PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kostenpflichtige (!) Ressourcen im 2k Stil!



Edward.Newgate
16.09.2013, 11:45
Ja, ihr lest richtig. :3

Moin und Hallo erstmal.
Hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Die Meisten werden mich gar nicht mehr kennen, denke ich. :D

Ändert aber nichts an der Anfrage.
Kennt jemand eine seriöse Quelle für kostenpflichtige Ressourcen im Stil des Rpg-Makers 200[x]?

Hintergrund:

Ich hab mir vor einer Weile den Rpg-Maker VX Ace besorgt und möchte damit nun gerne ein Spiel basteln. Je nach Umfang und Möglichkeiten würde ich dafür auch gerne später einen kleinen Obolus verlangen (ob und wie und wieso überhaupt lege ist fest, wenn es soweit ist).
Um dies rechtlich auch durchzukriegen und um die fleißigen Künstler zu unterstützen, suche ich deshalb nach oben erwähnten Grafiken.
Hab mir schon die Steam-Dinger angeguckt und find sie doof. Auch die DS-Tiles. Alles so kantig... Mein kleiner Zeh erschaudert bei diesem Anblick, in Befürchtung, an jeder Ecke schmerzhaft hängen zu bleiben.

Joa, das wars schon. :P
Danke im Voraus.

MagicMaker
16.09.2013, 12:10
kostenpflichtige (!) Ressourcen
Lass sie dir direkt machen.
Worin soll denn der Sinn liegen, Material zu kaufen, das dann sowieso viele Leute nutzen?


Mein kleiner Zeh erschaudert bei diesem Anblick, in Befürchtung, an jeder Ecke schmerzhaft hängen zu bleiben.
Das ist eben das VX-System.

Bex
16.09.2013, 12:10
Für dich könnte simples Parallax/Picture Maping interessant sein.
Man braucht:
Ein Grafikprogramm wie Grafics Gale Free Edition.
Ein Picture an "Map" fixieren Script.
Ein Parallax fixieren Script.

Dann kannst du alle untergrund Texturen auf das Parallax einfügen und alles was über dem Spieler wäre auf das Picture machen.
Hierdurch kannst du auf 0% bis 100% des Mapeditors verzichten. Du bist nicht mehr ans Tilegrid gebunden.
Du kannst mit deinem Grafikprogramm auch mit z.B 32x32 Raster nutzen, oder du machst es Pixelgenau und kannten und Ecken sind kein Problem mehr.

Edward.Newgate
16.09.2013, 12:29
@ MagicMaker:
Ob nun kostenpflichtig oder nicht: Insbesondere beim RPG-Maker (egal welche Version) werden sehr selten nur eigens für das Spiel entwickelte Grafiken verwendet. Natürlich sollten sich die Spiele im Idealfall trotzdem voneinander abheben. Aber deine Idee ist tatsächlich gar nicht mal übel. Bleibt nur die Frage, ob individuell kreierte Grafiken auch für Otto-Normal bezahlbar bleiben. Aber das ja ein anderes Thema. Werd mich da mal informieren. Was das VX-System betrifft, muss man sich damit ja nicht abfinden, wenn man dieses Manko einfach umschiffen kann (siehe als Beispiel die vielen alternativen, selbstgemachten KS der 2k Spiele).

@ Bex:
Hab ich ganz außer Acht gelassen... Oo Werd ich mal ausprobieren. ;)