerne das goldene, bevor ich mit Kingdom Hearts 2 erstmal abschließen kann ... :)

Klunky
13.12.2014, 14:02
Alter, der Lingering Sentiment raubt mir gerade den letzten Nerv. Ich finde es ja echt sehr cool, dass Final Mix so viel zusätzlichen Content bietet und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die übermächtigen Data-Versionen der Organisationsmitglieder kaputt zu machen (auch wenn Demyx und Marluxia eher nervig waren) - aber Terras Rüstung frustriert mich extrem.

Ich bin auf Level 99, habe das ultimative Schlüsselschwert, die Drive-Formen sind auf Maximum, alle wichtigen Abilites sind aktiviert und ich habe sogar ein paar Stunden investiert um Power- und Defense Boosts herzustellen um damit Soras Werte noch weiter in die Höhe zu treiben. Trotzdem, diesen verdammten Überboss krieg ich einfach nicht klein, nicht mal ansatzweise. Er kontert fast alles, kann die meiste Zeit über gar nicht angegriffen werden (so ähnlich wie die Piraten in Port Royal, wenn sie sich nicht im Mondlicht befinden) und seine Angriffe hauen echt rein.

Hat ihn jemand von euch schon besiegen können? Irgendwelche Tipps? Mein Sora trägt nämlich schon ein silberen Krönchen auf seinem Haupt, ich hätte aber schon noch gerne das goldene, bevor ich mit Kingdom Hearts 2 erstmal abschließen kann ... :)

Uff da gibt es eigentlich nicht viele Tipps die das maßgeblich einfacher machen, du brauchst viel Geduld, eine hohe Konzentration und musst seine Angriffsmuster gut einstudieren und natürlich nich vergessen immer viel abzuwehren.
Finde den auch schwieriger als die Bith by Sleep Secret Bosse, die ja angeblich noch schwieriger sein sollen. Da das Schema F darin besteht Blitzsturz zu spammen, sich zu verstecken, zu heilen und dann wieder Blitzsturz einzusetzen. *gähn*

Sölf
13.12.2014, 14:42
Uff da gibt es eigentlich nicht viele Tipps die das maßgeblich einfacher machen, du brauchst viel Geduld, eine hohe Konzentration und musst seine Angriffsmuster gut einstudieren und natürlich nich vergessen immer viel abzuwehren.
Finde den auch schwieriger als die Bith by Sleep Secret Bosse, die ja angeblich noch schwieriger sein sollen. Da das Schema F darin besteht Blitzsturz zu spammen, sich zu verstecken, zu heilen und dann wieder Blitzsturz einzusetzen. *gähn*

Wenn man die bosse cheesed sind die auch ziemlich einfach. Ich hab Mysterious Figure in Birth By Sleep ewig ohne cheese versucht. Kannste vergessen, das ist so unfassbar schwer. Auch Vanitas Remnant ohne Bomben ist sau schwer. Ich hab Lingering Will natürlich noch nicht gemacht, aber ich bezweifle, dass er so viel schwerer ist.

Mehr Angst hab ich da vor No Heart. Gott, der wird so furchtbar. xD

Narcissu
13.12.2014, 16:22
Terra habe ich auch nie besiegen können in Final Mix. Was ich aber herausgefunden habe, ist, dass es immer unterschiedlich ist, welche Angriffsmuster er benutzt. In vielen Kämpfen habe ich schon gleich zu Beginn verloren, in anderen hingegen konnte ich ihm einige Leisten abziehen, bevor es vorbei war. Ich denke, man kann also sagen, dass nicht jeder Kampf gleich schwierig und es immer auch eine Glückssache ist. Aber man merkt, dass man mit der Zeit besser wird. Es gibt ein paar richtig fiese Angriffe, aber wenn man es einigermaßen drauf hat, denen zu entgehen oder sie zu blocken (Blocken ist bei solchen Bossen ja immer wichtig), ist das schon ein großer Schritt in Richtung Sieg.

Loki
13.12.2014, 16:47
Dass der Kampf jedes mal anders verläuft, habe ich auch schon festgestellt.

Manchmal beginnt er den Kampf mit seinen miesesten Attacken, andere Male hingegen macht er eine Weile nichts, außer seinen ganz normalen Standard-Angriff, der sich sehr leicht blocken lässt, und in diesen Fällen schaffe ich es dann meistens ihm so 2/3 seiner HP abzuziehen. Das Problem ist dann nur, egal wie der Kampf anfängt, sobald er eine bestimmte Menge HP verloren hat macht er dann trotzdem diese fiese Attacke, die die Hälfte meiner Befehle blockiert, wenn man Pech hat auch den normalen Angriff, und dann beginnt er fast ohne Unterbrechung seinen stärksten Angriff zu benutzen, der ihn in so eine Art Berserker-Modus versetzt, dem man kaum ausweichen oder vollständig blocken kann und der Terra für eine Weile unbesiegbar macht. Und währenddessen muss ich versuchen ihn mit meinen fast wirkungslosen Zaubern zu malträtieren, bis die Blockierung meiner Befehle aufgehoben wird, zwischendurch Heilung und verzweifelte Ausweichmanöver - und das ist dann meistens die Stelle wo ich draufgehe.

Donald und Goofy sind auch so verdammt nutzlos hier. Goofy macht kaum Schaden und verschwendet seine Potions innerhalb einer Minute, meistens an Donald. Der verbringt den Kampf größtenteils kampfunfähig und wenn er zwischendurch für ein paar Sekunden wach wird, kriegt er *vielleicht* ein Curaga hin, bevor er wieder k.o. geht.

Überraschenderweise muss ich aber sagen, trotz allem macht mir der Kampf irgendwie Spaß. Ich habe das Gefühl jedes mal einen Schritt voran zu kommen und man beginnt nach einer Weile sein Angriffsmuster zu verstehen und entsprechend zu reagieren - bis dann halt im letzten Drittel völliges Chaos ausbricht und man nichts mehr vorhersehen kann.

Edit: Geschafft! :D Hab nur ca. 50 Anläufe gebraucht ... :p

R.D.
16.12.2014, 00:07
Ich habe total vergessen wie buggy das skaten ist und habe gestern eine Stunde für die 5.000 Punkte gebraucht. Meine Güte... da kämpf ich lieber gegen No Heart und Terra gleichzeitig...

Loki
16.12.2014, 00:55
Die 5000 Punkte lassen sich in Halloween-Town innerhalb von 30 Sekunden erreichen, dazu muss man aber einen Bug ausnutzen.

Einfach über die "Löcher" springen, aus denen damals im Kampf gegen Oogie Boogie die Geschenke herausgekommen sind. Sora bleibt dann irgendwie in der Luft schweben und wenn man jetzt schnell und oft genug auf X drückt, lassen sich 5000 Punkte innerhalb des Zeitlimits von 30 Sekunden locker erreichen.

R.D.
16.12.2014, 01:11
Ich werde dieses Spiel niemals cheesen! :D Ich bin mir aber nicht sicher ob das noch geht. Die "Versuche"-Erkennung ist jetzt noch verbuggter als im Original. Kommst du nur ein bisschen falsch auf eine Kante ist das ein verbrauchter Versuch.

Loki
16.12.2014, 01:14
Ich habe es auch erst "legitim" in Hollow Bastion versucht, indem ich von einer Kante zur nächsten gesprungen bin und so weiter. Aber irgendwann mittendrin, ich war schon bei irgendwie 3000+ Punkten, hat das Spiel einfach beschlossen den Count zu resetten, ohne dass ich irgendeinen sichtbaren Fehler gemacht hätte - und dann hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf dieses doofe Minispiel ... xD

R.D.
17.12.2014, 00:40
Mir ist gerade erst so richtig klar geworden das ja die ganzen Bonusszenen die in der japanischen Final Mix Version nicht vertont waren (Gab nur Untetitel), jetzt vertont sind. Ziemlich cool :D

Lux
19.12.2014, 22:42
Gott, wie hasse ich dieses Kampfsystem. An Teil 2 habe ich einfach keine Freude. Das Spiel macht irgendwie keinen Spaß. Ich bin jetzt auf Level ... 46 oder so und habe keine Ahnung, wie ich dahin gekommen bin. Habe nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass die Charaktere stärker werden oder das Kampfsystem aus mehr als nur X X X X X besteht. Irgendwelche Angriffsmuster kann ich bei keinem Gegner wirklich erkennen, die meisten Bosskämpfe habe ich nicht mal annähernd kapiert. Wie beispielsweise den gegen den Hässlichen auf der Brücke in Beast's Castle. Die einzige Möglichkeit, sich zu verteidigen, ist der unglaublich langsame Block. Man kann die meisten Gegner ja nicht mal mit permanenten Angriffen betäuben, weil die sich mitten in der Combo dazu entschließen, eine ganze Ladung an nicht ausweichbaren Attacken auf mich loszulassen. Jetzt bin ich in der letzten Welt angekommen und habe aus Wut meinen Controller durch die Gegend werfen müssen. Wer ist bei Square denn auf die fantastische Idee gekommen, diesen absolut lächerlich harten Bonus-Bosskampf unausweichlich zu machen? Holy fuck, ich war lange nicht mehr so sauer auf ein Kampfsystem. Damals hätte ich ja noch gesagt, dass Teil 2 besser als Teil 1 ist, aber bei Teil 1 konnte man das System nach zumindest der Hälfte des Spiels beherrschen. Hier habe ich nicht das Gefühl, irgendwelche Fortschritte zu machen, die das Spiel spätestens jetzt aber von mir sehen will. Noch dazu kommt, dass man sich in diesem Kampf nicht mit Dauerdrücken der behinderten Auto-Play-QTE-Taste retten kann, wie man es sonst die ganze Zeit konnte. Ich versuch das morgen vielleicht noch mal, aber für heute hab ich echt die Schnauze voll von diesem Bullshit.

/salt

Ligiiihh
20.12.2014, 16:47
Wenn du die ganze Zeit nur X drückst, ist es ja kein Wunder, dass du aus dem Spiel keine taktischen Möglichkeiten entnehmen kannst - du hinderst dich effektiv selbst dran. :p Wenn du Kombos abschließen willst, kommst du nicht drumherum, sie auch mal von der Ferne mit Magie zu betäuben, sie in der Angriffskombo hochzuschleudern - oder auch mal darauf verzichten, eine Kombo abzuschließen, um Schaden zu vermeiden. Falls du es noch nicht getan hast, solltest du zudem alle Combo+-Abilitys ablegen. Das sind böse Spielsystem-Streiche.

Der auf der Brücke ist mega-easy. Bei dem muss man ja nur die Sprungbefehle abgreifen, sobald der sich auf einen Angriff vorbereitet, die man leicht mit Springen oder Reflek blocken kann. Beim besagten Kampf war ich noch nicht, aber der kann ja kaum schwerer als Zexion sein, und den habe ich auch auf Level 23 gekillt.

R.D.
20.12.2014, 22:04
[...] aus mehr als nur X X X X X besteht. Irgendwelche Angriffsmuster kann ich bei [...]

Ach geh doch Dynasty Warriors spielen du Noob! :D

Spaß beiseite, ich muss echt sagen das es so klingt als wenn du mit Absicht ohne Taktik spielst. Vllt weil das Original einfacher war? Die Final Mix Version hat ja ein anderes Balancing die ganzen Cheese-Taktiken klappen nur noch bedingt. Wie das so klingt hast du dir ja sicher nicht die Mühe gemacht die Drive-Formen zu level? In der Limit-Form bekommst du die Ausweiche-Rolle die hier sehr praktisch ist. Ansonsten sind Bosskämpfe echt Boss-101. Du lernst die Pattern und reagierst. Auf den Boss halt vorbereiten wenn er einne plättet. Ist ja kein besonders neue Kniff der Spieleentwicklung das Bosse eine Herrausforderung darstellen :D
Kann es auch sein das du jedes Action-Ability anlegst das du hast? Das ist auch so ne Sachen die du vllt vermeiden solltest. Besonders auf höhrer Schwiergkeitsgrad. Kurze Kombos machen viel mehr Sinn.

Shieru
22.12.2014, 00:03
Gott, wie hasse ich dieses Kampfsystem. An Teil 2 habe ich einfach keine Freude. Das Spiel macht irgendwie keinen Spaß. Ich bin jetzt auf Level ... 46 oder so und habe keine Ahnung, wie ich dahin gekommen bin. Habe nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass die Charaktere stärker werden oder das Kampfsystem aus mehr als nur X X X X X besteht. Irgendwelche Angriffsmuster kann ich bei keinem Gegner wirklich erkennen, die meisten Bosskämpfe habe ich nicht mal annähernd kapiert. Wie beispielsweise den gegen den Hässlichen auf der Brücke in Beast's Castle. Die einzige Möglichkeit, sich zu verteidigen, ist der unglaublich langsame Block. Man kann die meisten Gegner ja nicht mal mit permanenten Angriffen betäuben, weil die sich mitten in der Combo dazu entschließen, eine ganze Ladung an nicht ausweichbaren Attacken auf mich loszulassen. Jetzt bin ich in der letzten Welt angekommen und habe aus Wut meinen Controller durch die Gegend werfen müssen. Wer ist bei Square denn auf die fantastische Idee gekommen, diesen absolut lächerlich harten Bonus-Bosskampf unausweichlich zu machen? Holy fuck, ich war lange nicht mehr so sauer auf ein Kampfsystem. Damals hätte ich ja noch gesagt, dass Teil 2 besser als Teil 1 ist, aber bei Teil 1 konnte man das System nach zumindest der Hälfte des Spiels beherrschen. Hier habe ich nicht das Gefühl, irgendwelche Fortschritte zu machen, die das Spiel spätestens jetzt aber von mir sehen will. Noch dazu kommt, dass man sich in diesem Kampf nicht mit Dauerdrücken der behinderten Auto-Play-QTE-Taste retten kann, wie man es sonst die ganze Zeit konnte. Ich versuch das morgen vielleicht noch mal, aber für heute hab ich echt die Schnauze voll von diesem Bullshit.

/salt

KH2 hat das beste, tighteste Kampfsystem, welches jemals in einem Action-JRPG existierte, und es ist mit ein bisschen Übung möglich, jeden einzelnen Boss zu besiegen, ohne einen HP Schaden zu nehmen (von ca 4 Bosskämpfen mit Damage over Time mal abgesehen). Für den Anfang ein paar Tips:
- Wenn du geblockt hast (ca. 180° VOR dir) bist du danach ca. 1 Sekunde komplett unverwundbar - Zeit genug, um einen weiteren Block anzubringen
- Leg Reflek auf ne Schnellzaubertaste und leg alles an Magiecombo-Fähigkeiten an, was du hast - im Notfall spamme diese Fähigkeit einfach.
- Während Limits bist du unverwundbar, inklusive der Limits deiner Summons
- Für mehr Unverwundbarkeit hol dir deshalb Äther.
- Level die Wisdom Form (Magierform?) auf um Quick Run zu kriegen. Quick run hat Unverwundbarkeitsframes (ca. 1/3 Sekunde nach dem Startup bis zu 1 Sekunde nach dem Startup)
- Dodge Roll (Limit-Form, die neue Form in KH2) ist sogar noch besser, dort bist du von Anfang an unverwundbar
- Doppelsprung (von der Meisterform) gibt ebenfalls unverwundbarkeit

Loki
22.12.2014, 00:42
Durch die Hauptstory kommt man damit vielleicht weiter (hängt aber auch vom eigenen Level und dem Schwierigkeitsgrad ab und es wäre auf jeden Fall nicht die eleganteste Lösung), aber die optionalen Bosse sind durch stupides button mashing absolut nicht kleinzukriegen.

Marluxia beispielsweise ist einer der coolsten Kämpfe in der Final Mix Version, weil du hier mehr oder weniger gezwungen wirst alle (oder zumindest die meisten) seine Angriffe abzuwehren und nur dann anzugreifen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Wenn du einfach nur auf ihn eindreschen möchtest, wird er dich mit ausnahmslos all seinen Angriffen treffen und du wirst in weniger als einer Minute erledigt sein.

Der Lingering Sentiment ist sogar noch extremer was das angeht, bei diesem Gegner muss man zunächst wirklich sein Angriffsmuster verstehen, bevor man sich überhaupt Chancen ausrechnen kann. Manchmal muss man 4, 5 seiner Angriffe am Stück abwehren oder ausweichen, bevor man die Möglichkeit hat ein paar Kombos zu landen, nur um dann gleich wieder in die Defensive gehen zu müssen. Er ist extrem fordernd, aber auch mit Abstand der (zumindest für mich) geilste Kampf in Kingdom Hearts, eben weil er nicht nur stumpfes buttom mashing erfordert.

Gipsy
27.12.2014, 22:01
Ich habe mir die Collectors Edition zu Weihnachten gegönnt und wollte mich mal jetzt nach der Weihnachtszeit auch mal wieder dran setzen :)
Dabei wollte ich mir das(die) Zusatzending(s) wohl verdient erspielen. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Nach Internetrecherchen scheint der einfachste Weg als Profi zu starten. Allerdings bin ich wie jedesmal unsicher welche Waffen ich zu Beginn nehme. Bislang habe ich immer den Stab genommen weil ich gerne zauber, dafür war ich in der Verteidigung anfangs schwach bis ich dies mit vita kompensieren konnte. Die Abilitys waren gut. Ich befürchte aber dass ich beim Schwierigkeitsgrad Probleme kriegen werde?
Mich würde daher interessieren für welche Auswahl ihr euch am Anfang ausgesucht habt?

Ligiiihh
29.12.2014, 02:06
Angriff. Immer. Ich wusste nicht, dass man was anderes nehmen würde als Angriff. xD Man greift gefühlte 80% der Spielzeit an. :p Im ersten Teil habe ich sogar auf Magie dann verzichtet.

Sh@de
29.12.2014, 11:58
Ich habe zwar auch das Schwert genommen, würde dir aber eher zum Schild raten, weil du so deutlich schneller an Dickschädel und Trotzkopf kommst. Mit den beiden Abillitys kommst du auch mit niedrigerem Level gegen stärkere Gegner an.

Vascar
14.01.2015, 22:17
Hei
kann jemand mir kurz helfen. Wie besiege ich Xeharnot am besten. Er ist für mich irre schnell. Und beide Fähigkeiten Ars Solum
und Luftstakkat habe ich nicht, kann ich ihn auch mit andere Kommandos besiegen?

Lux
20.01.2015, 11:54
Yooo!

http://i.imgur.com/P9cZLs3.jpg

Critical Mode. Ich bin jetzt der Chef. ;D

Narcissu
20.01.2015, 12:18
Next: Critical + Level 1. ;D

R.D.
20.01.2015, 13:16
Das ist eigentlich effektiv genauso schwer :D Gott sei Dank gibt es ja einige cheese-Tactics gegen ein paar der Bosse.

Lux
20.01.2015, 14:50
Next: Critical + Level 1. ;D

http://i356.photobucket.com/albums/oo5/Charliexeneize/alfred-nevah.gif

@R.D.: Witzigerweise habe ich bei keinem der Bosse Billig-Taktiken benutzt. Bei einigen geht das, soweit ich weiß, auch gar nicht. Eigentlich ist es sogar schwieriger, das Timing für diese Taktiken hinzukriegen, als sich einfach die Angriffsmuster der Bosse anzugucken. Roxas ist tatsächlich extrem einfach, wenn man weiß, wann man angreifen kann. Und wenn man einmal raushat, dass man Xigbar betäuben kann, ist auch der kein Problem. Die einzigen, die ich immer noch schwierig finde, sind Xaldin und Larxene. Bei letzterer habe ich das Gefühl, dass nicht mal das Spiel weiß, was in dem Kampf überhaupt abgeht. Den hab ich echt nur mit Glück geschafft. :p

Der einzige Boss, bei dem ich beschissen hab, war Terra. Der ist so übelst billig und unfair. Danach hab ich mich nicht mal schlecht gefühlt. So hab ich dem Spiel das zurückgegeben, was es mir die ganze Zeit zugemutet hat: Billige Gegner und Combos, aus denen man sich nicht retten kann. Hätte ich jetzt noch übermäßig viele, bunte Explosionen und übertrieben ausladende Animationen gehabt, wäre es sogar perfekt gewesen. Oh well. Jetzt noch die Paradox-Cups und die Gummi-Schiff-Missionen (die mich wahrscheinlich wütender machen als der ganze Rest vom Spiel ;D).

R.D.
20.01.2015, 15:36
Gerade bei Terra kannst du doch super leicht mit Fenrir + Combo Minus + No Air finisher den Kampf vereinfachen. Ich empfehle auch immer wieder Donalds Comit Limit. Die Leute unterschätzen die Unbesiegbarkeit währenddessen total. Larxene kannst du damit auch weghauen. Bei Bossen wie Luxord geht das nicht wegen seinem dummen Rescue-Move, außerdem ist Luxord ne Arsch mit seinem Random Desperation Move. Und Xigbar natürlich erst Recht nicht. Marluxia dafür aber wieder. Der wurde aber auch generfed. Im Original Final Mix hatte man nur 49 Treffer afair. Persönlich am Nervigsten finde ich ja Demyx. Du MUSST den ja cheesen, sonst wird das nix. Also die ganze Zeit FIRE; FIRE; FIRE. DRIVE; FIRE; FIRE...
Ich stimme aber bei Xaldin zu. Effektive Schadensquelle bei dem sind doch die Reactions-Commands.

Gummiships missions sind doch das Geilste. Ich setzte mir ja immer das Ziel alles auf S+10 zu machen was geht. Es gibt nur eine schwierige Mission und das ist die bei diesem Herzlosen Schiff wo du nur 20 HP haben darfst. Aber mit dem richtigen Design für das Schiff ist das auch ne Witz.

Lux
20.01.2015, 15:55
Gerade bei Terra kannst du doch super leicht mit Fenrir + Combo Minus + No Air finisher den Kampf vereinfachen. Ich empfehle auch immer wieder Donalds Comit Limit. Die Leute unterschätzen die Unbesiegbarkeit währenddessen total.
Genau das ist ja der Cheese. So hab ichs nämlich gemacht. :D

Bei Bossen wie Luxord geht das nicht wegen seinem dummen Rescue-Move, außerdem ist Luxord ne Arsch mit seinem Random Desperation Move. Und Xigbar natürlich erst Recht nicht. Luxord habe ich gleich im ersten Anlauf geschafft. Gegen Ende bin ich sogar von seinem DM getroffen worden und hatte fast keine Zeit mehr. Irgendwie hats aber doch geklappt. :p Xigbars DM kann man vermeiden, indem man ihn einfach nicht mit Finishern trifft. Und selbst wenn er ihn macht, muss man ja einfach nur im Kreis gehen, um ihm zu entgehen. Es sei denn, Goofy versperrt einem wieder den Weg ...
Persönlich am Nervigsten finde ich ja Demyx. Du MUSST den ja cheesen, sonst wird das nix. Also die ganze Zeit FIRE; FIRE; FIRE. DRIVE; FIRE; FIRE...Vor Demyx hatte ich fast am meisten Angst. Aber auch ihn habe ich im ersten Anlauf geschafft. Seine Angriffe sind ja relativ schwach, und die wirkliche Herausforderung besteht ja darin, die Klone schnellstmöglich zu erledigen. Mein Plan war ja, Feuer in der Wisdom-Form zu spammen, aber mich hat in der letzten Welle (100 Klone in 30 Sekunden) die Anti-Form erwischt. Hab total oft danebengehauen und es mit knapp drei Sekunden Restzeit noch gepackt. :D

R.D.
20.01.2015, 17:47
Demyx hat ich auch am Meisten Angst vor. For den Kämpfen würde ich auch immer ein paar Mal in der Final Form gehen damit der Anti-Counter schön weit unten ist. Stell dir mal Xaldin Anti-Form vor. Oh Gott den Tag will ich nicht erleben.

Loxagon
24.02.2015, 23:20
Wie komme ich im Tagebuch eigentlich dazu, die Puzzles zusammenzusetzen?

Ich hab alle Teile, aber egal wo ich da klicke ...was ich da klicke ... nichts passiert.

Shieru
24.02.2015, 23:27
Der einzige Boss, bei dem ich beschissen hab, war Terra. Der ist so übelst billig und unfair. Danach hab ich mich nicht mal schlecht gefühlt. So hab ich dem Spiel das zurückgegeben, was es mir die ganze Zeit zugemutet hat: Billige Gegner und Combos, aus denen man sich nicht retten kann. Hätte ich jetzt noch übermäßig viele, bunte Explosionen und übertrieben ausladende Animationen gehabt, wäre es sogar perfekt gewesen. Oh well. Jetzt noch die Paradox-Cups und die Gummi-Schiff-Missionen (die mich wahrscheinlich wütender machen als der ganze Rest vom Spiel ;D).

Terra ist sogar sehr Fair. Sein DM hat 3 Parts, und ja, man fällt auf 1HP, wenn man davon gefangen wird, allerdings sind gerade Teil 1 und 2 davon übelst einfach zu avoiden (Glide), und Teil 3 kann man mit ein bisschen Timing auch ohne Probleme blocken.

Nur mal aus Interesse: Wie hast du denn "beschissen"?

Angeal
01.04.2015, 21:08
Weiss zufällig jemand, ob man sich KH 2.5 auch bei der PS4 herunterladen kann? Oder gibt es das Spiel nur auf der PS3?

Narcissu
01.04.2015, 21:13
Nur für PS3. Aber wie ich Square Enix kenne, ist ein PS4-Release alles andere als ausgeschlossen (siehe FFX HD).

Shieru
01.04.2015, 21:14
Weiss zufällig jemand, ob man sich KH 2.5 auch bei der PS4 herunterladen kann? Oder gibt es das Spiel nur auf der PS3?

Runterladen ist so oder so nicht. Die Spiele gibt es nur als Hardcopy. Grund dafür sind die ganzen Lizenzen, die mit den Spielen verbunden sind; nicht nur Disney sondern auch die Utada Hikaru Songs.

Loxagon
02.04.2015, 12:00
Nur für PS3. Aber wie ich Square Enix kenne, ist ein PS4-Release alles andere als ausgeschlossen (siehe FFX HD).

Und SE traue ich dann zu, dass auch die deutschen Tonspuren dabei sind. Denn da FF X HD-PS3 ja einen "neuen" Soundtrack hat... musste man den alten für die PS4 dazuwerfen, um eben alle nochmal zum Kauf zu überreden.
Aber nu muss SE erst einmal heulen, weil sich FF T-0 HD kaum verkauft. (Nicht dass mich das wundert ... Es ist VIEL zu spät außerhalb Japans raus.)

Shieru
02.04.2015, 18:30
Und SE traue ich dann zu, dass auch die deutschen Tonspuren dabei sind. Denn da FF X HD-PS3 ja einen "neuen" Soundtrack hat... musste man den alten für die PS4 dazuwerfen, um eben alle nochmal zum Kauf zu überreden.

Kann man denn auch das Feature wählen, die alten Gesichtsanimationen zurück zu kriegen? :p Ne, Spaß beiseite, japanische Sprachausgabe würde mir schon genügen (wer's glaubt... :hehe: )

Knuckles
02.04.2015, 18:52
Kann man denn auch das Feature wählen, die alten Gesichtsanimationen zurück zu kriegen? :p Ne, Spaß beiseite, japanische Sprachausgabe würde mir schon genügen (wer's glaubt... :hehe: )

Ich hasse dich noch heute dafür, dass du mir Under the Sea auf Japanisch gezeigt hast! :p

Narcissu
02.04.2015, 18:53
Kann man denn auch das Feature wählen, die alten Gesichtsanimationen zurück zu kriegen?

Ohne Witz: Das ist wirklich der Grund, warum ich eher zur PS2-Version greifen würde. Den alten Soundtrack mag ich auch lieber, aber noch wichtiger sind mir die Gesichtsanimationen.

Shieru
02.04.2015, 19:29
Ohne Witz: Das ist wirklich der Grund, warum ich eher zur PS2-Version greifen würde. Den alten Soundtrack mag ich auch lieber, aber noch wichtiger sind mir die Gesichtsanimationen.

Dito!

Passt wenigstens zu Yunas Fischlippen!

Loxagon
03.04.2015, 14:15
Kann man denn auch das Feature wählen, die alten Gesichtsanimationen zurück zu kriegen? :p Ne, Spaß beiseite, japanische Sprachausgabe würde mir schon genügen (wer's glaubt... :hehe: )

Wird es bei "Kingdom Hearts PS5 / FFX - PerfectEdition +++" geben.
Die japanische Tonspur hingegen wird es bei "Kingdom Hearts PS6 / FFX - Super Perfect Editon ++++" geben.