PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Psychix - Demo



Rinober
02.09.2013, 00:48
Neuigkeiten auf Seite 2, #35


--- Psychix ---

Hallo zusammen! :)
Ich möchte die Demo meines Projekts Psychix vorstellen. Es ist im Rahmen des RTP Contests 2013 entstanden.

Genre: Geschicklichkeit
Maker: Rpg Maker 2003
Version: Demo
Spielzeit: ca. 1-2 Stunden


http://share.cherrytree.at/showfile-11240/banner.gif


--- Story ---
Das RTP ist eigentlich ein gemütliches Heim für den jungen Zack, der ein scheinbar unbekümmertes Leben führt. Mit schlechtem Karma gezeichnet, ist es jedoch schon bald vorbei mit dem Nichtstun. Zack muss miterleben, wie durch seltsame Umstände ein Buch aus dem RTP entwendet wird. Und wie sich das so gehört, handelt es sich dabei natürlich nicht nur um einen netten Schmöker, sondern um ein magisches Artefakt, dass seltsame Portale auf der Welt erscheinen lässt. In gewisser Weise teilweise mitverantwortlich für das Debakel, macht sich Zack auf den Weg, sein Karma zu verbessern und den sich als gefährlich herausstellenden Portalen anzunehmen. Dabei trifft er auf der anderen Seite der Portale auf so manche Überraschungen...


--- Spielprinzip ---
Psychix ist in erster Linie ein Geschicklichkeitsspiel. Ihr bereist eine Welt, die in verschiedene Level aufgeteilt ist und versucht, diese Level zu bestehen. In jedem Level müsst ihr 10 magische Krüge einsammeln, um etwas Zauberhaftes geschehen zu lassen, das euch weiterbringt. Doch die Sammlerei wird natürlich erschwert durch diverse Gegner und Hindernisse, welche es durch geschickten Einsatz der Fähigkeiten von Charaktern zu überwinden gilt. Jedem Charakter wohnt eine eigene Fähigkeit inne, wodurch jeder von ihnen in einem Level spielbar ist.


--- Features ---
-RTP wohin das Auge reicht
-3 liebevoll gestaltete Level
-Flotter Charakterwechsel durch Tastendruck
-Skillbare Charakterwerte und Fähigkeiten
-Achievementsystem


--- Screenshots ---
http://share.cherrytree.at/showfile-11243/01.png Hiermit beginnt euer Abenteuer.
http://share.cherrytree.at/showfile-11241/02.png In der Bibliothek des RTP gilt es, nicht von verzauberten Büchern und Stühlen vermöbelt zu werden.
http://share.cherrytree.at/showfile-11244/03.png Die etwas individuellen Lehrkräfte des RTP sind euch auf eurer Reise behilflich.
http://share.cherrytree.at/showfile-11242/04.png Wechselt zwischen den Charakteren und nutzt ihre Fähigkeiten, um einen Level erfolgreich zu meistern.
http://share.cherrytree.at/showfile-11245/05.png Sammelt Coins, um eure Fertigkeiten zu verbessern.


--- Download ---
Psychix Demo (http://www.file-upload.net/download-7721057/Psychix.rar.html)


http://share.cherrytree.at/showfile-11240/banner.gif

http://share.cherrytree.at/showfile-11246/psychix_plakette.png

Ich freue mich auf Kommentare zum Spiel, egal welchen Inhalts! Ich nehme gerne und jederzeit Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen (auch gerne per Mail, falls ihr hier nicht angemeldet seid; in der Regel antworte ich so schnell ich kann). Vielen Dank und viel Spaß mit Psychix! :)

Neuigkeiten auf Seite 2, #35

Sölf
02.09.2013, 02:06
Erste Frage:
Arbeitest du noch daran weiter? xD

Zweitens:
Demon's Banishing 2.0? Hat mich sehr stark daran erinnert.

TwoFace
02.09.2013, 04:30
Heilige Kacke, ist das geil! Mein Projekt des Monats! Mein Projekt des Monats für die nächsten drei Projekt-des-Monats-Wahlen. Und für alle Dejis der nächsten 5 Jahre. Geil! ;D

-_Momo_-
02.09.2013, 05:11
Na was haben wir denn da für ein Pracht entdeckt.
Sieht schon mal hervorragend aus :D

Mr.Räbbit
02.09.2013, 12:03
Sieht nach einem mehr als verdientem Sieger aus ^^

Wird auf jeden Fall mal ausprobiert!
Außerdem würde ich mich auch freuen, wenn du es noch etwas ausbaust! :A

-_Momo_-
02.09.2013, 17:58
Also ich hab es mal etwas angespielt und ich bin positiv überrascht.
Der Anfang hat mich echt überrascht aber auch zum lachen gebracht :hehe:

Bin nun in der Bibliothek, es reizt mich etwas aber ich komm gut zurecht ;)

Cloud8888
02.09.2013, 19:45
Sieht auf jeden Fall genial aus :D
Werds mir auch mal angucken .

Rinober
03.09.2013, 00:18
Sölf: Ich hab schon Lust weiter dran zu arbeiten aber im Moment mach ich erstmal noch ein anderes Spiel fertig. Und ja, mit dem Spiel lasse ich nochmal das Gameplay von Demon's Banishing aufleben, nur diesmal etwas moderner und frischer :) Ich denke aus diesem Spielprinzip kann man noch eine Menge (mehr) herausholen.
TwoFace: Ich erinnere dich dran, wenn in 5 Jahren der Deiji gewählt wird :D
Momo: Es reizt dich? Also im Sinne von aggressiv machen? Das war nicht meine Absicht xD Aber sobald man ein paar mehr Lebenspunkte geskillt hat, werden die Level einfacher.
Maister-Räbbit: Ich hoffe es gefällt dir! Würde mich auch freuen :)
Cloud888: Ich hoffe das Angucken lohnt sich! ^^

-_Momo_-
03.09.2013, 00:26
Ich bin nicht der Typ der solch Geschicklichkeits spiele zocke, aber diesmal hab ich mich wohl selbst an den eiern gepackt und mal einfach versucht es zu Spielen.
Aber es stimmt, je mehr Lebenspunkte ich habe desto einfacher wird es :D

G-Brothers
03.09.2013, 01:55
Nach dem ersten Anzocken kann ich schon mal sagen: Wirklich unglaublich unterhaltsam :D Das werde ich auf jeden Fall weiterspielen. :A

TwoFace
03.09.2013, 14:55
"Warum öffnet sich diese Falltüre gerade immer bei mir?"
"Das ist für die Schüler, um ihr Karma zu testen. Bei faulen Schülern öffnet sich die Falltür, bei den Fleißigen bleibt sie geschlossen. Warst du nicht auf der Einführung? Dort hätte man dir solche Sachen erklärt"
"Öh, ich schätze, da hatte ich keine Zeit für..."

ahahaha wie geil! :hehe:

Das Spiel ist so derbe Extramundae, ey. Ich bin's derbe am feiern. Ich hab mega Spaß! Bitte, bitte mehr so Zeug! :A

dancingsheep
03.09.2013, 23:35
"Warum öffnet sich diese Falltüre gerade immer bei mir?"
"Das ist für die Schüler, um ihr Karma zu testen. Bei faulen Schülern öffnet sich die Falltür, bei den Fleißigen bleibt sie geschlossen. Warst du nicht auf der Einführung? Dort hätte man dir solche Sachen erklärt"
"Öh, ich schätze, da hatte ich keine Zeit für..."

ahahaha wie geil! :hehe:

Das Spiel ist so derbe Extramundae, ey. Ich bin's derbe am feiern. Ich hab mega Spaß! Bitte, bitte mehr so Zeug! :A
Das Zitat ist vorallem derbe TwoFace ;)

Uns ist gerade beim zocken ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn man den Coinertrag auf Level 2 Levelt (und danach das Spiel neu läd, wobei ich nicht genau sagen kann ob das zur Sache tut), bleibt Der Coin-Ertrag zwar auf Level 1 kostet aber ab dann trotzdem 600. TwoFace meint also, dass es weniger n Bug als vielmehr ein Anzeigefehler sei.

Ansonsten ist das Spiel aber sehr genial mit ordentlich Suchtpotential ;) Auch wenn es zum Teil etwas anspruchsvoll ist. Mein werter Freund hat mich praktisch dazu gezwungen wenigstens auf Normal zu spielen -_-'

Rinober
04.09.2013, 13:29
Das Zitat ist vorallem derbe TwoFace ;)

Uns ist gerade beim zocken ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn man den Coinertrag auf Level 2 Levelt (und danach das Spiel neu läd, wobei ich nicht genau sagen kann ob das zur Sache tut), bleibt Der Coin-Ertrag zwar auf Level 1 kostet aber ab dann trotzdem 600. TwoFace meint also, dass es weniger n Bug als vielmehr ein Anzeigefehler sei.

Ansonsten ist das Spiel aber sehr genial mit ordentlich Suchtpotential ;) Auch wenn es zum Teil etwas anspruchsvoll ist. Mein werter Freund hat mich praktisch dazu gezwungen wenigstens auf Normal zu spielen -_-'

Oh ihr habt recht :0 da hab ich nen kleinen Fehler eingebaut. Das Upgrade an sich funktioniert, also keine Sorge, nur die Anzeige ist dann falsch. Danke für den Hinweis! :)

Wer Schwierigkeiten hat mit dem Spiel, sollte es ruhig auf Einfach probieren. Die Level unterscheiden sich zwar nur in geringem Maße, aber man hat mehr Heilmöglichkeiten, was wirklich etwas ausmacht! Ich denke, dass der normale Schwierigkeitsgrad für Erstgamer schon eine Herausforderung ist, das ist aber auch meine Absicht. Auf jeden Fall Lebenspunkte skillen! ;)

Sölf
04.09.2013, 13:40
Richtige Männer spielen das sofort auf Schwer. :A

Keyblader
04.09.2013, 20:08
Frauen spielen auf Easy of more Easier not possible.

Rinober
05.09.2013, 16:21
Ich freue mich über ein erstes Let's Play zu Psychix, danke dafür :) Wer noch zögert, den Downloadbutton zu klicken und erstmal etwas Ingame-Material sehen möchte, der kriegt hier einen ganz guten Einblick, auch wenn noch kein Level angespielt wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=bFIoeB94ttQ

MagicMaker
06.09.2013, 12:41
Weiss nicht, wie andere das entpackt haben, jedes meiner Programme sagt,
dass "290, 170 Among Friends 3 1.mp3" kaputt ist. òo

MagicMaker
06.09.2013, 13:51
Lassen wir das mit dem Musiktrack mal, da das Spiel ja trotzdem funktioniert.


Aber gutes Leveldesign üben wir nochmal, ich hoffe eine Erklärung ist nicht nötig:

http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/gebims/Eingesperrt.png

Sabaku
06.09.2013, 14:23
Frauen spielen auf Easy of more Easier not possible.

Oh hättest du das nicht sagen können , bevor ichs auf schwer durchgebretzelt habe? Godamnit, you had one job, Keyblader! One Job!

Bitte schreib das ab jetzt in ALLE Vorstellungsthreads, damit wir Frauen sofort bescheid wissen. :rolleyes:

@Topic Verdiente Siege sind verdient :A

Rinober
06.09.2013, 15:15
Lassen wir das mit dem Musiktrack mal, da das Spiel ja trotzdem funktioniert.


Aber gutes Leveldesign üben wir nochmal, ich hoffe eine Erklärung ist nicht nötig:

http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/gebims/Eingesperrt.png

Mit dem Musikstück kann ich leider nicht helfen, ich weiß nicht woran das liegt. Und das mit dem Level ist schon richtig so, man soll schließlich ab und zu auch mal etwas überlegen, bevor man handelt. Zur Not kann man den Level per Esc ja auch wieder verlassen, was aber natürlich kostet (oder neu laden, denn vorher dürfte ja ein Save stattgefunden haben) ;)

Das mit den Frauen halte ich übrigens für ein Gerücht. Sabaku hat's ja wohl gerade bewiesen :A

MagicMaker
06.09.2013, 16:08
Und das mit dem Level ist schon richtig so, man soll schließlich ab und zu auch mal etwas überlegen, bevor man handelt. Zur Not kann man den Level per Esc ja auch wieder verlassen, was aber natürlich kostet (oder neu laden, denn vorher dürfte ja ein Save stattgefunden haben)
Diese nennen wir's mal "Optionen" sind designtechnisch leider nicht akzeptabel.

In potentiellen Sackgassen muss die Spielfigur unfreiwillig sterben können.
Betonung liegt auf dem Adjektiv, gewollt Schaden zu fressen, wofür sich im Abgeschlossenen auch
die Möglichkeiten befinden, gehört zB nicht dazu.

Unüberlegte Handlung = Tod, nicht einfach nur steckenbleiben
Ich habe keinen Anlass, den Level zu verlassen, ich will ihn ja spielen.

Den Unfall auf dem Screen habe ich absichtlich gebaut, nämlich weil ich gemerkt habe, dass er
offenbar möglich ist, das reicht aus, um es als Fehler zu erkennen, es muss nichtmal jemand
wirklich so doof sein.

Nicrey
06.09.2013, 16:08
Nachdem das Spiel hier ja nur positive Kritiken erhalten hat, dacht ich mir, dass ich es mir auch mal anschaue.

Und ich finde es ist echt gut gelungen, macht Spaß zu spielen, auch wenn ich manchmal einfach zu ungeschickt war und unnötig oft gestorben bin :)
Wie auch hier schon erwähnt, sind die Dialoge auch meiner Meinung nach sehr gelungen im Sinne von so blöd, dass es schon wieder richtig gut ist und auch die Musik hat mir gut gefallen.

Hab allerdings noch nen Bug entdeckt:
Wenn man Lucyas Fähigkeit aktiviert kann man währenddessen den Charackter wechseln und bekommt dann nen gefärbten Screen mit anderem Charackter.
Außerdem kann man dann nicht mehr zurwückwechseln und selbst ein Verlassen des Levels hilft nicht mehr, was ehrlich gesagt, ziemlich dämlich ist ;)

Edit: Selbes gilt auch für Zacks Fähigkeit.
Edit2: und Pferds Fähigkeit. Denke mal das ist alles der gleiche Fehler, dass man in der Fähigkeitsanimation noch wechseln kann.
Edit3: Das wilde Suchen nach mehr Bugs der Richtung hat einen weiteren ergeben ;)
Wenn man bevor das Level eig startet also wenn der Text Levelblabla erscheint zu viele Tasten drückt, also Charackter wechseln Fähigkeit etc. passiert ähnliches.
Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.

Aber ansonsten wie gesagt hat es mir wirklich gut gefallen und die Sache mit dem Leveldesign fand ich jetzt auch nicht so schlimm, sollte man aber vielleicht einmal kurz im Spiel vor dem Farmlevel erwähnen, dass man nachdenken soll bzw das Level dann verlassen kann.

Rinober
07.09.2013, 11:35
Diese nennen wir's mal "Optionen" sind designtechnisch leider nicht akzeptabel.

In potentiellen Sackgassen muss die Spielfigur unfreiwillig sterben können.
Betonung liegt auf dem Adjektiv, gewollt Schaden zu fressen, wofür sich im Abgeschlossenen auch
die Möglichkeiten befinden, gehört zB nicht dazu.

Unüberlegte Handlung = Tod, nicht einfach nur steckenbleiben
Ich habe keinen Anlass, den Level zu verlassen, ich will ihn ja spielen.

Den Unfall auf dem Screen habe ich absichtlich gebaut, nämlich weil ich gemerkt habe, dass er
offenbar möglich ist, das reicht aus, um es als Fehler zu erkennen, es muss nichtmal jemand
wirklich so doof sein.

Ich verstehe was du meinst, aber das ist in meinen Augen das Spielprinzip von Psychix. Es gibt theoritisch viele Möglichkeiten, sich mit der Schwebefähigkeit einzusperren, was ja eben einen überlegten Umgang mit den MP verlangt. Ich sehe in der Hinsicht keinen Überarbeitungsbedarf. Im Gegenteil, in zukünftigen komplexeren Leveln, die mehr Fähigkeitseinsatz benötigen, könnten sich solche Situationen häufen. Wenn Psychix Rätseleinlagen bieten wird, dann solche.




Hab allerdings noch nen Bug entdeckt:
Wenn man Lucyas Fähigkeit aktiviert kann man währenddessen den Charackter wechseln und bekommt dann nen gefärbten Screen mit anderem Charackter.
Außerdem kann man dann nicht mehr zurwückwechseln und selbst ein Verlassen des Levels hilft nicht mehr, was ehrlich gesagt, ziemlich dämlich ist ;)

Edit: Selbes gilt auch für Zacks Fähigkeit.
Edit2: und Pferds Fähigkeit. Denke mal das ist alles der gleiche Fehler, dass man in der Fähigkeitsanimation noch wechseln kann.
Edit3: Das wilde Suchen nach mehr Bugs der Richtung hat einen weiteren ergeben ;)
Wenn man bevor das Level eig startet also wenn der Text Levelblabla erscheint zu viele Tasten drückt, also Charackter wechseln Fähigkeit etc. passiert ähnliches.
Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.

Aber ansonsten wie gesagt hat es mir wirklich gut gefallen und die Sache mit dem Leveldesign fand ich jetzt auch nicht so schlimm, sollte man aber vielleicht einmal kurz im Spiel vor dem Farmlevel erwähnen, dass man nachdenken soll bzw das Level dann verlassen kann.

Und ein weiterer Bug, vielen Dank dass du mich darauf hinweist! :)
Ich habe es gerade selbst probiert, aber bei mir scheint der Fehler weniger schlimm zu sein. Man kann zwar während der Animation den Charakter wechseln, aber nach Ablauf der Fähigkeitszeit auch wieder ganz normal den Charakter wechseln. Jedenfalls wird das natürlich behoben!

MagicMaker
07.09.2013, 11:59
Stureres Bestehen auf schlechtes Design hab ich selten erlebt.
Es ist nur nötig, dass du den Spielern keine Illusion bietest, sie könnten den Level in einer absoluten
Sackgasse noch weiterspielen und nochwas erreichen. Im Zaungebiet befindet sich durch den Krug
ein NICHT-OPTIONALES Element, das für den Levelabschluss absolut unverzichtbar ist, bei Coins
würd ich's ja noch halbwegs verstehen.

Rinober
07.09.2013, 13:51
Okay, dann danke ich dir für deine Meinung. Meine habe ich bereits dargelegt. Ich halte das Leveldesign nur wegen einer vermeidbaren Sackgasse nicht gleich für schlecht, vielmehr bietet es mir durch MP Verbrauch und das Schweben noch Möglichkeiten für Rätseleien. Tut mir leid, wenn dir dieses Spielelement nicht zusagt.

Toli
07.09.2013, 13:53
Ich hab's auch mal jetzt angespielt und und finde nicht unbedingt, dass das mit dem gestrandet sein sooo schlimm ist. Das war mir schon bei Level 2 bewusst, dass es zu solchen Problemen kommen könnte. Hätte man aber sicher auch eleganter lösen können.

Zum Spiel selbst: Für RTP sehr schöne Optik und die Dialoge finde ich auch gar nicht mal schlecht, auch wenn's manchem ungeduldigem Menschen vielleicht zu langatmig sein KÖNNTE. Sobald ich auch wieder mehr Zeit habe, zocke ich auch bis zum Ende der Demo.
Bisher: Daumen hoch! ;)

Nicrey
07.09.2013, 14:05
Okay, dann danke ich dir für deine Meinung. Meine habe ich bereits dargelegt. Ich halte das Leveldesign nur wegen einer vermeidbaren Sackgasse nicht gleich für schlecht, vielmehr bietet es mir durch MP Verbrauch und das Schweben noch Möglichkeiten für Rätseleien. Tut mir leid, wenn dir dieses Spielelement nicht zusagt.

Vielleicht wäre, vor allem in komplizierteren leveln, gut eine Möglichkeit zu haben, so ein "Rätsel" zu reseten(indem man sich ohne Krug bzw Coins die man im Gebiet gefunden hat, raus teleportieren kann oder so).
Denn ich kann mir vorstellen, dass es leicht frustrierend werden kann, vor allem bei komplizierteren Sachen, wo man vielleicht einfach nur eine Kleinigkeit übersieht und dann feststeckt und dann jedesmal das Level zu verlassen und die Hälfte der Coins zu verlieren bzw neu laden zu müssen, kann nervig werden und nicht umbedingt zum Spielspaß beitragen.
Denke mal das wäre eine akzeptable Lösung für beide Seiten hier ;)

MagicMaker
07.09.2013, 14:12
Das Spiel bietet auch bereits in all seinen Mechaniken eine Möglichkeit, dem zu entkommen, du müsstest
sie nur akzeptabel für solche Fälle einbauen können und das wird vielleicht ein bisschen kompliziert:

Der Levelanfangs-Kick, wenn man zu lange am Stück schwebt, eignet sich theoretisch hervorragend dafür.

Rinober
07.09.2013, 15:03
Dankeschön noch für die Meinungen! :)

Jetzt wird es jedenfalls etwas konkreter, danke für die Vorschläge. Ich dachte erstmal, dass ein Verlassen des Levels gegen Bezahlung ausreichen würde für solche Fälle (ist ja nicht so, dass ich den Fall nicht hätte kommen sehen). Ein wenig Bestrafung soll ja auch dabei sein. Mein erster Gedanke noch in der Entwicklung des Spiels war, dass Zack ganz euphorisch versucht ohne MP zu schweben, die Kugel aber sofort explodiert und man zum Levelanfang kommt (wie beim zu langen Schweben). Ich frage mich aber, wie dann eine Bestrafung aussehen sollte (ein Anfangskick kann sich entgegen seiner Intention auch als nützlich erweisen). Beim zu langen Schweben hätte man ja immer noch den MP Verlust. Als "Befreiungsmethode" hingegen fehlt eine solche Bestrafung, und Krüge oder Coins aus dem Level wieder zu verlieren empfinde ich nicht als sinnvoll, dann kann man ja genauso gut neu laden. Vielleicht fällt mir ja noch etwas Sinnvolles ein.

Nicrey
07.09.2013, 15:13
Dachte auch bei der Befreiungsmethode auch eher daran, dass man nur Krüge bzw Coins aus dem kleinen Gebiet verliert,das man nicht mehr verlassen kann, so dass man nicht nochmal ganz von vorne anfangen muss, sondern nur eben den kleinen Teil dann hat.
Weil verliert man die nicht und wird einfach nur an den Anfang zurückgekickt, kann man das halt irgendwo ein wenig ausnutzen. Aber die Idee mit dem Schweben und sofort explodierender Kugel klingt an für sich ganz gut, vielleicht mit einem Zusatz in die Richtung, dass man alle Krüge verliert seit dem letzten erfolgreichen Schweben oder so, um eben das Ausnutzen der Mechanik zu unterbinden.
Naja denke mal dir wird da noch was einfallen ;)

TwoFace
07.09.2013, 17:12
Stureres Bestehen auf schlechtes Design hab ich selten erlebt.

Ich persönlich würds auch nicht ändern, wenns mein Spiel wäre. Wenn der Spieler sich via Schweben selber einsperrt, weil er nicht auf seine MP guckt, und einen Level, für den taktische Planung vorgesehen ist, nicht taktisch plant, dann ist das eher die Schuld des Spielers als die Schuld des Spieldesigns. Das wäre ähnlich wie wenn du in einem Rennspiel richtig mies bist auf'm letzten Platz und alle CPU-Gegner dich bereits überrunden... kannste dann vermutlich auch nicht mehr gewinnen, aber das Spiel nimmt dir nicht die Entscheidung des Neustartens ab. ;)

MagicMaker
07.09.2013, 18:19
Wow, diese Vergleiche, da wird man ja verrückt. Was Jason geschaffen hat, ist ein mehrschichtiges Pit of Death,
was du mir mit dem Rennspiel vor die Nase hälst, ist einfache Fahrunfähigkeit seitens der Spieler (oder schlechtes
Balancing, aber das wohl eher weniger). Wenn du einen Rennspielvergleich willst: Wenn dein Fahrzeug an einem
Punkt auf der Strecke landet, von wo man nicht mehr ins Ziel kann (und gleichzeitig keine Resettaste existiert).

Rinober
10.09.2013, 13:11
Dachte auch bei der Befreiungsmethode auch eher daran, dass man nur Krüge bzw Coins aus dem kleinen Gebiet verliert,das man nicht mehr verlassen kann, so dass man nicht nochmal ganz von vorne anfangen muss, sondern nur eben den kleinen Teil dann hat.
Weil verliert man die nicht und wird einfach nur an den Anfang zurückgekickt, kann man das halt irgendwo ein wenig ausnutzen. Aber die Idee mit dem Schweben und sofort explodierender Kugel klingt an für sich ganz gut, vielleicht mit einem Zusatz in die Richtung, dass man alle Krüge verliert seit dem letzten erfolgreichen Schweben oder so, um eben das Ausnutzen der Mechanik zu unterbinden.

Ui, ich glaube das wäre schwierig umzusetzen, wobei mir die erste Lösung sehr gefällt. Mal schauen ob ich das so hinkriege. :)

Keyblader
10.09.2013, 17:52
Ich habs mal gespielt und ich bin erstaunt was man mitn RTP machen kann. Es ist ein sehr gutes Spiel mit guter Schwierigkeit. Also ich kanns nur Empfehlen. Auch mit dem Fähigkeiten undso ist ein + Punkt sowie die Charaktere.

Rinober
07.09.2014, 22:37
Huhu :)

Nun gibt es die Psychix Demo ungefähr schon ein Jahr und da dachte ich mir, es wäre mal Zeit für Neuigkeiten. Leider wurde das Projekt eingefroren und die vorhandene Fassung wird auch nicht mehr aufgetaut. Ich habe Psychix auf dem Rm2k3 abgebrochen, da ich aufgehört habe mit den alten Makern zu arbeiten, was aber nicht heißen soll, dass das Projekt gestorben ist. Es liegt mir immer noch sehr am Herzen, weshalb ich es nun als Manga umsetze. Wer noch Interesse an der Geschichte von Psychix (nun aber etwas anders umgesetzt) hat, den lade ich natürlich herzlich ein, den Manga mitzuverfolgen, auch wenn er noch recht jung ist:

http://share.cherrytree.at/showfile-16719/cover2.jpg (http://www.animexx.de/doujinshi/59510/)
Link (http://www.animexx.de/doujinshi/59510/)


Auch noch sehr jung, aber Planung steht in wasserdichten Gummistiefeln, sozusagen:

http://share.cherrytree.at/showfile-16718/screenshot1.jpg

Mehr Infos gibt es bei fortgeschrittenerem Status. So, das war's auch schon! Vielleicht interessiert sich ja noch der ein oder andere dafür :)
Liebe Grüße,
Royber (JasonWeal)

Sabaku
07.09.2014, 22:45
Kannst du das Faceset genau in die Textbox einpassen, ohne dass das abgeschnittene so übersteht? Das würde das schicke textboxsystem noch schicker machen :A

Stoep
08.09.2014, 11:15
Kannst du das Faceset genau in die Textbox einpassen, ohne dass das abgeschnittene so übersteht? Das würde das schicke textboxsystem noch schicker machen

Der Meinung bin ich auch ^^

Was heißt das dann eigentlich für Extramundae, wenn du nicht mehr mit den alten Makern arbeitest?

Gruß
Stoep

Sölf
08.09.2014, 12:10
Hm, schade. Allerdings eher um den coolen RTP Look und die ganzen Edits. Bin gespannt wie du das ganze auf Ace (oder nur VX?) umsetzt. :A

cybox
08.09.2014, 18:03
Coole Screenshots, muss die Demo gleich mal downloaden

Rinober
09.09.2014, 12:18
Danke für die Rückmeldungen :)

Sabaku:
Mit der Textbox wäre es dann wohl am einfachsten, wenn ich einfach immer vier Zeilen verwende. Hatte anfangs bloß Angst, dass dann vielleicht zu viel vom Bildschirm eingenommen wird, aber ich denke so gefällt es mir auch besser:
http://share.cherrytree.at/showfile-16760/screenshot2.jpg

Stoep:
Für Extramundae heißt das leider genau dasselbe, wobei ich mich auch hier schon an Ansätze einer VX Ace Version gewagt habe. Ob was daraus wird, weiß ich noch nicht, weil ich mich erstmal an ein weniger gigantisches Projekt wagen wollte. Ich poste dazu bald was im alten Thread. Es freut mich aber, dass das Spiel nicht ganz vergessen wurde :)

Sölf:
VX Ace :) Die schönen Edits und die RTP Werkstatt vermisse ich auch schon! Aber auch zum VX Ace gibt es einige Erweiterungen der Standard Grafik, die ich mir mit meinen gierigen Händen schon gegrabscht habe.

cybox:
Viel Spaß!

MagicMaker
09.09.2014, 15:03
Die Schränke, Wände, Fenster und eigentlich alles ist viel zu groß für diese Stuppelminifiguren.
Größere Chars wären seeehhhr nett. òo