PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online RPGs

Lord Lars
25.08.2003, 00:48
ich habe seit geraumer zeit dsl flatrate und möchte nun endlich mal online games spielen. welche online RPGs gibts es denn so, und welche lohnen sich. wahrscheinlich kann ich mir nur eins leisten !

ich persönlich tendiere zu DAoC ^^

Mantis
25.08.2003, 02:11
hmm...
also ich hab eigentlich noch keine Online-rpg Erfahrung,
kenn mich aber trotzdem nen bissle aus:rolleyes:

zur Zeit is da eigentlich noch nicht so viel los,
aber ich könnte dir z.B. Earth & Beyond empfehlen...

oder natürlich , DAoC das soll auch net schlecht sein
zumals da noch ein Ad-on gibt glaub ich...
na jut erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Als echte Onlinerollenspielreferenz wird Blizzards World of WarCraft gehandelt, welches aber voraussichtlich erst im Frühjaht 2004
rauskommt
Also wenn ich mir nächstes Jahr einen neuen PC kaufe und nen
guten Nebenjob krieg... *schwärm*
dann leg ich mirs zu!

aber was mann da für Grundpreise zahlen muss weiß ich jetzt net
...vielleicht so zwischen 15 und 30 Euro im Monat.:confused:

Zaphod
25.08.2003, 02:21
Zu DAoC:
Also ich hab zwei, drei Monate DAoC gespielt. (gleich nach dem Release). Das wichtigste: Man muss sich sehr viel Zeit dafür nehmen. Mal kurz eine Stunde zu spielen macht meist keinen Spass, da man erst mal eine Gruppe finden muss und das dauert. Wenn man dann mal eine gut funktionierte Truppe zusammen hat macht das Spiel sehr viel Spass.
Deshalb hoff ich auf WoW da es laut blizzard einen schnelleren Einstieg ermöglichen soll...

@WoW: Es kommt garantiert nicht im Frühjahr 2004, frühstens Ende 2004.

Die meisten mmorpg kosten ca. 10Euro im Monat.

Strupp
26.08.2003, 04:14
Also, ich spiele Everquest nun schon seit ueber 2 Jahren (draussen seit 4 Jahren)
und muss sagen IMO noch immer das beste mmorpg von den heuten aktuelleren.
Allerdings braucht EQ seine zeit zb in DAoC max. lvl 50 Everquest 65 + AA (Advanced Abilities) DAoC wird man 50 so schnell wie man in EQ 40 wird ca ;)
DAoC soll um einiges leichter bzw auf schnellen kurzen spielspass aufgebaut sein.
IMO ist es auch so das in DAoC die rassen eigentlich aeusserlich mir irgendwie zu aehnlich sind grob alle so plumpe maennchen, wenn ich mir da EQ anschaue fuer mich ein riesiger unterschied...
Klar wer auf Grafikpracht steht sollte eher zu DAoC gehen obwohl die in meinen augen auch nit so toll ist.
Everquest mit seinen mittlerweile ca 178 Zonen + 48? glaub neue die mit dem Add-On in spaetenstens nem Monat rauskommen insgesamt 4Add-Ons + das neue bald.
Insgesamt 15 Klassen und 15 Rassen (vom Wald Elfen bis zum Oger)mit ich gaub so um die 80? Klassen/Rassen Kombinationen.
Dann, ab 51 die moeglichkeit % von den normalen XP abzuzweigen und auf sogenannte AAs (advanced Abilities) zu stecken um in gewissen dingern besser zu werden (zb von Natur aus schneller rennen oder Mehr Schaden mit dem Bogen usw.)
und noch viel viel mehr :)
ueber 400.000 Fans (meistgespieltes mmorpg weltweit) muessen irgendwas an diesem Spiel finden ;)
Ansonsten wuerde ich auf naechstes Jahr warten kommen viele vielversprechende neue mmorpgs raus, wobei ich persoenlich zu EQ2 *g* tendiere da mir zb WoW zu Actionlastig aussieht und zu kunterbunt ist :) aber das is ja geschmacksache
Strupp
*EDIT* eigentlich alle mmorpgs kosten gleich ca 12-13$