Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Stuermische Tage II (Sabaku ist nun der "Grafikboss")
Cloud8888
24.08.2013, 20:34
http://imageshack.us/a/img29/9851/4f3b.png
http://imageshack.us/a/img4/339/98fz.png
Vorgeschichte:
16 Jahre, nach den Ereignissen von Stürmische Tage, herrscht eine trügerische Ruhe in Cherton.
Auch wenn der Krieg offiziell nach der Schlacht um Burg Nordlicht fürs erste beendet wurde, traute niemand diesem Frieden. Charles, schwor bitterliche Rache für seine Schmach. Doch sein Prestige wurde durch diese vernichtende Niederlage stark beschädigt und viele seiner Verbündeten wandten sich von ihm ab. In seinem Stolz und Ehre gekränkt versuchte Charles erneut eine schlagkräftige Armee auf die Beine zu stellen. Doch dieser Versuch schien für die Außenwelt nicht mit Erfolg gekrönt zu sein. Er musste einen Großteil seines Vermögens opfern um den Status des Königs von Ludana weiterhin zu behalten und den Rest musste der zornige König als Reparationszahlung an die Leondra Allianz abgeben. So zogen die Jahre ins Land und es schien, als wäre seine Drohung nur mehr Schall und Rauch. Niemand wusste genau, ob der König, welcher schon ein hohes Alter erreicht hatte, keine Kraft mehr finden würde für einen weiteren Krieg oder ob er nun wirklich bereit war die Leondra Allianz anzuerkennen.
Geschichte:
Unsere Erzählung beginnt in einer kleinen neutralen Stadt in Cherto. Der Name dieser Stadt ist Fichtenstein und glänzte bisher nicht durch nennenswerte Personen oder Ereignisse.
Das Einzige wofür die Stadt bekannt zu sein scheint, ist die hohe Kriminalitätsrate.
Dies äußert sich nicht nur die fast täglichen Taschendiebstähle sondern auch in der Korrupten Stadtregierung. Der Großbauer, der größte Arbeitgeber in Fichtenstein, kann tun und lassen was er will. Er hält seine Bediensteten wie Sklaven und lässt sie gegeneinander in einer kleinen Arena um ihr tägliches Brot kämpfen. Dabei unterstützt ihn sogar seine eigene kleine Miliz und die Stadtwache rüstet diese sogar aus.
In dieser feindlichen Welt, wächst Lilie allein auf. Sie lebt schon in dieser Stadt, seitdem sie denken kann.
Um über Wasser zu bleiben, begann sie bereits in ihrer Jugend zu stehlen und zu plündern was sie konnte, denn ihre Eltern kannte sie nicht. Als Unterschlupf diente ihr in dieser Zeit nur die Kirche in Fichtenstein welches sich den Waisen angenommen hat. Durch ihre leichtfüßige und geschickte Art viel es ihr nie Schwer auf der Straße zu überleben. Eines Tages wurde sie dennoch erwischt und landete im Kerker der Stadtwache.
Doch wie das Schicksal so wollte, rettete sie ein junger Mann namens Gregor. Auch wenn natürlich ein Hintergedanke hinter dieser Rettung stand. Gregor, ein bestehendes Mitglied der Diebesvereinigung von Fichtenstein, hatte sich schon länger für die rothaarige Lilie interessiert und
befreite sie nur unter der Bedingung dass sie der Diebesvereinigung beitreten würde.
So verging die Zeit und über die Zeit entwickelte sich Lilie zu einer großen Bekanntheit unter den Dieben. Die Rote Lilie, unter diesem Namen war sie nun bekannt und geschätzt.
Nun beginnt unsere Geschichte an einem schicksalshaften Tag, an dem ein neues Gerücht die Runde macht welches die ganze Diebesvereinigung in Aufruhr versetzt.
Handlung:
Ein reicher und mächtiger Händler aus Dera, ist auf die Durchreise durch das Land und macht einen Zwischenstopp in Fichtenstein. Es wird gemunkelt dass er mit einem Großteil seines Vermögens reist. Das ist die Chance für die Diebe, welche sie auf jeden Fall nutzen wollen.
Doch um so eine große Beute zu stehlen, bedarf es einer großen Menge an Vorbereitungen.
Wachen müssen bestochen, Material beschafft, vertrauenswürdige Männer informiert werden und viele andere Sachen müssen beachtet werden.
Diese Aufgabe übernimmt Lilie, auch wenn sie anfangs nicht sehr begeistert von dieser Idee ist.
Wichtige Charaktere:
Lilie:
http://imageshack.us/a/img443/7444/806v.png
Geschickt, gerissen und auf Zack, das sind die Charakterzüge welches sie hervorragend beschreiben. Geschickt mit Finger und Dolch, schlägt sie sich durch die raue Welt.
Ihr Markenzeichen sind ihre langen, glänzenden roten Haare, welche sie voller Stolz trägt.
Die Menschen vergleichen sie gerne mit einer roten Lilie, welches im Laufe der Zeit auch zu ihrem
Spitznamen geworden ist.
Sophie:
http://imageshack.us/a/img855/6872/o337.png
Jedes Abendteuer scheint nach ihr zu rufen und diesem Ruf folgt sie nur zu gern.
Neugierig und Naiv stürzt sie sich in die Welt und verfolgt dabei ihr großes Ziel.
Sie will eines Tages in die Fußstapfen ihrer Eltern treten.
Das Reich vereinen und den Glauben an Leondra verbreiten, das sind ihre hochgesteckten Ziele.
Obwohl sie schon seit ihrer Jugend mit ihren Eltern trainieren muss machen sie sich trotzdem große Sorgen um ihre Tochter.
Insbesondere Caitlin macht sich große Sorgen um sie, denn sie ähnelt in vielen Belangen ihrer liebsten Katarina.
Als sie dann auch noch der Armee beitritt und mit ihrem Begleiter Lars die Welt unsicher macht scheint für Caitlin schon ihr Schicksal besiegelt zu sein.
Lars:
http://imageshack.us/a/img703/4747/xbfb.png
Er ist auf der Ewig währenden Mission jede Frau auf dieser Welt zu lieben.
Doch scheint es ihm nicht wirklich zu gelingen. Bisher kassierte er nur abfuhren und die Frauen in seiner Heimatstadt kannten ihn nun schon. Darum beschloss Lars sich der Armee anzuschließen und
traf dort auf Sophie. Auch wenn seine ersten Versuche sich ihr zu nähern Fehlschlugen, entstand trotzdem eine Freundschaft zwischen den Beiden. Nun ist er ihr Wegbegleiter und versucht weiterhin mit viel Witz und netten Gesten die Frauenwelt auf seine Seite zu ziehen.
Wird es ihm irgendwann gelingen?
Weitere wichtige Charaktere:
Gregor:
http://imageshack.us/a/img842/7595/du7v.png
Verschlossen, Gerissen und immer auf seine eigenes Wohl erpicht. Als ein langjähriges Mitglied der Diebesvereinigung hat er schon viele Erfahrungen gesammelt und dient Lothar als einer seiner engsten Berater. Er ist ein Meister darin Informationen zu ermitteln oder auch zu vertuschen.
Auch wenn er normalerweise nicht viel Interesse an Frauen hat, schien er sich seit dem ersten Tag für Lilie zu interessieren und er war auch derjenige der sie mit einem geschickten Manöver aus dem Kerker geholt hat.
Lothar:
http://imageshack.us/a/img24/1998/k2oa.png
Er ist die gute Seele der Diebesvereinigung und ist auch dessen Gründungsmitglied. Viele seiner Mitglieder verdanken ihm sein Leben. Durch sein großartiges taktische Gefühl und seiner Raffinesse ihm Umgang mit den örtlichen Behörden konnte er ein sicheres Versteck unterhalb der Stadt für seine Gilde etablieren. Von seinen Feinden wird er aber auch wegen seiner Schnelligkeit und seiner Diebesfertigkeiten respektiert. Auch wenn diese im Laufe der Jahre nachgelassen haben.
Daher wird er von vielen seiner Mitglieder auch nur noch „alter Mann“ genannt was ihn immer wieder schmerzlich daran erinnert.
Raphael:
http://imageshack.us/a/img17/7145/bhju.png
Überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten hält er sich für den Gott verdammten besten Dieb der Welt. Dies lässt er jeden Anwärter in der Diebesvereinigung steht’s spüren. Auch wenn er sich nicht viele Freunde durch sein Verhalten gemacht hat wird er trotzdem von vielen zumindest Akzeptiert.
Wespa:
http://imageshack.us/a/img600/617/x07u.png
Eines ihrer täglichen Rituale besteht daraus Lilie zu necken.
Ihr gefällt es sichtlich ihr ein Unbehagliches Gefühl bei ihr zur erzeugen.
Sie versuchte schon immer mehr aus ihrer Beziehung zu Lilie zu machen, doch bisher wurde sie immer
von Lilie belächelt. Sie pflegt schon lange Gefühle für Lili und das ist ein offenes Geheimnis in der Diebesvereinigung.
Besonders Gregor stört sich an diesen Näherungsversuchen und versucht diese Bestmöglich zu unterbinden.
Jack:
Er ist der Großbauer von Fichtenstein, der es durch krumme Machenschaften und Bestechung der Stadt es zu einer großen Macht erlangt hat. Er ist ein wahrer Händler und akzeptiert nur Vereinbarungen wenn auch er dabei einen Gewinn für ihn dabei herausschlägt.
In diesem Maße behandelt er auch seine Untergebenen.
Jene, die nicht mehr Arbeiten oder sich versuchen gegen ihn Aufzulehnen lässt er in Grausamen
Arenakämpfen um ihr Leben kämpfen.
Features:
Tag/Nacht Wechsel.
Taschendiebstahl
Einbrechen in Häuser/Geschäfte
Schlösserknacken
Truhen können ein „LvL Up“ erreichen und werden wenn du sie erneut Plünderst schwieriger zu öffnen sein (Gothic Schlossknacksystem)
Inhalt der Truhe erneuert sich jeden Tag/ Je länger sie nicht angefasst wurde desto mehr Gold ist in ihnen zu finden
Screens:
Ein treffen mit Alex und Co.
http://imageshack.us/a/img855/8913/9xy6.png
Die Farm des Einsiedlers:
http://imageshack.us/a/img69/6619/4oze.png
Wer hier wohl wohnt?
http://imageshack.us/a/img818/4378/p5h7.png
Kirche in Fichtenstein:
http://imageshack.us/a/img46/2812/7lfn.png
Mit den Krabben ist nicht zu spaßen!
http://imageshack.us/a/img819/1702/w56b.png
Erwischt !
http://imageshack.us/a/img197/2191/7k06.png
Marktplatz in Fichtenstein:
http://imageshack.us/a/img546/6153/bj2q.png
http://imageshack.us/a/img824/4973/i7ab.png
Handlung nach der Roten Lilie:
Der Krieg scheint nun immer unausweichlicher.
Die Leondra Allianz hat jegliche Städte innerhalb ihres Reiches in Bereitschaft versetzt und jeden Angehörigen der Armee zu den Waffen gerufen.
Doch scheinen die Bemühungen nur schleppend oder gar nicht voranzuschreiten.
Irgendetwas oder Irgendwer scheint die Bemühungen der Leondra Allianz zu unterbinden. So werden Sophie, Lars und Lilie damit beauftragt in die jeweiligen Städte zu reisen und die Ursachen für die schleppende Bereitmachung in Kenntnis zu bringen. Auf dieser Reise wird Lilie jegliche Möglichkeit nutzen um mehr über ihre Eltern und ihre Vergangenheit herauszufinden.
Denn sie, die Tochter einer Adelsfamilie hätte womöglich einen Anspruch auf den Thron Ludanas.
Doch die Suche nach Wespa und ihrem Peiniger sind die Leitmotive für Lilie und dabei wird sie vollem Einsatz von Lars und Sophie unterstützt!
Zusätzliche Gameplay Features dann im Hauptspiel :
Erweitertes Kampfsystem:
Lilie verfügt anstatt über Manapunkte über Energie.
Für jeden Standartangriff regeneriert sie etwas Energie um damit ihre Fähigkeiten zu benutzen.
Weiterhin erhält sie dann für jede genutzte Fähigkeit Kombopunkte. Dies verleiht ihren Spezial Angriffen noch mehr Kraft.
Sophie:
Als Ressource verfügt sie über Wut, welche sie entweder durch verursachten Schaden, Fähigkeiten oder durch erlittenen Schaden erhält.
Lars
Lars ist der klassische heilig Priester der Gruppe. Er verfügt über die Willenskraft von Leondra und beherrscht daher verschiedene Heil/Angriffszauber.
Auch er wird immer einen Teil seines Willenskraft in jeder Runde zurückerlangen.
Romanzen:
Es wird die Möglichkeit geben die Hauptcharaktere miteinander zu verkuppeln.
Ob nun Lars mit Sophie, Lilie mit Lars und weitere Kombinationen sind möglich.
Dabei werden die Entscheidungen des Spielers berücksichtigt.
Meine geliebten Minispiele:
Bisher implementiert:
Bombenfischen mit Jannick
Schatztruhenquiz
Später weitere
Enden:
Bisher schwirren 2 verschiedene Enden in meinem Kopf herum.
Welche sich dann noch in der Wahl der Romanze unterscheiden werden.
Demo:
https://www.dropbox.com/s/csw649wuc23sw1k/Stuermische%20Tage%20II.rar
Nachwort:
Die Passage in Fichtenstein und somit die Vorgeschichte zum Charakter von Lilie bilden das für den Contest erstelle Prequel.
Diese Erzählung ist ein Teilstück meiner Geschichte zu Stürmische Tage II welche ihr dann auch im 2ten Teil der Demo zu sehen bekommt.
Die Geschichte von Lilie ist einem Rollenspiel Abend mit meinen Kollegen entsprungen und ich dachte dass es diese Geschichte verdient in ein Spiel verwandelt zu werden.
Ich hoffe ihr hattet Spaß am Spiel, was diesmal nicht ganz so kitschig daherkommt wie der Vorgänger. (Denke ich zumindest)
Nonsense, als mein treuer Fan . // Und noch viel mehr Danke dafür das er mein Betatester ist :D
Davy Jones für die Ressourcenknödel.
Innocentia, danke das du mir immer wieder bei den Pixel Arbeiten hilfst. Insbesondere für Lilie selbst ;)
Sabaku, auch dir ein Dank.
Dhan, das du die ganzen Tall Charsets gemacht hast :P
MagicMaker, danke für das bereitstellen der ganzen Ressourcen.
Gyrowolf/Hartwigmedia für die Musik
SEEEDinator
25.08.2013, 14:49
Na, das` doch mal was! Sieht sehr schön aus, auch grafisch! Werd`s mir - falls es bis dahin schon da ist - nächstes Wochenende ziehen und dann gleich spielen :-D
Gute Sache!
Oh man, Lars wird`s nicht leicht haben xD
Greetz
Keyblader
25.08.2013, 17:42
Wenns der netter schaffen würde gebe ich ihm 20€ lol, aber dann muss er Chucki sein.
sorata08
25.08.2013, 21:22
Eine Frage:
Warum spielt das ganze in "Deutschland", wenn doch eh eine fiktive Version genutzt wird?
Historien-Kenner wie mich irritiert das wilde Verwenden von Begriffen und Sachverhalten sicherlich ziemlich und für Nicht-Kenner spielt es keinerlei Rolle, so dass du auch ruhig eigene Namen und Begriffe verwenden könntest (im ersten Teil gibt es doch sogar eigene Religionen).
So muss ich doch eher schmunzeln, wenn der bayrische Kaiser dem Norddeutschen Bund irgendwas erzählen will und von einem Deutschen Reich ohne Preußen die Rede ist... ^^;
MfG Sorata
Cloud8888
26.08.2013, 10:36
Changelog zu der Contest Version:
-Taschendiebstahl funktioniert nun wie es sollte.. (Gold wir gut geschrieben und es kann nur noch 1 mal pro Tag versucht werden zu stehlen)
-Sequenz im Rathaus ist verbessert (Wachen laufen nun wieder ihre Routine ab nachdem man gesehen wurde)
-Begehbarkeitsfehler verbessert (Die Mäuse in der Höhle laufen nicht mehr über die Klippen, Bäume bei der Kirche verbessert )
-Ein Teleportevent welches auf Same Layer stand wurde verbessert
-Überlange in womöglich allen Dialogen entfernt (Hoffe ich)
-Eine große Anzahl an Rechtschreibfehlern ausgemerzt ( Es gibt bei mir leider immer welche)
-Einige Dialoge nochmal überarbeitet
-Ganz viel Tiergedöns wurde von Tierschützern in Sicherheit gebracht
-Schmetterlinge (welche nicht gerettet werden wollten sind nun nicht mehr blockierend)
-Zeit in der ein zufälliger Soundeffekt in der Stadt abgespielt werden ist nun drastisch erhöht. (Min 16 Sekunden und darüber)
-Kinderlachen als zufälliger Soundeffekt wurde herausgenommen
-Spielerei mit dem Charset von Lilie nun möglich (Kaputze aufsetzen/absetzten durch ein Skill im Menü// Kleid gegen Diebeskleidung austauschen und umgekehrt)
-Schlafende NPC´s im Gildenhaus haben nun ein großes Bett und verschwinden unter ihrer Bettdecke
-Questitems welche durch Taschendiebstahl erlangt werden nun immer erlangt (Egal ob die Person einen Geldbeutel dabei hat)
So, das war dann erstmal die Arbeit der letzten beide Tage. Hätte diese Zeit, besser Motivation vor der Abgabe haben sollen // (Oder zumindest einen Tester der mir in den Arsch tritt, das brauch ich(Danke Sölf))
@Seeedi
Er wirds auf keinen Fall leicht haben :D (Dafür sorge Ich "hahahahahaha" )
Hoffe das ich bis zum Wochenende das neue "Startgebiet" nach der Roten Lilie beenden kann und du dort auch dein Unwesen treiben kannst. (
@Keyblader
Chucki die Mörderpuppe? Oder Chuck Norris ?
Da ich dem Spieler die Entscheidung lassen will, kann es passieren oder nicht.
@Sorata
Weil ich zuviel Eu3/4 gespielt habe und Deutschland schon aus Stadtstaaten gegründet habe die keinen Belang in der Geschichte hatten. (Bremen/Oldenburg/Hanse etc).
Mir sind dann nur dann keine passenden Namen für die verfeindeten Partein/Länder eingefallen. Das mit dem HRE passte nur immer ganz gut in meine Geschichte.
Kurfürsten kommen zusammen und wählen einen gemeinsamen König der die Interessen dess gesamten HRE vertritt und auch gemeinsam in der Krieg ziehen.
Und als Bewohner des Norddeutschen Raums hat man sich schon immer darauf versteift ( Die Bayern sind Blöde because of die haben eine Fußballmannschaft die alle gute Spieler kauft "hurr"durr")
Die Religion existiert auch noch immer.(sollte ich nochmal aus der alten Vorstellung hierher transportieren)
Sie ist auch immer noch das Kernstück des Konflikts den ich aufgebaut habe.
Nur, wie du diesmal sehen wirst ( wenn du mein Spiel überhaupt dann Spielen wirst) habe ich das Thema diesmal nicht so agressiv verfolgt wie davor.
Dir wird keine Stadt begegnen welche "nur" Frauen beherbergt.
Abschließend!
Dein Argument finde ich gut und hat mich überzeugt.
Daher, werde ich die Namen der Rivalisierenden Fraktionen abändern und die ganze Geschichte in kein fiktives Deutschland pressen. †
Vom Grundschema wird es aber so bleiben.
Verschiedene Monarchien/Allianzen streiten um die "richtige" Religion und den "rechtmäßigen Anspruch" auf den jeweils anderen Thron.
Für Namensvorschläge bin ich daher jederzeit offen.
Wall of Text Ende !
sorata08
26.08.2013, 10:59
@Sorata
Weil ich zuviel Eu3/4 gespielt habe und Deutschland schon aus Stadtstaaten gegründet habe die keinen Belang in der Geschichte hatten. (Bremen/Oldenburg/Hanse etc).
Mir sind dann nur dann keine passenden Namen für die verfeindeten Partein/Länder eingefallen. Das mit dem HRE passte nur immer ganz gut in meine Geschichte.
Kurfürsten kommen zusammen und wählen einen gemeinsamen König der die Interessen dess gesamten HRE vertritt und auch gemeinsam in der Krieg ziehen.
In dem Gesichtspunkt war das auch nachzuvollziehen.
Allerdings war der Norddeutsche Bund eben rein zeitlich gesehen eine ganz andere Epoche. Das war quasi die Vorstufe des Deutschen Reiches von 1871. Der Norddeutsche Bund stand klar unter der Vorherrschaft Preußens und es fehlten eigentlich nur noch die ollen Bayern, um ein einiges Deutschland zu schaffen. Zu dem Zeitpunkt gab es aber halt keinen "deutschen Kaiser". ;) Deswegen war der Wortgebrauch einfach mehr verwirrend, als für deine Story gewinnbringend.
Die Religion existiert auch noch immer.(sollte ich nochmal aus der alten Vorstellung hierher transportieren)
Sie ist auch immer noch das Kernstück des Konflikts den ich aufgebaut habe.
Nur, wie du diesmal sehen wirst ( wenn du mein Spiel überhaupt dann Spielen wirst) habe ich das Thema diesmal nicht so agressiv verfolgt wie davor.
Dir wird keine Stadt begegnen welche "nur" Frauen beherbergt.
Da bin ich gespannt! Das war nämlich ein Detail, was ich am 1. Teil etwas "Meh!" fand. Natürlich herrschte ein gewisser Fanservice bezüglich der Lesben in der Geschichte vor (ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt), aber es wurde besonders bei der Religion absurd. Sie propagiert die Gleichheit von allen Liebenden, macht die Lesben aber durch ihre Verwandlung in Elfen extra zu etwas besonderen (und scheinbar besseren). Dem wurde dann auch nicht dadurch geholfen, dass dann auf der guten Seite vorwiegend Frauen herumgesprungen sind. Ich hoffe, da kommt in diesem Teil mehr von dem Toleranzgedanken rüber, indem halt einfach wirklich alle auch "gleichgestellt" sind. ^^;
Dein Argument finde ich gut und hat mich überzeugt.
Finde ich klasse! So wird es sicherlich eher zugänglich für die Mehrheit der Spieler. :3
Ich bin gespannt. °^°
MfG Sorata
Inwieweit wirst du das Spiel noch zum Contest überarbeiten? Die Bewertungen lassen es nicht so pralle aussehen, ich würde da erstmal in Ruhe weitermachen bevor du etwas Halbgares raushaust.^^
Ansonsten lass es vorher betatesten, ich übernehme das gerne und mache sowas recht detailliert.
Svennoss
26.08.2013, 22:28
Ach du ahnst es nicht......
Ich freu mich drauf und bin entsprechend gespannt. :D
Cloud8888
28.08.2013, 16:16
Kleines Update:
-Nonsense hat sich dazu bereit erklärt mein Spiel nochmal auf Fehler zu überprüfen und mir mit der Rechtschreibung zu helfen (Vielen Dank !! :D)
-Die Quests der Piratenbucht sind zur Hälfte fertig (Abschließende Dialoge bei der Abgabe müssen noch geschrieben werden)
-Faceset von Sophie nochmal überarbeitet
Was fehlt noch zur Demo:
- KS Posen für Lars und Sophie // Den die Standart 2k3 Battler sind Naja...^^
- Dialoge der Piraten zuende schreiben // Dann erneut Nonsense zeigen
- Transparenzfehler beim Faceset von Anne/Jannick entfernen
- Suche noch Namen für die verfeindeten Fraktionen
Keyblader
29.08.2013, 17:56
Wie wärs mit ner Version ohne das RTP zu nutzen. Weil ich das nicht abhaben kann :o.
G-Brothers
29.08.2013, 18:00
Wie wärs mit ner Version ohne das RTP zu nutzen. Weil ich das nicht abhaben kann :o.
Es wird "gegessen", was auf den Teller kommt! :P
Sobald die Gelegenheit günstig ist, werde ich auch mal einen Blick in das Spiel werfen. :D Hab echt schon lange kein Makerspiel mehr gespielt.
Keyblader
29.08.2013, 18:15
Pöse :( also auch nicht deins.
Pöse :( also auch nicht deins.
Das ist dann leider nur dein Schaden ;) Verpasst du nur gutes :(
Ich find schon, dass man immer das RTP mit integrieren sollte... und wenn's schon 'n RTP-Spiel ist... :D
Aber so wie's aussieht ist das Spiel ja eh noch nich zum Download frei... oder seh ich nur mal wieder den Link nicht? XD
Zur Optik: Ich finde, dass das Spiel extrem klassisch aussieht. RTP sieht ohnehin so gut wie immer geil aus. Auch die Idee mit den Tallchars ist mal nett. Bin gespannt.
Cloud arbeitet noch eine Weile daran und danach darf ich erstmal betatesten und die gesamten Dialoge ins reine schreiben.
Braucht noch seine Zeit.;)
Cloud8888
31.08.2013, 09:37
Kleines Update:
Abgabe der Piratenquests soweit nun möglich.
Battlechar für Sophie ist nun fast fertig. //Fehlt noch Lars
Nonsense ist immernoch ein sehr zuverlässiger Helfer :D
Was fehlt also noch zur Demo:
Lars braucht noch sein Battlechar
Abschlussevent zum Ende der Demo fehlt
Und dann die erneute kontrolle von Nonsene.
Schon mal in den Raum werf.
Ist die Item benutz Pose.
http://img812.imageshack.us/img812/7062/9x7w.png (http://imageshack.us/photo/my-images/812/9x7w.png/)
@ Keyblader
Eine Version ohne RTP wird es auf jeden Fall nicht geben. Ich mag den RTP Stil.
@ G Brothers
Hoffe ich kann es dir dann schmackhaft machen
@Sabaku
Richtig :D
@Twoface
Richtig, die Demo kommt erst dann, wenn Nonsense mir ein Oki Doki gibt und der Rest soweit vorhanden ist.
Auch wenns noch dauert aber auf teil zwei von dem Spiel freu ich mich doch mal :D
Ach ich mag Diebe.. und Diebinnen :) Insofern find ichs toll, dass die Protagonistin eine Diebin ist!
Auch sonst gefällt mir bisher alles was ich hier so lese. Ich weiß gar nicht, worüber ich noch meckern soll.. Die zusammenhanglose Verwendung historischer Namen hatte mich auch ein wenig gestört, aber das willst du ja noch ändern.
Aber.. Ich kenne die Contest Version nicht.. wo setzt die eigentliche Story jetzt eigentlich ein? Beim mächtigen Händler aus München oder mit Beginn der Reise der drei?
Die Screenshots find ich ebenfalls schick. Das RTP war und ist zwar verpöhnt, aber du zeigst mal wieder, dass man damit, bzw. mit editiertem Zeug echt schicke Sachen zaubern kann.
Cloud8888
01.09.2013, 00:04
@Streuni
Hab heute wieder einen guten Fortschritt gemacht.
Ein paar Animationen fertig gestellt und nochmal getestet ob die
momentanen Quests alle beendbar sind.
Die neuen Battlechars für Sophie und Lars funktioniern bisher auch ganz
gut. (Jeah ich bin die Standart 2k3 Battler für sie los" :D)
@Leif
Die Demo die ich momentan Vorbereite enthält das für den Contest erstellte "Die Rote Lilie" und geht danach nahtlos über in die Hauptgeschichte.
Die Rote Lillie kann man sozusagen als ein Prequel sehen, wo insbesondere die Motive der 3ten Heldin Lilie aufgezeigt werden.
Die Geschichte von Lilie ist zudem von Interesse, da ihre Vergangenheit/insbesondere ihre Herkunft einen Wandel für die Hauptgeschichte herbeirufen wird.
Ich weiß noch nicht ob ich später den Spieler enscheiden lasse ob er das Prequel
überspringen möchte.
Absgnmfh
05.09.2013, 03:19
Sich küssende Frauen, ein "Prequel to the Sequel" und ein erster Teil?
Direkt downloaden, ich bin gespannt und erfreut, hier soetwas zu finden ^^
Cloud8888
05.09.2013, 10:54
Kleines Update:
Die Demo die ich vorstellen wollte ist soweit fertig und wird gerade von meinem Kobold Nonsense auf den richtigen Weg gebracht.
Geschichtliche Anpassung:
Norddeutsche Reich = Leondra Allianz // Früher das einzel Königreich Antrea.
Fraktion des Kaiser = Königreich von Ludana mit getreuen Anhängern
Geschichte spielt auf dem Kontinent Cherton.
Vorgeschichte überarbeitet:
Als das Land noch von vielen kleinen Stadtstaaten und Königreichen beherrscht wurde gab
es auf dem Kontinent Cherton nur ein Gesetz.
Sei stärker als dein Nachbar und es wird dir nichts geschehen.
Aber was ist, wenn der Aggressor aus einem fremden Land kommt und sich nach
und nach an den Streitigkeiten der Stadtstaaten bereichert?
Verführt durch Geld und Macht liefen sie zu den Fremden über und nahmen nach
und nach ihre Kultur und Religion an.
So konnte es für das Land Cherton nicht weitergehen und so entschieden die
verbliebenden 5 einflussreichsten Königreiche des Landes ihre eigenen Rivalitäten
zunächst zu vergessen und den Feind zu bekämpfen.
Sie formten eine Allianz unter einem gemeinsamen Banner.
Chertons Befreiungsarmee!
Um Entscheidungen schnell und effektiv zu treffen wurde der König Charles von Ludana zum
Anführer dieser Allianz ernannt.
Und die Erfolge blieben zunächst auch nicht aus.
Ein Großteil des verlorenen Landes konnte durch Cherton Befreiungsarmee wieder
zurückgeführt werden.
Doch entstanden bald neue Konflikte.
Was sollte mit den nun zurückeroberten Gebieten geschehen ?
Sollten sie wieder in die Unabhängigkeit entlassen, oder ein Teil der großen Königreiche werden?
Was tun mit der neuen Religion und Kultur ?
Der Gegner zudem war nicht dumm. Er bot dem König von Ludana die Kontrolle über die von
ihm zurückeroberten Gebiete an.
In seinem Expansionswahn stimmte er diesem Pakt unüberlegt zu ohne um sich um die Konsequenzen zu scheren.
Der vertraute des Feindes, Kunibald war ein gerissener und tief gläubiger Mann.
Mit engelsgleicher Zunge brachte er Charles immer mehr und mehr auf seine Seite.
Cassandra die Königin über das Hoheitsgebiet Antrea versuchte mit all ihrer Macht
das Bündnis aufrechtzuerhalten und Charles wachzurütteln.
Doch es half alles nichts.
Als schließlich Charles den in Cherton vorherrschenden Glauben an die Göttin Leondra
als Gotteslästerung und Ketzerei deklarierte war das Maß endgültig überschritten.
Die Allianz zerbrach und spaltete sich wiederum in 2 Fraktionen auf.
Die Leondra Allianz welche von Königin Cassandra aus Burg Nordlicht geführt wird und den Glauben Leondras beschützen will.
Ihr Gegenüber steht nun die Fraktion der Charles treuen Anhänger.
Eine der ersten Aktionen von Charles war es einen Großteil der verbliebenden Leondra Anhänger in seinem Einflussgebiet zu neutralisieren.
Auf Scheiterhaufen oder durch das Schwert waren die beliebtesten Methoden um die Ketzer zur
Strecke zu bringen. Doch damit war es für Charles noch nicht getan.
Kunibald überredete den zum Marionettenkönig gewordenen Charles zu einem Militärischen Feldzug gegen die Leondra Allianz.
Da er bereits vollkommen dem Wahn des „einzig wahren Glaubens “verfallen war, erkläre er seinen alten Kameraden den Krieg.
So führte er eine gewaltige Armee in Richtung Bug Nordlicht um die Hochburg der Ketzerei nun
Endgültig zu besiegen.
Doch es lief anders als er sich erhofft hatte.
Seine Armee unterlag, Kunibald wurde von den Soldatinnen Caitlin und Katarina bezwungen
und der Krieg war zunächst beendet.
Die Schlacht war gewonnen, aber der Konflikt brannte weiter .
Cloud8888
06.09.2013, 17:28
Ich hatte heute mal wieder ein wenig Lust etwas zu zeichnen.
Gefällt es euch?
18703
Geht so, du solltest noch ein paar Proportionen-Tutorials durchcrawlen, vorallem der Oberkörper und die Brüste sehen noch merkwürdig aus, aber das Gesicht gefällt mir. :D
*Geht weiter betatesten*
Cloud8888
24.09.2013, 08:14
So nach Aussagen meines sehr fleißigen Kobolds scheint die Verbesserung der Dialoge beinahe beendet zu sein.
Als kleines schmankerl gibt es nochmal die verbesserte Version von dem Bild was ich zuletzt gepostet habe.
Hoffe es kann gefallen.
18811
18812
Lars hat gute Laune !
Absgnmfh
24.09.2013, 11:32
Die überarbeitete Version des Bildes ist super. Kannst du auch mal ein Closeup/Artwork von Lilie machen? Ich steh auf Rothaarige ^^
Ansonsten: Viel Erfolg weiterhin, schön, dass es voran geht
Cloud8888
26.09.2013, 11:47
So, meine lieben Freunde hier im Atlier.
Ich kann euch nun die Demo von Stuermische Tage II präsentieren und zum Download anbieten.
Die Demo umfasst zumindest 2 Stunden Umfang.
Was ist nun nochmal dazu gekommen:
Ein Option zu Beginn des Spiels die einen kurzen Überblick über die Vorgeschichte liefert. (Für alle Interessant die den Vorgänger nicht gespielt haben, aber auch ein
paar Veränderungen der Spielwelt hingegen zu Teil I sind dort mit eingeflochten // Siehe Post 21 )
Veränderungen des Schriftzugs beim Startbildschirm.
Fehler behoben welcher dazu führte das der Ladescreen immer aufgerufen wurde.
Und noch weitere kleine Änderumgen.
Bedanken möchte ich min nochmals bei Nonsense.
So, hier ist dann erstmal die Demo.
Hoffe das es euch gefallen wird.
Viel spaß.
Hoffe das geht per Dropbox :P
Nochmal zum Verständnis, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich habe die Dialoge im Spiel nicht "verbessert" sprich verändert sondern wirklich nur möglichst alle Fehler beseitigt und ab und an Formulierungen verbessert. Am inhaltlichen Niveau habe ich nichts verändert...
Meine Kritik kommt dann irgendwann, wenn ich die Demo mal durchgespielt habe. Soviel kann ich schon verraten, ich bin kein Fan.
Einheit092
26.09.2013, 15:25
Meine Kritik kommt dann irgendwann, wenn ich die Demo mal durchgespielt habe. Soviel kann ich schon verraten, ich bin kein Fan.
Dann fehlt dem Spiel etwas. Naja ich schau mal rein.
Cloud8888
30.09.2013, 08:17
@Absgnmfh (http://www.multimediaxis.de/members/26777-Absgnmfh) Das Fetisch kann ich klar mit dir teilen. Ein Closup von ihr klingt auch nach einer guten Idee. Werde ich wohl umsetzen.
@Nonsense Hatte ich mir schon gedacht.
@Einheit Aufjeden Fall ist die Frauenquote der Stadt diesmal um einiges Minimiert. Persönlich find ich auch das der "Kitschfaktor" insbesondere in Fichtenstein diesmal geringer ausfällt.
Auch wenn Lilie und Wespa ihre Beziehung weiter gebracht haben und es dabei natürlich wieder kitschig sein kann.
Ich Depp hab natürlich auch meine Savestände in der Demo gelassen.
Aber das könnte für dich ganz interessant sein Einheit.
Den Part von Fichtenstein kennst du bereits.
Sonst gibt es bisher irgendwelche Fehler/Kritiken/Verbesserungsvorschläge/etc die ihr loswerden wollt ?
Ich hab so das Gefühl das es keinen so wirklich interessiert..
Oder sind 4 Tage einfach zu kurz und ich bin schon wieder Paranoid und glaube an Verschwörungstheorien...xD
Ich merke jetzt erst, dass du die Demo rausgehauen hast.
Pauks mal die Woche durch. Auch, wenn ich nicht sicher bin, ob du das wirklich willst...
sora 3.0
30.09.2013, 14:57
Ich merke jetzt erst, dass du die Demo rausgehauen hast.
Pauks mal die Woche durch. Auch, wenn ich nicht sicher bin, ob du das wirklich willst...
hab mal ne frage wie funktoniert das schlösser knacken ich bedanke mich schon einmal im voraus
hab mal ne frage wie funktoniert das schlösser knacken ich bedanke mich schon einmal im voraus
Vollkommen zufällig.
So, musste erstmal abbrechen. Sobald ich das Versteck verlasse, laggt es wieder unendlich, Wolken aus. Bist du sicher, dass du sämtliche dies betreffende Events ausgeschaltet hast? Ich hatte das gemacht und es ging halbwegs flüssig. Naja, werds für mich im Maker zurechtbiegen, aber keine Ahnung, wie das bei anderen ist... bisherige Eindrücke:
Das Menü im Titel ist besser lesbar, aber du hast
einige schwarze Umrandungen vergessen.
Gute Titel-BGM. Schade um den tollen Effekt mit der Map,
aber Vorgeschichte muss sein.
Again: Fehler, Fehler, Fehler.
Lies deine Dialoge selbst und lass sie einmal lesen, mensch.
Nette Zusammenfassung, ist dir gelungen.
Auch wenn das kürzer geht;
Die Screens von dem Kuss im Gasthof, den beiden auf dem Pferd
während der "Verfolgung" und vorallem, VORALLEM die Sexszene
am Ende kannst du imo bedenklos rausnehmen.
Sowas hat in einer Zusammenfassung nix zu suchen und interessiert
keinen.
Du hast vergessen, bei der Bekanntmachung anhören-Abfrage ein Move Down-Event
dranzuhängen. So kann man weiterlaufen und Bugs auslösen bzw. Dialoge sehen, die man nicht sollte.
Gregors (...)-Gedanken sind immer noch unnötig, plakativ und klatschen
selbst dem hinterletzten Vollhorst ein "ICH BIN BÖSE" ins Gesicht.
Mehr demnächst.
Ich hab das Spiel mal bis zum Ende der Contestversion gespielt. Spielerisch gefällt mir Stürmische Tage II auf jeden Fall besser als der Vorgänger. Es gibt mehrere sich unterscheidende Aufgaben und das Diebes-Gameplay ist auch nicht schlecht. Nur ein Questlog, das hat mir gefehlt. Beim Schlösser knacken könntest du vorher sagen, auf welches der Geräusche man achten muss. Das Trial-and-Error-Konzept ist sicher nicht die beste Lösung, aber ein System wie bei den Spielen von Bethesda lässt sich auf dem Maker natürlich nicht so einfach umsetzen.
Die Handlung fand ich bis kurz vor dem Ende des 1. Abschnitts auch in Ordnung, aber sexuelle Gewalt in einem Spiel von und für Frauenliebhaber? Das finde ich nicht gut. Natürlich kann man das Thema aufgreifen und sich ernsthaft damit auseinandersetzen, dann sollte es aber auch im Mittelpunkt stehen und das Spiel nicht gerade ein Abenteuerspiel mit vormals positiver Stimmung sein. Das passt sonst nicht, das Spiel ist kein Pulp.
Bugs sind mir keine aufgefallen, aber es gibt noch einige Rechtschreibfehler, vor allem groß geschriebene Verben und Adjektive.
sora 3.0
30.09.2013, 19:22
Vollkommen zufällig.
So, musste erstmal abbrechen. Sobald ich das Versteck verlasse, laggt es wieder unendlich, Wolken aus. Bist du sicher, dass du sämtliche dies betreffende Events ausgeschaltet hast? Ich hatte das gemacht und es ging halbwegs flüssig. Naja, werds für mich im Maker zurechtbiegen, aber keine Ahnung, wie das bei anderen ist... bisherige Eindrücke:
Das Menü im Titel ist besser lesbar, aber du hast
einige schwarze Umrandungen vergessen.
Gute Titel-BGM. Schade um den tollen Effekt mit der Map,
aber Vorgeschichte muss sein.
Again: Fehler, Fehler, Fehler.
Lies deine Dialoge selbst und lass sie einmal lesen, mensch.
Nette Zusammenfassung, ist dir gelungen.
Auch wenn das kürzer geht;
Die Screens von dem Kuss im Gasthof, den beiden auf dem Pferd
während der "Verfolgung" und vorallem, VORALLEM die Sexszene
am Ende kannst du imo bedenklos rausnehmen.
Sowas hat in einer Zusammenfassung nix zu suchen und interessiert
keinen.
Du hast vergessen, bei der Bekanntmachung anhören-Abfrage ein Move Down-Event
dranzuhängen. So kann man weiterlaufen und Bugs auslösen bzw. Dialoge sehen, die man nicht sollte.
Gregors (...)-Gedanken sind immer noch unnötig, plakativ und klatschen
selbst dem hinterletzten Vollhorst ein "ICH BIN BÖSE" ins Gesicht.
Mehr demnächst.
könnte mir jemand trozdem einen tipp fürs schlösser knacken geben habe nämlich fast alle aufträge fertig nur komm ich nich weiter ohne schlösser zu knacken
Die Kombination ändert sich pro Truhe nicht. Du musst herumprobieren. Wenn der "Richtig"-Sound z. B. dann gespielt wird, wenn du nach unten drückst, dann musst du immer mit unten anfangen und die anderen Kombinationen probieren. Bei den einfachen Schlössern musst du 4 mal richtig liegen und bei den anderen 6 mal.
Cloud8888
30.09.2013, 22:47
Nicht ganz.
Die Schlösser können noch bis zu 8 Möglichkeiten bekommen sobald eine Stufe 2 Truhe ausgetauscht wird.
Die Kombination die davor existent war bleibt dabei erhalten und wird immer um jeweil 2 neue Richtungen ergänzt.( Stufe 1 ( Oben/Links/LinksOben) Stufe 2 ( Oben/Links/LinksOben/Rechts/Rechts) z.B.)
Eine visuelle Darstellung hierbei wäre wohl für den Nutzer von Vorteil.. Werd ich mich mal dran machen.
Falls gewünscht kann ich die Lösung aller Truhen in einem Spoiler abtippen.
@Nonsense
Erscheinen bei dir überhaupt noch die Wolken? Also selbst wemn sie angeschaltet sind?
Das mit der Vorgeschichte:
Das mit dem Pferd sehe ich auch so. Sexszene musste auch net sein.
Aber insbesondere die "Kuss Szene fand ich persönlich ganz passend.
Das mit dem Bug bei dem Einführungsgespräch guck ich mir nochmal an.
sora 3.0
01.10.2013, 14:15
Nicht ganz.
Die Schlösser können noch bis zu 8 Möglichkeiten bekommen sobald eine Stufe 2 Truhe ausgetauscht wird.
Die Kombination die davor existent war bleibt dabei erhalten und wird immer um jeweil 2 neue Richtungen ergänzt.( Stufe 1 ( Oben/Links/LinksOben) Stufe 2 ( Oben/Links/LinksOben/Rechts/Rechts) z.B.)
Eine visuelle Darstellung hierbei wäre wohl für den Nutzer von Vorteil.. Werd ich mich mal dran machen.
Falls gewünscht kann ich die Lösung aller Truhen in einem Spoiler abtippen.
@Nonsense
Erscheinen bei dir überhaupt noch die Wolken? Also selbst wemn sie angeschaltet sind?
Das mit der Vorgeschichte:
Das mit dem Pferd sehe ich auch so. Sexszene musste auch net sein.
Aber insbesondere die "Kuss Szene fand ich persönlich ganz passend.
Das mit dem Bug bei dem Einführungsgespräch guck ich mir nochmal an.
wäre vieleicht eine tolle idee ich werde aber erstmal warscheinlich das spiel löschen auch wenn ich ein grosser fan von stt bin nur bin ich frustriert da ich ja weiter kommen will ohne einen anderen save
zu spielen weil mir bei meinem nur noch die kleider für wespa und lili fehlen das unzerstörbare brecheisen und die träger von jacks hof sonst habe ich die anderen aufgaben erledigt
Ich hab den zweiten Abschnitt (und damit die Demo) nun auch beendet. Spielerisch ist er zwar nicht so umfangreich wie der erste, aber ähnlich abwechslungsreich. Robert in der Krabbenhöhle kann man eigentlich gar nicht erreichen, weil man nicht durch die Steine kommt oder gibt es dort einen anderen Weg? Die Kämpfe gegen die Krabben waren ziemlich einfach, zumindest wenn man sich bufft, aber das stört mich nicht weiter. Die Handlung geht eigentlich genauso heiter wie vorher weiter, umso mehr ärgert mich der im anderen Posting angesprochene Punkt. Mit welchem Hintergedanken hast du das denn ins Spiel eingebaut? Für mich macht das die ganze Geschichte kaputt.
sora 3.0
01.10.2013, 20:08
[QUOTE=sora 3.0;3119794] jezt mal ne andere frage hätte vieleicht einer einen save wo man nur noch 1 aufgabe der genärele erfüllen muss weil ich will mal weiterspielen und auch erfahren wie die story weiter geht ich bedanke mich schon einmal im voraus und tut mir leid wenn ich euch mit meinen fragen bombardiere
Cloud8888
01.10.2013, 21:36
Moin Moin,
Hier ist ein Savestand bei dem du nur noch in den Versammlungsraum der Diebe gehen musst um die Geschichte ohne Schlossknacken zu lösen.
https://www.dropbox.com/s/paoc1hy2serqg5p/Save02.lsd
@Kelven
Du kannst in der Krabbenhöhle 1 Feld auf das schwarze Tileset treten. So kannst du an den Steinen vorbeikommen.
Das Balancing ist auf jeden fall ne heikle Sache. Wollte es jetzt für die Demo aber auch nicht zu schwer machen.
Wollte erstmal das Kampfsystem zeigen.
Ich hatte bei den eigenen Test nur dann Probleme, wenn die Gegner übermäßig ihre Skills benutzt haben. Der Skill der Pistolenkrabbe kann schon ziemlich weh tun.
Also das was mit Lilie am Ende des Fichtensteinarks passiert ist ?
Hmm...
Das wird wohl eine Sache sein die noch mehreren Leuten aufstoßen könnte.
Nonsense war davon auch nicht sehr begeistert.
Werde das wohl nochmal überdenken.
Du darfst eine Sache eben nicht vergessen: Die wenigsten Menschen finden es gut, wenn ein Charakter, den sie sympathisch finden, vergewaltigt wird. Das ist nicht vergleichbar mit physischen Verletzungen, die Helden im Nu auskuriert haben und die keine Folgen hinterlassen. Zumal dein Spiel wie gesagt kein Fantasy-Pulp ist, wo die Bösen besonders böse sind, damit man sie hasst. Es kam mir anfangs eigentlich total heiter vor. Du solltest dich lieber nicht an den Japanern orientieren, die können so was nicht. ;)
Luthandorius2
02.10.2013, 10:31
Das klingt doch alles recht spannend. Eventuell lade ich mir das Spiel später(oder spätestens morgen - ist ja Feiertag) auch mal runter. Irgendwelche Königreiche usw. und Krieg das klingt ja nach so Sachen die ich mag, vom Setting her. Die zwei weiblichen Charaktere und dass später jemand von Lesben-Fanservice redete schreckte mich erst ab. Sowas mag ich eher weniger, da ich heterosexueller Mann bin(homosexuelle Personen beschweren sich ja auch oft - weil es kaum solche Sachen gibt und sie mit Geschichten in denen heteroexuelle Personen dargestellt werden nix anfangen können, für die ist diese Geschichte dann sicher ganz nett). Gibt zwar genug Männer denen sowas dann besonders gefällt. Mir eher weniger. Außer es ist Hardcore-Hentai oder Hardcore-Porno und dann guck ich aber auch nur die Sexszenen. :D
Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt. ;)
Bei diesem Spiel kann man aber - soweit ich es bisher gesehen hab - auch ein Hetero-Paar hervorbringen, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.
Cloud8888
02.10.2013, 15:21
@ Luthandorius2 Das spielt bietet dir über viele Entscheidungen im Verlauf des Spieles die Freiheit ob du nun ein Hetero Paar ( Lars/Sophie Lars/Lilie Lars/ Anne) oder dann halt auch (Sophie/Lilie) evtl. auch noch ein Dreieck.
Es ist auf jeden Fall kein Hardcore-Hentai.
@Kelven Das ist richtig.
Luthandorius2
02.10.2013, 20:21
Okay, klingt gut. Gabs eigentlich auch mal einen ersten Teil? Weil da ne "II" im Titel ist?
Edit: Habs gefunden.
Okay, wenn Skype aus ist und im Vollbild gehts besser, wenn auch immer noch ruckelnd. Und nein, Wolken gibts tatsächlich garnicht mehr.
So, bin gerade mit Lillis Erzählung fertig geworden und poste mal einen Zwischenstand. Kann jetzt schonmal sagen, dass STII für mich leider ein wahnsinnig grottenschlechtes Spiel ist, bei dem ich noch keine positiven Punkte habe. Die Story & Dialoge, welche in Teil 1 das Non-Plus-Ultra waren, sind hier dermaßen unterirdisch, dass ich auch nie mehr als 30 Min am Stück zum spielen schaffe. Eindrücke:
KEINE WOLKEN
Habe soeben meine kompletten 9 Dietriche an der ersten Kiste zerstört. Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll, da steckt keinerlei System dahinter. Dafür könnte ich dich erschlagen, nichts für ungut. Eine wirklich, wirklich schlechte Idee. *Durchcheat*
Bugs: Bei den Leuten auf dem Festplatz steht überall "Ich habe ihn/sie bereits um ihren Geldbeutel erleichtert" obwohl das NICHT der Fall ist. Außerdem solltest du sie dabei auf Fixed Graphic stellen, damit sie realistischerweise beim klauen nicht zu dir gucken
Die Nacht ist viel, viel, viiieeeel zu hell.
Arbeite hier bitte mit starken, UiD-typischen Blautönen.
Das Kellnerin-Minispiel ist... naja, es ist halt da.
Wäre lustiger gewesen, wenn es schwerer wird und immer schneller
immer mehr Ausrufezeichen aufploppen, aber so...
Es ist extrem nervig, dass man, um die Tageszeit zu ändern,
immer ins Versteck zurückmuss, und diese nicht zeitbasiert läuft. So muss man,
nur um einzelne Aufträge zu beenden, mehrmals ins Versteck und wieder zurück.
Bei der Größe der Map und der Performance unerträglich.
Die Dialoge mit Wespa im Versteck als ich den Auftrag beendet habe
treiben mir die Handfläche mehrmals ins Gesicht und ich möchte mich
winden vor Fremdscham. Das sind so Stellen, an denen ich fast nicht
glaube, dass das der Ersteller von Teil 1 geschrieben haben soll.
Nachts in Läden sollte auch andere MUSIK sein. -.-''
Der Twist ist wie gesagt keiner, selbst der hinterletzte Vollhorst hätte spätestens nach der 2.Textbox mit Gregor gecheckt, dass dieser ein Verräter ist.
Die Rape-Szene am Ende, wenn man es so nennen möchte, bzw die Dialoge davor sind, man verzeihe mir den Ausdruck, dummer, unnötiger Scheißdreck.
Versteh mich nicht falsch, man kann sowas in sein Spiel einbauen, ja auch in einen gewöhnlichen Fantasy-Plot. Aber dann muss man das auch entsprechend feinfühlig machen und diesem schwierigen Thema den nötigen Raum geben. Was du machst, ist ein paar Männer geschmacklose Phrasen schwingen lassen, den Bildschirm ausblenden und Stöhn-Laute erklingen lassen. Die Vergewaltigung an der Stelle wirkt nicht so, als würde sie etwas zum Plot/Der Charakterentwicklung/Der Dramatik beitragen, sondern so, als wäre sie da, weil du da ne' Vergewaltigung wolltes. Punkt.
Unnötig.
Die Sache zwischen Wespa und Lilli ist... weiß nicht. Anfangs grottig, billig und plakativ, dann im Dialog vor dem Gildenhaus "okay", und im Gesamtbild unterer Durchschnitt. Kommt einfach nicht an die Subtilität, Nachvollziehbarkeit und letztendlich auch, ich sags mal ganz kittschig, "Schönheit" des ersten Teils ran. Und nein, damit mein ich jetzt nicht die seltsame Sexszene von Caitlin und ihrer Konkubine. :'DD
Ja, soweit mein Stand. Ich finde STII unsäglich langweilig, ich bin teilweise beim spielen weggenickt. Das Spiel hat nichts, aber auch garnichts Interessantes, nichts. Nicht die Story, nicht das Gameplay, nicht die Optik. Die Optik ist okay, gerade die Chips, aber die Charsets passen, ich sags nochmal, einfach nicht. Teil 1 war da viel besser.
Die Musik ist noch das Beste, auch wenn selbst die nur "Okay" ist und an einigen Stellen vollkommen atmobrechend. (Läden nachts uvm.)
Demnächst mach ich die Demo dann noch zu ende, was jetzt kommt wird auf jeden Fall besser, das weiß ich ja schon.
Weiß, das klingt jetzt alles sehr unfair,angreifend und beleidigend, aber ich meine es nicht böse und will dir nur aufzeigen, dass selbst ich, der den ersten Teil wie ein läufiger Hund gehyped hat, von diesem Nachfolger maßlos enttäuscht bin. Aber noch ist es eine Demo, noch kannst du alles verändern. ;)
Mfg.
Du solltest dich lieber nicht an den Japanern orientieren, die können so was nicht.
Das stimmt nicht.
Außer es ist Hardcore-Hentai oder Hardcore-Porno und dann guck ich aber auch nur die Sexszenen.
Zu.Viel.Information.
Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt.
Wow, Luthandorius.
Wow.
Davy Jones
02.10.2013, 22:09
Habe soeben meine kompletten 9 Dietriche an der ersten Kiste zerstört.
Oi, das ist natürlich nicht schön. Dieses System hat mir schon bei Gothic 2 nicht gefallen, allerdings hatte man hier mehr als genug Dietriche.
Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt.
Wurde nicht geschrieben, dass es sich dabei nur um einen schwarzen Bildschirm mit Stöhngeräuschen handelt?
Wobei, Vergewaltigungen sind generell doof weil halt Schmerzen und so. Dann doch lieber die Variante mit "oh nein oh weh" und später dann "oh gott oh ja", wobei das wiederum mehr Klamauk wäre. Also auch net so doll.
Die zwei weiblichen Charaktere und dass später jemand von Lesben-Fanservice redete schreckte mich erst ab.
Mich nicht, ich mag sowas =D
Ich spiels mal an.
Cloud8888
02.10.2013, 23:01
@Nonsense Wir haben ja grad schon in Skype bissel darüber gequatscht.
@Davy
Als "Stöhngeräusche" würde ich sie nun wirklich nicht beschreiben.
Es sind Schreie die nach schmerzen klingen .. Nicht mehr und weniger... (Wie man auf Stöhnen kommt ist mir daher eher recht rätselhaft.)
Davy Jones
02.10.2013, 23:26
Welche Schriftart benutzt das Spiel? Bei den Umlauten kriege ich lauter Punkte angezeigt, das große Ü wird bspw. ebenfalls fehlerhaft dargestellt.
Edit: Laut Cherrys Hyper Patcher 2 handelt es sich um MS Mincho und MS Gothic. Ich hab jetzt mittels dieses Patchers die Fonts auf RMG2000 eingestellt (einer der Standardfonts des Makers).
Edit2: Bin jetzt ein bisschen durch die Gegend gelaufen und muss sagen, bis hierhin gefällts mir.
Ein paar Sachen:
- Außenbezirke haben Performanceschwierigkeiten. Die bemerke ich allerdings nur sehr sachte und stören nicht, weil mein PC etwas stärker ist.
- Das Taschendiebstahl-System ist extrem buggy. Hast wohl einige Switches mehrmals verwendet.
- Die grünen Flaschen im Gasthaus überdecken Lilie (sind auf den runden Tischen in den kleineren Räumen)
- Jakob verwendet das Faceset von Lilie in einer der Textboxen (1. Gespräch)
- Die Wolken werden nicht angezeigt (zumindest nicht auf der ersten Außenmap, wenn man das Versteck verlässt). Hierbei ist es egal, ob ich sie im Menü an- oder ausschalte.
Über die abgebrochenen Dietriche bin ich auch nicht grade glücklich, ich denke mal dass ich zuerst dem Jakob seine Dokumente zurückhole und mir den unzerstörbaren Dietrich hole, bevor ich mich an die Truhen mache.
Benutzt du bei Elektra Kingdom nicht auch den 2K3? Eigentlich sind MS Mincho und MS Gothic doch die Standard-Schriftarten vom 2K3, zumindest bei der Version von Advocate.
Davy Jones
03.10.2013, 12:16
In meinem Systemordner habe ich MS Mincho (True Type) und MS Gothic (True Type). Die Schrift selber wird korrekt angezeigt, nur bei den Umlauten hapert es.
..
Lars, Sophie und Lilie haben immer noch "None" als Titel.
Viel zu lange Waitbefehle bei den Kabinentüren. -_-
Gott, diese Dialoge... cant handle It. -___________-
Sexuelle, Anspielungen, die so platt sind, dass sie unter den Standard-Teppich des Rm2k passen überall, Stereotypen, gekünselt. Sophie und Lars wären eigentlich ganz angenehm, wären sie nicht so monotone Stereos.
Die Choice ist btw. kaum vorhersehbar in ihrer Auswirkung und daher komplett random. Wie soll ichz.b. wissen, dass es die Beziehung von Lillie und Sophie verbessert, wenn ich sie antworten lasse? Sollte man klarer herausstellen...
Das du den Namen der Piratin Anne Bonny, die hier für die niedersten Dialoge Pate steht ("Aber erst, wenn du es mir besorgt hast"), geschändet hast, verzeih ich dir nicht. :/
Die Musik auf der Steppe ist ganz cool.
Das Mapping hingegen zwar schick, aber die Maps wirken zotal leblos,
keine Tiere, keine Charsets, keine Bewegung, nix....
Warum muss man bei Mapwechseln mit ultralangen Waits entern? -.-
Haha, lustige Bienenszene... hahaha..
ha...
ha...
...
...
...
Die "Lustigkeit" könnte erhöht werden, wenn du Lars Renntempo deutlich erhöhst.
Das KS ist... okay. Es ist halt da. Dann lieber das aus Teil 1.
Krabbenhöhle durch. Dialoge skippe ich fast nurnoch und Maps STRGe ich.
Hier eine Pause. Ich brauch Erholung.
Cloud8888
08.10.2013, 10:11
@Nonsense
Es tut mir wirklich Leid das du bisher so sehr von meinem Spiel enttäuscht bist.
Was wohl auch an deinen sehr hohen Erwartungen liegt.
Ich habe das Standart 2k3 System drinne um dem "Nur ein Charakter kämpft die ganze Zeit allein" zu entgehen.
Habe zwar zu Beginn auch nochmal versucht das alte Kampfsystem aufzupolieren (Andere Waffen mit verschiedenen Reichweiten)
habe mich dann aber dagegen entschieden.
Zu den Choices:
Die Auswirkungen der Choices werde ich wohl noch ergänzen. Obwohl ich finde das es den Reiz nimmt wenn man schon vorher weiß wie sich daraufhin die Beziehung verändern wird.
Ich hatte einfach keinen passenden Tiere für die Steppe und wollte sie net wieder unnötig mit Schmetterlingen und Co vollpflastern.
Ein paar Vögel oder so wären wahrscheinlich gar nicht mal schlecht.
Sie haben auch keine Titel.. Sie haben eine Klasse die ihrem Beruf entspricht. (Aber macht sich im Menü natürlich schöner wenn da was steht)
Ich fühl mich schon Angegriffen gerade und denke das du auch nicht mehr Objektiv an die Sache rangehen kannst.
Dafür hast den Vorgänger zu sehr gemocht/ + hast dich nun auch noch durch meine Rechtschreibfehler gekämpft)
@Davy
Ich habe keine Änderungen am Font vorgenommen. Habe nur um den Titlescreen zu überspringen BetterAep als Patch drin.
Bist du jetzt eigentlich auch schon durch Davy ?
@Thread
Lilie hat heute ein Artwork bekommen.
18872
Was nun ansteht:
Werd nun erstmal eine Runde weiter mappen bevor ich mich nochmal um Gregor und die Endszene von "Die Rote Lilie" kümmere.
Ich fand die Entscheidungen eigentlich eindeutig genug. Wichtig ist nur, dass es keine versteckten Auswirkungen gibt, die man als Spieler nicht erahnen kann. Also wenn die Entscheidung zwischen x und y sich z. B. auch auf z auswirkt. Das sollte der Text dann auch andeuten.
Absgnmfh
08.10.2013, 14:39
@ Artwork: Gefällt mir :D
G-Brothers
08.10.2013, 16:31
Das Artwork ähnelt dem Facesprite nur mit der Haarfarbe. Augenfarbe & Frisur passt dafür mehr zum Charset. :o
Cloud8888
08.10.2013, 23:17
@G-Brothers
Ich hab auch ehrlich gesagt nur mit der Charsetvorlage gearbeitet.
@Absgnmfh (http://www.multimediaxis.de/members/26777-Absgnmfh)
Fein :D
@Kelven
Ich werde versuchen dies zu vermeiden.
Interessant wäre noch was die Leute neben Nonsense davon halten.
Aber die scheinen ziemlich abgeschreckt zu sein :(
@Davy
Nochmal ein Nachtrag zu Davy:
Der "unzerstörbare" Dietrich war von der Geschichte nur als "Dietrich" für die
schweren Truhen im Gildenhaus gedacht.
Dachte die Leute würden es auch recht einfach mit den normalen Dietrichen im Spiel schaffen.
Davy Jones
09.10.2013, 00:02
Der "unzerstörbare" Dietrich war von der Geschichte nur als "Dietrich" für die
schweren Truhen im Gildenhaus gedacht.
Dachte die Leute würden es auch recht einfach mit den normalen Dietrichen im Spiel schaffen.
noooooooooooooooooooooooooo
Okay, jetzt mag ich nicht mehr. Das System in Wolfenhain war noch voll in Ordnung, aber dieses auf gut Glück... nein danke. Das läuft zwangsweise auf Try&Error mit massig Speichern & Neuladen hinaus.
Was wohl auch an deinen sehr hohen Erwartungen liegt.
Ein Nachfolger steht IMMER im Vergleich zu seinem Vorgänger. Du hast mit Stürmische Tage ein, ich rede wieder geschwollen daher verzeihung, wundervolles Spiel gemacht, das in vielerlei Hinsicht gelungen und sehr gut gemacht ist, zudem innovativ und sogar in seiner Grundstimmung authenthisch. In kurz, da Spiel ist gut.
Richtig gut.
Das weißt du. Darum hast du den Nachfolger so benannt. Weil du von der Größe des ersten Teils zehren wolltest. Was voll okay ist. Was voll okay wäre. Leider präsentierst du uns jetzt diesen Spiddel, für den sich der erste Teil wohl fremdschämen und sich das Hirn aus dem Schädel blasen würde, wäre er ein Lebewesen. Also tu ichs für ihn. Du hättest das Spiel einfach vielleicht nicht Stürmische Tage 2 nennen sollen. Da muss man mit hohen Erwartungen und ständigen Vergleichen rechnen. Aber die Stories sind ja verbunden, deswegen bin ich, wenn auch ernüchtert, auf den VV-Content gespannt, der hoffentlich ganz, ganz viel Caitlin und Katarina beinhaltet, vielleicht sogar andere altbekannte Gesichter.
das es den Reiz nimmt wenn man schon vorher weiß wie sich daraufhin die Beziehung verändern wird.
Warum gibst du dem Spieler dann Entscheidungen? Wenn ein Spieler sich für etwas entscheidet, tut er das aus einem Grund. Wenn er dann merkt, dass die Entscheidung total random war, ist er frustriert. Vorallem, wenn die Auswirkung in der Logik nur mäßig Sinn macht.
und wollte sie net wieder unnötig mit Schmetterlingen und Co vollpflastern.
Ich gehöre zur ProSchmetterlinge-Fraktion, hauptsache, irgendwie kommt Leben in die langen, öden Maps.
Ich fühl mich schon Angegriffen gerade und denke das du auch nicht mehr Objektiv an die Sache rangehen kannst.
Das darfst du, denn es ist ein Angriff. Nicht auf dich, aber auf dein Spiel. Ich glaube, wir beide hätten wenig davon, wenn ich dich nur wegen unserer guten Bekanntschaft zueinander belügen und das Spiel als großartig hinstellen würde, oder? Dann würdest du nämlich genau so weitermachen. So aber kannst du noch alles ändern, wasdu willst, kannst das Ding noch richtig gut machen. Dafür ist eine Demo da, damit man die VV verbessert. :)
Und ich mache hier kein sachliches Review, ich schreibe Eindrücke raus. Die sind - natürlich - subjektiv, aber dadurch auch ehrlich.
Dafür hast den Vorgänger zu sehr gemocht/
Äh. Ups? o_o
Das Artwork ist ganz gut, wenn du eines drauf hast, sind es Gesichter. Wenn du vorallem noch an der Schattierung/Farbgestaltung arbeitest, kann das was werden. ;)
Abschluss des Spiels:
QUESTLOG bitte, danke.
Nachdem ich jetzt nochmal in der Krabbenhöhle war, hab ich dank mangelndem
Questlog 0 Ahnung, was der Typ auf dem Schiff von mir will. Great Job! :A
*Maker bemüh*
Achso, Scherenkrabben, ja. Könnte man nochmal erwähnen.
Warum wechselt Sophies Faceset? Das "Ältere" nicht rtp-mäßige
sieht btw. besser aus.
Yay, Plüschkühe.
*Stööööhn*
Mensch Boney, alte ••••••••. :/
Was haben Schlüssellöcher und deine Boney gemeinsam?
Beide existieren nur, damit man lange, harte Sachen in sie reinsteckt.
Haha.
Hahahaha.
Ha...
Ha...
....
...
...
Lilie: "Du erinnerst mich gerade ein bisschen an Wespa, während du hier so mit mir tanzt."
Lars: "Ach, ist das gut oder schlecht?"
Lilie: "Na ja, angesichts der Tatsache, dass sie wahrscheinlich gerade, während wir hier ins Wochenende reinfeiern, von übergewichtigen Japanern zwangs-geliebt wird, nur so mittelgut."
Ok, aber ernsthaft:
Die Musik ist ganz schön, die Szene eher weniger. Nur Lars und Lilie (In diesem Fall) tanzen, und das DIREKT vor der Nase der beiden anderen Konkubinen.
Bitte etwas weiter weg und auch andere tanzen lassen. Ist sonst zu inszeniert.
Und schwupp - Ein einziges Mal tauchen Caitlin und Katarina auf und die Szene ist besser als der gesamte Rest des Spiels. Nein ernsthaft, der kurze Dialog ist das unterhaltsamste an STII. Mit Abstand.
Und damit bin ich (Gott sei Dank) durch.
Das Meiste habe ich ja schon gesagt/angedeutet:
Du wirst zwar nicht mehr so viel von deinem Spiel umkrempeln wollen, aber ich würde dir raten, die Demo nochmal grundlegend zu überarbeiten und dich VORALLEM in der VV einfach wieder auf deine Wurzeln zu besinnen.
Du hast in deinem Spiel annähernd gegen 100 % nichts von dem, was den Erfolg deines ersten Teils ausmachte, übernommen, du hast alles verworfen und dieses seltsame Gemisch aus effektivem Nichts zusammengeklappert, und an der Spitze von alldem sind die Dialoge - DIE GROSSE STÄRKE DES ERSTEN TEILS - hier die größte Schwäche, ein einziges Debakel, eine Fremdschäm und Brechreiz-Parade per Excellance, die Textbox nicht wert, auf der sie geschrieben sind.
Warum? Nur, weil ein paar deiner Freunde, die keine Ahnung vom Maker haben, den ersten Teil "Kitschig" fanden? Again: Will mir kein Urteil über deine Freunde bilden, aber lol.
Ich werde jetzt hier nicht nochmal ausführen, warum der erste Teil nicht kitschig sondern schön und nachvollziehbar war, in Skype hab ich das ja bereits noch und nöcher getan.
TL ; DR: Überdenke dein Spiel. Was willst du?
Wenn du ein gutes Spiel basierend auf dem ersen Teil machen willst, dann verwerfe dein bisheriges Vorgehen, überarbeite alles nochmal von Anfang an und sieh dir vielleicht dein ST nochmal an, um zu merken, was du damals alles richtig gemacht hast. Wenn du die Kurve noch hinbekommst, bin ich zuversichtlich, dass STII immer noch was Großes werden kann. Aber das ist natürlich alles nur die Meinung eines einzigen Fans. Ob und auf was du hörst, ist ganz dir überlassen. Ist dein Spiel. :)
Cloud8888
15.10.2013, 12:50
Changelog:
Schlossknacksystem überarbeitet:
Chance das Dietrich bricht ist verringert. ( Stufe I Schloss 5% / Stufe II 10% / Stufe III 15 % von früher 15/20/25)
Eine sichtbare Ergänzung wurde hinzugefügt. ( Bereits getroffene Richtungen sind nun Sichtbar)
Anzeige der verbleibenden Dietriche im oberen Bildschirmrand nun vorhanden.
Schlossknacken ist nun nicht mehr zwingend erforderlich um die Demo durchzuspielen. (Türen vom Rüstungsladen/Tür Spielzeughändler/ Sith Truhe sind nun frei Pünderbar ohne zusätzlichen Loot)
Jeglichen Schösser im Spiel sind nun Stufe I und können ohne Erfahrung geknackt werden.
Szene im Lagerhaus ist nun verändert. Angedeutete Vergewaltigungs Szene
Wartebefehle bei womöglich allen Teleport Events sind verschwunden (Soweit ich sie selbst alle gefunden hab)
Bei Türen bleiben sie aber weiterhin erhalten um die Öffnung der Tür korrekt anzuzeigen.
Wolken funktionieren wieder // Ich depp hab auf Action Key umgestellt
Im Gildenhaus steht ein NPC der die Schwierigkeit der Schlösser verringert [Damit ihr keinen neuen Save beginnen müsst]
18906
http://imageshack.us/a/img822/8761/hdpt.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/822/hdpt.png/)
Die Passage zur nächsten Stadt ist in arbeit.
18907
Es wird ein paar Rätsel/Puzzle auf dem Weg geben die einem neue Items ins Inventar bringen werden.
Hier ist die momentane Version von STII.
Der neue Content ist noch nicht mit enhalten.
Ich währe noch für einen Questlog, in dem man die Details der einzelnen Quests (wen muss man wo ansprechen z.B.) nachlesen kann, um nicht dauernd mit den Auftraggebern labern zu müssen o_O
Red-Cube
16.10.2013, 16:38
Gibts noch irgendwo die "None-Pussy-Fassung"?
Hätte das Spiel gerne unzensiert gesehen.
Davy Jones
16.10.2013, 20:01
Lohnt sich nicht. Sind nur Soundeffekte und ein Blackscreen.
Cloud8888
16.10.2013, 20:18
Werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
Weiß nur noch nicht ob ich es in Form von Quest Tokens(Items) machen sollte oder halt mit Bildern.
Was meint ihr ist praktischer ?
VD2-mäßig. Bild mit kurzer Info.
Bin da mit Nonsense einer Meinung.
Ein Picturemenü macht prinzipiell einen besseren Eindruck, als wenn Quests als Items im Inventar rumliegen.
Auch eine nette Idee währe es das in Form von Tagebucheinträgen zu realisieren.
Cloud8888
20.10.2013, 22:59
Update:
Begonnen das Questlog zu implementieren.
Die Grafiken für die bisher erhältlichen Quests sind soweit auch schon erstellt.
Soweit ich morgen dafür Zeit finde werde ich versuchen das Questlog zu komplettieren.
18946
Hoffe das diese Lösung euren Wünschen entsprechen kann.
Joah, sieht schonmal recht ansprechend aus.
Evtl halt noch den Ort angeben, wo man das machen muss ^^
Sieht schon besser aus. ^^
Wie Yenzear schon gesagt hat solltest du nochmal den Ort angeben wo die Person ist.Die Schrift könntest du auch mal wenn es geht etwas aufpeppen ^^ Sonst find ich es gut!
Cloud8888
31.10.2013, 22:22
Mal wieder ein Update:
Die neue Stadt Neron, welche sich nach dem "Piratenark" anschließt nähert sich ihrer Grundfertigstellung.
Dort findet gerade ein großes Stadtfest zur Ehren der Heldin Caitlin statt.
Ihr werdet dort auf kleine Jungen und Mädchen treffen welche sich lange auf dieses Festival vorbereitet haben.
Laternen und Puppen die der Gestalt von Caitlin und Katarina enstprechen sowie viele andere "Souvenirs" sind an Bord.
Es wird dort einige Minispiele geben welche sich einerseits an das Eierfestival von Harvest Moon anlenen werden
und einige weitere.
Als kleinen Vorgeschmack gibt es nun die Makeransicht der Stadt Neron.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/2ffde9-1383255979.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2ffde9-1383255979.jpg)
Cloud8888
19.01.2014, 11:34
Es ist nun eine ganze Weile her seit dem ich zuletzt in meinem Thread gepostet habe.
Dafür gab es viele Gründe , doch der Hauptgrund war wohl die Motivationslosigkeit meinerseits.
Bis Weihnachten habe Ich daher recht viel an meinem Pokemon Projekt (Team X) gearbeitet wobei Ich auch gut voran gekommen bin.
Im Verlauf der letzten Tage habe ich durch Einwirkung von Nonsense wieder
Lust an meinem eigenen Spiel bekommen..:P
Nun fragt ihr euch vieleicht wie es weitergehen wird.
Momentan arbeite ich an einer Art Rückblende welches euch die Geschehnisse vor ST I genauer erläutern soll.
Damit meine Ich wie sich damals Katarina/Caitlin kennengelernt und zusammen ihre Ausbildung absolviert haben.
Dabei werde Ich den Fokus auf die Beziehung der Beiden legen um Ihren langsamen Weg zur gemeinsamen Liebe aufzuzeigen.
In Folge dieser Arbeiten habe Ich die Tage begonnen die alten Charsets von den Beiden auf Tall-Char Größe anzupassen.
Dabei haben sie ein komplett neues Outfit bekommen. (Danke nochmal an G-Brother für die Hilfe)
Diese Anpassungen wird auch die "Generäle" Irina, Mia, Cassandra , Xenia, Sandra , Stephanie betreffen und ihnen werde ich auch ein neues, angepasstes Charset verpassen.
Desweitern wird Burg Nordlicht einige Anpassungen erhalten.
So wird der Bergfried um zusätzliche Etagen erweitert um den Schülern/Lehrern etc ihren nötigen Freiraum zu gewähren.
Zudem werden neue Außenareale geschaffen um Platz für kleine Missionen zu bieten.
Diese werden dann im Verlauf von STII auch wieder von der neuen Gruppe (Sophie/Lars/Lilie) betretbar sein. ( Eine Reise nach Burg Nordlicht ist auf jeden Fall ein Pflichtbesuch für die Geschichte)
Wenn ihr noch Fragen/Anregungen/Wünsche habt welche ich Umsetzen soll/kann immer heraus damit.
Ich freue mich über eure Rückmeldung.
Hier ein kleines Preview auf die neuen Charsets.
Viel spaß!
194831948419485
Jetzt erst gesehen. Ich halte es für angebracht, zu sagen:
Cool, sieht gut aus, mach weiter so! ;):A
Alles wird gut, wenn du nur jemanden die Dialoge lesen lässt oder sie selbst mehrmals laut liest. :3
Mfg!
Cloud8888
27.03.2014, 12:10
Update:
Ich habe eine sehr erfreuliche Nachricht für das Projekt welche wahrscheinlich euren Einklang finden wird.
Sabaku hat sich dazu bereit erklärt mir bei meinem Spiel weiterzuhelfen.
Dies bezieht sich zunächst einmal auf das Korrekturlesen meiner Dialoge sowie hilfe bei Grafischen Fragen.
Dafür bin ich sehr dankbar.
In folge dieser Arbeiten ist das Titelbild, das Intro und ein Teil der Dialoge bereits verbessert worden.
Planmäßig werden nun auch noch das Questlog aufpoliert sowie wird eine "Beziehungsseite" für den Spieler enstehen.
Dieses Feature soll dem Spieler die Möglichkeit geben nachzuvollziehen welche Pärchenkonstellationen möglich sind.
Wie genau es dargestellt wird muss ich noch mit meinem Grafikboss Sabaku abklären.
Ein weiterer Punkt den Sabaku angesprochen hat sind die unterschiedlichen Facesetstile.
Stören sie euch ? Insbesondere der Umschwung von Lilie´s Faceset zu denen von z.B. Lars und Sophie?
Weiterhin müssen noch einiges an Tall Charas erstellt werden, also wenn jemand noch welche auf Lager hat immer her damit.
Sonst gibt es hier schon mal wieder einen Einblick was ich so gemacht habe.
Ausschnitt der Weltkarte WIP (Zeigt den Spielerelevanten Kontinent Cherton)
20071
Hier noch eine Zeichnung von Katarina und Caitlin. (Als sie Rivalen waren)
20070
Noch ein Screen
20072
Eine Frage die schon eine Zeit lang in mir schwellt ist ob ich mit der Szene nun viele Leute vergrault habe und nun auch kein Interesse mehr an meinem Projekt besteht.
Ist dies der Fall?
Ich hoffe das ich euch nun vllt. Wöchentlich mit neuen Infos und kleinen Updates bereichern kann.
Bis dahin.
Dies bezieht sich zunächst einmal auf das Korrekturlesen meiner Dialoge
Das ist schon die halbe Miete und wird das Spiel um 67 % verbessern. Ernsthaft. :A
eine "Beziehungsseite" für den Spieler enstehen.
Dieses Feature soll dem Spieler die Möglichkeit geben nachzuvollziehen welche Pärchenkonstellationen möglich sind.
Hm. Ich bin auf das Beziehungssystem gespannt, bleibe dahingehend aber durchaus sehr skeptisch.
Stören sie euch ? Insbesondere der Umschwung von Lilie´s Faceset zu denen von z.B. Lars und Sophie?
Ja, ich finde Lilies' Stil nicht schick. Allgemein würde ich sagen:
Facesets Protagonistinnen ST 1 -------------------------------> Facesets Protagonisten ST 2
Das Artwork von Katarina und Caitlin ist vorallem in der Kleidung gut geworden, nur an den Haaren solltest du noch weiter feilen, was Schattierung und korrekte Formen angeht. ;)
Eine Frage die schon eine Zeit lang in mir schwellt ist ob ich mit der Szene nun viele Leute vergrault habe und nun auch kein Interesse mehr an meinem Projekt besteht.
Ist dies der Fall?
Ichglaube nicht, dass du Spieler mit dem Szenchen vergrault hast, sondern mit anderen Dingen. Aber mach dir keine Sorgen, immerhin ist es bisher nur eine Demo und alles ist noch offen.
Freut mich zu lesen, dass du noch so eifrig dabei bist und dass es voran geht.
IndependentArt
27.03.2014, 17:07
Ich mag das Artwork. Dein Stil is irgendwie so herrlich kantig :D
Absgnmfh
28.03.2014, 08:49
@Artwork: Ai laik :A
@Sabaku=Grafikboss: Läuft, 'ne zweite Meinung ist immer gut, und dass Sabaku in dem Punkt quasi ein Hauptgewinn ist muss ich denke ich nicht erwähnen.
@Interesse am Projekt: Aufmerksamkeit ist eine Bitch, wenn du nicht regelmäßig Dinge postest, bekommst du meistens auch kein Feedback, das du vielleicht so dringend benötigst, ob zur Verbesserung oder Motivation.
Verschreckt hat mich persönlich nichts, ich habe halt still gewartet, dass neue Informationen kommen.
Schön, dass du dran bleibst. Stay Yuri & so ;)
Ich bin auch noch am Spiel interessiert und abgeschreckt hat mich auch nichts, das würde Stürmische Tage II nur, wenn es später dann eher eine negative Richtung einschlägt, ich mag meine Lesben fluffig. ;) Es ist aber ein allgemeines Problem, dass wenig kommentiert wird und der Eindruck entsteht, dass die Community sich für die Spiele nicht so sehr interessiert. Ein Thema, über das ja schon häufig diskutiert wurde.
Ich muss noch Stuermische tage I spielen was nicht so weit sein kann bis ich es spiele.Anderseits dein spiel interessiert mich ich schaue immer nach neuen updates.
Cloud8888
06.04.2014, 21:09
So meine Freunde was hat sich in den letzten Tagen getan.
Ich habe für die Stadt Neron die Minispiele entwickelt.
Darunter die Idee von Sabbi (Kuhfladenbingo). Ich fand die Idee einfach genial :D
Was steht an für die nächste Woche ?
Ich werde einige neue Gebiete/insbesondere Häuser mappen um die Story weiter zu bringen.
Sonst finde ich es gut das es noch Leute gibt die sich regelmäßig hier informieren. Vielen dank für euer Interesse.
Und nun muss ich erstmal meinen Kater auskurieren :(
Cloud8888
24.05.2014, 09:31
Moin Moin,
Ich melde mich mal wieder zum Fortschritt den ich gemacht habe.
Durch viele Gründe habe ich mich in letzter Zeit nicht wirklich aufs Makern gestürzt.
Aber ein paar kleine Erfolge sind dennoch zu vermelden.
Sabaku hat ihr Korrektur und Verbesserungsprogramm fortgeführt um "hoffe ich" meisten Fehler alle zu beseitigen.
Weiterhin ist das Stadtfest welches in Neron stattfindeet so gut wie abgeschlosse. (Minispiele und Rnd Dudes haben Text und funktioniren)
Woran ich nun arbeite ist das Abschlussevent des Festes. Ein Feuerwerk solls werden und man soll sich wie gewohnt dann für eine der beiden Damen entscheiden.
Wer schon mal ein Blick darauf werfen will, der öffnet sich den Spoiler. (Preview für Sophie)
20374
Viel Spaß euch allen,
und ich hoffe das ich euch bald eine "bessere" Demo präsentieren kann.
Woah, ist das Artwork gut. Also ich meine, vorallem im direkten Vergleich. Dafür hast du doch garantiert eine Vorlage genommen, oder? Besonders die Augen sind exzellent. Und die Finger... :A
Noch ein bisschen an den kritzeligen Outlines arbeiten und das kann sich echt sehen lassen!
Cloud8888
07.06.2014, 16:40
Du hast wohl recht. Hab eine "nackte" Vorlage genutzt dafür. Finde aber so komme ich noch auf die besten Ergebnisse.
Und hier noch ein kleiner Leckerbissen um zu zeigen das ich noch Lebe und dran werkel.
20490
Desweiteren habe ich heute noch ein paar weitere Maps erstellt.
Es ist bezeichnend, dass ich nur bei der rechten Grafik ein D'aww bekomme. So muss es sein! Weiter so.
Da muss man sich Nonsense doch direkt mal anschließen! :)