Mr.Räbbit
03.09.2013, 19:06
~FUNKENSCHLÄGER~
Dunkelheit verschwimmt, bricht sich, wird zu Licht.
Ein Wesen entsteigt dem Schlaf, erwacht und blickt auf jenes welches mit der Welt dem Schlummer entrann.
Blickt auf alles, was sein kann, fühlt alles was werden wird, spürt alles was drohen könnte...
Suchend, jagend, schenkend... er ist der Funkenschläger.
Autor: Maister-Räbbit
Genre: Adventure - Survival - Open World
Engine: RPGM 2003
Version: 0.9 (Demo)
Spielzeit: 1 - 5 Stunden
DOWNLOAD (DEMO~0.9) (cherryshare) : download RTP-PROJEKT-RBG-Funkenschlaeger.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-11268/rtp_projekt_rbg_funkenschlaeger.rar)
Dieses Spiel entstand im Zuge des RTP-Contest 2013 im RPG-Atelier (4. Platz)
Crafting-System:
Baue neue Gegenstände, Waffen und Werkzeuge aus verschiedensten Rohstoffen um dein Ziel zu erreichen, neue Orte zu entdecken, oder um am Leben zu bleiben.
Rohstoffe & Rezepte:
Der Held kann, dass richtige Werkzeug vorrausgesetzt, Rohstoffe abbauen und mithilfe der richtigen
Rezepte in andere Werkzeuge oder nützliche Gegenstände umwandeln.
Dies ist Spielentscheidend, da ein Großteil der Gegenstände nicht in der Welt vorkommen und erst
vom Spieler erschaffen werden müssen.
Erwecke eine Welt:
Die Welt schläft und nur du kannst Sie aus dem Reich des ewigen Träumens befreien, so kannst du neue Orte erschließen, und alte zu neuem Leben erwecken.
Hunger & Durst & Ausdauer:
Bei jeder Bewegung oder Aktion (Objekt benutzen) verliert der Held Ausdauer und hungert und durstet.
Hunger und Durst können selbstverständlich durch Wasser und Proviant wiederhergestellt werden. (Oder direkt
an Nahrungs- Wasservorkommen) Hat der Held keine Ausdauer mehr, hungert und durstet der Held umso mehr.
Ausdauer lässt sich nur durch Schlaf regenerieren.
Zeit:
Bei jeder Bewegung oder Aktion die der Held ausführt, vergeht Zeit.
Vergeht Zeit, vergehen selbstverständlich auch Tage. Zeit vergeht allerdings nur
auf der Weltkarte. Ist man in einer Ortschaft oder einer anderen Wegstelle,
bleibt die Zeit stehen.
18680 18679
Ein Open World Survival Adventure erwartet dich. Lüfte das Geheimnis der schlummernden Lande und erwecke die schlafende Welt zu neuem Leben.
Eine große, frei erforschbare Welt erwartet dich. Überlebe und finde heraus, was auf diesem schlafendem Kontinent vorgefallen ist.
18681 18682
Dieses Spiel wurde für den RTP-Contest 2013 erstellt und ist momentan nur eine Demo. Es bietet nichts desto trotz viele Stunden Spielzeit, auch wenn es noch nicht durchspielbar ist.
Das Spiel endet ohne Ankündigung, nach ca. 3/4 der Spielzeit der Vollversion.
Dies ist die Version, die auch die Jury bekommen hat (für Jury-Mitglieder lohnt es sich also eher nicht hier nochmal zuzugreifen).
Das Spiel ist eine Art "Von Händlern & Helden ~ Ultralight"
Platz 4 - RTP Contest
18678
Dunkelheit verschwimmt, bricht sich, wird zu Licht.
Ein Wesen entsteigt dem Schlaf, erwacht und blickt auf jenes welches mit der Welt dem Schlummer entrann.
Blickt auf alles, was sein kann, fühlt alles was werden wird, spürt alles was drohen könnte...
Suchend, jagend, schenkend... er ist der Funkenschläger.
Autor: Maister-Räbbit
Genre: Adventure - Survival - Open World
Engine: RPGM 2003
Version: 0.9 (Demo)
Spielzeit: 1 - 5 Stunden
DOWNLOAD (DEMO~0.9) (cherryshare) : download RTP-PROJEKT-RBG-Funkenschlaeger.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-11268/rtp_projekt_rbg_funkenschlaeger.rar)
Dieses Spiel entstand im Zuge des RTP-Contest 2013 im RPG-Atelier (4. Platz)
Crafting-System:
Baue neue Gegenstände, Waffen und Werkzeuge aus verschiedensten Rohstoffen um dein Ziel zu erreichen, neue Orte zu entdecken, oder um am Leben zu bleiben.
Rohstoffe & Rezepte:
Der Held kann, dass richtige Werkzeug vorrausgesetzt, Rohstoffe abbauen und mithilfe der richtigen
Rezepte in andere Werkzeuge oder nützliche Gegenstände umwandeln.
Dies ist Spielentscheidend, da ein Großteil der Gegenstände nicht in der Welt vorkommen und erst
vom Spieler erschaffen werden müssen.
Erwecke eine Welt:
Die Welt schläft und nur du kannst Sie aus dem Reich des ewigen Träumens befreien, so kannst du neue Orte erschließen, und alte zu neuem Leben erwecken.
Hunger & Durst & Ausdauer:
Bei jeder Bewegung oder Aktion (Objekt benutzen) verliert der Held Ausdauer und hungert und durstet.
Hunger und Durst können selbstverständlich durch Wasser und Proviant wiederhergestellt werden. (Oder direkt
an Nahrungs- Wasservorkommen) Hat der Held keine Ausdauer mehr, hungert und durstet der Held umso mehr.
Ausdauer lässt sich nur durch Schlaf regenerieren.
Zeit:
Bei jeder Bewegung oder Aktion die der Held ausführt, vergeht Zeit.
Vergeht Zeit, vergehen selbstverständlich auch Tage. Zeit vergeht allerdings nur
auf der Weltkarte. Ist man in einer Ortschaft oder einer anderen Wegstelle,
bleibt die Zeit stehen.
18680 18679
Ein Open World Survival Adventure erwartet dich. Lüfte das Geheimnis der schlummernden Lande und erwecke die schlafende Welt zu neuem Leben.
Eine große, frei erforschbare Welt erwartet dich. Überlebe und finde heraus, was auf diesem schlafendem Kontinent vorgefallen ist.
18681 18682
Dieses Spiel wurde für den RTP-Contest 2013 erstellt und ist momentan nur eine Demo. Es bietet nichts desto trotz viele Stunden Spielzeit, auch wenn es noch nicht durchspielbar ist.
Das Spiel endet ohne Ankündigung, nach ca. 3/4 der Spielzeit der Vollversion.
Dies ist die Version, die auch die Jury bekommen hat (für Jury-Mitglieder lohnt es sich also eher nicht hier nochmal zuzugreifen).
Das Spiel ist eine Art "Von Händlern & Helden ~ Ultralight"
Platz 4 - RTP Contest
18678