PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop als W-LAN Hotspot (comodo)



Aenarion
29.09.2013, 01:51
Ich versuche, meinen Laptop als W-LAN-Hotspot für mein Handy einzurichten - es ist mir so weit gelungen, als dass alles funktioniert, sobald ich die Comodo-Firewall ausschalte. Wenn sie an ist, blockiert sie allerdings den Internetzugang. Wenn ich ins Protokoll schaue, dann blockiert Comodo jedesmal, wenn ich mit dem Handy eine Webseite aufrufe, ausgehend von der Anwendung "Windows Operating System" TCP out auf der IP x nach (je nach Webseite verschiedene IPs/Ports). Nun habe ich versucht, sowohl unter den Anwendungsrichtilinien als auch als "Global Rule" das TCP out für IP x von und nach allen Ports und nach allen IPs zuzulassen - trotzdem zeigt mir die Ereignisanzeige immer noch jedes Mal an, dass TCP out auf IP x blockiert wurde. Kann mir einer sagen, wo mein Fehler liegt? Ich sitze jetzt schon ein paar Stündchen daran und bin nahe an der Verzweiflung^^
Vielen Dank und gute Nacht

niR-kun
29.09.2013, 13:00
Für was brauchst du eine zusätzliche Firewall? Die Firewall von Windows reicht für Privat-Anwender aus.
Folglich empfehle ich dir die zusätzliche Firewall zu deinstallieren.

Aenarion
29.09.2013, 13:18
Hm. Wahrscheinlich hast du recht, ich weiß eigentlich auch nicht so recht, warum ich vor ein paar Jahren angefangen habe, eine Firewall zu installieren... wohl etwas, das ich im Internet gelesen habe ;). Insofern wäre das Problem gelöst.. aber rein aus Interesse, wüsstest du, wie man es dennoch erlauben könnte? Es muss doch einen Weg geben (ich mag es einfach nicht, wenn mein PC nicht macht, was ich von ihm will, vor allem dann, wenn es mir so vorkommt, als sollte es gehen =P).