PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namensgebung & erste kleine Story zu meinem Spiel

Javis
25.08.2003, 00:11
Hi Community,

In diesem Thread wollt ich fragen für welchen Spieletitel ihr euch entscheiden würdet! Ich habe 4 Namen in der engeren Auswahl und die wären:
1.Taladan
2.Die legendäre Reise
3.Fiora
4.Lionar

Ich hoffe die Namen gibt es noch nicht und falls es die schon geben sollte, weiß ich genau welche ich schon mal ausschließen kann! Also sagt bitte eure Meinungen und falls euch keine gefällt schreibt es auch, damit ich weiß ob ich mir noch ein paar neue aussuchen sollte!

Damit der Thread nicht allzu sinnlos ist, poste ich noch die Kurzstory!

Story: Henry lebt in dem friedlichen Dorf Kyaro, doch als er 17 Jahre alt wurde erfuhr er von seinen Pflegeeltern das sie ihn damals im Fluss gefunden haben mit einem Zettel auf dem stand das er gut gepflegt werden solle! Die Pflegemutter nahm ihn bei sich auf und zog ihn groß, aber Henry hat sich in den Kopf gesetzt seine wahren Eltern zu finden. Doch seit einiger Zeit wird Henry von einer Person beschattet und als sie ihn angriff und Henry ihn mit seinem Schwert zu Boden streckte sagte ihm der sterbende Mann:,, du bist einer der überlebenden der alten Zivilisation und musst eliminiert werden...´´. Doch was hat das zu bedeuten?

Auf seiner Reise wird er viele Geheimnisse um seine Eltern und seiner Herkunft lüften und was damals geschah...

Ist noch nicht ganz fertig und kann an einigen Stellen noch verändert werden! Erste In-Gamesceens werd ich spätestens am Sonntag zeigen und frühestens übermorgen!

MfG Javis

Naruto2K
25.08.2003, 00:13
Taladan passt gerade zu Perfekt . Nenn das geheime Volk doch Die Taladieaner

Mephisto
25.08.2003, 00:15
als namen würd ich den ersten (taladan) hernehmen:)

die story gefällt mir recht gut, obwohl sie recht dünn ist... ich kann zur story nicht viel sagen, da es einzig allein an dir liegt, wie gut du alles umsetzen kannst und so. IMO kann man aus einer schlechten story auch ein gutes spiel makern ^^....

ich freu mich schon auf die screens ^^' die werden hoffentlich wie gewohnt;)

Lord Lars
25.08.2003, 00:36
meine meinung ist das du selber wissen must welchen namen du nimmst.

Gruß,
Lord Lars

P.S: Wann erscheint Nubia als vollversion ?

Naruto2K
25.08.2003, 00:44
Nubia wurde doch gecanselt :( ...

M-P
25.08.2003, 01:11
die titel klingen alle nicht so besonders, fantasiewörter als gametitel sind eh kacke.

naja, und die story klingt mir zu sehr nach dragonball.
nichts neues also. von der story her schonmal null punkte, aber vielleicht kannst du ja von der umsetzung her begeistern.

Nostalgio
25.08.2003, 02:57
"taladan -
die legendäre reise von fiora und lionar"???? :)

na ja, die findelkindstory ist nicht extrem innovativ, aber auch nicht total schlecht. probier einfach, noch ein bisschen mehr draus zu machen. wenn der alte mann z.b. nicht sofort alles verrät, sondern einfach nur sagen würde "du musst eliminiert werden", und der held sich dann erst mal fragt, was mit ihm los ist, käme das besser rüber. aber kurze zusammenfassungen der story oder erste entwürfe hören sich eh immer etwas hingeschludert an.
bin mal auf die screens gespannt.

desred
25.08.2003, 03:22
taladan höhrt sich am besten an, obwohl man den namen nicht mit der story verbinden kann, post doch noch mal was "taladan" eigentlich ist oder bedeutet?

die story ist gut, sie verfolgt ein interssantes ziel: eltern, "geheimes" volk

Mann:,, du bist einer der überlebenden der alten Zivilisation
das höhrt sich bei mir n bisschen nach superman an! kurz vor ihrem tod retten die eltern ihr baby, indem sie es wegschicken!

sonst aber gut

Merlin
25.08.2003, 03:30
Kommt im Intro vielleicht ein Blumenmädchen im roten kleid mit dem Namen Iris ;) vor?
Nein nur ein nicht witziger Witz.
Zum Namen:Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von Fantasy namen aber Taladan ist in ordnung hört sich ja wenigstens kuhl an.
Die story ja wie gesagt hat zwar Prallelen zu FF7 ist aber alles ganz ok.Wenn das wirklichg nur die GRÖBsten Züge sind kann da sogar was richtig gutes draus werden;) .

mfg Jackie-James

Javis
25.08.2003, 20:09
Hmm ich werd wahrscheinlich Taladan nehmen, da die meisten dafür sind. Ach und Parallelen zu FFVII gibt es nicht... zwar ist das mit dem Volk auch so aber naja...! Wie gesagt, die Story ist ja auch noch in der Entwicklung.

@Lord Lars: Mein Kumpel lädt heute die 2.Demo+ hoch und dann werd ich sie in einem neuen Thread noch veröffentlichen! (Sie beinhaltet auch schon das Shopsystem)
Screens werd ich wie gesagt erst morgen oder so präsentieren, da die Maps noch verbessert werden müssten!