PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war das mit den Umlauten? ^^

IndependentArt
10.10.2013, 09:39
alle paar jahre, wenn ich mein system erneuere, muss ich auch den maker neuinstallieren.
natürlich ist dann die schrift erstmal wieder am arsch. das mit den schriftarten kopieren hab ich mir inzwischen gemerkt.

aber wie war es mit den umlauten? gab es da nen patch?

Itaju
10.10.2013, 10:08
Du NOOOOOOOOB!

<3 *klickmich* (http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.exe) <3

Davy Jones
10.10.2013, 15:57
Wenn du beim 2k3 den Font MS Mincho bzw. MS Gothic benutzt (beide True Type), kannst du trotz Europäischem Zeichensatz Probleme kriegen. Die gelten nämlich nur für RM2000 und RMG2000 (2k/2k3).

IndependentArt
11.10.2013, 15:18
ja, ich bin schon noobtastisch manchmal xD aber irgendwie funktioniert es auch grad noch nicht. dieses paket hatte ich nämlich auch noch rumliegen, hat aber nur die schriftart gefixed.

edit: okay, man sollte lesen können. ich hab gedacht, wenn ich die schriftarten reinkopiere, überschreibt der das. dann is ein fenster aufgeploppt, wo man okay drücken musst und ich dachte so "überschreiben okay, ja", aber da erzählt er, dass man die alten erst rauslöschen muss ...
anyway...it works.