PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InterRail im Winter



Noah
08.10.2013, 13:11
Hallo liebes QFRAT;

Gab es nicht früher einmal ein Reise-Unterforum hier? Naja egal, ich hoffe es passt hier rein.

Eine Freundin und Ich wollen im November 4,5 Wochen "interrailen" und durch einige Städte Europas touren. Grob geplant haben wir Schweden/Stockholm mit einem kurzen Abstecher nach Abisco, Österreich/Wien, Türkei/Istanbul, dann nach Spanien/Barcelona, Girona und Palma und abschließend dann einen Abstecher nach London.

Sind hier Leute mit Interrail Erfahrung? Irgendwelche Tipps bezüglich wieviel Geld man dabei haben sollte? (Das Ticket jetzt ausgenommen). Gibt es bestimmte Websites die einem helfen die Route zu planen ?

Und am wichtigsten: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was wir uns bloß nicht entgehen lassen sollten ?

Lieben Gruß,
Noah

deserted-monkey
10.10.2013, 12:00
Deine Reiseroute ist etwas seltsam... z.B. Stockholm und Istanbul liegen ja in zwei komplett verschiedenen Richtungen ;) Bei "nur" 4,5 Wochen Zeit, kann das sicher klappen, aber dauernd von Zug zu Zug bzw. von Stadt zu Stadt hetzen, würde ich mir nicht antun. Auch deine Reihenfolge (wenn die denn so festgelegt wurde wie oben geschrieben) der Städte finde ich komisch... Wieso erst nach Stockholm, dann zurück nach Wien und dann von Istanbul nach Spanien? Macht irgendwie keinen Sinn ;)

Weiss jetzt nicht, ob es Seiten im Internet gibt, die dir konkret für die Planung einer Interrail-Reise helfen. Aber mit dem Interrail kannst Du ja bei (fast) jedem Zug einfach so mitfahren, ausgenommen die, welche eine Reservierung brauchen. Mit einem Interrail kannst Du also ziemlich weit kommen, eine Seite wo Du etwas mehr Infos findest, welche Städte von wo aus regelmässig angefahren werden etc. gibt es hier: http://www.raildude.com/

Wegen des Geldes: Würde ich genung einplanen. Man kann das nicht so wirklich pauschal sagen, weil ja niemand weiss, was Du alles in den Städten tun möchtest, wie Du lebst, wie Du Übernachten/Essen willst etc. etc. Ich kann dir aber sagen, dass Ost-Europa eigentlich immer günstiger ist als der Westen. Im Norden in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland ist's dann tendenziell eher noch etwas teurer.

Coole Städte, von denen Du sicher geflasht sein wirst (und du selber oben noch nicht genannt hast): Lissabon, Barcelona, Paris (obviously!), Marseille, Budapest, Prag, Warschau, Kiev, Odessa, Belgrad, Sarajevo. Ich würde jetzt auch noch Moskau nennen, aber das ist wohl etwas ab vom Schuss :D In Kiev und Odessa gibt es übrigens hammermässige Parties!

Turgon
12.10.2013, 23:02
Ich habe leider keine Ahnung von Interrail, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte flow (http://www.multimediaxis.de/members/2975-flow) mal einen Blog über seine Interrail-Fahrt.
Wenn also einer etwas mehr Ahnung darüber hat, dann er! Du kannst ja mal versuchen ihn anzuschreiben.
Ansonsten würde ich mich über einen Bericht freuen, wenn du es hinter dir hast, weil mich diese Interrail-Geschichte auch schon ziemlich interessiert;)
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß dabei!