Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion [Vollversion] Asibert's Quest
Janhenne
24.08.2013, 01:20
http://www.qpic.ws/images/asibert.png
Es ist soweit - nach langer kreativer Pause und intensiver Arbeit hat die 1-Mann-Grottengamefabrik Janhenne ein neues Spiel fertiggestellt: Asibert's Quest.
Asibert, ein steinalter Senex (lat. für alter Mann, Oppa), ist ein ziemlicher Assi – einer von denen, die in dein verliehenes Buch reinkrakeln würden. Einer von denen, die Pfefferkörner unter dein Müsli mixen würden. Einer von denen, die deine Pflanzen mit Schwefelsäure gießen würden. Einer von denen, die dich auf der Straße mit 170 km/h und ihrem Krückstock umbrettern würden, ohne sich zu entschuldigen.
Gerade ist Asibert in eine neue Stadt gezogen und hat sich ein Haus mit eigens geklautem Inventar eingerichtet. Begleite Asibert, wie er sich einen sympathischen Namen macht, indem er grundlos nachts um 3 Leute aus dem Schlaf rüttelt („Wa-Was ist passiert?!“ – „Nix.“), Party-Gäste auf fremden Partys ausläd, vergammelte Brötchen unters Volk bringt und vieles mehr …
• Im Laufe des Spieles wird man immer asozialer und gemeiner. Dadurch erhält man neue Fähigkeiten:
1. Blumentöpfe werfen
http://www.qpic.ws/images/assi3.png
Asibert kann Blumentöpfe werfen. Damit kann Asibert Steine zerstören oder Eingänge öffnen.
2. Eine hydrophile Kuh reiten
http://www.qpic.ws/images/assi4.png
Diese Kuh ist Asiberts geheimes Haustier. Sie ist geistig etwas umnachtet und kann nur auf Wasser laufen. Nur.
3. Eine Tauschkugel werfen
http://www.qpic.ws/images/assi5.png
Wenn Asibert mit dieser Kugel bestimmte Objekte trifft, tauschen sie die Position.
• Im Laufe des Spieles kann man Reden umschreiben
http://www.qpic.ws/images/reden.png
• Ein Cheat-System
http://www.qpic.ws/images/assi7.png
Wenn man z.B. „through“ eingibt, kann man über die ganze Karte gehen.
O-------------------------------O
Sicherheits-Disclaimer:
Das Cheat-System ist hauptsächlich für die Fälle gedacht, in denen man nicht weiterkommt oder für ein zweites Playthrough.
Vorm Benutzen von Cheats sollte gespeichert werden, da unerwünschte Effekte auftreten können.
Insbesondere das Cheaten während laufender Szenen wird höchstwahrscheinlich spielbrechende Fehler erzeugen.
O-------------------------------O
Cheats
------
Das Cheat-Menü kann per beherztem Druck auf STRG + UMSCHALT + ALT aufgerufen werden. Folgende Cheats können eingegeben werden:
faster - Macht Asibert etwas schneller
slower - Macht Asibert etwas langsamer
unfreeze - "Mobilisiert" Asibert wieder, falls er feststeckt und nicht mehr bewegbar ist
through - Lässt Asibert durch Wände und mehr gehen (zweimaliges Eingeben hebt diesen Effekt auf)
skill1 - Aktiviert den ersten Skill und legt ihn auf die A-Taste (Blumentöpfe werfen)
skill2 - Aktiviert den zweiten Skill und legt ihn auf die Q-Taste (Auf die hydrophile Kuh auf-/absteigen)
skill3 - Aktiviert den dritten Skill und legt ihn auf die S-Taste (Tauschkugel werfen)
all - Aktiviert alle Skills
doskill1 - Führt den ersten Skill aus
doskill2 - Führt den zweiten Skill aus
doskill3 - Führt den dritten Skill aus
home - Teleportiert Asibert vor seine Haustür (Achtung, niemals in Szenen benutzen!)
puzzle - Löst das Rätsel vor dem finalen Kampf
ease - Setzt die HP des letzten Endgegners auf 25
schnease - Setzt die eigenen HP im letzten Kampf auf 25
win - Setzt die HP des letzten Endgegners auf 0 (Ein Angriff/Blumentopf muss noch getätigt werden)
debug - Hiervon sollte man seine Finger lassen, wenn man seinen Spielstand nicht zerstören möchte. Ruft das Debug-Fenster auf, in dem Switches aktiviert und deaktiviert und Variablen verändert werden können. Please proceed with caution. Mit großer Macht kommt auch großer Schnabulierhunger.
http://www.qpic.ws/images/4vgv.png
Asibert's Quest. Nuff said.
http://www.qpic.ws/images/2pjp.png
Asibert geht seiner Berufung nach: Assi sein.
http://www.qpic.ws/images/assi6.png
Asibert kann gut mit Schafen. Behauptet er zumindest, während er diesem verfaulte Brötchen anbietet.
http://www.qpic.ws/images/3sls.png
Asibert „hilft“ einem Schäfer ...
http://www.qpic.ws/images/assi2.png
Ein Mini-Game, in dem man Party-Gäste vorm Eintreten abhält, indem man rechtzeitig die Türen schließt.
http://www.qpic.ws/images/assi.png
Das finale Battle. Gegen wen? Frag mal den Gott aus der Maschine.
Ein Let's Play von RapidImmerseGaming:
https://www.youtube.com/watch?v=RGW0ApkCY7E
https://www.youtube.com/watch?v=q6d_WybEvng
Download
http://qpic.ws/images/downloadyry.png Download (Inklusive RTP) (https://rmarchiv.tk/games/download/943)
Spieldauer: ~1½h
Haudrauf
24.08.2013, 09:57
Morgen. Als Fan ausgeprägten und tiefsinnigen Dialogen (sks etc) freue ich mich, dieses Spiel mal anzutesten. Die Screens sehen soweit ganz gut aus und ich find es ehrlich gesagt ne recht geile Idee, mal in einem RPG-Maker Spiel mal schön den Assi raushängen zu lassen.
Ich werde dann später noch mein Statement abgeben, bin sehr gespannt! :)
Edit: Kam heute noch nicht zum Spielen, spiele es aber jetzt sofort an und komm dann nochmal mit nem Anschluss-Post drauf zurück ;)
Irgendwie hab ich schon jetzt ein geiles Gefühl, wenn ich mir die Posts hier durchlese, die hier mittlerweile entstanden sind^^
Geilstes Spiel, das hier seit langem vorgestellt wurde!
Nein, echt. Kein Scheiß!
Klasse!
Hat mich 1,5 Stunden mega gut unterhalten. :hehe:
Macht mehr solche Spiele!
Eine kleine Sache die man aber sagen muss ist, dass einige Dialoge nicht korrekt weggeswitcht wurden.
Asibert wiederholt so immer wieder "Oh, da ist ja tatsächlich ein Geheimgang" wenn ich das Haus betrete.
Ansonsten fand ichs aber göttlich wie der alte Sack alles wegschnabuliert hat, was er findet, alte Brötchen mit Fisch an die Dorfbewohner verteilt, auf seiner Kuh übers Wasser reitet, Steine mit Blumentöpfen bewirft und wertvolle Vögel durch ne Ladung Gammelfisch austauscht. :hehe: Man kann sagen ich hatte Spaß. XD
Ich hab die Hoffnung eigentlich aufgegeben, dass noch irgendwann irgendwer n gutes Fungame mit dem Maker zusammenbastelt. Danke für den Gegenbeweis. Aber jetz erstmal'n Power-Nap! :A
Janhenne
24.08.2013, 22:37
@TwoFace:
Danke für das große Lob! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und wir eine Humorschnittmenge haben! Wer weiß – wenn es genug positive Resonanz gibt, hätte ich schon Lust auf einen zweiten Teil. Ansonsten wird es wohl wieder gemäß meinem normalen Release-Zyklus ein paar Jahre dauern, bis ich mich zu einem neuen großen Grottengame aufraffen kann :D
Stimmt, das ist mir auch während eines Tests aufgefallen, aber bin ganz darüber hinweggekommen, das noch zu fixen.
@Haudrauf:
Danke, bin schon auf dein Urteil gespannt.
Jaa, mach ma zweiten Teil :A Auf gehts. :D
Stimmt, das ist mir auch während eines Tests aufgefallen, aber bin ganz darüber hinweggekommen, das noch zu fixen.
Is nich so wichtig. Wollts nur anmerken. Trübt den Spielspaß null!
Haudrauf
25.08.2013, 01:43
So, hier bin ich wieder.
Und ich muss sagen dein Spiel ist der Hammer! Es war genau das was ich erwartet habe, mal eben nichts tiefsinniges, ohne richtige Storyline aber dafür jede Menge Scheißdreck im Kopp, der Alte^^ (Also zumindest wenn ich ihn steuer :D )
Ich bin positiv überrascht und bin wie auch Two Face der Meinung, dass das eines der besten Spiele ist, die ich hier seit langem gesaugt hatte :)
Der alte Sack mit dem Fischbrötchen beim Schaf...Ey, ich konnt da net mehr! :D
Aaaalso, vorneweg: Ich bin kein Fan vom Fun-Genre bei RPG Maker Titeln. Um ehrlich zu sein hätte ich mir dieses Projekt garnicht erst angeguckt, wäre hier nicht eine 100% - positive Meinung dazu im Forum ohne jegliche Form von Kritik. Also hab ichs mir gedownloadet und mal angeguckt. Ich wurde erneut enttäuscht vom Genre. Schonmal im Vornerein: es tut mir leid, wenn die Bewertung des Projektes jetzt ziemlich übel klingt und du dich dadurch beleidigt fühlst oder ähnliches. Das Spiel ist nicht das schlimmste Werk, das je entstanden ist, auch wenn ich wenige positive Worte verlieren sollte. Sieh es bei mir als Erfolg, wenn ich irgendetwas nicht kritisiere, dann hast du es vermutlich richtig gemacht oder ich habs vergessen. Aber wenn ichs vergessen hab, wars eh nicht soo wichtig. Achja, Spoiler für alle, dies noch nicht gespielt haben.
Fangen wir an, mit dem Anfang.
- Der Anfang war schonmal schnieke. Sich einen Helden auszusuchen, ihm einen Namen zu geben und einen generischen Anfang machen, nur damit der Opa ihn aus dem Spiel prügeln kann. Das fandsch supi.
- Das Mapping ist in Ordnung. Das einzige, was mir wirklich gegen den Strich ging, waren die Häuser mit teils halben fenstern, oder Häuser bestehend aus einer Reihe Wand und einer Reihe Dach. das sieht nicht gut aus, dude. D: Es ist zwar alles noch in nem halbwegs ordentlichen Rahmen, aber es ist so verdammt viel Platz nach Oben. Bspw, warum haben die Häuser innen als Wandschnitt (keine ahnung wie mans wirklich nennt, das Zeug über den Wänden um anzuzeigen, dass dort die Wand abgeschnitten ist) die Dach-Kacheln? Warum ist auf diesen Kacheln noch Kram drauf? klar, damits nicht so eintönig wirkt, vorallem in der Höhle, aber es stört meiner meinung nach mehr als es hilft.
- Die Technik funktioniert, ich konnte nur wenige Bugs bei den Scripts und speziellen Techniken entdecken. Die Funktionsweise war in Ordnung und die gameplay-elemente, die dadurch entstanden sind, sind recht gut gelungen. Die Feuerbälle mit Blumentöpfen zu ersetzen war recht witzig.
- Die Musik war bunt durchmischt und passt im großen und ganzen, nen bissi auf die Lautstärke von Sounds im vergleich zu den Musikstücken achten, einige Sounds fand ich persönlich zu leise. Auch setzen einige Musikstücke erst nach ein paar sekunden ein, was mich teils verwirrt hat.
- Die Dialoge waren.. generisch. keiner der Charaktere hatten großartig viel Charakter, die einzige Sache, die den Protagonisten von den anderen Unterschieden hat, ist dasser nen größeres Hinternloch ist als die anderen. Ich schiebs aufs genre, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum in nem Fun-Game kein gut ausgearbeiteter Charakter vorhanden sein darf.
-- Zu den Dialogen nochmal: Sie haben sich nach ebstimmten events einfach nichtmehr geändert. Ich hab dem Bartypen immer wieder Fischbrötchen angeboten, obwohl ich längst keine mehr hatte.
- Die Beweggründe des Protagonisten waren nicht vorhanden, aber genausowenig gabs ne Story, daher isses Wurstbrot. Er ist halt ein assi, weil er einfach so ist. Schiebs aufs genre, Kwabi.
- das Gameplay, au das Gameplay... das wichtigste bei den meisten Spielen, weil dies das Spiel ausmacht, und was ich dazu zu sagen habe ist: Meh. Die Meiste Zeit der einderthalb stunden habe ich damit verbracht durch die gegend zu rennen um zu suchen, wo ich als nächstes was machen kann. Rennen, suchen, sachen mit Blumentöpfen erschlagen. Wenige Eastereggs und, so witzig wie die Mechanik auch sein mag, sie fordert halt 0. Auch die Tauschmechanik hat dies nicht aufgelockert... vorallem da sie nur nen paar mal genutzt wurde. Die Kuh war jetzt nichts besonderes, daher lass ich sie mal ausser Betrachtung. Was jetzt aber meine große Frage ist: war das geplant, dass man Steine direkt vor einem nicht zerstören konnte? Das war das einzige große Problem beim letzten Rätsel; dass man sich nicht mit Zeugs direkt neben einem tauschen konnte. Das war extrem Konter-Intuitiv erstmal zwei Schritte wegzugehen um einen Schritt wieder hinzugehen und den Stein zu zertrümmern.
- Das Schaf-Minispiel war sau nervig. Durch das Random-Verhalten der Tiere sind sie stän dig in ne Ecke gegangen und ich musste hoffen, dass die Schafe von alleine in die halbwegs richtige Richtung laufen. Auch witzig: bei mir sind die Schafe ständig selber in das Loch gegangen. Warum fallen die jetzt nicht rein? Muss der Opa die erst da rein stopfen? Auch unglücklich gewählt ist die tatsache, dasses keinen Game-Over-Screen bei dem Schafminispiel gibt. Ich habe, nur aus spaß, genau ein Schaf in das umzäunte Gebiet geschubst und am Ende habsch nur nen dank und ne Melody bekommen. Danach wurde ich wieder nach vorne geportet (genau wie wenn ich das Minispiel gewonnen hätte). Als ich nochmal rein gegangen bin war das eine Schaf noch sichtbar im zaun (Wahrscheinlich ein bug) und diesmal hab ichs dann geschafft. der einzige große Unterschied war, dasser mir diesmal gesagt hat, dass ich da hin gehen soll wo ich sowieso vorher schon mit meiner Hover-Kuh hin wollte, aber der Char wollte ja nicht.
- ne Kleinigkeit, wenn man Sahen schon kaputt macht, könnte der Protagonist dann nicht lieber die Flasche vom Tisch werfen anstatt sie mit telekinetischen Kräften zerbrechen? Das sah ziemlich ulkig aus ab und an.
- ne menge Humor generiert sich aus Timing und Visuals. Wahrscheinlich bist du genauso begabt im Pixeln wie ich und hast es dadurch sein gelassen, aber ein paar Posen wären witzig gewesen. beispielsweise hat die Szene mit den Fischbrötchen und dem typen mit Brille vollends seinen Witz verloren, da alles nur Textbasiert war und durch Text halt weder was gezeigt wird, noch irgendetwas zum richtigen Zeitpunkt geschieht.
- Bei Gott, schreib niemals in dein Spiel "Wenn Bugs auftauchen, benutz den Cheatmodus!". Der Cheatmodus sollte im Spiel nicht erwähnt werden. genausowenig sollte davon ausgegangen werden, dass die Skripte rumbuggen. Wenn sie es tun isses sowieso scheiße für den Spieler, unabhängig davon ob er weiß wie er sich freicheaten kann oder nicht. Cheats sollten den Status eines Eastereggs haben, also versteckt und for the lulz, oder für Tester des Spieles um sich das alles halt zu vereinfachen. Cheats sind keine Features.
- Warum konnte ich die Eingabe über tastatur nicht am Anfang bei der Helden-namenseingabe benutzen? >: Macht mich ein trauriges Kwabi D:
- Der Bosskampf war geil. Es bedarf keiner weiteren Erklärung.
Alles in allem in Ordnung. Es ist nicht grottig, es ist nicht gut, es ist einfach nur... in Ordnung. es gibt ne menge Fehler, es gibt ne Menge guter Ansätze, bei denen es nur an der Umsetzung hapert (Halt größtenteils, da man nicht sieht wie die Leute reagieren, sondern es über eine Textbox erfährt. Auch die tollen Scripts die du reingebaut hast hast du, meiner Meinung nach, nicht vollkommen ausgeschöpft, sondern nur ins Spiel gebracht.). Man sieht auf jedenfall, dass du dir Mühe gemacht hast mit dem Spiel. Aber mehr als Meh wirds halt nicht =/
Von ner Punkte-bewertung sehe ich ab, weil ich das Genre sowieso nicht sonderlich mag und ich wüsste keine Skala an der ichs messen könnte.
Bugs:
Oh ja, da gab es mehrere Kleinigkeiten.
- Startet man das Spiel, gibt dem Helden einen Namen und resettet via F12 um das Spiel erneut zu starten, bekommt man nen richtig schönen Ruby-Error zu sehen.
- Ich hab das "Oha, hier ist echt nen geheimgang" 3 mal gehört an verschiedenen zeitpunkten. Ich weiß, er ist senil, aber sollte er dann nicht auch vom essen vergessen haben? xD
- Wie gesagt, das letzte Schaf in der Reihe der eingezäunten Schafe wird beim Wiederholen des Schafminispiels noch angezeigt, das könnte verwirrend sein.
- Man kann sich nicht mit Objekten direkt neben einem tauschen oder sie zerstören, was den Spielfluss stört. Vorallem beim Endkampf ist das ab und an unschön x:
- Man kann auch in sequenzen Blumentöpfe spammen. zwar nicht während den Textboxen, aber halt dazwischen. das ist irgendwie ziemlich unschön :/
- Nicht wirklich ein bug, aber das Spiel ist unglaublich Laggy von zeit zu Zeit. das Tür-Spiel war kaum machbar, der Endboss war ziemlich knifflig, weil ich ihn auffem hintergund sowieso kaum gesehen habe und alles gelaggt hat bis zur Unendlichkeit und ich konnte das Spiel fast lahmlegen wenn ich Töpfe gespammt habe :3 Ich weiß, es lag vermutlich an meinem laptop, aber bei einem so einfach gehaltenen Spiel wäre es schade, wenn man dafür nen stärkeren Computer brauch... vorallem da mein Laptop in der Regel Spiele mit 50 Parallelen Prozessen gleichzeitig aushält war das sehr verwirrend.
Janhenne
25.08.2013, 21:00
@Kwabi:
Vorweg erst mal vielen Dank für deine detaillierte und gut begründete Kritik! Es ist schade, dass dir mein Spiel nicht zusagt. Da du dir allerdings den Aufwand gemacht hast, dies so genau zu schildern, werde ich mir auch die Mühe machen, auf deine Kritikpunkte einzugehen.
Vorweg möchte ich auch noch ein paar kleine Fragen allgemein beantworten:
Ohne mich an der Diskussion beteiligen zu wollen, ob ein Fungame nun „profesionell ausgearbeitet“ sein sollte wie ein ernstgemeintes Game, möchte ich sagen, dass es mir wichtig war, ein Spiel zu erstellen, mit dem ich zufrieden sein konnte, ohne einen enormen Zeitaufwand zu betreiben. Der gesamte Zeitaufwand für die Erstellung dieses Spiels betrug ca. 80 Stunden und der Entwicklungszeitraum in etwa 2 fokussierte Wochen. Wäre es ein „ernsthaftes Projekt“ gewesen, hätte ich sicherlich mehr Zeit investiert und das Projekt über einen längeren Zeitraum vorantreiben wollen.
Ein Kernaspekt bei der Entwicklung war, dass ich es mir nicht als Priorität nahm, exzellente Maps oder eine gute Story auszuarbeiten. Das Gleiche gilt auch für Charaktere, Pixelposen oder ein ausgefeiltes Gameplay. Asibert's Quest sollte ein Spiel zur Unterhaltung und zum Spaß (v.a. auch zu meinem) werden, ohne darüberhinaus eine Art von „Value“ zu besitzen.
Mit diesem Argument generalisierkontere ich jetzt auch einfach mal alle Bugs :D Mir sind nach ein paar Testruns einige Bugs aufgefallen - manche davon habe ich ausgemerzt, manche vergessen, manche waren nicht reproduzierbar und traten nur unter mir bis dato noch unbekannten Bedingungen auf. Aber da ich keine game-breaking Bugs mehr finden konnte, hat es für mich gereicht, das Game auf die Allgemeinheit loszulassen. Der Cheat-Modus war gerade für diese unvorhergesehenen Fehler gedacht - ich wollte ihn aber nicht „Debug-Hilfe“ nennen :)
Nun zu einigen übergebliebenen Einzelfragen :D
Bspw, warum haben die Häuser innen als Wandschnitt [...] die Dach-Kacheln?
Ah, das ist eine alte Angewohnheit von mir. So habe ich damals begonnen, indoor zu mappen, mit dem Gedanken im Kopf, dass über irgendwelchen Wänden, Säulen o.Ä. in normalen Häusern ja schließlich ganz oben auch Dachkacheln sind. Nennen wir es eine Stilfrage.
Was jetzt aber meine große Frage ist: war das geplant, dass man Steine direkt vor einem nicht zerstören konnte?
Semi. Als ich das Script für die Blumentöpfe entworfen habe, ist mir aufgefallen, dass ich immer einen Schritt von der nächsten Wand entfernt sein muss. Was ich zuerst ausmerzen wollte, fand ich dann im Endeffekt ganz nett, da es Rätsel o.Ä. zumindest ein bisschen schwerer macht. Dass man auch in Szenen Blumentöpfe etc. werfen konnte, empfand ich nicht als schlimm und teilweise sogar lustig, also beließ ich es, wie es war.
Das Schaf-Minispiel war sau nervig.
Yes, Ziel erreicht. Gemein wie ich bin, war genau das meine Absicht, tut mir leid :D Die Schafe sind übrigens sehr vorsichtig, deswegen muss man sie manuell ins Loch schubsen. Ja, sie sind zwar nicht die hellsten, aber auch wenn es so aussieht, als stünden sie auf den Löchern, krallen sie sich mit ihrem Pfoten an den Rändern fest.
Warum konnte ich die Eingabe über tastatur nicht am Anfang bei der Helden-namenseingabe benutzen?
Weil ich mir sicher war, dass man so „enttäuschter“ ist, wenn man den Namen erst mühevoll eingeben muss.
Nicht wirklich ein bug, aber das Spiel ist unglaublich Laggy von zeit zu Zeit.
Hm, darüber kann ich leider keine großen Aussagen treffen. Mir bei mir lief alles flüssig, auch, wenn ich mit Blumentöpfen um mich geschmissen habe. Dass es auf auf manchen Computern beim Endkampf zu leichten Lags kam, habe ich gesehen und deshalb dort noch einmal auf die Cheats aufmerksam gemacht. Womöglich hat das Blumentopf-Script Optimierungsbedarf.
Danke aber auch für alles, was du am Spiel mochtest :P
Janhenne
18.09.2013, 18:14
Präsentation überarbeitet.
Würde auch gerne noch ein paar Meinungen hören :)
Fan von Janhenne
21.10.2013, 15:35
Eines der besten Grottengames, muss ich sagen. Die einzigen die besser sind, sind Senex Apocalypse und Die Schnabulierurlaubsreise.
Mit viel Witz und einer guten Idee ein echter Hit.
Janhenne
26.12.2013, 01:23
@"Fan von Janhenne":
Einen schönen Namen hast du dir da ausgesucht! :D Werde dir jetzt mal etwas verspätet auf die PN antworten! :)
Weihnachtsbump.
Ist ein lustiges Spiele. Mal was ganz anderes.
Vor allem wenn man grade langweile hat ist das Spiel echt zu empfehlen
Janhenne
21.02.2014, 19:20
@TimTam: Danke! :)
Ich habe gerade gesehen, dass der Youtuber RapidImmerseGaming ein schönes Let's Play zu Asiberts Quest gemacht hat. Besonders gut hat er Asiberts Stimme gesprochen. Vielen Dank dafür!
https://www.youtube.com/watch?v=RGW0ApkCY7E
https://www.youtube.com/watch?v=q6d_WybEvng
optimFROG.dll net gefunden o.O
fehler meldung taucht durchgehend auf aber spiel läuft noch
Janhenne
19.04.2014, 20:42
optimFROG.dll? Noch nie von gehört :D Laut Google scheint das eine Library für einen Lossless Audio Codec zu sein ... oder so etwas in der Art.
Taucht das auch bei anderen RPG-Maker-VX-Games bei dir auf?
Für Asibert's Quest werden eigentlich keine externen DLLs benötigt^^ Aber vielleicht kann es ja helfen, wenn du dir die DLL mal downloadest und neben die Game.exe legst.
Chamberlain
26.04.2014, 17:00
Und das ist ein ernst gemeintes Spiel?
Ja gut, ich schau mal rein.
Janhenne
12.06.2014, 15:14
@Chamberlain: Und, was meinst du so? Schon gezockt? :)
Janhenne
24.07.2016, 01:24
Der Download-Link ist nun wieder verfügbar, nachdem er nun längere Zeit nicht mehr funktioniert hat. Danke für den Hinweis per PN!
(Leider habe ich nicht mehr alle Screenshots in diesem Thread ausfindig machen können; ich habe ihn aus Archivzwecken allerdings ansonsten so gelassen, wie er ist)
Janhenne
25.09.2016, 21:12
Habe gerade dank einer PN festgestellt, dass die zuletzt hochgeladene Version einen Bug enthielt, durch den Asibert ab der zweiten Map unsichtbar wurde. Das Bug wurde behoben und ein neuer Download mit und ohne RTP bereitgestellt.
Vielen Dank an TukiTuki! :)
AnimeGirl
26.09.2016, 11:42
Die Screenshots sind down.
Janhenne
28.08.2017, 12:28
@AnimeGirl: Leider habe ich die Screenshots nicht mehr gespeichert. Aber das Video im ersten Post sollte ja aussagekräftig genug sein.
Der Download wurde aktualisiert und funktioniert nun wieder!
Janhenne
27.01.2018, 01:49
Die Screenshots wurden erneuert bzw. neu erstellt; die Vollversion dieses Spiels wurde in das RPG-Maker-Archiv https://rmarchiv.tk aufgenommen und kann nun wieder heruntergeladen werden. Viel Spaß damit! :~]