Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konsole] Wie kann ich Speicherstände von Wii auf die WiiU übertragen?
Davy Jones
13.10.2013, 18:16
Damit meine ich nicht nur die Savefiles der Spiele, sondern auch die Einstellungen bei den Miis.
Bislang ist das ja alles auf dem internen Speicher der Wii.
Ligiiihh
14.10.2013, 01:28
Miis geht nur umständlich von Wii zu 3DS zu Wii U. Denn Mii-Kanal und Mii-Maker U funktionieren leider unabhängig voneinander. Miis auf die Wii-FB übertragen funktioniert übrigens auch nicht mehr. Der Mii-Kanal auf der Wii U ist außerdem modifiziert und insgesamt funktionsärmer. Bei dem musst du komplett von vorne alles machen, was natürlich ungünstig für Wii-Spiele ist, die auf Mii-Avatare setzen.
Miis geht nur umständlich von Wii zu 3DS zu Wii U. Denn Mii-Kanal und Mii-Maker U funktionieren leider unabhängig voneinander. Miis auf die Wii-FB übertragen funktioniert übrigens auch nicht mehr. Der Mii-Kanal auf der Wii U ist außerdem modifiziert und insgesamt funktionsärmer. Bei dem musst du komplett von vorne alles machen, was natürlich ungünstig für Wii-Spiele ist, die auf Mii-Avatare setzen.
Es gibt doch bei der Wii U in den Einstellungen oder so extra diese Transfer-Option, womit man alle Spielstände und Miis übertragen kann (und wonach dann anschließend alles von der Wii gelöscht wird...).
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/System-Transfer/-bersicht-677340.html
Davy Jones
14.10.2013, 19:09
Ah, danke dir =)