PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forbidden Gamez - 8 Memories & After



Raxtasy
04.10.2013, 00:38
Forbidden Gamez - 8 Memories

Wegen inhaltlicher Gülle gelöscht.

Angelsalih
04.10.2013, 00:45
Das sieht ja höchst interessant aus. Das schauen wir uns sofort mal an!

Nox Ra
04.10.2013, 00:54
Ich glaub ich hab Forbidden Gamez After mal ausm Quartier gezogen, fand ich definitiv gut und war von den Artworks verblüfft :D
Guck mir gleich mal 8 Memories an~ Hab ich wohl im Thread dort verpasst.

Nicetwink
04.10.2013, 08:11
Super Gamez, alle 2.

Makoto Atava
04.10.2013, 09:51
Der übliche frauenverachtende Trash vom Movement, was anderes habe ich bei dem Satz "Ein Gaym von TheDragonMB" aber auch nicht erwartet.

Edit: Und bevor ihr fragt ob ich es überhaupt angespielt habe, ja und fand es nicht lustig oder gar unterhaltsam sondern einfach nur langweiliger Müll.

Nicetwink
04.10.2013, 10:53
Das Movement gibt es doch nicht mehr...
Außerdem ist es nicht wirklich frauenverachtend, es sei denn man versteht die (gesellschaftliche) Satire hinter den Spielen nicht.

T.U.F.K.A.S.
04.10.2013, 10:59
Ich werd mir das mal die Tage runterladen und gucken ob es ernsthaft Satire ist. Oder ob "Das ist Satire" das neue "Es ist aus Absicht so schlecht" geworden ist in Ex-RMM-Kreisen.

Raxtasy
04.10.2013, 11:36
Der übliche frauenverachtende Trash vom Movement
Zuerst einmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast es anzuspielen und deine Meinung zu posten :)
Bei diesem Satz muss ich allerdings einmal wiedersprechen. Dass du das Spiel nicht magst ist dein gutes Recht, aber gerade in der selbst"gezeichneten" Animation von FGA und dem balancierten Spielekonzept von FG8M steckt einiges an Arbeit, im Gegenzug zu meinen früheren Spielen, die dagegen eher bescheiden ausgefallen sind. Desweiteren ist Frauen verachten hier relativ, wie Nicetwink bereits erwähnte. Es ist leider so, dass Vergewaltigungen gar nicht mal selten stattfinden. In FG (und das erkennt man wenn man 8 Memories durchspielt) wird sich keineswegs ausschließlich darüber lustig gemacht. Es spiegelt einfach nur dessen Grausamkeit wieder, unterlegt es aber so, als wäre es etwas völlig normales.


Ich werd mir das mal die Tage runterladen und gucken ob es ernsthaft Satire ist. Oder ob "Das ist Satire" das neue "Es ist aus Absicht so schlecht" geworden ist in Ex-RMM-Kreisen.
Schlecht ist es gewiss nicht, ob einem der Stil gefällt oder nicht, ist aber jedem selbst überlassen. (Es gibt durchaus ein paar Maps, die absichtlich ziemlich verhunzt sind, welche aber ein Symbol für die gestörte Psyche der Protagonistin darstellen & nicht besonders viel vom Gameplay einnehmen)

Makoto Atava
04.10.2013, 12:16
Es ist leider so, dass Vergewaltigungen gar nicht mal selten stattfinden. In FG (und das erkennt man wenn man 8 Memories durchspielt) wird dich keineswegs ausschließlich darüber lustig gemacht. Es spiegelt einfach nur dessen Grausamkeit wieder, unterlegt es aber so, als wäre es etwas völlig normales.


Wenn es das Ganze so unterlegt als wäre es etwas völlig normales, kann es die Grausamkeit eines solchen Aktes wohl weniger, den eher garnicht wiederspiegeln mMn.

Edit: Ich bin eigentlich der Meinung, das Vergewaltigungen grundsätzlich nichts in Spielen zu suchen haben, weder hier noch bei anderen Maker- und Indiegames oder bei den großen kommerziellen Spielen.

Raxtasy
04.10.2013, 12:35
Guter Punkt! Aber genau da liegt der tiefere Sinn: Es gibt kranke Menschen, die soetwas wirklich als normal ansehen und hier kommt die Grausamkeit zur Geltung. Dieses Paradoxon wurde vielleicht eher unbewusst gewählt, ist aber doch schockierender als es den Anschein macht.