PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX- Fragen

pute703
25.08.2003, 03:56
Also ich befinde mich momentan mitten in FFX. Bin storymäßig auch kurz vor Sin oder besser gesagt ich könnt ihm im Luftschiff jetzt anwählen.

Ich habe erst mal sämtliche Solariswaffen gesammelt und vervollständigt bis auf Wakkas da ich auf Blitzball noch keine Lust habe und außer dem muss Spiel kein mal gespielt habe. Außerdem hat jeder eine Käfigwaffe und eine mit Ekstasewandler. Jetzt bin ich grade dabei meine Charas per Don Tombery Trick auf dem Sphärobrett auf zu puschen(habs noch mit keinem um rundet) und Rüstungen zu bauen.

Jetzt die Fragen:
1.)Ich komme auf dem Sphärobrett zwar einigermaßen voran aber ich habe zu wenig L.2, L.3 und L.4 Späropasse. Gibt es von Sins Inneren mal abgesehen ne möglichkeit an viele ran zu kommen?

2.)Ich hab mir gedacht das meine Rüstungen diese Abilities haben sollen:
HP-Expander
Schleife
Auto-Hast
Auto-Phönix wobei ich hier nicht weiß ob Auto-Protes besser ist?

Woher ich einmal 30 Gigantenflügel herbekomme weiß ich aber danach?
Das gleiche für Chocobo-Daunen und Mega-Phönixe?

So das wars erst mal hoffentlich wars nicht zu viel auf einmal.

Laughlyn
25.08.2003, 06:51
*gähn* N'Abend ^^

Original geschrieben von pute703
1.)Ich komme auf dem Sphärobrett zwar einigermaßen voran aber ich habe zu wenig L.2, L.3 und L.4 Späropasse. Gibt es von Sins Inneren mal abgesehen ne möglichkeit an viele ran zu kommen?

An L.2 und L.3 Pässe kommt man durch Bestechen noch ganz gut ran:
30 L.2 Pässe für 460.000 Gil von Behemoth (Höhle in Berg Gagazet) und 40 L.3 Pässe für 900.000 Gil von Dämonolith (Omega-Grotte).
L.4 Pässe werden schon wieder schwieriger, da gibt's nur 2 Stk. für 196.000 Gil vom Chimära-Hirn (Stille Ebene).

2.)Ich hab mir gedacht das meine Rüstungen diese Abilities haben sollen:
HP-Expander
Schleife
Auto-Hast
Auto-Phönix wobei ich hier nicht weiß ob Auto-Protes besser ist?

Die ersten drei Abilities würde ich auch so nehmen (ist quasi schon Pflicht), bei Auto-Phönix und Auto-Protes könnte es sinnvoll sein, zu mischen, allerdings sollten (imho) min. die Hälfte der Chars schon Auto-Phönix haben, sonst geht bei den wichtigen Kämpfen zuviel Zeit zum Wiedebeleben drauf.

Woher ich einmal 30 Gigantenflügel herbekomme weiß ich aber danach?
Das gleiche für Chocobo-Daunen und Mega-Phönixe?

Erste Möglichkeit wäre Bestechen:
Gigantenflügel gibt's von Morbol (4 für 675.000 Gil, Stille Ebene) und Morbol dem Großen (8 für 1.600.000 Gil, Sins Inneres).
Chocobo-Daunen kriegt man gut von den Meckyes in der Omega-Grotte, etwa 60 Stk. für 360.000 Gil.
Für Mega-Phönixe ist wohl das Schreckgespenst am besten (38 Stk. für 199.980 Gil, Vergessene Grotte).

Die Zahlen variieren beim Bestechen immer etwas, aber das sind so die groben Richtwerte.
Wenn du schon stark genug bist, könntest du für die Gigantenflügel auch gegen den Himmelsdrachen bei der Monsterfarm kämpfen (entsteht nachdem alle Unterwasser-Monster in Berg Gagazet zweimal gefangen wurden), der hinterlässt oft einen, zwei bei einem "Vernichtend" (dauert auch lange, ist imho aber besser als die Unmengen an Geld zum Bestechen zusammenzukratzen). ^^

quitte
25.08.2003, 14:53
hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

zu den gigantenflügel, du bekommst 30 stück beim chocobo-rennen beim tempel remium. die anderen für die restlichen hp-expander kannst du wie laughlyn schon sagte bei zwei morbolarten holen, du kriegst auch einen, wenn du den himmelsdrachen in der monsterfarm-spezial besiegst (2 für vernichtend). meiner meinung nach muss man sich bloß einmal beim himmelsdrachen 30 erkämpfen, die anderen hp-expander rüstungen bekommst du nach kämpfen, wie den schwarzen bestia (man kann einige mit 2 mal hp-expander, einen auf jeden fall bei yuna, den anderen bei wakka, deshalb rate ich dir, dass du dir mal das blitzball einverleibst, und den weltmeister und das merkur-siegel holst).

mfg meister quitte

invincible Lilly
25.08.2003, 18:08
@ Pute703 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Was die Rüstungen angeht, so habe ich da verschiedene weitere Abilties eingebaut, hängt vom Charakter ab:

neben HP-Expander, Schleife und Auto-Hast habe ich bei:

Wakka - Auto Phönix
Auron - Auto Phönix
Tidus - Auto Protes
Kimahri - Fluchwall [ich bekam keine bessere Rüstung für ihn, diese ist von Dark Yojinbi]
Yuna - nichts [bekam nur eine mit drei Schächten von Valfaris, reichte mir aber]
Rikku - Raritätenfreak [von den 30 Pendel, die es gab]
Lulu - keine Schleife, aber Todeswall und Auto Phönix

Für Lulu habe ich trotz sehr sehr vieler Kämpfe gegen Dark Yojinbo keine Schleife bekommen. So war es auch schon beim letzten Mal, als ich FF X spielte. Da man sehr viele Glücks-Sphäroide braucht und oft gegen den Erdverspeiser kämpft, der einen Todes-Angriff hat, habe ich ihr halt Todeswall eingebaut, was auch bei Dark Shiva ganz nützlich war. Tidus Waffe habe ich auch gebaut, die Gigantenflügel hole ich mir meist beim Himmelsdrachen. ... Hmm, eigentlich müsstest Du das alles schon bei Icks gelesen haben. ;)

Was Deine Scheu vor Blitzball angeht: Mir ging es auch so, mein erstes Mal mit FF X habe ich Blitzball ignoriert, meine Söhne haben es für mich gespielt. Aber ich kann Dir nur empfehlen, bald damit anzufangen:
1. weil man Wakka, seine Waffe und seine Ekstasen einfach braucht, er ist IMHO der wichtigste Kämpfer in FF X
2. weil Blitzball total viel Spaß macht, wenn man es einmal kapiert hat. :D

Wir helfen Dir wirklich gerne, wenn Du Fragen hast oder Ratschläge brauchst. :)

Noch etwas:
Level 2 Sphäropässe gibt es massig von diesen Zerstreuern im Yevon Dom, manchmal hinterlassen sie auch Lvel 3 SP. Aber die kann man auch bestehen beim Dämonolith in den Omega Ruinen. Und Lv. 4 SP kosten nicht 195.000 Gil, besser sind ca. 245.000 Gil, damit Du auch zwei bekommst.

Was das Bestechen generell angeht: da sich die Monster da sehr launisch verhalten, würde ich empfehlen, immer in der Monsterfarm zu bestechen und vorher abzuspeichern. Wenn das Ergebnis zu schlecht ausfällt, kann man immer neu laden und es nochmal versuchen. Ich habe damit die besten Erfolge gehabt. :D

pute703
27.08.2003, 03:51
@Lilly Mit dem Blitzball ist das so eine Sache bei mir. Es ist nicht so das ich das nicht spielen will, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das ganze angehen soll. Spielerisch behersche ich Blitzball durch mehrere Spiele gegen die Luca Goers(storybedingt), weil ich dieses Spiel mit drei Toren vorsprung und zu Null gewinnen wollte gingen dabei schon mehrere versuche dabei drauf.

Ich hatte eigentlich vor mich auf Blitzball zu konzentrieren bis ich alles andere soweit fertig habe aber wenn es so wichtig ist, werde ichs wohl vor ziehen müssen.

Zu meiner jetzigen Spielsituation ist zu sagen das sich nicht viel verändert hat außer das ich momentan dabei befinde Sins Inneres und die Omega Groote nach Monstern zu durchforsten und weiterhin dabei bin Geld fürs Bestechen zusammen zukratzen und meine Charas auf zu bessern damit ichs endlich mit den Monsterfarmgegnern aufnehmen kann(an die BAs denk ich noch gar nicht.)
Bei den Solariswaffen fehlt mir noch das Siegel für Lulu aus der Donnersteppe und Wakkas Waffe+Siegel. Zur Donnersteppe hab ich momentan keine Lust, werde es dann diese Woche wohl noch durch ziehen.

Aber ich habe noch ein paar Fragen.
1.) Welches sind eigentlich die besten Ekstase Typen gegen Ende des Spiels sodass sich die Ekstase Leiste immer noch schnell füllt?

2.) Wie stark müssen meine Charaktere ungefähr sein bis sie eine gute Chance gegen die Monster aus der Gebietsammlung haben?

3.) Wie lange dauert es ungefähr bis man alle Sachen mit Wakka zusammen hat(Waffe des Solaris+Siegel und seine Ekstasy Techniken?

Sponk
27.08.2003, 04:05
1. also ich benutze entweder zorn oder die eine die sich bei nem sieg füllt...
2. also du solltest das sphärobrett schon fast umrundet haben, und 3 solaris waffen haben(also für die leute mit denen du kämpfst).
3. also ich hab glaub ca 40Spiele machen müssen udn jedes hat ca. 18minuten gedauert. sprich 40*18=720 Minuten ... 720 Minuten sind dann genau 12 Stunden. man schafft es wohl ein bissel schneller weil man in der letzten saison auch ein paar spiele aufgeben kann wenn man eh schon meister ist.

pazzi
27.08.2003, 04:07
...und weiterhin dabei bin Geld fürs Bestechen zusammen zukratzen und meine Charas auf zu bessern... Das geht am besten in der Omega-Grotte. Dort gibt es ein Gegnerpaar Saurus und eine Kiste, die Kiste musst du beklauen und mit etwas Glück ist sie ein Mimik. Diese Monster geben 50k Gil und mit Doppel-Gil schon 100k.
Doppel-Gil bekommst du aus 30 Bonzenmesser. Diese wiederum gibt es vom Zerstreuer Ver.0 für ca. 1057500 Gil.

...und meine Charas auf zu bessern damit ichs endlich mit den Monsterfarmgegnern aufnehmen kann... Eine gute Methode dies zu tun, wäre der Don-Tombery Trick, zu welchem ich hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13507) schon einiges geschrieben hab ;)

1.) Welches sind eigentlich die besten Ekstase Typen gegen Ende des Spiels sodass sich die Ekstase Leiste immer noch schnell füllt? Imo ist die beste Ekstase Kampfgeist, da sie die Leiste füllt, wenn du dem Gegner Schaden zufügst.

Zu 2. kann ich nichts sagen. Ich hab zwischendurch nie wirklich auf meine Werte geachtet, wie hoch sie waren als ich in der Lage war die Monster zu besiegen.

Zu 3. auch hier habe ich wieder nicht wirklich drauf geachtet, aber du kannst dich auf eine längere Aufgabe einstellen ;)

haebman
27.08.2003, 19:09
Doppel-Gil bekommst du aus 30 Bonzenmesser. Diese wiederum gibt es vom Zerstreuer Ver.0 für ca. 1057500 Gil.

Oder man besorgt sich Rikku´s Ultimative Waffe :D
Ist zwar nervig die ganzen KAktoren zu finden, aber dafür billiger.

Kann mir aber mal jemand sagen ob ich Gegner bestechen kann damit sie mir Dunkelkristalle hinterlassen. Gegen die Monster in der Farm zu kämpfen dauert mir einen Tick zu lang :rolleyes:

1. Kommt auf die Situation an, aber ich benutze auch am liebsten Kampfgeist

2. Meine Werte mit Tidus sind gerade so um die 100-150, die anderen erst so bei 90-110. Mit den ersten paar Gegnern werd ich schon gut fertig, dauert halt nur ne Weile...

invincible Lilly
27.08.2003, 19:48
Kann mir aber mal jemand sagen ob ich Gegner bestechen kann damit sie mir Dunkelkristalle hinterlassen. Gegen die Monster in der Farm zu kämpfen dauert mir einen Tick zu lang

Nope, Dunkelkristalle gibt es nur über die Monsterfarm und bei den schwarzen Bestias. Wenn Du jedes Monster 5 mal gefangen hast, dann erscheint Ultima Buster und dann bekommst Du 99 Dk als Prämie.

Falls Du bis dahin schon zuviele hast, um die verkommen zu lassen, denn alles über 99 verfällt ja, dann baue Dir mit 60 DK ne Hit-Expander Waffe. Oder fange schnellstens alle Monster 5 mal. ;)

Was Ekstasen angeht:
am liebsten Siegeshymne und Triumph, bei schwereren Kämpfen Zorn und Askese, bei speziellen Kämpfen auch manchmal Taktik [echt stark :D] oder Grazie. Kommt immer auf die Gegner an.

Mit den ultimativen Waffen und ihrer Triple Ekstase füllt sich bei Triumph die Waffe nach dem Kampf schon wieder zu 1/2, aber nur bei den 3 Charas, die am Ende im Team waren.

Thurisaz
27.08.2003, 20:57
Hallo!

Ich habe zu Wakkas Ekstasen auch noch eine Frage und zwar bin ich mit dem StatMaxing und der Monsterjagd schon fast am Ende, habe aber gerade erst mit Blitzball angefangen, da ich es bis jetzt auch so ziemlich ignoriert hatte. Nun lese ich aber, dass ich, bis Zustands-T (Angriffs-T habe ich schon) in der Liga als Preis erscheint, 250 Kämpfe bestreiten muss. Es ärgert mich nun natürlich, dass ich damit nicht schon früher angefangen habe... Gibt es irgendeinen Weg, um schneller an Zustands-T zu kommen und werden die Kämpfe oder die besiegten Monster gezählt?

Gruß,
Thurisaz

Sponk
27.08.2003, 21:19
also du musst nicht, nachdem du angriffs-t hast 250 kämpfe machen, sondern einfach im ganzen spiel mehr als 250 zufallskämpfe gemacht haben. sprich das MUSST du automatisch schon haben wenn du mit dem statmaxing fast fertig bist...

Thurisaz
27.08.2003, 21:38
Vielen Dank! Dann hoffe ich mal, dass mich bei der nächsten Liga wirklich Zustands-T als Preis erwartet.

pute703
30.08.2003, 04:19
Puh. FFX wird nach einer gewissen Zeit ziemlich mühselig mit diesem ganzen Monstergefange, Aufleveln, Gegenstände und Gil kriegen. Wenn denn auch noch Pech dazu kommt(nach 2Stunden Monsterfangen in der Omega Grotte ohne Speichern kommt zum ersten mal Morbol der Grosse mit Erstschlag und Mundgeruch was mein Ende war. Eigentlich hatte ich mich vor so etwas mit Aurons Masamume gesichert hatte aber vergessen ihn nach dem letzten Kampf wieder ein zu wechseln.) ist der Frust schon etwas vorhanden.

Deswegen habe ich beschlossen mich erst mal mit Blitzball zu beschäftigen.

1.) Kann mir vielleicht jemand gute Beginner Tips geben?
Die Regeln sind ja noch relativ einfach zu verstehen aber ich möchte gerne wissen wie ich mich Anfangs verhalten soll, also soll ich versuchen gleich am Anfang neue Spieler zu holen oder soll ich erstmal mit den Besaid Aurochs Original Team spielen?

pazzi
30.08.2003, 04:33
Was du auf jedenfall machen solltest ist dir Brüderchen (den Piloten des Luftschiffs) zu holen. Er ist wirklich ein ausgezeichneter Spieler im Mittelfeld.

Ich weiß ja nicht, ob das jetzt die beste Taktik ist, aber ich hab am Anfang einfach eine Liga durchgespielt und jedes Spiel verloren, aber war dann bei der zweiten Liga stark genug um richtig mitreden zu können. Meine dritte Liga war dann auch direkt schon eine richtig gute mit wenig oder keinern Niederlagen.

Aber Leute wie Lilly werden dir bessere Tipps geben können ;)

Dark Paladin
30.08.2003, 04:34
Bei Blitzball habe ich mir bis auf Wakka und Brüderchen keine Spieler geholt, jedoch sind bei mir einer meiner Abwehrspieler(Jassh) und mein Torwart(Kippa) relativ schlecht, was mir jedoch dank der anderen Spieler kaum etwas ausmacht, welche vorher den Ball schon abnehmen(Brüderchen, der immer wie Sau levelt und auch Mainspieler ist ^^) und zudem sehr viele Tore schießen(Brüderchen als Mittelfeld und Tidus als Stürmer[links]).

Ich würde aus dem, was ich so gelesen habe(Thread über Blitzball (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11853)) sagen, dass es sich schon lohnt, neue Spieler anzuschaffen. Welche hängt stark davon ab, wie du spielst. In dem Thread über Blitzball stehen auch die besonders guten Spieler iirc drin(weiß ich nicht mehr, war 2 Wochen weg ;)). Wo du die Spieler findest und was sie ungefähr an Werten haben kannst du hier nachlesen (http://www.ffonline.info/?id=ff10&section=1&sub=blitzballteam).

Btw, Taktiken für das Spiel selbst stehen auch in dem Blitzball-Thread drin. :)

Jinne Udo
30.08.2003, 04:45
Ich würd mir schon ein paar andere Spieler holen, da die Besaid Aurochs bestenfalls Durchschnitt sind und das auch bis zum Ende hin bleiben. Vor allem einen anderen Torwart würd ich mir holen z.B. Jumal (is für den Einstieg sehr gut, läßt aber stark nach), Myu (eigentlich immer gut zu gebrauchen), Yuma Guado (is ungefähr mit Myu gleichzusetzen) oder Duren (starker Keeper, vor allem im mittleren Lv.-Bereich). Dann würd ich dir noch Ropp als Ersatz für Bottz vorschlagen, weil Bottz nich besonders gut is und es auch nie wird wohingegen Ropp einer der besten Verteidiger ist und es auch bleibt. Den Rest kann man erstmal so lassen wenn du willst, aber ich würde die restlichen Spieler auch austauschen, denn sie sind wie schon gesagt nich grad die Besten. Für weitere Fragen zu Blitzball kann ich nur den Thread den Dark Paladin genannt hat empfehlen.

Sponk
30.08.2003, 04:50
Original geschrieben von Beautiful Ran
Was du auf jedenfall machen solltest ist dir Brüderchen (den Piloten des Luftschiffs) zu holen. Er ist wirklich ein ausgezeichneter Spieler im Mittelfeld.

Ich weiß ja nicht, ob das jetzt die beste Taktik ist, aber ich hab am Anfang einfach eine Liga durchgespielt und jedes Spiel verloren, aber war dann bei der zweiten Liga stark genug um richtig mitreden zu können. Meine dritte Liga war dann auch direkt schon eine richtig gute mit wenig oder keinern Niederlagen.

Aber Leute wie Lilly werden dir bessere Tipps geben können ;)

oha... ich hab mir brüderchen und birucha geholt und hab nur die ersten 2spiele verloren die anderen spiele dann im gewonnen...
hast du absichtlich verloren ?

Ultimate
30.08.2003, 05:41
@pute: Ich hab meine "Don-Waffen" (Die Waffen für den tomberry trick) auch zum Monsterfangen benutzt, bzw. es sind die Käfig-Waffen, was einen guten trick abgibt. Mit der richtiges Ekstase Art bekommst du sogar auf Besaid über 4000 AP. Und wenn du dann, z.B. wie ich jetzt auf der Djose-Str. das Glück/Pech hast, das letzte Monster nicht zu finden, kommt du pro gebit schon manchmal auf über 10 Sphäro-Level. vielleicht nicht viel, das "pro gebiet", aber immerhin etwas, dass man als belohnung für das mühseelige fangen ansehen kann.

pazzi
30.08.2003, 14:51
Original geschrieben von Sponk
oha... ich hab mir brüderchen und birucha geholt und hab nur die ersten 2spiele verloren die anderen spiele dann im gewonnen...
hast du absichtlich verloren ? Nein, absichtlich verloren hab ich nicht. Nur die Sache mit Brüderchen war ein gut gemeinter Tipp. Eigentlich hab ich Brüderchen erst bekommen, als ich schon fast fertig war mit Blitzball, weil ich von seiner Stärke erst erfahren hab, als er schon von einem anderem Team geworben wurde. Und somit hatte ich nur das ganz normale Aurochs Team.

Sponk
30.08.2003, 16:11
achso... gut ohne brüderchen hätte es bei mir wohl auch anders ausgesehen, der hatte schon lvl 45 als die anderen bei lvl 21 waren :D

pute703
15.09.2003, 23:22
Bin am Freitag von einer 10 tägigen Italien KLassenfahrt wieder gekommen. Habe auch nicht mehr weiter gespielt seitdem.

Ich hab jetzt mal ne Frage zu den Statuswerten.

Sagen wir mal man hat Stärke bereits auf 255 und man hat noch 10 4Stärke Plus Felder mit dem Wert 4 übrig die man auch einsetzt.

Würde sich dadurch die Stärke noch erhöhen. Also kann man den Status höher als 255 kriegen(nicht sichtbar)?

Whitey
15.09.2003, 23:36
Soweit ich weiß nützt das nichts mehr. Es empfiehtl sich also, nicht zu weit über den Wert von 255 hinauszugehen und die Plätze lieber für HP-Sphäroiden aufzuheben...

Moddry
16.09.2003, 01:01
Sagen wir mal man hat Stärke bereits auf 255 und man hat noch 10 4Stärke Plus Felder mit dem Wert 4 übrig die man auch einsetzt.

Würde sich dadurch die Stärke noch erhöhen. Also kann man den Status höher als 255 kriegen(nicht sichtbar)?

Nein, das geht nicht. Wäre auch nicht sinnvoll da du die Felder brauchst um die anderen Werte ebenfalls auch 255 zu bringen, wenn du mehr als 255 auf eines drauf haust kommst am Schluss nicht mehr gut hin

Dark Paladin
16.09.2003, 01:19
Ich habe es bei dem Kampf gegen den Richter genau anders erlebt, da ich die Stärke weitaus über 255 gebracht habe, ergo waren die anderen Werte schlechter, jedoch war sein Angriff weitaus kräftiger gegen die Gegner, denen man mit einem Wert von 255(bare) an Stärke noch nicht 99.999 HP abziehen kann.

Ich empfehle, dass jemand mit den Warp-Sphäroiden aus der Omega-Grotte und einigen Stärke +4 Items es einmal testet, wer schon maximale Werte hat. Man kann ja schließlich noch einen zweiten Speicherstand nutzen. ;)

pute703
17.09.2003, 01:34
Würde das vielleicht denn jemand testen?

Das interessiert mich nämlich doch sehr.

Ich bin ja noch nicht so weit. Ansonsten würd ichs selbst testen.

Ultimate
18.09.2003, 03:36
Ich schätze mal, dass das folgendermaßen funktioniert: Der Stärke Wert ist theoretisch über 255. Die Abwehr des gegners ist aber so stark, dass bei normalen, 255 kein max. Schaden kommen würde. Also kann man sagen, der Abwehr Wert wird von der Stärke abgezogen. Und durch den 'Überschüss' wird das dann ausgeglichen, wodurch kräftig reingepfeffert wird, wenn ich mal so sagen darf.

Das funktioniert ja auch so mit dem hit Expander. Wenn man ihn hat und Stärke auf, sagen wir mal 115, dann zieht man vielleicht mal 60000 ab. Ohne nur 9999, is klar. Aber dann isses egal, ob man einen Dingo, oder einen Barbatus angreifft, man schlägt immer mit 9999 zu. beim Dingo, klar, da machts die Stärke. Aber der panzer und die Abwehr des barbatus würden den Schaden unter 9999 drücken. Allerdings sorgt die Stärke, die man hat wieder für den ausgleich.

drunken monkey
07.10.2003, 20:13
Aber dann isses egal, ob man einen Dingo, oder einen Barbatus angreifft, man schlägt immer mit 9999 zu. beim Dingo, klar, da machts die Stärke. Aber der panzer und die Abwehr des barbatus würden den Schaden unter 9999 drücken. Allerdings sorgt die Stärke, die man hat wieder für den ausgleich.
HÄÄÄ? :confused: Wie meinst du das? Meiner Meinung nach hast du praktisch nur gesagt, dass es auf die Stärke ankommt!

DarkSquall|xRp
12.10.2003, 22:01
sind teleport spehren selten oder kommen sie im laufe der zit oft vor ?

hab grad eine used >< und danach auch noch saved´....

wens welcher gibt woher bekomm ich solche ?

Idris
12.10.2003, 22:16
Es gibt noch 99 warp sphäroiden in der omega grotte aber die bekommt man nur wenn man alle kisten dort geöffnet hat ohne zu speichern und wo anders hin zu gehen. Geh mal Hier (http://www.spieletips.de) oder Hier (http://www.cheats.de) oder Hier (http://www.gamefaqs.com) , bei spiele tips und gamefaqs bin ich mir sicher aber bei cheats weis ich net ob dort etwas über die omega grotte steht.

letmedie
12.10.2003, 22:16
Die kannst du beim Hypnopilz auf der Monsterfarm wieder gewinnen. Er hinterlässt sie nach einem Kampf. Bei einem vernichtend hinterlässt er zwei.

DarkSquall|xRp
12.10.2003, 22:26
ich bin so ziehmlich am anfang (grad im luftschiff kille die gegner)

gibts was worauf ich achten muss =?

Dark Paladin
12.10.2003, 22:32
Original geschrieben von DarkSquall|xRp
sind teleport spehren selten oder kommen sie im laufe der zit oft vor ?
Über "Bestechen" erhälst du Teleport-Späroiden nur von Barbatus(Sin's Inneres am Ende des Spiels). Für 2.375.000 Gil bekommst du nach dem Kampf ca. 20 von diesen, wobei mehr Gil gleichzeitig bedeutet, dass du mehr Sphäroiden erhälst. Ich empfehle auf jeden Fall, mehr Gil zu geben, falls du unbedingt Teleport-Sphäroiden haben möchtest.

Von den Hell Violetten Sphäroiden gibt es nämlich noch einen besseren. Dieser ist der Warp-Sphäroid und wenn du viel Ausdauer besitzt, dann kannst du aus den Omega-Ruinen 99 erhalten(Koordinaten für später: X-Achse - 69-75; Y-Achse - 33-38). Hierfür musst du die sich dort befindenen Schatztruhen alle hintereinander ohne speichern öffnen und ohne dass dir ein Gegner statt einem Schatz begegnet. Dies kostet sehr viel Ausdauer, aber es lohnt sich. Ich z.B. kam mit diesen Sphäroiden bis zum Ende des Spiels aus(wie ich jedoch gehört habe, konnten viele die Sphäroiden nicht bekommen, da sie nie so weit bei den Schatztruhen kamen).

Später ist es auch bei der Monserfarm möglich, an diese Sphäroiden zu kommen. Vom Hypnopilz z.B.(Artensammlung --> 5x Fongo Ongo[Fungus-Pass], 5x Sorn[Vergessene Grotte], 5x Antensan[Sin's Inneres] fangen) erhälst du nach dem Kampf normalerweise einen Teleport-Sphäroiden, bei einem vernichtenden Abschlussschlag erhälst du hierbei 2. Seltener erhälst du einen Dunkelkristalle - wie bei allen kreirten Monstern aus der Monsterfarm(für ein "Vernichtend" auch hierbei 2). Den begehrten Warp-Sphäroid kannst du auch erhalten, aber nur schwerlich nach ausführlichem Charakter-Training in der Monsterfarm(Information: Stats-Maxing (http://www.x-maillennium.de/ff10/statmaxing.php)). Hierfür musst du nämlich Deus besiegen(Monsterfarm-Spezial-->alle Monster 10x fangen + alle kreirten Monster einmal besiegen). Nach einem langen Kampf erhälst du dann einen(oder zwei dank "Vernichtend") Warp-Sphäroiden, jedoch mehr im Vordergrund steht beim Abschluss des Kampfes eine gute Basis für eine Waffe/Rüstung. ;)

Neben den genannten Möglichkeiten gibt es kaum erwähnenswerte Methoden, an diese beiden wertvollen Sphäroiden zu kommen, deshalb spare ich mir die Erklärungen zu diesen.

Du solltest darauf achten, dass du die gewonnenen Sphäro-Level auch nutzt, um die Stats zu erhöhen.

DarkSquall|xRp
12.10.2003, 23:09
die punkte verteil ich immer schnell jedes mal anch der runde fals ich eins bekomme ... wollt ultima holen weil ich dachte 1 lvl 4 stein reicht aber man braucht ja 2 glaub ich also war das ein schuss nach hinten
der teleport stein is futsch hab zwar noch einen aber den use ich nicht und nun muss ich wieder zu den alten skills laufen ... das dauert bestimmt ewig lang !

Dark Paladin
12.10.2003, 23:22
Ich habe noch etwas vergessen, was du unbedingt beachten solltest...

Du solltest unbedingt im Tempel von Besaid und Macalania die Bonus-Objekte holen, da diese für eine der besten Bestias im Spiel gebraucht werden, nämlich Anima. Später hätte man natürlich auch noch die Möglichkeit, diese Dinge zu holen, aber dann müsste man die schwarze Valfaris und die schwarze Shiva besiegen und das wäre zu dem frühen Zeitpunkt extrem schwer, aber möglich. Danach gibt es auch noch vier weitere Tempel, aus denen man die Bonus-Objekte nehmen muss. Das Bonus-Objekt aus Bevelle erhält man automatisch, die anderen wiederum kann man ohne Probleme nachholen(diese wären Djose, Kilika und Zanarkand). Die Bonus-Objekte aus Besaid und Macalania sind übrigens Weisenstab(Besaid) und Fortuna-Sphäroid(Macalania).

Des weiteren solltest du relativ weit am Ende des Spiels im Yevon Dom die Solar-Marke aufnehmen, da du sonst nicht mehr dort hinkannst, da dort dann der schwarze Bahamut herrscht. Damit die Solar-Marke erscheint musst du dort einmal die Treppe rauf und runter steigen.

Auch, wenn diese Abschnitte des Spiels noch relativ weit entfernt liegen solltest du unbedingt darauf achten, da genau diese paar Stellen diejenigen sind, weshalb so mancher Spieler das Spiel von neuem begonnen hat oder auf Yojinbo mit Zanmatou zurückgreifen musste. Am besten vormerken und direkt holen, ansonsten wirst du es bereuen. ;)

DarkSquall|xRp
13.10.2003, 14:15
ich les mir grad den super faq durch zu ffx und mach grad den tempel

ist die solar marke da drinen oder ist das am ende des spiels ich will da nix miss verstehen

drunken monkey
14.10.2003, 18:39
In was für 'nem Tempel bist du?

Dark Paladin
14.10.2003, 22:15
ich les mir grad den super faq durch zu ffx und mach grad den tempel

ist die solar marke da drinen oder ist das am ende des spiels ich will da nix miss verstehen
Die Solar Marke kannst du erst am Ende des Spiels erhalten aus Zanarkand, genauer gesagt aus dem Yevon Dom nach der oben beschriebenen Methode. Du meinst wohl den Tempel von Besaid, jedoch gibt es dort nur den Waisenstab, den du mitnehmen musst. Die Erklärung, wie dies geht, spare ich mir, du kannst ihn ja selbst finden. ;)

Original geschrieben von Lex Barker
In was für 'nem Tempel bist du?
Wenn du dir die vorherigen Postings durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es mit ziemlicher Sicherheit der Tempel von Besaid ist, der gemeint ist.

paratrooper78
24.10.2003, 22:55
Tach...

Mir is was dummes passiert: Ich hab vergessen das Al-Bhed-Lexikon 20 aus dem Heim mitgehen zu lassen und das wurde ja durch Cid eingeäschert.
Gibts irgendeine Möglichkeit da noch dran zu kommen? Hab keinen Speicherstand mehr, der davor liegt. Oder muß ich erst DARK IFRIT plätten und dahinter gibts was?
Ich hätte nämlich gern den Bonus von Rin...
:( :( :(

pazzi
24.10.2003, 23:04
Auch wenn du Dark Ifrit besiegt hast wirst du nicht wieder zum Heim kommen können. Der einzige Weg um an das Lexika zu kommen wäre, dass du mit einem Combi-Sphäroid (so hießen sie iirc) die Lexikas von einem Speicherstand überträgst, auf welchem das Lexika vorhanden ist, zB von einem Freund. Alleine könntest du nur nochmal von vorne anfangen, es mit nehmen und dann mit deiner eigenen MC combinieren.

paratrooper78
25.10.2003, 21:32
Hm, das stimmt mich traurig...:'(
Trotzdem Danke für die Info