Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ein maker spiel ...
IndependentArt
14.09.2013, 14:08
hey,
vor ewigkeiten hab ich mal ein 2k-spiel angezockt, ich hab keine ahnung wie es heißt oder von wem es war. ich meine aber, dass es englischsprachig war...
ich kann mich noch ganz gut an die optik erinnern, weil die sehr auffällig war: es war aufwändig mit pictures gestaltet, überdimensionale gebäude, tempel. es war relativ dunkel und mystisch und ich denke es waren auf komplexe lightmaps drüber gelegt. dann gab es auch eine stelle, wo wasser war, auch irgendwie mit pictures gestaltet. wenn ich es nicht verwechsel, gab es auch ein KS, was irgendwie mit zoomeffekten gearbeitet hat. ich hab das spiel dann abgebrochen, weil es wohl zu sehr geruckelt hat, anscheinend auf grund alle der pictures ^^
jemand eine idee?
diäitsch
14.09.2013, 14:16
Hm, vielleicht meinst du Aëdemphia (http://www.rpga.info/index.php?categoryid=72&p2_articleid=276)?
IndependentArt
14.09.2013, 14:30
that has to be it :D
ja, man, es is so krank. es hat einfach 9000 pictures ^^
okay, aus irgendnem grund stürzt kurz nach dem start die rpg_rt.exe ab. hat noch jemand das prob?
edit: okay, hab die franz. version sein lassen, die englische funktioniert.
sieht mächtig aus. Gleich mal ausprobiern.
G-Brothers
17.09.2013, 23:30
Ach, dieses Spiel hatte ich auch mal. Bin nicht weit gekommen, weil ich kein Französisch verstehe, aber offenbar gibt es nun eine englische Version. :O
Wenn du die "englische" Version meinst, die da verlinkt wurde, dann stimmt das auch nur halb. Also grundlegende Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Wie es der Zufall will, kommt pünktlich zum Dexter-Finale, äh der Bundestagswahl, zumindest diesen Sonntag die neue Version raus:
http://www.warparadise.com/sites/affiche/
G-Brothers
18.09.2013, 22:53
Die 9. Demo? Ohmygosh o_o
Wenn du die "englische" Version meinst, die da verlinkt wurde, dann stimmt das auch nur halb.
Wie soll man das verstehen? Wurde etwa nur die Hälfte übersetzt? :hehe:
NPCs die nicht ganz so plotnotwendig sind sprechen stellenweise komplett französisch, andere haben französische Namen/Bezeichnungen und dann gibts da noch die französische Meldung, dass man nur auf der Weltkarte im Menü speichern kann (I think).
Absgnmfh
19.09.2013, 02:02
Hm, ob unser Held Nonsense des Französischen mächtig ist..? ^^
Raff_the_Math
19.09.2013, 06:18
unser Held Nonsense
Welcher "Nonsense"? :o
Ich habe ja nur gestern einen angeblich erst 16 jährigen Musikkünstler (der seine "Platten schon verkauft" - via iTunes) gefunden, der sich "Le Nonsense" nennt.... und Franzose ist! xD
HAhahah! Ihr meint doch nicht etwa unseren lieben Koshi, oder? o__0
Oder heißt der Protagonist "Nonsense"? o__o Wieso sollte er dann kein Französisch können?^^'
T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 12:46
Nein.
Wenn du schon nichts von Substanz beizutragen hast, dann äußer dich doch manchmal einfach mal nicht.
Was das Spiel angeht: Davon habe ich vor Urzeiten mal die Demo gespielt - nachher direkt mal runterladen... Danke fürs Erinnern!
Vielleicht fährt man Nonsense auch mal nicht an, nur weil er eine Frage beantwortet hat?
Edit:
@Icetongue: Drum nimmt man Beiträge im Zweifelsfall so, wie sie da stehen. Nonsense antwortet mit "Nein" auf eine Ja/nein-Frage - von welcher versteckten Ironie soll man da ausgehen? Was bleibt, ist die ewige öffentliche Zurechtweisung der ewig gleichen Person, egal wie nichtig der Anlass ist. Ich sehe auf keiner Seite moralische Überlegenheit und das ist der Punkt. Wer soll hier von wem lernen?
Icetongue
19.09.2013, 15:17
Vielleicht sollte man sich abgewöhnen, hauptsächlich Einzeiler und Postings die so wenige Wörter wie nur möglich enthalten zu verfassen und sofort auf "Antworten" zu klicken, sobald sich der erste Grundgedanke im Kopf gebildet hat.
Würden mehr Leute sich bemühen, ihre Beiträge auch ein wenig auszuformulieren und nicht einfach hoffen, dass alle anderen genau wissen was gemeint ist und worauf sie sich beziehen und wieviel Ironie und Sarkasmus und Insider und wasweissichnichtnochalles in ihrem Beitrag vorhanden sind, dann würden sich auch weitaus weniger solcher Misverständnisse entwickeln. Das hier ist ein textbasiertes Medium und dadurch ist es ungemein schwer, jemand anderen richtig einzuschätzen.
Und jetzt hören wir auf uns wegen jeder Kleinigkeit anzufahren und geben uns Mühe, Beiträge mit Sinn und Verstand und Gehalt abzugeben.
Edit von TBR: Ich denke, das sind gute Abschlussworte. Damit wäre die Frage eigentlich schon vor einigen Tagen beantwortet gewesen.