PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortsetzungsboom ....



Jericho
25.08.2003, 04:13
Tag,

ist es euch auch schon aufgefallen, dass mindestens 40% aller neuen Filmen Fortsetzungen sind ... Terminator 3, Tomb Raider 2, American Pie 3, 2Fast 2 Furious etc. Ich find es wirklich shit und die Filmindustrie wundert sich warum sie 18% weniger Gewinn machen ... :rolleyes:

Eure Meinung ??? ....

M-P
25.08.2003, 04:29
wieso? einige der filme sind doch durchaus gut, zum beispiel men in black 2.
also mir macht das eigentlich nichts aus, ob fortsetzungen oder eigene filme, ich schau beides, hauptsache es ist nicht langweilig.

Judeau
25.08.2003, 05:33
Original geschrieben von Manga-Protector
wieso? einige der filme sind doch durchaus gut, zum beispiel men in black 2.

Das war IMHO ein schlechtes Beispiel, ich fand den Film nicht so toll :/
Ja, aufgefallen ist es. Nur viele scheinen wirklich ein Griff in den Nachttopf zu werden..wenn ich z.B allein schon an den Trailer von "Jeepers Creepers 2" denke..wuah..das KANN doch garnichts werden >_>
Naja, die meisten dieser Fortsetzung kommen ja erst noch..hoffentlich wird's nicht so schlimm das irgendwann 'n Fight Club 2 kommt..dann häng ich mich... >_>

Lychee
25.08.2003, 16:07
Also MIB hat ne Fortsetzung quasi herausgefordert (ich fand den ersten aber besser...), aber wenn man sich anguckt, was die schon alles fortgesetzt haben... Highlander is n gutes Beispiel... der Film war doch abgeschlossen, die Fortsetzungen sind doch total unlogisch und platt! Also, ich finde, es kommt drauf an, ob eine Fortsetzung "gut" oder "schlecht" ist.

Galadriel
25.08.2003, 16:27
ich hab nichts gegen fortsetzungen, wenn sie storymäßig gesehen ein logischer anschluss an die geschehnisse des vorherigen teiles sind (z.B. terminator 2 und 3) -auch wenn eine fortsetzung nicht zwingend nötig wäre. auch eine fortsetzung, die eigentlich völlig unnötig wäre, kann gut sein, wenn sie gut ist ;) .
gute fortsetzungen :A

M-P
25.08.2003, 16:27
Original geschrieben von The real Kenji
Das war IMHO ein schlechtes Beispiel, ich fand den Film nicht so toll :/

findest du? ich fand ihn fast genauso gut wie den ersten, coole atmosphäre, gute witze, lustige dialoge, guter OST etc. - also ich fand ihn geil :D na egal.


Ja, aufgefallen ist es. Nur viele scheinen wirklich ein Griff in den Nachttopf zu werden..wenn ich z.B allein schon an den Trailer von "Jeepers Creepers 2" denke..wuah..das KANN doch garnichts werden >_>

Jepp, bei jeepers creepers 2 hab ich fast keine hoffnung mehr auf einen guten film, dabei war teil 1 sowas von cool. :/

gute fortsetzungen waren star wars (jetzt nicht episode 2 XD) oder terminator 2.. zurück in die zukunft war auch noch recht genial, was die nachfolger betrifft.

Jericho
25.08.2003, 19:29
Ich wollte damit nicht sagen das alle fortgesetzte Filme auch gleich schlecht sind, also Terminator 3 war sicherlich nicht schlecht, aber es nervt eben, kaum nix mehr neues im Kino zu sehen ...

Judeau
25.08.2003, 20:26
Hm, ich hab mal die IMHO "schlimmsten" Fortsetzungen rausgesucht die demnächst kommen werden..


(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
(naja, ich mochte Den Schuh des Manitu schon nicht so tolle, aber allein wenn ich hier schon "Periode 1" lese..Gute Nacht..)

Scooby- Doo außer Rand und Band (naja,.. ^^)

Havanna Nights - Dirty Dancing 2 (und wann kommt Greace 2?)

Game Over - The 3D-Movie (Spy Kids 3 mit u.a. S.Stallone)(*keuch*)

Scary Movie 3 (*hu~~~st* geschmackssache ^^)

Matrix: Revolutions (nach Teil 2 seh ich schwarz)

Dumm und dümmerer (ohne Worte)



Naja, 'n paar lustige Fortsetzungen kommen ja schon, bin gespannt wie "Shrek 2", "Mission Impossible 3", und "Mad Max 4: Fury Road" werden..
Schwachsinnig finde ich hingegen die Idee den Film "Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse" zu machen. Mit einem Teil hätte es doch gereicht, oder?

Jericho
25.08.2003, 20:44
Original geschrieben von The real Kenji
Havanna Nights - Dirty Dancing 2 (und wann kommt Greace 2?)

Einspruch Grease 2 gibts schon, ohne John Travolta ...:

http://ia.imdb.com/media/imdb/01/I/26/42/33m.jpg

Judeau
25.08.2003, 20:52
Wah~~~~~ o_o
Oh Gott o_o

Jetzt hab ich alles gesehn.

..ok, vielleicht kommt ja noch'n Remake von Carmen..mit Laserschwerten und so... >_>*

Ravana
25.08.2003, 21:27
Naja, das mit den Fortsetzungen ist doch allgemein grad in - im Radio kommen auch andauernd gecoverte Songs von früher, und die neuen reichen so gut wie nie an das Original heran!

Find es auch net so gut, dass so viele Fortsetzungen kommen, überall ne 2 oder 3 hinter dem Namen *ach menno wo is der Kotz-Smiley wenn man ihn mal braucht*
Naja, und die meisten Fortsetzungen sind ja auch Schund...
Das letzte Beispiel, das ich dazu gesehen hab war MAtrix 2, IMHO lang net so gut wie der Vorgänger.
Dafür find ich Terminator 3 net so schlecht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

desillusioned
26.08.2003, 00:03
Original geschrieben von New World Order
ist es euch auch schon aufgefallen, dass mindestens 40% aller neuen Filmen Fortsetzungen sind
Jep, ist es. Ob du mit den 40 % so genau richtig liegst wage ich zu bezweifeln, ist aber nicht von großer Relevanz. Dieser "Boom" hält aber schon seit einiger Zeit an, nicht erst die letzten 4 Jahre, siehe die ganzen Nightmare on Elm Street Filme, Halloween oder auch Indiana Jones, Alien u.v.m.


Original geschrieben von New World Order
... Terminator 3, Tomb Raider 2, American Pie 3, 2Fast 2 Furious etc. Ich find es wirklich shit und die Filmindustrie wundert sich warum sie 18% weniger Gewinn machen ... :rolleyes:
18 % weniger Gewinn ? Die verdienen immer noch genug, da wette ich drauf. Abgesehen davon - und um auch mal meine Meinung kund zu tun - warum ist es wohl so, dass es immer mehr Fortsetzungen und immer weniger Innovationen im Film-business gibt ?

2 Gründe:

1. Es fehlen die Ideen. Für die Filmstudios ist es günstiger und weitaus sicherer einen (nur als Beispiel) zweiten Tomb Raider Teil zu drehen, der auch ein ordentliches Budget verschlingt, aber mit Sicherheit eine große Zielgruppe ansprechen wird - nicht zuletzt durch den ersten Teil. Man könnte natürlich auch mit der Hälfte des Budgets (was immer noch viel Geld ist) einen komplett anderen Film drehen, mit neuen Charakteren, einer so noch nie (oder wenigstens "schon lang' nicht mehr") da gewesenen Story, unkonventioneller Kameraarbeit, ungewöhnlichen Effekten....und was wenn der Film floppt ? Alleine schon das Marketing ist bei etwas neuem um einiges teurer und aufwendiger als bei einem Se- oder Prequel.

2. Die Leute WOLLEN ja auch diesen ganzen Scheiss. Viele gehen nach einem tollen Filmerlebnis (wie z. B. bei Matrix I) aus dem Kino, sind begeistert und...hey, wie wäre es mit einer Fortsetzung ? GEIL!
..tja.
Sicherlich werden auch Filme fortgesetzt, bei denen man es wirklich besser bei einem Teil gelassen hätte oder lassen sollte (wer weiß was noch kommt..), entweder weil die Idee nur einmal funktioniert (Memento, Fight Club) oder sie sich innerhalb eines Filmes einfach verbraucht hat (American Pie, Scary Movie) oder aber, weil der Plot schlicht abgeschlossen ist und es einfach keines zweiten, dritten usw. Teils bedarf (Hero).

@Kenji

Du hast die absolut schlimmste Fortsetzung die jemals auf Zelluloid gebannt wurde (und das wurde sie hier wohl wirklich) vergessen, nämlich Eiskalte Engel 2 ...meine Fresse, also irgendwo sollte mal Schluss sein.

Was mich im Übrigen noch ziemlich ankotzt ist diese super Revival-Stimmung die zur Zeit einfach Überhand nimmt. Schlimm genug, dass die 80er wieder aufleben - einmal hat doch wirklich schon gereicht - jetzt trifft es auch noch die Filme aus dieser Zeit.
Sei es der küzlich erschienene Terminator 3, Rocky 6 (?), Indiana Jones 4 (?), Mad Max 4 (?), Rambo 5 (?), Stirb Langsam 4 oder ein Schweinchen namens Babe 0815 (!) ..ich find's armselig und lächerlich - der Einzige Film dem ich da ne Chance gebe ist Die Hard 4, der Rest..naja, wir werden sehen. T3 fand ich schon ziemlich schwach.
Das Schlimmste jedoch ist, dass all diese Fortsetzungen nicht produziert werden, weil die Fans aus der "guten alten Zeit" es sich so sehnlich wünsch(t)en - was sicherlich auch der Fall sein könnte - sondern schlicht und ergreifend wegen Ideenlosigkeit, fehlendem Einfallsreichtum und der Gier nach dem schnöden Mammon...ja, Geld regiert die Welt und die Altstars werden auch nicht jünger, nur deren Frauen ...aber gut, ich drifte ab. ^.<


Original geschrieben von New World Order
Eure Meinung ??? ....
Ja.

Mephisto
26.08.2003, 02:28
Eigentlich find ich Fortsetzungen nicht so schlecht
BSP: Terminator 2 und 3 haben mir auch so gut wie der erste Teil gefallen, wenn sogar nicht noch besser.

Aber du hast schon recht, Fortsetzungen sind einfach nicht mehr so originell wie der Erste Teil

BSP: Matrix1 fand ich von der Story her genial, der zweite Teil hingegen wurde durch Spezial-Effekte "aufgepeppelt"!!

Hyperion
26.08.2003, 02:33
Grundsätzlich bin ich nicht gegen Fortsetzungen, besonders wenn sie Sinn machen. Sie müssen aber auch gut produziert werden. Schlimmer ist es IMHO, wenn mit wenigen Mitteln versucht wird, Kohle zu machen! >:(

Der Vorteil der jetzigen Vorsetzungen ist immerhin, dass man den Vorgänger schlagen will und deshalb nochmals mehr investiert (leider nicht in die Story! :\ )

Schlimmste Vorsetzungen IMO:

- Police Academy 2-? (kA welcher; sind alle schlimm! Wie viele gibt es jetzt eigentlich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
- Highlander 3+4 (Teil 2 machte noch Sinn; aber 3 + 4 irgendwie nicht mehr?! Nach 2 war IMHO endgültig die Story abgeschlossen)
- Halloween-Fortsetzungen (ich finde es generell bei Horror-Filmen sinnlos, die Geschichte weiter zu führen.)

Galadriel
26.08.2003, 03:21
manno, leute. ich weiß, matrix 1 ist wirklich ein genialer film und eigentlich nicht durch eine fortsetzung zu toppen. aber ich finde, der film hat doch geradezu nach einer fortsetzung verlangt (denkt mal an den schluss). ich glaub eher, irgendwer hat mal gesagt: so'n scheiss, die fortsetzung hat echt keine story mehr. und jetzt ziehen alle mit dieser meinung nach. gut, matrix 2 ist vielleicht nicht so gut wie der erste teil, aber er ist immer noch eine logische fortsetzung desgleichen und die spezialeffekte sind supi.

abgesehen davon stimmt es, dass fortsetzungen manchmal besser sind als der erste teil eines film. bei terminator 2 trifft das z.B. zu (und ich hab mir sagen lassen, teil 3 ist auch sehr gut). und auch bei terminator verlangt die story schon fast eine fortsetzung, finde ich.

oder denkt man an indiana jones
und alien (okay, nach teil 2 kam nichts gutes mehr nach....)

also, ich glaube nicht, dass der grund für fortsetzung immer ein mangel an ideen ist.

Jericho
26.08.2003, 03:31
Original geschrieben von Mephisto
BSP: Matrix1 fand ich von der Story her genial, der zweite Teil hingegen wurde durch Spezial-Effekte "aufgepeppelt"!!

Das ist ja DAS Problem, keine Story, sondern nur noch Specialeffects .... is halt schade, immer nur specialeffects nerven auf die Dauer auch.

desillusioned
26.08.2003, 03:34
Original geschrieben von Galadriel
manno, leute. ich weiß, matrix 1 ist wirklich ein genialer film und eigentlich nicht durch eine fortsetzung zu toppen. aber ich finde, der film hat doch geradezu nach einer fortsetzung verlangt (denkt mal an den schluss).
Also meines Wissens nach planten die Wachowski Brüder von Beginn an eine Trilogie, von daher war das Ende auch nicht besonders überraschend. Und selbst wenn sie es nicht geplant hatten, es kann in einem Film nie von Nachteil sein, das Ende ein wenig offen zu gestalten um einen oder meherere Nachfolger einfacher herausbringen und unter Umständen auch erklären zu können.
Mir gefiel Matrix Reloaded übrigens auch nicht minder gut als es der Erste tat. No 1 war eben etwas komplett neues, sowohl vom Plot als auch von den Effekten her. No 2 setzte den Action Sequenzen nochmal eins drauf, dafür konnte man sich das teils doch langatmige Storyblabla einsparen und ein bisschen Lovestory einstreuen.


Original geschrieben von Galadriel
abgesehen davon stimmt es, dass fortsetzungen manchmal besser sind als der erste teil eines film. bei terminator 2 trifft das z.B. zu (und ich hab mir sagen lassen, teil 3 ist auch sehr gut). und auch bei terminator verlangt die story schon fast eine fortsetzung, finde ich.

oder denkt man an indiana jones
und alien (okay, nach teil 2 kam nichts gutes mehr nach....)
Ausnahmen bestätigen die Regel, that's it. Meines Erachtens waren Teil 1 und 3 von Alien absolut klasse, Teil 2 fand ich mittelmäßig und Teil 4 war etwas besser, ähnlich verhält es sich mit Indiana Jones, wobei mir hier eigentlich jeder Teil gut gefiel, hatte eben alles seinen eigenen Charme.
In Bezug auf Terminator muss ich dir Recht geben, aber deinem Bekannten oder von wem auch immer du dir hast sagen lassen, dass er gut sei, muss ich leider widersprechen. T2 war ein Meilenstein, wurde auch mit 4 Academy Awards ausgezeichnet, T3 hingegen einfach nur Geldmacherei, lieblos dargestellt mit einem veralteten Schwarzenegger ... imho.


Original geschrieben von Galadriel
also, ich glaube nicht, dass der grund für fortsetzung immer ein mangel an ideen ist.
Sicher nicht, aber leider viel zu oft. Zudem gibt's noch die Faktoren Sicherheit (Investiere lieber in eine sichere Fortsetzung als meine Investition in einen "neuen" Film zu riskieren) und Geldgier (hey, da hatten schon die ersten beiden Teile gute Besucherzahlen, hauen wir noch n'en dritten raus).

Für mich persönlich gilt nach wie vor, dass ich mir lieber neue Filmideen ansehe und dafür mein Geld ausgebe - vornehmlich Kino - als mir den zwanzigsten Teil irgendeines langweiligen Running Gags anzuschauen...weshalb war ich bloß in 25 Stunden und nicht in American Pie 3 ? *rolleyes*

Eine Ausnahme mache ich und zwar bei Fortsetzungen wie es LotR 2 & 3 oder Harry Potter sind, da diese auf Literatur beruhen und sich mit ihnen praktisch nur an die Vorlage gehalten wird - auch wenn hier ebenfalls gut Geldgier im Spiel sein mag, aber das ist zu verschmerzen wenn ich so tolle Fantasy aufgetischt bekomme.

Enkidu
26.08.2003, 03:49
gemerkt habe ich das schon seit längerem und finde es ziemlich bescheuert. wenn es gute einzelfilme gibt, erst dann bleiben sie mir so richtig im gedächtnis hängen als hochwertig. wenn dann teil 2 und 3 und sogar noch teil 4 produziert wird, ist es imho einfach nichts besonderes mehr. aber auch das gilt für mich nur bei einigen beispielen. was mich daran stört ist, dass es den anschein erweckt, die leute haben keine ideen und lust mehr, sich etwas neues auszudenken. ich meine - indiana jones, für mich war das seit ich klein war eine trilogie. ich halte es irgendwie für unpassend, da jetzt noch einen vierten teil draufzuknallen, und das nach so langer zeit, zumal ich nicht glaube, dass dieser an seine vorgänger anknüpfen könnte. man hat es ja oft gesehen, z.b. in star wars & co. wie sollte das denn aussehen? schwingt indy dann eine digital animierte peitsche? und das, wo doch der letzte kreuzzug einen so abgeschlossenen eindruck hinterlassen hat.
wahrscheinlich werde ich trotzdem in die meisten dieser filme reingehen, weil mich einfach interessiert, was sie daraus gemacht haben. aber dennoch muss ich dabei an grabschändung denken, besonders wenn die filme, auf denen das neue basieren soll, schon jahre oder jahrzehnte zurückliegen.
klar, die studios wollen eine erfolgsgarantie, aber dafür ist imho der preis zu hoch. um bei genanntem beispiel zu bleiben, bei indiana jones 9 wird die idee wohl ausgeschlachtet sein und die besucherzahlen würden nach unten gehen, keine erfolgsgarantie mehr. und dann? einfach auf den nächsten klassiker stürzen und verwurschteln ...
das ist imho schade in anbetracht der tatsache, dass es mit etwas kreativität zu neuen filmlegenden wie star wars usw. kommen könnte. aber das schaffen sie nicht, indem sie sich hinter alten größen verstecken. ich hoffe dass dieser trend schnell vorbei geht und wirklich neue filme ins kino kommen.

Waku
26.08.2003, 03:51
Original geschrieben von desillusioned
Also meines Wissens nach planten die Wachowski Brüder von Beginn an eine Trilogie, von daher war das Ende auch nicht besonders überraschend. Und selbst wenn sie es nicht geplant hatten, es kann in einem Film nie von Nachteil sein, das Ende ein wenig offen zu gestalten um einen oder meherere Nachfolger einfacher herausbringen und unter Umständen auch erklären zu können.
Mir gefiel Matrix Reloaded übrigens auch nicht minder gut als es der Erste tat. No 1 war eben etwas komplett neues, sowohl vom Plot als auch von den Effekten her. No 2 setzte den Action Sequenzen nochmal eins drauf, dafür konnte man sich das teils doch langatmige Storyblabla einsparen und ein bisschen Lovestory einstreuen.

Jaja, Matrix...

Ich kauf den Herren Wachowski gerne ab das sie von vorneherein das ganze als Dreiteiler geplant hatten, interessant finde ich nur das davon erst die rede war nachdem Matrix 1 ein Erfolg war, vorher keine rede davon.

Klar, verständlich hinterher steht Mr. Silver sonst dumm da und hat zwei weitere Teile zu nehm Film an der Backe der vieleicht geflopt währe, nur wenn dann verstehe ich nicht wie man von einem teil auf den anderen so schlecht die Gegebenheiten ändert.

Das Ende von Teil 1 war offen, aber zugegebenermassen dumm. Schlicht und ergreifend dumm. Der fliegende Neo hat heute noch bei mir einen Nachgeschmack bei dem Film hinterlassen.

Aber okay damit kann man leben, er hat die totale Kontrolle... fragt sich nur warum er das ganze innerhalb von 6 Monaten (zwischen den Teilen) alles wieder vergisst ausser Fliegen, Kugeln anhalten und Kung-Fu. So allmächtig wie Neo am ende von Matrix 1 ist brauch er sich auf gar nichts mehr einlassen. Er hat die Kontrolle über de Code, ein fingerschnipps und jegliche Agenten die sich im in den Weg stellen währen gelöscht.

Darum ershceint mir die Geschichte von "Woaw, wir wollten von Anfang an 3 Teile, zumindest fragwürdig... endweder das oder die Wachowskis sind idiotische Script schreiber, wobei sich das auch von teil 1 auf teil 2 schlagartig geändert hätte.

Zufall? You never know.

....was war das Thema des Threads nochmal?^^

Ach ja, natürlich, Fortsetzungen.

Das hängt ganz davon ab. Wenn es Filme sind die Aufgrund ihrer Hauptdarsteller Knüller waren und die auch bei den nächsten teilen dabei sind... bitte immer her damit. Mad Max IV, yeah baby. Noch ein Alien Teil, gerne sogar ohne Weaver, die Aliens sind die Hauptfiguren. Und ich würde sterben für Die hard 4, nur alleine um all den Yo-Gethos zu beweisen das Vin Diesel gegen Bruce da steht wie ein feuchter Furz.

Fortzsetzungen die jedoch ohne die alten Hauptdarsteller gemacht werden sind so gut wie immer nix, ausser sie behandeln einen völlig neuen Aspekt des ganzen, was mir aber irgendwie noch nie untergekommen ist.

Ein Back to the Future ohne Michael J. Fox und Doc Brown ist einfach kein Back to the Future.

desillusioned
26.08.2003, 04:59
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich kauf den Herren Wachowski gerne ab das sie von vorneherein das ganze als Dreiteiler geplant hatten, interessant finde ich nur das davon erst die rede war nachdem Matrix 1 ein Erfolg war, vorher keine rede davon.
Hm, nicht wirklich.
Wenn ich in der Marketing-Abteilung sitzen würde, würde ich sicherlich keine Trilogie ankündigen, alleine schon, weil dies verpflichtet - vor allem wenn man, wie du bereits sagtest, nicht weiß ob es denn überhaupt ein Kassenschlager wird. Aber die Scripts zu den letzten beiden Teilen oder wenigstens blaupausenähnliche Vorfertigungen kann es doch gut gegeben haben, nicht ?

..ich wette mindestens die Hälfte der Besucher von LotR Die Gefährten wusste nicht um die beiden anderen Teile, bis sie angekündigt wurden. >.>


Original geschrieben von Vash the Stampede
Klar, verständlich hinterher steht Mr. Silver sonst dumm da und hat zwei weitere Teile zu nehm Film an der Backe der vieleicht geflopt währe, nur wenn dann verstehe ich nicht wie man von einem teil auf den anderen so schlecht die Gegebenheiten ändert.
Siehe oben. Es geht alleine um die Idee, das Konzept, den Vorschlag. Dass die Filme zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu einer Minute gedreht sind, der Cast festgelegt ist oder schon die Werbetrommel gerührt wird sollte klar sein. Joel isn't stupid.
Und was meinst du mit Gegebenheiten ändern ?


Original geschrieben von Vash the Stampede
Das Ende von Teil 1 war offen, aber zugegebenermassen dumm. Schlicht und ergreifend dumm. Der fliegende Neo hat heute noch bei mir einen Nachgeschmack bei dem Film hinterlassen.

Aber okay damit kann man leben, er hat die totale Kontrolle... fragt sich nur warum er das ganze innerhalb von 6 Monaten (zwischen den Teilen) alles wieder vergisst ausser Fliegen, Kugeln anhalten und Kung-Fu. So allmächtig wie Neo am ende von Matrix 1 ist brauch er sich auf gar nichts mehr einlassen. Er hat die Kontrolle über de Code, ein fingerschnipps und jegliche Agenten die sich im in den Weg stellen währen gelöscht.
Also wirklich, du stellst Ansprüche. Wo ist dann noch der Reiz ? Weshalb sollte man sich den Film denn dann noch ansehen ? Wenn ich einen Neo sehe der cool gelassen in die Kamera schaut um da wie du sagst, einfach mit seinen riesigen Fähigkeiten alles zu löschen was ihm auf die Nüsse geht...also das motiviert mich sicherlich nicht meinen Arsch ins Kino zu bewegen, dann noch eher Natürlich Blond 2 (Achtung!). Die Leute _wollen_ ja diese eben auch extrem gehypten Action Sequenzen sehen, egal ob sie jetzt von der Handlung her überhaupt erforderlich sind oder nicht.
Außerdem, vielleicht haben die Agent Smith's ja ein nettes Update erhalten oder sind gepatched worden. :D

Zudem ist ja doch irgendwie nicht so ganz raus, dass Neo wirklich der Auserwählte ist, oder ? Vielleicht hatte er nur n'en guten Tag oder hatte ein außergewöhnlich ballaststoffhaltiges Müsli zum Frühstück, hat aber mit dem Auserwählten so viel zu tun wie Vin Diesel mit dem Academy Award (Attention, funny comparison, start laughing now).

Fakt ist, dass sich den Film kaum einer wegen der pseudo-tiefgründigen Story um die Matrix ansieht, sondern weil er (CGI-)Action auf höchstem Niveau, Coolness dass einem der Nasenschleim gefriert und Sci-Fi in Perfektion sehen & erleben möchte. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, may god bless'em.


Original geschrieben von Vash the Stampede
Darum ershceint mir die Geschichte von "Woaw, wir wollten von Anfang an 3 Teile, zumindest fragwürdig... endweder das oder die Wachowskis sind idiotische Script schreiber, wobei sich das auch von teil 1 auf teil 2 schlagartig geändert hätte.
Nunja, zum Thema Scriptschreiber - sie zeichnen ja auch für das Matrix Game verantwortlich. :rolleyes:

Davon abgesehen habe ich auch selbst die Erfahrung gemacht, dass es um einiges leichter ist (aber immer noch schwierig genug) eine gute Idee zu haben, als sie ebenso gut fortzuführen. Die Matrix war neu, Bullet Time war neu, Agent Smith war neu, es war 1998, da gab es noch Handys in der Größe meiner 25 Watt Boxen hier. Das Publikum ist verwöhnt und hat einfach den "Über-Film" erwartet, dass das nicht gelingt hätte doch eigentlich klar sein müssen wobei ich - wie bereits oben geschrieben - nicht finde dass der Film besonders schlecht ist. Es kommt eben auf die Erwartungshaltung an, ob sie gerechtfertigt ist und wie weit oben an der "boah ich erwart' mir jetzt das geilste Filmerlebnis seit Matrix I"-Skala sie ist.


Original geschrieben von Vash the Stampede
Und ich würde sterben für Die hard 4, nur alleine um all den Yo-Gethos zu beweisen das Vin Diesel gegen Bruce da steht wie ein feuchter Furz.

Die bitch (http://www.imdb.com/Title?0337978).


Original geschrieben von Vash the Stampede
Ein Back to the Future ohne Michael J. Fox und Doc Brown ist einfach kein Back to the Future.
Lloyd ist tot und Fox hat Parkinson..
..und ich hatte mich schon so auf Teil 4 gefreut. :(

Waku
26.08.2003, 19:12
Original geschrieben von desillusioned



Also wirklich, du stellst Ansprüche. Wo ist dann noch der Reiz ? Weshalb sollte man sich den Film denn dann noch ansehen ? Wenn ich einen Neo sehe der cool gelassen in die Kamera schaut um da wie du sagst, einfach mit seinen riesigen Fähigkeiten alles zu löschen was ihm auf die Nüsse geht...also das motiviert mich sicherlich nicht meinen Arsch ins Kino zu bewegen, dann noch eher Natürlich Blond 2 (Achtung!).

Ebene das war es aber, den wie sollte man Neo noch eine Herausforderung stellen? Garnicht, selbst wenn er nicht der Auserwählte ist es hat massig Trick in seinem David Copperfield Kästchen, wozu also Neo noch weiter so in den Mittelpunkt rücken, zumindest bei den Kämpfen. Anstat neo wie ne Pussy wieder rumhüpfen und bei jedem Kampf am Ende weglaufen zu lassen, hätte man seine überlegenheit noch besser demonstrieren können. der Burly Brawl ist das beste Beispiel, Choreographie praktisch nicht vorhanden, hauptsache irgendwo mit ner Metalstange hinhauen, wird schon was treffen.

KLar, als ich den Kampf im Kino sah war an der Rückwand des Kinos gedrückt und hatte en Debiles Dauergrinsen drauf wie entflohener Flüchtling nach 3 Woxchen Elektroschocktherapie, aber im Nachhinein betrachtet ist er doch etwas fad. Wenn man die Vorausetzungen des ersten Films nimmt, wäre es nochmal so stylisch gewesen. Neo kann sich bewegen wie ein Jojo eigentlich hätte er jeden einzelnen Smith mit einem Handkantenschlag schach matt setzten können, was auch bei sovielen generen perfekt Choreographiert werden kann.

Nunja, meine Meinugn, vergeudetes Potenzial Nr.1

Vergeudetes Potenzial Nr.2: Dadurch das Neo "Gott" ist bringt es nix mehrere Kampfszenen mit ihm zu zeigen, nur einen um seine Supremnes am Anfang zu verdeutlichen und natürlich Neo vs. Smith in Teil 3, mehr nicht. Denn sein wir ehrlich Keanu Reeves hat soviel Charisma wie ein halbvoller Biomüllcontainer. Da sehe ich lieber Morpheus beim Kämpfen zu (MEHR SCHWERTER).

Persönliche Meinung: Das ganze hätte man auch so belassen können wie es jetzt ist wenn man SERAPH mehr verdammt nochmal zum tun gegeben hätte.

Gosh, da hat man mal nene interessanten Chara und lässt ihn nur ne alte Oma beschützen, naja Teil 3 und der Hell Club versprechen zum Glück besserung.


Nunja, zum Thema Scriptschreiber - sie zeichnen ja auch für das Matrix Game verantwortlich. :rolleyes:

And we all know the Pain.


Davon abgesehen habe ich auch selbst die Erfahrung gemacht, dass es um einiges leichter ist (aber immer noch schwierig genug) eine gute Idee zu haben, als sie ebenso gut fortzuführen. Die Matrix war neu, Bullet Time war neu, Agent Smith war neu, es war 1998, da gab es noch Handys in der Größe meiner 25 Watt Boxen hier. Das Publikum ist verwöhnt und hat einfach den "Über-Film" erwartet, dass das nicht gelingt hätte doch eigentlich klar sein müssen wobei ich - wie bereits oben geschrieben - nicht finde dass der Film besonders schlecht ist. Es kommt eben auf die Erwartungshaltung an, ob sie gerechtfertigt ist und wie weit oben an der "boah ich erwart' mir jetzt das geilste Filmerlebnis seit Matrix I"-Skala sie ist.

Nun, ich hab mir persönlich nur ne Kickload Action erwartet, hab sie auch gekriegt, wham bam thank you mam. Was mich aber an Reloaded so extrem im nachhinein stört ist dies Mystisch-Religöse-Wischi-Waschi Religöse gehabe und Pseudo-Intelektuelle gestreckte Dialoge. Da haben die Wachowskis zum leiden aller ihr Otaku-Dome ausgelebt, was dazu geführt hat das mich Die-Hard Matrix Fans noch mehr nerven als Evangelion oder Xenogears Fans.

Es gibt immer eine steigerung. :rolleyes:

Ocelot
26.08.2003, 22:34
Die guten Filme werden weitergeführt mit einen zweiten oder sogar dritten Teil, weil man denkt, es gefällt den Zuschauern. Aber meistens ist und bleibt der erste Teil der beste...

desillusioned
27.08.2003, 02:56
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ebene das war es aber, den wie sollte man Neo noch eine Herausforderung stellen? Garnicht, selbst wenn er nicht der Auserwählte ist es hat massig Trick in seinem David Copperfield Kästchen, wozu also Neo noch weiter so in den Mittelpunkt rücken, zumindest bei den Kämpfen. Anstat neo wie ne Pussy wieder rumhüpfen und bei jedem Kampf am Ende weglaufen zu lassen, hätte man seine überlegenheit noch besser demonstrieren können. der Burly Brawl ist das beste Beispiel, Choreographie praktisch nicht vorhanden, hauptsache irgendwo mit ner Metalstange hinhauen, wird schon was treffen.
Wenn du anfängst den Film mit Logik zu erklären oder mit Hilfe von ihr seine Schwächen auszuloten hast du schon verloren und machst dir nur ein gutes Filmerlebnis kaputt. Sicher, man hätte können Neo fast ganz weglassen können und nur Morpheus, Trinity, Niobe etc. kämpfen lassen können - aber auch hier: weshalb sollten sie ? Wenn Neo der superallmächtige Hadukenchecker ist kann er einfach mit Lichtgeschwindigkeit durch die Gegend fliegen und jeden bashen der ihm auf die Nüsse geht. *schulterzuck* Was hilft's, wir wollen Keanu der wahrlich Charisma wie n' toter Fisch hat, trotzdem sehen, nicht weil er Keanu ist sondern weil er Neo verkörpert und den "Bösen" eben dick eins auf die Mütze gibt, ob das jetzt logisch ist oder nicht...who cares ?


Original geschrieben von Vash the Stampede
KLar, als ich den Kampf im Kino sah war an der Rückwand des Kinos gedrückt und hatte en Debiles Dauergrinsen drauf wie entflohener Flüchtling nach 3 Woxchen Elektroschocktherapie, aber im Nachhinein betrachtet ist er doch etwas fad. Wenn man die Vorausetzungen des ersten Films nimmt, wäre es nochmal so stylisch gewesen. Neo kann sich bewegen wie ein Jojo eigentlich hätte er jeden einzelnen Smith mit einem Handkantenschlag schach matt setzten können, was auch bei sovielen generen perfekt Choreographiert werden kann.
Arf. Wie oben geschrieben, versau dir doch nicht alles. Dieses Szene hat genau das erreicht und bewirkt was sie sollte, nicht mehr und nicht weniger. Dass man immer noch eins obendrauf setzen kann ist klar, aber wenn man sich das nach jedem Film sagt kann man sich's auch gleich sparen, mal ehrlich.


Original geschrieben von Vash the Stampede
Persönliche Meinung: Das ganze hätte man auch so belassen können wie es jetzt ist wenn man SERAPH mehr verdammt nochmal zum tun gegeben hätte.

Gosh, da hat man mal nene interessanten Chara und lässt ihn nur ne alte Oma beschützen, naja Teil 3 und der Hell Club versprechen zum Glück besserung.
Tjo, genau das. Wenn da jetzt schon n' Über-Auftritt von ihm gekommen wäre, wär' ja nix mehr für Teil 3 übrig.


Original geschrieben von Vash the Stampede
And we all know the Pain.
Indeed.


Original geschrieben von Vash the Stampede
Nun, ich hab mir persönlich nur ne Kickload Action erwartet, hab sie auch gekriegt, wham bam thank you mam. Was mich aber an Reloaded so extrem im nachhinein stört ist dies Mystisch-Religöse-Wischi-Waschi Religöse gehabe und Pseudo-Intelektuelle gestreckte Dialoge. Da haben die Wachowskis zum leiden aller ihr Otaku-Dome ausgelebt, was dazu geführt hat das mich Die-Hard Matrix Fans noch mehr nerven als Evangelion oder Xenogears Fans.
Muäh, again. Sicher hätte man dies besser, jendes anders usw. machen können. Aber du findest immer was, wo du meckern kannst, das ist bei (fast) jedem Film so: irgendwas ist ja immer.
Und wenn diese "-Religöse-Wischi-Waschi Religöse gehabe und Pseudo-Intelektuelle gestreckte Dialoge." nicht dagewesen wären hätte sich jemand über die nicht vorhandene Story aufgeregt, jetzt regt sich halt jeder drüber auf, dass sie da ist aber nicht so wie jeder Einzelne es gerne gehabt hätte...gz, man kann's eben nicht jedem Recht machen.


Original geschrieben von Vash the Stampede
Es gibt immer eine steigerung. :rolleyes:
Richtig, deshalb bringt's nix sich am Ende zu sagen was besser sein könnte und nicht zu toll war. Es gibt auch immer etwas schlechteres.

Pommespanzer
27.08.2003, 04:29
Also ich schließe mich da ganz an die Meinung von MP an. Ich schaue beides, ob nun Fortsetzung oder neuer Film. Final Destination 2 war IMO eine sehr guter Film, mindestens genauso gut wie der erste Teil. Das gleiche gilt für die Alien Trilogie.

Schließlich ist die Hauptsache ja, dass einem der Film gefällt...

kwasniewski
24.09.2003, 21:36
mir ist aufgefallen dass viele ältere filme aus den 70ger und 80 jahren neue fortsetzungen spendiert bekommen z.b. indiana jones 4, conan 3, kürzlich terminator 3. alien 5 ist auch schon angekündigt, siguorny weaver , oder wie die heisst, hat da schon zugestimmt und unterschrieben. obwohl, alien war ja nie richtg zuende. immer gabs eine fortsetzung. aber sie sollten mal endlich einen predator in eien alienfilm einbauen, das wär erst richtig geil.
und ich habe noch gerüchte gehört, dass steven spielberg eine weitere fortsetzung zu jurassic park plant, und er hätte das drehbuch schon fertig. naja, ich fand die fortsetzungen zu jurassic park nie so richtig toll. die haben den ersten film richtig kaputtgemacht. tjo, dann mal hals und beinbruch stevie..;)

Waku
24.09.2003, 21:43
Alien vs. Predator (http://us.imdb.com/title/tt0370263/)

Trailer kommt an Halloween.

Jurassic Park IV (http://us.imdb.com/title/tt0369610/)

Jeff Goldblum aus 1 und 2 ist wieder dabei.

kwasniewski
24.09.2003, 22:22
also doch??? DANKE LIEBER GOTT!!! es ist wahr geworden. endlich ein alienfilm mit einem predator. GEILLLLLLLLLLLLLL!!!! wow, geil. jetzt weiss ich gar net ob ich mich auf diesen film oder auf star wars episode III mehr freun soll. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Waku
24.09.2003, 23:48
Naja, das bischen was über die Story bekannt ist hört sich exxxtrem Trashig an und das Rsident Evil Regieseur Anderson die sache übernimmt kann entweder ein neues Desaster alle RE und Mortal Kombat hervor rufen oder in sowas coolem wie Event Horizon enden. Da aber Event Horizon sein einziger guter Film bisher ist gehe ich eher vom negativen aus.

kwasniewski
24.09.2003, 23:52
was is denn bisher über die story bekannt? stand da irgendwas davon?
*grübel* naja, ich hab auch schon an das schlimmste gedacht, als ich den namen des regisseurs gelesen hab, obwohl ich mortal kombat gar nicht so schlecht fand. der film gehört sogar zu meinen lieblingen. der 2.teil von mk war sehr schesse, aber der stammt ja auch nicht von ihm. event horizon war auch ganz gut. nur resident evil war tote hose.
naja, ich hoffe mal das er bei diesem film alles richtig macht und einen perfekte mischung aus even horizon und alien 2 findet.

groe
27.09.2003, 03:50
ich find bei den meisten Filmen fällt es eh kaum auf, dass es eine Fortsetzung ist.
Teil 1:hehe:igene Story
Teil 2:hehe:igene Story
also störts mich auch nicht.Nervig find ichs nur bei Serien, wo dann mitten in der Story da steht"fortsetzung folgt".
groe

Zappa
27.09.2003, 05:38
Original geschrieben von groe
Nervig find ichs nur bei Serien, wo dann mitten in der Story da steht"fortsetzung folgt".
groe

Meinst du etwa Matrix 2?

Ich habe nichts gegen Fortsetzungen, aber es gibt gewisse Unikate (der Pate, der weiße Hai etc.) wo man es einfach dabei belassen sollte und es eigentlich nur noch schlechter geht.Ich meine z.b. der Pate Teil II war ein genialer Film, aber reichte nicht an den ersten heran. Es gibt auch Fälle wo die Fortsetzung besser ist, aber das kommt dann auf den ersten Teil an!