Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Narcissu
18.12.2013, 20:33
Kyoukai no Kanata 12/12: Gestern und heute habe ich die letzten neun Folgen mal aufgeholt. Ich war ja nach der dritten Folge noch nicht besonders begeistert vom Anime, weil er irgendwie weder besonders schlecht noch besonders gut gewirkt hat. Die einzige wirklich herausragende Qualität dieser Serie ist meiner Meinung nach die Animationsqualität, denn die war vor Allem in den Actionszenen fantastisch.

Letztlich hat mir die Serie doch „ganz gut“ gefallen. Nach einer Weile sind mir die Charaktere ein bisschen mehr ans Herz gewachsen, aber auch nicht allzu sehr. Auf dem Brillenfetisch des Protagonisten und Mirais fuyuakai desu wurde auch viel zu sehr rumgeritten, das war ein bisschen eintönig. Die größte Schwäche an dem Anime war aber die Darstellung der Geschichte. Ich hatte den Eindruck, dass die hier und da doch relativ komplex war, aber die ganze Serie hat mir kein Gefühl von der Welt, ihren Regeln und den Rollen der Charaktere vermittelt. Dass die Dinge so gekommen sind, wie sie gekommen sind, wurde oft nicht besonders gut erklärt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die Slice-of-Life-Episoden, die ich eigentlich ganz unterhaltsam fand, darauf verwendet worden wären, dem Zuschauer die Welt ein bisschen näher zu bringen.

Ein paar Sachen erschienen mir auch recht unplausibel. Auch wenn die Serie es gesagt hat, hatte ich nie den Eindruck, dass es jemals ums Ende der Welt geht. Erstens kam das ziemlich plötzlich, und zweitens hat auch keiner entsprechend reagiert – alle waren ziemlich gelassen. Und gibt es eigentlich abgesehen vom Cast auch noch andere Menschen? Den Eindruck hatte ich nämlich nicht – aber ebenso wenig kam es mir so vor, als würden die Spirit Hunter im Verborgenen agieren. Wenn ein Shade das Potential hat, die ganze Welt zu zerstören, dann erschiene es mir eigentlich logisch, wenn ein paar mehr Leute daran Anteil nehmen würden als der Main Cast. Den Antagonisten fand ich auch sehr lahm – was wollte der eigentlich, und warum? War eine ziemliche Randgestalt.

Es gab ein paar Dinge, die mir ziemlich gut gefallen haben. Die letzten drei Folgen, genauer gesagt die Sache mit Akihitos Koma, Mirais Opfer, ihrem Treffen um Traum und der kleinen Liebesgeschichte, die sich daraus ergeben hat – dazu diese dunkle, verschneite Winteratmosphäre –, das war wirklich nicht schlecht. Aber der Endkampf, auch wenn er episch war, konnte mich emotional irgendwie gar nicht mitnehmen, weil ich keine Ahnung hatte, wie dieser Kyoukai-no-Kanata-Shade überhaupt gestrickt war, wie man ihn besiegen kann und so weiter. Mirais Verschwinden kam dann auch etwas plötzlich, und ihre Rückkehr am Ende noch plötzlicher, und die wurde auch nicht erklärt. In beiden Fällen wäre ich mit dem Ende der Handlung aber nicht zufriedengewesen, denn auch wenn es bei deiner toten Mirai geblieben wäre, wäre ihr Finale immer noch ziemlich unzufriedenstellend und zu plötzlich gewesen.

Alles in allem hat mich die Serie aber doch ganz gut unterhalten. Sie sah toll aus, hatte Atmosphäre und ein einigermaßen sympathisches (aber nicht sonderlich interessantes) Protagonistenpärchen. Man hätte aus der Geschichte und der Welt allerdings viel mehr machen können. Ein bisschen mehr erhofft hatte ich mir vorher auf jeden Fall. Mal sehen, ob KyoAni noch mehr daraus machen wird – die Geschichte bietet ja noch genug Potential für eine Fortsetzung.

Karl
18.12.2013, 23:14
So Diabolik Lovers ep.8-12: FÜR NARCISSU
Serie war schrecklich, selten einen so offenen Hentai gesehen der kein Hentai ist. Da hatte definitiv jemand sexuelle Frustration. Richters Plan war auch dämlich. Und ich kann gerade gar nicht mehr alles zusammenbekommen, was alles falsch war.

Aber was erzählst du da bezüglich Diabolik Lovers, Narcissu? Unsere Bitch-chan ist definitiv besser als Amnesiagirl (aber ja, ich habe beider Leute Namen vergessen), Amnesiagirl hätte sich niemals selbst abgestochen, hätte ihr niemand gesagt, dass sie sich selbst abstechen soll.

Ich musste bei dieser Szene im Kontext von Amnesias wohl lächerlichsten Tods so lachen:

http://i.minus.com/jLbu9Fk0FphoU.png

Das ist doch beabsichtigte Satire, oder?

Vielleicht kann ich morgen wieder denken und ein ordentliche Review hierzu abgeben.

Narcissu
18.12.2013, 23:27
Yay, du hast es geschafft! :A

Also die Protagonistinnen habe ich glaube gar nicht verglichen, ich fand nur Amnesia als Anime „besser“ als Diabolik Lovers. Protagonistinnen waren beide ganz hübsch, was aber durch ihren jeweiligen (nicht vorhandenen) Charakter wieder zunichtegemacht wird. Der Unterschied zwischen Amnesia und Diabolik Lovers ist, dass Amnesia am Anfang noch den Eindruck einer interessanten Mystery-Geschichte erweckt hat, um den Zuschauer dann (ungewollt?) am Ende mit einer absolut lächerlichen Auflösung zu trollen, während Diabolik Lovers schon in der ersten Episode sein wahres Wesen enthüllt hat.

Dafür, dass du dir das angetan hast, gucke ich nun auch einen Anime deiner Wahl aus dieser Liste zuende, den ich sonst vermutlich nicht mehr schauen würde. ;D
[ ] Ars Nova
[ ] Unbreakable Machine-Doll
[ ] Coppelion

Karl
19.12.2013, 11:20
Der Unterschied zwischen Amnesia und Diabolik Lovers ist, dass Amnesia am Anfang noch den Eindruck einer interessanten Mystery-Geschichte erweckt hat, um den Zuschauer dann (ungewollt?) am Ende mit einer absolut lächerlichen Auflösung zu trollen, während Diabolik Lovers schon in der ersten Episode sein wahres Wesen enthüllt hat.Ja, ziemlich. Zum Glück war Diabolik Lovers nur halb so lang.


Dafür, dass du dir das angetan hast, gucke ich nun auch einen Anime deiner Wahl aus dieser Liste zuende, den ich sonst vermutlich nicht mehr schauen würde. ;DAwww, das ist so lieb, dass ich sogar darauf verzichte dich zu Coppelion zu zwingen. (Anime ist Dreck, solltest die Finger davon lassen))

[X] Ars Nova
[ ] Unbreakable Machine-Doll
[ ] Coppelion

Ich denke, Machine-Doll würde dir auch gefallen, wenn du Yaya nicht erdrosseln willst, aber Ars Nova ist - abgesehen von der schwachen ersten Folge - superior.

Super Seisyun Brothers ep.09-12 und ich hätte auch noch Folge 13 gesehen, wäre die Datei nicht irgendwie beschädigt. Ganz nette Serie, auch wenn das vier Minuten Format irgendwie falsch ist. Es gab einige interessante Ansätze, die aber nicht bis zu Ende verfolgt werden konnten.

Miss Monochrome ep.05-12 hat mich erstmal nicht viel von der One-Joke-Serie gehalten, aber ab dem seltsamen World-End Twist hat die Serie mir mehr gefallen. Das Format passt hier besser als bei SSB, ist aber immer noch zu dünn für meinen Geschmack.

edit:

Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ ep.04-07 Ja, ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich die Originalserie nie gesehen habe, mir kommen zwar die Charaktere, aber nicht die Ereignisse bekannt vor. Dennoch sehr unterhaltsam, besonders wenn Kotoha abgeht.
(Pantyshots sind btw. aber unnötig und völlig out of place.)

So, nur noch ein paar Folgen Yozakura Quartet und ein wenig Magi und ich bin up-to-date und bereit fürs BMT RAAAAAAAAARG

Dnamei
19.12.2013, 19:51
Kill la Kill 12: Sehr geile Folge. Und OTP magic moment xD

Yogofu
19.12.2013, 20:22
Kill la Kill 12: Sehr geile Folge. Und OTP magic moment xD

woher? mit sub oder Raw weil du fremde sprachen sprichst? :3

Sölf
19.12.2013, 20:41
Samurai Flamenco 11
Oh Gott. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Weißt du, das fing so an, ne, da war noch alles in Ordnung. Und dann kam Red Axe. Und dann flog ein fliegendes Monster Schloss Ding aus dem Wasser. Und dann war da auf einmal ne Geheimbasis, ne. Und dann kamen da so Flamengers. Und dann waren die aber tot weil fucking Ugly Toxic Poison hat die voll so gekillt ne. Und dann waren da backup Flamengers. Und dann kamen die alle. Und, oh gott, dann gabs diese übelst cheesigen Reden von Red Axe und er starb und sie haben sich geeignet wer Anführer ist und dann haben sie gegen Ugly Toxic Poison (best name eber btw) gekämpft und auch quasi gewonnen. Aber nein. DANN IST DER GROß GEWORDEN. UND DANN HATTEN SIE FUCKING MECHS. UND BEKAMEN NEN MEGAZORD!

Bitte, bitte, bitte macht so weiter. Ich hab diese Folge so hart gefeiert. Oh Gott das war so cheesy und hat alles aus dem Sentai Genre genommen und es knallhart durchgezogen. Oh Gott. Oh Gott. Ich kann nicht mehr. Das war so gut.

Anime is saved.

Dnamei
19.12.2013, 21:01
woher? mit sub oder Raw weil du fremde sprachen sprichst? :3

Mit sub, allerdings auf deutsch. Die sind bei daisuki (Sind auch im Winter Season Thread verlinkt) irgendwie sehr schnell, wenn es nicht um englisch geht^^.

Karl
19.12.2013, 21:03
Kill La Kill gibt es aus völlig unerfindlichen Gründen in deutsch, spanisch, italienisch und portugiesisch, aber keine einzige Seite hat englische Subs. :(

Way
[x] Lost

Luthandorius2
19.12.2013, 21:36
Heftiger Absturz bei Samurai Flamenco. Wo King Torture noch verkraftbar war und sogar recht cool, sind die neuen 08/15-Helden und dieses Power-Rangers-Getue recht schrottig. Fürchte ja leider, dass sich die Serie damit nicht halten kann(könnte ich sogar droppen), wenns verstärkt so weitergeht.

Goto und die 3 Girls könnten dadurch nämlich in den Hintergrund rücken - was schade wäre. Aber mal abwarten. Die erste Episode wollte halt mal viel von den Neulingen zeigen. Hoffe dass es sich nächste Episoden ändert und die weniger vorkommen und mehr von den Girls und Goto. Wenn nicht dann droppe ich eiskalt. Die 08/15-Kerle(bzw. 1 Mädchen dabei) sprechen nämlich absolut überhaupt gar nicht an.

Karl
19.12.2013, 22:04
Nagi no Asukara ep.12: Wow, sie haben die Lovechain explodieren lassen. Kaname ist ein super Charakter. Mal sehen wohin das Ganze führt. Es wird ja auch wirklich langsam Zeit für den Winterschlaf. Echt gespannt, wie es weiter geht.

Galilei Donna ep.11: Wow. Das war, das war... irgendwas. Hier wurde nichts richtig aufgelöst. Ich bin nicht mal richtig enttäuscht, weil es schon vorher irgendwie auf meh-irgendwas-passiert-Level war.

Golden Time ep.12: ist sie ohne Scheiß jeden einzelnen Club abgerannt? Sie hatte ja null Hinweis, wo er sein kann und ist ja auch noch andere Locations abgerannt (Restaurants, die Uni und die Polizei mindestens). 63 Nachrichten, plus Anrufe und das nur, weil sie ihn einen Abend nicht erreichen konnte. Boy, ist das ein Klammeraffe.
Na, ich hasse Koko immer noch, aber sie haben die Szene gut hinbekommen, die Stimmung währenddessen und danach war wirklich erdrückend, und das obwohl schon letzte Folge absolut ersichtlich war was passiert.
Ich muss auch noch anmerken, dass mir die Expression in diesem Anime gefallen, weil sie so übertrieben sind wenn jemand schockiert ist, dass ich wieder an Higurashi denken und lachen muss.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass Kaga mental instabil und gefährlich ist. Würde mich nicht wundern, wenn sie Banri niceboatet. Ist mir egal wie romantisch MAL eine so hart bedürftige Person findet.
JETZT GEBT ENDLICH LINDA DEN BANRI UND DIE SCREENTIME DIE SIE VERDIENT!

Nachdem mich Sölf gewarnt hat, habe ich Angst vor Sammunenco. Luthandorius' Post hat mich nicht wohler gestimmt. Ich lass es erstmal liegen und warte auf Kill La Kill und Kyousougiga.

Luthandorius2
19.12.2013, 22:29
Joa, Galilei Donna lol. Dass mit der Mutter und Roberto noch was passiert hatte ich mir schon gedacht. Schwester + Gerichtsauftritt passte. So hat die auch mal noch was zu tun gekriegt. Mutter oder Roberto vermutete ich bei denen die Anna freigelassen haben. War ja dann Mutter und Roberto hatte noch was anderes vor. Pirat noch mal am Schluss.

War okay für das was vorher so geboten wurden. War ja klar dass nix mehr wirkliches kommt und da hat man noch recht brauchbar abgeschlossen mit den Bösen die jetzt alle unschädlich gemacht wurden.

T.U.F.K.A.S.
19.12.2013, 22:34
Way
[x] Lost
Way
[X] Gay

Ianus
19.12.2013, 22:34
Samurenco hat die Opponent Inflation exponentional durchlaufen.

Aber ehrlich gesagt? Es scheint, dass der Alien einfach zu viele Sentai-Serien reingezogen hat.

Ich meine, wie der Rest der Truppe, rite?

Zelretch
19.12.2013, 22:43
Eeeh bei Samurai Flamenco stellt sich doch am Ende nur noch heraus das Hazama im Krankenhaus auf wacht weil er die letzten Wochen total bekifft und zugedröhnt in seinem Action Figuren Keller verbracht hat?

Ianus
19.12.2013, 22:50
Naw. Die Eskalation kann nur in Getter Robo enden. :A

Karl
19.12.2013, 23:05
Eeeh bei Samurai Flamenco stellt sich doch am Ende nur noch heraus das Hazama im Krankenhaus auf wacht weil er die letzten Wochen total bekifft und zugedröhnt in seinem Action Figuren Keller verbracht hat?Ich tippe auch auf sowas. Besonders diese seltsamen Vorstellungsszenen weisen darauf hin.

Abgesehen davon kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Das ist einfach nur noch Bullshit. Wäre die Serie von Anfang an so gewesen, hätte ich damit arbeiten können, aber so hat die Serie mich kosten lassen, was sie mal konnte und hält mich mit dem Gedanken am Leben, dass noch irgendwas kommt. Irgendwas :/

T.U.F.K.A.S.
19.12.2013, 23:41
Dann drop's halt.

Ich hab' solange Spaß. Yay, Spaß!
Megazords! Holy shit!

Auch wenn die Abwesenheit von Flamenco Girl meinem persönlichen Vergnügen irgendwie einen leichten Dämpfer versetzte :/ So gut wie Episode 10 war's dann leider nicht, aber gefeiert habe ich trotzdem.

Narcissu
19.12.2013, 23:53
Galilei Donna 11/11: Kurz: War eine nette Serie mit vielen tollen Ideen, viel Potential, viel ungenutzem Potential und einem nicht besonders befriedigenden Ende. Elf Folgen waren einfach zu wenig.

Dass Hozuki in Folge 9 plötzlich in die Vergangenheit befördert wurde, um Galileo zu treffen, war an sich eine nette Idee. Das hat vor Allem auch die Sache mit Galileos Liebesbriefen aufgeklärt, auch wenn mich dieser Twist irgendwie trotzdem relativ kaltgelassen hat. Die letzte Folge fand ich als Abschluss recht schwach, muss ich sagen. Die Gerichtsverhandlung hatte irgendwie nicht so viel Potential für ein Finale, und dann ging auch plötzlich alles viel zu schnell. Die sechs Seiten und das Teleskop waren auf einmal plötzlich da. Die Mutter wurde dann doch keiner Gehirnwäsche unterzogen – imo war das von der Präsentation her ziemlich lame, aber dazu komme ich gleich nochmal. Dass der Luftpirat sich am Ende enthüllt hat, war ganz cool, aber auch viel zu unspektakulär und vor Allem zu kurz dargstellt. Und ja, das Happy End fand ich auch nicht ganz passend. Die Familienwiedervereinigung ist zwar eine schöne Sache gewesen, aber das ändert nichts daran, dass die Welt immer noch am Abgrund steht – auch wenn das Energiemonopol nicht mehr besteht. Und habe ich etwas falsch verstanden oder ist der Galilei Tesuro wirklich nur ein Weg, um durch die Zeit zu reisen? Falls ja, dann finde ich diese sorglose Einstellung demgegenüber ein bisschen unpassend – immerhin hat Galileo seine Erkenntnisse nie veröffentlicht, weil er sich der Gefahr seiner Entdeckung bewusst war. Na gut, wenn das auf irgendeine Weise die Energieprobleme lösen kann und doch nicht nur ein Utensil zur Zeitreise ist, will ich nichts gesagt haben.

Nun aber zu den Punkten, die zu kurz gekommen sind, einfach weil die Serie so kurz war:
Hozuki stand ziemlich im Mittelpunkt. Weil ich sie am liebsten mochte, hat mich das nicht gestört, aber dadurch haben die anderen Charaktere zwangsläufig etwas wenig vom Spotlight abbekommen und Hozuki war schon früh ziemlich stabil charakterisiert.
Ich hätte gern eine coole Luftpiraten-Sidestory gehabt. Cicinho war ein echt cooler, klassischer Antaprotagonist, von dem ich gerne noch mehr gesehen hätte. Am besten im Zusammenhang mit Hazuki, die ruhig auch ein bisschen mehr Persönlichkeit hätte vertragen können.
Kazuki hatte das größte Potential für eine Charakterentwicklung, aber alles, was hier kam, war ein Wechsel von Schwarz zu Weiß. Das fand ich eine Zeit lang okay, aber dass danach nichts mehr kam, ist sehr schade, denn so war auch sie letztlich eine recht schwache Persönlichkeit.
Von der Rolle der Mutter war ich letztlich ziemlich enttäuscht. Ihr Auftritt am Ende kam einfach zu plötzlich. Soweit ich mich erinnere, gab es da auch kein Foreshadowing. Das hat den Moment zwar überraschender gemacht, aber das hatte letztlich auch keine besondere große Wirkung. Viel cooler hätte ich es gefunden, wenn man zwischendurch immer mal wieder gesehen hätte, wie sie umgeben von Feinden mit aller Anstrengung versucht, ihre Rolle zu spielen und zugleich weiter zum Kern vorzudringen. Quasi das, was sie getan hat, aber wovon man effektiv außer einem erklärenden Satz am Ende nichts mitbekommen hat.
Am Anfang hat sich die Story ein bisschen wie eine coole Abenteuer-Schatzsuche mit ernstem Hintergrund angefühlt. Das ging aber auch irgendwann vorbei. Ich hätte nicht einmal was dagegen gehabt, wenn der Plot dafür ein bisschen gestreckt hätte. So eine Geschichte bietet sich eigentlich ziemlich gut für episodische Sidestorys an.
Und wo wir schon dabei sind: Ich fand das präapokalyptische Wintersetting echt atmosphärisch. Man hat aber nur einmal wirklich mitbekommen, wie die Menschen darunter leiden. Man hat zwar einiges von der Welt gesehen, aber wenig von der tatsächlichen Situation und den Menschen. Und nein, ein deutscher Penner zählt nicht als Opfer der Energiemonopolisierung. Wäre schön gewesen, davon noch ein bisschen mehr zu sehen.
Der Familienaspekt war auch nur kurzzeitig Thema der Serie, und quasi sobald Kazuki aufgehört hat, rumzubitchen und die Schwestern zusammengefunden haben, war das Thema gegessen.

Die Serie hatte viele tolle Ansätze. Wirklich zufriedenstellend ausgeführt wurde davon aber kaum einer, nicht was die Geschichte betrifft und auch nicht was die Charaktere angeht. Wäre die Serie doppelt so lang gewesen, hätte sie mich vermutlich wesentlich zufriedener gestellt.

Alles in allem war es schon eine schöne Serie, und zwischenzeitlich war ich ziemlich begeistert, aber am war's halt nur eine 11-Episoden-Show, mit all den Konsequenzen, die das unabdinglich nach sich zieht.

Karl
20.12.2013, 10:02
Alles in allem war es schon eine schöne Serie, und zwischenzeitlich war ich ziemlich begeistert, aber am war's halt nur eine 11-Episoden-Show, mit all den Konsequenzen, die das unabdinglich nach sich zieht.Oi, geh da gar nicht erst hin. Es gibt 90 Minuten Filme, 20 Minuten OVAs und 5 Minuten Sequenzen die komplette Geschichten erzählen. Ich bin da ein großer Fan von den kleinen Introsequenzen in Kinderfilmen (Up! oder Tarzan zum Beispiel). Eine Länge von 11 Episoden kann keine Ausrede für Versagen sein.

Kill La Kill ep.12: Was für ein Haufen von Badassery: Mako, Tsumugu, Nui Harime und Satsuki. Fuck yes. Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht. Hoffentlich verbringen sie nicht zu viel Zeit damit, dass Ryuuko und Satsuki die drei Schulen niederringen. Ich bin eh gespannt, ob Ryuuko jetzt mit ins Conquer Business einsteigt.

http://www.abload.de/img/type2rgdmx.gif
http://www.abload.de/img/lotrnobvq.gif

Outbreak Company ep.12 WOW. (Fast) perfekt. Die Antwort der japanischen Regierung war auf dem richtigen Niveau. Attentat, Manipulation und Versorgung von Nachbarstaaten mit Waffen. Und unsere Protagonisten waren nicht so retarded und haben angenommen, dass alles ok ist. Intelligentes Arbeiten von beiden Seiten, auch wenn Shinishi einen kleinen Schatten geworfen hat, als er wegen seinen verdammten Heften zurück läuft, wenn er genau weiß, dass die japanische Regierung am Werk ist.

Insgesamt kann man sagen, dass ich den Anime ziemlich genossen habe. Das was Narcissu missfiel fand ich weniger schlimm, hält mich aber auch insgesamt davon ab dem Anime eine Top-Wertung zu geben. Die Themen waren gut und auch das Otakutum wäre damit zu verbinden gewesen, hätte man eben das nicht so straight gespielt und Shinishi zum Überperversen gemacht oder zumindest seine guten Ambitionen mehr betont.

Alles in allem also ein angenehmes Ende.

edit:
Yozakura Quartet ep.08-10: The fuck, ihr gebt uns die komplette Backstory eines Charakters innerhalb eines Openings? Habe gelesen, dass ich ne OVA sehen sollte. Die Serie ist echt spaßig mit ihren ganzen kleinen Quirks.

Und... ich kann mich immer noch an nichts erinnern. Ich frage mich, mit welcher Aufmerksamkeit ich eigentlich die erste Serie gesehen habe. Ich habe nur noch die Trainingsszene im Kopf und dass es am Ende hart bergab ging.

one-cool
20.12.2013, 13:59
Kyoukai no Kanata: Ep 12/12
Kann mir einer bitte das Ende erklären? Warum steht die da wieder?
Ich checks nicht so ganz.

Final Verdict: Letzte drei Folgen richtig klasse, der Rest war eher so lala. Manchmal waren hier und da einfach Dinge, die überhaupt keine Erklärung bekommen haben, ob der VN da mehr liefert? Gerade gegen Ende war es irgendwie aber nur Erklärungsfrei.
Come on, nur ein Kerl aus dieser Society, die scheinbar alle bescheid wissen, wissen von dem Überyoumo und keiner schaut vorbei? Ist die Welt in der es spielt nur ne Stadt? Izumi hat nen Youmo in sich und bitte was? Wenn es ums Ende der Welt geht, warum sind alle hart am Chillen?

PS: Die drei Webanis sind pures Comedy Gold!
19308

Ianus
20.12.2013, 16:03
NEEE!

LEUTE! LEUTE! HÖRT ZU! ICH WEI? JETZT WIEDER, WAS DIE NÄCHSTE ESKALATIONSSTUFE VON SAMURAI FLAMENCO SEIN WIRD!

Samurai Flamenco stirbt... und dann...
wait for it
http://s9.postimg.org/67vr5o7hb/ultraman.jpg

one-cool
20.12.2013, 18:13
Galileo Donna: 11/11 Was ein Crap. Ernsthaft. Absolute Zeitverschwendung der Mist gewesen. Warum hab ich mich von steel da nur reinziehen lassen

Outbreak Company 12/12: Überraschend gut. Auch das Ende. Mal von den kleineren Schwächen abgesehen eigentlich eine gute Serie und nicht wie beim Ende nicht so wie Kyoukai no Kanata in den letzten Minuten einfach alles noch schlechter machen.

Samumenco: Recap: Whipping Walrus, ein Gentleman-Supersonic Sex-Pferd, King Torture sägt sich den Arm ab, um daran eine Säge zu platzieren... Und es ist noch nichtmal die fucking Hälfte der Show. Und nach der ersten Folge hab ich noch irgendwas von slow-paced gelesen
Goto und Chick haben gefehlt, aber der Rest musste eingeführt werden, solange die nun nicht zurückgelassen werden, ist alles perfekt. Aber ansonsten war es beacuoup de plaisir. Absolute Eskalation = Großartigst.
Die Flamengers
19311
Damit haben die Lügen von Red Axe einen neuen Höhepunkt erreicht. Inzwischen eigtl. schon ein Highlight, das Ganze. Großartig auch, dass kein Leaderbitchcatfight ausbrach, sondern sie in ihre 5 Awesomevehicles reinsprangen und Eskalation.
Und yes, das am meisten gefüchtete der Serie ist immer noch der Anruf von seiner Managerin Und das, obwohl im Hintergrund eine riesige Parfümflasche rumrandaliert.

Ich versteh immer noch nicht, wie die Show so cliche war und jede Episode komplett die Eskalation von der vorherigen nochmal übertrifft. Irgendwie wird es von Folge zu Folge krasser. Und ich feier jede Sekunde davon.
PS: Der Joker der 3 Könige, wie ich mich direkt drauf freu.

Kill la Kill: nett. Wirklich nett.

Karl
20.12.2013, 19:09
So, mit Kyousougiga durch und das verdient auch ein ernst gemeintes, wenn auch kurzes Review:

Kyousougiga ist wirklich eine Serie, die mich sehr überrascht hat. In Vorbereitung auf diese Season habe ich bereits die OVAs und Folge 0 gesehen und war zunächst wenig beeindruckt, als die ersten Episoden essentiell die OVAs mit etwas wichtigem extra Content waren. Also, wenn ihr diese Serie sehen wollt, Finger weg von den OVAs und Folge 0.


http://www.youtube.com/watch?v=dWUW3GYsOQ0

Erzählung

Kyousougiga hat 10 Folgen und ist vollständig und auch in sich komplett abgeschloßen. Die ersten Folgen betreiben quasi nur World- und Characterbuilding, ohne irgendwo hinzugehen, aber wenn diese Geschichte einmal ins Rollen kommt hört sie nicht mehr damit auf.

Die bunte Welt von Mirror Tokyo lebt seit Jahren in ewiger Stagnation, bis ein Mädchen namens Koto sich auf der Suche nach einem schwarzen Hasen durch das Gefüge von Zeit und Raum in diese Welt hämmert. Begleitet von ihren Familiars A und Un findet entdeckt sie diese Stadt die von einem Mönch, einem Priester und einem Dämon regiert werden.

Die Serie ist den größten Teil der Zeit verspielt, während sie zum Plot aufbaut, wird dann aber prompt ernster, ohne jedoch in geistlose Brutalität auszubrechen. Die behandelten Themen bewegen sich stark im Bereich von Familie und Existenzberechtigung.


Charaktere

Die Charaktere sind der Kern von Kyousougiga und die größte Stärke der Serie. Mit viel Liebe und Zeit bringt uns die Serie jeden einzelnen wichtigen Charakter nah und erklärt seine Funktion in der Stadt, seine Konstellation mit anderen Charakteren, seine Wünsche und Ambitionen, seine Vorlieben und Abneigungen, um die Kumulation dieser dann zu den eigentlichen Ereignissen der Geschichte führen zu lassen.


Visuell

Kyousougiga hat einen eigenen Stil, der - passend zur Serie - sehr bunt und verspielt ist. In Bewegung wird es leider manchmal etwas mau, da diese Serie offensichtlich mit so wenig Budget auskommt, dass sogar Trigger Mitleid bekäme. Doch wie bei Trigger macht das der Serie sehr wenig aus, sie arbeitet wunderbar mit dem was sie hat und überdeckt ihr schwaches Budget mit kunstvollen Ideen. Viele Sachen werden auch durch die Form der Stadt möglich gemacht, so dass es kein Brechen des Stils ist, wenn auf der Straße nicht nur Menschen, sondern auch seltsam geformte Dämonen und Platzhalterpappaufsteller herumlaufen und stehen.

Die Stadt regeneriert sich, egal wie viel Schaden angerichtet wird, was dazu führt, dass Koto des Öfteren auf einen Zerstörungsmarathon geht und sehr viel zu Bruch geht. In Szenen von Zerstörung geizt der Anime nicht.

Es sieht visuell alles ein wenig wie ein Gatchaman Crowds ohne CGI. Im Guten, wie im Schlechten.


Sound

Die Hintergrundmusik tut ihre Arbeit, das Opening ist sehr passend, weil es sehr verspielt ist, aber auch auf die späteren Ereignisse hinweist, wenn man genau hinsieht. Was mich schon beiden OVAs begeistert hat, war folgender Insert Song:


http://www.youtube.com/watch?v=JPPYHxlx9cA


Wenn euch also noch Kandidaten für die Herbstumfrage fehlen und ihre Interesse an devianten Anime habt, schaut doch mal bei Kyousougiga rein.

T.U.F.K.A.S.
20.12.2013, 19:21
Galileo Donna: 11/11 Was ein Crap. Ernsthaft. Absolute Zeitverschwendung der Mist gewesen. Warum hab ich mich von steel da nur reinziehen lassen
Moooooi? :hehe: Ich bin unschuldig, bis zur Hälfte oder so war die Serie echt richtig richtig gut. Woher soll ich denn wissen, dass das Ganze - naja, so endet :D
Und hey, ich hab von Anfang an vor Umetsus TV-Outings gewarnt. Seine OVAs sind der Über-Top-Shit, aber wer sich (wie ich) einmal komplett durch Mezzo DSA gequält hat weiß was ich damit meine wenn ich sage: Charaktermodelle, Animationen, Actionsequenzen (normalerweise) super - Drehbücher eher nicht so :hehe:

Oh mann, jetzt bange ich ein bisschen um die Quality von Wizard Barristers. Alter, wenn die Serie kacke wird werde ich randalieren. Ich werde Karl voll in die Nüsse hauen. ARMS, ich warne euch.

Karl
20.12.2013, 19:31
Oh mann, jetzt bange ich ein bisschen um die Quality von Wizard Barristers. Alter, wenn die Serie kacke wird werde ich randalieren. Ich werde Karl voll in die Nüsse hauen. ARMS, ich warne euch.Ich warne DICH. Wenn du mir versucht, wegen Wizard Barristers in die Nüsse zu hauen, spiele ich die Race-Card. Ha!

T.U.F.K.A.S.
20.12.2013, 19:51
Race-Card
Du hast doch gar keinen Führerschein...?

Ianus
20.12.2013, 20:01
Karl ist Asiat, oder? :hehe:

Aber ich habe Galileio Donna nie weiter geschaut, weil mir die Charaktere nicht allzu sympathisch waren und ich mich gleich fragte, wie ein Mädchen mehrere hundert bis tausend Kilo Sprengstoff und die Maschinerie, um 30mm Kannone und fire-and-forget Raketen zu bauen in einen Keller schmuggelt.

Vermutlich hat sie die Muni sogar caseless gepresst, blos um nicht als jemand aufzufallen, der verdächtig viel Bronze braucht.

Bzw
>Lass uns ein Luftschiff bauen
>Im Keller eines Gebäudes, das wir zerstören werden müssen, um den Jungfernflug anzutreten

Muh suspension of disbelieve!

Karl
20.12.2013, 20:08
Karl ist Asiat, oder? :hehe:Ich komme aus dem Osten, aber nicht soweit im Osten. Im Prinzip bin ich nur ein Deutscher der im falschen Körper geboren wurde und mit Abstand der Arischste in meiner Familie.

Bei Galilei Donna hatte ich das, was du ansprichst noch verkraftet. Aber als sie dann scheinbar nicht mal eine Ahnung von ihrer eigenen KI hatte, wars für mich was den Glauben an diesen Charakter angeht, vorbei. Und selbst wenn sie nur stur nach Galileis Anweisungen gebaut hat, dann hat er unterwegs eine Menge Sachen (wie die Waffen, die erst nach seiner Zeit erfunden wurden; Computer, etc.) nebenbei erfunden und zwar genau in der Form, wie sie später auch gebaut werden sollten.

Narcissu
20.12.2013, 20:33
Na ja, das aus einem realistischen Blickwinkel zu betrachten ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache. Ich würde es auch nicht mit Suspension of Disbelief gleichsetzen. Ich finde, das gehört einfach zu dem Gefühl der Serie dazu. In klassischen Abenteurer-/Schatzsucher-Filmen beschwert man sich ja auch nicht darüber, dass die geheimen Fallen in den Aztekentempeln unrealistisch sind und niemals jemand so etwas bauen würde. Es hängt immer davon ab, auf welcher Ebene man solche Plotelemente betrachtet. Im Fall von Galilei Donna finde ich nicht, dass man das unbedingt aus logisch-realistischen Gesichtspunkten betrachten muss. Das gilt natürlich nicht für die Teile der Geschichte, die ernster dargestellt sind.

Outbreak Company 12 (ENDE): Joah, war als Abschluss okay. Im Grunde genommen habe ich schon vorher alles zur Serie (teils mehrfach) gesagt. Begeistert war ich nicht, aber ich hab Outbreak Company trotzdem ganz gern gesehen. Über ein Myusel x Shinichi am Ende hätte ich mich zwar mehr gefreut, aber bei so einer Serie war es abzusehen, dass im letzten Moment jemand reinstolpert, um das zu unterbrechen.

Super Seisyun Brothers 14/14: Am Anfang mochte ich's nicht, aber irgendwie hat mir diese 4-Minuten-Serie am Ende doch ziemlich gefallen. Leichtherzige Dialoge, schöne Freundes- und Geschwisterdynamik. Ironischerweise ist dieser Minianime wohl der beste Shoujo des Jahres für mich – Konkurrenz gab es leider kaum. (Hakkenden Touhou Hakken Ibun höchstens, das ich aber letztlich doch nicht gesehen habe.)

Ianus
20.12.2013, 20:36
Also als Pole oder Russe kannst du bestenfalls den Ariernachweis spielen. Andere Race-cards sind da nicht wirklich drin.

Karl
20.12.2013, 20:45
http://i.minus.com/jbjCYOfVhrERBK.jpg

what have I done

Ianus
20.12.2013, 20:57
Du bist jetzt Kawaii, Uguu.

Dnamei
20.12.2013, 21:25
Nettes Foto.

Kyousougiga 9: Abgedreht wie immer. Der Vater ist einfach nur eine sehr sehr schräge Gestalt. Der macht aber auch jeden Unsinn, der ihm einfällt. Macht Lust aufs Finale.

Vetkin
20.12.2013, 22:57
OMG, Karl. Mein T-Shirt ist übrigens heute morgen angekommen.

Karl
21.12.2013, 20:20
Du bist jetzt Kawaii, Uguu.War ich das nicht schon immer in deinem Herzen? *twinkle*


Mein T-Shirt ist übrigens heute morgen angekommen.Foto oder Video!


Infinite Stratos ep.12: Action hatte null impact, weil jeder Plotarmor hat und war nicht beeindruckend genug, um das auszugleichen. Also ein recht lahmes Ende, was auch noch in ein Onsen ging. Etwa, was ich von der Serie erwartet habe. Das ist wohl die schlechteste Animeserie die ich aktiv weiter verfolge.

Log Horizon ep.12: war wie immer gut. Mit dem Aristokraten und dem König im Spiel, haben wir ein neues Level von Komplexität erreicht, ohne auch nur in ein anderes Gebiet gegangen zu sein. Sehr schön, eine Serie auf die ich mich jede Woche immer wieder freue. Ich habe direkt Angst davor, dass sie irgendwann endet.

~Jack~
21.12.2013, 20:55
Little Busters! Refrain 12 - Hm, sieht so aus als würden sie das Ende der Serie abändern. Wird zwar auf das selbe hinauslaufen aber es hätte durchaus ein wesentlich effektiveres Ende für die vorletzte Folge gegeben. So war auf jeden Fall due vorherige Episode die emotionalste der Serie.

Ranmaru
22.12.2013, 00:18
So, ich muss auch mal wieder meinen Senf hier abgeben, nachdem ich jetzt die letzten Wochen irgendwie mangels Zeit so still war.

Kill la Kill: Hell yes. Trigger liefert, auch wenn ich irgendwie das Gefuehl habe, dass nach der letzten Folge irgendwie alles Budget aufgebraucht sein duerfte. Trotzdem ist das Dreieck zwischen Ryuko, Satsuki und Nui ein guter Ausblick auf das, was noch kommen wird. Ich warte immer noch drauf, dass Ryuko und Satsuki irgendwann doch im selben Team spielen. Ich sag euch, es wird passieren.

Coppelion: Wieso hab ich das noch mal nicht vor fuenf Episoden gedroppt? Egal wie sehr ich versuche, die Show gut zu finden, sie schafft es immer wieder, mir ein riesiges Fuck You entgegenzuschleudern. Na ja, eine Episode noch, mal gucken ob wir die Messlatte noch 'n Meter nach unten korrigieren koennen.

Golden Time: Ich liebe diese Serie. Und nach der letzten Folge hasse ich sie auch. Ghost Banri ist so ein riesiger Spast, aber wie sie ihn in die Antagonistenrolle gedrueckt haben finde ich gut. Linda und Koko seh ich auch noch im Mud Wrestling Match of Death in den kommenenden Episoden. Und ich war hoffentlich nicht der einzige, der bei den 63 Mails auf Banris Telefon 'ne ziemlich eindeutige School Days Referenz gesehen hat.

Unbreakable Machine Doll: Himmel, ist die Serie gut. Danke noch mal Karl fuer die erste Folge letzte Woche. Ich hab die restlichen neun dann im Laufe der Woche alle geguckt (11 liegt bisher noch rum) ... ich weiss gar nicht, wieso ich die nicht von Anfang an verfolgt habe. Das einzige, was mich daran stoert, ist die ziemlich offensichtliche Tatsache, dass sie mittendrin enden wird. Aber das ist leider immer das Problem bei den Roman-Adaptierungen ... und jetzt weiss ich auch wieder, warum ich sie nicht von Anfang an verfolgt habe.
Wieso ist es eigentlich so unglaublich schwer, an japanische Buecher ranzukommen? Ich werde naemlich wissen wollen, wie das weitergeht, wenn Folge 12 durch ist.

Narcissu
22.12.2013, 11:37
http://www.neonrelay.com/wp-content/uploads/2012/10/Kyousougiga_wallpaper.jpg

Kyousougiga 10/10: Gerade die letzte Folge gesehen. Ich kann Karl nur zustimmen – Kyousougiga ist einer der interessantesten Animes dieser Season, und für mich auch einer der besten. Ich fand den Anfang der ersten Folge schon sehr schön (auch wenn man da noch nicht viel versteht) – als dort das erste Mal die Opening-Musik einsetzte, wusste ich, dass ich Kyousougiga mögen würde. Nach den OVAs und der ersten Folge hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass die Geschichte ziemlich konfus und schwer zu verstehen ist. Das ist aber gar nicht der Fall. Die OVAs greifen einfach nur zusammenhanglose Ereignisse aus der Geschichte heraus und wirken deshalb so verwirrend.

Kyousougiga ist schon ziemlich toll. Die Art der Präsentation ist manchmal hoffnungslos übertrieben, manchmal ziemlich bodenständig und manchmal sehr einfühlsam. Alle Charaktere haben eine wichtige Rolle im Gesamtgefüge, doch keiner ist nur Plot Device. Alles in dem Anime dreht sich im Grunde genommen um diese eine Familie: Vater, Mutter und vier Kinder. (Daher hat es mich, obwohl es sonst kaum Gemeinsamkeiten gibt, auch etwas an Uchouten Kazoku erinnert.) Die Geschichte der Familie ist natürlich etwas besonders und nicht ganz einfach, und darum dreht sich der Anime auch größtenteils.

Koto in der Hauptrolle hat mir übrigens auch sehr gefallen, und das Ende war auch durchaus zufriedenstellend. Ja, ich mag Kyousougiga echt gerne. :) Die übrigen Folgen (5.5, 10.5) werde ich mir auch noch ansehen.

P.S.: Neben dem Opening ist übrigens auch der Soundtrack toll. Way to go, Go Shiina! :A

T.U.F.K.A.S.
22.12.2013, 11:48
Ich glaube ich werde "Alice-chan im Wunderland" auch mal 'ne Chance geben sobald ich mal Zeit habe. Und Lust. Und Laune. :D

Karl
22.12.2013, 13:28
Freut mich, dass Unbreakable Machine-Doll dir gefällt, Ranmaru :)
Und wenn du was abgeschloßenes und gutes sehen willst, hör auf Narcissu und mich schau auch mal in Kyousou Giga rein. Oder warte, vielleicht hau ich das heut noch vor oder nach Pokemon Origins rein :D


Ich glaube ich werde "Alice-chan im Wunderland" auch mal 'ne Chance geben sobald ich mal Zeit habe. Und Lust. Und Laune. :DDa steckt noch ein wenig mehr drin, als nur Alice. Schau dir die Serie einfach mal ;)

Kleine Erinnerung, wie jede Woche:

Secret Stream
Programm: Teamspeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 22. Dezember 2013
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account (http://new.livestream.com/home)erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Zelretch
22.12.2013, 21:10
Gintama The Movie 2013 war absolut geil. :A:A:A:A
Hab gerade chronische Halsschmerzen vor lauter Lachen. Mal wieder total ernsthafte comedy die dann sogar gegen Ende ein bisschen emotional wird und das ganze dann wiederum mit einem großen Gag abrundet. Muss schon sagen einer der besseren Filme dieses Jahr und was Anime anbelangt wahrscheinlich sogar der beste.

Narcissu
22.12.2013, 21:25
Gintama The Movie 2013 war absolut geil. :A:A:A:A
Hab gerade chronische Halsschmerzen vor lauter Lachen. Mal wieder total ernsthafte comedy die dann sogar gegen Ende ein bisschen emotional wird und das ganze dann wiederum mit einem großen Gag abrundet. Muss schon sagen einer der besseren Filme dieses Jahr und was Anime anbelangt wahrscheinlich sogar der beste.

Ich hab die Serie erst bis Folge 76 geguckt (Anfang Yagyuu-Arc). Kommen im Film viele Personen/Orte/Dinge/Anspielungen vor, die erst im späteren Verlauf der Serie dazukommen? Ansonsten würde ich ihn mir wohl auch ansehen.

Zelretch
22.12.2013, 22:39
Schau dir erst die Serie zu Ende. Gibt mindestens einen Hauptcharacter der bis zum Yagyuu Arc noch nicht vor gekommen ist.

Narcissu
22.12.2013, 23:37
Na gut, das werde ich dann nächstes Jahr in Angriff nehmen. :A Kann aber sein, dass es noch bis 2015 dauern wird. Vielleicht bewahrheiten sich die Vermutungen ja auch und Ende 2014 geht Gintama endlich weiter.

Gingitsune 11-12 (ENDE): Gingitsune at it's best. Ich muss sagen, dass mir nicht jede Folge gut gefallen hat (das gelegentliche Teenage Drama und die lauten Teile zumindest nicht), aber die letzten beiden Episoden haben mich restlos zufriedengestellt. Genau so muss ein Ende für so eine Serie aussehen: Unterhaltsam, schön, warm und mit einem angenehmen Ausklang. Das halte ich der Serie sehr zu Gute und verzeihe ihr daher die gelegentlichen Schwächen. Nach dem Ende wäre ich auch einer Fortsetzung nicht abgeneigt. Way to go, Gingitsune. :)

Teekyuu 36 (ENDE): Und somit geht die dritte Staffel zu Ende. Was soll ich sagen? Es hat sich nicht viel verändert. Die Serie ist immer noch schnell, durchgeknallt, schnell, voller Anspielungen, schnell, kurz und viel zu schnell – und das ist auch gut so. :D Ich würde mich zwar nicht als Teekyuu-Fan bezeichnen, aber ein bisschen mag ich die Serie nun doch. Und ich bin scheinbar nicht der einzige, denn...

http://commiesubs.com/wp-content/uploads/2013/12/wpid-Commie-Teekyuu-36-8EC36916.mkv.png

:A

Sölf
23.12.2013, 09:42
Gintama The Movie 2013 war absolut geil. :A:A:A:A
Hab gerade chronische Halsschmerzen vor lauter Lachen. Mal wieder total ernsthafte comedy die dann sogar gegen Ende ein bisschen emotional wird und das ganze dann wiederum mit einem großen Gag abrundet. Muss schon sagen einer der besseren Filme dieses Jahr und was Anime anbelangt wahrscheinlich sogar der beste.

ICH WILL ENDLICH SUBS!!! T_____________T

Karl
23.12.2013, 11:10
Walkure Romanze ep.12 Well, das war zufriedenstellender als gedacht. Aber ehrlich gesagt wäre die Serie besser gewesen, wenn man den Romanze-Teil rausgelassen hätte, der war einfach schwach. Die beiden Mainleads, Mio und Junge#1 waren auch die schwächsten Glieder. Hätte man irgendein anderes Mädchen aus dem Cast, like, any of them, genommen, hätte man eine viel bessere Geschichte zu erzählen. Mio war die einzige wirkliche Motivation. Akane hat ihr Vorbild dem sie nacheifert, Celia hat das Problem, dass sie nur als Ikone und nicht als Mensch gesehen wird, Lisa hat Probleme mit sozialer Interaktion und Bertille... äh... wanna be the strongest in the world? Ok, vielleicht wäre Bertille kein besserer Main (obwohl Kongos Sidestory in Railgun sehr gut war. Kongo ist im Prinzip Bertille in anderem Setting, inklusive der Anhängsel.). Aber Noel auf jeden Fall. Noels Geschichte und Probleme wurden in der Serie ziemlich gut behandelt.

So wie ich das sehe, können sie da durchaus eine Fortsetzung machen, auf die ich mich auch durchaus freuen werde, wenn sie den Harempart fallen lassen und sich mehr aufs Jousten und die Charaktere als Individuen konzentrieren.

http://i.imgur.com/XseIIyp.gif

Cheers!

Ianus
23.12.2013, 18:25
Bertille is awesomesauce.

Ich meine, Noel ist immer noch best girl, aber Bertille hat sich in nur zwei Episoden definitiv und vollkommen unerwartet zu einem sehr unterhaltsamen Charakter gemausert.

Narcissu
23.12.2013, 18:44
Unbreakable Machine-Doll 02-04: Ranmarus positive Worten über die Serie haben mich endgültig überzeugt, sie doch noch zu gucken und damit habe ich eben angefangen. Und ich muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht. Die Geschichte ist erstaunlich interessant, die Kämpfe ziemlich cool und die Charaktere gefallen mir auch erstaunlich gut. Auch Yaya. Was mich schon in der ersten Folge sehr angesprochen hat, war das Setting – ich mag diese steamige, altenglische Zeit und diese Schule für Reiche. Spätestens morgen werde ich auch mit der Serie fertig sein.

Und dann mach ich mich an Ars Nova. :A

Karl
23.12.2013, 19:01
Ich meine, Noel ist immer noch best girl, aber Bertille hat sich in nur zwei Episoden definitiv und vollkommen unerwartet zu einem sehr unterhaltsamen Charakter gemausert.Wie gesagt, lies mal den Railgun Manga. Kongo ist der selbe Charakter und wird sehr gut behandelt, wenngleich sie auch nicht jeden Arc dabei ist.


Unbreakable Machine-Doll 02-04: Ranmarus positive Worten über die Serie haben mich endgültig überzeugt, sie doch noch zu gucken und damit habe ich eben angefangen. Und ich muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht. Die Geschichte ist erstaunlich interessant, die Kämpfe ziemlich cool und die Charaktere gefallen mir auch erstaunlich gut. Auch Yaya. Was mich schon in der ersten Folge sehr angesprochen hat, war das Setting – ich mag diese steamige, altenglische Zeit und diese Schule für Reiche. Spätestens morgen werde ich auch mit der Serie fertig sein.

Und dann mach ich mich an Ars Nova. :ASehr gut, machst alles richtig :D

Gundam Build Fighters ep.12

http://i.minus.com/jJpddJtzzJwi2.png

*schielt zu Ianus*

http://i2.minus.com/jAZ6TU8vCMe1N_e.jpg

Der Kampf gegen den Mega Zaku war auch verdammt cool inszeniert. Der Junge hat ordentlich Friendship gefressen.

edit:
Yowamushi Pedal ep.12: Immer noch recht langsam, aber dennoch unterhaltsam. Eigentlich sollte ich zum Manga greifen. Hm, hm.

Kingdom ep.29: Hier wiederum habe ich zwischendurch zum Manga gegriffen und sehe trotzdem den Anime weiter. Wunderbare Schlachten und Badassery von Generälen. \o

Wo bleiben Ars und Machine-Doll *grummel*

Gorewolf
23.12.2013, 22:06
okay grad letzte folge Ars Nova geschaut und hey ich will ne zweite staffel !

Ranmaru
23.12.2013, 22:09
So, gerade die letzten beiden Folgen Gingitsune geguckt und ich bin mit dem Ende voll zufrieden. Die Serie war ein kurzweiliges Slice-of-Life-Abenteuer, das von allem etwas aber von nichts zuviel hatte. Hat mir gut gefallen und das Ende hat einfach auch gut drauf gepasst. Insgesamt kriegt die Serie 7/10 von mir.

Narcissu
23.12.2013, 22:10
Unbreakable Machine-Doll 05-08: Der zweite Teil der Geschichte hat mir auch echt gut gefallen. Die behandelten Themen waren ja teilweise schon ziemlich heftig und haben mich an einige Momente aus Fullmetal Alchemist erinnert (speziell an den Typen, der seine Frau und seine Tochter zu Chimären gemacht hat). Es ist wirklich erstaunlich, dass ein Anime, der eine solche Art von Fanservice hat, tatsächlich trotzdem eine gute Geschichte und coole Charaktere hat. Zu meinen Lieblingsmomenten gehörten die bissigen Wortgefechte zwischen Raishin und Loki – wer hätte gedacht, dass die zwei mal solche Bros werden? Ich bin wirklich positiv überrascht, wie sich aus der ersten Folge, die für mich [Fanservice / Innuendos] + [Rache-Plot] + [Proxy Battles] angekündigt hat, wirklich etwas ziemlich Ordentliches geworden ist.

Übrigens ist das ED awesome, besonders mit dem Video zusammen. :A:A:A

Dann mal auf zum letzten Arc! :A Oder schaue ich mir heute lieber noch Hal an?

Karl
23.12.2013, 23:30
Übrigens ist das ED awesome, besonders mit dem Video zusammen. :A:A:AEndlich jemand, der das Ending zu schätzen weiß :A

Und whoohoo! Gleich zwei große Finale von großen Serien.

Ars Nova ep.12: Das war ein Grande Finale. Die letzte Folge war perfekt von Anfang bis Ende. Und hands down: die beste Serie dieser Season, nur hinter Monogatari 2nd und eventuell Kyousougiga, wenn man die schwache erste Folge von Ars Nova bedenkt. Sehr gutes Pacing und ein Ende, dass es schafft, die Serie an sich abgeschloßen sein zu lassen und immer noch leicht zu einer zweiten Staffel führen kann. Soll heißen: alles was mal erwähnt und begonnen wurde, wurde auch zu Ende geführt, es gibt keinen einzigen hängen geliebenen Strang (mit der Ausnahme der Frage, warum Iona deviant ist).

edit:

Machine-Doll ep.12: dat OST. Und ich war ja zuerst etwas abgeneigt, was den smug face Kerl angeht, aber "er" hat Am Ende wirklich eine gewissen Intelligenz gezeigt. Ich freue mich wirklich auf eine Fortsetzung, die Interaktionen sind einfach zu gut.
Loki und Raishin alleine sind Gold wert und es gibt noch so viel zu erzählen.

Narcissu
24.12.2013, 12:12
Unbreakable Machine-Doll 09-12: Den letzten Arc fand ich nicht ganz so stark wie den zweiten, aber er war trotzdem gut. Ich muss sagen, dass ich die neuen Antagonisten nicht unbedingt mag. Der Butler ist okay, aber der „Meister“ hätte nicht die Worte „It's my greatest pleasure to see others unhappy“ von sich geben sollen, dann wäre er in meinem Ansehen vielleicht nicht so tief gefallen. Solche Antagonisten brauchen Animes nicht noch mehr. Aber das ist nur eine Kleinigkeit – alles in allem hat mich die Serie sehr positiv überrascht und mir trotz einiger Kritikpunkte aufgrund der viel dominierenderen Stärken echt gut gefallen. Nur schade, dass es jetzt nicht weitergeht und ich habe bei einer Geschichte, die den Anschein erweckt, als hätte sie gerade erst angefangen, keine große Hoffnungen was eine vollständige Anime-Adaption angeht. Aber mal sehen – erst mal abwarten. :)

Ianus
24.12.2013, 13:23
*schielt zu Ianus*

http://i2.minus.com/jAZ6TU8vCMe1N_e.jpg ...und dafür hat er gleich mal einen Klaps bekommen. :hehe: Face it : Muh ship is still going strong.

T.U.F.K.A.S.
24.12.2013, 13:43
Kill la Kill 12
Based Tsumugu.
Ryuko in Monster-Form war allerdings ziemlich abgefahren. Ich bin zwar immernoch nicht sicher, was zum Teufel Niu oder Nui oder wieauchimmer Lisa Left-Eye Lopez heißt damit erreichen wollte außer Satsuki damit latentes, tiefgehendes Panik-Arschwasser zu bescheren - aber egal: Based Tsumugu ist zurück :A
Trigger versteckt das nicht vorhandene Budget weiterhin ganz gut :A

Karl
24.12.2013, 17:47
Anime Fall 2013 1st Volume Selling Chart


26,601 *4 IS<Infinite Stratos> 2
- - - - - - - - - - - - - - 10,000 Line - - - - - - - - - - - -
*5,677 *1 Yowamushi Pedal
*3,010 *1 Yozakura Quartet -Hana no Uta-
- - - - - - - - - - - Manabi Line (2,899) - - - - - - - - - - -
*1,382 *1 Kyōsōgiga Vol.0
*1,030 *1 Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
- - - - - - - - - - - Fractale Line (883) - - - - - - - - - - -
**,882 *1 Galilei Donna
****** ** Coppelion
****** ** Diabolik Lovers

26k für IS, ich glaub' ich geh kotzen. Hoffentlich wird Kyousougiga v1 dann mehr als v0 :(
...und dafür hat er gleich mal einen Klaps bekommen. :hehe: Face it : Muh ship is still going strong.Er hat sie verteidigt. Und außerdem gehört Sei China. Hör auf dich in den Weg ihren zu stellen. :<

Ianus
24.12.2013, 22:19
Und außerdem gehört Sei China. Hör auf dich in den Weg ihren zu stellen. :<
>Implying that China can't join in.

Narcissu
25.12.2013, 02:40
Non Non Biyori 11-12 (ENDE): Hach, so ein aufrichtig schöner Anime. Bisher habe ich noch keine Serie gesehen, die besser die Schönheit und Ruhe des Landlebens präsentiert, dazu noch auf so charmante Weise und durch alle vier Jahreszeiten hindurch. Ganz besonders die letzte Folge war in dieser Hinsicht perfekt und hat mich an das erinnert, was ich selbst bisweilen in meiner Kindheit getan habe, abgesehen davon, dass es hier weit und breit keine Berge gibt. Erfreulicherweise war auch der Humor der Serie lustig und vor Allem sehr niedlich. Nicht alle Episoden waren auf einer Höhe, aber trotzdem hat mir Non Non Biyori zweifelsohne durchgehend gefallen. Es gilt auch hier natürlich: Mit der Zeit baut man eine stärkere Verbindung zur Serie und ihren Charakteren auf, also ist gerade die erste Folge nicht sehr repräsentativ. Das motiviert mich gerade, doch mal Tamayura nachzuholen, denn das habe ich bisher erst die OVAs gesehen.

In jedem Fall ist Non Non Biyori ein sehr schöner Anime ohne große Schwächen. Ein perfekter Iyashi-kei und neben Kyousougiga bisher mein Favorit der in dieser Season endenden Serien.

Miss Monochrome 12-13 (ENDE): Bis zuletzt war Miss Monochrome eine charmante Serie. Auch hier gilt wieder: Es dauert eine Weile, bis man eine gewisse Bindung zur Serie aufgebaut hat. Aber mittlerweile habe ich Miss Monochrome als Charakter doch sehr gern, ebenso wie die Präsentationsart der Serie. Dazu war die letzte Folge auch noch eine schöne Weihnachtsepisode. Ein guter Abschluss – ich würde gerne irgendwann mehr davon sehen. :)

Karl
25.12.2013, 15:05
>Implying that China can't join in.Stop. #TeamVanilla here.


Non Non Biyori 11-12 (ENDE): Hach, so ein aufrichtig schöner Anime. Bisher habe ich noch keine Serie gesehen, die besser die Schönheit und Ruhe des Landlebens präsentiert, dazu noch auf so charmante Weise und durch alle vier Jahreszeiten hindurch. OK. OK! Nach deinen Worten und dem Geschwärme auf GAF werde ich mir NNB auch noch vornehmen.

Miss Monochrome ep.13: war...ok. Ich halte das Format für diese Serie zu kurz.

Tokyo Ravens ep.12: Holy Fuck, das ist die progressivste und beste Ausflug/Hot Bath-Folge die ich je gesehen habe. Eine Bad-Szene ohne Jungen und die zu einer wichtigen Realisation geführt hat, Vertiefung der Interaktion zwischen Charakteren, auch denen die vorher nicht so viel miteinander zu tun hatten und endlich Harutora, der ckeckt, wer hinter seiner "toten" Freundin stand. Bei Gott, Animecharaktere eine einem shounen-esquen Ding, die denken und verstehen. Ich glaub, ich hyperventiliere gleich.

edit:
Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ ep.11+12 Ich habe mich endlich mit dem Stil komplett ausgesöhnt und mag ihn und die Design jetzt mehr, als die alte Serie. Abgesehen von den völlig irrelevanten pantyshots bin ich auch sehr zufrieden. Es macht sehr viel Spaß sie zu sehen.

edit2:
Non Non Biyori 2-5: Gut, dass ich es doch noch mal aufgegriffen habe. Danke Narcissu, der es immer wieder verteidigt hat. Die Charaktere sind nach Folge 1 dann recht schnell an mir gewachsen. Sehr schön ist auch, dass es keinen wirkliche Protagonisten hat, sondern mal diesen, mal jenen Charakter verfolgt und betrachtet. Ich finde Hotaru als ultrafangirl schon sehr lustig, aber mein Lieblingscharakter ist wohl Renge. Sie ist eine angenehme Form von Kind, nicht nervig (JA ICH SCHAUE DICH AN, EUREKA SEVEN!), aber dennoch ein Kind, mit begrenzter Erfahrung und Wissen.
Ein bisschen Sorge macht mir Useless-Lehrer-Nee-chan. Sie ist meistens lustig, aber manchmal bekomm ich manchmal echt Sorgen.
Aber nichtsdestotrotz, unterhaltsame Serie.

Fuck fuck, noch 7 Folgen NNB und 5 Gingitsune, das bekomm ich nicht bis zum BMT durch D: (oh, das Leid)

edit:
Non Non Biyori ep.6-12: Ok, ich muss doch sagen, dass mir diese Serie mächtig ans Herz gewachsen ist. Ich kann auch nur mit die Daumen für gute Sales drücken.

edit2:
Nagi no Asukara ep.13: Shit hit the fan. Wow, das war die brutalste Methode diese unglückliche Liebeskette aufzulösen. Ich bin immer noch etwas geschockt O__O

Narcissu
27.12.2013, 00:05
Hal: Ein 60-minütiger Film über einen Roboter-Helfer / Androiden, der einer jungen Frau dabei helfen soll, über den Tod ihres Freundes hinwegzukommen. Im Verlauf des Films erfährt man in Form von Videos und Flashbacks dann immer mehr über die zwei Liebenden. Die Darstellung ist ganz gut gelungen, hat mich allerdings nie mitreißen können. Insgesamt fand ich den Film auch zu kurz und es gab keine wirklichen Höhepunkte, abgesehen von der „Enthüllung“ am Ende, die ich ein bisschen plötzlich und nicht gut genug vorbereitet fand, um sie einfach so akzeptieren zu können. War aber trotzdem ein schöner Film – eine romantische Tragödie als Film gab's glaube ich auch schon eine Weile nicht mehr.

Und ein :A für Karl, dafür dass er doch noch Non Non Biyori gesehen hat.

Liferipper
27.12.2013, 08:47
„Enthüllung“ am Ende, die ich ein bisschen plötzlich und nicht gut genug vorbereitet fand, um sie einfach so akzeptieren zu können.

Dem Titel und dem Thema des Films nach... Hat der Roboter den Freund umgebracht?

Narcissu
27.12.2013, 10:28
Nope, der ist bei einer Flugzeugexplosion gestorben. ^^

Luthandorius2
27.12.2013, 16:13
Valvrave wäre dann auch zu Ende. Männliche Valvrave-Piloten haben keine lange Lebensdauer. Am Ende waren dann nur noch die Weiber übrig. Bisschen Drama mit L-Elf der Haruto ja als Freund ansieht. Hat mir gefallen - das hätte da ruhig noch länger sein können.

Dazu gabs noch ne kleine Nachschau. Nicht wirklich ausführlich, aber besser als nix(manche Anime machen ja nix).

Bin recht zufrieden.

Ranmaru
29.12.2013, 00:03
So, noch zwei Serien vorbei.

Unbreakable Machine-Doll war super. Ich nehme an, dass der letzte Arc genau mit dem dritten Buch aufgehoert hat, aber es ist trotzdem schade, dass die Story dadurch so wahnsinnig unabgeschlossen wirkt und wir mit einem dicken Cliffhanger leben muessen. Na ja, ich hab mal meine Kontakte in Japan bemueht, mir die Romane aufzutreiben, ich will naemlich wissen, wie's weitergeht, und ich seh eine zweite Season leider nicht vor Ende 2014 auf uns zukommen, wenn ueberhaupt.

Coppelion ... hach ja. Wir haben ein Happy Ending bekommen. So happy, dass ich Regenbogen kotzen moechte. Nicht nur hat die komplette Zombie-Division aufgegeben und wollte sich in einer ueberdramatischen Szene in Handschellen abfuehren lassen, nein, die Coppelions haben's doch auch noch hinbekommen, die genoziden Zwillingsschwestern zu retten und auf die gute Seite zu bekehren, und das nachdem diese dreimal versucht haben, sie mit einer fucking riesigen Roboterspinne zu ermorden. Aber hey, alles, was es braucht, um gute Freunde zu sein, scheint ja eine ausgestreckte Hand von der Klassensprecherin zu sein.

http://i.imgur.com/HnZ7r4y.png

一つだけいい事あったよ。

Immerhin haben sie die Zwillinge nach Kingdom Hearts benannt. Und Aoi schafft's sogar noch, mir post-Credits auf den Sack zu gehen und einen dummen Spruch abzulassen. Alter Falter, was fuer ein Clusterfick von Schrott.

Kayano
29.12.2013, 15:22
Gingitsune (12/ENDE)
Die letzte Episode war nochmal richtig schön. Insgesamt eine ganz angenehme und ruhige Sache. Ein paar Folgen waren etwas anstrengend, aber davon abgesehen würde ich mir auch eine weitere Staffel anschauen falls sie folgen sollte. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen dass man die Serie nicht gesehen haben muss und wenn ich ehrlich bin werde ich bald das meiste vergessen haben. Der Anime bot halt "nur" kurzweilige Erholung. Mehr hatte ich aber auch nicht erwartet und deshalb bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Kyoukai no Kanata (12/ENDE)
Mir fällt es schwer etwas abgesehen von der Animationsqualität zu loben. Denn die war zweifellos super auch wenn Mirai einige Kämpfe am Ende mit ihren Voiceovers nochmal runtergezogen hat. Mit ihr als Hauptcharakter konnte ich nie etwas anfangen, und damit ist für mich das ganze zwischenmenschliche Drama flachgefallen. Einige Effekte mit den Shades waren noch cool und einige Nebencharaktere sympathisch. Den Humor fand ich dafür aber nicht witzig, der Brillen Fetisch und das "unpleasent" wurde bis zum Würgreflex überspannt. Und auch die Story hat wenig zu bieten. Der Antagonist hat keine Motivation für sein handeln und wird einfach nebenbei entsorgt, der Sakura Story-Arc ist ein einziger schlechter Witz und das Ende ist furchtbar. Letztendlich hätte ich meiner Intuition früher folgen sollen und die Serie droppen sollen. Kann ich nicht empfehlen.

Golden Time (12)
Ich mochte dass jetzt mal das Geheimnis aus dem Weg geräumt wurde und nicht weiter um den heißen Brei herumgetanzt wurde. Jetzt kann sich das Ganze mit offenen Karten weiterentwickeln. :A
Außerdem würde ich fast darauf wetten das wir jetzt nach der Staffelmitte ein neues Opening & Ending bekommen, entweder nur mir Linda oder mit Kaga & Linda. ^^

Kill la Kill (12)
Ich hatte ja gehofft dass wir mit dieser Folge nun das Schulsetting hinter uns lassen und zu größeren Dimensionen aufbrechen. (Für die Kämpfe war die Schule doch eh zu klein. :bogart:) Aber irgendwie scheinen wir doch wieder beim Status Quo angekommen zu sein. Hoffentlich nicht für lange. Ich meine wir kennen ja nun den Mörder von Ryuukos Vater (der nebenbei awesome war. ^^). Vielleicht bietet der anstehende Krieg ja neue Optionen. Ist aber insgesamt immer noch abgedreht und klasse. :A

Narcissu
29.12.2013, 16:42
Kyousougiga 5.5: Sehr schönes Special! Statt Recap-Episoden zu machen sollten mehr Animes sich einfach irgendwelche anderen kreativen oder interessanten Sachen einfallen lassen, falls es mal Probleme bei der Produktion gibt. (Wobei das bei Kyousougiga ja sogar geplant war – trotzdem: besser als Recaps). Apropos Recap: Ich glaube, ich schaue mir auch mal Folge 10.5 an. Gegen eine Art Rückblick/Resümee am Ende der Serie habe ich nämlich auch nichts.

Little Busters! ~Refrain~ 3/12: Damit wäre der Arc wohl abgeschlossen. Schönes Ende, muss ich schon sagen. Und jetzt beginnt der Hauptteil der Serie – quasi das, worauf ich mich seit Anfang der ersten Staffel freue.

Dnamei
30.12.2013, 20:13
Ars Nova 11 + 12 Mh, ein gutes Finale, auch wenn die emotionalen Parts teilweise nicht so meinen Geschmack getroffen haben. Vielleicht ging manches da zu schnell, als das es wirklich eine Wirkung entfalten konnte. Der Abspann war aber schön gemacht, vor allem Takaos Szene xD.

Log Horizon 12: An der Politikfront ist diesmal nicht soviel passiert aber es gab immerhin ein paar Hinweise darauf, wie Quests funktioniert haben. Bin gespannt ob auch bald ein wenig mehr darüber offenbart wird, wie die NPCs die Apokalypse wahrgenommen haben bzw. was aus ihrer Sicht überhaupt passiert ist. Bestimmt ist der Elf schuld ;). Mit dem Dungeon gabs auch wieder ein wenig mehr MMO feeling.
Log Horizon 13: Ah, die Vorschau letzte Episode hat es mich schon vermuten lassen, ich mag die Prinzessin und ihre Interaktionen mit Crusty :D. Klasse Episode. Die Prinzessin ist doch im Intro auch mit Rüstung zu sehen, oder? Mal schauen was da noch kommt. Nett war auch das "Die Heiler sind schuld" aus der Dungeon Truppe, aber ich hoffe, dass die bald mal anfangen über ihr Problem zu sprechen, sonst kommen sie nicht sehr weit. Bin aber eher gespannt darauf, was für Informationen in der nächsten Episode enthüllt werden. Auch wenn die verwelkenden Blumen schon ein ziemlicher Wink mit dem Zaunpfahl sind^^

Kyousougiga 10: Gutes Finale, dass die Geschichte gut zum Abschluss gebracht hat. Hat mir sehr gefallen die Serie. Hatte die richtige Mischung. Und der Großvater ist auch noch zu Wort gekommen. Ebenfalls schöner Abspann mit den verschiedenen Szenen. Ist immer nett, wenn Serien sowas machen. Mal schauen wie die Review Folge so ist^^.

Narcissu
31.12.2013, 17:04
Noch kurz, bevor ich wegfahre, ein paar Worte zu den verbleibenden Serien der Season.

Little Busters! ~Refrain~ 04-13 (ENDE): Insgesamt war ich zufrieden. Ich kenne die Vorlage nicht, mochte den Handlungsverlauf hier aber recht gerne, auch wenn der Aufbau des Twosts mir manchmal ein bisschen zu lang vorkam. Sehr schön fand ich die kleine Romanze zwischen Riki und Rin, das fing ja wirklich sehr niedlich an. Ein bisschen enttäuscht war ich, dass das im späteren Verlauf der Handlung nicht mehr wirklich Thema war. In Episode 11 wurde dann alles enthüllt und die Wendung, auch wenn man sie schon zwei Folgen vorher erahnen konnte, war dann mit ihrer Präsentation doch recht heftig. Masatos und Kengos Abschiedsrede haben mich noch nicht allzu sehr mitgenommen, aber Kyousukes letzten Worte haben's dann doch geschafft, besonders zusammen mit dem Lied, was da lief.

Ein bisschen schade ist es nur, dass die Rahmenhandlung nicht ganz stimmig ist. Das „Wir können nicht mehr gerettet werden“ und „Wir haben diese Welt erschaffen, damit ihr stark werdet“ sind natürlich sehr rührende Ideen, aber im Endeffekt war es ja wirklich noch lange nicht so, dass die anderen beim Unfall gestorben sind. Auch fand ich die Präsentation der Rettungsaktion seitens Riki und Rin ein bisschen blöd, weil sie immer wieder betont haben, dass sie sich beeilen müssen, dann aber stellenweise noch Zeit für gemächliche Dialoge hatten. Das ist in solchen Szenen in Animes aber häufiger ein Problem.

Das Happy End war natürlich sehr versöhnlich und schön. Insgesamt mochte ich Little Busters! ~Refrain~ sehr gerne. War im Schnitt auch ein ganzes Stück besser als der Vorgänger. Es hatte seine Schwächen, aber auch die typische KEY-Magie. Hat bei mir ehrlich gesagt besser gewirkt als Kanon, aber nicht so gut wie Air (gegen Ende) und natürlich Clannad. Wobei es bei Clannad auch wirklich die alltäglichen Interaktionen waren, die es so schön gemacht haben, auch ganz ohne den tragischen oder (ohnehin schwächer ausgeprägten) magischen Teil. Ich hätte auch gerne gesehen, was KyoAni aus Little Busters! gemacht hätte, denn J.C. Staff hat man schon angemerkt, dass sie handwerklich nicht vergleichbar gut arbeiten.
Ich nehme mal an, die Geschichte ist hiermit abgeschlossen und Little Busters! EX behandelt nur den (Non-H-)Zusatzinhalt aus Ecstasy in irgendwelchen Sidestorys?


Koimonogatari 01-06 (ENDE): Zuerst war ich skeptisch, ob mir ein Arc aus der Perspektive Kaikis gefällt. Das hat er aber sehr schnell erstaunlich gut, es hat durchaus Spaß gemacht, die Sachen aus Kaikis Perspektive und mit seinem Weltbild zu sehen. Senjougahara ist mir auch ein bisschen sympathischer geworden, weil sie hier imo wesentlich menschlicher dargestellt wurde als zuvor. Ironischerweise hatte sie auch hier wieder nicht allzu viel Screentime, was ja eigentlich bisher immer der Fall war. *g* Die Geschichte selbst fand ich weniger spektakulär als ich erwartet hatte, aber durchaus nicht schlecht. Nadekos Dialoge mit Kaiki waren durchaus unterhaltsam, und das Finale war inhaltlich zufriedenstellend. Aber wow, das Ende. Schon wieder etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Dabei ist mir Kaiki im Verlauf der sechs Folgen sogar ziemlich sympathisch geworden. Mag durchaus sein, dass die Welt besser ohne ihn dran ist, aber ich kann trotzdem nicht umhin, seinen Tod ein wenig zu betrauern.
Insgesamt hat mir Monogatari Series Second Season ziemlich gut gefallen. Ich bin noch immer kein Fanboy des Monogatari-Universums und werde es wohl auch nie sein, aber mittlerweile ist mir das Ganze doch ein bisschen ans Herz gewachsen. In dem Sinne: Ich freue mich auf Hanamonogatari und (irgendwann) Kizumonogatari. :A


Kyoukai no Kanata Idol Special 3: What? D:

Kyousougiga 10.5: War nichts Besonderes, nur eine leicht überdurchschnittliche Recap/Review-Episoden mit ein paar kurzen Seiyuu-Kommentaren. Muss man nicht unbedingt sehen. Habe aber beim Gucken erneut festgestellt, wie toll die Musik ist. :A

Petit Gargantia 10-13: Immer noch sehr niedlich. ^_^

Ringlord
31.12.2013, 18:40
Aber wow, das Ende. Schon wieder etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Dabei ist mir Kaiki im Verlauf der sechs Folgen sogar ziemlich sympathisch geworden. Mag durchaus sein, dass die Welt besser ohne ihn dran ist, aber ich kann trotzdem nicht umhin, seinen Tod ein wenig zu betrauern.
In Hanamonogatari/Suruga-Devil (das ja sogar nach den bisherigen Büchern der 3. Season ansetzt) darf er nochmal sehr qietschlebendig sein, mit Zahnschmerzen.

Narcissu
01.01.2014, 13:07
Das klingt doch gut, da freu ich mich drauf. ^_^ Mal sehen, wie lange Hanamonogatari noch auf sich warten lässt. Ich rechne im Sommer oder Herbst damit.

Don Cuan
02.01.2014, 22:53
Habe mich nach einem Monat Pause (damn Pokémon) mal wieder dran gesetzt, das Backlog abzuarbeiten.

Bei Yowamushi Pedal ist irgendwie etwas die Luft raus (haha, wie passend!). Außerdem sind mir die Seniors verdammt unsympathisch und erinnern mich stark daran, warum mir Leistungssportler so suspekt sind. Samumenco ist weiterhin herrlich batshit insane, und ich freue mich sehr auf die neue Staffel. Coppelion habe ich jetzt grade beendet. Trotz aller Schwächen sehr gut, wer was anderes sagt bekommt was aufs Gesicht. Aoi-chan best girl.

Bleiben jetzt nur noch Kill la Kill 09–12 sowie ein paar Shorts, dann bin ich mit allem durch.

Narcissu
03.01.2014, 10:05
Trotz aller Schwächen sehr gut

sehr gut

Coppelion

Geh wieder Pokémon spielen. :%

Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ 09-13: Irgendwie war der Rest der Serie dann doch nicht so doll. Erstens gab es kein wirkliches „Finale“, zweitens ist die Geschichte noch nicht annähernd abgeschlossen und drittens ist nichts mehr passiert, was auch irgendwie memorabel wäre. Die Serie hätte gut werden können und war es zum Teil auch, aber im Endeffekt ist sie nicht mehr als Durchschnitt. Ich muss auch sagen, dass der Fanservice hier irgendwie reichlich deplatziert war, weil die Serie auch ohne die zahllosen Pantyshots (die meist einfach nur so nebenbei vorkamen, als wäre es das normalste in der Welt) wunderbar ausgekommen wäre.

Ars Nova 02-03: Bisher überzeugt mich die Serie noch nicht. Folge 2 fand ich größtenteils recht langweilig, weil ich mit solchen Militärgeblubber schon immer wenig anfangen konnte, besonders wenn es von eine Gruppe Jugendlicher kommt. Folge 3 war ein bisschen besser, aber es macht den Anschein, dass der Protagonist so langsam einen Harem bekommt, was mir auch ein bisschen übel aufstößt.

Don Cuan
03.01.2014, 10:31
:%
Aufs Gesicht!

Sölf
03.01.2014, 11:00
Ars Nova 02-03: Bisher überzeugt mich die Serie noch nicht. Folge 2 fand ich größtenteils recht langweilig, weil ich mit solchen Militärgeblubber schon immer wenig anfangen konnte, besonders wenn es von eine Gruppe Jugendlicher kommt. Folge 3 war ein bisschen besser, aber es macht den Anschein, dass der Protagonist so langsam einen Harem bekommt, was mir auch ein bisschen übel aufstößt.

Schau wenigstens noch Folge 4 und 5. Folge 4 bietet nochmal richtig gute Action und Folge 5 dann, err, "etwas anderes". Wenn dir die Serie danach immer noch nicht gefällt würde ich die an deiner Stelle droppen, da sich dann nichtmehr wirklich was ändert.

T.U.F.K.A.S.
03.01.2014, 13:18
Aufs Gesicht!
Du bist sehr einfach zu begeistern, oder? :D Coppelion ist nichtmal unterhaltsamer Schund. Es ist einfach furchtbar. Wunderhübsch anzusehen, aber trotzdem bar jeglicher anderer Qualitäten. Und Aoi. Oh Gott, diese Donnermöse.

/inb4 Meinungsfreiheit. Deine Meinung ist falsch! ;D

Don Cuan
03.01.2014, 14:53
Ihr könnt euch alle der Reihe nach aufstellen, um eine aufs Gesicht zu bekommen (bis ihr ausseht wie mein Ava). Und du gleich zweimal, weil du die wundervolle Aoi beleidigst. >:(

Karl
03.01.2014, 18:47
Ich möchte euch zum Ende der Season noch um etwas Feedback zu den Season-Threads an sich bitten. Vom Herbst zum Winter (http://www.multimediaxis.de/threads/139468-Anime-Winter-Saison-2014) habe ich - auch dank der erhöhten Zahl an Postings die mir zu Verfügung stehen - ein paar Änderungen durchgeführt. Aber wenn ihr euch das mehr oder weniger fertige Werk anseht: was fehlt und sollte noch dazukommen? Welche Informationen sind völlig überflüssig? Sollten weitere visuelle oder strukturelle Änderungen vorgenommen werden?
Ich freue mich auf Antworten :)

Narcissu
04.01.2014, 13:25
Ich finde, dass die Einführung eines Season-Threads eine richtig gelungene Neuerung war. Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass wir jemals 50 Seiten / 1000+ Beiträge zu einer Season zusammenkriegen würden. Von daher kann ich das Ganze auch nur als gelungen bezeichnen. :A Generell hatte ich auch das Gefühl, dass die Aktivität hier in diesem Zeitraum zumindest was die Diskussion um Season-Zeugs angeht immens zugenommen hat, was aber natürlich auch daran liegt, dass einige Leute wieder angefangen haben zu posten, die hier vor einem Jahr nicht oder kaum aktiv waren.

Den Einleitungspost mit "Was läuft?" und "Was läuft wann?" finde ich cool. Die reineditierten Eindrücke von den Leuten sind auch eine nette Idee, aber ich fürchte, dass der Aufwand für dich, Karl, in keinem Verhältnis zu dem tatsächlichen Nutzen steht, weil vermutlich höchstens mal ab und zu jemand da wirklich reinschaut. (Zumindest nehme ich das an, hat sich ja auch glaube ich nur einmal jemand dazu gemeldet.)

Im Winter-Thread gibt's natürlich noch reichlich mehr Zeugs. Alles coole Ideen und manche Sachen wirklich nützlich. Post #1, #2, #4, #5, #6 halte ich für sehr nützlich. #7-#9 (OPs, EDs, OSTs) schaden sicherlich auch nicht, und #11 ist cool zur Zusammenfassung der Sales-Daten, die man sonst ja eigentlich immer nur einzeln sieht. Ob sich die Top 3 bewährt, muss man noch schauen, ebenso was letztlich bei der Statistik rauskommt. Die Übersicht der Anime-Studios find ich cool, aber das weiß du ja schon. Subgruppen und Names to Know sind sicherlich nette Informationen für neuere Leute, ebenso wie das Getting Started. Allerdings ist das Problem, dass wir hauptsächlich recht erfahrene Leute hier haben und effektiv (so erscheint es mir zumindest) nur recht wenige Neulinge reinschauen, denen das viel bringt. Dem kann man natürlich Abhilfe schaffen, indem man ein bisschen Werbung macht und versucht, ein paar neue Gesichter hierherzulocken. Das gesamt MMX ist ja weitaus größer als das Sakuranet und weil ja in den letzten Monaten eh schon ein paar Leute ihren Weg hierher gefunden haben, würde es mich wundern, wenn man nicht noch ein paar weitere dazugewinnen könnte. In diesem Fall sind so coole und ausführliche Einleitungsbeiträge natürlich eine sehr gute Sache. Falls es dabei bleibt, dass hauptsächlich die gleichen Leute sich hier tummeln, würde ich sagen, dass es die Zeitinvestition nicht wert ist, solche Texte zu schreiben und Listen anzufertigen (abgesehen von den obligatorischen Serien-Übersichten), wenn die meisten kein großes Interesse daran haben.

Alles in Allem aber eine sehr gute Sache und die Aktivität im Sakuranet ist im Verlauf der Herbst-Season (und kurz davor) ja auch stark angestiegen, was ich sehr cool finde. :A

Maeve
04.01.2014, 15:44
So, ich komme langsam aber sicher mit meinem Backlog voran. Wobei Betonung leider auf langsam liegt. D:

Kyoukai no Kanata: Ich hatte meinen Spaß mit der Serie, aber es war schon sehr viel verschenktes Potenzial mit dabei. :/ Die Serie sah unglaublich gut aus und die Story und Welt fand ich vom Ding her sehr interessant, aber an der Umsetzung hat es streckenweise doch arg gehadert. Mirai als Hauptcharakter fand ich nicht so schlimm wie manch andere im Thread, aber sie war auch keine Glanzleistung. Dafür mochte ich aber Akihiko und die Nase Geschwister ganz gern. Die Antagonisten waren leider ziemlich mies umgesetzt, bisschen mehr Hintergrund und Ausbau hätten sowohl dem Kyoukai no Kanata und als auch Fujima nicht geschadet. Gerade letzterer war ein ziemlicher Pappaufsteller (auch wenn es interessante Implikationen gab, die leider nie ausgeführt wurden).

Valfralf Season 2: Dumm, stumpf, idiotisch, haaresträubend. Perfekte Unterhaltung auf unterstem Niveau. Danke Sunrise. ♥

Super Seisyun Brothers: Meine erste 4 Minuten Serie und ich war positiv überrascht, da ich überhaupt nichts erwartet hab. War sehr niedlich und kurzweilig.

Kyousougiga: Bisher mein Anime der Season und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch so bleiben wird. Trotz der geringen production values, fand ich die Serie unglaublich liebevoll gestaltet. Die Geschichte war total schön und hat echt nen Nerv bei mir getroffen. Die Musik hat das Ganze auch nochmal toll unterlegt. Mein Highlight war der "Streit" zwischen Koto und Inari in der zehnten Episode. :D Generell ist mir Koto über die Serie ziemlich ans Herz gewachsen, zusammen mit Yakushimaru.

~Jack~
04.01.2014, 16:24
Little Busters! ~Refrain~ 04-13 (ENDE): Insgesamt war ich zufrieden. Ich kenne die Vorlage nicht, mochte den Handlungsverlauf hier aber recht gerne, auch wenn der Aufbau des Twosts mir manchmal ein bisschen zu lang vorkam. Sehr schön fand ich die kleine Romanze zwischen Riki und Rin, das fing ja wirklich sehr niedlich an. Ein bisschen enttäuscht war ich, dass das im späteren Verlauf der Handlung nicht mehr wirklich Thema war. In Episode 11 wurde dann alles enthüllt und die Wendung, auch wenn man sie schon zwei Folgen vorher erahnen konnte, war dann mit ihrer Präsentation doch recht heftig. Masatos und Kengos Abschiedsrede haben mich noch nicht allzu sehr mitgenommen, aber Kyousukes letzten Worte haben's dann doch geschafft, besonders zusammen mit dem Lied, was da lief.

Ein bisschen schade ist es nur, dass die Rahmenhandlung nicht ganz stimmig ist. Das „Wir können nicht mehr gerettet werden“ und „Wir haben diese Welt erschaffen, damit ihr stark werdet“ sind natürlich sehr rührende Ideen, aber im Endeffekt war es ja wirklich noch lange nicht so, dass die anderen beim Unfall gestorben sind. Auch fand ich die Präsentation der Rettungsaktion seitens Riki und Rin ein bisschen blöd, weil sie immer wieder betont haben, dass sie sich beeilen müssen, dann aber stellenweise noch Zeit für gemächliche Dialoge hatten. Das ist in solchen Szenen in Animes aber häufiger ein Problem.

Das Happy End war natürlich sehr versöhnlich und schön. Insgesamt mochte ich Little Busters! ~Refrain~ sehr gerne. War im Schnitt auch ein ganzes Stück besser als der Vorgänger. Es hatte seine Schwächen, aber auch die typische KEY-Magie. Hat bei mir ehrlich gesagt besser gewirkt als Kanon, aber nicht so gut wie Air (gegen Ende) und natürlich Clannad. Wobei es bei Clannad auch wirklich die alltäglichen Interaktionen waren, die es so schön gemacht haben, auch ganz ohne den tragischen oder (ohnehin schwächer ausgeprägten) magischen Teil. Ich hätte auch gerne gesehen, was KyoAni aus Little Busters! gemacht hätte, denn J.C. Staff hat man schon angemerkt, dass sie handwerklich nicht vergleichbar gut arbeiten.
Ich nehme mal an, die Geschichte ist hiermit abgeschlossen und Little Busters! EX behandelt nur den (Non-H-)Zusatzinhalt aus Ecstasy in irgendwelchen Sidestorys?
Ja, Little Busters! Ex behandelt nur noch ein paar zusätzliche Routen aber trägt nichts weiter zur Story bei. Aber eventuell adaptieren sie noch Kud Wafter wo Riki halt mit Kud statt Rin zusammen kommt.
Jedenfalls hat mir Refrain auch wesentlich besser gefallen als die vorherige Staffel, wenngleich es weiterhin Pacing-Probleme gab wodurch ein Großteil der Rin 2 Route nur in einer kurzen Zusammenfassung gezeigt wurden und auch die Routen der Little Busters fand ich etwas zu kurz gefasst. Hätten sie lieber noch ein paar Folgen für Refrain veranschlagen können anstatt für relativ unwichtige Routen.
Ich finde es zwar etwas schade das der Twist, soweit ich mich erinnern kann, etwas offensichtlicher war als in der VN, aber der Abschied von Kyousuke und Co war wirklich verdammt emotional. Der Rest der Story hat es dann nicht mehr geschafft mit so mitzunehmen, was unter anderem daran liegt das sie das Ende verändert haben. Ursprünglich haben Riki und Rin nämlich keinen Rettungsversuch unternommen (bzw. würde er beim Versuch durch Rikis Narkolepsie vereitelt werden) aber im Krankenhaus hätte es dann schlussendlich die Frage gegeben "Is this really enough?" oder irgendwas in der Art (was imo ein besserer Abschluss für die vorletzte Folge gewesen wäre) und dann hätten sie irgendwie eine neue Welt erschaffen in der Riki seine Narkolepsie überwindet und sie dann zum Unfall zurückkehren um alle zu retten.
Im Anime haben sie also die Deus Ex Machina abgeschwächt und dafür etwas Drama geopfert. Ist beides nicht wirklich optimal, aber was solls. Ich glaube in der VN haben aber ein paar der Little Busters das Bewusstsein erlangt und bei der Rettung mitgeholfen. Dann hätte es auch nicht ganz so seltsam gewirkt wie viel Zeit sie hatten um alle in Sicherheit zu bringen.

Narcissu
05.01.2014, 19:58
@Jack: Vielleicht lese ich wirklich mal die Visual Novel, die habe ich sogar auf meiner Festplatte. Was mich nur immer ein bisschen abschreckt sind die vielen Charakter-Routen, die mich eigentlich gar nicht so stark interessieren. Aber immerhin geht es hier nicht darum, dass Riki sich einen Harem aufbaut, das ist schon mal ein großer Pluspunkt für mich.



Mir fällt gerade auf, dass ich meinen ganzen Kram aus der Herbst Season beendet habe. Ars Nova habe ich jetzt noch bis Episode 5 geschaut, aber ich muss leider sagen, dass die Serie wirklich nichts für mich ist. Zu viele kleine und größere Sachen stören mich einfach, und bisher gibt es keinen Aspekt, der mich wirklich motiviert, weiterzuschauen.

Deshalb gibt's jetzt die obligatorische Season-End-Übersicht. Dieses mal ein bisschen kleinen, weil so viele Serien weiterlaufen.



#
Serie
Wertung


1
Little Busters! ~Refrain~
7.50


2
Kyousougiga
7.50


3
Non Non Biyori
7.50


4
Monogatari Series Second Season
7.50


5
Unbreakable Machine-Doll
7.25


6
Galilei Donna
7.25


7
Kyoukai no Kanata
7.00


8
Gingitsune
7.00


9
Yozakura Quartet ~Hana no Uta~
6.50


10
Outbreak Company
5.75







#
Short
Wertung


1
Super Seisyun Brothers
7.00


2
Miss Monochrome
7.00


3
Teekyuu (Season 3)
6.00







#
Film
Wertung


1
Steins;Gate Fuka Ryouiki no Déjà vu
7.50


2
Hanasaku Iroha: Home Sweet Home
7.25


3
Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai
7.00


4
Hal
7.00


5
Saint Young Men
7.00







#
OVA
Wertung


1
Chihayafuru 2: Waga Mi Yo ni Furu Nagame Seshi Ma ni
8.00


2
Suisei no Gargantia OVAs
7.25


3
Genshiken Nidaime no Roku
7.25


7
Shingeki no Kyojin OAD 1
7.00


5
Tonari no Kaibutsu-kun OAD
7.00


6
Blood Lad OAD
6.00


7
Love Live! OVA
5.75


8
Date A Live OAD
5.50




Joah, ziemlich langweilige Wertungen, muss ich sagen. Da sind sehr viele Animes dabei, die „ganz gut“ waren (die wirklich schlechten habe ich diese Season glaube ich recht gut vermieden), aber kein richtiges Highlight. Wobei von den weiterlaufenden Serien Samurai Flamenco definitiv das Potential hat, und Golden Time könnte auch meinen Geschmack treffen. Das, was ich zu den Serien gesagt habe, lässt sich aber auch recht gut auf die Filme anwenden. Auf alle fünf hatte ich mich eigentlich schon eine ganze Weile gefreut, und letztlich waren alle nicht schlecht, aber eben auch keine Höhepunkte. Was ich negativ anmerken muss, ist die Tatsache, dass es viele Serien gab, die wirklich viel Potential hatten, aber am Ende dann doch bei Weitem nicht so gut waren wie sie es hätten sein können. Das trifft speziell auf Kyoukai no Kanata, Galilei Donna und Little Busters! ~Refrain~ zu.

Fazit: Definitiv keine schlechte Season, aber ein wirkliches Resümee kann ich eigentlich noch nicht abgeben, weil +-10 der Serien, die ich gucke, noch gar nicht vorbei sind. Im Vergleich zum letzten Herbst gab es für mich dieses Mal aber definitiv zu wenig Höhepunkte.


Und weil 2013 zu Ende ist, das gleiche nochmal fürs ganze Jahr. :)




#
Serie
Wertung


1
Shinsekai Yori
9.25


2
Silver Spoon
8.50


3
Psycho-Pass
8.50


4
Chihayafuru 2
8.25


5
Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.
8.00


6
The World God Only Knows Goddesses Arc
8.00


7
Hataraku Maou-sama!
8.00


8
Minami-ke Tadaima
7.75


9
Tamako Market
7.75


10
Genshiken Nidaime
7.75


11
Zetsuen no Tempest
7.75


12
Little Busters! ~Refrain~
7.50


13
Kyousougiga
7.50


14
Uchouten Kazoku
7.50


15
Maoyuu Maou Yuusha
7.50


16
Shingeki no Kyojin
7.50


17
Non Non Biyori
7.50


18
Monogatari Series Second Season
7.50


19
Robotics;Notes
7.50


20
Aku no Hana
7.25


21
Little Busters!
7.25


22
Suisei no Gargantia
7.25


23
Galilei Donna
7.25


24
Unbreakable Machine-Doll
7.25


25
Magi – The Labyrinth of Magic
7.25


26
Mondaijitachi ga Isekai Kara Kuru Sou Deso yo?
7.25


27
Servant x Service
7.00


28
Gingitsune
7.00


29
Kyoukai no Kanata
7.00


30
Toaru Kagaku no Railgun S
6.75


31
Free!
6.75


32
Watamote!
6.75


33
GJ-bu
6.50


34
Red Data Girl
6.50


35
Namiuchigiwa no Muromi-san
6.50


36
Mushibugyou
6.50


37
Blood Lad
6.50


38
Hentai Ouji to Warawanai Neko.
6.50


39
Yozakura Quartet ~Hana no Uta~
6.50


40
Kamisama no Inai Nichiyoubi
6.25


41
Karneval
6.25


42
Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shurabasugiru!
6.25


43
Kotoura-san
6.25


44
Love Live! School Idol Project
6.00


45
Arata Kangatari
6.00


46
Yuyushiki
5.75


47
Outbreak Company
5.75


48
Devil Survivor 2 The Animation
5.75


49
Kimi no Iru Machi
5.50


50
Kiniro Mosaic
5.50


51
Photokano
5.25


52
Fate/Kaleid Liner Prisma☆Illya
5.25


53
Ginga Kikoutai Majestic Prince
5.25


54
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai.
5.00


55
Kakumeiki Valvrave
4.75


56
Bakumatsu Gijinden Roman
4.50


57
Dansai Bunri no Crime Edge
4.50


58
Amnesia
3.75


59
Date A Live
3.75


60
Zettai Buoei Leviathan
3.75


61
Vividred Operation
2.75







#
Short
Wertung


1
Aiura
7.25


2
Super Seisyun Brothers
7.00


3
Miss Monochrome
7.00


4
Yami Shibai
6.00


5
Teekyuu (Season 2)
6.00


6
Teekyuu (Season 3)
6.00


7
Senyuu.
5.50


8
Recorder to Ransel Mi
5.50


9
Senyuu. Dai 2 Ki
5.00


10
Yama no Susume
4.75







#
Film
Wertung


1
Ookami Kodomo no Ame to Yuki
9.25


2
Fuse Teppou Musume no Torimonochou
8.25


3
Dareka no Manazashi
8.25


4
Kotonoha no Niwa
8.25


5
Asura
7.50


6
Little Witch Academia
7.50


7
Death Billiards
7.50


8
Steins;Gate Fuka Ryouiki no Déjà vu
7.50


9
Nerawareta Gakuen
7.50


10
Hanasaku Iroha: Home Sweet Home
7.25


11
Nijiiro Hotaru ~Eien no Natsuyasumi~
7.25


12
Gusko Budori no Denki
7.00


13
Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai
7.00


14
Hal
7.00


15
Saint Young Men
7.00


16
Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki
6.75


17
Ryo
6.50


18
Kick-Heart
5.00


19
Arve Rezzle: Kikaijikake no Youseitachi
3.75




Nachzuholen: Jojo und evtl. Gatchaman. Ansonsten hab ich dieses Jahr abgesehen von dem einen oder anderen Sequel nicht viel verpasst.

Ianus
06.01.2014, 19:29
Wo posten wir den Rest vom Herbst?

http://s9.postimg.org/xnzkiigpr/mfw_youth.jpg

Weil Ral hat den OYW überlebt. Er weiß was hier abgeht.


G GUNDAM BASEBAAAAAAAALLLLL!!!!!

Karl
06.01.2014, 19:38
Wo posten wir den Rest vom Herbst?Den Überhang, wie Gundam Build Fighters, kann man im Winter-Thread weiterposten, weil er ja auch Teil der Weinterseason ist. Ansonsten lass ich den Thread hier noch bis Anfang Februar offen, für das letzte Aufholen der Serien die geendet haben.

Narcissu
06.01.2014, 21:50
Offen bleiben kann der meinetwegen gerne auch noch danach. Aus dem simplen Grund: Sonst kann man keine Beiträge mehr zitieren oder editieren (und somit auch nicht mehr auf den BB-Code zugreifen). Ist jetzt zwar nicht der Regelfall, aber ab und zu greife ich doch mal auf alte Beiträge zurück (z.B. bei den Tabellen). Und gerade aus deinem ersten Post wirst du dir sicherlich auch ab und zu mal was rauskopieren. Wobei das jetzt natürlich schon alles auch im neuen Thread steht. Im Endeffekt macht's keinen großen Unterschied, aber mich würd's auch nicht stören, wenn hier offen bleibt.

Karl
06.01.2014, 21:52
Mal sehen wie lang das klappt, bis irgendein Holm das in einem Jahr nekromantiert.

Akito
07.01.2014, 00:09
Da die neue Saison schon im vollen Gange ist, war ich gezwungen Inventur zu machen *shitIhavetoputupwith*

Monogatari Season 2: auch wenn es in der Mitte nen kleinen Hänger gab (urgh Sengoku) und manche Charaktere nicht genug Screentime bekommen haben, die Serie ist ein Schritt nach oben im Vergleich zu Nise. Kaiki war der Überraschungshit des Jahres lol

Samurai Flamenco: WTF, bin ich plötzlich in einer falschen Show gelandet. Mir hat eine gewisse Entwicklung überhaupt nicht zugesagt und da die Serie seit einiger Zeit auch noch wie von Gonzo produziert aussieht, bin ich draußen.

Galilei Donna: oh hey, eine weitere Originalgeschichte, die A1 Pictures in den Sand gesetzt haben, sie haben's echt drauf.

Kyoukai no Kanata: optisch wunderschön, inhaltlich durchschnittlich, das Hauptpaar war das größte Problem dran.

Kyousougiga: beste Serie der Saison und eine der besten des Jahres.

Valvrave 2: gegen Ende wurde es noch mal richtig blöd aber leider war das Ending viel zu abrupt. Beste Guilty Pleasure-Serie des Jahres.

Kill La Kill: immer noch ziemlich unterhaltsam aber die Unmenge an Fanservice-Szenen hätte echt nicht sein müssen.

one-cool
08.01.2014, 00:45
hm, Kyousougiga wird ja hier ziemlich gehyped, finde ich überraschend, die erste Folge gefiel mir gar nicht O.o
Dann fehlt noch Non Non Biyori, Coppelion (reinschauen) und Ars Nova

edit: Strike the Blood, Nagi no Asukara und Log Horizon auch noch reinschauen. Einfach um reingeschaut zu haben

Karl
08.01.2014, 12:37
hm, Kyousougiga wird ja hier ziemlich gehyped, finde ich überraschend, die erste Folge gefiel mir gar nicht O.oDie Serie braucht Zeit. Wie ich schon mal erwähnt habe, sind die ersten 6 Folgen nur Aufbau von Setting und Charakteren und erst dann geht die eigentliche Story los.

Dnamei
08.01.2014, 21:24
Kyousougiga 10.5: Joar, die Folge kann man sich sparen. Bringt irgendwie nicht so viel. Ist vielleicht ganz nett, um sich noch mal an manche Sachen zu erinnern aber die Kommentare bringen nichts neues.

Galilei Donna 9 - 11: Bin endlich auch dazu gekommen, die letzten 3 Episoden zu sehen und es war wirklich kein berauschendes Ende. 9 und 10 waren nochmal ganz nett, weil da der ganze andere Kram ausgeblendet wurde. Gut, das Fluggerät in Goldfischform/Farbe und die Szene in der Wolke waren irgendwie komisch, aber ansonsten ging es. Ep 11 war dann allerdings ein sehr schwaches Ende mit dieser lächerlichen Gerichtsverhandlung. Es wäre auch lustiger gewesen wenn der Pirat etwas anderes gestohlen hätte^^

Maeve
12.01.2014, 15:08
Gingistune (fertig): War ganz süß, auch wenn die Story mir fast ein bisschen zuuu plotlos war. Wobei das bei Natsume Yuujinchou eigentlich auch der Fall ist, aber irgendwie funktioniert es da einfach besser. Liegt vermutlich daran, dass ich Natsume als wesentlich runder und sympathisch sehe, als Makoto. Ich fand ihr Verhalten teilweise nicht nachvollziehbar. Sie hat irgendwie immer an den falschen Stellen ihren Mund aufgemacht um sich zu beschweren. Haru und Yumi fand ich auch durchgängig fürchterlich. Gin und Saki's Vater waren da so der Lichtblick zwischen den ganzen anderen eher langweiligen bzw. nervigen Charakteren. Sollte es da noch ne zweite Staffel irgendwann geben, würde ich die wohl eher nicht gucken.

Ars Nova und Galilei Donna (abgebrochen): Beide Serien war jetzt nicht per se schlecht, aber ich hatte einfach irgendwann nicht mehr die Motivation weiterzugucken. Wenn das Semester und der damit verbundene Stress nicht dazwischen gekommen wär, hätte ich sie wahrscheinlich zu Ende geguckt, aber ich glaube jetzt nicht, dass ich da sonderlich viel verpasse. Und so schaffe ich lieber Platz und Zeit für Serien die mich wirklich interessieren und die ich gerne zu Ende gucken möchte.

Ianus
15.01.2014, 17:40
Gingistune (fertig):

Die weibliche MC sieht im OP aus wie Fuuka aus Yotsubato!

Karl
29.01.2014, 09:52
Wer meckert darüber, dass wer den Thread wieder ausgräbt und gräbt ihn dann selbst wieder aus? Es ist KARL *konfetti*
Aber nein, ich denke, dass das thematisch noch am Besten hier rein passt.


Preliminary DVD & Blu-ray Sales Rankings for Fall 2013 (First Volumes)
*1. 27,067 Infinite Stratos 2
*2. 13,137 Aoki Hagane no Arpeggio
*3. 10,162 Non Non Biyori
*4. *9,415 Kill la Kill
*5. *6,370 Yowamushi Pedal
*6. *6,248 Kyoukai no Kanata
*7. *5,800 Machine Doll wa Kizutsukanai
*8. *3,855 Kakumeiki Valvrave 2nd Season
*9. *3,374 White Album 2
10. *3,010 Yozakura Quartet: Hana no Uta

11. *2,592 Tesagure! Bakutsumono
12. *2,565 Magi: The Kingdom of Magic
13. *2,301 Nagi no Asukara
14. *2,169 Teekyuu 3
15. *2,056 Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku wo Ketsui Shimashita.
16. *1,776 Tokyo Ravens
17. *1,770 BlazBlue: Alter Memory
18. *1,766 Freezing Vibration
19. *1,560 Outbreak Company
20. *1,534 Walkure Romanze

21. *1,098 Golden Time
22. *1,082 Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru
23. *1,075 Kyousougiga
24. *1,030 Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
25. **,882 Galilei Donna
26. **,795 Gingitsune

No Data
**. **,*** Coppelion
**. **,*** Diabolik Lovers
**. **,*** Meganebu!
**. **,*** Samurai Flamenco

Not Yet Released
Kuroko no Basket 2nd Season
Log Horizon
Strike the Blood
Hajime no Ippo: Rising
Miss Monochrome
Gundam Build Fighters

Sources: Someanithing, Oricon YoutaijuVon MyAnimeList

Don Cuan
29.01.2014, 10:03
Ich finde es erstaunlich, wie viele Shows von Arpeggio und Tesagure outsold wurden. Wir können uns wohl in der Zukunft auf noch mehr glorious CGI Animu freuen. :A

T.U.F.K.A.S.
29.01.2014, 10:09
>Blazblue und Busty Bitches Wrestling haben mehr DVDs verkauft als Galilei Döner

Je godverdomde Otakus, Juunge...!

Narcissu
29.01.2014, 10:35
Recht enttäuschende Zahlen. Immerhin Non Non Biyori hat sich gut verkauft, was die Chance auf eine zweite Staffel wohl deutlich erhöht.

Aber Kyousougiga so weit unten? D:

Kayano
29.01.2014, 12:05
Die Verkaufszahlen von Ars Nova finde ich klasse, aber die Verkaufszahlen von Golden Time stimmen mich traurig. =(
Gingitsune hat einen Platz soweit unten sicher auch nicht verdient, aber wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich mir die DVDs auch nicht gekauft.

Narcissu
29.01.2014, 12:10
Wie man sieht verkaufen sich Fanservice, Moe, Sport und Shounen. :< (Na ja, und davon auch nicht alles.)

Karl
30.01.2014, 14:30
Ich finds ja echt eklig, dass IS2 so viel abbekommt. Diese Season war selbst für Infinite Stratos Verhältnisse ziemlich mies. Auf der anderen Seite leiden dann gute Serien wie Kyousougiga unter wenig Sales. Auch Tokyo Ravens, Nagi no Asukara und Magi hätte ich gern mehr gewünscht. Bei NouCome bin ich währenddessen etwas ratlos, was da schief gegangen ist. Die Serie hat quasi alles, was eine erfolgreiche Serie in Japan braucht.