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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS Design anpassen?



Kestal
21.08.2013, 18:12
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich versuchs mal zu erklären da ich leider grade nicht in der Lage bin es mit Bildern auszudrücken...

Es gibt für das 2k3 Ks ja zwei Menüdesigns einmal das Traditional und einmal Alternativ in einem der Beiden werden die Mp mit angezeigt,
diese würde ich gerne ins andere Design mit nehmen da ich an dem Design noch ein wenig per Battle BG schrauben möchte allerdings wüsste ich nicht wie ich das anstellen sollte oder ob das überhaubt möglich wäre.

Also im Grund....so in etwa
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/sooderso%C3%A4hnlich.png
Mit denn Pfeilen meine ich das es ansich gut wäre wenn es sich noch um einige Pixel verschieben lassen würde ums ordentlicher aussehen zu lassen von der Anordnung im Fenster her.

Kestal
22.08.2013, 12:37
Habs mal bissel besser veranschaulicht wie ich das vorhabe vlt kann mir nun einer weiterhelfen. x_X"

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/sowas.png

Gäbe es ne möglichkeit dort noch iwie die mp unter zu bringen weil dann würdes mir im Grunde vollstens reichen.
Die Infoleiste wurde noch an das alternativ design angepasst aber da verschiebt sich der untere teil ja dauernt und ständig -.-"

MajinSonic
22.08.2013, 14:31
Mit Alternative und diesem patch sollte es gehen:
http://cherrytree.at/cms/download/?did=12

LG
MajinSonic

Corti
22.08.2013, 15:06
Lösung: DynRPG, ganzes Interface neuscripten.

Kestal
22.08.2013, 17:01
Lösung: DynRPG, ganzes Interfave neuscripten.

You dont say!?

bugmenot
22.08.2013, 17:39
Lösung: DynRPG.



[QuickPatches]
Layout=495581,EB
Condition=49556B,#84
HPsymbol=4955D8,#140
MPsymbol=4955F9,#206
HPpos=495633,#152
MPpos=49566D,#218
maxHPpos=4956A5,#176


mit # versehene Werte sind die Default-Positionen (MP-Sachen liegen außerhalb des Screens)

Corti
23.08.2013, 08:48
You dont say!?
Mein Hinweis war eigentlich kein Hinweis, sondern vielmehr eine Chance für eine freundliche, sympathische kommunikative Antwort. Ich könnte so ein Kampfinterfacemodifizierungsplugin ja machen, und meine üblichen Kandidaten hätten sicherlich auch Interesse. Coole, patzige Einzeiler empfinde ich allerdings eher nicht als freundlich, sympathisch oder kommunikativ, sei's drum. ~mfg

Nisa
23.08.2013, 11:20
Lang ist her, wo ich das Kampfsystem mir gebaut habe, aber hilft dir das vllt. weiter ohne was am System zuändern ?

http://s1.directupload.net/images/130823/h3ycrsjf.png

Kestal
25.08.2013, 13:33
Mein Hinweis war eigentlich kein Hinweis, sondern vielmehr eine Chance für eine freundliche, sympathische kommunikative Antwort. Ich könnte so ein Kampfinterfacemodifizierungsplugin ja machen, und meine üblichen Kandidaten hätten sicherlich auch Interesse. Coole, patzige Einzeiler empfinde ich allerdings eher nicht als freundlich, sympathisch oder kommunikativ, sei's drum. ~mfg

Sry Corti ich habe allerdings deinen "Einzeiler" habe ich als grade diesen aufgefasst...

@bugmenot
Danke das werde ich gleich mal ausprobieren *-*

@Nisa
hast du dort nich das problem das der Aktion Reiter auch zu sehen ist wenn dies Fenster garnicht zu sehen ist oO"?

Anschluss: mhm okay wenn ich bugmentos werte in die ini werfe und abänder passiert in meinem kampfinterface iwie garnischt iwie mach ich ja wohl was falsch. x_X" XD

Edit2: falsche dynloader gehabt nu scheint es zu funktionieren

bugmenot
25.08.2013, 14:03
Layout=495581,EB müsste eigentlich beim Traditional Layout den Fensterinhalt des Alternative anzeigen.
Werden die MP auch nicht gezeigt, wenn die MPpos auf #60 Pixel gesetzt wird?

Edit:
Hast du schon den aktuellsten(?) dynloader?

Neuer DynLoader mit Direktpatch-Feature!

Wird dann auch in die (hoffentlich bald mal kommende ;)) nächste DynRPG-Version integriert.

http://share.cherrytree.at/showfile-10117/dynloader.dll << Die dynloader.dll im Projekt hiermit ersetzen.

Kestal
25.08.2013, 14:12
Hatte sie mir kurz vor deinem Post geladen nu scheint es alles wunderbar zu funktionieren!
Vielen dank dir und Corti sry fürs missverständniss!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Dynftw.png

bugmenot
25.08.2013, 14:52
Ich nehme mal an du meinst jetzt das hier:


[QuickPatches]
SmallCommandWindow=4950D8,44,497F18,90909090BFA8

Kestal
25.08.2013, 14:58
Ich nehme mal an du meinst jetzt das hier:

Oh okay habs mal getestet, wollte zwar nur mit dem Screen zeigen das ichs hingekriegt habe aber was mir gleich mal auffällt, ist das in der verkleinerten textbox noch eine große freie fläche ist in die locker noch in 4 kommando gepasst hätte ...tjoa EB macht schon komische sachen manchmal. xD

bugmenot
25.08.2013, 15:12
[QuickPatches]
SmallCommandWindow=4950D8,44,497F18,90909090BFA8,4C6417,EB

Drei Optionen, mehr oder weniger zentriert.

Oder:


[QuickPatches]
SmallCommandWindow=4950D8,44,497F18,90909090BFA8,4C644A,08

Vier Optionen und keine Leerstelle.

Kestal
25.08.2013, 15:15
Drei Optionen, mehr oder weniger zentriert.

Oder:

Vier Optionen und keine Leerstelle.

Große Güte, Dyn is echtn Monster hehe
Damit hast du so ziemlich jedes mir bekannte Makel ausgebessert. xD

Danke vielmals!!

bugmenot
25.08.2013, 15:21
Große Güte, Dyn is echtn Monster
+Schulterzuck+ Keine Ahnung. Was EB bzw. Delphi dort an Code geschrieben hat ist das eigentliche Übel.

Für Fragen, zu was DynRPG so alles in der Lage ist, solltest du lieber auf Corti hören. Manche seiner Aussagen klingen hart, aber er hat schon Recht damit.

Kestal
25.08.2013, 15:36
Werd ich ab jetz wohl definitiv machen der Rm2k3 hält sicher noch die ein oder andere artistische kränkung für mich bereit im laufe der entwicklungsphase. x_X"

bugmenot
26.08.2013, 13:44
Bugreport:

SmallCommandWindow (mit 4 Optionen) sorgt dafür, dass alle Fenster mit wählbaren Optionen (nicht Messages, aber Titelmenü, Escape-Menü, Equip-Menü, etc.) eine weitere Option unten dran hängen.

Vielleicht finde ich ja noch die Codestellen, an denen Text als 'außerhalb' gilt und deswegen abgeschnitten wird.

Kestal
27.08.2013, 13:59
Ach verdammte xD
Genau das wollt ich auch grade schreiben weils mir grade beim Testplay aufgefallen war....so ein käse aber auch x_X"

bugmenot
27.08.2013, 17:03
[QuickPatches]
SmallCommandWindow=4950D8,44,497F18,90909090BFA8,4C644A,08

Müsste jetzt gehen. Sehe bisher in keinem anderen Fenster irgendwelche Probleme.