PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My little Fanfictions^^



RPGator
12.09.2013, 00:09
Hier zwei meiner Fanfiction Stories.



Fallen Rainbow

Nach einem tragischen Unfall verliert Rainbow Dash das was ihr im Leben am wichtigsten ist und muss sich nun mühsam zurück ins Leben kämpfen. Ihrer Flugfähigkeit beraubt, mit ihren Freundinnen und selbst mit ihrer kleinen Schwester Scootaloo zerstritten sieht sie einer ungewissen Zukunft entgegen. Doch Rainbow schafft es wieder auf die Beine zu kommen und lernt dabei eine Menge über Freundschaft, Vergebung und Familie.

Genre: Drama

Akt 1 - Der Fall: https://docs.google.com/document/d/1vrmRJPwuXuodAVWSqCpYue0AvD3wLySHdWQRZo0lfho/edit?usp=sharing

Akt 2 - Versöhnung: https://docs.google.com/document/d/1Vce6UCerd4BNaThR9GUxn9xdhMy4xiwUPyOlRk4SQ1Y/edit?usp=sharing

Akt 3 - Zerreißprobe: https://docs.google.com/document/d/1jW6binrydOytwk01lHaE3iV_VR-TYlLvLdOA-O5KQUw/edit?usp=sharing

Akt 4 - Vergangenheit: https://docs.google.com/document/d/1a8jG4XqMyxVtj86tTKrr4fYZEr0HcfbbdWigdCncSuE/edit?usp=sharing

Akt 5 - Erlösung: https://docs.google.com/document/d/1Ewb_oqBz8rOkMU-IkONvlhtb7V7uedA8fgpSdYcOHoI/edit?usp=sharing



Eternal Friendship

Eternal Friendship ist meine eigene kleine Miniserie um meinen OC Arcade Dice und seine Freunde. Ich habe hier versucht den Stil der Serie einzufangen, aber auch eigene Akzente zu setzen. ie ersten 5 Episoden sind bereits hochgeladen und weitere werden folgen.

Genre: Schwankt von Episode zu Episode


Episode 1: https://docs.google.com/document/d/11__TDF1p-MqSV0MyuK_vsz_iJsUDer996c7zZO55lvM/edit?usp=sharing

Episode 2: https://docs.google.com/document/d/1pkGFS1uBBBSDSWIvM9KT8hVnYo6rvHLGbvwkOTp_1Bc/edit?usp=sharing

Episode 3: https://docs.google.com/document/d/1f1DyNTeudilm8gIaqX9696DWpjB8Wk0PR8xBfrspYO8/edit?usp=sharing

Episode 4: https://docs.google.com/document/d/1f1DyNTeudilm8gIaqX9696DWpjB8Wk0PR8xBfrspYO8/edit?usp=sharing

Episode 5: https://docs.google.com/document/d/12LVxMK-kqG9psDb2Amd_kaiE56HjoR8VX7UHXvf3Spo/edit?usp=sharing


Über Feedback würde ich mich sehr freuen^^

Für noch mehr Fanfictions besucht bitte auch meine DA-Seite und lasst mir ein paar nette Feedbacks da^^
Link: http://eternalfriendship.deviantart.com/gallery/

Holo
12.09.2013, 00:24
Na da ist der Thread ja, sehr schön. ;)

Das Erste klingt sehr interessant, auch wenn es mich spontan ziemlich an ein alternatives Cupcakes-Ending erinnert. Aber Drama ist immer gut. Wie lang ist es denn etwa? Also Wörteranzahl?
Siehst du, wenn du bei dem Dokument auf Tools -> Wörterzähler gehst. ;)

Das Zweite sagt noch nicht viel aus, mal sehen wie lang so eine Episode ist.

Werde dann auch direkt in GD Sachen anstreichen, wenns was gibt. :)

Edit: Das ist nicht Google Docs, sondern eine unschönere Abwandlung.
Google mal Google Docs, das zweite Ergebnis müsste es sein. So ist das leider nicht sehr komfortabel zu lesen.

RPGator
12.09.2013, 00:30
Das ist das einzige Google Docs was ich gefunden habe, und nein die erste Story hat nix mit Cupcakes zu tun^^ Auch wenn ich und ne gute Freundin da einige nette Ideen ham an denen wir zur Zeit arbeiten.

Edit: Ahja...is ja net, soweit ich rausgefunden hab unterstützt Google Chrome Google Docs nicht. Lame^^

Holo
12.09.2013, 00:40
Nutz Firefox oder den Inet-Explorer? xD

Hast du ganz normal die Funktion Dokument erstellen genutzt?
So ist das echt schmerzhaft an den Augen und kommentieren kann man auch nicht.

Also ich les es auch so, aber würde dir raten, dir nochmal die Mühe zu machen, mit nem anderen Browser GD-Dokumente zu erstellen. xD

RPGator
12.09.2013, 00:58
hab die dokumente ganz normale erstellt. isses die schriftgröße? die kann ich verstelln

Edit: Bei Firefox komm ich auch nur auf Drive. hab aber halt nur für nutzer freigegeben die den link besitzen.

Edit2: Ok habs

Holo
12.09.2013, 01:31
Sehr gut, lese es Morgen/heute, Feedback folgt dann.

Holo
12.09.2013, 19:24
Da ich deinen Thread eher hier unterstützen möchte, werde ich dir auf Bronies kein Feedback geben sondern da dann maximal noch 2-3 Kommis zur Story machen. ;)

Fallen Rainbow Kapitel 1
Der Copy-Right-Hinweis kann komplett weg. Wüsste nicht, dass ein Autor das wirklich aktiv macht, ist auch eher unnötig im kleinen Rahmen.


„Rainbow…sie sagen du wirst nie wieder fliegen können.“ Brachte Twilight schließlich heraus und sie blickte mitleidig auf Rainbow Dash hinunter.
Wow, sehr subtil, Crashlight Sparkle. Respekt. Abgesehen davon finde ich das etwas... naja. Sie kracht mit jemandem zusammen,stürzt ab und kann nie.wieder.fliegen. ??

Najaaa. Die Story braucht einen Aufhänger. Soll sein.
Abgesehen davon wäre hier vielleicht mehr Show ein Gewinn: Du machst Tell, indem du sagst, Twilight blickte mitleidig auf RD herunter. Beschreib es doch besser:
Wie hört sich Twilights Stimme dabei an, bricht sie den Satz gebrochen ab, wie ist ihr Blick, wie fühlt se sich dabei, ihrer Freundin DAS zu sagen? :)


Fluttershy sah sie aus traurigen Augen an und brach dann leise schluchzend in Tränen aus.
Ähhh... nein.
Fluttershy ist nah am Wasser gebaut, ja, sie ist keine Heulsuse gegen Sinn und Verstand.
Rainbow Dash, DIE Rainbow Dash, die Fliegerin überhaupt, hat gerade, von jetzt auf gleich, erfaren, dass sie nie wieder fliegen kann. Damit ist ihr Leben quasi vorbei. Sie bewältigt das im Moment auf eine Art, bei der ich durchaus widersprechen würde und die mir zu wenig zerstörerisch herüberkommt, aber das ist ja erst der Beginn der Story, also alles gut.

Aber Fluttershy versteht diesen Fakt undes dürfte sie kaum verwundern geschweige denn zum weinen bringen, dass RD gerade ein ganzganzkleinwenig... ungehalten ist. Verständnis und stumme Trauer wären da eher angebracht. Schreibs am besten ein bisschen um. ;)


„ICH SAGTE RAUS! UND ZWAR ALLE!“
Gut.
Besser: Häng noch eine kurze Beschreibung dran, wie ihr Körper vor Wut zittert, sie außer sich ist etc.


Sie schluchzte, weinte, schrie. Was für eine ungerechte Welt. Wieso musste dies gerade ihr, der loyalsten aller Freundinnen passieren. Sie, die alles Tat um den Ponies in ihrer Umgebung zu helfen wenn diese in Not waren. Zu was war sie jetzt überhaupt noch gut?
Sie weinte den ganzen Tag ohne Unterbrechung und schlief erst ein, als die Erschöpfung die Oberhand gewann.
Und damit ist der gesamte affektive Schock der leidenschaftlichen Fliegerin über ihre komplette Verkrüppelung abgehandelt. In knapp sechs Zeilen. Es ist sehr schwer, da als Leser einen Draht zu Rainbow zu bekommen bzw. ihren Schmerz nachvollziehen zu können. Ich will dir nicht absprechen, dass das später noch kommt, aber für den Moment ist das einfach viel, viel zu wenig klare, düstere Emotion.


Manche Ponys blieben stehen und schauten sie mitleidig an und einige wenige Sprachen sie an um ihr Beileid zu bekunden. All das war Rainbow egal.

Warum?
Wieso?!
Mit welcher Begründung ist ihr das Mitleid von fremden Ponies egal?

Ja, ich kann es mir denken, jeder kann das. Aber das ersetzt nicht die nötige Ausschreibung dessen, wie RD sich dabei fühlt. Beschreibe, wie es ihr geht, wie gleich ihr die geheuchelten Mitleidsbekundungen sind und wie wenig ihr sie helfen. Sowas eben. Lass den Leser mitfühlen.


„Natürlich, ich danke dir.“ Antwortete Rainbow Dash.
Wie antwortete sie? Wie klingt ihre Tonlage, ihr Blick, ist sie wirklich dankbar, ist sies nicht, ists ihr scheissegal, ???

Show vs. Tell ;)


Scootaloo blickte sie mitleidig an.
*Seufz*


Ihre Augen füllten sich mit Tränen.
Der schnelle Abgang von Scoo ist imo okay und nachvollziehbar, aber beschreib diesen Satz ein wenig besser.
"Ihre Augen, zuerst ungläubig geweitet, füllten sich langsam mit Tränen" oder so.


„Was denkt sich dieses dumme Fohlen?“ dachte sich Rainbow Dash. „Kommt hier hin und quatscht mich zu! ,Kann ich dir noch irgendwie helfen große Schwester?‘ was denkt sie wer sie…?“ sie hielt inne.
„Große…Schwester?“ wiederholte sie leise. Hatte sie sie wirklich große Schwester genannt? So als wäre alles wie immer?
Nun füllten sich Rainbow’s Augen mit Tränen. Wie konnte sie nur so dumm sein?
Ja, das frage ich mich gerade auch.

Tut mir leid, kein glaubhaftes Charakterverhalten. Nichtmal in Affektwut.
Vor gefühlten drei Zeilen heult sich RD innerlch darüber aus, dass Scoo sie jetzt sicherlich voll disliked etc. ppp. mimi

Und dann blafft sie sie einfach und grundlos voll, sogar über deren Anwesenheit hinaus. Es ist verständlich, wenn RD gerade sehr gereizt ist, aber so kommt es noch nicht rüber. Und btw. ist sie wohl sehr nah am Wasser gebaut wenn sie so schnell anfängt zu heulen. :P


Sie lief so schnell sie konnte, doch Scootaloo war zu schnell
Chicken Scootaloo? Nagut, ich lass das mal durchgehen.... :D


Normalerweise hätte sich Rainbow Dash in ihr Haus in den Wolken verzogen und hätte ein wenig gelesen bis sich die Wolken wieder verzogen hatten, doch dies war ihr jetzt nicht mehr möglich. Traurig starrte sie sehnsüchtig gen Himmel während sich ihre Tränen mit dem Regenwasser am Boden vermischten.
Sie erhob sich und wanderte ohne Ziel weiter. Vorbei an Twilight’s Bibliothek in der Twilight bestimmt gerade über irgendeinem Buch hockte. Am Sugarcube Corner, wo Pinkie Pie bestimmt gerade irgendeine Party veranstaltete, an dem Haus in welchem Fluttershy mit einer Horde Tiere lebte welche sie hegte und pflegte und auch all die anderen Orte, an welchen sich ihre Freundinnen für gewöhnlich aufhielten. In der Ferne sah sie auch die Sweet Apple Acres. Wie oft hatte sie Applejack zu den verschiedensten Wettbewerben herausgefordert. Sie war ihr immer mehr eine Rivalin denn eine Freundin im eigentlichen Sinne gewesen, und doch war ihre Beziehung etwas ganz besonderes. Schließlich setzte sie sich niedergeschlagen unter einen Baum am Rand von Ponyville und verharrte dort. Nachdem sie eine Weile dort gesessen hatte, hörte sie Hufe, welche sich langsam den Weg durch den Matsch bahnten.
Ich denke, die Szene ist gut, hat aber viel potential, sehr viel besser zu sein.

Wenn Rainbow zum Himmel starrt, kannst du ihr z.b. einige Gedanken geben.
Was sie jetzt nicht mehr tun kann. Wie sie vor kurzer Zeit noch spielend leicht durch den Himmel flog. So Sachen. Und dabei kann sie langsam zu weinen anfangen. Auch die Szene unter dem Baum verdient mehr Raum. Gedanken, Trauer, Desillusionierung, Depressiv. Drück in der Szene ruhig ordentlich auf die Tränrndrüse, das ist der Anfang, da darf das sein.


Wieder war Rainbow Dash den Tränen nahe.
*Seuufz*


Nun brach Rainbow Dash wirklich in Tränen aus, doch unter den Sturzbächen an Regenwasser welches ihr übers Gesicht floss konnte Scootaloo dies kaum bemerken.

abgesehen davon, dass gegen Heulboje RD Fluttershy der reinste Discord ist, schreibst du, sie BRICHT in Tränen aus. Diese Formulierung meint, sie schluchzt und heult richtig. Und Scootaloo... bemerkt das nicht? Wenn du hier meinst, dass RD nur wieder ein paar Tränen über die Wange gleiten, solltest du das umformulieren. Ansonsten sollte Scootaloo es schon bemerken. Sie muss ja nix dazu sagen, es ist iokay wenn sie RD weinenlässt und sie dazu drängt, mitzu sich zu kommen, aber gib ihr Gedanken.


Bin ich deswegen nutzlos in deinen Augen?
Die Kleine hat da sogar einen Punkt. Nicht schlecht, nicht schlecht. :D


Auch sie hatte angefangen zu weinen.
so langsam ist die Tolleranzgrenze fürs weinen mit dem Drama-Tag gesprengt...


Sie fielen sich in die Arme.
Dabei haben Ponies nichtmal welche. :'D
Vorderläufe/Hufe besser.


„Große Schwester…“
„Kleine Schwester…“
Ich weiß nicht, ob ichs zu plakativ-kitschig oder gut finden soll. :\
Aber ich denke, wenn du das Vorhergehende wie geraten überarbeitest, passt das.


„Scootaloo, das kann ich selbst.“ Sagte Rainbow peinlich berührt.
„Es macht mir nichts aus.“ Sagte Scootaloo. „Geschwister kümmern sich umeinander wenn es dem anderen nicht gut geht.“
„Aber ich bin die große Schwester!“ Widersprach Rainbow. „Ich sollte für dich Sorgen und nicht umgekehrt.“

Aww. Schade, dass der Frieden nur sehr kurz währt.


Das Ende des Kapitels ist sehr schön geraten, doch. ^_^


Auch wenn für mich persönlich die Entscheidung, sich an das Leben auf dem Boden zu gewöhnen, viel zu schnell kommt. Gerade bei so einer exzessiven Fliegerin wie RD müsste das eigentlich länger dauern. Aber gt, die FF hat ja auch noch ein paar Kapitel.

Joah, der erste Eindruck ist auf jedenfall ganz gut. Die Thematik gefällt mir und das mit Scoo passt auch. Du hast noch einige gröbere Schwächen im Show vs. Tell und Innenansichten deiner Charaktere, gerade bei Dramastories ist das ungemein wichtig.

Auch wiederholst du oft Wörter oder formulierst gleich, vorallem wenn sich irgendwer ansieht.
Da könnte das hier helfen:

http://synonyme.woxikon.de/

Verwende ich ständig, ohne gehts echt garnicht mehr. ;)

RDs Freundinnen erscheinen mir bisher noch viel zu blass, kalt, unbeteiligt.
Bin gespannt, inwiefern die in den kommenden Kapiteln eine Rolle spielen.


Wie gesagt, meine Hauptkritik ist, dass man zu wenig mit den Charakteren, insbesondere RD, mitfühlen kann. Du musst sie denken, fühlen greifbar sein lassen. Und das permanent. Es ist ein Drama. Da kommt es auf die Gefühle der Charaktere an. Der Leser muss wissen und nachvollziehen können, wie Rainbow Dash sich in dieser Situation fühlt und wie schwer dieser Verlust für sie ist. Sonst kann sich kein "Mitleid" aufbauen.

Darum ist Drama auch ein schwieriges Biest. Man sollte Show einigermaßen draufhaben, aber das kann ja noch werden. ;)


Werde dann demnächst das 2.Kapitel nachlegen. ;)
Hoffe, dass dir meine Kritik und mein Feedback was bringt und du eifrig weitermachst. :)

Mfg!