Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag wurde gelöscht???
Demo-Boy
07.09.2013, 12:58
Hallo, ich hätte da noch mal eine blöde Frage:
Vor kurzen habe ich ja schon mal so eine kleine Panikaktion meinerseits im Forum gestartet und muss gleich noch mal so einen Mist machen...sorry...
Es dreht sich darum, das eben jener Post erst nicht freigeschaltet wurde, was scheinbar bei Neuen normal ist, dann aber doch freigeschaltet wurde (vielen Dank dafür), aber nun einfach verschwunden ist...
Auszüge meiner Post sind noch immer in den Antworten und Kommentare darauf vorhanden, aber meine Post ist verschwunden...
Ich wollte damit niemanden provozieren oder beleidigen und würde nun gerne wissen, warum meine Post verschwunden ist.
Ist so was schon mal jemanden von euch passiert?
Oder habe ich doch was ausgefressen?
Vielen Dank für eure Geduld mit mir und noch mal vielen Dank für eure Antworten.
Mfg,
Demo-Boy
Nocheinmal: Schreib einem Admin oder Moderator eine private Nachricht. Ich glaube kaum, dass es im Sinne der Sache ist eine öffentliche Diskussion hieraus zu machen. Ich glaube auch nicht, dass sehr großes öffentliches Interesse hieran besteht solange es sich einfach um einen Fehler oder eine Kleinigkeit handelt.
Daen vom Clan
07.09.2013, 13:29
Wo war das denn genau?
Also, in welchem Thread?
Demo-Boy
07.09.2013, 13:49
In dem von mir erstellten Thread:
"Welchen Story-Typ bevorzugt ihr?"
Luthandorius2
07.09.2013, 14:04
Selber gelöscht hast du ihn nicht versehentlich, oder? (Das geht nämlich in diesem Forum hier auch).
Demo-Boy
07.09.2013, 14:08
Nein, ganz sicher nicht.
Das aus versehen zu löschen geht ja mit einem missklick nicht.
Sarabknurrgahn
07.09.2013, 23:34
Mir ist gerade das Selbe bei meiner Spielvorstellung passiert.
Ich bearbeitete nur den Eröffnungsbeitrag und schon ist eben dieser verschwunden.
hier ist der Link zur Vorstellung, falls nötig: http://www.multimediaxis.de/threads/139260-Battle-of-Elements
Das liegt am Spamfilter des MMX. Hier mal ein paar Erklärungen dazu:
Das hängt mit unserem Schutz vor Spambots zusammen.
Der ist seit der letzten Welle sehr stark eingestellt, weshalb es hin und wieder auch neue User erwischt.
Der erste Beitrag muss nur von einem der Maker-Mods freigeschalten werden.
Jup das ist unser Spambot-Schutzsystem.
User die unter einer Bestimmten Postingzahl liegen und mehr als X Bilder/Links in ein Thema Posten oder ein Thema erstellen wo mehr als X Bilder drin sind, müssen moderiert werden. Wollen wir aktuell auch nicht ändern da wir am Anfang das Problem hatten das bei zu Laschen Limit die Spambots, die nicht schon bei der Registrierung geblockt werden freudig drauf los posten können und Links, Bilder etc. posten können ohne Konsequenzen.
Einfach nem Mod ne PN schicken, dann wird der Beitrag wieder freigeschaltet.
Sarabknurrgahn
08.09.2013, 00:56
Wer wäre da der passende Ansprechpartner? Seine Daenigkeit vielleicht?
Na irgendwie sollte man Neulinge auch auf diesen Spamfilter aufmerksam machen....Die Benimmregeln kriegt man ja auch immer wieder ans Herz gelegt^^
Sarabknurrgahn
08.09.2013, 07:00
Schön wäre das ja schon... denn jetzt wurde meine ganze Vorstellung gelöscht. :(
Ist das so Gang und gebe hier? Erst die Vorstellung von einem Spamfilter zerstören lassen und dann die Ganze vorstellung kicken, anstatt mal nachzufragen was da vor sich geht?
Rosa Canina
08.09.2013, 08:25
Ist das so Gang und gebe hier? Erst die Vorstellung von einem Spamfilter zerstören lassen und dann die Ganze vorstellung kicken, anstatt mal nachzufragen was da vor sich geht?
Im Regelfall nicht. Das Atelier mag vielleicht nicht die allerliebste Community der Welt sein, was Neulinge angeht (es gibt immer bessere, egal wie sehr man sich anstrengt XD), aber so fies sind sie nicht einmal, wenn alle hier schlecht drauf wären XD
Es hat dich da einfach doof erwischt. Pech gehabt, quasi... bin mir aber sicher, dass sich das wieder regelt.
Die Postings sind nicht verloren, sondern müssen nur wieder freigeschaltet werden. Das erste Posting vom Thread müsste jetzt also wieder angezeigt werden.
Demo-Boy
08.09.2013, 09:30
In meinen Posts war aber kein einziges Bild oder Link. Warum wurde er dann trotzdem gelöscht? Er war schließlich schon mal mehrere Stunden online, bzw. freigeschaltet.
Und wen sollte man den dann am besten ansprechen?
Die Moderatoren die am Ende des jeweiligen Thread-Bereichs genannt werden?
Und wie lange dauert es im Normalfall bis ein Beitrag freigeschaltet wird?
Oder sollte man sich am besten sofort an einen Moderator wenden?
Ich will denen ja nicht auf die Nerven gehen, sondern einfach nur schnell und bequem, wie in sonst ALLEN anderen Foren auch, posten und diskutieren können, und mich wie ein vollwertiges, akzeptiertes Mitglied fühlen können.
Wäre es möglich all diese Fragen hier im Thread zu beantworten und diesen dann, für die anderen Neuen, sticky zu machen?
Und wen sollte man den dann am besten ansprechen?
Die Moderatoren die am Ende des jeweiligen Thread-Bereichs genannt werden?
Und wie lange dauert es im Normalfall bis ein Beitrag freigeschaltet wird?
Oder sollte man sich am besten sofort an einen Moderator wenden?
Ich will denen ja nicht auf die Nerven gehen, sondern einfach nur schnell und bequem, wie in sonst ALLEN anderen Foren auch, posten und diskutieren können, und mich wie ein vollwertiges, akzeptiertes Mitglied fühlen können.
Dein Problem sollte sich, meines Wissens nach bald gelöst haben. Soweit ich weiß, hat das auch was mit der Anzahl der Posts zu tun, die ein Neuling hat. Ab einer bestimmten Menge an Posts muss da nichts mehr freigeschalten werden (ich muss allerdings sagen, dass ich gerade nicht mehr weiß, wie viele das waren).
Ansonsten gilt: immer den Moderator anschreiben, der für das Forum zuständig ist (die haben eh nichts besseres zu tun und brauchen die Abwechslung :P)
Der Beitrag sollte nun angezeigt werden.
Demo-Boy
08.09.2013, 09:57
@Kelven
Ja, er ist wieder da!
Vielen, vielen Dank!
@Topic
Darf man fragen, ob ihr die Neulinge nun vielleicht doch mit einem extra Thread, oder so was, auf diesen Spam filter aufmerksam machen wollt?
Ich fände das wirklich großartig und sehr sinnvoll!
Stellt euch nur vor, es kommen noch mehr so Heulsusen wie ich dazu? ;)
Na irgendwie sollte man Neulinge auch auf diesen Spamfilter aufmerksam machen....Die Benimmregeln kriegt man ja auch immer wieder ans Herz gelegt^^
Das könnte man ja hier (http://www.multimediaxis.de/threads/106585-Der-%E2%80%9EHallo-ich-bin-neu-hier%E2%80%9D-Thread)mal anmerken. Bringt meiner Meinung nach zumindest mehr als immer Zeug wie "les dir am besten gleich sofort die Regeln und die Neddikedde durch, dann wirst du hier keine Probleme kriegen." als mahnende Antwort auf Mitgliedervorstellungen zu blubbern. Den Spamfilter würd ich entfernen lassen. Laut Sarab scheint der ja 'n bisschen buggy zu sein, wenn er sogar auf einen Edit eine Freischaltung benötigt. Eigentlich hat das MMX doch einen Spamfilter, also den, dass man eben nur alle 60 sek. nach einem Thema suchen kann, oder täusche ich mich?
Wird an Neulinge keine systemgenerierte PN verschickt? Solche Infos da reinzupacken, würde denke ich mehr Sinn machen. Auf Threads muss man erstmal aufmerksam werden.
@Two Face verlink mal lieber hier drauf (http://www.multimediaxis.de/forums/2-Lob-Kritik-Bugs-und-Anregungen) in das Lob,Kritik und Anregungsforum (http://www.multimediaxis.de/forums/2-Lob-Kritik-Bugs-und-Anregungen) als über das Hinweisen auf die Regeln zu meckern, weil die sind nämlich ein ganz anderes Paar Schuhe (und sinnvoller als das was du sonst da reinschreibst).
Der Spamfilter hantiert ab und zumal und zugegeben auch etwas merkwürdig und random, aber ehrlich gesagt ist das bei dem Aufmarsch an Trollen der hier herrscht gar nicht mal so dumm (wir denken Mal an so Helden wie Naked Wolf, Pommesliebhaber und andere Kurzweilige Gäste die nur Stunk gemacht haben) , bloß sollte der wohl regelmäßiger greifen. Was an den Worten "Muss von einem Moderator freigeschaltet werden" so bedrohlich wirkt, weiß ich ehrlch gesagt nicht.
Wie gesagt, vielleicht sollte man da nochmal einen Thread in entsprechendem Forum (http://www.multimediaxis.de/forums/2-Lob-Kritik-Bugs-und-Anregungen) aufmachen, um darauf hinzuweisen. Hier wird das nur wenig nützen (aber vielleicht auch doch, immerhin haben sich jetzt hier schon genug Mods zu dem Thema geäußert.)
Wird an Neulinge keine systemgenerierte PN verschickt? Solche Infos da reinzupacken, würde denke ich mehr Sinn machen. Auf Threads muss man erstmal aufmerksam werden.
Seh ich genauso!
Icetongue
08.09.2013, 12:43
Das könnte man ja hier (http://www.multimediaxis.de/threads/106585-Der-%E2%80%9EHallo-ich-bin-neu-hier%E2%80%9D-Thread)mal anmerken. Bringt meiner Meinung nach zumindest mehr als immer Zeug wie "les dir am besten gleich sofort die Regeln und die Neddikedde durch, dann wirst du hier keine Probleme kriegen." als mahnende Antwort auf Mitgliedervorstellungen zu blubbern. Den Spamfilter würd ich entfernen lassen. Laut Sarab scheint der ja 'n bisschen buggy zu sein, wenn er sogar auf einen Edit eine Freischaltung benötigt. Eigentlich hat das MMX doch einen Spamfilter, also den, dass man eben nur alle 60 sek. nach einem Thema suchen kann, oder täusche ich mich?
Der Spamfilter wurde eingeführt, weil das MMX immer wieder von Spambots heimgesucht wird und Maßnahmen wie z.B. Captchas nicht ausreichend funktioniert haben. Von daher hat er schon seine Daseinsberechtigung. Soweit ich weiß springt er hauptsächlich auf Beiträge von Neulingen an, die viele Bilder posten bzw. eine gewisse Anzahl an URLs im Post überschreiten. Scavenger hat ihn vor einiger Zeit eigentlich ziemlich entschärft, aber genaueres dazu kann ich auch nicht sagen.
Btw: Wesentlich sinniger wäre es, einen klärenden Text im Regel-Thread einzubauen (dazu ist das Ding schliesslich da und wer sich hier zu fein ist, die Regeln oder die Netiquette zu lesen hat meiner Meinung nach im MMX von vornerein nichts verloren), anstatt es jedem Neuling im Vorstellungsthread zu erklären. Ausserdem ist für solche Fragen und Kritikpunkte normalerweise das LKA (http://www.multimediaxis.de/forums/2-Lob-Kritik-Bugs-und-Anregungen) da, in welchen es auch schon mehrere Threads zum Thema Spamfilter gab.
Ansonsten gilt: immer den Moderator anschreiben, der für das Forum zuständig ist (die haben eh nichts besseres zu tun und brauchen die Abwechslung :P)
:A :A :A
Icetongue: Ok, wegen der Spambots hast du wohl recht. Aber wie sehr beschränkt ist denn das bei den Neulingen mit den URLs? Ich denke, das dürfte das Problem sein. Man will ja schließlich den DL posten, sowie vllt noch 5-10 Screens und schon wird der Post nicht angezeigt.
Btw: Wesentlich sinniger wäre es, einen klärenden Text im Regel-Thread einzubauen (dazu ist das Ding schliesslich da und wer sich hier zu fein ist, die Regeln oder die Netiquette zu lesen hat meiner Meinung nach im MMX von vornerein nichts verloren), anstatt es jedem Neuling im Vorstellungsthread zu erklären.
Das wäre ne Idee. :A
Im Vorstellungsthread steht das ganze ja ohnehin auch im Startpost, daher ist es mMn unsinnig, das in jedem Beitrag wieder vor dem nächsten Neuen zu erwähnen. :)
Demo-Boy
08.09.2013, 15:30
Ich freu mich das dieses Thema nun in Angriff genommen wird und sich so viele Mods hierauf gemeldet haben!
Somit war dieser Thread wenigstens ein bisschen nützlich und nicht nur mimimimi. :)