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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Beispiele für "Grafikeffekt"



noRkia
18.09.2013, 00:05
Hallo

Bitte werft zunächst einen Blick auf dieses Gemälde:



18767



Gewissermassen seht ihr eine eine Landschaft in der eine Tür oder ein Tor steht.Steht man daneben,kann man dahinter gucken.Schaut man hinein,so sieht man eine andere Dimension.

Kennt jemand ein Spiel indem so etwas vorkommt?
Ich dachte erst an Turok etc aber da lag gewissermassen einfach eine morphende Textur in der Tür.Man konnte nicht hindurch in einen neuen Raum schauen.

Whiz-zarD
18.09.2013, 07:08
Und was suchst du jetzt?
Ein Spiel? Weitere Bilder? Wie man sowas unter Photoshop nachbaut?

Und vorallem: Was hat das mit Programmierung zu tun?

Mono
18.09.2013, 07:59
Bei Prey kommt genau sowas massenhaft vor. Und natürlich bei Portal :D

noRkia
18.09.2013, 14:35
Na suche zunächst mal den Titel eines solches Spieles.Das ist doch klar.

Wie kann man sowas zb. in Unity 3d umsetzen?

Whiz-zarD
18.09.2013, 15:02
Was genau willst du? Was hat das alles mit Programmierung zu tun?

Mono
18.09.2013, 16:37
Ich glaube, er möchte wissen, wie man sowas in Unity 3D umsetzen kann :D

Unity 3D benutze ich nicht. Aber ich würde es mit RenderTargets und Kameras probieren. Da, wo das Portal hinführt, stellst du eine Kamera hin. Die rendert das Bild offscreen in den Speicher in eine Texture. Diese klebst du dann dahin, wo der Eingang des Portals ist. Sobald der Spieler die Eingangslinie des Portals durchschritten hat, wird er einfach an den Ausgang des Portals gestellt. Falls man auch wieder zurückkehren können soll und auch der Ausgang wieder "in den Eingang" sichtbar sein soll, muss natürlich noch eine Kamera an den Eingang.