PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeanette Biedermann - was ist an ihr so schlecht



Rick Jones
25.08.2003, 07:41
O_o Ich hab in letzter Zeit viele damit zur Weisglut gebracht, wenn ich sie und ihre Lieder erwähnt habe.
OK ich verstehe wenn sie nicht jeder austehen kann.
Aber, Es muss doch ausser mir
noch ein paar Leute geben , die wenigstens einige ihrer Lieder ganz OK finden.

UND es wäre nett wenn ich ein paar ordentliche Meinungen hören könnte und keine Schwachsinnigen posts.

2tens.. das mit der Sekte von letzter woche will ich hier auch bnet lesen. es geht rein um sie und ihre Lieder danke ^_-

Da Buzz
25.08.2003, 08:13
Was schlecht an ihr ist?

1. Ich mag ihre Stimme nicht besonders, das ist allerdings eher subjektiv. Aber nen Zweifel daran, dass es weitaus talentierte Sängerinnen gibt, die trotzdem keinen Plattenvertrag kriegen, weil sie keinen Soap-Promibonus haben, wird wohl keiner haben.
Wobei wir bei Punkt 2 wären:

2. Mir gefällt es überhaupt nicht, dass seit die GZSZ Mania richtig auf Hochtouren ist (mit Zeitschriften, Tatoos, Büchern, Broschen, Freundschaftsbändern, Videos und all solchem Scheiß, den wirklich absolut KEINER wirklich braucht), auf einmal ein Darsteller nach dem anderen nebenbei ne Gesangskarriere startet.
Das Phänomen gibts natürlich nicht nur bei GZSZ, sonder auch in diversen Reality Shows (s. Big Brother mit Zlatko, Jürgen, Harry und mindestens einem Dutzend anderen untalentierten Sängern, die nur durch ihre Kurzzeitberühmtheit ins Musikbusiness einsteigen konnten und damit sogar die Charts gestürmt haben...).
Dieser ganze Mist mit Oli P., der nur spricht und nie singt, Zlatko, der im Studio 100 mal dieselbe Aufnahme machen muss, weil er keinen Ton trifft und massenhaft anderen "Stars", die ne Maxi produzieren um ihr Einzugsgebiet zu vergrößern und noch mehr Geld zu scheffeln, obwohl die Stärken meist gar nicht im Singen liegen...
Das sorgt bei diesen ganzen Soap-Sängern halt zumindest bei den nicht-kreischenden-Teenie-Schwärmen mit der Zeit für einen ziemlich schlechten Ruf, Jeanette Biedermann eingeschlossen, wenn man ihr auch zugute halten muss, dass ihr Gesang überm Soap-Gesangsdurchschnitt liegt...

Ich finde die Musik, die für Jeanette Biedermann geschrieben wird wirklich nicht schlecht, aber nicht wegen Jeanette Biedermann, sondern weil die Songs halt meiner Meinung nach gut produziert sind.
Mir persönlich wärs jedoch um einiges lieber, wenn diese Songs von einer besseren Sängerin gesungen werden würden.

Um das Ganze nochmal zusammenzufassen (was aber nicht unbedingt meine Meinung repräsentiert, sondern eher ein Eindruck, der sich vielen mit der Zeit einprägt):
Jeanette Biedermann ist momentan die unfreiwillige Verkörperung vom totalen Schwachsinnskommerz, bei dem aus dem größten Dreck das meiste Geld gemacht wird.

M-P
25.08.2003, 15:55
nunja.

- gezwungenes unechtes permanent aufgesetztes teenie grinsen -> hab die noch nie anders gesehen, immer schön dämlich grinsen.

- schlechte stimme, eignet sich nicht für musik.

- schlechtes auftreten.

- schreibt keine eigenen songs.

das gefällt mir an ihr nicht, joah.

aber eigentlich kanns einem egal sein - es gibt leute, die sie hören, und leute die das eben nicht tun - punkt fertig aus.

ZeroSizta
25.08.2003, 17:08
jaja... Jeanette, unsere Freundin.

Ich gebe Da Buzz und MP absolut recht, und zwar in allen Punkten. Es ist doch mittlerweile so, dass der Markt mit Soap-Stars und anderen mediengeilen Pseudo-Musikern überflutet wird. Sogar Mooshammer hat gesungen o_O Also irgendwo hörts auf.
Und direkt zu JB:

Ihre Stimme gehört imo nicht ins Musikbusiness
Ihr gekünsteltes Auftreten spricht Bände
Die Lieder sind wirklich noch nicht mal so schlecht, das geb ich ja zu. Aber meines Erachtens hätte ein anderer Künstler da mehr draus machen können.
Und Jeanette Biedermann ist in meinen Augen keine Künstlerin.



Jeanette Biedermann ist momentan die unfreiwillige Verkörperung vom totalen Schwachsinnskommerz, bei dem aus dem größten Dreck das meiste Geld gemacht wird.
*sign*
Ach, und noch was banales: Sie sollte sich mal einer Styling-Beratung unterziehen. ;)
Aber da mittlerweile ja jeder Soap-Fuzzi eine CD prduziert, fällt sie in der Masse gar nicht mehr so auf.
Ich hoffe muhrray hat jetzt keinen herzinfakt bekommen! :D

Waku
25.08.2003, 17:26
... aber sie sieht wirklich lecker aus.

Roaarrrrrr.

Muhrray
25.08.2003, 18:48
Argh, ein JB Thread ;).

Also, ich kann aus live Erfahrungen sprechen.
Ich war bei The Dome als kleiner, unwissender Muhrray und musste hören, wie sie nach ihrem Top Hit "Go back to your Mom" oder so Amazing Grace versucht hat ohne Playback zu singen und dabei eine so lächerlich peinliche Choreographie getanzt hat, das wir vor Lachen nich mehr aufrecht stehen konnten (evtl. auch aus anderen Gründen, jedenfalls fühlte ich mich körperlich beleidigt ;)).
Leute, wenn ihr dieses Armageddon der Musikgeschichte hättet hören können: es war so scheußlich, sie kann wirklich wirklich WIRKLICH nicht singen!
Und selbst wenn sie es könnte:

- sie hat nichts zu sagen, was mich interessiert
- ihre Musik is (positiv gesagt) kurzlebiger Pop Schrott
- sie sieht aus wie ein Dorftrottelchen, hat keinerlei Ausstrahlung auf der Bühne, dieses (von Manga erwähnte) ins Gesicht geschlagene Lächeln
- sie kann KEIN Englisch, aber singt Englisch
- sie kann Nicklback nich interviewen und ist ein "Zirkuspferdchen" :p.


Original geschrieben von Da Buzz
Jeanette Biedermann ist momentan die unfreiwillige Verkörperung vom totalen Schwachsinnskommerz, bei dem aus dem größten Dreck das meiste Geld gemacht wird.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif <-- nur für vio!

Golden Chocobo
25.08.2003, 22:54
Was an ihr so schlecht ist?! Einfach mal alles!

Aber ich begründe mal:

1. Sie kommt von GSZS und ist damit schon von vornherein für mich gestorben, denn es ist IMO das gleiche wie eine Castingshow.
2. Sie kann überhaupt nicht singen
3. K.I. die nicht gerade hoch ist.^^
4. ein aufgesetztes Lächeln, naja Showbiz halt
5. mir gefiel schon ihre Art nicht bei Star Search oder wie das hieß
6. es ist deutscher Pop der auf englisch gesungen wird

Aber wie Vio schon meinte: :creepy: §knap

Rick Jones
25.08.2003, 22:58
Original geschrieben von Vash the Stampede
... aber sie sieht wirklich lecker aus.

Roaarrrrrr.


Original geschrieben von Golden Chocobo
Aber wie Vio schon meinte:

JOa ihr habt beide recht ^^ ROOAARR ^^

desillusioned
25.08.2003, 23:20
Original geschrieben von Golden Chocobo
1. Sie kommt von GSZS und ist damit schon von vornherein für mich gestorben, denn es ist IMO das gleiche wie eine Castingshow.
Nicht unbedingt.

Nehmen wir mal Yvonne Catterfeld. Sie hat schon an ihrer Musikkarriere gearbeitet, noch bevor sie auch nur eine Sekunde in GZSZ aufgetreten war. Man mag ihr unterstellen, dass sie den Schritt, unter anderem, getan hat, um bekannter zu werden und die Serie wie schon oftmals zuvor angewandt als Sprungbrett zu benutzen. Das verdenke ich ihr aber auch keinesfalls, denn selbst als talentierte(r) Künstler(in) kann man heute doch nur noch duch Glück weit kommen. Weshalb also nicht diese Chance nutzen, hätte ich sicherlich nicht anders gemacht.

Was unterscheidet sie von JB ?

(everything below is, of course, imo)
Sie kann singen, wirklich. Das nehme ich nicht einfach so an sondern schließe ich auch aus ihrer Vergangenheit, Live-Auftritten und mir sagt auch mein Gefühl das sie's kann. >.^
Sie wirkt natürlich(er), menschlich(er) und ich habe bei ihr nicht das Gefühl, dass eine Schaufensterpuppe mit (Zitat Muhrray da rul0r: ) ins Gesicht geschlagenem Lächeln, marionettenhaft umherwackelt und tut, was PR-Manager XY sagt.
Sie schreibt viele oder auch die meisten ihrer Songs selbst. Somit hat sie mehr Ambitionen, ist unabhängier und man nimmt ihr auch das ab was sie singt. Alleine die Vorstellung, dass ich einen Text singen müsste der geschrieben wurde damit ich ihn singe, ohne dass ich mich mit ihm identifizieren kann, da wird mir einfach übel.
Sie singt auf deutsch (bis auf die ein oder andere kleine Ausnahme) und das macht sie (mir) schon einmal grundlegend sympathischer. Deutschsprachiger Pop und deutschsprachige Balladen sind wirklich eine Seltenheit geworden, wenn es sie denn überhaupt mal in halbwegs großem Maße gab, und besitzen schon einen leichten "Raritäten-Status". Das JB-Geseiere hingegen klingt gleich und ist beliebig austauschbar durch Püppy XY.
Supersubjektiv aber egal: Sie sieht auch noch um Längen besser aus als diese hölzern wirkende, jedem Trend aufsitzende, Vierschanzentournee-Nase tragende Jeanette Biedermann. Ok, sie ist auch blond, aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Abschließend an mein Plädoyer für YC welches hoffentlich noch genug Inhalt on topic enthielt möchte ich jedem empfehlen, sich erst einmal die YC Platte anzuhören, bevor aufgrund von der ein oder anderen womöglich unsympathischen (und zu allem Überfluss von Dieter Bohlen produzierten) Single-Auskopplung gleich auf eine zweite JB geschlossen wird.

Mahlzeit.

Animal Chin
26.08.2003, 03:33
Hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, aber was mich an JB stört:

Ihre Musikrichtung (ist so überhauptnicht mein Ding)
Ihre schon fast aufdringliche Happy Laune
Ihr Übergang von "Schauspielerin" zu "Sängerin" (genau wie bei den Casting shows geht mir das aufn Sack, wenn man X Platten verkauft, nur weil man schon vor dem Verkauf sehr berühmt ist)

Sceddar
26.08.2003, 13:05
ich kann hier allen anti-JB-Fans vollkommen zustimmen (keine lust so viele quotes aufzumachen :D)

aber nochwas peinliches von ihr: sie hatte mal einen fernseh auftritt und hat dann selber die töne nicht getroffen. gar nicht geschmeidig und sehr ärgerlich :D

ZeroSizta
26.08.2003, 15:06
Original geschrieben von Vash the Stampede
... aber sie sieht wirklich lecker aus.

Roaarrrrrr.

Über Geschmack lässt sich streiten ;)
IMO ist JB einfach zu viel Plastik. Plastik-Auftreten, Plastik-Stimme, Plastik-Charakter... ("Plastik" steht in meinem Sprachgebrauch übrigens für wiederlich unecht, falls es einer Erklärung bedarf)
Und im Vergleich zu Yvonne Catterfeld (ja, ich gebe es wirklich zu ^_^) verliert unsere Plastik-Muddi JB auf allen Ebenen. Wenn ein "Künstler" schon nicht ohne Playback auskommt, ist das echt arm.
Außerdem hat sie ein Gesicht wie eine Sattelitenschüssel XD
Aber das ist natürlich alles IMO.

Hyperion
26.08.2003, 16:37
Anhand des Titels hätte ich eigentlich mit massenweise TVOs gerechnet. :D

Um die wenigen JB-Fans zu schonen, schreibe ich alles als Spoiler. :D


- IMHO ist JB einfach nur strohdumm. Ich bin wirklich nicht jemand, der solche harten Urteile fällt, aber ich habe von ihr noch keine einzigen kluge Aussage gehört. Im Gegenteil! Wie Muhrray bereits erwähnte, hat das Interview mit Chad Kroeger bereits einen traurigen "Kultstatus" (Ich habe Chad noch nie mit einem solch verwirrten Gesichtsausdruck gesehen).

- Sie hat keine gute Gesangsstimme. Der Musikstil ist ja Geschmacksache, doch andere Intepreten hätten mehr aus den Liedern machen können.

btw. diese beiden Punkte führen dazu, dass JB im TV gerade noch dank der Mute-Taste erträglich ist. Vorausgesetzt, sie lächelt nicht wieder so künstlich.

Klar sieht sie ziemlich gut aus, hat aber überhaupt kein Talent für irgendetwas; ist also ein weiblicher Adonis.
Und ehrlich gesagt: Warum soll man sie im TV oder Live sehen? Es gibt genug Frauen, die gut aussehen und auch etwas im Kopf haben.
Wenn ich sehe, dass sie für einige Leute ein Vorbild ist, wird mir übel. Ist denn Dummheit heute in? Dies würde PISA erklären.

Klar, ich bin selber nicht perfekt. Aber ich stehe zu meinen Schwächen und muss nicht immer "Ihr seit alle lieb!" sagen und dabei künstlich grinsen.

Sebastian
26.08.2003, 17:24
Hiiilfe, mein erster Post im Musik-forum.
Nunja, ich möchte es ja nicht aussterben lasen, auch wenn es durch mir einen weiteren (?) unkonstruktiven Post bekommt. ^^

Original geschrieben von Hyperion
Anhand des Titels hätte ich eigentlich mit massenweise TVOs gerechnet. :D

Um die wenigen JB-Fans zu schonen, schreibe ich alles als Spoiler. :D


- IMHO ist JB einfach nur strohdumm. Ich bin wirklich nicht jemand, der solche harten Urteile fällt, aber ich habe von ihr noch keine einzigen kluge Aussage gehört. Im Gegenteil! Wie Muhrray bereits erwähnte, hat das Interview mit Chad Kroeger bereits einen traurigen "Kultstatus" (Ich habe Chad noch nie mit einem solch verwirrten Gesichtsausdruck gesehen).

- Sie hat keine gute Gesangsstimme. Der Musikstil ist ja Geschmacksache, doch andere Intepreten hätten mehr aus den Liedern machen können.

btw. diese beiden Punkte führen dazu, dass JB im TV gerade noch dank der Mute-Taste erträglich ist. Vorausgesetzt, sie lächelt nicht wieder so künstlich.

Klar sieht sie ziemlich gut aus, hat aber überhaupt kein Talent für irgendetwas; ist also ein weiblicher Adonis.
Und ehrlich gesagt: Warum soll man sie im TV oder Live sehen? Es gibt genug Frauen, die gut aussehen und auch etwas im Kopf haben.
Wenn ich sehe, dass sie für einige Leute ein Vorbild ist, wird mir übel. Ist denn Dummheit heute in? Dies würde PISA erklären.

Klar, ich bin selber nicht perfekt. Aber ich stehe zu meinen Schwächen und muss nicht immer "Ihr seit alle lieb!" sagen und dabei künstlich grinsen.

Ich kann dir eigentlich in allen Punkten recht gebn, also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif, aber in einen bin ich nicht ganz deiner Meinung (und auch nicht dere der anderen).
Wo sieht dieses Wesen gut aus, die sieht doch so was von künstlich aus, als hätte sie schon ein paar Sachen an sich verändern lassen, aich wenn sie es womöglich garnicht gemacht hat und dann habt ihr noch etwas ganz wichtiges vergessen, dass jeder der sie schon einmal sprechen gehört hat, aufgefallen sein muss: Diese Frau kann nicht nur unheimlich dumm Grinsen, nei sie kann genau so lachen und das nach jeden 2. Wort !

btw.: *quiektgenausorumwieduweisstschonwer* Haahaaahaaaaah
;) :D

Ach und noch etwas zu Hyperion: Wie kannst du sagen, dass sie dumm ist, dass ist eine Beleidigung....für dem Wort "Dumm" und auch für alle, die es sind, man kann aber auch wirklich untertreiben. :D


UND es wäre nett wenn ich ein paar ordentliche Meinungen hören könnte und keine Schwachsinnigen posts.
Entschuldige, dass ich mich nicht daran gehalten habe, aber ich konnte nicht anders, dafür habe ich aer noch was für dich *klick* (http://images.google.de/images?q=tbn:Casjjeca0y4C:www.jeanette-fanpage.de/musik/musik-datein/begin_musik.gif) (ich empfehle niemanden, diesen link anzuklinken, es ist eine wirkliche Beleidigun, hoffentlich wir der link nicht von einen Mod gelöscht ;), übrigens @rick: Wenn du dir die Adresse anguckst, wirst du eine Seite finden, wo du dich mit Gleichgesinnten unterhalten kannst der Arme...)
;)

DarkSpeed
27.08.2003, 23:22
Alles

Yuna
28.08.2003, 02:38
rofl das musste nach dem CT ja zustande kommen.....*gg*

Ich durfte(musste) sie leider auch live erleben bei the dome genauso wie muhrray weiß aber nicht mehr was sie gesungen hat.

Ich mag ihre Stimme nicht sonderlich,ihre songs(bis au das neue da von ihr das ist nicht shclecht aber auch nicht gut ^^' es geht halt)mag ich nicht,ihr aussehen sowieso nicht wobei das ja keine Rolle spielt und nix mit der Musik zu tun hat.

Die Punkte wurden hier ja eigentlich shcon alle genannt, ich kann diese Punkte nur noch zustimmen.

Nur eben das neue Lied(keine Ahnung wie es heisst) ist ganz nett.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass ich sie mir nie wieder live antun muss:rolleyes:

Black_Buster
28.08.2003, 03:37
Also ich hab nix gegen die Jeany, ich mag nur nicht ihre musik.... aber das liegt daran dass ich Pop generell nicht ausstehn kann =)

Sphero
28.08.2003, 09:26
...aber hübsch is Sie dennoch - dagegen kann man echt nix sagen oder ? ;)

Gogeta-X
28.08.2003, 14:57
Original geschrieben von Sesostris
...aber hübsch is Sie dennoch - dagegen kann man echt nix sagen oder ? ;)

Von der Bettkante würde ich sie SICHERLICH nicht stoßen. :D:D:D:D:D

Hab nix gegen sie. Ist nicht so, dass ich ihre musik jetzt Liebe oder haße. Wenn sie aber läuft dann schalte ich nicht weg oder so. Ich bin da ziemlich tolerant und finde eigentlich, dass sie ne gute Stimme hat, imho. :)

@Vash, das war mir klar das sowas von dir kommt, aber VERDAMMT du hast absolut recht damit ROOOOARRRRRRRR ^_~

ByTor
28.08.2003, 17:24
Hm,ich bin kein Freund von Nerd oder "Geht mal vor die Tür"-Sprüchen,aber meiner Meinung nach ist sie optisch absoluter Durchschnitt,ich glaube kaum das sie irgendwo auffallen würde wenn sie nicht bekannt wäre,eher im Gegenteil.
Naja,irgendwie ist es schon ganz lusig das es die Person gibt,über kaum eine anderer Person kann man sich so leicht lustig machen und ist unfreiwillig komisch,das Nickelback-interview ist wiegesagt Kult und die Musikvideos und Texte sind so kitschig das man sich über sie lustig machen muss.:)