PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teestube #2 - REGENTROPFÄÄÄN SIND MEINE TRÄÄNEN

Seiten : [1] 2 3 4

Holo
04.09.2013, 11:48
http://www.youtube.com/watch?v=A5djWBxO-1M

Nummer 2 des allgemeinen Talkingthreads für allerhand Schund, OT, Nicht-OT und Mischmasch aus asiatischen Gefilden.

1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Waifu-Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der Otakus da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen.
Es wär zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Weabogehalt der Posts: Bis zu einem gewissen grad sei dies vertretbar, nur wie gesagt es soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform, keine Reibereien.

§5. Stuff: Von Diskussionen über Animes sowie Mangas aller Art, über dieses Land Japan an sich oder seine Kultur bishin zum Posten von Openings, Endings, Szenen oder Ähnlichem sei soziemlich Alles erlaubt.

§6. Dies ist kein allgemeiner Spamthread für japanfremde Themen. Dafür nutzt bitte die Sammelthreads der anderen Foren.

Teestube #1 (http://www.multimediaxis.de/threads/137466-Teestube-1)

Also wie der Landarzt da nackt auf den Pferd reitet... E-Etchi*blush*
Also doch mehr Fanservice als in HOTD und DOTVB zusammen? :rolleyes:

Und Dakimakuras hat es davon glaubich auch nich. ....noch nicht.
Ich würd nicht darauf wetten.
Ewwww. Verdirb mal nicht die Vorfreude. :/

Ach ja, um mal grob ein Thema in den Raum zu werfen:

Ristorante Paradiso ist voll gut. Warum ist Ristorante Paradiso voll gut? Oder besser gesagt, warum sind Anime, die in Europa spielen, so verdammt gut?

Sölf
04.09.2013, 11:56
Wieso zum Fiek kannst du Threads schließen?

Holo
04.09.2013, 11:57
Weil ich eigentlich Ranmaru biweil ich ein Spamer mit hohem Postincounter bin. Und das nächste Mal frag doch per Skype, es muss ja nicht jede Teestube gleich anfangen! :hehe:

Sölf
04.09.2013, 12:21
Nein man, Skype ist für so unnötige Fragen ungeeignet! xD

Davon ab: The World God Only Knows ist ganz spaßig. Gestern mal die ersten zwei Folgen gesehen.

La Cipolla
04.09.2013, 12:33
Ich glaube, er konnte den Thread schließen, weil er ihn auch aufgemacht hat. ^^

T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 12:51
Ich glaube, er konnte den Thread schließen, weil er ihn auch aufgemacht hat. ^^
Exakt ;D

Wir haben ja letztens über coole Anime-OP-Musikvideos geredet, ne?

http://www.youtube.com/watch?v=9z-0Bag-HL4
Dat dance moves.

Ristorante Paradiso ist voll gut. Warum ist Ristorante Paradiso voll gut? Oder besser gesagt, warum sind Anime, die in Europa spielen, so verdammt gut?
Eigentlich müsste die Frage lauten: Warum gefallen uns als Westerner meistens Anime so gut, die nicht in Japan bzw. in einer nicht-japanisch angehauchten Welt spielen? Denn ich kann ungefähr direkt ohne groß nachzudenken ein Dutzend Serien/Filme raushauen, die mir super gefallen haben und die nicht in Tokio und Umgebung spielen. Mad Bull 34 mal ausgenommen.

Ich glaube, für uns als Gaijins ist es einfach interessant zu sehen (ich spreche mal für mich selbst), wie Außenstehende unsere Kultur betrachten und diesen Beobachtungen einen eigenen Touch geben. So ist "Riding Bean" im Prinzip nur ein trashiger, in Chicago spielender 80er-Buddy-Cop-Action Flick, allerdings mit japanischem/Anime-Spin gewürzt (wodurch Bean z.B. ein schier unzerstörbar wirkender Kenshiro-Klon wird und ein obligatorischer Yuri-Subplot seinen Weg in die OVA findet). Oder "Baccano!", was typische Shonen-Klischees (Unzerstörbarkeits-Elixir und dergleichen) mit Versatzstücken aus Gangsterdramen, Adventure-Serials und Film Noir aus den 30ern und 40ern kreuzt. In Japan interessiert sich kein Schwanz für diese Serien, aber sie werden trotzdem produziert weil a) es zum Glück noch Leute gibt die Geschichten außerhalb der bekannten Grenzen erzählen wollen und b) wir hier drüben im Regelfall diese Sachen direkt großartig finden (oder so furchtbar dass sie wieder toll sind, siehe Mad Bull), weil es im Prinzip deren Bild von uns (= fiese Weiße) widerspiegelt. Siehe hierzu die eher lauwarme Aufnahme von Baccano!, Gun Smith Cats und Bubblegum Crisis in Japan im Gegensatz zur Aufnahme in der westlichen Welt.

Akito
04.09.2013, 13:16
Weil Serien, die in Japan spielen, zu 95% ein School-setting haben.

La Cipolla
04.09.2013, 13:23
Stimmt schon, was steel sagt, Monster etwa wäre ohne das Setting auch nur halb so interessant. ^^ Eden of the East ist da am Anfang auch herausgestochen für mich. Wunderschön. :D

Baccano kackt für mich dagegen nicht zuletzt gegen Durarara! ab, weil der Autor das Setting von Letzterem einfach besser gebacken kriegt (nicht, dass Baccano schlecht wäre oder so, auch nicht von der Umsetzung des Settings her).

In Japan interessiert sich kein Schwanz für diese Serien, aber sie werden trotzdem produziert weil a) es zum Glück noch Leute gibt die Geschichten außerhalb der bekannten Grenzen erzählen wollen und b) wir hier drüben im Regelfall diese Sachen direkt großartig finden (oder so furchtbar dass sie wieder toll sind, siehe Mad Bull), weil es im Prinzip deren Bild von uns (= fiese Weiße) widerspiegelt. Siehe hierzu die eher lauwarme Aufnahme von Baccano!, Gun Smith Cats und Bubblegum Crisis in Japan im Gegensatz zur Aufnahme in der westlichen Welt.
Das wiederum ist glaub ich viel zu einfach gerechnet. Mir fallen auf Anhieb auch so einige Animes ein, die nicht deutlich in Japan spielen, dort aber gut angekommen sind, und andersherum ebenso.

Sabaku
04.09.2013, 13:41
http://www.youtube.com/watch?v=5hKi1VlE94A

Sölf
04.09.2013, 13:49
Baccano kackt für mich dagegen nicht zuletzt gegen Durarara! ab, weil der Autor das Setting von Letzterem einfach besser gebacken kriegt (nicht, dass Baccano schlecht wäre oder so, auch nicht von der Umsetzung des Settings her).

Wie kann man Drrr besser als Baccano finden? D:
Nicht, dass Drrr schlecht wäre, aber ich fand Baccano um welten besser. Vielleicht liegts auch an der Länge, ich fand Drrr stellenweise doch etwas langatmig.

T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 14:13
Das wiederum ist glaub ich viel zu einfach gerechnet. Mir fallen auf Anhieb auch so einige Animes ein, die nicht deutlich in Japan spielen, dort aber gut angekommen sind, und andersherum ebenso.
Klar, ich habe jetzt mich auch nur auf Serien bezogen, die spezifisch Einflüsse von Medien aus der westlichen Hemisphäre beackern als "typisch japanische" Einflüsse. Das ist total schwer auszudrücken per Text :D

Durarara muss ich noch schauen beizeiten.

Ringlord
04.09.2013, 15:25
Baccano kackt für mich dagegen nicht zuletzt gegen Durarara! ab, weil der Autor das Setting von Letzterem einfach besser gebacken kriegt
Als Japaner und Fan (oder eher unverfrorener Kopierer mit 'nem minimalen Schuss Fantasy) von IWGP sollte er das eigentlich hinkriegen... aber ne, DRRR ist als Anime 'nen Valium.

La Cipolla
04.09.2013, 15:46
Jo, ich kenne die Meinung inzwischen ausgiebig, aber es ändert nichts dran, dass ich zwar beides sehr cool, aber Durarara motivierender und vor allem cooler fand. Das hab ich in einem Rutsch durchgeguckt, während ich für Baccano ein paar Monate gebraucht habe und mich immer wieder dazu zwingen musste. Hat in meinen Augen einfach das stärkere Konzept.

Liferipper
04.09.2013, 16:24
Siehe hierzu die eher lauwarme Aufnahme von Baccano!, Gun Smith Cats und Bubblegum Crisis in Japan im Gegensatz zur Aufnahme in der westlichen Welt.

Aber BGC spielt doch in Japan:

http://s14.directupload.net/images/130904/zho9gqqw.jpg

T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 16:32
Aber BGC spielt doch in Japan.
Ist allerdings deutlichst von westlichen Einflüssen geprägt, sei es die Blade Runner-Ästhetik oder die Tatsache dass das Ganze eine Homage an Streets of Fire ist, sowohl vom Soundtrack als auch vom Visuellen her (http://observationdeck.io9.com/streets-of-fire-a-totally-awesome-movie-youve-proba-471044477) :hehe:

Apropos Streets of Fire und BGC:

http://www.youtube.com/watch?v=kyg5ltekAZw
<3<3<3

Ianus
04.09.2013, 17:25
Ristorante Paradiso ist voll gut. Warum ist Ristorante Paradiso voll gut? Oder besser gesagt, warum sind Anime, die in Europa spielen, so verdammt gut? Also im Falle von Ristorante Paradiso ist es weil Claudio Moe ist.

Das die ganzen Charaktere nett sind, die Geschichte interessant und das Szenario witzig hift natürlich auch. Aber als eine Reflexion der Zustände in Italien fällt der Manga in etwa so hart auf die Schnauze wie Yoko Tsuno wann immer der Autor versucht, sie japanisch sein zu lassen.

Liferipper
04.09.2013, 18:01
Ist allerdings deutlichst von westlichen Einflüssen geprägt, sei es die Blade Runner-Ästhetik oder die Tatsache dass das Ganze eine Homage an Streets of Fire ist, sowohl vom Soundtrack als auch vom Visuellen her

Hm, jetzt frage ich mich, wie Sucker Punch eigentlich in Japan angekommen ist. Das Ding ist immerhin die Realverfilmung eines Animes, den es (leider?) nicht gibt... (Und mir ist bewusst, dass das nur halb zum zitierten Text passt.)

Ianus
04.09.2013, 18:03
Sucker Punch? :hehe:

Und was ist Pacific Rim?

Karl
04.09.2013, 18:16
Hm, jetzt frage ich mich, wie Sucker Punch eigentlich in Japan angekommen ist. Das Ding ist immerhin die Realverfilmung eines Animes, den es (leider?) nicht gibt... (Und mir ist bewusst, dass das nur halb zum zitierten Text passt.)Ja und? Nicht ganz Japan mag Anime. Außerdem saugt es nicht alles auf, nur weil anime oder anime ähnlich ist. Nur weil es eine erwähnenswerte Zielgruppe gibt, heißt nicht, dass animesachen automatisch super populär in der Gesamtbevölkerung sind.

Liferipper
04.09.2013, 18:19
Ja und? Nicht ganz Japan mag Anime. Außerdem saugt es nicht alles auf, nur weil anime oder anime ähnlich ist. Nur weil es eine erwähnenswerte Zielgruppe gibt, heißt nicht, dass animesachen automatisch super populär in der Gesamtbevölkerung sind.

Es ging darum, dass Animes, die zu westlich sind, in Japan nicht ankommen, daher frage ich mich eben, wie westliche Sachen, die "japanartig" sind, dort aufgenommen werden.

Ianus
04.09.2013, 20:16
Die Japaner machen ständig Witze, dass keiner von ihnen japanische Filme ansieht.

La Cipolla
04.09.2013, 21:09
Wobei ich mich auch erinnern kann, dass Last Samurai damals ziemlich gut abgeräumt haben soll.

Pacific Rim würde mich auch interessieren. Sucker Punch würde mir da aber nicht als erstes einfallen, Tropen hin oder her.

Ianus
04.09.2013, 21:15
Going Native Filme sind auch primär ein US-Ding.

Karl
04.09.2013, 21:19
Pacific Rim würde mich auch interessieren. Okayish. Wurde von War Z eingestampft. Nicht gefloppt, aber auch kein Hit.

Holo
04.09.2013, 22:05
http://www.youtube.com/watch?v=j7EApky3bUY

Ich glaube, für uns als Gaijins ist es einfach interessant zu sehen (ich spreche mal für mich selbst), wie Außenstehende unsere Kultur betrachten und diesen Beobachtungen einen eigenen Touch geben.
Kann man so stehen lassen.
Allerdings...

Weil Serien, die in Japan spielen, zu 95% ein School-setting haben.
Das ist auch wahr, oder anders gesagt: Nicht-japanische Settings sind meist eher nicht die normale, klischeehafte Animekost und imo eher realistisch gehalten.

Also im Falle von Ristorante Paradiso ist es weil Claudio Moe ist.
Naja, es gehört etwas mehr dazu.:hehe:

Aber als eine Reflexion der Zustände in Italien fällt der Manga in etwa so hart auf die Schnauze wie Yoko Tsuno wann immer der Autor versucht, sie japanisch sein zu lassen.

Inwiefern?

T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 22:18
Pacific Rim würde mich auch interessieren.
Geh ihn gucken, der ist übelst geil.

Liferipper
04.09.2013, 22:22
Pacific Rim würde mich auch interessieren. Sucker Punch würde mir da aber nicht als erstes einfallen, Tropen hin oder her.

SP hab ich kürzlich gesehen, PR nicht ;).

Karl
04.09.2013, 22:22
Das ist auch wahr, oder anders gesagt: Nicht-japanische Settings sind meist [...] imo eher realistisch gehalten. Eh, das würde ich anzweifeln. K-On! und Konsorten sind bei Leibe realistischer als z.B. Mad Bull. Es gibt genug in Japan spielende relativ bodenständige Serien, sowohl im Slice of Live Bereich (Yuyushiki, Tari Tari), als auch mit Plot (Chihayafuru, Nana). Und das meiste was mir außerhalb Japans einfällt ist auch ziemlich unrealistisch. Selbst wenn wir Sachen wie Black Lagoon und Gunsmith Cats rausnehmen und in eine Grauzone packen, haben wir immer noch Sachen wie Hellsing (Großbritannien und ein wenig Brasilien), Baccano! (Vereinigte Staaten), Dogs: Bullet and Carnage (irgendwo in Europa), Gunslinger Girl (Italien), Le Chevalier D'Eon (Frankreich), First Squad (Russland) und dergleichen.
Ich denke nicht, dass nicht in Japan spielende Serien im großen und ganzen realistischer sind als in Japan spielende.

Holo
04.09.2013, 22:26
Gunslinger Girl (Italien)
Wo ist die Serie bitte unrealistisch, abgesehen von dem Cyborg-Aspekt? Klar, das ist in gewisser Hinsicht Sci-fi, aber das ganze Setting mit den Charakteren und allem ist ja doch schon bemüht realistisch.

T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 22:29
Wo ist die Serie bitte unrealistisch, abgesehen von dem Cyborg-Aspekt?
Frage selbst beantwortet.

Holo
04.09.2013, 22:32
Das Setting ist trotzdem in einem realitätsnahen, durchaus möglichen Italien angesiedelt. Zumal die Geschichte imo auch in ähnlicher Form ohne den Cyborg-Aspekt funktionieren würde. (Und dafür z,b. gedrillten Killerinnen)

Das Unrealistische in der ganzen Geschichte, Cyborgs, dient ja einzig und allein für die Erklärung der Protagonistinnen und ihrer Skills und für die Problematiken der Cyborgbehandlung.

Karl
04.09.2013, 22:42
Ach ja, ich habe vergessen, dass wir im Internet sind. Wenn du schon etwas rauspicken musst, könntest du dann bitte nicht den ganzen Rest ignorieren? Die Aussage meines Beitrags beruht nicht allein darauf, ob Gunslinger Girl realistisch oder unrealistisch ist.

Zu deinem Nitpicking selbst: Gunslinger Girl hat ähnlich furiose Kampfszenen wie Black Lagoon, aber eben mit augmentierten kleinen Mädchen.
Und nein, die Serie würde nicht genauso funktionieren, wenn man die Mädchen durch normale, erwachsende Killerinnen ersetzen würde. Die künstliche aufgezwungene Beziehung zwischen Fratellos und den Mädchen ist ein wichtiger Plotpunkt. Und ein Zweck macht etwas nicht automatisch realistisch.
Gunslinger Girl ist sicherlich realistischer als Baccano, aber das macht es nicht realistisch.

Ianus
04.09.2013, 22:44
Naja, es gehört etwas mehr dazu.:hehe:

Inwiefern? Die handelnden Personen verhalten sich nicht besonders italienisch, um es milde auszudrücken. Besonders die Männer. Und das ganze Setup des Restaurantes ist auch eher außergewöhnlich mit seiner Brillenpflicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man diese Art von Uniform überhaupt durchsetzen könnte.

Ich denke nicht, dass nicht in Japan spielende Serien im großen und ganzen realistischer sind als in Japan spielende. Oscar ist keine historische Figur? :O
Aber haste mal Cesare gelesen? Ich muss immer wieder lachen, wenn Borgia seine "Evil jugendlicher japanische Revoluzzer"-Nummer abzieht und irgendwo links von der RAF zu liegen kommt. Ein spanischer Adelig des 15. Jahrhunderts, der wie ein japanischer linker Extremist redet ist zum schießen. :A

Karl
04.09.2013, 22:47
Oscar ist keine historische Figur? :O
Aber haste mal Cesare gelesen? Ich muss immer wieder lachen, wenn Borgia seine "Evil jugendlicher japanische Revoluzzer"-Nummer abzieht und irgendwo links von der RAF zu liegen kommt. Ein spanischer Adelig des 15. Jahrhunderts, der wie ein japanischer linker Extremist redet ist zum schießen. :AIch meinte nicht, dass keine nicht in Japan spielende Serie realistisch ist. Ich habe "im großen und ganzen" im Sinne der Mehrheit der Werke auf die diese Eigenschaft zutrifft nicht realistisch ist - so wie auch alle anderen Manga die in Japan spielen.

Holo
04.09.2013, 22:49
Und das ganze Setup des Restaurantes ist auch eher außergewöhnlich mit seiner Brillenpflicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man diese Art von Uniform überhaupt durchsetzen könnte.
Okay, das dachte ich mir auch. :hehe:
Wobei das ja eher ein stillschweigendes Einverständnis zwischen der Chefetage und den Mitarbeitern zu sein schien. Gab ja durchaus Angestellte ohne Brille.

Karl@
Ich fand, dein Posting ergab im großen und Ganzen Sinn, darum habe ich da nichts mehr zu gesagt.^^

Und nein, die Serie würde nicht genauso funktionieren, wenn man die Mädchen durch normale, erwachsende Killerinnen ersetzen würde
Natürlich nicht, ich habe nichts von erwachsen gesagt. Gedrillte, kleine Killermädchen. Das wäre auch nicht gerade realistisch, aber mehr als Cyborgs. Das Fratello-System und alles könnte ebenso bestehen bleiben, die Mains wären halt nur nicht mehr ganz so stark, physisch als auch psychisch gesehen. und die Probleme der Konditionierung etc. würden als Thematik wegfallen. (Was man dann wiederrum durch Problematiken von aufs töten gedrillten Kindern ersetzen könnte, die eben nicht wie Cyborgs einfach hinterfraglos tun, was man ihnen sagt.)

Das ist aber alles nur ein Gedankenspiel, ich mag den Manga, wie er ist. Dein Punkt im Post war ja durchaus ein Anderer.

Ianus
04.09.2013, 23:02
Hey, selbst die Deutschen in Monster waren nicht besonders deutsch, oder? Die Leute verhielten sich nicht viel anders als die Nebencharaktere in 20st century boy.

Wobei das ja eher ein stillschweigendes Einverständnis zwischen der Chefetage und den Mitarbeitern zu sein schien. Gab ja durchaus Angestellte ohne Brille. Nee, in Gente - Ristorante no Hitobito tritt Lorenzo dezidiert an Leute heran, die ihm empfohlen wurden und sagt ihnen klar heraus, dass er ein Restaurant mit gesetzten Männern mit Brillen eröffnen möchte. Primär, um seine Frau dazu zu bringen, am Abend früher schluss zu machen.

Ich mag Lorenzo und alles, aber das ganze Setup und wie unverkrampft er daran herangeht funktioniert IMO nur mit Japanern, welche die Sache unter einem erweiterten Spielbegriff betrachten können.

Karl
04.09.2013, 23:04
Natürlich nicht, ich habe nichts von erwachsen gesagt. Gedrillte, kleine Killermädchen. Das wäre auch nicht gerade realistisch, aber mehr als Cyborgs. Das Fratello-System und alles könnte ebenso bestehen bleiben, die Mains wären halt nur nicht mehr ganz so stark, physisch als auch psychisch gesehen. und die Probleme der Konditionierung etc. würden als Thematik wegfallenAn diesem Punkt würde es keinen Sinn mehr machen in die Ausbildung von kleinen Mädchen zu investieren. Die Mädchen haben mehrere Vorteile: zum einen den Cyborgkörper, der sie weniger verwundbar und leichter verarztbar macht und zum anderen ihr unschuldiges Aussehen als Mädchen in Verbindung mit der konditionierten Loyalität und Kühle.
Wenn die Konditionierung weg fällt, verbleiben gut ausgebildete, aber instabile Einsatztruppen. Wenn die Cyborgkörper wegfielen, wären sie schon lang über den Haufen geschossen worden. Und das letzte was die Fraktion braucht, sind Haufen toter Kindersoldaten, die auf ihren Befehl ins Feld geschickt wurden.

Ianus
04.09.2013, 23:33
Die Logistik hinter Loli-cyborgs zu analysieren ist eigentlich immer Müßig.

Außer man hat was gegen Catgirls.

Karl
04.09.2013, 23:49
Die Logistik hinter Loli-cyborgs zu analysieren ist eigentlich immer Müßig.Soweit wollte ich eigentlich gar nicht gehen, aber die Logistik sollte noch übersichtlich genug sein. Man braucht ja nur ein paar Dutzend bereitliegende Ersatzteile für alle Körperteile und die sind besonders groß.
Und was meinst du mit Catgirls? Importierst du deine?

Sölf
05.09.2013, 00:00

Was ist denn das für ne Frage? Machst du das etwa nicht?

Karl
05.09.2013, 00:03
Was ist denn das für ne Frage? Machst du das etwa nicht?Ich besorg die lokal. Die DHL geht einfach nicht gut mit den Paketen um.

Ianus
05.09.2013, 00:09
Ich meinte den Klassiker

http://s10.postimg.org/acl3yioqh/God_kills_catgirl.gif

Die verwendete Technik ist sowieso effektiv Zauberei und unterliegt keinen wirklichen Beschränkungen.

T.U.F.K.A.S.
05.09.2013, 06:39
IBUKI!

Was Gunslinger Girls angeht: Das Ganze ist eine riesige Metapher für Kindersoldatentum und eine Dekonstruktion von Girls-with-guns-Tropes, und auf der Ebene funktioniert es ziemlich fabelhaft. Aber, ja, man sollte nicht unbedingt über Realismus reden wenn's um Fantasy/Sci-Fi geht - ansonsten fange ich gleich an zu erzählen, warum große Augen voll dumm sind.

Btw. Ianus, ich liebe deine Sig.

Narcissu
05.09.2013, 12:38
http://img839.imageshack.us/img839/9634/10f5.jpg

Aus dem ersten Opening von Hajime no Ippo: Die Übersetzer fanden es offenbar notwendig, das Englisch/Engrish neu zu interpretieren, damit auch sinnvolle Sätze rauskommen. Sehr schön. :D

Sölf
05.09.2013, 13:16
http://img839.imageshack.us/img839/9634/10f5.jpg

Aus dem ersten Opening von Hajime no Ippo: Die Übersetzer fanden es offenbar notwendig, das Englisch/Engrish neu zu interpretieren, damit auch sinnvolle Sätze rauskommen. Sehr schön. :D

All according to plan.

TN: "Plan" means "keikaku".

Karl
07.09.2013, 08:01
http://i.minus.com/jbgG9elEwpGFYm.png

Die Serie ist schnell mit ihren Referenzen :D
(und immer noch nicht gut, um Englisch zu lernen)

Holo
08.09.2013, 05:49
Apropo, wieder mal die regelmäßige Portion SnK-Openings...

http://www.youtube.com/watch?v=PDHCLjuOzXY

:hehe: + Bauchschmerzen + Fingerschmerzen vom bauchhalten

http://www.youtube.com/watch?v=7eek29LfQp8

Machart okaaay, Inhalt najaa~

http://www.youtube.com/watch?v=pZAhO-26Vhk

Okayish.

http://www.youtube.com/watch?v=_J1m3D0F7Og

Pain und SNK-OP - 2 Sachen, die alles besser machen.

http://www.youtube.com/watch?v=X0baB-rKE6w

Boah, das ist wahnsinnig gut. Immer wieder erstaunlich, was die Musik aus dem größten Dreck rausholt.:A

http://www.youtube.com/watch?v=j2hJOs_h_ho

Mein Urrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin:hehe::hehe:

Flox
08.09.2013, 22:57
He! Ich wusste nicht, dass es davon eine vollständige Version gibt. SPARKING!!! :O

http://www.youtube.com/watch?v=0R9k0yl8Atk

Sölf
08.09.2013, 23:35
He! Ich wusste nicht, dass es davon eine vollständige Version gibt. SPARKING!!! :O

http://www.youtube.com/watch?v=0R9k0yl8Atk

Achja, die Karaoke Endings. So gut. :D

T.U.F.K.A.S.
10.09.2013, 11:32
Hat jemand Karaoke Ending gesagt?

http://www.youtube.com/watch?v=lopFgqp2Sio

Sölf
10.09.2013, 11:50
Hat jemand Karaoke Ending gesagt?

http://www.youtube.com/watch?v=lopFgqp2Sio

Die andere Version ist besser. :D

T.U.F.K.A.S.
10.09.2013, 15:05
Stay ma sugoi, Surorufo-kun. (oder so, mir doch egal wie man deinen Nick auf japanesisch ausspricht)

Ich liebe ja nebenbei erwähnt dieses Copypasta was übelst alt aber immernoch großartig ist.

Im looking for a bento box, it cant be pinku (thats japanese for pink) or any girl color. It has to be of 2 or more kotoba (thats japanese for 2 compartments) and has be be chibi (small) sized. And has to be really kawaii (cute). Also It has to be about 10-20 bux. And you have to post pics of it first (i want to make s•••• it's kawaii [cute]). And it would be nice if it came with matching chopstick holder (WITH chopsticks). OH! and it CANNOT have any cartoon pictures, or be made out of plastic. It has to be made of ceramic, or something like that. Also it would be nice if it was made in japan. and not in china or corea (korea) or whatever. I have found a bento box similar to the one im describing in e-bay, but it was 1 kotoba, and i dont want my gohan (rice) to touch my other things (it can get wet and i would not like that, plus 2 compartments looks more kawaii)

Totally uguu.

Don Cuan
11.09.2013, 17:21
steel kennt mich nicht… :(

T.U.F.K.A.S.
11.09.2013, 17:36
Hahahaha ja is mir auch schon aufgefallen dass ich dich verwechselt habe :hehe: Mann, was musst du auch so heißen!

Sölf
11.09.2013, 17:46
Wieso sagt mir eigentlich keiner, dass das WataMote Opening (http://www.youtube.com/watch?v=Mrjb_YvR_78) so unsagbar gut ist? Ich hör das seit heute morgen in Dauerschleife. xD

WeTa
13.09.2013, 18:11
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=EYgrGJST0rA

Holo
13.09.2013, 18:34
Hätte nieniemals gedacht, dass ich dir das mal sage, Tako, aber: Das Video ist alt und wurde im Sakuranet schon mehrmals gepostet. :D

Ist trotzdem cool in der Sugoi-Stube. :3

Swordy
14.09.2013, 12:40
http://www.youtube.com/watch?v=rOQkBEnw0Ag

Ranmaru
14.09.2013, 18:53
Kawaii as fuck.

http://i.imgur.com/LFGDpr9.jpg

Karl
14.09.2013, 18:56
Kann mal jemand den Kammerjäger holen? Die Teestube ist total versifft.

Ranmaru
14.09.2013, 19:02
http://i.imgur.com/BQukMYP.jpg

T.U.F.K.A.S.
14.09.2013, 19:07
Boah, ich glaub ich Spinne. I think I spider. I think my tractor is limping. I think my pig whistles. I think...

Flox
14.09.2013, 20:59
Spinnenparty!

http://s1.directupload.net/images/130914/kzfqxlnc.gif (http://www.directupload.net)

Ianus
14.09.2013, 21:24
http://s21.postimg.org/f20uhbthj/tumblr_md3hws3_Pgi1rie0v3o1_500.gif

YES!

~Jack~
14.09.2013, 21:36
Ihr bringt Karl noch um!

T.U.F.K.A.S.
14.09.2013, 21:37
http://24.media.tumblr.com/tumblr_ls6qj4pE1V1r30yjlo1_250.gif

Don Cuan
14.09.2013, 21:44
Hab ich mich in der Tür geirrt und ist das hier die Spinnstube?

Holo
14.09.2013, 22:01
ALTER HÖRT AUF MIT DER SCHEISSE!!!!

SP-SPINNEN SIND NICHT SUGOI!!! ICH HASSE DIE!!!!
ICH VERBIETE SIE!!!!
Als... äh... Als Spinnenhasser!

*Geht Regeln editieren*

T.U.F.K.A.S.
14.09.2013, 22:09

ICH VERBIETE SIE!!!!

*Geht Regeln editieren*
SCHNELL! MEHR SPINNEN!
MEHR SPINNEN!!!

http://24.media.tumblr.com/825c054cd641b8be74c66a912ad9cb7f/tumblr_mt3pxg6jys1r4nd19o1_500.jpg
KUMO-SAMA~ <3<3<3

Icetongue
14.09.2013, 22:12

ICH VERBIETE SIE!!!!

*Geht Regeln editieren*
Konichiwa!!! ^___^
http://24.media.tumblr.com/26b1cacbf5db07083877ee16a730d03b/tumblr_ms9dsf1wwE1r4nd19o1_500.gif
http://25.media.tumblr.com/5f4aa35573a7351de941ef34c8446ecc/tumblr_mrfnvaoIVJ1r4nd19o1_500.jpg
http://25.media.tumblr.com/e177e68cf8742d5f3fa6b315a0a094c1/tumblr_mqaonw7sQu1r4nd19o1_500.jpg
http://31.media.tumblr.com/452cc252ff73559c937f68dc6a1674a9/tumblr_mim2ufOjXh1r4nd19o1_500.jpg
http://25.media.tumblr.com/7db02287b26eb99c3958fbe9100ab194/tumblr_mim2hmekQd1r4nd19o1_500.jpg
http://31.media.tumblr.com/771d4b98947cf5195cfde7dda14fba5b/tumblr_mim261S7CY1r4nd19o1_500.jpg
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcbzrkJoDh1r4nd19o1_500.jpg

http://31.media.tumblr.com/tumblr_m8rfogXuyY1r4nd19o1_500.jpg
Die Spinne hat einen riesigen Schnurrbart, oh Gott!!!

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m7qfn3VPVo1r4nd19o1_400.jpg
Yaaaaaaay!

Gala
14.09.2013, 22:15
Bronies.

T.U.F.K.A.S.
14.09.2013, 22:20
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m7qfn3VPVo1r4nd19o1_400.jpg
Yaaaaaaay!
http://31.media.tumblr.com/1a7939eca1bb0fed8e820f81126dabb5/tumblr_mqtn5cM07d1sbsamdo1_500.gif
Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaay! Yoku yatta, Shitfockth-kun!

Bronies.
Bucket.

Holo
14.09.2013, 22:23
Allerdings ist das abgesehen davon immernoch Sakuranet und nicht Fyrkant.
Das solltet ihr zumindest beachten.:\

Karl
14.09.2013, 22:23

http://i.minus.com/iJotDlhjd7D2f.gif

WeTa
14.09.2013, 22:25

ONII-CHAN
http://i704.photobucket.com/albums/ww46/JennyOwnsBrielle/1052820-20moe20reaction_image20spider.jpg
AM I KAWAII? UGUUUU~

Icetongue
14.09.2013, 22:26
http://i.minus.com/iJotDlhjd7D2f.gif

I dunno what's happening lol

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m6v9ziep9m1r4nd19o1_500.png

Narcissu
14.09.2013, 22:26
https://pfimg.playfire.com/_proxy/?url=http%3A%2F%2Fi595.photobucket.com%2Falbums%2Ftt40%2Fofx360%2Fgg_Young_Animator_Training_Project_2011_-_Wasurenagumo_F73D699B3.gif&hmac=8821bb733c32c28ba7c613eef2deaab8

http://shadesofgreymanga.files.wordpress.com/2013/01/wasurenagumo.jpg?w=604&h=339

http://thecartdriver.com/wp-content/uploads/2013/03/ba1f26cc5e72677.jpg

Gestern erst gesehen. <3

Holo
14.09.2013, 22:28
https://pfimg.playfire.com/_proxy/?url=http%3A%2F%2Fi595.photobucket.com%2Falbums%2Ftt40%2Fofx360%2Fgg_Young_Animator_Training_Project_2011_-_Wasurenagumo_F73D699B3.gif&hmac=8821bb733c32c28ba7c613eef2deaab8

http://shadesofgreymanga.files.wordpress.com/2013/01/wasurenagumo.jpg?w=604&h=339

http://thecartdriver.com/wp-content/uploads/2013/03/ba1f26cc5e72677.jpg

Gestern erst gesehen. <3
So schnell kann man wieder In-Topic sein.

Und, war gut oder?

T.U.F.K.A.S.
14.09.2013, 22:31
Oh Gott, wie gerne würde ich jetzt die Spinnen-Vagina-Frau aus Wicked City hier posten....

Narcissu
14.09.2013, 22:34
Und, war gut oder?

Aye! Das Ende hat mich vollkommen überrascht, aber nachdem ich mir ein bisschen Zeit genommen hab, darüber nachzudenken, was da passiert ist, war es ziemlich cool. :A
Und der Film hat's tatsächlich geschafft, eine niedliche Spinne zu präsentieren. ^.^

Werde mir auch noch die restlichen Anime-Mirai-Projekte von 2011 und 2012 zu Gemüte führen (hab gesehen, dass ich bis auf vier eh schon alle gesehen hab) – mal schauen, ob da noch was Brauchbares bei ist.

Swordy
14.09.2013, 22:38
Ihr bringt Karl noch um!

FINISH HIM!

...

http://i.imgur.com/xyGGMYc.gif

uguuuu~

http://i.imgur.com/odCbPOx.jpg

http://i.imgur.com/7Uzbpe9.jpg

http://i.imgur.com/8lCmnLH.jpg

Icetongue
14.09.2013, 22:44

Ich sterbe.

Swordy
14.09.2013, 22:54
Relevant:

http://www.youtube.com/watch?v=sHzdsFiBbFc

T.U.F.K.A.S.
14.09.2013, 22:56
Und hier sind ein Haufen Bienen die Schildkrötentränen saufen:

http://www.youtube.com/watch?v=zSwUfDllyHw

HHHNNNNNNGGG <3

Andrei
14.09.2013, 23:21
Ich hasse Spinnen aber diese Jumping Spiders sind einfach zu Süß!
EDIT: Damn! Ich hab irgendwie den post verbockt und kann die gifs nciht mehr löschen. Wollte nur den Trommler posten.

T.U.F.K.A.S.
14.09.2013, 23:31
Ist es zu spät für ein bitchin Keyboard-Solo?
http://media.tumblr.com/tumblr_m44kcz73y91qgxyxw.gif
Natürlich nicht. Dafür ist es nie zu spät.

Andrei
14.09.2013, 23:34
dat hat!
18756

Flox
15.09.2013, 01:22
Well, that escalated quickly. :|

Liferipper
15.09.2013, 09:00
Um zurück zum Thema zu kommen:

http://s7.directupload.net/images/130915/s7uqm928.png

Kayano
15.09.2013, 09:48
Hab ich jemals erwähnt das Spinnen meine absoluten Lieblingstiere sind? ^^
Ich :herz: diesen Thread. =)

T.U.F.K.A.S.
15.09.2013, 10:18
Hab ich jemals erwähnt das Spinnen meine absoluten Lieblingstiere sind? ^^
Ich :herz: diesen Thread. =)
Guck, Nonsense - ist nicht alles schlecht, wir haben jemanden glücklich gemacht mit diesem Thread!

Sölf
15.09.2013, 10:25
Alter ihr seid doch bescheuert. xD

Holo
15.09.2013, 14:24
Wie wollen wirs jetzt halten?
War gestern Nacht etwas zickig zu Jack, aber eigentlich ists ja egal, von wem die Teestube kommt.

Sollen wir hier zu machen und dann gehts bei Nummer 3 weiter oder machen wir hier ganz regulär die 50 Seiten voll? ^^

Gendrek
15.09.2013, 17:31
Find man sollte den Thread voll machen.
Spinnen sind auch voller Fäden.

18757

Holo
15.09.2013, 17:33
Dann mach ich den Thread nach der fünfzig zu und wir nutzen dann Jacks Teestube als reguläre Nummer drei. Oder so.

Thread@
Ich muss langsam mal meine VN-Reviews loswerden... aber ich will Narcissu 2nd Side und Tomoyo After vorher nocht fertigbekommen... T___T

Narcissu
16.09.2013, 16:32
Ich glaub, ich finde Fate/Kaleid doch ganz niedlich. ^.^

http://www7.pic-upload.de/16.09.13/fle65vs8urmx.jpg
http://www7.pic-upload.de/16.09.13/33ly8cja9ud6.jpg

Flox
16.09.2013, 22:57
So true! :hehe:

http://s1.directupload.net/images/130916/8482yu38.png (http://www.directupload.net)

Sölf
16.09.2013, 23:04
Es sollte mal einen Anime geben, wo der Main Character der Class Representative ist. Das würde alles aus dem Konzept bringen!

Ianus
16.09.2013, 23:07
Ja, das kommt in Shoujo-Serien recht oft vor.

Don Cuan
17.09.2013, 06:45
Es sollte mehr Serien geben, in denen der Main Character Main Love Interest ist.

Karl
17.09.2013, 06:55
Also jetzt wo ich die Grafik sehen ... :D
Mir ist echt nie aufgefallen, wie oft der Main am Fenster sitzt, damit er gedankenversunken nach draußen schauen kann, aber jetzt wo ich drüber nachdenke ist es schon ziemlich blatant.

La Cipolla
17.09.2013, 08:12
Jo, krasse Grafik. :D

Liferipper
17.09.2013, 08:50
http://s1.directupload.net/images/130916/8482yu38.png

Ganz offensichtlich von jemand, der keine Ahnung hat. Weiß doch jeder, dass die Tür in der Regel vorne ist, nicht hinten.

Kayano
17.09.2013, 08:52
Gibts nicht meistens 2 Türen? Eine vorne und eine hinten?

Holo
17.09.2013, 12:09
Abgesehen davon sitzt der Main meist GANZ hinten. Da ist kein Mysterious Youth hinter ihm.

T.U.F.K.A.S.
17.09.2013, 15:36
Abgesehen davon sitzt der Main meist GANZ hinten. Da ist kein Mysterious Youth hinter ihm.
Bullshit. Gegenbeispiele die ich kenne: Gantz, Apocalypse Zero (ja, selbst da ist das so), Persona 3 (inb4 "Videospiel mäh"), Ghosts at School, Girls Bravo (ja, selbst da. Und ja, ich habs geguckt, haltet die Gosch'n!), Tenjou Tenghe, so circa 120 Serien, Filme und Vidyagaymes mehr.

Aber hast Recht - es ist ansonsten FAST IMMER so.

Cepanks
17.09.2013, 15:56
Würde der Main ganz hinten sitzen, könnte er laut der Grafik garnicht während 95% des Unterrichts aus dem Fenster schauen und dabei tiefgründige innere Monologe führen oder zufällig Random Person X/Random Ereignis Y sehen, die/das für den weiteren Verlauf der Folge wichtig ist.

Ranmaru
17.09.2013, 18:15

Der MC sitzt dann ganz hinten, wenn er selbst irgendein komischer Aussenseiter-Charakter ist (s. z.B. Chaos;Head), aber wenn es einen anderen komischen Aussenseiter-Charakter gibt, sitzt der noch hinter ihm. Wichtig ist auch zu bemerken, dass, wenn besagter Aussenseiter-Charakter weiblich ist und ein Love Interest des MC, dass der MC dann eine Reihe weiter rechts sitzt, damit er einfacher zu ihr herueberblicken kann (s. z.B. Another).

Ueber den Shit koennte man vermutlich 'ne Arbeit schreiben.

Flox
17.09.2013, 21:15
Das amerikanische Attack on Titan Opening steht inzwischen auch fest:

http://www.youtube.com/watch?v=VDnkZOn_Am8

It could happen! ;)

Karl
17.09.2013, 21:19
Perfekt :A

La Cipolla
17.09.2013, 21:22
Leute, bitte eine dicke Spoiler-Warnung dazupacken. :eek: Vor allem, wenn es Danny-Phantom-Musik benutzt!

Ranmaru
17.09.2013, 21:26
Das Schlimme ist, dass ich 4kids wirklich ein Opening benutzen sehen koennte, das einfach mal derartige Spoiler inkorporiert.

T.U.F.K.A.S.
17.09.2013, 21:42
Dann doch lieber Anime auf russisch.

http://www.youtube.com/watch?v=X5IbNVvIIrI
Überraschenderweise ziemlich gut! Yaaaay! Leider habe ich nicht die sagenhafte russische Voice Over-"Synchro" dieses einen Magical Girl-Anime gefunden mit dem mich meine Ex damals gequält hat. Das wäre biblisch.

Und um nochmal auf die Klassenzimmer-Frage zurückzukommen:

http://www.youtube.com/watch?v=GU3Gg696yrM
GUCK NONSENSE SELBST IN BIBLE BLACK IST DAS SO

Narcissu
18.09.2013, 12:07
Meine Mutter will Weihnachten mit mir nicht Tokyo Godfathers gucken. :'(

Holo
18.09.2013, 13:27
GUCK NONSENSE SELBST IN BIBLE BLACK IST DAS SO

STEEL ICH ICH SCHÄME MICH SO

Hör auf, BB als Beispiel heranzuziehen! Denk an die Kinder!! :(

Karl
21.09.2013, 22:30
Eine kleine Umfrage (https://www.umfrageonline.com/s/0fda7f1) zur neuen Season. Der Umfang sind fünf einfache Fragen. Mich würde interessieren, wie so die erwartete Teilnahme an der Fall Season aussieht.

edit: Falls Unklarheiten zu Frage 2 auftauchen: ich meine natürlich, welche Serien ihr zumindest anfangen werdet.

Liferipper
21.09.2013, 22:40
Bin schon an der zweiten Frage gescheitert :(. Ich hab noch keine Ahnung, ob ich überhaupt eine, und wenn ja, welche Serie ich anschaue, aber wenn ich nichts ankreuze, lässt mich das Ding nicht weitermachen.

Ringlord
21.09.2013, 22:42
Kuroko als Fortsetzung reinnehmen, aber nicht Aikatsu und Hajime? Wertlose Umfrage :<
Aber da fehlen wohl noch mehr, das sind niemals alle 50 TVs der Saison...

Karl
21.09.2013, 23:30
Oh ja. Ich habe auch gerade gesehen, dass sich die free version dieser Seite nicht für die Umfrage eignet. Ich setz mich morgen noch mal dran und suche eine bessere. Wenn ihr bis dahin noch Empfehlung habt, was noch besser gemacht werden kann, nur her damit.

Sölf
22.09.2013, 00:21
Heißt das ich hab umsonst 4 Haken gesetzt? D:

Und ja, ich guck wahrscheinlich wieder nur so 2-4 Sachen wenn überhaupt. Also Kill la Kill ja. Genau wie Free! letzte Season ja war. Rest kam dann spontan dazu. Und selbst das waren nur 5 andere wo ich irgendwas von gesehen habe. xD

T.U.F.K.A.S.
22.09.2013, 00:51
Hab mal die Umfrage gemacht. Auch wenn sie mich gesiezt hat.

Verfolgen werde ich I wanna be the strongest in the world! (Naritai bla), Coppelion, Galilei Donna, Blazblue und Kill la Kill. Wird bestimmt ganz nett diese Season.

Ah ja, und irgendwas hat mich dazu verleitet Valvrave 2 anzuklicken...

Narcissu
22.09.2013, 01:53
Ich werde wieder in alles reinschauen, am Anfang prophezeien, nur wenig zu verfolgen und am Ende dann feststellen, doch wieder 20 Serien zu gucken. Und weil das noch nicht genug sind, vorm Ende der Season nochmal ein paar dazunehmen.

Abgesehen davon gibt es im Herbst tatsächlich eine ganze Menge Serien, für die ich mich schon vorher aufrichtig interessiere (auch wenn ich nicht an alle hohe Erwartungen habe).

Das hier dürfte übrigens eine (relativ vollständige?) Liste aller anlaufenden Serien inklusive Sequels sein: http://anichart.net/fall

T.U.F.K.A.S.
22.09.2013, 02:29
http://anichart.net/fall
Hm, die Wrestler-Idol-Serie ist nciht dabei...? Ey, bitte nicht. Bitte sagt mir nicht dass ich auf eine Behindi-Serie diese Season verzichten muss! :(:(:( (ich hatte mich im Ernst schon voll auf den Schwachfug gefreut...)

Aber egal: Coppelion. Alles wird gut :A

Narcissu
22.09.2013, 02:30
Ist dabei, aber unter dem Originaltitel Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai! ;)

T.U.F.K.A.S.
22.09.2013, 02:33
Ist dabei, aber unter dem Originaltitel Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai! ;)
Ah! Suchfunktion! Danke, mein "Abend" ist gerettet :A

Ich verstehe nebenbei erwähnt immer noch nicht warum Valvrave ne zweite Season kriegt. Ich find das irgendwie unfair :hehe:

Akito
22.09.2013, 03:02
Es sind 26 Episoden, die auf 2 Staffel verteilt werden (split season), it's not that hard really.

T.U.F.K.A.S.
22.09.2013, 12:10
Es sind 26 Episoden, die auf 2 Staffel verteilt werden (split season), it's not that hard really.
ACH SO! :D

Nein, mir gehts eher darum, dass die Qualität von Valvrave mMn nicht wirklich hoch war. Ich bin ernsthaft gespannt, wieviel schlimmer der Scheiß in Staffel 2 noch entgleisen kann.

Ringlord
22.09.2013, 12:27
Nein, mir gehts eher darum, dass die Qualität von Valvrave mMn nicht wirklich hoch war. Ich bin ernsthaft gespannt, wieviel schlimmer der Scheiß in Staffel 2 noch entgleisen kann.
Im Gegensatz zu Sunrise' letztem Mecha davor, Gundam AGE, ist ValVrave wenigstens ansehnlich-beschissen-spaßig :D

Maeve
22.09.2013, 12:32
Ich wäre stark enttäuscht von der zweiten Valfralf Season, wenn sie qualitativ besser als die erste Hälfte wird. :(

T.U.F.K.A.S.
22.09.2013, 12:53
Im Gegensatz zu Sunrise' letztem Mecha davor, Gundam AGE, ist ValVrave wenigstens ansehnlich-beschissen-spaßig :D
Die Kacke ist von Sunrise?

Von Bebop- und Outlaw Star-Sunrise?

Ooooooohhhhh :(

Edit: Oh, The Big O ist auch von Sunrise. Um Gottes Willen was ist bloß los mit den Leuten???

Ringlord
22.09.2013, 13:01
Ich bin eigentlich immernoch der Meinung, dass Valvrave mit voller Abicht so beschissen ist, so wie es die ganzen Meme um Gundam und ähnliche Mechas durch den Kakao zerrt.
Aber schwarze Schafe findest du in jedem Studio, beispielsweise Production I.G mit Guilty Crown ;)

T.U.F.K.A.S.
22.09.2013, 13:04
Ich glaube einfach, dass Valvrave nach dem "weißte was cool wäre?"-Prinzip entstanden ist.

"Weißte was cool wäre? Vampire in Mechas. Weißte was noch cooler wäre? Vampire in Mechas im Weltall. Weißte was noch cooler wäre? Vampire in Mechas im Weltall in Highschools! Weißte was..."

Narcissu
22.09.2013, 13:27
Ich glaube, das steckt eine ziemlich kluge Geschäftsstrategie hinter, weil zwei unabhängige Zielgruppen von dem Anime ziemlich gut erfasst werden: Die, die es wirklich cool finden, und die, die es trashig finden und sich darüber amüsieren. Die hohen Production Values sorgen nach dafür, dass es auch viele gucken, und voilà: Profit.

Sölf
22.09.2013, 13:37
Zum Glück hat Sunrise ja Mittel und Wege Geld einzusparen. :A

http://www.youtube.com/watch?v=pHEBrJlzYaw

Karl
22.09.2013, 14:25
So, jetzt noch mal mit einem Anbieter, der nicht 40 Euro von mir will, damit ich mehr als ein paar Dutzend Umfrageergebnisse ansehen kann: --> Zur Fallseason Umfrage (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWDRQJNNMETN).

Wen interessiert, was bei der ersten bisher raus gekommen ist:

http://i.minus.com/iqZbSy0ZDdens.png
http://i4.minus.com/ibqKK9LjPb66p1.png
http://i2.minus.com/i0TjDYKbqUmUS.png
http://i2.minus.com/i0TjDYKbqUmUS.png
http://i.minus.com/iBsJe8tDpYhpr.png

Narcissu
22.09.2013, 14:44
Hab die neue Umfrage gleich zweimal gemacht. Beim ersten Mal hab ich aus Versehen Enter gedrückt, und es wurde gleich (mit nur einem Kreuz) abgeschickt. :D

Ansonsten: Coppelion scheint ja beliebter zu sein als ich dachte.

T.U.F.K.A.S.
22.09.2013, 14:47
Ansonsten: Coppelion scheint ja beliebter zu sein als ich dachte.
Girls-with-guns-Takeover - WOOHOO! :A

Karl
22.09.2013, 15:14
Ansonsten: Coppelion scheint ja beliebter zu sein als ich dachte.Schulmädchen, Waffen und übernatürliche Fähigkeiten. Klingt nicht nach etwas, was für den ersten Eindruck scheitern könnte :D
Mich wundert eher, dass so viele Leute Apreggio schauen.

Ringlord
22.09.2013, 15:26
Mich wundert eher, dass so viele Leute Apreggio schauen.
Stockholm-Syndrom.
Und mit Sanzigen ist wenigstens sichergestellt, dass es nicht auch im Bereich der Animationen suckt... sondern nur bei allem, was Kishi sonst machen darf :3

Narcissu
22.09.2013, 15:56
Ich sehe gerade: Kishi führt bei Arpeggio Regie und Makoto Uezo schreibt das Skript. Oha, hoffentlich wird das kein zweites Devil Survivor. :/

Ringlord
22.09.2013, 15:59
Oha, hoffentlich wird das kein zweites Devil Survivor. :/
Eher ein viertes Persona 4 :bogart:

Kayano
22.09.2013, 16:17
Ich hab mal 5 - 6Animes angekreuzt. Mal sehen wie viele ich am Ende auch verfolge. In der Vergangenheit hab ich meine Vorauswahl abhängig von den kleinen Vorschauartworks und den 3 Zeilen Text auf den Charts oder bei AnDB getroffen, da ist Karls Zusammenstellung mit den Trailern schon ein echter Fortschritt. Thx dafür. ^^ (Bei Pupa hat es aber keinen Unterschied gemacht. ^^)

Ach und Arpeggio wurde nur wegen dem Trailer angekreuzt. Auf den kleinen Bildchen war nicht zu sehen dass es da um Schlachtschiffe mit Lasern ging. :herz:

Ansonsten benutzt einer von euch eine der genannten Seiten um da seine persönliche Datenbank anzulegen? Kann da einer was empfehlen?

Karl
22.09.2013, 16:42
Ich habe persönlich bisher anisearch und Myanimelist genutzt, wenn du nur aufschreiben willst, was du gesehen hast, nimmt sich beides nicht viel. Ich nutze gerade nur MAL und genieße die Tags, in die ich schreibe, welcher Anime an welchen Tag kommt und welche Subgruppe ich eigentlich benutze. Außerdem werden mehr Anime auf einer Seite gezeigt (ich habe auf MAL mit fast 500 Einträgen das Limit noch nicht erreicht, weiß aber dass es eines gibt.
Persönlich finde ich aber, dass die Informationen auf MAL leichter zugänglich und verknüpft sind.

Narcissu
22.09.2013, 16:49
Die meisten hier verwenden wohl AniDB oder MyAnimeList.

Ich persönlich bin AniDB-Anhänger. Mag einem am Anfang vielleicht etwas überladen und von der Bedienung nicht ganz intuitiv vorkommen, aber der Eindruck verfliegt recht schnell, wenn man sich eingewöhnt hat. Der Vorteil davon ist, dass man eine ziemlich breite Palette nützlicher Funktionen zur Verfügung hat. Häufig genutzt wird auch der AniDB-Klient, was quasi ein Programm ist, das die Animes auf deiner Festplatte analysiert und daraus dann eine Liste für dich erstellt. Selbst benutze ich den aber nicht – mir ist Handarbeit lieber.

AniDB hat auch ein paar nützliche Funktionen, zum Beispiel:
- Übersicht aller Gruppen, die einen Anime subben
- automatische Benachrichtigung (falls gewünscht), falls eine neue Folge rausgekommen ist
- einen Kalender, der dir zeigt, welche Filme/Serien/OVAs wann starten und enden
- eine Wishlist, die in "To Get", "To Watch" und "Other" eingeteilt werden kann
- relativ komplexe Filter, die du dir als Schablonen speichern kannst (ich hab mir zum Beispiel für meine Liste die Schablonen "Airing" und "Unfinished" gemacht; nützlich, falls deine eigene Liste irgendwann zu lang wird)
- du kannst Einstellen, was du in deiner Liste alles angezeigt haben willst (Animename und bevorzugte Sprache, Episodenanzahl, eigene Wertung, Durchschnittswertung, Status etc.)

Die Tag Clouds finde ich auch ganz cool, weil man so auf den ersten Blick erkennen kann, durch welche Themen oder Elemente ein Anime dominiert wird. Unbekanntere Animes haben aber meist nur eine sehr kleine Tag Cloud.

AniDB hat anders als MAL allerdings keine Manga in der Datenbank. Wenn du dir nur eine Liste anlegen willst, tun aber alle drei ihren Job.

Liferipper
22.09.2013, 17:25
Wie ist die Frage

Von welchen Serien erwartest du dir seichte Unterhaltung?

zu verstehen? Mehr in Richtung "Ganz nett, kann man sich mal antun." oder eher "Mein Hirn ist beim Betrachten eingeschlafen. Finger davon lassen, wenn ihr euch nicht darüber lustig machen wollt!"?

T.U.F.K.A.S.
22.09.2013, 17:33
Ich glaube es ist im Sinne von "berieseln lassen" gemeint. Ich wusste nicht ob Valfralf (danke Maeve!) eher in "seicht" oder in "hohe" Unterhaltung reinpasst, weil Karl auch bei der zweiten Umfrage die "Dumm aber schön"/"Behindert aber lustig"/"Verkehrsunfall - ist schlimm, aber kann nicht wegsehen"-Kategorie nicht eingebaut hat.

Karl
22.09.2013, 17:56
WeilRalf würde zur zweiten gehören. Ich habe die Unterteilung in "seicht" und "anspruchsvoll" gemacht, weil Serien auf unterschiedliche Arten unterhalten können. Strike Witches hat mich super gut unterhalten, aber ich würde mich selbst beißen, wenn ich es in eine Kategorie mit "wirklich" guten Sachen wie Clannad stecken müsste. Also "anspruchsvoll" für Serien, die ihr für voll nehmt und unterhaltsam findet und "seicht" für Serien, die euch unterhalten, aber bei denen ihr kein Gehirn braucht oder einen Hirnschaden bekommt.

Narcissu
22.09.2013, 17:59
Ich hab's eher als „braucht volle Konzentration“ und „ist nett für zwischendurch“ interpretiert. ^^

Karl
22.09.2013, 18:07
Ich hab's eher als „braucht volle Konzentration“ und „ist nett für zwischendurch“ interpretiert. ^^Passt immer noch. Ich überarbeite das bis übernächste Season noch mal. Vllt. auch mit zusätzlichen Informationen wie ich es nun meine. Aber geht erstmal jetzt, wie ihr es für richtig haltet.

Sölf
22.09.2013, 22:43
Karl, wieso machst du die Umfrage überhaupt? Und wieso hast du die letzte Frage geändert? D:

Karl
23.09.2013, 07:18
Die Umfrage aus reinem Interesse, welche Serien tatsächlich hier gesehen werden. In welche Leute Hoffnung haben. Außerdem nutze ich das als zusätzliche Informationen in dem Fallseason Thread den ich aufmachen werde, sobald ich wir ein paar mehr Antworten haben.
Und die letzte Frage ist eh nur gag. :p

T.U.F.K.A.S.
23.09.2013, 08:42
Auf die Fallseason freue ich mich schon tierisch, ernsthaft :A Egal ob erhofft gute Unterhaltung durch "Coppelion" oder furchtbarer ARMS-Trash - das wird richtig cool :A

Don Cuan
23.09.2013, 10:59
Viel zu viel Kram der anläuft. Ich habe um die 17 Serien vorgemerkt. Wenn auch die Hälfte nur, um mich über sie lustig zu machen oder sie nach zwei Minuten zu droppen.

T.U.F.K.A.S.
23.09.2013, 12:27
Deswegen selektrier ich immer nach "Action", "nicht soviel Action aber kann man trotzdem gucken" und "Schrott" (inkl. Unterkategorien "Schrott den ich nicht gucken muss" und "Schrott den ich gucken muss um zu sehen wie furchtbar es noch wird"). Ich bin da superpragmatisch, entsprechend bleiben 7 Serien übrig, von denen ich mit hoher Sicherheit maximal 5 verfolgen werde (weil Valfralf und Wrestle-Idols wahrscheinlich meinen Kopf zum explodieren bringen werden wenn ich die zu intensiv nachverfolge).

Don Cuan
23.09.2013, 13:31
Hohe Erwartungen
Coppelion

Mäßige Erwartungen
Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova
Galilei Donna
Hajime no Ippo: The Fighting! - Rising
Kill La Kill
Pupa
Samurai Flamenco

Geringe Erwartungen
Gingitsune
Golden Time
Kyoukai no Kanata
Kyousougiga (2013)
Non Non Biyori
Strike the Blood

Totalausfälle in spe
Machine-Doll wa Kizutsukanai
Miss Monochrome The Animation
Log Horizon
Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Lovecome o Zenryoku de Jama Shiteiru
Outbreak Company
Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

T.U.F.K.A.S.
23.09.2013, 15:02
Ran.

Lass ma Luxy gehen. (http://www.multimediaxis.de/threads/139383-Taipeh-CT-Lass-ma-%28ins%29-Luxy-gehen?goto=newpost)

Ianus
23.09.2013, 17:05
Samurai Flamenco hatte einen ziemlich coolen Titel, aber vom Inhalt her klingt es total uninteressant. Der Titel verspricht dancing animu, which is the hardest do dooo~ aber die Serie bringt genau das nicht. Zudem haben wir heutzutage genügend Sentai-Serien verfügbar und damit keinen Grund einen animierten Sentai anzuschaun.

Meganebu! aber - das ich mir ausschließlich ansehen werde um meinen Spiegel an Cute Boys doing Cute Things auf Niveau zu halten. :A

T.U.F.K.A.S.
23.09.2013, 17:07
Der Titel verspricht dancing animu, which is the hardest do dooo~
Mufuggen Harbor Light Story a.k.a. Flashdance X Die Hard :A:A

Zelretch
23.09.2013, 18:01
Hier ist ne PV Compilation:

http://www.youtube.com/watch?v=QwdgyZVMHpA

http://www.youtube.com/watch?v=b_XywcROcS4

Also außer Kill La Kill gibt es für mich nichts bei dem ich mir absolut sicher sein könnte gut unterhalten zu werden. Wobei, was heißt "gut", Kill La Kill wird absolut fucking episch :D

Ansonsten habe ich aber noch Pupa , Samurai Flamenco, Log Horizon und Kyoukai no Kanata auf dem Radar.

Und für Charuru gebe ich mir natürlich auch Infinite Stratoß 2.

Maeve
23.09.2013, 18:22
In der Vergangenheit hab ich meine Vorauswahl abhängig von den kleinen Vorschauartworks und den 3 Zeilen Text auf den Charts oder bei AnDB getroffen, da ist Karls Zusammenstellung mit den Trailern schon ein echter Fortschritt. Thx dafür. ^^ (Bei Pupa hat es aber keinen Unterschied gemacht. ^^)
Jup, Karl's Trailer-Post war klasse. Ich war total geflasht davon, wie viele interessante Serien die neue Season hat. Dann schau ich mir die Anime Liste an und war überrascht, dass meine Auswahl plötzlich wesentlich geringer ausfiel. Bin auch gespannt, bei wie vielen Serien ich dann im Endeffekt hängen bleiben werde.

Ianus
23.09.2013, 22:43
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YlHApv7tmW8

http://s7.postimg.org/u7v50w8tn/this_pleases_the_char.jpg

Holo
26.09.2013, 01:36
Ich wollte endlich mal Touhou ausprobieren und hab mir 7 & 8 besorgt, aber wenn ich das Spiel starte ist da kein Menü und nichts, ich kann steuern und starten, und höre dann auch Schuss-Sounds etc. aber da ist nur ein leerer Hintergrund. Das Problem scheint auch öfters aufzutreten, da es mehrmals in Foren geschildert wurde, es gab aber nie eine Antwort.

Hat jemand eine Idee? An Unicode liegt es nicht, sowohl mit dt. als auch japanisch tritt der fehler auf.

Edit: Teil 9 das Selbe. Ich wage also mal zu behaupten, dass es bei jedem Touhou so sein wird.

Ianus
26.09.2013, 08:14
7 - also Perfect Cherry Blossom, die Variante mit Übersetzung sollte einwandfrei funktionieren. Hatte zumindest nie Probleme damit.

Holo
26.09.2013, 15:08
Die sollten alle einwandfrei funktionieren.

Sölf
26.09.2013, 17:01
Ich hab gehört Karl guckt jetzt endlich mal nen gescheiten Anime (http://vimeo.com/69347175)!

Karl
27.09.2013, 13:11
Ich hab gehört Karl guckt jetzt endlich mal nen gescheiten Anime (http://vimeo.com/69347175)!Ja, wenn auch erstmal nur die ernsten Arcs. Aber der Film klingt schon mal ziemlich gut. Eine Ende für die Serie, ohne die Serie zu beenden ist schon interessant :A

T.U.F.K.A.S.
27.09.2013, 17:08
http://www.youtube.com/watch?v=TozprFrnn10
was.

wa

w

was

waswas

was

Ianus
27.09.2013, 17:41
Sag blos du kennst Hentai Kamen noch nicht? Sein Finnishing Move ist es, den Leuten sein Packet ins Gesicht zu reiben.

La Cipolla
27.09.2013, 17:51
Not the hero we deserve, but ... NO. Just no. :eek:

Gorewolf
27.09.2013, 17:59
was denn der film ist zwar kein hollywod blockbuster aber anschauen kann man ihn sich (am besten mit ein wenig alkohol und freunden :D)

Karl
27.09.2013, 18:04
Ey Gorewolf wo du gerade da bist, mach bitte mal beim Animequiz weiter :D

Don Cuan
27.09.2013, 19:06
Not the hero we deserve, but ... NO. Just no. :eek:
Wo wir dabei sind, ich wünsche mir ein Hentai Kamen × Rapeman.

La Cipolla
27.09.2013, 19:11
Mag jemand den Thread einfach so in "Stay hentai~" umbenennen, einfach so?

Ranmaru
27.09.2013, 19:42

Hentai ist aber kein valides Adjektiv. :(

Narcissu
27.09.2013, 19:44
Ach, es gibt doch auch Leute, die porno als Adjektiv verwenden, also sollte das passen. ;D

T.U.F.K.A.S.
27.09.2013, 20:21
Hentai ist aber kein valides Adjektiv. :(
Das ist soooo 1991 von dir das zu sagen.

Holo
27.09.2013, 21:23
Es gibt keine perversen Menschen im Sakuranet.

Sölf
27.09.2013, 22:58

:eek:

Karl
28.09.2013, 09:15
Ein Hentai-Den ohne Hentai? Wasn das fürn Dreck?

Ianus
28.09.2013, 09:23
http://s15.postimg.org/fja31v21n/helmut_schmidt_starker_raucher_leidet_an_thrombo.jpg

Karl
28.09.2013, 21:38
Nachdem die Bundestageswahlen 2013 nun vorüber sind, stehen wieder Dutzende Wahlkampfberater an ihren Tonnen. Ich habe ein paar davon aufgesammelt und für eine warme Mahlzeit und mehrere warme Glühweine haben sie mir mit der Verteilung meiner Umfrage geholfen. Ich bin zuversichtlich, dass die Umfrage damit gerettet ist. Wenn diese Typen die Wahlbeteiligung an der Bundestagswahl erhöhen können, dann wohl auch an der Sakuranet Anime Fallseason Umfrage (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWDRQJNNMETN).

http://i.minus.com/ibj0qmhoCVqbf7.png (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWDRQJNNMETN)

http://i.minus.com/i381ck89aM09d.png (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWDRQJNNMETN)

http://i.minus.com/ibuLEOd2s2uHMd.png (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWDRQJNNMETN)

http://i.minus.com/i018lu953gz5P.png (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWDRQJNNMETN)

http://i.minus.com/iTfTMr30g5L21.png (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWDRQJNNMETN)

Wenn man stur bleibt und nicht aufgibt, kann man alles erreichen. Genauso wie die FDP.

Holo
28.09.2013, 21:42
Himmel, Arsch und Medaka, das ist ja schlimmer als im Qfrat hier.

Gerade the Garden of Sinners 5 endlich mal gesehen, morgen direkt mal wieder einen kleinen Beitrag verfassen.

und hört endlich auf, die Teestube zu zerstören. ;__;

La Cipolla
28.09.2013, 21:45
http://i.minus.com/iTfTMr30g5L21.png (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWDRQJNNMETN)

:hehe: I lol'd.

T.U.F.K.A.S.
28.09.2013, 21:48
:hehe: I lol'd.
Me too :D

Zum Glück war ich schon wählen und hab damit nicht die Nazis unterstützt! :A Genauso wie die FDP!

Ranmaru
28.09.2013, 22:38
Ich gucke alles fuer den Plot. Ausser Digimon. Das habe ich nur geguckt um den anspruchsvollen Subtext von Guilmons Geheimnis (http://www.digiartistsdomain.org/lemons/theduke/TheDuke_GuilmonsGeheimnis.htm) in den kontinuellen Gesamtkonext einordnen zu koennen.

T.U.F.K.A.S.
28.09.2013, 22:45
Guilmons Geheimnis (http://www.digiartistsdomain.org/lemons/theduke/TheDuke_GuilmonsGeheimnis.htm)
Mein Digiarsch approviert :A

Karl
28.09.2013, 22:58
Ich gucke alles fuer den Plot. Ausser Digimon. Das habe ich nur geguckt um den anspruchsvollen Subtext von Guilmons Geheimnis (http://www.digiartistsdomain.org/lemons/theduke/TheDuke_GuilmonsGeheimnis.htm) in den kontinuellen Gesamtkonext einordnen zu koennen.Haben wir irgendeine geheime Regel die besagt, dass ein Thread derailed werden muss, sobald Nonsense gepostet hat? :,D (selbst wenn sein Beitrag nicht mal der Ursprung des derailments ist)

Ranmaru
28.09.2013, 22:58
Mein Digiarsch approviert :A
Wir muessen diesen Fanfic-Vorlese-Thread uebrigens dringend mal wieder reaktivieren.

Haben wir irgendeine geheime Regel die besagt, dass ein Thread derailed werden muss, sobald Nonsense gepostet hat? :,D (selbst wenn sein Beitrag nicht mal der Ursprung des derailments ist)
Wie kann man einen OT-Thread denn derailen?

T.U.F.K.A.S.
28.09.2013, 22:59
Haben wir irgendeine geheime Regel die besagt, dass ein Thread derailed werden muss, sobald Nonsense gepostet hat? :,D (selbst wenn sein Beitrag nicht mal der Ursprung des derailments ist)
Ok komm gehen wir hoch.Mach schon Takato los die Hose runter.Jaja sate Takato lächelnt.

Wir muessen diesen Fanfic-Vorlese-Thread uebrigens dringend mal wieder reaktivieren.
Jaahhhh,Jahhhhhhh mach bite schnell.Ok kann ich machen

Karl
28.09.2013, 23:01
Wie kann man einen OT-Thread denn derailen?Angesichts dessen, was Nonsense immer fürn fuss macht, dass wir den Thread entweihen, muss er ja irgendein Thema haben :p
(ich hatte mir eigentlich Gedanken gemacht, wegen der Explizitheit dieses Goethes)

T.U.F.K.A.S.
28.09.2013, 23:03
Angesichts dessen, was Nonsense immer fürn fuss macht, dass wir den Thread entweihen, muss er ja irgendein Thema haben :p
(ich hatte mir eigentlich Gedanken gemacht, wegen der Explizitheit dieses Goethes)
Takaton viel Guilmon in die Arme sie gaben sich noch viele zungen
Küsse.

Holo
28.09.2013, 23:14
Nein, wisst ihr, ich finde Digimon-R34-Fanfics supergut. :p:A

Aber mal ernsthaft, ich finds lustig. Ist ja auch nicht so, als wäre das mein Thread oder so, so lange ihr den Titel nicht mit Modrechten ändert und themenbezogenen Kram postet, kann ja jeder machen, was er will. Mache mich doch nur wichtig. :p

Ranmaru
29.09.2013, 00:35
In dem Fall annonciere ich hiermit das offizielle Thema God-fucking-awful Fan Fiction, in der Hoffnung, wieder so einen grossartigen Vorlese-Thread auf die Beine gestellt zu bekommen, wie wir das damals bei My Immortal hatten. Ich eroeffne mal ganz untypisch und themenfremd mit einem Harry-Potter-Werk (http://www.fanfiction.net/s/5703568/1/The_Sorting_Hats_Love), das eines der groessten literarischen Errungenschaften des bisherigen 21. Jahrhunderts ist.

"Oh shit, that's right I'm a hat."
Es ist die Effi Briest der Fan Fiction.

WeTa
29.09.2013, 02:54
Wie kann man einen OT-Thread denn derailen?

Das ist ganz leicht:
http://static.fjcdn.com/gifs/I+heard+you+liked+spiders.+small+just+don+t+watch+too+closely+small_88a03f_4622228.gif

Karl
29.09.2013, 09:17
In dem Fall annonciere ich hiermit das offizielle Thema God-fucking-awful Fan Fiction, in der Hoffnung, wieder so einen grossartigen Vorlese-Thread auf die Beine gestellt zu bekommen, wie wir das damals bei My Immortal hatten. Ich eroeffne mal ganz untypisch und themenfremd mit einem Harry-Potter-Werk (http://www.fanfiction.net/s/5703568/1/The_Sorting_Hats_Love), das eines der groessten literarischen Errungenschaften des bisherigen 21. Jahrhunderts ist.

Es ist die Effi Briest der Fan Fiction.Nice. Ich werfe die Hogwarts Schloß x Gigant Squid (http://www.fanfiction.net/s/3096379/1/First-Encounter) - Fic ins Rennen.

T.U.F.K.A.S.
29.09.2013, 11:51
Nice. Ich werfe die Hogwarts Schloß x Gigant Squid (http://www.fanfiction.net/s/3096379/1/First-Encounter) - Fic ins Rennen.
Ich mich selbst. Und Tako. Weil ich nicht lesen kann. (http://www29.zippyshare.com/v/10255201/file.html)

Sölf
29.09.2013, 19:06
Ich mich selbst. Und Tako. Weil ich nicht lesen kann. (http://www29.zippyshare.com/v/10255201/file.html)

Alter, ich feier das gerade so ab. Ganz großes Danke. :D

Edit: ALTER, DAS ENDE! XD

Karl
30.09.2013, 13:36
*seufz*
Überraschenderweise haben die Wahlberater null gebracht. Vielleicht hilft ja Don Draper.

http://i.minus.com/jbtRxrdHw43Yz4.png (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWDRQJNNMETN)

La Cipolla
30.09.2013, 14:12
Ja, komm Karl, extra für dich hab ich jetzt auch meine vier Kreuze gemacht. FOR THE PLOT.

Karl
30.09.2013, 14:15
Ja, komm Karl, extra für dich hab ich jetzt auch meine vier Kreuze gemacht. FOR THE PLOT.That's the spirit! <3

Don Cuan
30.09.2013, 16:26
Wieso sind die Serien alle so komisch sortiert, bzw. nach was?

Ich hab den Mist schon deshalb nicht gemacht, weil ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe um Coppelion zu finden. Und dann hat es mir auch gereicht. Alphabetische Sortierung ist manchmal nicht schlecht.

T.U.F.K.A.S.
30.09.2013, 16:31
http://i.minus.com/jbtRxrdHw43Yz4.png (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWDRQJNNMETN)
Mir war so klar dass du gerade DARAUS ein Bild nehmen musstest du peverser Perversling, du. Ultimate Pervertstruction.

Karl
30.09.2013, 16:32
Wieso sind die Serien alle so komisch sortiert, bzw. nach was?

Ich hab den Mist schon deshalb nicht gemacht, weil ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe um Coppelion zu finden. Und dann hat es mir auch gereicht. Alphabetische Sortierung ist manchmal nicht schlecht.Nach Zufallsprinzip, damit nicht die oberen Serien benachteiligt werden. Aber ich sehe ein, dass das in der Form etwas doof war. Nächstes Mal sorge ich für alphabetische Sortierung.
Mir war so klar dass du gerade DARAUS ein Bild nehmen musstest du peverser Perversling, du. Ultimate Pervertstruction.Woraus? Ich weiß gar nicht was du meinst, OHOHOHOHOHO

T.U.F.K.A.S.
30.09.2013, 16:42
Ich weiß gar nicht was du meinst, OHOHOHOHOHO
Inferno Glas, furchtbarer Hentai aus der Hörre. Analomarie.

Danke.

Karl
01.10.2013, 16:48
Für alle, die einen MyAnimeList-Account haben; ich bin gerade auf malgraph (http://mal.oko.im/) gestoßen. Das liest eure öffentlichten Profile aus. Keine Anmeldung nötig, einfach nur den Usernamen eingeben und los geht die Fahrt. Zeigt euch viele coole Sachen.

http://i.minus.com/iNuLIHRbajrJH.png

http://i.minus.com/iffrGP1gi98ro.png

http://i.minus.com/jbfEE17JtXvzQ8.png

http://i.minus.com/iT4nXvXIACAST.png

Don Cuan
01.10.2013, 16:59
Successfully added *** to queue at position 10807.

Since MALgraph processes about 8 users per minute,
this shouldn’t take more than 1351 minutes.
Lel.

T.U.F.K.A.S.
01.10.2013, 17:12
Successfully added PhilFightmaster to queue at position 10829.

Since MALgraph processes about 8 users per minute,
this shouldn’t take more than 1354 minutes.

This page will refresh automatically once your stats are ready.

Lel.
Doppel lel.

Holo
01.10.2013, 17:24
Furchtbar. Anscheinend werde ich wohl bald mal Mitläufer spielen müssen und auch endlich so'n Account machen. Wie schrecklich. :/

Karl
01.10.2013, 17:32
What the. Bei mir gings instant.

Narcissu
01.10.2013, 17:35
Furchtbar. Anscheinend werde ich wohl bald mal Mitläufer spielen müssen und auch endlich so'n Account machen. Wie schrecklich. :/

Aber bei AniDB! (Da gibt's übrigens auch Achievements, aber für die interessiert sich eh keiner.) Dann bist du immerhin auf der coolen Seite und kannst dich überlegen fühlen.

Ringlord
01.10.2013, 17:39
Aber bei AniDB! (Da gibt's übrigens auch Achievements, aber für die interessiert sich eh keiner.) Dann bist du immerhin auf der coolen Seite und kannst dich überlegen fühlen.
Hoffentlich tut er das, dann werde ich die niemals zu sehen kriegen :3
Ich hasse AniDB mit unendlicher Leidenschaft. Dass man sich da anmelden soll, nur weil man mal was nachzuschlagen will...tss.

Narcissu
01.10.2013, 17:45
Hoffentlich tut er das, dann werde ich die niemals zu sehen kriegen :3
Ich hasse AniDB mit unendlicher Leidenschaft. Dass man sich da anmelden soll, nur weil man mal was nachzuschlagen will...tss.

Soll man? Wäre mir neu. :confused:

(Übrigens verzichtet AniDB auch auf JList-Werbung. Und Werbung generell. Was heißt, dass ich diese verdammte Horse Mask nicht sehen muss, und das tut meiner Seele gut.)

Ringlord
01.10.2013, 17:47
Soll man? Wäre mir neu. :confused:
Für das, was einem vermeintlichen M-Rating und höher nahekommt, zumindest hatte ich immer das Problem. Und ich mag das Design nicht, lieber MALs klare helle Struktur.

Narcissu
01.10.2013, 17:55
Designs gibt's ja ca. 35, aus denen man auswählen kann, darunter auch einige helle (Beispiel (http://img571.imageshack.us/img571/8122/6sal.png)). (Ich mag das Standard-Design aber am liebsten.) Auf den ersten Blick ist MAL schon übersichtlicher, da will ich nichts gegen sagen. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase würde ich AniDB in so ziemlich jeder Hinsicht bevorzugen. Ob das jetzt die Community, die Funktionalität, die Anpassbarkeit oder die Vernetzung der Informationen betrifft. Aber ich muss auch sagen, dass ich MAL nicht viel benutzt habe – weder als Informationsquelle noch als persönliche Animeliste.

Holo
01.10.2013, 17:59
Für Ringlord hab ich mich mal auf MyAnimeList registriert. Ist aber ganz schönumständlich, alle Mangas und Animes einzeln einzutragen, da bin ich mit vielen hundert erstmal beschäftigt.

Und wozu muss ich Extra-Infos wie Re-Watch-Rate etc. angeben wenn man die nirgendwo sehen kann? Zumindest hab ich noch nicht herausgefunden, wo.

Ringlord
01.10.2013, 18:04
Und wozu muss ich Extra-Infos wie Re-Watch-Rate etc. angeben wenn man die nirgendwo sehen kann? Zumindest hab ich noch nicht herausgefunden, wo.
Musst du nicht angeben, genauso wenig wie Tags oder anderes. Lässt sich alles in den List-Setting (http://myanimelist.net/editprofile.php?go=listpreferences) aktivieren/deaktivieren.
Und wenn du über deine komplette Listenübersicht gehst, kannst du oben auch Add to List anklicken, da musst du nicht alles über die Seitensuche machen, sondern geht über ne schnellere kleine Liste.

Liferipper
01.10.2013, 18:06
AniDB ist doch diese böse Warez-Seite, die man nichtmal hier im Forum verlinken darf, oder?

Narcissu
01.10.2013, 18:08
MAL doch eigentlich auch, oder nicht?

Karl
01.10.2013, 18:12
MAL doch eigentlich auch, oder nicht?Ne, MAL ist erlaubt, ansonsten würde ich hier ja nicht wild damit rumlinken xD

Narcissu
01.10.2013, 18:20
Ne, MAL ist erlaubt, ansonsten würde ich hier ja nicht wild damit rumlinken xD
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch für MAL galt. Beide Seiten enthalten Links zu Fansub-Gruppen, und das ist ja der Grund gewesen.

Don Cuan
01.10.2013, 18:27
Ich sehe nicht, was an MAL weniger problematisch sein sollte als an AniDB.

Beide Websites sind grauenhaft, aber für AniDB gibt es immerhin diverse Tools die die gesamte Festplatte oder einzelne Dateien scannen und so die Daten up-to-date halten. MAL hat keinerlei Infos, die man auf AniDB nicht bekommt. Außer englischen Synchronsprechern. Zudem ist MAL buggier.

Und beide haben fürchterliche Communities, wobei man bei AniDB zumindest von Fujoshis verschont bleibt.

Es gibt ja auch noch Anime-Planet. Die haben keine Fansub-Links. Und keinerlei Hentais. :D

Akito
01.10.2013, 18:33
Hat MAL schon immer Fansubgruppen angezeigt? Ich meine früher war das nicht der Fall.

Karl
01.10.2013, 18:36
Müssen wir jetzt MAL Reinigung durchführen? :(

Don Cuan
01.10.2013, 18:41
Hat MAL schon immer Fansubgruppen angezeigt? Ich meine früher war das nicht der Fall.
Werden seit mindestens Mitte 2007 angezeigt.

Narcissu
01.10.2013, 18:46
Ich glaube, Knuckles hat, als wir das Thema vor einer Weile hatten, MAL und AniDB beide als problematisch bezeichnet und gesagt, dass wir für Links stattdessen anisearch (oder halt ANN) verwenden sollen.

Und beide haben fürchterliche Communities, wobei man bei AniDB zumindest von Fujoshis verschont bleibt.
Jup, Fanboys vs. Elitists. Während MAL das YouTube der Animeseiten ist, ist der Grundton bei AniDB einfach verdammt unfreundlich und negativ. Aber das Forum ist eh uninteressant. Zum Glück haben wir das Sakuranet.

Holo
01.10.2013, 18:48
Musst du nicht angeben, genauso wenig wie Tags oder anderes. Lässt sich alles in den List-Setting aktivieren/deaktivieren.
Und wenn du über deine komplette Listenübersicht gehst, kannst du oben auch Add to List anklicken, da musst du nicht alles über die Seitensuche machen, sondern geht über ne schnellere kleine Liste.
Ah, okay, vielen Dank, Ringulordu-chan! :herz:

MAL doch eigentlich auch, oder nicht?
Das wär ja furchtbar, wofür dann die ganze Arbeit?
Dann könnte ich schließlich der Welt nicht meine geschmackvolle und wegweisende Liste präsentieren. Ringlord wäre auch traurig. Und das würde wiederrum mich traurig machen. :(

Akito
01.10.2013, 19:00
Werden seit mindestens Mitte 2007 angezeigt.
Man merkt, dass ich MAL nicht benutze.

Gut, dann auch alle MAL Links raus, Gleichberechtigung und so. Wenn ihr unbedingt Leuten euer MAL oder AniDB Profil zeigen wollt, packt den Link in eure Sig oder sowas.

Narcissu
01.10.2013, 19:06
Wenn ihr unbedingt Leuten euer MAL oder AniDB Profil zeigen wollt, packt den Link in eure Sig oder sowas.

Nope, das geht auch nicht (deshalb gibt's auch keinen mehr in meiner Signatur). Knuckles wollte, soweit ich weiß, dass gar keine MAL/AniDB-Links oder Manga-Scans hier zu finden sind.

Ringlord
01.10.2013, 19:09
Nope, das geht auch nicht (deshalb gibt's auch keinen mehr in meiner Signatur). Knuckles wollte, soweit ich weiß, dass gar keine MAL/AniDB-Links oder Manga-Scans hier zu finden sind.
Oh ja, bitte Narcissu, ruiniere uns noch die letzte Chance auf den offenere Austausch, bevor wir uns vor Scham in einer dunklen Ecke erschießen zu müssen...
Damit bietet sich DIR die Chance, den AniDB-Link wieder in die Sig zu packen, aber lieber beschwerst du dich drüber.

Karl
01.10.2013, 19:14
Urgh. Ich überarbeite den Herbst Saison Thread morgen. Nach 6 Jahren wird ein Tag ja nicht den Unterschied machen. Aber Links zu MALgraph müssten gehen. Ist ja eine sekundäre Seite die selbst keine Links zu Fansubgruppen hat.

Akito
01.10.2013, 19:22
Ich bringe mal Hummingbird ins Spiel, nettes Web 2.0 Design und Fansub-frei, befindet sich aber noch in der Entwicklungsphase.
http://hummingbird.me/

Es gibt sonst ja noch anisearch aber das ist deutsch und deswegen uncool und so.

Karl
01.10.2013, 19:26
Da ich gerade keine Lust auf Umzug habe, noch mal gefragt: MALgraph wäre ok?

Holo
01.10.2013, 19:27
Gibt es irgend eine Möglichkeit, Listen zu übertragen ohne alles nochmal neu eintragen zu müssen?

T.U.F.K.A.S.
01.10.2013, 19:28
bevor wir uns vor Scham in einer dunklen Ecke erschießen müssen....
Müssen wir eh. Wir gucken Anime. D'uh.

Don Cuan
01.10.2013, 19:31
Von AniDB zu MAL geht über deren Export/Import, umgekehrt evtl. auch. Allerdings hatte ich bei AniDB→MAL auch einige Sachen am Ende in der Liste, die ich so nicht drin haben wollte. Und MAL habe ich danach wie bereits gesagt nie weiter gepflegt.

Aber das ganze Gesperre erscheint mir ein wenig sehr affig. Wie ich es von so manchen Foren gewohnt bin. Kräht denn irgendein Hahn danach?

Akito
01.10.2013, 19:32
Da ich gerade keine Lust auf Umzug habe, noch mal gefragt: MALgraph wäre ok?
kA, muss ich mir noch näher anschauen.
Übrigens kann man auf Hummingbird seinen MAL Profil importieren lassen.

Karl
01.10.2013, 19:46
Übrigens kann man auf Hummingbird seinen MAL Profil importieren lassen.Meh, ich mag MAL.

Aber das ganze Gesperre erscheint mir ein wenig sehr affig. Wie ich es von so manchen Foren gewohnt bin. Kräht denn irgendein Hahn danach?Dem Stimme ich zu. Wir haben offenbar 6 Jahre fächlicherweise MAL Links gespammt und Narcissu hatte auch lange anidb in seiner Sig ohne dass was passiert ist. Haben deutsche Verlage schon mal irgendwen wegen irgendwas verklagt?

Außer die eine Sache mit Blood-C, aber selbst das betraf nur Leute die direkt filesharing betrieben haben.

Narcissu
01.10.2013, 20:00
Oh ja, bitte Narcissu, ruiniere uns noch die letzte Chance auf den offenere Austausch, bevor wir uns vor Scham in einer dunklen Ecke erschießen zu müssen...
Damit bietet sich DIR die Chance, den AniDB-Link wieder in die Sig zu packen, aber lieber beschwerst du dich drüber.
Ich hab kein Interesse daran, hier AniDB- oder MAL-Links zu unterbinden. Ich wiederhole nur das, was Knuckles vor einiger Zeit schon mal gesagt hat. Und ich gehe davon aus, dass er es wieder sagen wird, wenn er von dieser Diskussion hier liest. Hat nichts damit zu tun, dass ich einen offenen Austausch vermeiden will – ganz im Gegenteil: Ich wünsche mir so einen Austausch. Ich fände es aber angenehmer, einen solchen Austausch zu führen, wenn Knuckles, der für den Kram hier verantwortlich ist, damit einverstanden ist.

In dem Sinne würde ich mal die Frage in den Raum werfen, ob es wirklich notwendig ist, MAL- und AniDB-Links zu verbieten, und damit verbunden, ob es jemals schon Situationen gab, in denen eine Seite wegen solcher Links in Probleme geraten ist. Ich meine, YouTube wird ja auch überall akzeptiert.

Holo
01.10.2013, 20:00
Ich würde meine MAL-Liste dann demnächst auch gerne in die Sig stellen und sehe das große Problem dabei ebenfalls nicht.

Knuckles
01.10.2013, 20:20
Narcissu hat es schon erfasst. Links zu Seiten, die auf Fansubs verlinken, möchte ich hier nicht sehen. Es gibt einige Alternativen, die eben keine Links zu Fansubs oder deren Gruppen bieten.

Karl
01.10.2013, 20:23
Narcissu hat es schon erfasst. Links zu Seiten, die auf Fansubs verlinken, möchte ich hier nicht sehen. Es gibt einige Alternativen, die eben keine Links zu Fansubs oder deren Gruppen bieten.Und wie ist das nun mit MALgraph?
Das liest halt MAL Profile aus und verlinkt über die Serien nach MAL, aber ähnlich wie bei Blutsverwandschaft sollte es ab einem bestimmten Grad nicht mehr verwerflich sein.

T.U.F.K.A.S.
01.10.2013, 20:49
Narcissu hat es schon erfasst. Links zu Seiten, die auf Fansubs verlinken, möchte ich hier nicht sehen. Es gibt einige Alternativen, die eben keine Links zu Fansubs oder deren Gruppen bieten.
Können wir vielleicht dafür 'nen eigenen Thread kriegen? Den Anime-Pimmel-Thread, quasi? Weil ich bin ganz ehrlich: Ich guck' nur Animu, ich hab' von Statistik und was erlaubt ist und was nicht keine Ahnung, so rein Stat-Pimmel-Seiten-mäßig.

Karl
01.10.2013, 20:52
Können wir vielleicht dafür 'nen eigenen Thread kriegen? Den Anime-Pimmel-Thread, quasi? Weil ich bin ganz ehrlich: Ich guck' nur Animu, ich hab' von Statistik und was erlaubt ist und was nicht keine Ahnung, so rein Stat-Pimmel-Seiten-mäßig.Was? Jeder bekommt nen Beitrag und darf dann seine ganze Liste reinkopieren? Na, das wird nicht übersichtlich.

T.U.F.K.A.S.
01.10.2013, 20:55
Was? Jeder bekommt nen Beitrag und darf dann seine ganze Liste reinkopieren? Na, das wird nicht übersichtlich.
Nein, ich meine welche Seiten erlaubt sind und welche nicht. Du Deutscher. Namens Horst. Mit Karohemd. Horst-kun.

Karl
01.10.2013, 20:59
Nein, ich meine welche Seiten erlaubt sind und welche nicht. Du Deutscher. Namens Horst. Mit Karohemd. Horst-kun.Wollen wir nicht für unsere Rechte kämpfen oder so? Cipo könnte sich an eine Straßenlaterne ketten und Hungerstreik ausüben, bis MAL und anidb erlaubt sind. Der schaut ja eh nicht so viele Anime und hat deswegen Zeit.

T.U.F.K.A.S.
01.10.2013, 21:00
Wollen wir nicht für unsere Rechte kämpfen oder so? Cipo könnte sich an eine Straßenlaterne ketten und Hungerstreik ausüben, bis MAL und anidb erlaubt sind. Der schaut ja eh nicht so viele Anime und hat deswegen Zeit.
Nee der liest nur Manga weil die immer besser sind. Und der mag eh niemals irgendwas was ich mag. I say go for it.

La Cipolla
01.10.2013, 21:02
Und deshalb bleibt die Welt, wie sie ist. T_T

Karl
01.10.2013, 21:04
Und deshalb bleibt die Welt, wie sie ist. T_TMensch Cipo, jetzt opf- setz dich mal für die Gemeinschaft ein! Siehs mal so, wir setzen dich ein, weil mein Tod Knuckles nicht berühren würde.

WeTa
01.10.2013, 21:16
Er kann ja Mangos lesen während er festgekettet ist.

Narcissu
01.10.2013, 22:02
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81zgt4hiZ3L._SL1500_.jpg

Den Manga hat uns heute ein Prof ans Herz gelegt. Ich glaube, da schaue ich mal rein. :D