PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion GO - [VV]



Mr.Räbbit
05.09.2013, 13:35
± GO ±

Autor: Maister-Räbbit
Engine: RPGM 2003
Version: 1.0 Vollversion
Genre: Horror / Psychedelic
Sprache: Englisch / Deutsch
Spielzeit: 5 Minuten - ∞

Download: http://share.cherrytree.at/showfile-11224/go_rbg_10.rar

Begebe dich in das psychedelische Labyrinth.
Keine Anleitung. Kein Wegweiser. Nur du und die Unendlichkeit...

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/goscreen6lxymujw1e_thumb.jpg



Dieses Spiel entstand im Zuge des Game-Jams August 2013
Es lässt sich, wie so oft bei mir, keinem bestimmtem Genre zuordnen.
Zusätzlich gibt es nicht viele Information über das Spiel selbst,
da praktisch alles das Spielempfinden beeinflussen würde.

Sollte jemand das Spiel beenden bitte ich daher auch um Diskretion, oder Spoiler-Einsatz ; )

XARGOTH
11.09.2013, 15:51
Cool aber ich verstehe nicht ganz, hat das Spiel nun ein Ending?
Mir kommt vor die Aussagen wiederholen sich zufällig, nach einigen durchläufen hab ich nur aus versehen ein Baby erschaffen.
Die Maps in den Saves fand ich jedenfalls genial.
Wird so die Menschheit enden? :D

Holo
11.09.2013, 16:14
Xargoth, lies seinen Infospoiler, schäm dich entsprechend und packe deinen Beitrag bitte in Einen, meine Güte.

Ich werde es spielen. Erst nicht reingehen, dann gehen... ich bin verwirrt.

Yenzear
11.09.2013, 18:48
Ich blick das Game irgendwie nicht ^^"

~Jack~
11.09.2013, 19:33
5 Minuten Spielzeit...also mein Video sagt was von 31 Minuten, aber dann hab ich es auch endlich geschafft xD
Mal ein bisschen Text in das Video packen dann lad ich das hoch :D

Yenzear
11.09.2013, 20:35
Währe toll, dann finde ich mal raus, was ich machen muss, um das Game zu knacken ^^

~Jack~
11.09.2013, 21:31
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VrmzuoNhK-4
Bisschen zusammengeschnitten, Kommentare gibs nur per Texteinblendungen und das System war für Umlaute falsch eingestellt :D Und ich hab die Übergänge vergessen xD
Keine Ahnung ob es noch ein anderes Ende gibt, aber das muss reichen^^

Yenzear
11.09.2013, 21:49
Danke dafür. Ziemlich weirder shit das Game, soll aber wohl nur eine Botschaft rüber bringen und die Spielerschaft zur Weißglut treiben ^^

MrSerji
12.09.2013, 14:29
Irgendwie kapiere ich denn Sinn nicht xD

Hab das spiel soweit gespielt, bis ich diesen blauen Roboter hatte. Dann weiß ich nciht was ich machen muss xD

Nemica
12.09.2013, 15:04
Wieso habt ihr alle so ein Problem, das durchzuspielen? Das Thema des Game Jams war Game Over.

~Jack~
12.09.2013, 15:14
Indem man sich nicht über das Thema informiert oder überhaupt diese Threads verfolgt?

MrSerji
12.09.2013, 17:22
Ich hatte mich informiert und weiß ja auch welches Thema dran war. Trz. verstehe ich es nicht ganz. Es kommt ja kein Game Over außer man trifft auf diese "Schachfiguren" die einen anrembeln xD

ka^^

Keyblader
12.09.2013, 18:19
Ich kann das nicht Durchspielen bin ich zu schlecht oder wie :o. Bisher habe ich nichts gesammelt, weils zu schwer ist. Habs mal im RM2k3 geöffnet habs immer noch nicht gecheckt :D.

TwoFace
12.09.2013, 18:20
Alter, hier im Thread hat's echt so dermaßen keiner drauf! :D

Keyblader
12.09.2013, 18:48
Muss der 2 Gesichter sagen :o. Zeig Video wie schnell du das schaffs, und als Bedingung darfste es nie gespielt haben so!.

TwoFace
12.09.2013, 19:45
Habs aber schon angespielt. Hmm, das is ja dann echt blöd jetzt, dann kann ich ja gar kein Video machen, Mensch. :rolleyes:

Vreeky
12.09.2013, 20:57
~Jack~ sein LP hat alles zerstört. Das Game hätte jeder für sich selber ausprobieren sollen ... solange bis es klappt. Nun is (fast) alles gespoilert ... = (

Naja, ich durfte es ja schon vor der Veröffentlichung testen und muss auch sagen, dass es alles andere als logisch ist am Anfang. Bin gefühlte 100 mal im Kreis gelaufen bis ich erstmal offen für den Gedanken war mich einfach killen zu lassen ... FRUUST xD

Es ist nicht Räbs beste Kreation, und mit Dont Go In kann es nich mithalten (kein verdammtes Stückchen)

Trotzdem eine nette Idee die Räb vllt nochn bissl ausbauen sollte ... kann ... muss ... xD

Yenzear
12.09.2013, 21:04
Indem man sich nicht über das Thema informiert oder überhaupt diese Threads verfolgt?

Genau so wars bei mir ^^

~Jack~
13.09.2013, 03:37
~Jack~ sein LP hat alles zerstört. Das Game hätte jeder für sich selber ausprobieren sollen ... solange bis es klappt. Nun is (fast) alles gespoilert ... = (
Muss sich ja keiner anschauen ;)

Mnemonik
13.09.2013, 13:13
Ich ralle das Spiel nicht, bin ich etwa nicht rallig genug?

G-Brothers
13.09.2013, 14:18
Zeig Video wie schnell du das schaffs, und als Bedingung darfste es nie gespielt haben so!.
Diesen Satz finde ich fast schon verwirrender als das Spiel. :'D

Fehlt nur noch, dass sämtliche Teleports Random belegt sind, dann lässt du echt viele Köpfe qualmen. =]

Keyblader
13.09.2013, 19:31
War auch so gedacht. Um euch zu Töten muhahahahahahhaha.

Goldschmiede
13.09.2013, 23:33
Dieses Spiel ist hinterlistig, feige und zerstörerisch.

Mr.Räbbit
15.09.2013, 22:17
Da ich ja trotz Urlaub dennoch im Atelier unterwegs bin…
Mal ganz allgemein in die Runde, schreiben auf Telefon nix gut.


Das Spiel besitzt zwei Enden, eines davon ist mit Hintergrundwissen offensichtlich.
Das Andere… naja ;)



@Jack:
Habe mich ehrlich gesagt über das Video gefreut!
Witzige Reaktion, laut Untertiteln ^^

@Verwirrte Spielerschaft:
Die einzige richtige Reaktion auf ein PSYCHEDELISCHES Labyrinth...
Zumal wohl auch noch niemand das tatsächliche "gameplay" Rätsel lösen konnte. Bin gespannt. ; )

@Vreeky:
Du mich auch xD
Ey, 24Hour Games FTW!
; D


Insgesamt auf jeden Fall mal wieder Entwicklungstechnisch interessant, dass ein Spiel was minimalen Aufwand gekostet hat (ca. 4 - 5 Stunden Entwicklungszeit) mehr Aufmerksamkeit bekommt als eines in das man 2 - 3 Monate harte Arbeit steckt : P

Sowas merkt man sich dann als Entwickler schon iwie…#emomodeoff

Was rede ich da!?
Prinzipiell immer wieder eine Freude für Unterhaltung zu sorgen, egal womit!

Viel Spaß im Labyrinth!

Nicrey
16.09.2013, 19:44
Zumal wohl auch noch niemand das tatsächliche "gameplay" Rätsel lösen konnte. Bin gespannt. ; )




öhm... ok Challenge Accepted würd ich mal sagen und bin das Spiel dann noch mal angegangen(hatte vorher schonmal das "normale" Ending mit Gameover gehen und so).
Und tatsächlich nach Stunden hatte ich tatsächlich Erfolg. Und auch wenn ich keinen Plan hab, wie ich es geschafft hab, aber neben dem Baby hatte ich auch irgendwann den Roboter (einfach ein bisschen an den Hebeln rumgespammt,weil das der einzige Ort war, wo ich mir noch was vorstellen konnte).
Und dann mit dem Baby weitergegangen und endlich einen neuen Raum gesehen...
Umso frustrierter war ich dann als mir das Viech da, das Baby wegnahm und dann wieder alles normal war.

Habe es dann noch ein paar Mal versucht doch ich hab es ums Verrecken nicht hingekriegt, entweder an dem komischen Viech vorbeizukommen (weil das ist iwie schnell, vor allem mit der eingeschränkten Sicht) oder dann danach ein anderes Ende zu bekommen, als das Standardende.

Meine Frage wäre jetzt, gibt es irgendwelche Hinweise, was das mechanischeHerz-Schalterrätsel angeht oder ist das einfach nur Raten und Versuchen?
Und als zweites, wie zur Hölle gibt es da noch ein zweites Ending? xD
Bzw kann man an dem komischen Viech vorbeikommen und triggert das dann damit?

Aber trotzdem ganz cool gemacht das Spiel. Hat mir, so simpel und frustrierend es teilweise ist, gut gefallen. :)



Ach btw: zwei kleine Schönheitsfehler, die mir beim Spielen aufgefallen sind: Einmal ist die Übersetzung halb Deutsch halb Englisch und ich hab nen "Ich want to wake up" zu hören bekommen :D
(Auf Deutsch gespielt)
und das zweite ist, dass man in dem Herzenraum einfach ganz unten auch durchgehen kann, was glaub ich mal nicht beabsichtigt war, oder? ;)

~Jack~
16.09.2013, 19:56
Ach btw: zwei kleine Schönheitsfehler, die mir beim Spielen aufgefallen sind: Einmal ist die Übersetzung halb Deutsch halb Englisch und ich hab nen "Ich want to wake up" zu hören bekommen :D
(Auf Deutsch gespielt)
Das hab ich auch gesehen und wollte es sogar kommentieren, aber beim schneiden hab ichs wohl vergessen und einfach weggelassen bei meinen ganzen sinnlosen Runden in denen ich gehofft hab es würde noch was passieren :D

Mr.Räbbit
16.09.2013, 20:06
Whoops! : D

Das kommt davon wenn man sowas multilinguales in ein paar Stunden durchprügelt :P


Das mit dem Herzchen-Raum ist zwar nicht beabsichtigt, lass ich aber so, da es iwie zum wirren Labyrinth und dem Sinn des Raumes passt ^^

Absgnmfh
11.03.2014, 19:36
Das Spiel hat eine Menge Spaß gemacht, wurde mit der Zeit aber frustrierend, da nichts Neues kam. Das "Standard"-Ending habe ich gefunden, den Roboter und das Baby ebenfalls und am Baby-Eater bin ich auch vorbeigekommen, habe dann aber später aus Frustration per Maker geguckt und den "2-open"-Switch umgelegt, da ich keine Lust mehr hatte, einfach nur die Variablen zu füttern bis was passiert. Ein "richtiges" zweites Ende habe ich jedoch auch nicht gefunden, da ich Baby & Roboter abwechselnd mit im Raum hatte und es trotzdem nicht wert war,erlöst zu werden.

Am meisten bockt der Anfang, die Musik ist atmosphärisch as fuck und die Soundeffekte ebenfalls. Grafik läuft, die Gegner sind nicht so der Hammerbabyblaue Schachfiguren?! Dein Ernst?, die Umgebung verfehlt aber nicht die Wirkung, die sie haben soll. Beklemmend und unwirklich.
Meiner Meinung nach hätten ein paar mehr Dinge geschehen können, wenn du schon so viele Variablen am laufen hast ^^
Aber den Effekt, den es haben soll, hat es ganz eindeutig, es treibt einen auf Dauer in den WAHNSINN (auf eine positive Art und Weise xD) und ist auf seine Art und Weise einfach nur genial.

Mr.Räbbit
12.03.2014, 09:19
Das Spiel ist buchstäblich innerhalb von ein paar Stunden entstanden, weswegen ich mittlerweile kaum noch sagen kann, was ich dort auf Techn. Ebene gemacht habe. Der Schlüssel zum wahren Ende liegt btw in den Saves ;)
Habe das damals getestet sollte also funktionieren! ^^

SEEEDinator
15.05.2014, 22:08
Wieso sehe ich diesen thread eigentlich jetzt erst? Naja, auf jeden Fall klingt es absolut spielenswert. Und wenn man dann noch die ganzen (zumindest die Spoiler-freien) Antworten hier liest... da wird man erst recht ungeduldig :-D

Mr.Räbbit
16.05.2014, 16:52
Na dann wünsche ich schon mal einen verzweifelten und frustreichen Spieldurchlauf ^^