PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The new Generation - Round 2

Master
29.08.2013, 23:10
In den letzten beiden Monaten ist in Sachen Xbox One so einiges passiert. Don Mattrick ist nun der Kopf von Zynga. Steve Ballmer soll in den nächsten 12 Monaten das Feld räumen. Und noch viel wichtiger: Microsoft hat in Bezug auf die DRM-Problematik eine 180° Wende vollzogen und die Xbox One funktioniert jetzt auch ohne Kinect! - wird aber nicht ohne verkauft. Na ja, zumindest ist soviel geschehen das die Konsole für viele Spieler wieder eine Option darstellt.

Über Sony kann man nicht viel meckern. Bisher stellen sich die Jungs und Mädels rund um Kaz Hirai ganz ordentlich an. Die PS4 scheint für einen überaus ordentlichen Start gerüstet zu sein.

Wenn man sich die Bananenköpfe (http://abload.de/img/tumblr_m568oldcgv1qes8ns5c.png) bei Nintendo so ansieht kann man nur ins Seufzen kommen. Vieles wurde falsch gemacht und wird immer noch falsch gemacht, aber trotz aller Bananas gibt einen kleinen Lichtblick. Die nächsten Monate beinhalten immerhin Spieleveröffentlichungen und mit The Wonderful 101 wurde zumindest kein schlecher Start für die letzten beiden Quartale gemacht.

Zu Runde 1 geht es hier lang (http://www.multimediaxis.de/threads/138604-PS4-vs-XBox-One-Let-the-Fight-begin!). Ansonsten erkläre ich Runde 2 hiermit für eröffnet!

Evu
30.08.2013, 00:00
Da ich ja bereits zur masterrace gehöre, fällt option 8 wohl für mich flach %D. Da bleib ich vorerst bei "Keine - ich werd noch warten"... Ums mal ins verhältnis zu setzen: Ich hab noch mindestens für 2 jahre n guten pc backlog und das in kombination mit einem nicht vorhandenen verlangen die meisten aktuellen titel zu spielen (da hab ich mit den Indies zu steam dealpreisen irgendwie ein erstrebenswerteres vergnügen...) Dazu kommt auch noch, dass ich mir gerade heute erst endlich ne ordentliche wii bestellt habe. Also mit Wii-, GC- und VC-Titeln sollte mich das dann bis 2020 über wasser halten, wo ich mich dann mal in ruhe und retrospektive zwischen PS4 und XBO entscheiden werden (falls die Konsolengeneration nicht eh völlig vergessenswert endet... wobei ich auch nicht ausschliessen würde, dass ich in ein paar jährchen dann mit beiden darstehen könnte~).

Kann mich eh nichtmehr in leute reinversetzen, die konsolen zum launch für ihren vollpreis kaufen, wo doch zusätzlich noch nichtmal ein solides software angebot hinter diesen steht. Das sieht man ja am jüngsten beispiel der wiiu: Wer die zum release gekauft hat um "launchtitel" wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101 zu spielen, der hätte auch noch getrost bis gestern warten können und 50€ gespart? Das hat bei mir höchstens als 7 jähriger gezogen, als das N64 mit Pokemon Stadium released wurde, aber naja, jedem das seine. Vorerst schau ich dann nochmal in richtung PS360 und ob die sich (wenn mal günstig im angebot) noch als anschaffung rentieren würden. Wobei ich bis zum PS3 kauf wohl doch noch warten werde bis mehr zur abwärtskompatibilität der PS4 über Gaikai bekannt ist o:

Sölf
30.08.2013, 00:34
Wii U und PS 4. Aber nicht zu release. PS 4 spätestens wenn KH 3 erscheint, Wii U wohl wenn das neue Smash Bros. erscheint. Und das dürfte auch noch ne Ecke dauern.

akira62
30.08.2013, 09:26
Vermutlich werde ich mir früher oder später alle Konsolen kaufen, ist nur eine Frage des Preises und der Funktionen die Sie mitbringen.

Von den Funktionen interessiert mich momentan die WiiU am meisten, als ich die Konsole bei meinen Neffen das erste mal in Aktion gesehen habe war ich schwer begeistert.

Die PS4 und die XBoxOne bringen mir in der Hinsicht auf den ersten Blick als Europäer zu wenig neues. Abwarten und Kaffee trinken ist da meine Devise.

thickstone
30.08.2013, 12:57
Definitiv PS4 und die WiiU steht hier ja schon. Wie schon geschrieben warte ich aber bis zur 1. Revision, Pricedrop oder bis FF 15 draußen ist. Oder, wenn sie um die 300 zu haben ist.

Für mich bietet die jetzige Gen noch genug, daher hab ich es 0 eilig.

WeTa
31.08.2013, 21:22
http://img.gawkerassets.com/img/18yq0kycxi4e3jpg/ku-bigpic.jpg
DAT SASS :hehe:

KingMessi
31.08.2013, 22:20
In den letzten beiden Monaten ist in Sachen Xbox One so einiges passiert. Don Mattrick ist nun der Kopf von Zynga. Steve Ballmer soll in den nächsten 12 Monaten das Feld räumen. Und noch viel wichtiger: Microsoft hat in Bezug auf die DRM-Problematik eine 180° Wende vollzogen und die Xbox One funktioniert jetzt auch ohne Kinect! - wird aber nicht ohne verkauft. Na ja, zumindest ist soviel geschehen das die Konsole für viele Spieler wieder eine Option darstellt.

Ja aber man lügt halt nachwievor weiter rum wie gehabt bzw deren PR und das ist der Unterschied zwischen ihnen und Sony.
Nebenbei investiert man zu auffällig Geld in Magazine u. Leute wie IGN+deren Mitarbeiter.
IGN hat innerhalb kurzer Zeit von ProSony auf ProMS umgeswitcht mit richtig krassem Hate auf die PS4.Und deren Schreiber(vor allem Scott Lowe) erzählen einfach nur Stuss...nahezu täglich derzeit.
Auf der Gamescom hat der Techniker Futzi von denen erzählt Microsoft zeigt wenigstens Spiele auf richtigen One Konsolen und könnte sofort liefern während Sony nur PC Versionen zeigt und DevKits zählen sowieso nicht(er versucht das stark auf twitter zu bekräftigen).
Major Nelson erzählt das nur auf der XboxOne BF4 in 1080p mit 64 Spielern laufen wird und man es sogar auf der Pax Prime spielen kann... http://majornelson.com/2013/08/27/xbox-one-at-pax-prime-on-august-30-september-2/
Was ist allerdings die Wahrheit?8vs8 auf Windows 8 PCs an denen One Gamepads angeschlossen sind während man im Game sogar noch Maus + Tastatur Zeichen sieht wenn man das Spiel pausiert. http://www.dualshockers.com/2013/08/31/the-promised-battlefield-4-xbox-one-demo-at-pax-is-just-a-nerfed-pc-version-with-a-controller/
Der Artikel spricht auch gleich etwas anderes an > Natürlich zeigt Sony bzw 3rd Party auch Versionen die auf PCs laufen,aber die verstecken nicht die Tastatur und erzählen nicht irgendwelche Geschichten > Die stehen dazu und sagen was Sache ist.

Dementsprechend hat sich eigentlich nichts geändert.
Sony nachwievor die Good Guys während man zum Glück dank des Internets u. billigen Windows 8 PCs die Lügen von MS durchschauen kann.Die haben noch einen weiten Weg vor sich,aber mittlerweile kauft es ihnen hoffentlich keiner mehr so wirklich ab.Besonders nich ihrer PR,IGN oder sonst wem.
@Poll PS4 + WiiU,hab ich aber leider zu spät gesehen daher nur PS4 gewählt.

Bible Black
01.09.2013, 00:32
erzählen einfach nur Stuss...
So etwas von dir... :hehe:

Was den Poll angeht: Erst mal auf die Slim Modelle warten und sehen wie es dann aussieht. Wenn der PC denn nicht reicht.

Gamabunta
03.09.2013, 16:36
Sony to reveal PS4 Virtual Reality headset at TGS
Sony is preparing to reveal the final piece of its PS4 hardware strategy at TGS by showcasing a PlayStation-branded virtual reality head-mounted display, CVG has learned.

It originally intended to reveal the Sony headset at Gamescom but plans fell through at the eleventh hour. The company is currently weighing up whether the PS4 device should be pitched as a key differentiator for the console or a non-essential add-on.

The matter has been slightly complicated, but not derailed, by the growing industry support for Oculus Rift. Sony's device will be a categorical rival to Oculus, and for months there have been rumours suggesting the two companies are seeking a partnership.
mehr Infos hinter dem Link.
http://www.computerandvideogames.com/420136/sony-to-reveal-ps4-virtual-reality-headset-at-tgs/

Der 09.09 kann nicht früh genug kommen :D
bzw. der 19.09 je nachdem auf welcher Konferenz die vorgestellt wird.

Gendrek
03.09.2013, 16:49
Ey das ist doch so brutal wie Sony sein Zeug immer zu dem Moment raushaut, in dem es Microsoft am meisten Schaden zufügt :D. Heute ist ja auch rausgekommen, dass die Xbone zum Launch keine externen Festplatten unterstützen wird und ebenfalls keine Ahnung hat, wann sie das mit einem Patch korrigieren können. (http://kotaku.com/xbox-ones-external-storage-not-ready-for-launch-1242057811)

Gamabunta
03.09.2013, 21:53
http://www.jp.playstation.com/tgs2013/ps4/
Laut der offiziellen Sony TGS Seite wird deep down auf der TGS spielbar sein. Darauf bin ich echt mal gespannt. Es ist eines der wenigen Spiele (vielleicht sogar das einzige, wenn man Techdemos außen vor lässt) welches zumindest grafisch ein Next Gen Gefühl vermittelt hat.

Gendrek
04.09.2013, 16:38
Und damit hat auch die Xbone einen Releasetermin. (http://news.xbox.com/2013/09/xbox-one-launch)

Am 22. November werden die ersten 13 Länder in den Genuss einer Xbox kommen.
Zur Erinnerung, die Playstation 4 wird in Deutschland am 29. November erscheinen in den USA jedoch schon am 15. November.

Mal schauen ob die eine Woche irgendwelche Effekte auf den europäischen Markt haben wird... wobei... ne, glaub nicht :hehe:.

Mivey
04.09.2013, 17:44
Mich würd ja nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen mittelfristig gleich oder sehr nah beiander bleiben. Multiplat wird vermutlich nochmehr zunehmen. Sobald die Xbone ihren Preis senkt, (1-2 Jahre), sind die total ununterscheidbar.

Bis dahin ist es natürlich Partytime beim Sony HQ

WeTa
15.09.2013, 16:54
http://www.edge-online.com/news/power-struggle-the-real-differences-between-ps4-and-xbox-one-performance/
Autsch.

PlayStation 4 is currently around 50 per cent faster than its rival Xbox One. Multiple high-level game development sources have described the difference in performance between the consoles as “significant” and “obvious.”

Our contacts have told us that memory reads on PS4 are 40-50 per cent quicker than Xbox One, and its ALU (Arithmetic Logic Unit) is around 50 per cent faster. One basic example we were given suggested that without optimisation for either console, a platform-agnostic development build can run at around 30FPS in 1920×1080 on PS4, but it’ll run at “20-something” FPS in 1600×900 on Xbox One. “Xbox One is weaker and it’s a pain to use its ESRAM,” concluded one developer.

Mivey
15.09.2013, 17:02
Gut, fairer halber sollte man erwähnen, dass reine Speicherzugriffe (also mit keinen oder wenig Lesezugriffen), ohne Berechnungen auf der ALU oder Texturkram, scheinbar sogar schneller auf der Xbone sein können. Dennoch im Kontext Videospiele ist die PS4 mit seinem GDDR5, der ja sowieso für Grafikspeicher optimiert ist, natürlich vorraus.
(Allerdings kann man nicht generell sagen, dass GDDR5 schneller ist als DDR3, bei total randomisierten Zugriffen wär die sogar schneller, aber, wie gesagt, Videospiele verhalten sich da anders)

Naja, mit etwas Optimierung sollte gute Entwickler das einigermaßen touchieren können. Das beißende daran ist ja, dass die Xbone 100 Euro teurer ist ;)

salamimild
17.09.2013, 13:13
Wenn ich zurückblicke, war das bei der Einführung der letzen NextGen Konsolen bei mir folgendermassen:

Da ich immer bei der PS war, musste natürlich als erstes eine PS3 her. Meine Einstellung damals war eher negativ zu Microsoft. Die mischten sich irgendwie in die Welt der Konsolen ein und das stosste mir aus irgendwelchen Gründen auf. Wie gesagt hatte ich vorher immer eine PS und Microsoft betrachtete ich als „sich in den Konsolenmarkt einmischen“. Deshalb brauchte es sehr viel Überzeugung von Freunden und Überwindung, mir doch eine Xbox 360 zu kaufen. Ich glaub der Grund war nur wegen Lost Odyssey. Aber dann, musste ich nach einiger Zeit eingestehen, ich fand sie besser. Die PS3 verkommte mit der Zeit zum Blueray Player (ausser den PS only Spielen natürlich) Aber wenn es ein Spiel auf 2 Konsolen gab, war für mich klar, dass ich mir die X-Box Version kaufte.

So und jetzt, weiss ich echt nicht was ich machen soll. Eigentlich hat die PS3 bei mir Sony verkackt. Andererseits verkackt es Microsoft jetzt mit Ihrer Präsentation resp. ihrer Art.
Deshalb werde ich warten, bis einige Spiele draussen sind, welche mir gefallen, und entscheide mich dann. Weiss nicht ob ich mir wieder beide Konsolen leisten will.

WeTa
29.09.2013, 17:16
http://www.dualshockers.com/2013/09/29/xbox-one-retail-version-of-battlefield-4-will-still-run-at-720p-60-fps-ea-representative-confirms/

Both the Xbox One and PS4 version of Battlefield 4 have been showcased running at 720p resolution and 60 FPS during trade shows, but as confirmed by Frostbite Technical Director Johan Andersson on Twitter, it runs at a higher resolution in the PS4 developer environment and the final resolution will be apparent when the game will launch (which, mind you, is not a confirmation that the retail PS4 version will run at a resolution over 720p. It just means that it’ll be optimized before launch, and then we’ll see).

Can Xbox One users planning to get the game hope for the same treatment? Apparently not, as confirmed by an “EA representative in charge” to the Japanese site Game*Spark, that got hands on time with the game at Eurogamer Expo.

According to said EA rep, the Xbox One retail version of the game will still run at 720p , 60 fps, the same as the alpha version showcased at Eurogamer Expo.

Erst Ryse, dann Battlefield, oh boy.

Nero
23.10.2013, 01:41
Gerücht: CoD: Ghosts bei Xbone Version in 720p, PS4 Version jedoch in 1080p
NeoGAF delivers :hehe:
http://i5.minus.com/i4E7rb0PDJlRt.png
http://i.minus.com/iKuNIfwga5tV5.gifhttp://abload.de/img/metabanderasps45tuxx.gif

WeTa
23.10.2013, 08:04
http://www.abload.de/img/scalerpasgu.png

Lux
23.10.2013, 08:57
Der Thread ist pures Gold.

Microsoft gibt sich seit Ankündigung der Konsole richtig Mühe, das Ding so unattraktiv wie nur möglich zu machen. In diesem Sinne:

http://abload.de/img/itabux1wyopcqtryty.gif

Mivey
23.10.2013, 09:12
Ich mein, ich spiel ja ungern den Knuckles, aber ist es für COD wirklich so wichtig, ob es echtes 1080p oder hochskaliertes 1080p ist? Der Bärenanteil des Spiels sind langweilige Multiplayermaps, die nur langweilliger wird, wenn man jedes Eckchen auswendig kennt, auf denen man gegen kleine Kinder (ob jetzt im Geiste oder in Echt) spielt.

Lux
23.10.2013, 09:23
Ich mein, ich spiel ja ungern den Knuckles, aber ist es für COD wirklich so wichtig, ob es echtes 1080p oder hochskaliertes 1080p ist? Der Bärenanteil des Spiels sind langweilige Multiplayermaps, die nur langweilliger wird, wenn man jedes Eckchen auswendig kennt, auf denen man gegen kleine Kinder (ob jetzt im Geiste oder in Echt) spielt.
Es geht hier weniger um Call of Duty als um die Tatsache, dass identische Spiele auf der teureren Konsole, die noch dazu eine so bescheidene Vergangenheit hat*, schlechter laufen als auf der anderen. Das zusammen mit den Specs der Xbox im Vergleich zu denen der PS4, lässt viele Leute die Zukunft der Xbox jetzt schon "erahnen" und machen sich darüber lustig, dass Microsofts "Next Gen" nicht in der Lage ist, 1080/60 darzustellen.

Alles in allem ist das gerade großartiges Kino und von den ganzen Gifs krieg ich schon Seitenstiche.

http://abload.de/img/mattrickps4on42yut.gif

*und das, obwohl sie noch gar nicht erschienen ist

WeTa
23.10.2013, 09:37

Einer der größten Systemseller, dazu "The Feel of 1080p"-Statements, die Xbone ist die teurere Konsole und Cowadoody ist jetzt echt keine Schönheit.
Und es ist nicht nur Cowadoody:
Ryse 900p, Titanfall 720p, KI 720p...

Ich hatte etwas mehr von der nächsten Generation erwartet und bekomme es auch - auf der günstigeren Plattform.

Gendrek
23.10.2013, 09:44
Ich frage mich woran das liegt. Liegt es an der Hardware der Xbone oder daran, für die Xbone programmieren zu müssen?
Scheiße, ich hab so wenig Ahnung davon, aber es hilarious :hehe:.

Corti
23.10.2013, 09:54
Ich bin ja im Grunde recht Microsoft-freundlich, aber noch vor dem Release einer Konsole an die Performancegrenzen stoßen ist einfach nur peinlich. Wenn das in paar Jahren passiert wenn die Dinger im Vergleich zum PC veraltete sind und die Entwickler zum Ende der Generation noch versuchen rauszukratzen was geht wärs ja okey, aber so? Praktisch ist es mir aber egal, ich bleib beim PC.

Gendrek
23.10.2013, 09:57
Hab mich belesen und... wow. Just wow. Das peinliche ist nicht, dass sie an die Performance Grenze stoßen, Forza läuft auf 1080p mit 60fps, die Xbone kann das schon. Aber die Box scheint so friggin complex zu sein, dass die Entwickler Probleme haben die Deadlines einzuhalten und stattdessen lieber die Schere ansetzen und die Xbone Versionen qualitativ beschneiden... nur um die Deadline zu schaffen.

Wow MS, wow :hehe:.

The Judge
31.10.2013, 10:03
Hier gibt's ein umfangreiches FAQ bezüglich der PS4. (http://blog.eu.playstation.com/2013/10/30/playstation-4-the-ultimate-faq/)

Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass es nicht möglich ist, eine externe Festplatte an die PS4 anzuschließen. Bei den derzeitigen Installationsgrößen der Spiele zwischen 30 bis 50 GB und dem zunehmenden Fokus auf digitalen Downloads, werden die beigelegten 500 GB vermutlich recht schnell gefüllt sein können.

Weiterhin: Kein MP3-Support, keine Media-Server-Option mehr und damit wieder keine Custom-Soundtracks. Lediglich eine Beschränkung auf Sonys hauseigenen Music-Streaming-Dienst. :(
Auch komisch: Beim Sharing ist von Youtube keine Rede, sondern nur von Facebook und Twitter. Wäre das nicht eigentlich der offensichtlichste Gedanke?

Zelretch
31.10.2013, 16:15
Lol Sony.
https://twitter.com/PlayStationDE/status/395916031274647552/photo/1

Akito
31.10.2013, 16:27
Hier gibt's ein umfangreiches FAQ bezüglich der PS4. (http://blog.eu.playstation.com/2013/10/30/playstation-4-the-ultimate-faq/)

Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass es nicht möglich ist, eine externe Festplatte an die PS4 anzuschließen. Bei den derzeitigen Installationsgrößen der Spiele zwischen 30 bis 50 GB und dem zunehmenden Fokus auf digitalen Downloads, werden die beigelegten 500 GB vermutlich recht schnell gefüllt sein können.

Weiterhin: Kein MP3-Support, keine Media-Server-Option mehr und damit wieder keine Custom-Soundtracks. Lediglich eine Beschränkung auf Sonys hauseigenen Music-Streaming-Dienst. :(
Auch komisch: Beim Sharing ist von Youtube keine Rede, sondern nur von Facebook und Twitter. Wäre das nicht eigentlich der offensichtlichste Gedanke?
Alles Features, die zwar nett wären aber so gesehen kein Beinbruch darstellen. Sony hält sie absichtlich zurück damit sie sie später hinzufügen können anstatt wie bei der PS3 Features nach und nach wegzurationalisieren [/conspiracy]
;D

Lux
01.11.2013, 08:21
In order to use the camera to sign you in, Kinect “measures distances between key points on your face to create a numeric value that represents only you.” This information stays on your console and is not shared. The value itself is stored as a “very long set of numbers” and, according to Microsoft, “[n]o one could look at the numbers and know they represent you.”

For gameplay purposes, Kinect will map the distances between your body’s joints to create a stick figure. The numeric values for your stick figure are temporarily stored in memory on your console during a gameplay session but are destroyed when you quit the session.

If you’re playing online “Microsoft may collect those numeric values to enable and improve gameplay and improve the gaming experience” but the values sent to Microsoft are “destroyed after analysis is complete.” The company notes you will not be able to be identified by your stick figure representation.

In terms of voice chat, however, the privacy statement advises users they “should not expect any level of privacy concerning your use of the live communication features such as voice chat, video and communications in live-hosted gameplay sessions offered through the Services.” Microsoft says it may monitor communications “to the extent permitted by law, but we cannot monitor the entire Service and make no attempt to do so.” The company reminds users that other players could record and use your communications on Xbox Live and your “[c]ommunications in live-hosted gameplay sessions may also be broadcast to others.”
Welp. Fuck this shit, man.

http://abload.de/img/untitled-1ddrqp.gif

Knuckles
01.11.2013, 12:12
Hat schon jemand die PS4 probezocken können? Manche Media Märkte haben bereits seit einigen Tagen Vorführstationen erhalten.
Leider kann man darauf nur Knack zocken, was nun wirklich die schlechteste Wahl überhaupt war. Wie ich mir bereits bei der Ankündigung dachte, konnte mich das Spiel nicht mal im Ansatz reizen. Was den Controller angeht, verstehe ich den Hype darum nicht (wenn man sich mal anschaut, wie das GAF deswegen ausflippt). Ich finde das Ding grausam und einen Rückschritt gegenüber des wirklich tollen Dualshock 3.

Mivey
01.11.2013, 12:13
Also ich vertrau da Microsoft. Jeder der meint, die würden eure Daten massenhaft abspeichern sind doch irre. Pah! Als nächstes meint ihr noch die USA würden uns alle überwachen und mit ihren bösen Chemtrails die Welt kontrollieren, elendige Verschwörungstheoretiker. :hehe:

:(

Gendrek
01.11.2013, 12:23
Das Microsoft Tür und Tor für die NSA öffnet um ihre gespeicherten Daten zu durchschnüffeln ist ja bekannt, wundert mich also nicht, dass da auch bei der Xbone keine Ausnahme gemacht wird.
Zumindest sind sie ehrlich... das ist doch... ein Fortschritt? Jetzt weiss jedenfalls jeder, dass ein wunderschönes Sprach- und Gesichtsprofil über ihn angelegt wird. Fehlt nurnoch die Fingerabdruckerkennung am Controller und das Set ist vollständig :hehe:.

Akito
01.11.2013, 12:59
Hat schon jemand die PS4 probezocken können? Manche Media Märkte haben bereits seit einigen Tagen Vorführstationen erhalten.
Leider kann man darauf nur Knack zocken, was nun wirklich die schlechteste Wahl überhaupt war. Wie ich mir bereits bei der Ankündigung dachte, konnte mich das Spiel nicht mal im Ansatz reizen. Was den Controller angeht, verstehe ich den Hype darum nicht (wenn man sich mal anschaut, wie das GAF deswegen ausflippt). Ich finde das Ding grausam und einen Rückschritt gegenüber des wirklich tollen Dualshock 3.
Interessant, laut den Berichten und Bildern sollte der DS4 dem X360 Controller eigentlich näher kommen (Größe, Griffe, Sticks, Trigger) also hätte ich gedacht, dass er dir mehr liegen dürfte so als Xbox-Spieler.

Knuckles
01.11.2013, 14:32
Interessant, laut den Berichten und Bildern sollte der DS4 dem X360 Controller eigentlich näher kommen (Größe, Griffe, Sticks, Trigger) also hätte ich gedacht, dass er dir mehr liegen dürfte so als Xbox-Spieler.

Sollte man meinen, aber ich kann mich damit wirklich nicht so anfreunden. Hatte da um ehrlich zu sein etwas Besseres erwartet. :(

Und wenn ich die Beiträge weiter oben lese, merke ich mal wieder, dass die Leute mal wieder vergessen haben, das Kinect nicht mehr als mandatory gilt...

Mivey
01.11.2013, 15:30
Und wenn ich die Beiträge weiter oben lese, merke ich mal wieder, dass die Leute mal wieder vergessen haben, das Kinect nicht mehr als mandatory gilt...
Gibt es Bundles ohne Kinect? Nein. Dass man ein Accessoir, und die Kinect war niemals mehr als das, nicht benutzen MUSS, ist doch wohl die absolute Selbstverständlichkeit. Und nein, Wii ist da kein Gegenargument. Die Wiimote war der einzige Grund warum das Ding existierte.

BIT
02.11.2013, 14:17
Mal eine ganz blöde Frage: Inwiefern würde es sich überhaupt noch lohnen, eine Konsole der jetzigen Generation zu holen? Hintergrund ist der, dass ich gestern per Zufall mit meiner Mutter über das Thema diskutiert habe (nachdem Werbung für GTA V im Fernsehen lief) und sie der felsenfesten Überzeugung war (als Nicht-Zockerin), dass sich das jetzt erst recht lohnen würde.

~Jack~
02.11.2013, 14:30
Lohnen würde sich das durchaus da die neuen von Hause aus keine Abwärtskompatibilität bieten werden außer später über Streaming-Dienste.

Whiz-zarD
02.11.2013, 15:13
Lohnen würde sich das durchaus da die neuen von Hause aus keine Abwärtskompatibilität bieten werden außer später über Streaming-Dienste.

Und das Streaming auch nur funktioniert, wenn man eine vernünftigte Internetverbindung besitzt.

The Judge
02.11.2013, 18:42
Also generell finde auch ich, dass es sich durchaus lohnt, wenn man damit leben kann, dass einige der aktuellen Spiele, die die jeweilige Hardware ausreizen, oft Framerateprobleme haben. Mittlerweile kann man auf eine beachtliche Spielebibliothek zurückgreifen, von denen man ältere Titel auch schon zu richtig guten Preisen ergattern kann. Dazu kommt wie erwähnt, die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität bei den neuen Konsolen (was ich immer noch als sehr enttäuschend empfinde) und im Falle der PS3 auch noch ein durchaus günstiger BluRay-Player, falls man noch keinen haben sollte. :D

BIT
03.11.2013, 11:03
Hm, das klingt doch prinzipiell erst einmal interessant und vor allem die beachtliche Spielebibliothek ist natürlich ein tragendes Element. Wobei ich dabei ja schon fast davon ausgehen würde, dass die XBox 360 da theoretisch den größeren Backlog haben müsste oder irre ich mich da? Der BluRay-Player wäre jetzt nicht zwangsweise ein schlagendes Argument, da schon vorhanden. ;)

Knuckles
03.11.2013, 12:13
Gibt es Bundles ohne Kinect? Nein. Dass man ein Accessoir, und die Kinect war niemals mehr als das, nicht benutzen MUSS, ist doch wohl die absolute Selbstverständlichkeit. Und nein, Wii ist da kein Gegenargument. Die Wiimote war der einzige Grund warum das Ding existierte.

Ich verstehe dein Problem nicht...
Es zwingt dich ja niemand, die XBox One zu kaufen.

Mivey
03.11.2013, 14:26
Ich verstehe dein Problem nicht...
Es zwingt dich ja niemand, die XBox One zu kaufen.
Naja, Problem für mich selber keiner, ich kritisier nur deren Weitsicht:
Wenn das Ding optional ist, sollten sie die Xbone ohne das Ding anbieten und für hundert Ocken weniger. Dann würd ich mich sogar, nach derzeitigen Spiele-Lineup, für die Redmonder Konsole entscheiden.
Aber hundert Euro mehr, für einen glorifizierten Briefbeschwerer? Ähh, ja, though choice. :A

Wie gesagt, ich kaufe mir sicher keine Konsole zum Release-Start. Aber zumindest jetzt im Moment, wo es weit und breit kein gutes Kinect-Spiel in Sicht ist, das Ding zu benutzen auf sehr viel good will beruht, ist Sony so weit vorne. Bleibt eigentlich nur der Marken-Bonus in Amerika, in der EU dürften die im ersten Jahr sehr weit hinten sein. Bis denn System-Seller ala Halo daherkommt.

Akito
03.11.2013, 14:54
Hm, das klingt doch prinzipiell erst einmal interessant und vor allem die beachtliche Spielebibliothek ist natürlich ein tragendes Element. Wobei ich dabei ja schon fast davon ausgehen würde, dass die XBox 360 da theoretisch den größeren Backlog haben müsste oder irre ich mich da? Der BluRay-Player wäre jetzt nicht zwangsweise ein schlagendes Argument, da schon vorhanden. ;)
Das kann man so nicht sagen, die X360 hatte zwar ein Jahr Vorsprung aber während Sony die PS3 während der letzten Jahren noch fleißig mit Exklusivtitel belieferte, gab's seitens MS wenig zu bestaunen, Multiplattormspielen nehmen sich auf beiden Konsolen ja nicht so viel. Am Ende kommt es darauf an, welche der Exklusivtitel einen eher zusagen, die X360 bietet bei Actionspielen Vorteile während das Angebot auf der PS3 vielfältiger ist.

BIT
03.11.2013, 14:57
Das kann man so nicht sagen, die X360 hatte zwar ein Jahr Vorsprung aber während Sony die PS3 während der letzten Jahren noch fleißig mit Exklusivtitel belieferte, gab's seitens MS wenig zu bestaunen, Multiplattormspielen nehmen sich auf beiden Konsolen ja nicht so viel. Am Ende kommt es darauf an, welche der Exklusivtitel einen eher zusagen, die X360 bietet bei Actionspielen Vorteile während das Angebot auf der PS3 vielfältiger ist.

Actionspiele bräuchte ich persönlich nicht so sehr, da ich eher der (West-) RPG-Spieler bin. ;)

thickstone
03.11.2013, 16:41
Gibt es eigentlich noch ignorante Leute wie mich, die noch 10 Jahre mit der aktuellen Gen leben könnten und die neue Konsolen nur als Hürde sehen, um weiterhin aktuelle Titel zu zocken? (Ich laufe in Gedanken schon mal in den Schutzbunker.)

Davon abgesehen...die Vita hatte ich mir noch zum Release gekauft und das war eigentlich auch hohl. Ich wüsste gerade gar nicht, ob die Launch-Titel tatsächlich gute Argumente für eine neue Konsole sind. Was das angeht finde ich die neue Xbox übrigens viel viel besser aufgestellt, Dead Rising 3 sieht imo ganz cool aus und um diesen Panzer Dragoon-Verschnitt trauere ich schon jetzt ein wenig.

Zelretch
03.11.2013, 17:05
Gibt es eigentlich noch ignorante Leute wie mich, die noch 10 Jahre mit der aktuellen Gen leben könnten und die neue Konsolen nur als Hürde sehen, um weiterhin aktuelle Titel zu zocken? (Ich laufe in Gedanken schon mal in den Schutzbunker.)

Geht mir auch so. Hab weder PS4 noch Xbox One vorbestellt und hab eigentlich auch kein großes Interesse an einer neuen Konsole. Konsolen sind nur so gut wie die Software die es dafür gibt und weder bei PS4 noch Xbox One gibt es für mich interessante Titel. Dead Rising 3 vielleicht aber da möchte ich die Reviews abwarten. Ich kann bis 2014 warten bis Second Son oder sonst was erscheint. Dark Souls 2 ist ja noch current gen.

Corti
04.11.2013, 12:33
Alles Features, die zwar nett wären aber so gesehen kein Beinbruch darstellen. Sony hält sie absichtlich zurück damit sie sie später hinzufügen können anstatt wie bei der PS3 Features nach und nach wegzurationalisieren [/conspiracy];D
Oder es ist wie bei Microsoft und DVDs auf Windows 8. Wenn sie das Feature als Download bringen müssen sie Technologie-Lizenzgebühren für jeden Nutzer, der downloaded zahlen, ist es schon bei Auslieferung mit dabei, müssen sie für jede produzierte Konsole blechen.

Gibt es eigentlich noch ignorante Leute wie mich, die noch 10 Jahre mit der aktuellen Gen leben könnten
Ich hab mit der PS3 X360-Generation noch gar nicht angefangen. Aber das wird wohl noch wenn die in ein paar Monaten noch billiger sind ;-)

Andrei
09.11.2013, 09:54
https://www.youtube.com/watch?v=g1h8dvqEItc
PS4 wird in ihre einzelteile zerlegt.
Bin überrascht wie wenig Teile das sind und wie spartanisch das Motherboard aussieht.
Festplatten tausch scheint auch nicht schwer zu sein.
Bei Installationsgrößen von 20-40GB wird bei mir da wohl bald eine 1TB Platte reinkommen.

Akito
09.11.2013, 15:43
Ok nur so aus Interesse, wie viele Leute hier werden die PS4 und/oder die X1 zum Launch kaufen? Bis Europa dran kommt, dauert's noch ein paar Wochen aber der Hype hier ist fast nicht vorhanden während das GAF seit Tagen förmlich explodiert:D
Zwar finde ich beide Launch Lineups ziemlich miserabel aber bisher konnte ich mich noch nicht von meiner PS4 Vorbestellung trennen. Dass Amazon den Preis auf 379€ runtergedrückt hatte, war auch nicht sehr hilfreich.

~Jack~
09.11.2013, 16:12
Mal abgesehen davon, dass mir die PS4 momentan eh zu teuer wäre gibt es zum Launch auch absolut keinen Titel der mich interessieren würde den es nicht auch noch für aktuelle Konsolen gibt. Da warte ich lieber noch einige Monate bis mehr lohnenswerte Spiele veröffentlicht werden.

Knuckles
09.11.2013, 16:23
Ok nur so aus Interesse, wie viele Leute hier werden die PS4 und/oder die X1 zum Launch kaufen? Bis Europa dran kommt, dauert's noch ein paar Wochen aber der Hype hier ist fast nicht vorhanden während das GAF seit Tagen förmlich explodiert:D
Zwar finde ich beide Launch Lineups ziemlich miserabel aber bisher konnte ich mich noch nicht von meiner PS4 Vorbestellung trennen. Dass Amazon den Preis auf 379€ runtergedrückt hatte, war auch nicht sehr hilfreich.

Nach dem "genialen" Launch der Wii U werde ich gewiss keine Konsole mehr zum Release kaufen (PS3 und Xbox360 wurden ebenfalls erst recht spät gekauft). Gerade die Auswahl der Spiele ist momentan echt miserabel (wobei mir die Launch-Titel der Xbox One einen Tick mehr zusagen, alleine wegen Forza 5 und Killer Instinct - während das PS4 Lineup echt nur Mist bietet). Mal gucken, wie es in einem Jahr aussieht (und ob ich dann auch Platz für die neuen Konsolen habe). Ich denke bis dahin könnte es auch schon eine neue Revision gegeben haben und wenn ich noch etwas mehr warten kann, sicher auch eine Slim-Variante. :D

Andrei
09.11.2013, 18:18
Ich werde mir die PS4 im Frühjahr 2014 holen.
Da kommt Watchdogs, Destiny, MGS 5 (Prolog), usw raus.

Reding
09.11.2013, 23:56
Ich wollte ursprünglich auch bis Frühjahr 2014 mit dem Kauf der PS4 warten.
Wollte sie dann aber doch gerne schon am 29. haben. Ich dachte ja bis vorgestern das Watchdogs am 29. erscheint. Stand zu mindestens Anfang der Woche noch so bei Amazon.
Als ich dann gestern einen Blick auf die Launch Titel geworfen habe, dachte ich nur was für ein scheiß das ist.

Doch dann habe ich mir gerade etliche Videos zu Killzone Shadow Fall angesehen und bin sehr begeistert von dem was ich gesehen habe.
Ich bin im allgemeinem kein großer First Person Shooter freund. Thrid Person Shooter sind okay, wenn dann die Story stimmt. Aber nach dem was ich von Killzone gesehen habe, ist mir die perspektive vollkommen egal. Ich meine Killzone scheint wenigstens etwas an Story zu bieten, jedenfalls mehr als BF4 und CoD: Ghosts. Und ich denke ich habe mich jetzt entschieden mir die Konsole wegen Killzone schon ende des Monats zuzulegen.

Klar mein Haupt Beweggrund ist die Grafik. Und ich weiß jetzt werden wieder einige sagen: Aber Grafik ist nicht alles. Gameplay und Story sind wichtiger. Und dem stimme ich im Regelfall auch zu. Aber wir reden hier von der next Gen. Die steht zum großen Teil für den grafischen Fortschritt. Und wenn ich sehe was man mit der PS4 anstellen kann und wenn ich dann denke was man künftig noch machen kann. Wir erinnern uns an die ersten spiele der current gen und an die neueren, was für ein Sprung man innerhalb dieser gen gemacht hat. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es bei der next gen anders sein wird.

Ich bin der Meinung mit der next gen ist die Grafik genauso wichtig wie das Gameplay oder die Story. Und deshalb sollten die Entwickler das Beste herausholen was sie können. Und genau so viel Wert auf die Grafik legen wie auf alles andere. Es sei denn das Spiel verfolgt einen gewissen grafischen Stil und kann somit nicht mit Killzone als bsp. verglichen werden.

Und ganz ehrlich, was macht das für einen Unterschied ob ich mir die Konsole jetzt kaufe oder in einem halben Jahr.
inFamous Second Son hole ich mir sowieso... Troy Baker FTW!³

:)

Blöd nur das ich AC4 schon auf der 360 besitze und durchgespielt habe… ^^‘

Yogofu
10.11.2013, 07:45
https://i.chzbgr.com/maxW500/7891864832/h041A0A51/

hoffen wir mal das das ein großer Tippfehler ist *g*

Gendrek
11.11.2013, 11:22
Aaaaand it's unboxing time.

http://www.youtube.com/watch?v=YQUpg795iBo

http://www.youtube.com/watch?v=FVzdPh3utcg

Ich persönlich werde mit dem Kauf der Konsolen lange warten. Ein paar hundert Euro zieh ich mir 1. nicht einfach so aus dem Hintern und 2. habe ich hier seit ein paar Wochen erst eine X360 stehen die mich noch lange Zeit beschäftigen wird.
Da mich momentan sowieso nur Dark Souls 2 und Watch_Dogs reizen, kann ich mit dem Kauf auch entsprechend lange warten.

Lux
11.11.2013, 14:00
Nach der Wii habe ich gelernt und hole mir keine Konsolen mehr zum Launch. Sonst kaufe ich mir immer mittelmäßige Spiele, die ich mir ansonsten wohl niemals geholt hätte (=Red Steel, Knack). Ich warte lieber, bis sich sich eine ordentliche Latte an vernünftigen Spielen aufgebaut hat, und schlage dann zu, wenn sämtliche 'Bringt-Die-Konsole-Schnell-Auf-Den-Markt'-Probleme behoben wurden. :A Gerade bei Cross-Gen-Titeln sollten doch schon alle Alarmglocken klingeln. Halbherzig an die neue Generation angepasste Spiele, die ich dank Next-Gen-Tax theoretisch für 10 Euro weniger auf PS3/360 bekomme, rechtfertigen erst recht keinen Kauf.

Nein, danke. Ich bleibe im Internet und schaue so, was die Drohnen und Beta-Tester so zu berichten haben und entscheide mich dann später (für die PS4).

Ich denke, die nächsten Wochen werden lustig. Hoffentlich gibt es Videos von Leuten, die sich in Kaufhäusern die Köppe für Geräte einschlagen, die sich ohne Internetverbindung gar nicht erst starten lassen. Good times. :A

Sylverthas
11.11.2013, 16:34
Bei dem Spiele-Lineup habe ich es derzeit auch nicht eilig, mir die nächste Generation zu holen. Im Endeffekt macht ja nicht die Technik die Konsole, sondern die verfügbare Software.

Dazu kommt sicherlich, dass ich einen Rechner habe, der kräftig genug ist um auch neue Games zocken zu können, so dass als Argument dann tatsächlich nur noch die Exclusives da sind.

Ob ich mir eine der Konsolen dann kaufe, sobald sie günstiger ist oder früher hängt am Ende dann wirklich einfach von den hochkarätigen Titeln ab, die es bis dahin darauf gibt. Es kann also gut sein, dass sich das Warten aus kostentechnischer Sicht nicht zwingend lohnt, aber irgendwie hat es auch wenig Sinn sich ein Gerät zu kaufen, wofür man derzeit praktisch nichts spielen wird.

Das, was Lux sagt, stimmt aber auch. Gerade wenn ich early adopte (^_O) erhöht sich die Chance, dass Crap gekauft wird ^^°

Akito
11.11.2013, 17:27
Hab heute in nem örtlichen Gamestop die PS4 anspielen können, leider war die einzige spielbare Demo Knack, welche sich so durchschnittlich spielte wie sie aussah. Ich glaube wenn Mark Cerny nicht der Derector wäre, würde das Spiel niemanden interessieren, Sony inklusive. Meine ersten Eindrücke von dem Dualshock 4 sind aber ganz positiv, die neue vergrößerte Form liegt besser in der Hand und ist dank der neuen Textur griffiger. Die Schultertasten sind deutlich besser wie man erwarten konnte. Die Analogsticks sind mir aber irgendwie zu lose aber möglich, dass man sich noch dran gewöhnen kann.

Cutter Slade
11.11.2013, 20:17
Mein Next-Gen-Einstieg verschiebt sich auch auf nächstes Jahr. Zum einen gibt es aktuell noch zu wenig interessante Titel für mich, zum anderen fehlt mir etwas die Zeit mich auf neue Hardware einzulassen. Mögliche Kinderkrankheiten und Kundenfeedback ist sicherlich auch nicht zu verachten und schlägt sich in meiner Entscheidung nieder. Da aber schon 2 Titel unter „Vorbestellt“ beim Händler meines Vetrauens gelistet werden ist es nur noch eine Frage von Monaten bis ich in die nächste Generation investieren werde. Dürfte dann auch mein „frühster“ Konsolenkauf werden. Seit SNES-Zeiten (wobei bei man dort eher von schenken reden kann, als kleiner Stöpsel kriegt man ohne weiteres keine „Highend-Konsolentechnik gestemmt :D) lagen eigentlich immer Jahre zwischen Release und Besitz.

Spätestens ab Watchdogs steht Sony’s Baby in meinem Mediaregal! Was sonst noch in den Warenkorb kommt (und man hoffentlich von einigen Preisnachlässen profitieren kann): Assassin’s Creed sowie Killzone, vielleicht noch Thief oder ein Rennspiel, mal schauen, sollte zumindest ein ausgewogener Spielemix werden! ^^

Da ich aktuell auch noch einen guten Backlogstapel hab hat es auch keine Eile.

Reding
11.11.2013, 20:24
Mlagen eigentlich immer Jahre zwischen Release und Besitz.

Das war bei mir nie anders. Als damals die PS2 auf dem Markt kam, habe ich gerade meine PS1 bekommen (für 10e vom Kumpel). Als die PS2 dann bereits zwei Jahre draußen war, habe ich dann endlich zu Weihnachten eine PS2 bekommen. Und meine XBox 360 habe ich auch erst seit November 2010. Ich war echt immer spät dran mit meinen Konsolen, was eig. daran lag das mir immer das Geld fehlte.

Nun habe ich endlich das Geld dafür und dann will ich auch endlich mal von Anfang an dabei sein und die Erfahrung machen als mit einer der ersten die Konsole zu besitzen.
Im übrigen bin ich auch ganz froh wieder zur Playstation zurück zu wechseln. Ich habe mich, gerade die letzten zwei Jahre echt darüber geärgert, dass ich mir damals die 360 zugelegt hatte, anstelle der PS3. :D

Cutter Slade
11.11.2013, 20:45
Im übrigen bin ich auch ganz froh wieder zur Playstation zurück zu wechseln. Ich habe mich, gerade die letzten zwei Jahre echt darüber geärgert, dass ich mir damals die 360 zugelegt hatte, anstelle der PS3. :D

Was meinst du, warum ich genau vor 2 Jahren noch ins Multiplattformlager gewechselt bin!? :D Nachdem nach und nach jedes (für mich) interessante exklusive Titelchen der Xbox seinen Weg auf die PS3 gefunden hat und im Gegenzug reichlich geniale PS3-Only Titel rauskamen… jo, hab die Entscheidung nicht bereut noch „mittelfristig“ (wieder) auf die Sony Hardware umzusatteln. Hoffe da aktuell auch auf einen ähnlichen Output der Sony Inhouse Entwickler, auch wenn das Lineup in der Hinsicht noch etwas mau besetzt ist und die Third Parties einspringen müssen.

Evu
12.11.2013, 19:55
http://www.chip.de/news/PlayStation-4-Sony-verbietet-Gebrauchtspiel-Verkauf_65364320.html
Heh, well played, sony. Spiele kann man also noch seinen freunden leihen (wie seit dem XBO-revealevent beworben (https://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA)), aber der gebrauchtspiele markt wird dennoch beschnitten... genialer schachzug, den ich sonst immer nur einem größenwahnsinnigen Hollywood Superschurken zugetraut hätte~

Let the shitstorm begin

Akito
12.11.2013, 20:05
http://www.chip.de/news/PlayStation-4-Sony-verbietet-Gebrauchtspiel-Verkauf_65364320.html
Heh, well played, sony. Spiele kann man also noch seinen freunden leihen (wie seit dem XBO-revealevent beworben (https://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA)), aber der gebrauchtspiele markt wird dennoch beschnitten... genialer schachzug, den ich sonst immer nur einem größenwahnsinnigen Hollywood Superschurken zugetraut hätte~

Let the shitstorm begin
Old news

In the wake of reports suggesting that new clauses in Sony's terms and conditions have seen the company backtracking on its previous PlayStation 4 used game message, Sony Worldwide Studios president Shuhei Yoshida has reiterated the original policy.

The company previously said that there will be "no restrictions" on preowned games, meaning that PS4 owners can sell or trade in their purchased retail games after use.

However, an alteration to Sony's Software Usage Terms for the UK this week states, "You must not resell either Disc-based Software or Software Downloads, unless expressly authorised by us and, if the publisher is another company, additionally by the publisher."

Yoshida has now clarified that the clause is just a legality, and nothing about the company's policy that it revealed at E3 earlier this year has changed.

"That's the terms of service on the European side of PSN," he told Gamasutra. "We have no DRM, no new DRM at all. It's just a legal thing. People can sell PS4 disc games like we've been saying publicly... Legal people come up with these things."

A Sony spokesperson also reiterated to Gamasutra, "As SCE announced at E3, consumers will be able to sell or share their PS4 disc products."
http://www.gamasutra.com/view/news/204555/Sony_repeats_its_PS4_used_game_message.php

Liferipper
13.11.2013, 09:07
Hm, solange es nur in den Nutzungebedingungen steht, aber nicht mit einer Kontenbindung oder ähnlichem einhergeht, können sie es zwar de jure verbieten, aber de facto ist es immer noch möglich. Das Einzige, was dann noch bliebe, wären Massenabmahnungen, aber seit unsere Bundesregierung da einen Höchstpreis für Ersttäter eingeführt hat, dürften die (zumindest in Deutschland) auch weniger attraktiv geworden sein. Und das jeder, der mit dem Ding online geht, von Sony überwacht wird, war doch schon von vorneherein klar. Sony wäre es vermutlich nur lieber gewesen, wenn erst NACH dem Verkaufsstart jemand explizit darauf hingewiesen hätte... :-O

Corti
13.11.2013, 09:36
Hey, anders als beim Linux-verbieten bei der PS3 bekommt man die Wahrheit diesmal zumindest bevor die Konsole bezahlt ist.

Lux
13.11.2013, 14:32
Los jetzt, meine Release-Date-Schäfchen! (http://www.metacritic.com/game/playstation-4/knack)

Erwähnte ich bereits, dass ich mich auf Release-Tage freue? Der Tag, an dem die Leute Spiele kaufen, weil ... weil es sonst nichts anderes gibt? Und sich dann ärgern, warum sie den Kram überhaupt gekauft haben? In den letzten Jahren habe ich ordentlich gelernt und kann es gar nicht oft genug sagen: Kauft keine Konsolen zum Launch.

Regret your pre-order yet?

Übrigens: 3D-Blu-rays unterstützt die PS4 auch nicht mehr. Ist zwar nicht wirklich tragisch und könnte theroretisch nachgepatcht werden, aber gut zu wissen ist es, denke ich, trotzdem.

Good times. :A
;D

Reding
13.11.2013, 15:49
19084

Lux
13.11.2013, 15:58
19084
http://media.tumblr.com/tumblr_lzxh8c6q871qld79f.jpg

;D

Reding
13.11.2013, 16:00
http://media.tumblr.com/tumblr_lzxh8c6q871qld79f.jpg

;D

:):A

Knuckles
13.11.2013, 16:25
Übrigens: 3D-Blu-rays unterstützt die PS4 auch nicht mehr. Ist zwar nicht wirklich tragisch und könnte theroretisch nachgepatcht werden, aber gut zu wissen ist es, denke ich, trotzdem.

Ist im Day One-Patch enthalten.

Karl
14.11.2013, 09:21
Ich weiß gar nicht, wohin ich das posten soll. Aber wer sich am Konsolenkrieg und Game of Thrones amüsiert, der sollte mal auf die neuste South Park Folge werfen (S17, E07). Da wird echt alles durch den Kakao gezogen.

Gamabunta
14.11.2013, 09:48
Ist im Day One-Patch enthalten.

Soweit ich weiß ist es nicht. Mit dem Day One Patch kommt erst das Abspielen von normalen Blu Rays. 3D ist noch nicht drin. Mit irgendwas muss man ja die Firmaware in Zukunft verbessern :D

T.U.F.K.A.S.
14.11.2013, 10:43
Ich wollte ja erst aus Protest "XBox One" ankreuzen - aber ich glaube ich warte lieber bis die Konsole meiner eventuellen Wahl (PS4) halbwegs erschwinglich wird für mich.

Pimpin' ain't easy.

~Jack~
14.11.2013, 18:18
Bericht über fehlerhafte PS4 Modelle (http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/news-artikel/playstation_4,481,3030141.html)
Ein Grund mehr mit dem Kauf eine Weile zu warten :D

Reding
14.11.2013, 18:55
Lässt mich relativ kalt. Ich kaufe meine Konsole sowieso bei MM und wenn die nicht funktionieren sollte, was ich nicht glaube, dann fahr ich rüber gib das Ding bei MM ab, hol mir eine neue und die schicken den Kram zu Sony. Problem gelöst.

Ich bin gerade an dem Punkt, an dem man mir die Vorfreude nicht mehr nehmen kann :D

Mivey
14.11.2013, 19:04
Lässt mich relativ kalt. Ich kaufe meine Konsole sowieso bei MM und wenn die nicht funktionieren sollte, was ich nicht glaube, dann fahr ich rüber gib das Ding bei MM ab, hol mir eine neue und die schicken den Kram zu Sony. Problem gelöst.

Ich bin gerade an dem Punkt, an dem man mir die Vorfreude nicht mehr nehmen kann :D
Fragt sich nur wie hoch die Ausfallrate wird. Konkrete Zahlen kann ich kaum finden.

Den Kunden, zumindest in Ländern mit Garantie-Rechten, wird das relativ kalt lassen, naja, außer das man die so tollen Launch-Spiele nicht sofort spielen kann. :(

Knuckles
14.11.2013, 19:10
Ich bin gespannt, ab wann dieser Thread nicht mehr besucht werden kann, weil zu viel Fachkompetenz durch die Gegend fliegt.

Zelretch
14.11.2013, 19:17
Ich bin gespannt, ab wann dieser Thread nicht mehr besucht werden kann, weil zu viel "Fachkompetenz" durch die Gegend fliegt.

fixd.

Knuckles
14.11.2013, 19:27
fixd.

Ah, sorry. Du hast natürlich recht.

Mivey
14.11.2013, 19:58
Ich bin gespannt, ab wann dieser Thread nicht mehr besucht werden kann, weil zu viel Fachkompetenz durch die Gegend fliegt.
Die Frage kann ich ja direkt zurückwerfen: Wann wird dieser Thread in einen Playstation und Xbone Thread aufgespalten?

Reding
14.11.2013, 23:23
Man sollte meinen der Thread hat einen gut beraten was die nächste Generation Videospielkonsolen angeht. Aber das ist nicht der Fall. Ich weiß eig. nach wie vor nichts über die Konsolen, tu aber einfach so…

Ich möchte daher den Thread in Richtung Umfrage lenken, denn ich kam nicht Drumherum zu sehen, dass kein einziger der 80 Teilnehmer die XBox One angeklickt hat.
Warum ist das so? Ist es der selbe Grund warum ich das nicht getan habe?
(Die PS3 hatte einfach die interessantesten Exklusivtitel und daher gehe ich bei der PS4 vom selben aus)
Oder hat Microsoft etwas ausgeplaudert was sie lieber nicht, hätten ausplaudern sollen?

Würde mich mal interessieren.

La Cipolla
15.11.2013, 06:37
Jo, wenn du die Threads hier verfolgst, oder im Rest des Internets: Microsoft hat's am Anfang kräftig vergeigt, haben praktisch alle Horrormeldungen mitgenommen (keine Gebrauchtspiele, Online-Zwang, Kinect-always-on etc.), und obwohl vieles davon inzwischen rabiat abgeändert/rausgenommen wurde, hatte Sony einfach die bessere Publicity. Was keine Kunst war.

Cutter Slade
15.11.2013, 08:50
http://www.youtube.com/watch?v=_SnJPTkrD7o

:A

Liferipper
15.11.2013, 08:51
Ich bin gespannt, ab wann dieser Thread nicht mehr besucht werden kann, weil zu viel "Fachkompetenz" durch die Gegend fliegt.

Hoffentlich nicht, bevor mir das Popcorn ausgeht.

Sylverthas
15.11.2013, 11:13
Jo, wenn du die Threads hier verfolgst, oder im Rest des Internets: Microsoft hat's am Anfang kräftig vergeigt, haben praktisch alle Horrormeldungen mitgenommen (keine Gebrauchtspiele, Online-Zwang, Kinect-always-on etc.), und obwohl vieles davon inzwischen rabiat abgeändert/rausgenommen wurde, hatte Sony einfach die bessere Publicity. Was keine Kunst war.
Ja, das spannende ist, dass Sony praktisch keine Werbung machen brauchte, weil Microsoft einfach so daneben gegriffen hat. Damit haben Sie dann ganz gut kaschiert, dass sie eigentlich nichts zum Launch anzubieten haben.

Die meisten werden aber vermutlich darauf setzen, dass die PS4 auf längere Sicht dann die interessanteren / besseren Exclusives zu bieten haben wird - wovon hoffentlich nicht alles nur Retreads von ihren etablierten Franchises sind (siehe die obligatorische Uncharted 4 Ankündigung *g*). Oder es wurden wirklich so viele von dem Publicity Stunt geblendet und wählen daher die PS4 :D

Reding
15.11.2013, 13:16

Okay, davon hatte ich schon gehört. Hätte aber dennoch nicht gedacht, dass die meisten am ersten Eindruck hängen bleiben. Immerhin heißt die Umfrage ja auch: Welche Konsole werdet ihr nach dem jetzigen Stand kaufen? ^^' Aber okay, ich verstehe was Sache ist. Ich habe diese Aussagen von Microsoft sowieso nicht richtig beachtet, da es klar war das die davon wieder zurücktreten.

Deshalb passt dieses Arqument auch.

Die meisten werden aber vermutlich darauf setzen, dass die PS4 auf längere Sicht dann die interessanteren / besseren Exclusives zu bieten haben wird - wovon hoffentlich nicht alles nur Retreads von ihren etablierten Franchises sind (siehe die obligatorische Uncharted 4 Ankündigung *g*).

Da ich in der current gen die bittere Erfahrung machen musste (als 360 besitzer/spieler) auf alle super exclusive Titel zu verzichten und mich mit multi Titeln abgeben musste. Ich besitze keinen Titel den es nicht auch auf der PS4 oder dem PC gibt. Außerdem habe ich mit Sony die größeren Chancen auf JPG-Titel, wenn diese es dann nach Europa schaffen...^^

Aber die Ankündigung von Uncharted 4 lässt mich recht kalt. Mag seind as es eine super Franchise ist, aber ohne die drei vorherigen Titel, will ich den vierten gar nicht erst anfangen. Vielleicht lenkt Sony ja noch mal ein und macht ausgewählte PS3 Titel zum Download auf der PS4 zugänglich. *fingerkreuz*

~Jack~
15.11.2013, 14:01
Okay, davon hatte ich schon gehört. Hätte aber dennoch nicht gedacht, dass die meisten am ersten Eindruck hängen bleiben. Immerhin heißt die Umfrage ja auch: Welche Konsole werdet ihr nach dem jetzigen Stand kaufen? ^^' Aber okay, ich verstehe was Sache ist. Ich habe diese Aussagen von Microsoft sowieso nicht richtig beachtet, da es klar war das die davon wieder zurücktreten.
Naja, selbst nach jetzigem Stand wirkt die Xbox One nicht gerade attraktiv. Die Hardware scheint schwächer zu sein aber trotzdem darf man einen höheren Preis zahlen. Klar hängt es schlussendlich davon ab wie man die Hardware ausnutzt aber da bleibe ich doch lieber bei Sony. Bei der Xbox haben mich auch nicht wirklich viele Titel gereizt, da kann ich auch jetzt drauf verzichten. Und am besten wäre sowieso ein neuer PC :D

Karl
15.11.2013, 19:34
Naja, aber jetzt wo die PS4 draußen ist und die XBox nächste Woche kommt, können wir sicher endlich einen brutalen All-Out-War beobachten.

...

http://i.minus.com/jFUqyJbUgryD8.png

Öh...

http://i.imgur.com/Z0HTOEC.png

Hm, naja

http://i2.minus.com/j8W1Xwjshia0D.png

:o

Mivey
15.11.2013, 21:18
Was erwartest du, dass die F-Bombs herum werfen? xD

"FUCK YOU, SONY! CONGRATU-fucking-LATION ON YOUR "LAAAUNCH"!!!!!"

"THANKS, Motherfucker-Soft!"

Corti
15.11.2013, 23:01
Mal dran gedacht, dass die sich wirklich gratulieren könnten? Das Internet Explorer und das Firefox-Team schicken sich auch gegenseitig Torten. Es würde mich nicht wundern wenn die einzig echten Hassgefühle aus den Reihen der möglichen Käuferschaft kämen.

Reding
15.11.2013, 23:03
Mal dran gedacht, dass die sich wirklich gratulieren könnten? Das Internet Explorer und das Firefox-Team schicken sich auch gegenseitig Torten. Es würde mich nicht wundern wenn die einzig echten Hassgefühle aus den Reihen der möglichen Käuferschaft kämen.

This!

T.U.F.K.A.S.
15.11.2013, 23:48
Es würde mich nicht wundern wenn die einzig echten Hassgefühle aus den Reihen der möglichen Käuferschaft kämen.
Weil Fanboys ja auch alle grundsätzlich behinderter sind als diejenigen, deren Fans sie sind.

Aber finde ich ne schöne Geste von Microsoft. :A

Yogofu
16.11.2013, 10:52
http://www.youtube.com/watch?v=MveC_thKZSY <3

Master
17.11.2013, 08:09
Doppelagent Phil Harrison hält sich bedeckt. Hm...

Whiz-zarD
17.11.2013, 10:39
http://www.amazon.com/PlayStation-4-Launch-Edition/product-reviews/B00BGA9WK2/ref=cm_cr_dp_qt_see_all_top?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=byRankDescending
19096

WeTa
17.11.2013, 11:18
#thebrowseryoulovedtohate strikes again.
~Hälfte davon sind richtig schlechte (und unverifizierte) PR-Bot-Einträge ("worst console ever! will buy Xbox One! better console #xboxone HAVE U SEEN TITANFALL"), dann nochmal eine ähnliche Menge an Microsoft Fanboys die im Review selber schreiben, dass sie gar keine PS4 gekauft haben, die Xbone aber eh besser ist (!!!111eins), die legitimen Bewertungen stammen von einer Fuhre defekter PS4s die über Amazon gelaufen sind.
Bin mal gespannt wie sich letzteres Problem entwickelt und ob das Sony so sehr in den Arsch beißen wird wie die Red Ring of Death Geschichte der 360.

Whiz-zarD
17.11.2013, 11:41
Bin mal gespannt wie sich letzteres Problem entwickelt und ob das Sony so sehr in den Arsch beißen wird wie die Red Ring of Death Geschichte der 360.

Das Problem wurde schon lokalisiert. Es liegt an einem defekten HDMI-Anschluss, der die Pins am Kabel verbiegt und somit das Kabel beschädigt.
Die PS4 verweigert dann ihren Dienst, wenn keine Verbindung zu einem Fernseher aufgebaut werden kann. Es ist also ein rein mechanisches Problem, was sich leicht beheben lässt.

Corti
17.11.2013, 18:41
Nur knapp 500 negative Wertungen? Bei derart vielen abgesetzten Konsolen und einem Produkt, dass derart Hype und Vorfreude schürte, kommt die Zahl doch schnell zusammen. Die Mehrzahl der Käufer wird spielen und nicht auf Amazon rumtippen denke ich, und Besitzer mit dem Schaden~ nunja~ dass da bei ein paar Leuten die Sicherungen durchbrennen und der Zorn irgendwo hin muss~ Dazu kommen ein paar Söldnerbewertungen und ausserdem ist die Konsolenwahl dieser Generation ja als Religionsfrage inszeniert, es ist gewünscht, dass die Fans ganz hart mitfühlen, ihrs verteidigen und das andere haten. Teil des Konzepts.

Ärgerlich ist nur so ein dämlicher Fehler.

btw.

US-amerikanische Vorbesteller der Konsole müssen vertraglich auf ihr Recht verzichten, sich an Sammelklagen gegenüber Microsoft zu beteiligen
MS hat aus Problemen mit ersten Geräten wohl gelernt. Hat Sony auch so eine Klausel?

Lux
21.11.2013, 14:52
Ich musste gerade tierisch lachen, als ich die Preistafel für die IAPs in Forza 5 gesehen habe.

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/47/1384976898-jetons.png

:hehe:

Da lohnt es sich doch, in der Schule Dreisatz gelernt zu haben.

smh

Bislang tut es mir nicht weh, auf sämtliche neue Konsolen zu verzichten.

Rush
21.11.2013, 15:12
Ich musste gerade tierisch lachen, als ich die Preistafel für die IAPs in Forza 5 gesehen habe.

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/47/1384976898-jetons.png

Die beiden, die extra promoted werden sind auch noch die mit dem schlechtesten Preis/Leistungs-Verhältnis. Dreiste Abzocke und Kundenverarsche also. :A
Sind die IAPs von Ryse und Crimson Dragon genauso hinterlistig? Überhaupt, das quasi jeder XBox1 Launch Titel solche IAPs find ich sehr bedenklich...

Knuckles
21.11.2013, 17:26
Bereits Forza Horizon hatte Tokens, die man kaufen konnte. Niemanden hat es interessiert, daher ist die gespielte Aufregung derzeit für den Arsch (vor allem, da niemand gezwungen wird, sich dieses Systems auch zu benutzen).

Mivey
21.11.2013, 17:34
Nur aus Neugier, wozu braucht man ein ingame Währung in einem Rennspiel? Kann man Autos kaufen und verkaufen?

Knuckles
21.11.2013, 17:47
Nur aus Neugier, wozu braucht man ein ingame Währung in einem Rennspiel? Kann man Autos kaufen und verkaufen?

Seit Forza Horizon kann man Autos nicht nur mit erspieltem Geld kaufen, sondern auch mit Tokens. Um faule Leute zu unterstützen, kann man diese Tokens auch mit richtigem Geld kaufen.

Rush
21.11.2013, 17:59
Seit Forza Horizon kann man Autos nicht nur mit erspieltem Geld kaufen, sondern auch mit Tokens. Um faule Leute zu unterstützen, kann man diese Tokens auch mit richtigem Geld kaufen.

Nicht nur das,es gab auch IAPs um sich Secrets und Collectables auf der Map anzeigen zu lassen und die konnte man nicht mit erspieltem Geld kaufen, nur mit echtem. Und darauf wurde man auf jedem 2. Ladebildschirm hingewiesen, was ich eigentlich noch schlimmer finde, als die Tatsche, dass es überhaupt IAPs gibt.

Knuckles
21.11.2013, 18:15
Nicht nur das,es gab auch IAPs um sich Secrets und Collectables auf der Map anzeigen zu lassen und die konnte man nicht mit erspieltem Geld kaufen, nur mit echtem. Und darauf wurde man auf jedem 2. Ladebildschirm hingewiesen, was ich eigentlich noch schlimmer finde, als die Tatsche, dass es überhaupt IAPs gibt.

Zum Glück existiert kein besonderes Netzwerk auf der Welt, wo man sowas umsonst finden könnte... OH... WAIT!

Rush
21.11.2013, 18:19
Zum Glück existiert kein besonderes Netzwerk auf der Welt, wo man sowas umsonst finden könnte... OH... WAIT!

Danke, das weiß ich auch ;)
Trotzdem kann man die äußerst penetrante Werbung dafür im Spiel selbst nicht abstellen oder umgehen. Sie wird einem immer wieder aufs Auge gedrückt...

Hyuga
23.11.2013, 09:03
So wie ich das hier (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2137046/Xbox_One|Millionenmarke_und_vereinzelte_Laufwerksprobleme.html) lese, hat sich die XboxOne ebenfalls über eine Million mal verkauft. Gut, die Konsole wurde in einigen Märkten mehr released als die PS4 dennoch ist diese Zahl beachtlich.

Und da soll mir einer erählen, Videospielkonsolen sind am Aussterben. Das sind wirklich Zahlen.

Lux
23.11.2013, 09:20
So wie ich das hier (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2137046/Xbox_One|Millionenmarke_und_vereinzelte_Laufwerksprobleme.html) lese, hat sich die XboxOne ebenfalls über eine Million mal verkauft.
http://24.media.tumblr.com/b30da8726527766d1f6b7e3778c70286/tumblr_mj5823ohgL1ru74s4o1_500.jpg

Whiz-zarD
23.11.2013, 09:24
Ich war gestern bei Saturn in Hamburg.
Dort standen noch etliche Kartons mit der Xbox One rum, während die Kunden scharenweise um die Mitarbeiter standen, und noch versuchen eine PS4 zu bestellen XD

Fallout
23.11.2013, 13:41
Ich war gestern bei Saturn in Hamburg.
Dort standen noch etliche Kartons mit der Xbox One rum, während die Kunden scharenweise um die Mitarbeiter standen, und noch versuchen eine PS4 zu bestellen XD

In Saarbrücken sah es anders aus, dort war alles ausverkauft. Nichtmal controller oder irgend ein EA titel hatten die noch und das traff auf media markt sowie saturn zu.

Whiz-zarD
25.11.2013, 18:42
http://www.amazon.com/Xbox-One-Console-Day-Edition/product-reviews/B00CMQTVK0/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
19178

Bei der Xbox One sieht es wohl auch nicht besser aus.

Corti
25.11.2013, 19:24
Never play/buy on patch/release-day.

~Jack~
25.11.2013, 19:30
Never play/buy on patch/release-day.
Also ich hab noch ne Release-PS3 mit Abwärtskompatibiliät die einwandfrei funktioniert...aber das waren wohl andere Zeiten xD

Gala
25.11.2013, 19:52
Habe soeben meinen Anteil getan und mir eine Wii U gekauft :D

Karl
25.11.2013, 20:17
Was erwartest du, dass die F-Bombs herum werfen? xD

"FUCK YOU, SONY! CONGRATU-fucking-LATION ON YOUR "LAAAUNCH"!!!!!"

"THANKS, Motherfucker-Soft!"

This!Ich frage mich, wie der Intention so an euch vorbei gehen kann.

T.U.F.K.A.S.
25.11.2013, 20:33
Ich frage mich, wie der Intention so an euch vorbei gehen kann.
Dann erleuchte uns: was war der Intention hinter die Gratulation?

Karl
25.11.2013, 21:00
Dann erleuchte uns: was war der Intention hinter die Gratulation?Nicht die Intention der Gratulation, sondern meines Beitrages. :/
Um es mal auszuschreiben, der Beitrag sollte heißen: "schaut mal wie cool die miteinander umgehen.", schwer zu sagen, wie ihr daraus "EY DIE FLAMMEN SICH JA GAR NICHT!??" draus sehen konntet, aber scheinbar scheine ich den Eindruck zu erwecken, dass ich Konsolenkrieg um jeden Preis haben will.

Sylverthas
25.11.2013, 21:20
aber scheinbar scheine ich den Eindruck zu erwecken, dass ich Konsolenkrieg um jeden Preis haben will.
Keine Ahnung, wo DAS herkommt ;D

Aber nur nebenbei: Deine Intention war hier schon verständlich ^_^

Karl
25.11.2013, 21:48
Aber nur nebenbei: Deine Intention war hier schon verständlich ^_^Offenbar nicht, da sämtliche Reaktionen, mir zu sagen, dass ich nicht fähig wäre zu verstehen, dass Menschen gesittet miteinander umgehen können. Ich habe sogar einen dieser nichts addierenden "THIS!"-Beiträge bekommen.

Rush
26.11.2013, 09:33
Was ist eigentlich hier so krass schief gelaufen?
PS4 Gewinnspiel von Sony Deutschland (http://community.eu.playstation.com/t5/Wettbewerbe-Gewinnspiele/Gewinnspiel-Erlebt-den-PS4-Launch-in-Berlin/m-p/20185099/highlight/true#M42965)

Aufgabe war ein möglichst kreatives Bild zu erstellen, das einen als Sony Fan zeigt...und gewonnen hat, naja, seht selbst :hehe:

Mivey
26.11.2013, 09:55
Was ist eigentlich hier so krass schief gelaufen?
PS4 Gewinnspiel von Sony Deutschland (http://community.eu.playstation.com/t5/Wettbewerbe-Gewinnspiele/Gewinnspiel-Erlebt-den-PS4-Launch-in-Berlin/m-p/20185099/highlight/true#M42965)

Aufgabe war ein möglichst kreatives Bild zu erstellen, das einen als Sony Fan zeigt...und gewonnen hat, naja, seht selbst :hehe:
Platz 3 ist das einzige, dass halbwegs kreativ ist. Platz 2 verdient vielleicht ein honorable mention, und Platz 1 ... naja, vielleicht die Freundin von jemandem aus der Jury.

La Cipolla
26.11.2013, 10:17
3 is doch total geil. :D 2 find ich, objektiv betrachtet, auch zieeemlich cool, gerade auf den zweiten Blick. Aber 1 eher schwach, ja. Man könnte viele gemeine Vermutungen anstellen, aber ich lasse es mal lieber; kann auch einfach Ansichtssache sein.

Karl
26.11.2013, 10:19
3 is doch total geil. :D 2 find ich, objektiv betrachtet, auch ziemlich cool. Aber 1 eher schwach, ja.Kann ich nur zustimmen.
Platz 1 ist auf jeden Fall weird und völlig unverdient.

Whiz-zarD
26.11.2013, 10:20
Vielleicht musste eine Frauenquote eingehalten werden.

La Cipolla
26.11.2013, 10:23
Die hochschaukelnden Antworten auf der Seite sind aber ähnlich unterhaltsam wie die Wahl der Jury. :p Und ein bisschen armselig, ich hätte erstmal alle gelöscht, die sich direkt gegen die Person auf dem dritten Bild richten. Sowas geht gar nicht.

Mivey
26.11.2013, 10:35
Die hochschaukelnden Antworten auf der Seite sind aber ähnlich unterhaltsam wie die Wahl der Jury. :p Und ein bisschen armselig, ich hätte erstmal alle gelöscht, die sich direkt gegen die Person auf dem dritten Bild richten. Sowas geht gar nicht.
Was haben die gegen eine Michelangelo Hommage?

~Jack~
26.11.2013, 12:05
Wow, Nummer 1 sprudelt ja geradezu vor Kreativität :%

thickstone
27.11.2013, 09:45
Platz 1 ist ziemlich simpel und sieht trotzdem (oder gerade deshalb?) gut aus. Aber ja, innovativ ist es nicht.

Platz 3 ist toll, der hätte gewinnen sollen.

Kynero
27.11.2013, 11:06
Ich dachte schon ich habe etwas gewonnen als ich auf Platz 2 schaute... <3

WeTa
27.11.2013, 18:33
Vergleich der Installationszeiten auf Xbone und PS4 (http://kotaku.com/installing-xbox-one-games-takes-way-too-long-1471191836?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Twitter&utm_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow)

Assassin's Creed IV:
Xbox One (offline, no update): 5 minutes 50 seconds
Xbox One (with update, fastest connection): 7 minutes 2 seconds
Xbox One (with update, 10Mbps connection): 10 minutes 32 seconds
PS4: 42 seconds

The rest of these were tested on our office Wi-Fi which is around 9-11Mbps. It may have been faster on a wired connection, but you can compare your own connection speed here. These are our results:

Need For Speed Rivals:
XBO: 09:25 (including update)
PS4: 00:32

Just Dance 2014:
XBO: 08:48 (including update)
PS4: 00:45

NBA Live 14:
XBO: 16:26 (including update)
PS4: 00:35

FIFA 14:
XBO: 16:06 (including update)
PS4: 00:34

Madden 25:
XBO: 9:38 (including update)
PS4: 00:38

http://i.imgur.com/olHSDwx.jpg

Kümmert mich jetzt persönlich nicht soooo sehr, aber ich finde es immernoch interessant, wie bei der Entwicklung die Prioritäten gesetzt wurden.

Mivey
27.11.2013, 18:41
Ich spekuliere, die PS4 hat den coolen Trick, wie beim Download, dass sie das Spiel schon starten können, wenn sie noch nicht alle Daten auf der Platte haben, also sie laden zuerst alles für die Engine, und die eigentlche Applikation und manche Leveldaten erst später.
Warum sonst sollte es 40 Sekunden dauern, bis zu 10-20 GB herum zu schieben? Oder hat die PS4 eine SSD?

~Jack~
27.11.2013, 18:44
Warum sonst sollte es 40 Sekunden dauern, bis zu 10-20 GB herum zu schieben? Oder hat die PS4 eine SSD?
Ne, man kann aber eine einbauen.

Karl
27.11.2013, 18:47
Ich spekuliere, die PS4 hat den coolen Trick, wie beim Download, dass sie das Spiel schon starten können, wenn sie noch nicht alle Daten auf der Platte habenDas Feature haben beide Konsolen.

WeTa
27.11.2013, 18:50
Ich spekuliere, die PS4 hat den coolen Trick, wie beim Download, dass sie das Spiel schon starten können, wenn sie noch nicht alle Daten auf der Platte haben, also sie laden zuerst alles für die Engine, und die eigentlche Applikation und manche Leveldaten erst später.

Jup, genau das. Außerdem einen zweiten Prozessor, der für Background Tasks (wie eben das Kopieren) zuständig ist.
Wie es bei der Xbone aussieht weiß ich nicht.

Mivey
27.11.2013, 18:50
Tja, dann sollte MS wohl etwas nachrüsten^^ Gibt keinen technischen Grund, warum das so viel schneller sein sollte, der flaschenhals bei sowas ist immer die HDD.

Whiz-zarD
27.11.2013, 18:54
Tja, dann sollte MS wohl etwas nachrüsten^^ Gibt keinen technischen Grund, warum das so viel schneller sein sollte, der flaschenhals bei sowas ist immer die HDD.

Doch: Große Dateien.
Ich gehe mal davon aus, dass die Xbox One zuerst die größsten Dateien auf die Festplatte kopiert, damit das Laden beim Spielen nicht nervt, während die PS4 vermutlich nur die essentiellen Dateien kopiert.
Es wäre also mal interessant zu wissen, wie viel Speicherplatz ein Spiel tatsächlich nach der Installation braucht.

Corti
27.11.2013, 22:56
Installationszeit? Don't give a f*

T.U.F.K.A.S.
28.11.2013, 06:47
Aber 1 eher schwach, ja.

Platz 1 ist auf jeden Fall weird und völlig unverdient.
Sagt ihr nur weil es 'ne Frau ist.

Chauvischweine.

http://static.freepik.com/fotos-gratis/trollface_17-403125921.jpg

Fallout
29.11.2013, 07:23
Bisher muss ich sagen das sich die Xbox One gut macht, ich bin gespannt wie gleich Sonys neue konsole sich spielt. Aber zu Kinect sage ich allen leuten die daran intressiert sind, habt ihr eine frau/freundin die genervt davon ist das ihr zockt. Dann schlatet es ab, denn so ein "Xbox Ausschalen Ja" miten im Zombie gemetzel von der genervten frau ist echt scheisse ^^
Auserdem schaltet die Xbox sich immer ein wenn die passende Werbung im TV läuft und der Schauspieler "Xbox einschalten" sagt <.<

Lux
29.11.2013, 08:04
Bisher muss ich sagen das sich die Xbox One gut macht, ich bin gespannt wie gleich Sonys neue konsole sich spielt. Aber zu Kinect sage ich allen leuten die daran intressiert sind, habt ihr eine frau/freundin die genervt davon ist das ihr zockt. Dann schlatet es ab, denn so ein "Xbox Ausschalen Ja" miten im Zombie gemetzel von der genervten frau ist echt scheisse ^^
Auserdem schaltet die Xbox sich immer ein wenn die passende Werbung im TV läuft und der Schauspieler "Xbox einschalten" sagt <.<
Das schreit ja geradezu "Next-Gen!". :\

Der Xbox-Launch ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Wurde da irgendwas Spezielles gemacht? Gestern war in Berlin ja diese riesige (und ziemlich peinliche) PS4-Launch-Party, in London wurde der OXO-Tower ummodelliert und irgendwo ist auch ein Playstation-Schiff rumgefahren. Von der Xbox hört man ja gar nichts. Was ich nur begrüße. ;D

Was aber viel wichtiger ist: Gibt es schon Videos von Saturn- und Media-Markt-Stampeden? :D

Fallout
29.11.2013, 08:57
Das schreit ja geradezu "Next-Gen!". :\

Der Xbox-Launch ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Wurde da irgendwas Spezielles gemacht? Gestern war in Berlin ja diese riesige (und ziemlich peinliche) PS4-Launch-Party, in London wurde der OXO-Tower ummodelliert und irgendwo ist auch ein Playstation-Schiff rumgefahren. Von der Xbox hört man ja gar nichts. Was ich nur begrüße. ;D

Was aber viel wichtiger ist: Gibt es schon Videos von Saturn- und Media-Markt-Stampeden? :D

Naja die Xbox ist überall ausverkauft, ich war zumindest in den letzten tagen in vielen saturn/media und anderen elektro märkten und habe höchstens mal ein paar games oder controller gehsen.

Zu Ps4 launch: Im Saturn saabrücken war übrigens richtig was los eben, die leute sind sogar über die regale gesprungen und die hatten nur 10 ps4 zum freien verkauf, gut das ich vorbestellt hatte.

Gala
29.11.2013, 09:05
Zu Ps4 launch: Im Saturn saabrücken war übrigens richtig was los eben, die leute sind sogar über die regale gesprungen und die hatten nur 10 ps4 zum freien verkauf, gut das ich vorbestellt hatte.

Lol, Saarländer.

Reding
29.11.2013, 09:38
Bei uns im Norden nicht anders.
Media Markt hat ausschließlich für Vorbesteller welche da gehabt. Und die nächste Lieferung ist im Dezember....auch nur für vorbesteller.
Liegt aber daran das MM nicht die anzahl geliefert bekommt, die sie bei Sony bestellt...

Freier Verkauf wird erst im Januar sein ... xD
Das hat man davon, wenn man nicht vorbestellen will...verdammt

Vor allem ist es sehr interessant zu sehen welche Menschen sich eine PS4 leisten können und was für menschen um kurz vor 10 vor einem Media Markt stehen :p

Corti
29.11.2013, 10:00
Vor allem ist es sehr interessant zu sehen welche Menschen sich eine PS4 leisten können und was für menschen um kurz vor 10 vor einem Media Markt stehen :p
Bei den Xbox-O-Starttiteln (Fifa14, Forza) gehe ich bei dessen Käufern stark von Leuten aus, die im affig gepimpten Golf5/Polo zu lauter Trance-Mucke auf den Parkplatz gebrettert kamen.

Whiz-zarD
29.11.2013, 10:18
Bei den Xbox-O-Starttiteln (Fifa14, Forza) gehe ich bei dessen Käufern stark von Leuten aus, die im affig gepimpten Golf5/Polo zu lauter Trance-Mucke auf den Parkplatz gebrettert kamen.

Die heutige Generation hört doch Hip-Hop. :-O

Lux
29.11.2013, 10:24
Öh, wow. Ich glaube, Dir ist gar nicht bewusst, wie sehr Du den Nagel damit auf den Kopf getroffen hast. Passt wirklich wunderbar. :p:A

T.U.F.K.A.S.
29.11.2013, 10:30
http://www.abload.de/img/infos_036m7f.png
Hast du grad mein Manta mit ein spastischen Golf verwechselt, ey?
Und ey, ey ey ey: Forza ist beste Spiel du Fickbulette, Juunge! Ist beste wie CoD und so. Nummer 1 auf Leaderboards, hier komme ich, ihr Muschis!

NTE
29.11.2013, 10:39
Oh man New Kids... :A

Whiz-zarD
29.11.2013, 11:24
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10943883

Au weia :rolleyes:

NTE
29.11.2013, 11:26
Der Verkauf in Innsbruck.
Hat wahrscheinlich fast überall so ausgesehen.

LINK (http://www.youtube.com/watch?v=N6z5VP76Otw)

Reding
29.11.2013, 11:51
Ha... okay so krass war es hier wirklich nicht xD
Wie gesagt bei uns hier oben (Rendsburg, Schleswig) gab es nur ganze wenige für die Vorbesteller.
Wenn unser MM 200 dinger zum freien Verkauf hätten, dann wäre hier ejder mit 5 Stück raus gehen können und es wären immernoch 50 stück übrig.

Außerdem machen unsere Media Märkte erst um 10Uhr auf ^^'
Freier Verkauf beginnt bei uns im Januar :p

Dennoch habe ich mir jetzt meine PS4 über den Onlinemarkt bestellt. Leider ohne Killzone, da die das als Bundle nicht mehr anbieten XD
Naja ich habe Ac4 ja schon hier stehen :D

Akito
30.11.2013, 01:47
Irgendjemand wollte ja "lustige" Videos sehen

http://www.youtube.com/watch?v=UplJRben-C0

http://www.youtube.com/watch?v=lm5rvPACDEo

http://www.youtube.com/watch?v=YAaJm1xKoSQ

http://www.youtube.com/watch?v=48wAgk_i4Ns

Lux
30.11.2013, 08:35
Irgendjemand wollte ja "lustige" Videos sehen
Wie sie alle die ersten Beta-Tester sein wollen. :herz:

Es geht übrigens schon los:

http://i.imgur.com/AJOJVys.png

Liferipper
30.11.2013, 09:02
Es geht übrigens schon los:

Hach ja, was wäre Amazon ohne die "It's a Sony" und "Hab keine Konsole zum Launsch bekommen/Ich hab einen XBoner" Kommentare :rolleyes:.

Mivey
30.11.2013, 11:20
Hach ja, was wäre Amazon ohne die "It's a Sony" und "Hab keine Konsole zum Launsch bekommen/Ich hab einen XBoner" Kommentare :rolleyes:.
Das einzig echte Qualitätskriterium zwischen Xbone und PS4 ist doch:
Welches hat den höheren Median bei den 5/1-Sterne Reviews?

Evu
01.12.2013, 14:04
Irgendjemand wollte ja "lustige" Videos sehen [...]
"We can't stop Europe, this is Sony Country!" oder so~

Ich finds auch wahnsinnig, was für einen overhypten launch diese videos suggerieren, wo es doch imo das schlechteste Launch-Lineup von Sony seit der PS1 ist imo (und das war damals unter sehr speziellen umständen und vor der hype & internet kultur. Ergo ist der PS1 launch zu recht vernachlässigbar.) Ich will also einfach sagen, dass das momentan nicht ihrer eigenen größe/marke und schon gar nicht der heutigen gamingkultur gerecht wird.

Jo von Nerf Now spricht mir da mit seiner Erklärung wohl genau aus der seele (http://www.nerfnow.com/comic/1167). Es ist wohl am ehesten damit erklärbar, dass die alte generation vieeeel zu lange lief und die leute nun einfach nach "etwas neuem" lechzen. Gleichzeitig wird dann seitens der industrie das notwendige hardware upgrade abgehakt. Den entwicklern gönne ich es jedenfalls, dass sie sich so langsam mal von den 512mb ram (und im falle der PS3 auch von der cellprocessor struktur) verabschieden dürfen~

Hyuga
01.12.2013, 19:43
Ist schon schlimm, wie die alle für eine Konsole reinstürmen. Das in Innsbruch z.B.

niR-kun
01.12.2013, 22:50
Ich habe einen PC, warum brauche ich eine Konsole?

@Videos:
Ich finde es nicht so gut, wenn bei einem Launch-Termin locker mal 200+ Leute auf nur 10-15 Geräte los lassen werden. Warum wird da nicht nur auf Vorbestellung die Konsole verkauft?

PS: Auf Linux habe ich mehrere Konsolen, Text-Konsolen, versteht sich. :D

noRkia
01.12.2013, 23:41
Scheisse hätt ich das gewusst,hätt ich meinen Superplan doch noch umgesetzt: Ich schleiche mich ein,zb. als Mitarbeiter und statte ich mit einem mega Ghettoblaster aus.Sobald dann die Leute die Konsolen erreichen,drehe ich Rage against the Machine - Guerilla Radio auf höchster Stufe auf.

edit: Man die Videos sind ja sau geil.Ich hab sie mir eben mit der Musik unterlegt angeschaut und mindestens 10 min lang gelacht.Ihihihi ^ o ^

Corti
01.12.2013, 23:47
@Videos: Ich finde es nicht so gut, wenn bei einem Launch-Termin locker mal 200+ Leute auf nur 10-15 Geräte los lassen werden. Warum wird da nicht nur auf Vorbestellung die Konsole verkauft?
Die Zahl ist traurig und es ist Sonys Schuld, es hätten einfach mehr und bessere Starttitel sein müssen. Kaum 20 Käufer auf eine Konsole? Lächerlich! Die Zivilisation hat der Menschheit beinah jede Form natürlicher Selektion genommen. Computer bei Aldi und Addons für World of Warcraft interessieren keinen mehr, bleiben noch Konsolenreleases, das neue iPhone und der Sommerschlussverkauf bei H&M. Möge das Schlachten beginnen!

Mivey
02.12.2013, 07:08
Die Zahl ist traurig und es ist Sonys Schuld, es hätten einfach mehr und bessere Starttitel sein müssen. Kaum 20 Käufer auf eine Konsole? Lächerlich!

Ja, ich erinnere mich noch an den Release der PS2 ... der Schrecken. Hunderte und aberhunderte junge Männer für eine Konsole, noch grün hinter der Ohren, kaum einer von ihnen je eine Frau gekannt. Warum musste es so kommen? Die bilder bei Kriegs .. äh Release-Ende schweben mir immernoch im Kopf: Überall abgehackte Menschenteile, der Geruch von Verwesung und Tod. Die Supermärkte sahen noch Wochen später aus wie ein Schlachfteld aus dem ersten Weltrkrieg. Nach den ersten Scharmützeln um an die Konsolen zu kommen, warteten die Neuankömmlinge einfach am Eingang um die früher Kommenden zu überfallen. Diese warteten natürlich auf die passende Gelegenheit. Es bildeten sich schnell Grabenkämpfe. Die einen verschanzten sich in der Elektronik-Abteilung, die anderen in der Waschmaschinen-Abteilung. Und so blieb es, scheinbar für Wochen. Jeden Tag nur einige Zentimeter gewonnen und verloren. Die meisten gaben bald jede Hoffnung auf, ihre geliebten wieder zu sehen. Schnell breiteten sich Krankheiten aus, die Sanitäter kamen kaum nach.

Haben wir nach Release-Ende nicht gesagt, "Nie wieder!"?

T.U.F.K.A.S.
03.12.2013, 10:49
http://www.youtube.com/watch?v=mte7W8t7g1s

Corti
03.12.2013, 11:37
...

...Football! \o/

Karl
03.12.2013, 11:39

Yogofu
04.12.2013, 18:28
oh wow Sony legt mit der PS Vita TV nochmal nach :D
http://www.golem.de/news/sony-ps-vita-tv-kommt-nach-europa-1312-103147.html

ganz nett muss ich sagen auch wenn es ein wenig unnötig ist.

WeTa
06.12.2013, 19:21
http://i.imgur.com/JbCoqa6.jpg

Karl
06.12.2013, 19:25
Schreib bitte dazu was eigentlich passiert, bevor hier noch jemand weint :p

noRkia
06.12.2013, 20:04
Was die Launchvideos angeht,hab grad die neuste Southparkfolge gesehen.Das war ja ne Mehrfachfolge die letzten Wochen.Passt wie die Faust aufs Auge.

Mivey
06.12.2013, 20:06
Schreib bitte dazu was eigentlich passiert, bevor hier noch jemand weint :p
Na genau das gleiche, wenn du bei Windows cmd.exe löscht: Es schaltet den über tollen Supermodus frei, den die Entwickler geheim lassen wollen.

Ne, also wer wegen sowas seine Konsole schrottet, verdient das auch. Technische Selektierung halt.

caesa_andy
07.12.2013, 12:08
@Videos:
Ich finde es nicht so gut, wenn bei einem Launch-Termin locker mal 200+ Leute auf nur 10-15 Geräte los lassen werden. Warum wird da nicht nur auf Vorbestellung die Konsole verkauft?

Da kann Sony nichts für, das ist alleine der Firmenpolitik der Einzelhändler geschuldet, denn für die sind die Menschenmassen, die am Releasetag einer neuen Konsole die Läden stürmen Gold wert.

Geräte auf Vorbestellung zu verkaufen, ist zwar lukrativ, weil die Geräte dann gar nicht erst groß im Lager sortiert werden müssen, sondern gleich beim Abholen wieder raus gehen. Aber Vorbestellte Geräte ziehen keine Laufkundschaft in den Laden, und DAS ist es, was beim Realease neuer Geräte die fette Kohle bringt. Das resultat ist, egal ob Sony einem Händler nun Mengen von 10, 100 oder 1.000 Geräten bereit stellt, es werden immer fast alle Konsolen auf Vorbestellung rausgehen, aber einen kleinen Rest von 10, 20 Geräten halten die Enzelhändler immer zurück und drapieren sie dann am Releasetag im Verkaufsraum um die Laufkundschaft zu ködern, die dann hoffentlich reihenweise den Laden stürmt und auch noch andere Dinge kauft.

Wenn 3000 potentielle Kunden auf 20 Geräte kommen, gehen 2980 davon leer aus. Wenn nur 20% davon als "entschädigung" für die verpasste Konsole stattdessen ein PS3 Spiel kaufen, dann verdient der Händler daran gut. Würden die Einzelhändler hingegen "nur" auf Vorbestellung arbeiten, blieben genau diese 3.000 Kunden von Vornherein zuhause und würden gar nichts kaufen. Und das will man vermeiden.

Liferipper
07.12.2013, 12:22
Da kann Sony nichts für, das ist alleine der Firmenpolitik der Einzelhändler geschuldet

Scheinen einige aber anders zu sehen:

Von meinem Dealer zum PS4-Verkauf:

Auf die zahlreichen Nachfragen, ob wir morgen auch Konsolen im freien Verkauf haben, muss ich leider antworten: NEIN! und das liegt ausschließlich an Sony. Wir sind „alte Hasen“ im Videospielgeschäft und haben gefühlte 10 Konsoleneinführungen miterlebt. Was Sony aber diesmal veranstaltet, schlägt dem Fass den Boden aus. Nur aufgrund unserer guten, langjährigen Beziehungen zu zahlreichen Lieferanten ist es uns gelungen viele Kunden zum Release glücklich zu machen. Nach Informationen unserer Rostocker Mitbewerber, haben wir mehr Konsolen bekommen, als Real, Marktkauf, Toys*R*us, Medimax und Saturn zusammen. Aber selbst diese Stückzahlen reichen nur um knapp ¼ unserer Vorbesteller zu bedienen. Wir setzen derzeit alles daran, die Warteliste abzuarbeiten. Noch vor Weihnachten werden viele Kunden, die im Moment aufgrund der Warenknappheit trotz frühzeitiger Vorbestellung leider eine Absage erhalten mussten, auch ihre lang ersehnte Konsole erhalten und hierüber per SMS informiert werden.
Wenn ich dann noch solche News http://trendblog.euronics.de/2013-08...-handel-13452/ oder auch dies hier http://www.pcgames.de/PlayStation-4-...haeft-1098212/ lese, frage ich mich, wie realitätsfremd sind die Jungs aus Japan? Dafür gibt es den symbolischen Stinkefinger, denn sie sollten nie vergessen, wir haben schon Sony-Artikel verkauft, da gab es noch kein Amazon und keine Flächenmärkte in Rostock.

Sicher sieht es bei der Bill Gates Garde im Moment nicht viel besser aus, aber im Vergleich zur PS4 lagen Welten was das Verhältnis der bestellten und letztlich gelieferten Geräte betraf, so dass alle Kunden die rechtzeitig eine Xbox One bestellt hatten, ihr Gerät auch zum Release in Empfang nehmen konnten. Auch zwang Microsoft uns im Gegensatz zu Sony nicht zur Abnahme von Bundles, die aus Spielen und unnützen Zubehör bestehen, um überhaupt in den Genuss einer Konsole zu kommen.
In diesem Sinne, freut Euch über Eure neuen Konsolen, unsere Freude wurde leider durch die stiefmütterliche Behandlung ein wenig getrübt.