Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die M3 und die Games Convention!
GSandSDS
24.08.2003, 22:33
Gestern hatte sie ja nun Stattgefunden, die M3, die Mitteldeutsche Maker Messe. Eigentlich hatten ich und Ralph ja nicht direkt geplant auch an der M3 teilzunehmen, wir waren eigentlich nur eher zufällig an genau dem Tag in Leipzig auf der Games Convention (im Auftrag des RPG-Rings). Da alle Mitglieder der aber am gleichen Tag auch auf die Games Convention kamen (als Bestandteil der M3) lag es natürlich nahe, wenn sich alle dort treffen. Endlich eine Möglichkeit TheByteRaper, Ineluki, Wischmop, JensMa, Kati, Evil Freeza und wie sie alle heißen, persönlich zu sehen.
Vor der Abfahrt:
Der Stress fing ja schon am Vortag an. Auf der Messe am Samstag stand ein Besuch in der V.I.P. Longue in Aussicht. Was soll man da anziehen? Hat man auch nichts vergessen? Der ICE nach Leipzig sollte um 8:30 Uhr von Berlin - Ostbahnhof abfahren. Da musste man früh ausfstehen, aber an schlafen war nicht zu denken. Die ganze Nacht über kreisten die Gedanken um die Games Convention, um Atari und nicht zu vergessen um die M3 im Kopf herum. Ach herjee, die gab es ja auch noch. Die M3, das Treffen der Community von rpg-maker.com. Ineluki hatte das doch schon ein Vierteljahr penibel vorbereitet. Wir wollten uns auf der Messe treffen und anschließend zu ihm fahren, wo dann die eigentliche private M3 stattfinden sollte. Jetzt war an schlafen nun überhaupt nicht mehr zu denken. Am nächsten Morgen um 6 klingelte dann der Wecker. Müde war ich irgendwie nicht, scheinbar war immer noch genug Adrenalin in den Adern. Jedenfalls gerade so viel um nicht mehr Müde zu sein. Um 7:10 Uhr ging ich dann aus dem Haus, viel zu früh wie sich bald herausstellen sollte. Um 7:50 war ich dann da und durfte dann warten. Um 8:25 Uhr kam Ralph dann endlich, also 5 Minuten vor Abfahrt. Er war pitschnass, da er beim Verlassen des Hauses genau in einen Regenschauer gekommen ist. Dann kam auch schon der ICE. Wir konnten glücklicherweise freie Plätze finden und die Fahrt ging los.
Auf der Fahrt:
Da saßen wir nun, ich hatte noch nichts gegessen aber glücklicherweise meinen Proviant mitgebracht. Während der Fahrt redete ich nochmal mit Ralph darüber welches Glück "basi" hatte, der ja ein Autogramm von Nobuo Uematsu bekam. Ralphs Antwort war sehr verheißungsvoll. Wenn sich Nobuo sich überhaupt an einem Ort auf der Messe aufhalten sollte, dann war es die V.I.P. Longue. Ich sollte mich also schonmal geistig darauf vorbereiten ihm die Hand schütteln zu können. Hui! Dann kam er aber mit noch einer Überraschung heraus. Irgendwer hatte den Leuten einer bekannten Fernsehsendung für Computer- und Videospiele die ja auch auf der Messe vertreten waren, verklickert dass wir da heute antanzen würden. Es könnte also ein Termin mit Giga noch anstehen. Na toll! ¬_¬ Da entscheidet man sich als recht puplikumsscheue Person kurz vor Schluss also doch noch die Messe zu besuchen, und dann landet man vielleich bei denen noch im Fernsehen. Aber mit meiner Haltung dazu war ich wenigstens nicht allein. Ralph schien davon auch nicht so recht begeistert zu sein. Aber noch war ja noch nichts entschieden. Etwa um 10:35 waren wir dann auf dem Leipziger Hauptbahnhof, pünktlich. Wir stiegen in die Straßenbahn wo wir dann stehen durften, und ich konnte Ralph so langsam dabei zusehen wie er erneut nass wurde. Denn im Gegensatz zum klimatisierten ICE war ist der Straßenbahn pupwarm. Dann endlich, um 11 Uhr, kamen wir auf der Messe an.
Die Games Convention:
Das Gebäude viel schon vom weitem sehr auf. Eine gewaltige Konstruktion aus weiß angestrichenem Stahl und viel viel Glas. Vor uns fuhr eine Stretch-Limousine vor wo auch schon ein roter Teppich ausgerollt war. Keine Prominenz sondern wohl eine Art außergewöhnlicher Shuttle-Service, wie sich später herausstellen sollte. Vor den Eingängen hatte sich eine gewaltige Schlange gebildet. Wir konnten das Grauen schon erahnen, jetzt noch eine Stunde anstehen, um an ein Ticket zu kommen. Glücklicherweise stellte sich recht schnell heraus, dass das gar nicht die Kasse war. Nein, die Leute verkauften da Bändchen für den Altersnachweis. Seitdem in Deutschland ja die Altersangaben verbindlich wurden, durfte kein 16-Jähriger ja mehr an ein 18+ Spiel kommen usw. Die eigentliche Kasse konnte dann schnell gefunden werden. Wir kauften uns ein Ticket und betraten dann das monumentale Gebäude. Das erste an das wir dann im Inneren des Gebäudes vorbeikamen, war ein zweites Bändchenstand, an dem sinnigerweise niemand anstand. Wir beide mussten schmunzeln, aber nicht nur darüber, sondern auch über die Frau, die Gerade an einem Xbox-Stand in einer Verkleidung irgendener der Zahllosen Computerspielfiguren Pappschachteln auspackte. Das fiktive Bild meiner Großmutter in einer Sailor Moon Verkleidung kam in dem Moment in mir hoch.
Auf dem Plan konnte man erkennen, dass es fünf große Hallen gab. Wir machten uns zuerst auf den Weg zu Halle 3. Kaum angekommen war schon die Hölle los. Überall war es so laut, dass man sich stellenweise die Ohren zuhalten musste. Es war fast so als hätten die einzelnen Stände einen regelrechten Wettbewerb für die lauteste Musik gemacht. Von der Musik war aber an keiner Stelle wirklich mehr was zu hören. Stattdessen gab es einen ziemlichdichtes Rauschen zu hören, was einfach daran lag, dass alle durcheinander spielten. Hier und da sah man einige Terminals, die aber natürlich alle belegt waren. Doch irgendwas stimmte nicht. Nirgendwo an den großen Ständen war Fachpersonal, das einem Fragen beantworten hätte können zu sehen. Das war eher den kleineren Ständen vorbehalten. Die großen konzentrierten sich viel mehr darauf irgendwelche Veranstaltungen abzuhalten, die zwar rein gar nichts mit den Spielen zu tun hatten, aber halt Aufsehen erregten. An einer Stelle wurde getanzt, an einer anderen Stelle ein Skateboard-Parkur inklusive großer Halfpipe aufgestellt. Zu welchem Hersteller dieser Parkur gehörte, konnte ich aber nicht ausfindig machen. An vielen Stellen gab es Schleusen in überwachte Innenbereiche von irgendwelchen burgenartigen Kulissenaufbauten. Im Inneren waren dann die ganzen 18+ Spiele zu sehen, die sich aber weitgehend auch nicht von den anderen Spielen unterschieden. Apropos Spiele, wirklich neues konnte ich wirklich nicht sehen. Die meisten Spiele waren eigentlich schon irgendwie erhältlich und stellenweise sogar gar nicht mehr aktuell. So wundert es auch nicht, dass ich an einem Stand vorbeikam wo eine hochauflösende Version von Descent (die Urversion erschien schon zu MS-DOS Zeiten) gezeigt wurde. Alles in allem erinnerte alles vielmehr an eine Große Werbeveranstaltung für bereits vorhandenes als an eine Messe, und die paar Stände der meist kleineren Hersteller, die wirklich neues zeigten, konnten sich gegenüber dem Lärm der anderen nicht durchsetzen.
Gerade Rollenspielfans hatten einen schweren Stand. Neben einer reihe westlicher Rollenspiele im Herr der Ringe Look, fanden wir eigentlich nur zwei wirklich japanische Rollenspiele vor. Das erste Rollenspiel war Unlimited Saga beim Atari-Stand, das gleich neben dem Stand zum Spiel Terminator 3 platziert war, wo sich gerade ein Schauspieler im Terminator Outfit mit Plastikgewehr in der Hand mit ein paar Fans ablichten lies. Beim Unlimited Saga Stand gab es gerade mal zwei Terminals zum Spiel, beide standen mehr oder weniger einsam vor der großen Kulisse. Wir haben uns gefragt wieso und haben uns ein wenig am Spiel versucht. Der erste Tastendruck führte uns ins Menü, aber ab da führt keine der Tasten mehr daraus hinaus. Selbst ein Neustart war nicht möglich, die Option gab es zwar, aber sie war inaktiv. Irgendwas stimmte mit dieser Messe-Version des Spiels ganz und gar nicht, und am Ende mussten sowohl ich als auch Ralph vor Unlimited Saga kapitulieren. Der andere Stand wo es für uns was interessantes zu sehen gab, so dachten wir, war der Stand von Nintendo. Neben einer Vielzahl von altbekannten Spielen, u.a. auch Remakes von vielen alten SNES-Spielen fanden wir endlich einen Terminal zu Final Fantasy Chrystal Chronicle. Die Enttäuschung war aber groß, als wir feststellen mussten, dass am dortigen GameCube keine Pads angeschlossen waren und auf dem Monitor nur der uns schon längst bekannte Trailer lief. Also auch hier ein Reinfall.
Wir verließen die Halle und machten uns auf nach Halle 5, doch das war leichter gesagt als getan. Wir kamen nicht mehr raus, weil eine Menschenmenge den gesamten Zugang blockierte. Grund für diesen Auflauf war eine Mitarbeiterin der Deutschen Telekom, die gerade an die geiernden Hände Umhänger mit Telekom Werbekärtchen dran verteilte. Als wir dann doch durchkamen, konnte ich noch sehen wie eine zweite Person, die gleichen Umhänger nur mit Xbox Karten dran verteilte, anfing einige Anhänger mit den Telekom-Leuten zu tauschen. Unser nächster Halt war Halle 5, doch als wir dort ankamen sahen wir uns verwundert an. Die Halle war leer, nichts war aufgebaut. Verdutzt machten wir uns also auf nach Halle 4, doch hier war es das gleiche. Auch diese Halle war leer, so dass wir uns schon langsam vorkamen als wären wir im falschen Film. Die Halle 2 war dann wieder belegt. Von Spielen, wie es halt zu einer Spielemesse gehörte, sah man aber hier nichts. Stattdessen gab es hier ein großes aufgebautes Lan-Netzwerk, zu dem wir aber irgendwie keinen Zugang hatten. Die Rechner waren fast alle auch nicht belegt. Ansonsten gab es hier noch zwei große Bühnen. Die Eine gehörte zur Fernsehsendung Giga. Dort hatte der Moderator gerade einen Jungen auf die Bühne geholt, der T-Shirt und anderen Kram dort in die Menge werfen sollte, wo am lautesten "Giga!" geschriehen wurde. Den zweitens Stand, den von Viva, wollten wir uns erst gar nicht antun. Leicht entsetzt verließen wir wieder die Halle und genehmigten uns erstmal ein Mittagessen in einer der Messe-Kantinen. Frisch gestärkt machten wir uns dann auf nach Halle 1 oder besser gesagt bis vor Halle 1, denn scheinbar war diese Halle für normale Besucher gesperrt. Der Rest war eigentlich nur noch ein nochmaliges Rumhasten von Stand zu Stand, in der Hoffnung doch noch was interessantes für uns zu sehen. Oder sagen wir lieber, es war ein Hasten von Getränkeausgabe zu Getränkeausgabe (2,40€ für ein Glas Cola!), denn durch die stickige, schwüle und vor allem warme Luft bekam Ralph immer wieder Durst. Am Ende hatte es sich sogar mal zwei Getränke gleichzeitig gekauft. Dann klingelte plötzlich Ralphs Handy. Unsere Kontaktperson auf der Messe musste vorzeitig die selbige verlassen. Da ging sie hin, unsere Möglichkeit in die V.I.P. Longue zu kommen. Sicher, sowas kann passieren, doch passte die Absage unfreiwilligerweise wie die Faust auf's Auge zu dem Rest den wir die restlichen zwei Stunden lang erfahren haben. Es war glaube ich 13:00 Uhr als wir uns völlig entnervt und mit müden Füßen in einem Innenhof hinsetzen und ausruhten. Auf diese Messe war ja auch noch ein Treffen mit den Leuten der Community von rpg-maker.com sowie dem Rest der RPG-Ring Redaktion geplant, doch sollten diese erst ab 15 Uhr kommen. Noch zwei Stunden also, zwei Stunden gegen dessen Ende wir uns irgendwo gelangweilt auf einer Bank in der Nähe des Ostausgangs vom Messegelände befanden. Wir konnten beobachten wie die Leute auch auf den Bänken ihre gesammelten Werbeprospekte auspackten. Und zwar nur Prospekte, andere Dinge wie z.B. auch mal eine Demo-CD eines Spiels konnten wir nicht entdecken. Auch Ralph hatte ein Prospekt mitgehen lassen, er brauchte ja immerhin irgendwas als Fächer. Wir schauten uns das Teil einmal näher an und konnten Spieleankündigungen wie "Spyro" und "Black and White" sehen. Was war denn bitteschön das? Die dort abgebildeten Spiele waren ja uralt. Aber inzwischen wunderte uns ja gar nichts mehr, auch nicht dass bei einer Tanzveranstaltung mit einer Girl-Group einer der Besucher dem Mädchen unter den Rock gefasst haben soll. Wir warteten also...
Das Treffen mit den anderen:
Um 15 Uhr kamen dann endlich die Mitglieder unserer Redaktion an. Endlich mal ein Lichtblick auf dieser Messe. Endlich konnten wir uns mal alle von Angesicht zu Angesicht sehen. Die kommende halbe Stunde ging dann auch recht schnell vorüber. Bald war es 15:30 Uhr und die Truppe der rpg-maker.com Community war nun auch da. Wir waren jetzt insgesamt 18 Personen, 16 Personen also denen wir von unseren Erfahrungen berichten konnten. Natürlich wollten die anderen auch die Messe sehen, also haben wir die Jungs und Mädels herumgeführt. Zu diesem Zwecke wurde von uns jedem ein M3-Kärtchen ausgeteilt, dass sich jeder ans Hemd anheften sollte. Wir hofften, so die Mitglieder unserer Gruppe wiederzuerkennen. Als wir also die Halle 3 erneut betreteten, gleichte die inzwischen einem Schlachtfeld. Überall, und zwar in der ganzen Messe verteilt, lagen unzählige Werbezettelt vertreut am Boden. Es waren jetzt sogar noch mehr Menschen in der Halle als vorher und die Halle glich einem Ameisenhaufen. Wir führten die Leute also ein wenig herum, jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt. Ralph und ich waren nämlich inzwischen so mit den Nerven fertig, dass wir mit den anderen einen Treffpunkt zu einem bestimmten Zeitpunkt ausmachten und dann die Halle wieder verließen. Zum verabredeten Zeitpunkt trafen wir uns dann mit den anderen wieder in der zentralen Haupthalle des Geländes und waren uns alle einig, dass es vielleicht das beste wäre wenn wir die Messe vorzeitig verlassen. Doch der Schock kam gleich darauf: wir hatten zwei unserer Leute verloren. Nun war not am Manne, es war nämlich ursprünglich geplant, dass wir die Messe alle gemeinsam erst um 20:30 verlassen würden, aber es war erst 18:30 Uhr. Also stellten wir einen Suchtrupp zusammen, und das Wunder geschah! Um 19 Uhr waren wir alle volständig und konnten uns zur M3, unserem eigenen kleinen Treffen aufmachen. An den Schleusen des Aufganges mustten wir nochmal unser gekauftes Ticket einsetzen, um wieder aus der Games Convention raus(!) zu kommen. Zum Glück hatte noch jeder seine Karte. Adios, Gams Convention! Adios eventueller Fernsehtermin!
Die Mitteldeutsche Maker Messe (M3):
Unser Gastgeber Ineluki hatte uns dafür extra bei seiner Universität den Raum der "Destille" einer Art Studentenkneipe reserviert. Er hatte alles minutiös vorbereitet. Schon im Laufe des Tages hatte er Unmengen an Verpflegung eingekauft, kein Wunder, sollten doch einige dort auch übernachten. Die Getränke mussten an der Bar gekauft werden, aber auch das war kein Problem mit 1€ für einen halben Liter Cola waren die Preise spartanisch gering, im Vergleich mit denen der Messe. Ineluki hatte auch einen Rechner sowie einen Beamer mitsamt Leinwand organisiert, denn bei einem einfachen gemütlichen Plausch sollte es ja nicht bleiben. Einige der Teilnehmer der Messe hatten nämlich ihre eigenen kleinen Präsentationen ihrer mit Hilfe des RPG Maker 2000 erstellten Spiele vorbereitet. Die erste Präsentation sollte zu einem Spiel namens Sternenkind Saga sein, und erregte soroft unser Interesse. Bevor das eigentliche Spiel losging, wurde uns ausführlich gezeigt, wie der Geburtszeitraum und damit das Sternbild auf den Haupthelden Einfluss auf seine Persönlichkeit und seine Fähigkeiten hat. Diagramme zeigten uns die Struktur der einzelnen Fähigkeiten wie schwimmen, tauchen, Schriften erkennen, bedrohen, betören usw., und es wurde auf die Möglichkeit eingegangen eine Stadt nach eigener Wahl im Spiel aufzubauen (Zitat: "Ganz schlaue plastern die Stadt nur mit Wafenläden zu. Dann hat man eine tolle Verteidigung und einen ultimativen Schutz, nur um zu sehen... wie die Leute dann verhungern." ^^) Da, das war es, das war genau das was wir so auf der Games Convention vermisst hatten. Allein diese Präsentation war besser als alles was wir in den 7 Stunden davor gesehen haben. Leider leider konnten wir auf der M3 nicht lange bleiben. Unser Zug fuhr schon um 21:51 Uhr, und wartete sicher nicht auf uns. Wenn wir das nur vorher gewusst hätten, hätten wir das Treffen auf der M3 fester eingeplant und andere Fahrzeiten gewählt. Wir zogen uns schnell noch eine Blitzpräsentation von Evil Freezas RPG Genesis 2004 rein (recht beeindruckend für ein Programm, dass erst zu 20% fertig ist - viele tolle Feature wie z.B. eine eigene und sehr freihe Scriptsprache) und gingen dann... leider! Um 22:00 Uhr, also mit knapp 10 Minuten Verspätung kam dann unser ICE nach Berlin im Bahnhof an. Wir stiegen ein uns machten uns auf die Heimreise.
GSandSDS
24.08.2003, 22:47
Ich baue hier noch einfach mal den Kommentar von Sesostris aus dem alten Thread ein.
Zitat von Sesostris:
Bin ich der erste ? :D
Also wer nicht da gewesen ist darf sich wirklich in den Hintern beissen, es war wirklich ein Highlight an dem Tag und der GC sogar weit überlegen :A (Was SDS und mich betrifft zumindest ;))
Auf der Heimfahrt haben wir noch darüber gesprochen, das wir lieber da geblieben wären, aber leider mussten wir zu früh aufbrechen...
Die Erste Präsentation von Dean war gelinde gesagt genial, sehr detailliert und perfekt vorbereitet - ich glaube weder SDS noch ich hätten das so erwartet, war sehr Interessant, ja gradezu Professionell und ich hätte liebend gerne mehr erfahren (aber die Zeit)...:rolleyes:
Dann haben wir noch einen kurzen Blick auf Freezers RPG Genesis werfen können, auch hier waren wir beide sehr angetan von der Demo, obwohl nicht viel zu sehen war - wenn daran weiter kontinuierlich gearbeitet wird, wird dieses Tool das sein was den Maker ablösen kann :A Wirklich genial!
Das Treffen selbst würde ich einfach mal als extrem gut gelungen bezeichnen, Ineluki hat das ganze einfach Grossartig geplant und Umgesetzt - Ich darf Ihm hiermit eine wirklich erstklassige Arbeit bescheinigen.
Tiefpunkt des Tagen war leider Gottes die Games Convention.. Ich wollte zu einer Messe und was bekam ich, eine Gigantische Werbefete der Publisher und Spiele-Publikationen, null Infos - viel Lärm - Showeffekte - Werbung, Werbung und nochmal Werbung - Nicht eine einzige nützliche Information hat sich mir dort erschlossen.
Beim nächsten Treffen dieser Art bin ich jedenfalls wieder dabei und ich schätze mal das SDS sich das auch nicht nehmen lassen wird :) War einfach grossartig :A
Naruto2K
25.08.2003, 00:29
Ihr habt ja was ganz schön mitgemacht . Aber das die GC nur Werbung usw. macht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen . Im Fernsehen oder im Netz sah das alles sehr Informationsreich aus und es war sogar sauber (!) .
Naja, es stimmt schon das es sehr viel werbung da gibt, aber das war eigentlihc klar.
Aber ich finde schon das es einige neuheiten gab, z.B. Sudeki, Fable, MoH Rising Sun, Amped 2, PGR2, Star Wars KotoR usw usw
Für manche spiele brauchte man zwar einen Presseausweis, aber KotoR z.B. konnte man auch so spielen.
Allerdings muss ich dir recht geben das es SEHR SEHR SEHR voll war, ich finde die sollten lieber halle 4 und 5 öffnen damit es sich ein wenig verläuft und nicht so eng ist.
GSandSDS
25.08.2003, 00:53
Original geschrieben von Favian
Naja, es stimmt schon das es sehr viel werbung da gibt, aber das war eigentlihc klar.
Aber ich finde schon das es einige neuheiten gab, z.B. Sudeki, Fable, MoH Rising Sun, Amped 2, PGR2, Star Wars KotoR usw usw
Für manche spiele brauchte man zwar einen Presseausweis, aber KotoR z.B. konnte man auch so spielen.
Allerdings muss ich dir recht geben das es SEHR SEHR SEHR voll war, ich finde die sollten lieber halle 4 und 5 öffnen damit es sich ein wenig verläuft und nicht so eng ist. Das mit dem Presseausweis ist so eine Sache. Wieviel Prozent der Besucher haben denn bitteschön einen? Ich denke, dass es auch nicht Sinn einer öffentlichen Messe ist, so eine Veranstaltung abzuziehen, wenn dann doch nur die Presse wirklich Nutzen daraus ziehen kann. Dann kann man die Messe auch für Fachbesucher "only" machen. Wir haben das ganze jedenfalls aus der Sicht "normaler" Besucher beschrieben, auch wenn Ralph eigentlich einen Presseausweis hat (jedoch nicht ich). Desweiteren waren viele Terminals nicht einmal betitelt. Wer das Spiel nicht schon kannte, konnte also munter raten welches Spiel er nun gerade vor sich hatte (war natürlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich).
Master Bratak
25.08.2003, 01:10
Schade das ich in österreich wohn und nicht in leipzig :(
sonst wäre ich sicher auch mitgekommen wäre sicher ur geil dort aber naja egal!!!
hoffe euch hats spass gemacht ;)
Wolfsrudel
25.08.2003, 01:29
Erstmal ein herzliches "GA!" an alle M3- und Nicht-M3-Besucher!
Jo, dann werd' ich mich wohl mal einreihen und meine Impressionen zum Comm-Treff und zur GC niederschreiben.
Ich glaub' ich fang mit der Anreise an (ist zeitliche logischer, als mit der Rückfahrt anzufangen, was ^^" )
Okay, am Samstag, den 23. August 2003 bin ich gegen 6.30 Uhr aufgestanden. Gut, eigentlich müßte ich mich dran gewöhnt haben, da ich durch die Schule seit nunmehr 12 Jahren so zeitig aufstehen muß, aber erstens war das mein vorletzter Ferientag und zweitens bin ich den Tag zuvor erst um 4 Uhr ins Bett gekommen. 2 1/2 Stunden Schlaf. Yeah -_-
Weiter im Text. Hab' mich dann fertig gemacht - Zähneputzen, Waschen, etc. - und bin gegen 7.30 Uhr aus Meerane losgefahren. Hab' 'ne gute 1 1/2 Stunde bis Leipzig gebraucht; ausgeschildert war es perfekt, gab bis dahin also keine Probleme. A~ber dann... bin in Leipig über Markkleeberg eingefahren, hatte mir am Vortag zu Sicherheit noch 'ne zweite Wegbeschreibung gesucht, und dann ging die Suche los. Mehr oder weniger blind, da die Route, des von mir nicht genannten Online-Routenplaner, sehr mies war, bin ich eine 1/2 Stunde durch Leipzig gedüst. 1-2 kleine Telefonate mit Ine und schon sah' ich die ersten 5 Recken vor mir - mit 3 vollbepackten Einkaufwagen. Wischmop, TBR, Freeza, Göfla und nicht zu vergessen Ineluki. Kurz den Wagen an der richtigen Stelle geparkt und dann wurd ich sofort eingespannt. Die Einkaufwagen mußten immerhin geleert und die ganzen Sachen in den "Partyraum" gebracht werden.
So, kurze Ausruh- und Kennenlernphase und dann ging es schon weiter zum Bahnhof. Yo, die Anekdote mit "Chrosarius" überlas ich mal Ine ;)
Nach kurzer Nahrungsaufnahme im "McDonalds" und einer Rundreise durch den "Saturn" kamen stoßen nun auch *BJ* und YoshiGreen zu uns...
... den Rest "erspar'" ich Euch erstmal; ich will den anderen ja auch nichts wegnehmen ;)
Zur Gc: Wir waren gegen 15.30 Uhr auf der Gc angekommen und sahen vor uns erstmal einen riesigen Glasbau. "Wow!" dachten wir wohl alle, aber der erste Eindruck sollte drügen. Wie SDS und Seso schon zu bedenken gaben, war die "Gc" mehr eine große "Wir haben zwar kein gutes Game, dafür aber geile T-Shirts"-Veranstaltung. Mir hat sie persönlich zwar gefallen, aber ich habe echt mehr erwartet.
Mehr will ich garnicht zu sagen, weil ich glaube mehr ist zur "Größten Spiele-Messe Europas" (ô.o) nicht zu sagen.
Zurück im Uni-Wohnheim zogen wir dann sofort in die "Destille" um. Dort gab' es dann lecker geplatzte Bockwurst (Dank an den "Penisplatzer" TBR (oder war's Mop? Argh! Naja, einer der beiden ^^ )) mit Kartoffelbrei und hervorragenden Präsentationen.
Dean und Shin haben immerhin knapp 1 1/2 Stunden, mit kleinen Ausschweifungen Dean's zu Zeitüberbrückung, Ihr Game "Sternenkind Saga" vorgestellt und das was sie gezeigt habe, war einfach verblüffend. Vorallem Dean und seine Redekunst - das müßt Ihr einfach mal erlebt haben. Respekt. Lad' mir gleich die Demo runter :D
Weitere Präsentationen kamen von TBR und Mop zu "Hibernate" (/me wedelt mit seiner "Hibernate"-Trailer-Cd. Danke, Ihr beiden ;) ), Square mit "The Nightmare Project", Freeza mit "RPG Genesis 2004", Ky mit "Ky's Spirit" & "Ente die Ente" (Wir haben letzteres Game durchgezogt und gelacht und gelacht und gelacht... die Synchro ist einfach zum schreien ^^ ) ... verdammt, zuviel Input. Mir wäre so, als hätte ich 'ne Präsentation vergessen :rolleyes:
Ja, es war mittlerweile um 2 Uhr; einige waren nahe dran einzuschlafen *zu freeza und jensma schiel* und ich mußte gezwungenermaßen aufbrechen. Jap, was Ine und die anderen noch tolles erlbt habe, weiß ich leider nicht, aber ich glaube das werde ich noch in Erfahrung bringen ;)
Die Rückfahrt war unkompliziert. 1 1/2 Stunde Heimfahrt; 3.30 Uhr im Bett und gegen 4 Uhr eingeschlafen...
Der Tag war einfach nur gelungen und sehr geil. Schade, dass ich heute nicht auch noch dasein konnte, aber es ging halt nicht anders.
Ich möchte Ineluki hiermit noch einmal recht herzlich danken ;) Du bist der beste :D
Wolfsrudel
@M3-Mitstreiter mit Digicams: Macht' hinne, ich will die Fotos und Videos haben :D
Jinjukei
25.08.2003, 01:38
Thx GSandSDS für den Bericht, hab mir alles durchgelesen. Schien wohl nix mit der GC gewesen zu sein, doch umso besser mit der M3. Schade das ihr nicht geblieben seid, hätte ich mir nochmal mehr durchlesen und beneiden können...ich hoffe die anderen werden noch ein ausführlichen Bericht bringen. Ich kann nur sagen, nächstes Mal bin ich dabei!Mal schaun, vielleicht in einem Jahr wieder!?
Naja egal, bin schon auf die Berichte von den Anderen aus. Ist gefilmt worden? Oder wird irgendwelches Material ausgestellt?
Jinjukei
25.08.2003, 01:43
Thx GSandSDS für den Bericht, hab mir alles durchgelesen. Schien wohl nix mit der GC gewesen zu sein, doch umso besser mit der M3. Schade das ihr nicht geblieben seid, hätte ich mir nochmal mehr durchlesen und beneiden können...ich hoffe die anderen werden noch ein ausführlichen Bericht bringen. Ich kann nur sagen, nächstes Mal bin ich dabei!Mal schaun, vielleicht in einem Jahr wieder!?
Naja egal, bin schon auf die Berichte von den Anderen aus. Ist gefilmt worden? Oder wird irgendwelches Material ausgestellt?
Edit: thx Woflrudel und das mit den Vidoes gibs wirklich, alles klar. Freu mich schon drauf...
Sorry, für doppelpost: War nicht gewollt...
GSandSDS
25.08.2003, 02:21
Ich hab noch etwas reingeschrieben. Ich bin ein wenig mehr auf Sternenkind-Saga eingegangen. ^^
Mist, hätte ich das schon vorher gewusst, hätt ich mich doch gleich mal mit euch getroffen :D
War aber schon Donnerstag Mittag losgefahren :(
Wie auch immer, nächstes Jahr fahr ich jedenfalls nicht mehr hin, wenn die da nicht die anderen beiden Hallen auch noch öffnen. War ja schon letztes Jahr unerträglich voll, aber diesmal gabs ja Unmengen von Werbung, und trotzdem in etwa die selbe Ausstellungsfläche (Letztes Jahr warens auch Halle 2+3). Folglich: NOCH mehr Besucher auf eh zu geringen Platz. Schlimm.
Naja, hätte nicht mit dem VD T-shirt rumlaufen sollen, manche Leuten haben mich so schief angeschaut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif :D
Aber ansonsten nur ewiges Gekreische, keine gewonnene Konsole, kein 17" TFT und kein 3Ghz Rechner beim YDKJ4 Tunier *seufzt*
Ach, und Unlimited Saga war nicht kaputt. Es war schlicht schei*e.
Dachte zuerst, man hängt im Dauermenü rum, aber tatsächlich befand man sich in einem DUNGEON!!!!
Ja, ehrlich. Die Dungeons scheinen bei dem Spiel wohl so abzulaufen:
Man sieht die Figur, die steht auf einem Gang, und dann kann man sich per Menüauswahl aussuchen, wohin man geht. Sieht also aus, als hätte man die Automap aufgerufen, aber das ist das eigentliche Spiel gewesen O_O. Ab und an kommt dann doch mal ein Kampf, aber ich hoffe mal STARK, dass das nicht das fertig Spiel ist. Sonst bekomme ich nen Lachkrampf :rolleyes:
GSandSDS
25.08.2003, 03:06
Um einen kleinen Missverständnis aus dem Weg zu gehen. Es ist nicht so, dass es keine Mitarbeiter bei den Ständen gab. Es gab in der Tat sehr viele. Doch alle waren mit den Massen so beschäftigt, dass ein normales Gespräch nicht zustande kam.
@Marlex:
Ich weiß nicht genau ob wir die selben Menüs meinen, kann gut sein, muss aber nicht. In unserem Menü waren Dinge wie Inventar und upgraden von Skills etc. enthalten. Wenn das gleichsam mit der Steuerung des Charakters durch die Map mit dran steht, dann war es das Menü.
So, jetzt bin ich auch wieder zuhause im schönen Mittelschwaben! ICh muss schon zugeben, ich hab schon feuchte Augen bekommen als ich mich von gewissen Membern verabschieden musste... bin nunmal ein sensibelchen ;)
Die M3 war geradezu Perfekt durchorganisiert, nur leider ein wenich kurz. Möchte mich nochmal bei Ineluki entschuldigen das ich schon so früh los bin, aber wie man sieht bin ich erst um 23 Uhr hier angekommen. So muss ich mich morgen bei der Arbeit nicht Quälen.
Die GC... nunja... voller vorfreude fuhren Square, Ky (wird übrigends "kii" gesprochen) und ich zur GC. Die Ausmasse des geländes und das Kunstvolle Hauptgebäude haben mich kleinen Kleinstädter erstmal aus den Socken gehauen. Ticket gezogen, Seso angerufen, getroffen... Entäuschung. Also unter der CG hatte ich mir ebenfalls was anderes vorgestellt - den rest kennt ihr ja. Das beste war wohl immernoch das Treffen mit unseren Admins ;)
Die Präsentationen: Genial! Also Daen`s und Shin`s "Sternenkind Saga" scheint wohl ein Neuer Blockbuster zu werden. Nachdem man sich beim Nordallianz Treffen das Mapping zu gemühte führen konnte, bekam man dieses mal das Spielsystem haargenau mit Extra erstellten Dokumenten erklärt. Natürlich war es wiedewrmal eine Sensation dem einzigartigem Daen zu lauschen ^^
Die restlichen Präsentationen wahren auch alle sehr Interresant. Vorallem auch TBRs und Wischys Projekt das wohl Genialst Inziniert ist. Leider hab ich von den Restlichen Präsentationen nicht sooo viel mittbekommen da mir vor Müdichkeit schon übel wurde (zu meiner Verteidigung: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 46h nicht mehr geschlafen, bin 7h davon Auto gefahren und war 9h Arbeiten.)
Das wars erstmal von meiner seite... ich muss ins Bett ;)
GSandSDS
25.08.2003, 04:24
Nein!!!!
TheByteRaper und Wischmop haben auch eine Präsentation gemacht? Und ich weiß nicht mal zu welchem Projekt... Argh!
(*verkriecht-sich-mal-wieder-ins-unterste-Loch*)
Original geschrieben von GSandSDS
Nein!!!!
TheByteRaper und Wischmop haben auch eine Präsentation gemacht? Und ich weiß nicht mal zu welchem Projekt... Argh!
(*verkriecht-sich-mal-wieder-ins-unterste-Loch*)
Ähm, mir fällt gerade der name nicht mehr ein, aber der Trailer sah echt fantastisch aus. Denn kan man dir besimmt mal zukommen lassen^^
zur GC:
Wer T-Shirts wollte war da richtig...
Es gab an jedem Stand T-Shirts die in die Menge geworfen worden sind.
Dann immer mit den Rufen: "Was ist das beste spiel? - Racing ..."
dann sollte das Publikum den rest des namens sagen, usw.
An einem Stand ruften sie: "Zieht die T-Shirts an, damit ihr.." (hab ich vergessen) Nja, war irgendso ein Pseudorapper, mit Hut und Sonnenbrille. (Es war ziemlich dunkel dort)
Naja, ich bin jetzt erstmal Tierisch Müde...
Das Treffen war echt der Hammer. Super, dass man euch alle mal kennenlernen konnte.
Wir müssen einen M3 Gedenkstein setzen.
Mehr schreibe ich mal, wenn ich wieder fit bin...
Daen vom Clan
25.08.2003, 04:38
Hallihallo Community,
gerade eben sind Shinshrii und ich, nach einer stundenlangen Bahnfahrt, wieder heil und wohlbehalten in Bremen angekommen und gähnen gemeinschaftlich vor uns hin :)
Nun, die Enttäuschung seitens der GC wurde ja bereits sehr realistisch von Sesostris und GSandSDS geschildert - der schreckliche Medienrummel und die stickige, heisse Luft inmitten der drängelnden und schubsenden Menschenmassen, lud in keinster Weise zum entspannten Flanieren über die zahlreichen Stände ein.
Mitarbeiter und Hostessen an den Ständen schienen stets überfordert mit dem Menschenandrang, die ausgestellten Konsolen waren eigentlich immer belegt :(
Der allerkleinste Lichtblick des Ganzen war ein kurzer Ausflug von Yoshi, Ineluki und mir in die Halle 2, als wir Ketzer und seinen Kumpel suchen gegangen sind, denn dort durften wir für eine kurze Zeit Zeuge einer sehr unterhaltsamen und interessanten Schulung über das konzeptionelle Erstellen von Spielen werden - schade nur, das wir diesen Stand als Letztes bemerkten und eigentlich schon auf dem Sprung waren - dort wäre ein längeres Verweilen durchaus möglich gewesen, zumal sich dort kaum Menschen aufhielten :)
Wieder zurück bei unserem Gastgeber Ineluki, der alles super organisiert hatte und dessen kameradschaftliches und aufmerksames Verhalten als Gastegber prägend für die wunderschöne Zeit in Leipzig war, labten wir uns ersteinmal an Würstchen und Kartoffelsalat, bevor es an den besten Teil der ganzen M3 ging - die Präsentationen der einzelnen Spiele die uns atemlos staunen oder begeistert Beifall klatschen liessen.
Mir persönlich hat der professionel erstellte Trailer des potentiellen Spielehits "Hibernate" von TBR und Wischmop eine gehörige Gänsehaut beschert, ebenso die kurze aber fesselnde Präsentation von Freezy, die einen sehr interessanten Ausblick auf sein kommendes Tool darstellte.
Auch der Trailer von Squares Nightmare-Projekt war eine spitzen Sache - unglaublich, wie wahnsinnig schnell 14,40 Minuten vergehen können, wenn man gebannt auf eine Präsentationsleinwand starrt.
Ky beglückte uns dann noch mit seinem Fun-Spiel "Ente, die Ente" und begeisterte uns mit dem eher ernsten "Ky's Spirit"
Abgerundet wurde die M3 anschliessend durch die Präsentationen von Kati und Yoshi Green.
Dann, nach einer eher harten Nacht, ergangen wir uns noch in unzähligen längeren Gesprächen und Diskussionen, aus denen ich persönlich viele Anreize und Impressionen mitnehmen konnte.
Gegen Mittag präsentierte uns unser Gastgeber Ineluki noch ein Werk aus seiner Schmiede und trainierte unsere grauen Zellen mit einer sehr technischen und komplizierten Erklärung seiner Patch-Kollektion...whoa!! *staun*
Die anschliessende, bereits erwähnte Bahnfahrt, mit Yoshi, BJ, Jens, Shinnie und mir war dann ein gelungener Ausklang für diese wundervolle Messe, die ihren Titel wahrhaftig zu Recht trägt.
Es war wunderschön, all die Leute aus dem Forum persönlich zu treffen und die Möglichkeit zu haben, mit ihnen über Projekte, Gott und die Welt zu sprechen :)
Ausserdem haben persönliche Live-Präsentationen ein komplett anderes Flair, wie ich finde :)
In diesem Sinne:
Tausend Dank an Ineluki, für seine lobenswerten Eigenschaften als Gastgeber, der uns wahrhaftig das Gefühl gab, willkommen zu sein!
Ky, der uns wilden Haufen von Hannover nach Leipzig gefahren hatte und uns die Möglichkeit bot, Magdeburg,Leipzig und alle anderen Städte in Sachsen kennenzulernen *zwinker*
Göfla und Freeza, die uns auf technischer Seite mit Rat, Tat und Laptop beistanden
Die Österreicher, die mich endlich mal wieder einen bekannten Dialekt haben hören lassen *grins*
Sesostris und GSandSDS, die uns mit ihrer Prominenz beehrten - schade, das ihr so bald schon wieder fahren musstet.
Und Grüsse natürlich auch an alle anderen, die da waren und die bei meiner 90-Minuten-Laberei nicht eingeschlafen sind - vielen, vielen, vielen Dank, euer positives Feedback und euer Interesse an unserem Spiel waren wie Öl in das Feuer der Motivation...und genau von dem Typ der auch runtergeht wie Öl *zwinker*
Vielen Dank :)
(ich hau mich jetzt ins Bett...whoa!)
Grüsse Daen
Ein Dankeswort an meine Mutter, Daen, der eure verschwitzten und scheinbar permanent liebeshungrigen Leibe nach Hause schieben durfte *verneig*
Bin jetzt auch fresh angekommen. Was ich hier mache? EEK!
Ich wollt ja pennen o_O Ich scheiss die Wand an, bis demnächst.
Ich komm grad nach hause, also ich hatte echt super spass bei der M3 :) und mir hat alles sehr gefallen.... :) ich werde den post editieren und meine eindrücke genauer schildern wenn ich morgen nicht mehr so müde bin :)...
geduscht hab ich jetzt auch also chatte ich noch ein bisschen und geh dann schlafen
Sodala... Ich bin seit knapp einer 3/4 Stunde zu Stunde zu Hause, hab was gefuttert, gewaschen und jetzt gehts ins Bett.
Vorher wollt ich mich noch herzlichst bei Ineluki bedanken, dafür dass er das ganze wirklich gut organisiert hat. :)
Und dann möcht ich mich noch besonders bei Freezy bedanken, dafür dass er 3 arme Österreicher mitgenommen hat und diese freundlichst behandelt hat (und natürlich auch für die G04 Präsentation) :) Vielen Dank ;)
Und überhaupt möcht ich mich bei allen bedanken die gekommen sind. Ihr wart wirklich alle Klasse, und es hat sich jede Sekunde ausgezahlt die ich dort war!
So... genauer Bericht und Fotos folgen morgen.
mfg, Göfla
Dann melde ich mich als Gastgeber auch mal zu Wort ...
Ich bedanke mich herzlichst bei allen meinen Gaesten ...
Dieses Wochenende war eine wundervolle Zeit fuer mich (auch wenn mein Stresspegel meist am Anschlag stand und ich fuer dieses Jahr genug organisiert hab ;)) und wirklich jede Sekunde davon hat sich gelohnt ..
Ich bedanke mich nochmal bei euch allen: fuer euere genialen Praesentationen, fuer euer kraeftiges anpacken und dass sich keiner fuer irgendwas zu schade war ... (Wir haben sogar Wischmop zum Putzen angestellt ... ist ja auch Nahliegend ;)
* Besonderer Dank ergeht an Yoshi und *BJ*, dafuer, dass sie mit mir in der Fruehe bis zum Schluss durchgehalten haben und den ganzen Technikkram abgebaut haben, wo sich die anderen zum Schlafen bereits lange verzogen hatten
* Desweiteren mein herzlichster Dank an die Unterabteilung K der M3 .. sprich Ketzer, Katii, Ky und Co (Why do I see a pattern forming here ?) mit Co = Square und Bach (Letzere nur Zusammengefasst, damit das Gesetz der Serie stimmt ;)) ... die ihr Letzes gegeben haben im Kampf gegen Abwasch, transportable Gueter und schmutzige Fussboeden, waehrend die feigen ( :confused: ) Truppen der NATO bereits den panischen , unkontrollierten Rueckzug angetreten hatten und unsere auslaendischen Soeldner (Achtung ... Sie verlassen Deutschland und kommen nach Bayern) bereits dessertiert waren. ;)
* Besonderer Dank gilt natuerlich meinen zwei Koorganisatoren (Einer von der ASP und einer von der SM, wobei ich das erste Wesen bin, dass diese zwei Organisationen zur Zusammenarbeit gebracht hat), ohne deren mutiges und syssiphusianisches Autreten sich die Vorfeldorganisation hier im Planungsthread um einiges schwieriger gestaltet haette.
* Und natuerlich nicht zu vergessen herzlichsten Dank an SDS und Seso, fuer ihr reges Interesse und ihre umfassende Fuehrung ueber die GC, sowohl als auch dafuer, dass sie es doch noch einrichten konnten, die M3 mit ihrer Praesenz zumindest eine Weile zu beehren ... viel zu schade, dass Ihr doch schon so frueh abreisen mussten, der Deutschen-Bahn und ihrem ausgefeilten Preissystem sei Dank *grandyskepsisblick*
Ein etwas ausfuehrlicher Bericht wird demnaecht hier folgen, (sofern meine Vorredner mir ueberhaupt etwas zu Berichten uebrig lassen) jedoch hat meine Klausur HEUTE ersteinmal Vorrang ... wobei ich jetzt langsam mit Lernen anfangen muss, da sich selbiges organisationsbedingt vorher als schwierig erwies ^___^
Gruss, ein vollkommen geschaffter, aber zufriedener Ineluki
Auf dem Weg nach Leipzig:
Um 3 Uhr morgens habe ich mich erstmal fertig gemacht und um 3:30 Uhr war ich bei uns am Schützenplatz (Ich hatte eine Stunde geschlafen). Um 3:45 oder so hab ich bei Ky angerufen, der schon auf dem Weg war. Es gab kleine Probleme - Dissen darf man nicht unterschätzen, eine gefährliche Wegerhöhung hatte ihn schon vorher einen Schrecken eingejagt.
Gegen 4 Uhr gings dann auf jeden Fall richtig los - Auf nach Hannover! Auf den leeren Autobahnen war es kein Problem für uns, den Weg in die niedersächsische Hauptstadt zu finden. Schwieriger wurde es, als wir in der Stadt waren. Wir haben erstmal vor einem Hauuptbahngüterhof gewartet und gemerkt -> hier sind wir falsch. Nach kurzer Zeit aber fanden wir den richtigen Bahnhof.
Vor dem Bahnhof fanden viele arme Menschen ein mehr oder weniger gemütliches Schlafplätzchen, unsere Befürchtungen, dass einer von ihnen die Nordallianzleute waren, hatte sich aber nicht bestätigt. Übrigens hatte es stark geregnet, gerade an diesem Tag, wo doch das Treffen war. Am Ende des Bahnhofes fanden wir dann Jens, Daen und Shin. Daen zeigte eindrucksvoll, wie man sich auf einer Straße totstellen kann, jedenfalls solange, bis langsam die Fernlichter der Autos gingen. Die Gruppe war schon recht müde, solange mussten Ky und ich mit irgendwelchen mehr oder weniger lustigen Sprüchen versuchen uns bei Laune zu halten.
In Braunschweig haben wir uns natürlich auch verfahren, damit durften keine unserer Leute schlafen. Wir sprachen eine Oma mit einer Einschulungstüte an (kein Scherz, leider haben wir davon kein Foto, sah lustig aus) und haben dann den Weg zur Autobahn Richtung Magdeburg gefunden.
Der Weg in den Osten war mühevoll. Ky nannte die Umgebnug "viel nichts" und so sah es auch aus. Auch in Magdeburg war noch kein Schild von Leipzig ausgestellt, wir fuhren also durch diese wunderschöne Stadt durch. Plattenhäuser - eins neben dem anderen, Weltkriegsatmosphäre pur. Dann gabs da einen schönen MC Donalds, wo wir uns natürlich auch erstmal verfahren hatten, wir waren nicht so auf Zack, aber wir kamen auch dort an, vorher waren wir noch bei einer Tankstellen - danke an Daen, der uns jeweils allen ein Eis ausgab! ;)
Vom wunderschönen Magdeburg (immer noch ironie) gings dann in Richtung Halle/ Leipzig. Mehrere Stunden fuhren wir nach Leipzig, wieder stimmten unsere Koordinationen nicht, trotz der guten Wegbeschreibung von Ineluki. Da half auch Daens Unterstützung nicht - wir fahren einfach chaotisch, aber nach 2 Stunden verfahren in Leipzig waren wir bei Ineluki.
In Leipzig:
Auch Leipzig besticht durch viele Plattenbauten und der eintönigsten Copy-Paste-Straße, in der mehrere Kilometer lang nur das selbe Haus steht, gleiche Höhe, wie eine Mauer. Ineluki, frag die Leute doch mal, ob die andere Chipsets verwenden können, dass ist doch langweilig. Lustig war es auch, dass einige Straßen auf einmal endeten und zu einer Straßenbahnstraße wurden - einfach kurios. Die Sachsen haben uns gerne mal nicht so ganz hilfreiche Informationen gegeben - haben die etwas gegen uns "Wessies"? Auf einer Brücke haben uns Leute schon zugewunken, die wir nicht kannten -> die Wessies sind da - die haben geschaut als wären wir ein "Geldtransporter" (so sagte es Daen).
Wie wir dann in der Stadt waren (gegen 13- 14 Uhr)und endlich den Parkplatz gefunden haben, waren wir echt froh. Wir gingen zu dem Frischmarkt, den Daen lokalisiert hatte und kauften uns dort einige Kleinigkeiten. Jens hat hier sein Gestränk/Joghurt 20 Cent billiger bekommen -> respekt, dann hat sich die Fahrt doch gelohnt :D.
Irgendwann kamen dann Ineluki und die ganzen anderen. Es fehlten danach nur noch die Truppe Ketzer (mit Freund Bach oder so) und Katii. Die Personen Trevor_Clim, Chossarius (oder ähnlich) und darkpegasus kamen leider nicht an, dazu wird Ineluki sich sicherlich nochmal zu Wort melden. Das Studentheim ist der wohl schönste Platz in Leipzig - Daen hat sogar das Rätsel des Studentenheims lösen können -> dafür gabs 50 Gummipunkte.
Ky, Evil Freeza und ich verabschiedeten uns erstmal von den anderen und fuhren mit der holprigen Straßenbahn 45 Minuten lang bis zur Games Convention. Bereits vor der Fahrt wussten wir schon, dass unser Atari-Treffen nicht mehr statt fand, dafür hatten wir nun mehr Zeit für die GC.
Scavenger
25.08.2003, 05:59
*ärgert sich immer noch weil er nicht dabei war* -_-
Mann, ihr redet hier fein dadrüber und ich schmoll hier rum ^^.
Ich will Fotos ^^ naja aber ist ja egal ich denke mal morgen gibbet fotos wie sand am meer.
Mensch beim Nächsten mal bin ich auch dabei, und im Winter auch wieder (bei Daen ^^)
also macht euch auf mich gefasst.
So und nun weiß ich nciht mehr was ich sagen soll und deshalb mach ich jetzt schuss und ärgere mich noch weiter ^^.
MFG Scav. :)
Deathmaster
25.08.2003, 06:13
Hi Leutz!
Das hört sich ja wirklich toll an. Schade das ich nicht auch kommen konnte, aber da ich am 23. mein 18. Lebensjahr angetreten habe, war es mir nicht möglich zu kommen :(. Hab statdessen mit meinen Freunden ordentlich gefeiert, was mich ein wenig entschädigt hat :D.
Ich bedanke mich auch noch bei allen für ihre ausführlichen Berichte über die GC und die M3. Schade das die GC dann doch eine solche Enttäuschung war, aber ich denke das die M3 alle Anwesenden entschädigt hat ;). Ich freue mich auch schon auf die Fotos um mir einen noch besseren Eindruck verschaffen zu können, ich hoffe doch das ihr die Fotos online stellt. So könnte ich wenigstens mal die Mitglieder der Community sehen, wenn ich sie schon nicht live treffen konnte.
Vielleicht können wir uns ja auch mal bei mir zu Hause treffen, wenn ich meine Eltern überreden kann, denn in unserer Kellerbar haben so 10-20 Leute locker platz :p.
Ich freue mich noch auf weitere Berichte und in diesem Sinne:
Bis denn, Deathmaster! §multi
Wischmop
25.08.2003, 06:28
Edit: Hat länger gedauert, diesen Text zu schreiben, als erwartet ^^ Wir sind um 0:45 heimgekommen *g*
Sooo, wir sind auch vor ca. 10 Minuten heimgekommen, hat alles gepasst...nur das Auffinden von Goeflas Vater hat ein wenig länger dedauert xD Aber es hat funktioniert, wir haben den besagten Ort gefunden *jubel*. Aber ein wenig von vorne.
Freitag, halb 6 Uhr morgens...Aufstehen, Zivildienst bis Mittag antreten. Um 3 heimkommen, dann packen.
Um 9 gings los, wir düsten mit dem Zug nach Salzburg, wo wir Goefla dann trafen. Bis um 2 Uhr morgens haben wir dann die Zeit irgendwie totgeschlagen, sei es mit Enter the Matrix daddeln, oder Makerspiele probieren (True Fear, Harr! Oder Desmonds Genesis...verdammt *_* *fürcht*)
Goeflas Dad hat uns (an dieser Stelle: Goefla, falls du das morgen liest, hol deinen Vater her ^^) in seiner unendlichen Gnade und Freundlichkeit nach München gefahren, was wirklich fix ging. Herzlichen Dank dafür!
Dort trafen wir um 4 Uhr morgens dann auf Freezy, mit dem wir dann bis Leipzig tuckerten, um halb 9 kamen wir bei Inelukis Studentenheim an.
Gleich danach gings zum Einkaufen. Leute, ihr habt noch nie soviele Fressalien auf einmal gesehen xD Und wie die anderen Einkäufer geguckt haben, als auf einmal 110 Semmeln (!!!111) im Einkaufskorb lagen. Naja jedenfalls wars viel.
Beim Zurückbringen der Waren vom EInkaufsmarkt treffen wir auf Wolfsrudel, in seinem schicken Skatermobil *brooooomm*
Wir räumen alles aus/um, und machen uns zum Bahnhof auf, wo wir ein paar Leute abholen sollten. Letztendlich treffen wir aber "nur" auf *BJ* und YoshiGreen (wie erwähnt, Ineluki wird den Rest erzählen ^^)
Wir haben noch dazwischen gegessen, beim Saturn vorbeigeguckt blabla.
Spätestens halb 2 waren wir zurück beim Heim, wo auch schon der ganze Rest eingetrudelt ist :) Also Daen, Shin, Ky, Jens, Square, Kati, Ketzer, und der Rest der Schlingelbande *___* Danach gings ab zur GC, yay.
Die meisten haben es schon gesagt, sie war wirklich ein Erlebnis, ich als armer Kleinstadtmensch war natürlich mit soooo feuchten Augen :eek: unterwegs. Schattenseite: Zu laut, zu stickig, zu eng, zu viel Kommerz. Ein einziger Werbegag, wies schon Seso sagte. Gut eigentlich, dass wir früher aufgebrochen sind, als geplant, denn dadurch hatten wir viel mehr Zeit, um die Präsentationen zu machen.
Gut, das war dann wohl der Kern der gesamten M³: die Präsentationen. Die Einleitung gaben uns Daen und Shinshrii mit der Sternenkind Saga, die uns zeigte, dass sie sehr wohl ein gut durchdachtes Konzept besitzt. Es wurde das Fertigkeitenmenü vorgestellt, Talente, Waffenkonzepte...es dauerte zwar insgesamt etwas über ne Stunde ^^° aber das wars wirklich wert. Es war SAU-interessant! Leider mussten uns um halb 10 Seso und SDS verlassen ;___;
Dann war Freezy mit seinem Genesis-Maker dran, welcher wirklich WOW! ist und grosse Fortschritte im Gegensatz zum letzten Nordtreff gemacht hat. Man kann sich auf ein sehr shcönes und leistungsfähiges Tool freuen, auch wenns noch dauern wird.
Dann warn wir dran.
Nach uns kam Square mit dem Nightmare Project. In einem 15-minütigen Video gabs deftige Schmankerl und Einblicke in das direkte Spielgeschehen. Ein Spiel zum Merken ^___^
Dann kam Ky dran, mit Ky's Spirit und Ente die Ente. Beide mit voller Synchronisation. Wirklich zum Brüllen xD Wir haben ohne Ende gelacht, nicht, weils lächerlich oder so klang, sondern weil die Situationen so aus dem Stehgreif waren, dass man nur mehr lachen konnte!
Danach war um 2 für TBR, Jens und mich Schluss, wir hauten uns in die Heia ^^ Wir waren alle seit gut über 42 Stunden auf den Beinen, mehr wär nicht gegangen. Wobei ich mir sagen liess, dass später langsam alle der Reihe nach einnickten. :) Nicht wegen der Präsentationen, die sollen toll gewesen sein ;__;
Um 2 war auch für Wolfsrudel Schluss, er trat dann die Heimreise an.
Sonntag schreib ich morgen, ich bin müde -.-
Dickes Danke an:
Ineluki, der das alles möglich gemacht hat, sich um die Organisation gekümmert hat, eigentlich um fast alles, und es hat doch wunderbar hingehauen! :) Wir hoffen, du bist nicht zu böse, dass wir so früh dahin waren ;_; Und ToiToiToi für die Klausur!
Ein Motivations-Danke an Wolfsrudel ;_; der bis zum "Ende", also bis zum 2, eisern ausgeharrt hat, und dann die Motivation hatte, nach Hause zu fahren.....HABT IHR WENIGSTENS GEWONNEN?
Jens, der Stinker *g*, dass er sich mal ausm Haus gewagt hat. Fett, Mann.
Freezy, der uns hin- und zurück von München nach Leipzig ertragen hat *schüttelt sich die Ohren ob des Basses* und wir mit ihm mitfahren durften. Echt korrekt, Mann *_*
...
..
.
Warum zähl ich hier eigentlich bös auf? Danke an ALLE, die da waren! Ein wirklich tolles Wochenende haben wir hinter uns!
Bis Bremen und morgen *gähn*
wischmop und TBR
PS: Videos und Bilder wirds dann höchstwahrscheinlich morgen (*schaut auf Datum*)...heute zum Anschauen geben. Wobei diese natürlich nur einen Moment von einer Superzeit festgehalten haben :)
Teil 2 -> hab mir die Erlaubnis für den Doppelposting von GSandSDS geholt.
Die Games Convention:
Als erstes haben wir uns die Karten gekauft - die Tageskarte für 7,00 Euro, weil wir keine 30 Minuten warten wollten. Danach rufte Freezy bei Ralph an, diese waren scheinbar völlig fertig und ließen uns einmal komplett durchgehen, damit wir sie treffen können. Wir holten uns die unwichtigen roten Bändchen (es gibt 1-2 USK ab 18 Bereiche und vielleicht 3-4 USK ab 16). Danach gings zu unserem Admin-Team. Wir sahen zwei absolut geschaffte Leute auf der Bank, sie erkannten uns scheinbar nicht, bis wir sie dann ansprachen.
Ralph (Sesostris für alle die es nicht wissen) und Sean David (GSandSDS) motivierten uns richtig stark, sie erzählten uns eine Stunde lang, wie schlecht die Messe ist und wie enttäuscht sie sind. Wir haben uns dann gedacht - warten wir doch auf die anderen. Damit war unser teueres Ticket absolute Verschwendung, aber so schlimm wars auch nicht. Es versammelten sich dann alle und unsere beiden Oberadmins wurden der Gruppe eingeweiht. Nebeinbei schafften sie es, die Erwartungen auf den Siedepunkt runterzusetzen - aber wo sie recht hatten, hatten sie recht.
Wir gingen in die einzigste Halle, wo etwas "spielbares" zu "sehen" war. Hier gab es viele Spiele, die erschienen sind und viele, von denen wir bereits seit 2 Monaten die selben News lesen konnten. Die Wärme und die Lautstärke überschatteten nocheinmal die schlechte Präsentation. Es war alles eng an eng, man verstand wenig und (fast) alle Stände waren völlig überfüllt. Das Gezeigte beschränkte sich (wie Ineluki es mehrmals analysiert hat) nur auf das Graphische, Innovationen, gute Geschichten und vor allem hoffnungsvolle Spiele ließen sich auf dieser Messe nicht finden. Mehr Impressionen findet ihr dann im in Laufe des Tages folgenden Fotothread.
Das Lustigste auf der Messe war, wie jemand mit einem Gabelstapler eine Frau umgenietet hatte - war scheinbar nicht viel passiert, aber unfreiwillige Stunts machen sich immer gut.
Irgendwann hielt es keiner mehr aus, wir suchten noch Ketzer und seinen Freund, die nichts davon wussten, dass wir früher fahren wollten, damit David und Ralph auch noch etwas mitbekommen von der M3. In einer völlig überfüllten Straßenbahn schafften wir es dann in letzter Sekunde, noch einzusteigen. Die Messe war meiner Meinung nach nichts weltbewegendes, aber immerhin hat man es mal einmal mitgemacht. Mit den Leuten war es dort echt lustig, alle waren super freundlich und unter uns hatten wir auch unseren Spass.
Die M3 - Mitteldeutsche Maker Messe:
Stimmig ging es los. Wir macht uns in der Destille gemütlich und haben erstmal etwas Nahrung zu uns genommen - war echt klasse, ich hatte 6 Würstchen für mich, soviel bekomme ich sonst nirgendswo ab. Es war schon gut, dass Ineluki viel eingekauft hat, denn bedenkt man, dass einige nicht kamen, war es nicht wirklich zu viel.
Es ging direkt über zur Präsentation unserer Projekte. Den Anfang machte Daen, der überaus professionell mit Shin das Spiel "Sternenkind Saga" vorgestellt hat. Da kann kein Vertreter mithalten - eine priese Humor, kein Stottern und viele neue und interessante Features gaben uns einen hervorrangenden ersten Eindruck von einem der wenigen westlichen angelegten Spielen - ihr habt echt was verpasst. Mittem im Vortrag musste David und Ralph dann zum Zug, ich denke ihnen tat es genauso leid wie uns. Sie hätten sich alles zu Ende noch gesehen. Danach war Evil Freeza mit seinem RPG Genesis 2004 dran, hier zeigte er, wie weit er mit dem Ding bereits ist. Die bisherigen Skripte hängen unseren Maker bei weitem ab, bislang ist er längst nicht fertig und nur etwas für Profis, aber alle waren sich einig, dass könnte die Zukunft werden. Das hohe Niveau konnte auch Hibernate von Wishmop und TheByteRaper halten. Mehrere Male schauten wir uns den 2:40 minütigen Trailer an, eines der absoluten Highlights. Hoffen wir, dass wir dieses Jahrzehnt (so kam es scherzweise rüber von einigen rüber :D) noch etwas spielbares bekommen. Danach präsentierte ich den von Marlex angefertigen Trailer zu The Nightmare Project. Dieser ging 15 Minuten lang, danach folgten ein paar kleine Szenen.
Damit nicht alle einschliefen, hab ich dann Ky mal drangelassen. Mit den alten Projekten Ky's Spirit und Ente die Ente 1 überstrapazierte er die Lachmuskeln unseres Treffens. So ein Spiel wirkt auf einem Projekttor mit 5.1 Soundsystem und geselliger Manschaft einfach viel besser. Nun wurden die ersten Leute müde. So wurden YoshiGreens beide Projekt nicht von allen gesehen, es war aber auch verdammt spät. Er zeigte auch sein Action-Kampfsystem, welches wirklich gut lief und wo man bereits Gegner zum einschlafen bringen kann. Übrigens machte sich der gute Wolfsrudel auch irgendwann davon, da ein Fussballspiel anlag. Irgendwie schaffte dieser Zauber es auch unseren Barkeeper den Rest zu geben. Dank Dean ist dieser nun ein überzeugter Maker-Fan, aber für ihn war nun die Zeit an der Theke zu schlafen, gut bei 48 Stunden daueraufbleiben (so hat er es mir gesagt) nur allzu verständlich. Kati konnte mit Keltenrabe das dritte westlich angelegten Spiel (neben Hibernate und Sternenkind Saga) präsentieren und zeigte viel vom Spiel. Obwohl wir mehr als eine Stunde zugeschaut hatten, sahen wir längst nicht alles. Der Großteil machte sich nun auf die Zimmer und irgendwann fand auch Keltenrabe sein Ende.
Die Nacht:
Wir waren alle erschöpft, ein anstrengender Tag nahm sein Ende. Nun machten wir mit dem harten Boden Bekanntschaft - die Luftmatraze wäre hier die bessere Lösung gewesen. Ansonsten konnte man aber schlafen, es war schon fast 6 Uhr.
Der Morgen danach:
Wir sind wach und halbwegs ausgeschlafen. Wir machten uns Frühstück und wollten noch die restlichen Vorstellungen zu Ende. Eigentlich war es nur noch der Gastgeber Ineluki, der dran war. Er überzeugte uns mit seinen Patches, die absolute Spitze sind. Er zeigte uns, wie man soetwas angeht und was alles möglich ist. Aus Sicherheitsgründen für alle User erkläre ich die Details mal nicht. ;)
Er zeigte uns noch seine lustigen alten Projekte aus der Stein.. äh 2000ner Zeit und dann nahm alles sein Ende. Nun gingen nahezu alle und versuchten ihren Zug noch zu kriegen. Aber auch die Österreicher wollten natürlich zuhause ankommen. Einige blieben noch zum Aufräumen dar und so war unsere Gruppe nun nur noch sehr klein. Danach war es eigentlich schon vorbei.
Ich bedanke mich hiermit bei allen Personen, die anwesend waren. Vor allem bei Ineluki, der alles sehr gut organisiert hatte und genau wie die anderen immer sehr nett war - besser hätte man es sich nicht vorstellen können. Aber auch ein besonderer Dank gilt Ky, der ebenfalls sehr nett ist und die riesigen Wege mit mir gefahren ist. Auf dem Rückweg brauchten wir nur die Hälfte der Zeit - es dauerte keine 5 Stunden mehr und er wartete noch am Bahnhof, bis mein Bruder mich abgeholt hatte - super von dir. ;)
Sofern es erwünscht ist, werde ich auch zur Nordallianz dazustoßen, wenn die Zeit es zulässt. Es hat sich wirklich gelohnt, da kann man nichts sagen. Wenn Ky auch wieder so kooperativ ist, dann bin ich dabei. :)
@Ineluki:
Viel Glück bei deiner Klaussur. So nun bin ich auch etwas müde. ;)
GSandSDS
25.08.2003, 08:29
Original geschrieben von Square
Ralph (Sesostris für alle die es nicht wissen) und Sean David (GSandSDS) motivierten uns richtig stark, sie erzählten uns eine Stunde lang, wie schlecht die Messe ist und wie enttäuscht sie sind. Ich muss doch sehr bitten. Es war so ziemlich genau eine halbe Stunde lang, denn um 15 Uhr kamt ihr, um 15:30 Uhr die anderen. :p
Uhm, die Trailer...lädt die noch jemand hoch - das man mal schauen kann ? Vielleicht auch veröffentlichen ? :)...das würde sich gut zu dem Bericht auf der Seite machen (schade das wir da nicht an Photos gedacht haben ^^)
Die M3 scheint ja ein gewaltiger Erfolg gewesen zu sein, wenn man sich so all das positive Feedback durchliest. Da wird man ja richtig traurig, nicht dabei gewesen zu sein :(
Hoffentlich kommt bald das nächste Treffen der Nordallianz *wart* ;)
DJ n
Scavenger
25.08.2003, 15:09
Ich muss ein sagen so wie das M3 Treffen müssen wir das Nordallianztreffen auch noch organisieren ^^. Dann wird das sicher ein besserer erfolg als das letzte Nordallianztreffen ^^.
Also legen wir uns auch mal ins zeug. Ach ja Der Göfla soll nicht so lange schlafen sonder jetzt mal die Fotos Präsentieren ^^.
MFG Scav.
Daen vom Clan
25.08.2003, 15:18
Guten Morgen Leute :)
Ha, der gute Herr M3-General scheint in seiner Eigenschaft als Truppenführer des verlotterten Haufens der westlichen Hemissphäre wohl vollkommen vergessen zu haben, das der General der NATO stets pflichtbewusst beim Abwaschen in erster Reihe zu stehen wusste - von wegen feige Nordallianz!! *grrr*
Dies kann nur auf einem Wege gesühnt werden: Das Erscheinen des Generals mit einer Tüte Chips in den heiligen Hallen der NATO im Winter!!! *muhahahahaha*
@Square: Aber sicher, du bist mehr als herzlich eingeladen, genauso wie ALLE im Grunde herzlich eingeladen sind *grins*
@Fotomacher: Mann, ich freu mich schon auf die Bilder :)
@Scavenger: ...äh....Hu? Was meinst du denn genau mit deinem letzten Post? Was hat beim letzten NATO-Treffen nicht geklappt, was bei der M3 anders war....?
Blutstropfen
25.08.2003, 15:51
Na toll ¬¬ ihr ward da und ich wusste von nix -.-.. naja die GC war auch so oder so einfach nur goil! Schade wenn ich mal öfter auf die hauptseite gucken würde, dann hätte ich gewusste, dass ihr da seid...
TheByteRaper
25.08.2003, 16:03
Original geschrieben von Blutstropfen
Na toll ¬¬ ihr ward da und ich wusste von nix -.-.. naja die GC war auch so oder so einfach nur goil! Schade wenn ich mal öfter auf die hauptseite gucken würde, dann hätte ich gewusste, dass ihr da seid...
Hehe, seit Monaten ist der Thread über das Com-Treffen in Leipzig im Forum geklebt. :) Das zu übersehen is echt peinlich ^__^°
Guten Morgen.
Nachdem wir jetzt schön ausgeschlafen sind, machen wir uns mal an die Bildbearbeitung, ich checke sie jetzt nochmal durch (Jaaaa, das Tronbild mit Jens kann sich sehen lassen :3)
Ich werde mich noch mit den anderen, die Fotos gemacht haben, kontaktieren. Solltet ihr das lesen, und das werdet ihr ganz sicher: Meldet euch mal, damit wir alles gemeinsam ins Netz schmeissen können. Am besten PN, Chat oder was weiss ich. :)
Daen vom Clan
25.08.2003, 16:53
Jo TBR, bloss nicht warten :(
Bis die ganzen Bildermacher sich kurzgeschlossen haben, das kann ja noch dauern...!
Wir wollen doch alle die Bilder sehen :)
TheByteRaper
25.08.2003, 17:04
Also Goefla hat sich schon gerührt *lacht*
Wir sind schon mitten drinnen beim Bearbeiten, und beim Setzen einer Image Gallery. Ein bisschen noch :)
Yoshi, rühr dich auch per PN bei mir! *tröt*
Hm...stimmt ja, Schule *lacht*
HUI!
Also... Erstmal möcht ich euch veranschaulichen, wieviele Leute kommen sollten, und wie viele dann da waren...
Also das stammt noch aus dem alten Thread - eine Liste wer wann kommen sollte.
Ineluki (22)
Evil Freeza (21), Nichtraucher, kommt mit dem Auto und nimmt diese Personen mit:
- Wischmop (21), Nichtraucher
- TBR (21), Nichtraucher
- Göfla (17), Nichtraucher
(kommen um ca. 8 - 9 Uhr in Leipzig an)
Ketzer (20), Nichtraucher, kommt mit dem Auto und diese Personen mit:
- Kati (17)
- Gotenks (23), Raucher
- Bach, ein Kumpel von Ketzer (21), Nichtraucher
(kommen um ca. 11 Uhr in Leipzig an)
Ky (21), Nichtraucher, kommt mit dem Auto und nimmt diese Personen mit:
- Shinshrii (20)
- Daen (22)
- Jensma (17)
- Square (18)
(kommen um ca. 11 Uhr Uhr in Leipzig an)
Wolfsrudel (18) kommt mit dem Auto und nimmt
- einen Kumpel von sich mit
(kommen um ca. 9 Uhr in Leipzig an)
Mit dem Zug kommen:
YoshiGreen (15) und *BJ* (16), Nichtraucher
Chrosarius (22), kommt um 9.41 Uhr am Bahnhof an.
Trevor_Clim (18), Nichtraucher, kommt bereits am 21.08. an.
Und hier die Liste wies dann wirklich war
Ineluki (22)
Evil Freeza (21), Nichtraucher, zusammen mit
- Wischmop (21), Nichtraucher
- TBR (21), Nichtraucher
- Göfla (17), Nichtraucher
sind um ca. 8.30 Uhr im Wohnheim eingetroffen
Ketzer (20), Nichtraucher, zusammen mit:
- Kati (17)
- Bach, ein Kumpel von Ketzer (21), Nichtraucher
sind um ca. 13 Uhr angekommen - wir haben sie aber erst um 14 Uhr gefunden *_* - Gotenks ist einfach nicht aufgetaucht
Ky (21), Nichtraucher, zusammen mit
- Shinshrii (20)
- Daen (22)
- Jensma (17)
- Square (18)
sind um 13 Uhr angekommen
Wolfsrudel (18)
- ohne seinen Kumpel
ist um ca. 9.45 angekommen
Mit dem Zug kammen:
YoshiGreen (15) und *BJ* (16), Nichtraucher mit einer verspätung um ca. 12:50 angekommen
Chrosarius (22), niemals angekommen *_*
Trevor_Clim (18), Nichtraucher, auch einfach nicht aufgetaucht
GSandSDS und Sesostries haben es zeitlich noch geschafft am Abend kurz vorbeizuschauen
Also soll heissen: Es waren 18 Leute da. Leider konnten SDS, Seso und Wolfsrudel nicht mehr lange bleiben und konnten uns am Sonntag nicht mehr beiwohnen
So... Nun mein Reise Bericht.
Am Freitag Abend um 23 Uhr ging es los für mich. Zusammen mit meiner Mum sind wir zum Salzburg Hauptbahnhof gefahren um TBR und Wischmop abzuholen. Als erkennungszeichen diente, dass ich einen (jetzt bitte nicht lachen :) ) weissen Hut aufhatte. Nach kurzer Fahrt zu mir nach Hause, begannen wir die Zeit zu verschwenden indem wir kurz im Chan waren, einen weniger sinnvollen Post im anderen Thread geschrieben haben, Enter the Matrix, Splinter Cell und diverese Maker spiele gespielt haben. Um 2.15 sind zusammen mit meinen Dad nach München aufgebrochen, um uns dort bei einer Raststation um 4 Uhr mit Freezy zu treffen.
Die Fahrt ging problemlos dahin. Bei der Raststation angekommen, erstmal was getrunken und dann gings auf nach Leipzig... Zwei Zwischenstopps: einmal bei einer Raststation um auszutreten, und einmal zum tanken.
Wie geplant sind wir um ca. 8.30 Uhr dann auch (als erste) beim Studenten-Wohnheim angekommen, wo wir dann gleich zusammen mit Ineluki einkaufen gingen. 52 Bockwüste und 110 Brötchen *_*
Etwas verspätet stiess dann Wolfsrudel zu uns, der sich leider stark in Leipzig verfahren hatte.
Nachdem Wolfsruden und wir zusammengefunden haben machten wir uns mit der S-Bahn auf zum Bahnhof um Chrosarius abzuholen, der ankündigte um 9.41 Uhr anzukommen. Leider konnten wir ihn dort nicht auffinden. Wir wussten auch nur noch seinen Vornamen, weswegen wir ihn nicht einfach so ausrufen konnten... Darum riefen wir ihn mit "Sebastian Chrosarius" aus :D ...half nichts, deswegen verbrachten wir die Zeit bis Yoshi und *bj* auftacuhten (um ca. 13 Uhr) mit einem Besuch beim McDonalds und Saturn.
Wärend wir jedoch noch auf Yoshi warteten kammen inzwischen Ky's unt Ketzers Trupp beim Wohnheim an. Ky's Truppe hat sich stärkstens verfahren, und sind deswegen 2 Stunden später gekommen als geplant.
YoshiGreen und *bj* kammen auch ohne Probleme um 12.50 an.
Zusammen sind wir dann wieder zurück zum Wohnheim wo wir uns dann alle erstmal beschnupperten.
Durch die Nameskärtchen gabs eigentlich keine Probleme rauszufinden wer, wer ist. Kurz Koffer abgestellt und ein wenig heumgequatscht, Kuchen gefuttert und dann ging es auch schon los zur GC. Am Eingang bekammen wir erstmal unserem Alter entsprechende Armbänder (Blau: Ab 16, Rot: Ab 18) um in Altersbegrenzte Räume zu kommen. Auf der Messe traffen wir auch unsere Admins SDS uns Seso. Ein Streifzug durch die Hallen begann... Das ganze war aber leider etwas entäuschend, da man von den Spielen selber praktisch nur die Grafik gesehen hatte, und nichts von der Story, Technik oder sonst was in Erfahrung bringen konnte. Irgendwie Höhepunktlos (ausser eingewisses Foto von Wischmop auf dem Jens und noch eine Person zu sehen ist :D)
Um 18.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Heim, wo wir planten mit den Präsentationen zu beginnen.
Freezy nahm auch seinen PC mit um sicherzustellen dass seine Genesis Präsentation auch einwandfrei lief.
Sodala... An dieser Stelle mach ich jetzt mal ne Pause weil ich Hunger hab :)
Bilder... Öhm... Werden auch noch folgen... ^^
Hehe. Das hört sich echt goil an, ich werde versuchen, das nächste mald abei zu sein...*hehe das wird goil*
Scavenger
25.08.2003, 19:23
Zitat von Daen ^^
@Scavenger: ...äh....Hu? Was meinst du denn genau mit deinem letzten Post? Was hat beim letzten NATO-Treffen nicht geklappt, was bei der M3 anders war....?
Naa geklappt hat alles aber wie ich höre war das ja ne richtig schöne stimmung dort, was bei uns ja auch war, aber ich habe das gefühl wer nciht dabei war denkt das hatl so, Auf Dem NATO Treff war alles in butter und es war genauso Gemütlich und schön wie in Leipzig (aus den erzählungen zusammengereimt ^^).
Apropos Daen wann gedenkst du mit der pLanung des Wintertreffs zu starten ? Denn Luki hat dies a schon angefangen bevor das erste NatoTreffen war. Kannst mir ja Per PM mitteilen.
MFG Scav.
Original geschrieben von Scavenger
Naa geklappt hat alles aber wie ich höre war das ja ne richtig schöne stimmung dort, was bei uns ja auch war, aber ich habe das gefühl wer nciht dabei war denkt das hatl so, Auf Dem NATO Treff war alles in butter und es war genauso Gemütlich und schön wie in Leipzig (aus den erzählungen zusammengereimt ^^).
Apropos Daen wann gedenkst du mit der pLanung des Wintertreffs zu starten ? Denn Luki hat dies a schon angefangen bevor das erste NatoTreffen war. Kannst mir ja Per PM mitteilen.
MFG Scav.
Ich denke, dass hat auch noch etwas Zeit. Das Treffen wird nun erstmal ausgiebig ausgeschlachtet und dann ist erstmal etwas Ruhe. Wir sollten nichts übereilen - außerdem ist das Treffen nicht so schwer zu organisieren, wie die M3, da für viele Leute die Wege viel angenehmer sind. :)
Ich denke mal, wenn er diesen Monat schon da wäre, dann würde der Thread sofort versinken. Bis Dezember 2003 oder wann immer das Treffen sein soll, ist es ja noch lange hin. :)
Daen vom Clan
25.08.2003, 19:41
Jepp, genau so hatte ich das auch im Sinn.
Ich hatte eher Mitte September als ersten Planungstermin angestebt, zumal ich vermute, das mehr Teilnehmer sich anmelden werden, als meine Wohnung fassen kann.
In diesem Fall müsste ich mich zeitig um Alternativen kümmern und vielleicht versuchen, einen billigen Schulungsraum zu organisieren.
Nun, wie gesagt: Bis Dezember ist es noch einige Zeit hin und noch schwelgen wir alle in seliger Erinnerung an die M3 *grins*
Wischmop
25.08.2003, 20:46
Also *fingerknacks* Die Bilder werden gerade hochladen, zumindest ein Grossteil. Der Rest ist noch in der Mache. Also bitte noch ein wenig Geduld, dann könnt ihr mal Goeflas und meine Bilder angucken, nebst Kommentaren :)
Falls noch jemand Bilder hat...bitte mit mir oder TBR in Kontakt treten, dann kann ich die auch eventuell hochladen. So hat man alles an einem Fleck :)
Wegen den Videos: Wir haben ja einige kleine Clips aufgenommen mit der Digicam. Die werden wir machen, wenn die Bilder online sind *_*
CosmoAnus
25.08.2003, 21:11
Erstmal hallo an alle
also ich war dieses jahr auch auf der gc, war auch letztes jahr schon,
nur leider hab ichs verpennt mir den thread von der m3 anzugucken,
aber naja, das wär eh nichts geworden denn ich war am freitag dort
so hier nun meine gc-story:
donnerstag:
morgens: man entschließt sich auch in diesem jahr die gc zu besuchen, aber diesmal nicht am wochenende, da man im jahr zuvor am samstag dort
war und es verdammt voll war -> bleibt nur der freitag
mittags: man fragt seinen bruder ob er mitkommen will, er stimmt zu
man ruft einen freund(nennen wir ihn alcibiades) und und fragt auch
ihn, er sagt ebenfalls zu
abends: es ist ausgemacht mit dem zug hinzufahren, leider kennt man die abfahrtszeiten nicht; die mutter sagt zu, sich darüber zu
informieren, man wartet also den nächsten morgen ab
freitag:
7:00 : man wird geweckt aus einem schlaf, der diese
bezeichnung eigentlich gar nicht verdient hat und steht auf
man erfährt sodann, dass sich der vater bereit erklärt hat, einen
hinzufahren und sich dafür extra freigenommen hat -> meine Laune hebt sich
8:55 : abfahrt aus bobritzsch
9:10 : man sammelt alcibiades in freiberg auf und los geht die fahrt nach leipzig,
die wenig ereignisreich verläuft, die eltern hören radio und die jüngere generation sts und gentleman
10:20 : ankunft auf dem parkplatz des leipziger messegeländes
die tickets werden gekauft, man geht vor betreten noch schnell zum
nächsten "bändchen-point":D und holt sich ein blaues band
10:30 : jetzt ist man also endlich drin und die vorfreude ist
natürlich groß, man geht also in die games-halle(die nummern hab ich
mir nich gemerkt) und schaut sich um. schon um diese zeit sind viele
menschen unterwegs und nahezu kein spielgrät ist unbesetzt
so geht mann denn durch die gänge und schaut sich um
dasieht man titel wie knightshift, spellforce, panzers und viele mehr,
aber überall tummeln sich die menschen
dann am hinteren ende der halle wird mein interesse wieder geweckt
denn dort kann man tony hawks underground testen, und als alter
thps-verteran, der man nun einmal ist, lässt man sich diese chance
nicht nehmen -> man ereicht nur läppische 150k punkte, ist enttäuscht
und will gehen, allerdings wird man von einer jungen dame aufgehalten,
die sogleich ein foto von einem macht, welches man dann mit der aufschrift "you are the star" nebts poster und sticker ausgehändigt
bekommt; von der laute und vollen games-halle hat man nun die schnauze
voll und sucht die andere halle auf, in der man schon im vorigen jahr
den großteil der zeit zugebracht hat
dort ist es ungleich ruhiger und leerer, man fühlt sich sofort wohler
und sucht eine bühne, auf der starcraft oder warcraft3-turniere
übertragen werden, auf
man findet sie auch, nur leider verlost dort gerade simone ein
"super java-handy mit dem man sich super java-games von der super-seite runterladen kann"
man verlässt diesen ort also kurz, sieht sich in der halle um, findet
am anderen ende eine yu-gi-oh stand und macht wieder kehrt
man nähert sich der bühne und endlich, ein sc-match wird übertragen
allerdings sind die stufenschon besetzt und so muss man wohl mit
dem boden vorlieb nehmen
der rest ist schnell erzählt: wenn mal kein match übertragen wird
oder simone wieder ihre "super-java-super-game-super-handys" unters
volk bringen will, latscht man noch ein bisschen herum, alcibiades
kann sogar mal panzers zoggen, aber als er merkt, dass man unendlich
oft fallschirmspringer abwerfen kan, ist die mission schnell
gewonnen; ansonsten hockt man halt gebannt vor der leinwand und sieht
zu, wie sich take und plague ein spannendes match nach dem ander
liefern oder wie fisheye von ogerdaniel besiegt wird
sodann ist es auch schon 18 uhr und der spaß hat ein ende
die beute:
diverse zeitschriften die man sowieso nie liest
thug-poster+sticker+foto von mir
diverse andere kleinode wie sticker, badgeholder usw.
müdigkeit und ein schmerzender arsch vom vielen sitzen
fazit:
unbefriedigende beute
für eine spielemesse extrem wenig zeit mit zoggen zugebracht
gute matches gesehen und neue taktiken für sich selbst erfahren
-> insgesamt genauso wie gc2002 ->gc2004 ich komme!
puh das war ne ganze menge gelabbe, und wenn das wirklich jemand
gelesen hat, dann ist er besser als ich denn ich hab hier noch fast
nichts gelesen
Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus
Wischmop
25.08.2003, 21:52
So, Ladies and Gents. Yoshis Bilder stehen zwar noch aus, aber Goeflas und meine sind fertig, kommentiert und fertig zum Ansehen.
http://m3.oisu.net
Links oben habt ihr ein Dropdownmenü, wo ihr zwischen meinen und Goeflas Bildern rumklicken könnt. Meine könnten etwas unscharf sein, bitte diesbezüglich nachsichtig zu sein. :)
Videos kommen erst später. Die müssen wir zuerstmal verarbeiten usw. Ferner müssen die auf ne eigene Page. :)
Also dann, happy Clicking.
Scavenger
25.08.2003, 22:25
Coole Fotos,
Aeber könnte mal jemand ein NamensSchild einscannen?
Denn aus der ferne sieht man nicht so richtig das Layout und was alles dadrauf erwähnt wird. Den Real name könnt ihr ja ruhig wegmachen ^^.
Aber wäre nett von euch.
MFG Scav.
EDIT: Juhu ich weis wer SDS Ist ^^.
Original geschrieben von Scavenger
Coole Fotos,
Aeber könnte mal jemand ein NamensSchild einscannen?
Denn aus der ferne sieht man nicht so richtig das Layout und was alles dadrauf erwähnt wird. Den Real name könnt ihr ja ruhig wegmachen ^^.
Aber wäre nett von euch.
MFG Scav.
EDIT: Juhu ich weis wer SDS Ist ^^.
Die Nameskärtchen hab ich designt... Die haben so ausgesehen :) :
http://www.8ung.at/sale/m3testcard-ine.jpg
Bei Status haben wir uns einfach zu jeden was überlegt, das zu ihm passt... Bei mir wars zB Spam-Pate, bei Yoshi Herr des Chaos... :)
Die Pics sind wie erwartet Genial. Aber das hier ist immernoch mein Fav:
http://www.efs-entertainment.de/m3fav.jpg
Wo bleiben die Clips? ^^
Scavenger
25.08.2003, 22:54
Cool die sehen ja richtig stylisch aus die Schilder ^^.
Mensch ich bereue es immer noch, nicht da gewesen zu sein. :(
Naja aber egal ich will wissen was bei den anderen auf den Schildern stand ^^ Mal schauen was ihr euch so alles dabei ausgedacht habt.
Könnt ihr mir ja per PM Schicken ^^.
EDIT: Freezy Das ist ja geil :hehe:
Echt mensch ich könnt heulen vor lachen.
MFG Scav.
Wischmop
25.08.2003, 22:58
Original geschrieben von Freezy
Wo bleiben die Clips? ^^
Öh, ich würd sagen, Goefla und ich setzen uns dann mal dran. *zerrt Goefla an den Ohren heran* xD
GSandSDS
25.08.2003, 23:38
So, wenn der Bilderserver abkackt bin ich schuld. Ich hab's in die News gepackt. ^^
servus
so jetzt noch eine kurzen einblick in meie sicht der dinge
aber vorneweg erst mal ein groses lob und grosen dank an alle die anwesend waren besonders an ineluki als organisator (er hat das eirklich toll gemacht) .. es war mir eine ehre ..:p
so jetzt aber ..
- freitag : von 14.00 bis 23.00 uhr hab ich noch an der fahrtplanug gearbeitet
- samstag : 2.00 uhr hab den bach abgeholt sind richtung hoexter gefahren um kati abzuholen
ca. 11.00 sind wir in leipzig angekommen , nach einer zweistuendigen irrfahrt durch leipzig (ja das hat man davon wenn man als landmensch in die grose stadt kommt !) haben wir dann die adresse gefunden .. dann hat es noch ne grose weile will ich mal sagen gedauert bis wir gefunden wurden .. aber das nur am rande
nach kurzem kennenlernen kam dan die gc wobei ich hier an dieser stelle den anderen eifach zustimmen muss wirklich berauschend wars net (wobei ich ne demo zu soul calibur 2 (ps 2 version) abgreifen konnte .. nur bloed das ich keine ps 2 hab , naja wofuehr hat man freunde) :D
gegen abend dann die praesentationen waren von ganz anderem kalieber .. ich sag nur spitzenklasse , auch hir ein groses lob an alle .. ich haette zwieschendrin auf sonntag springen koennen aber rein dr ordnung halber kommt der erst jetzt .. newa
- sonntag nach ca. 5 stunden schlaff im auto (tut mir leid aber an die uhrzeit kann ich mich nicht mehr errinern) hab ich mich wider zu den anderen gesellt inelukis vorfuehrung genau wie die anderen .. spitzen klasse , ziemlich viel imput fuer ein kleines gehirn aber gut
17.30 ungefaehr .. heimfahrt nach sauberungsaktion mit verabschiedung kati zuhause abgesezt bin weiter gefahren und um .. achtung hier jetzt aber nen sprung
- montag 2.45 zuhause angekommen wenn ich jetzt das wochenende revue
passieren lalle und bedenke was es mich finanztechnisch und nervlich geshen gekosstet hat (schlafmangel , spritmaesig , geblitzt worden u.s.w.) kann ich aber doch mit gutem gewissen sagen das es sich gelohnt hat ...
@Freezy, das bild hatte ich schon gesehen...aber die Sprechblasen zu, und dein blick...:lol: das bild is genial
TheByteRaper
26.08.2003, 00:21
In Ordnung, nach kleinen Umherscheissereien mit dem Host haben wir mal die Videos hochgeladen. Hier sind sie.... WICHTIG! Reche Maustaste - Ziel speichern unter... verwenden wird das beste sein!
Goefla spielt Tron.... (http://m3.oisu.net/clips/IMG_0030.AVI)
Wir sind am Bahnhof und warten auf *BJ*, Yoshi und Chrosarius. Dort gabs auch schon Promotions für die GC. Göfla hat sich am PC versucht...
Leipziger Messe (http://m3.oisu.net/clips/IMG_0037.AVI)
Ein kurzer Blick auf die Architektur des Leipziger Messegeländes...
All skaters must die!!11einseins (http://m3.oisu.net/clips/IMG_0042.AVI)
Wolfi machts vor ;) EXTRAVIDEO!
Ky's Spirit (http://m3.oisu.net/clips/M3_(122).AVI)
Ehm, Entenzitat ^^
Hui... (http://m3.oisu.net/clips/M3_(123).AVI)
Ky's Spirit. HUIIII!
DAS Tankstellenvideo! (http://m3.oisu.net/clips/M3_(15).AVI)
Harr harr seht selbst xD
Durchblick durch den Raum (http://m3.oisu.net/clips/M3_(33).AVI)
Freezy, Ky, Square, Daen und Shin ;)
Hibernate Video (http://www.oisu.net/hib_video_final.rar)
Okey, 22MB ge-rar-t, DivX benötigt, Musik laut aufdrehen. Gleicher Text wie für die M3-ler ;)
Das Video ist eine Art Grafikdemo, es zeigt, was ich schon im Spiel machen "kann", sprich, Verwendung richtiger Chipsets, Technik, Bilder und so. Das Video hat 2:10.
Yo, was ich noch vergass, bei der Präsentation vor lauter Nervosität zu sagen: Es existiert schon was vom Spiel, und zwar das Intro und die Technik, was ihr seht, funktioniert auch ^^
Kurze Story: Es geht um den Protagonisten Haka und seine Odysee durch die Weiten der Welt, die ihrem Ende mit Sicherheit entgegensieht, was der Held(?) damit zu tun hat, sag ich nicht, mehr zu verraten wär pervers, ich kann nur garantieren, es ist _kein_ Klischee-"Held-rettet-Welt", darüber steht die Story auf jeden Fall. Mehr gibts mal nicht ^^ Noch eins: zu Daen's Freude wird das Game nordische Mythenzüge kriegen ;)
Ahja, Chipsets sind selbst gerippt, editiert, sonstwas, und ich geb sie nicht her xD
Sooo, viel Spass ;)
PS: AUFKLÄRUNG: Das ist beim Treff anscheinend falsch verstanden worden, das Game wird nicht GANZ westlich sein, sondern das einzige, was westlich sein wird, sind die Verhalten de rNPCs in Bezug auf deren Dialoge *siehe Jeez' Thread*. Anstonsten bleibts bei "Sotry erzählen", also mehr Ost ^^° Sorry.
Das Hibernate Video war für mich der Höhepunkt der Presentationen. Einfach nur Genial. Im bezug auf Skater bin ich mit Wolfi einer meinung... das Video ist auch fett ^^
ich weiß gar nicht was der unterschied zwischen westlichen und östlichen rpg ist, kann mich da wer aufklären
GSandSDS
26.08.2003, 01:17
Westliche Rollenspiele sind direkt auf der Basis der bis dahin bekannten Brettrollenspiele entstanden. Es war der Versuch diese Rollenspiele und ihr System auf dem Computer zu realisieren. Daher haben westliche Rollenspiele auch oftmals ein sehr starkes Augenmerk auf die technische Charakterentwicklung. Oftmals spielen westliche Rollenspiele in einer Welt vom Stil ähnlich wie der des Herrn der Ringe.
Östliche Rollenspiele sind als Antwort auf westliche Rollenspiele entstanden. In Japan waren weniger die Computer und mehr die ersten Konsolen als Spielmedium "in". Diese hatten anfangs aber mit vielen Restriktionen wie z.B. dem geringen Speicherplatz zu kämpfen. Daher wurde weniger Wert auch eine großflächige Interaktivität und technischen Realismus gelegt, sondern mehr auf die Story. Die Inventarmenüs wurden oftmals der Bequemlichkeit zu einem Menü vereint, die Gegner kamen nun als Random-Encounters (so muss nicht jeder Gegner einzeln von der Spielkonsole erfasst werden) usw. Außerdem haben die Japaner ihre Kultur in die Spiele einfließen lassen und bunt mit den bereits bestehenden Traditionen der westlichen Rollenspiele verbunden. So wundert es nichts, wenn oftmals in östlichen Rollenspielen Animecharaktere, Samurai, Clowns usw. zusammen mit Rittern, Drachen und Burgen im Spiel auftauchen.
Alles in allem kann man sagen, dass westliche Rollenspiele traditionell viel wert auf System (z.B. technische Charakterentwirklung) und die Freiheit des Spielers legen und östliche Rollenspiele wert auf Story und persöhnlichkeitsbezogene Charakterentwicklung (Ost-RPGs sind oftmals viel emotionaler als West-RPGs). Die Grenzen sind natürlich fließend.
Wischmop
26.08.2003, 01:19
Ich glaube, wenn du als praktisches Beispiel für ein westliches RPG "Baldurs Gate" hernimmst, und für ein östliches RPG "Chrono Trigger", dann dürfte es klar auf der Hand liegen. :) Westliche RPGs sind spezialisiert auf Charakterentwicklung und Tiefe, östliche RPGs sind als erstes dazu da, um eine Geschichte zu erzählen. ^^° Ich glaub das kommt so hin :D
Es gibt natürlich auch genauere Definitionen, aber da denke ich, dass unser Forums-Pater das am besten beschreiben kann *g*
Schau dich mal nach dem "Warum es kaum interessante Makerspiele gibt" - Thread um, dort stehen die Definitionen wirklich sehr gut drinnen.
*EEEEK* Der Bozza war schneller ^^°
dann ist keltenrabe aber auch eher ein östliches rollenspiel als ein westliches, auch wenn es auf eine westliche mythologie binweist
Jinjukei
26.08.2003, 02:56
Woa, thx für die Pics und Clips, ihr seid echt ne eigenartig komische und coole Gruppe ^^ ...werde nächstes Mal dabei sein.
@DBR: Lol, was wolltest du bei dem einen Clip der Kamara antun, leider war der Clip dann zu ende ^^
Echt hammer Hibernate Video, genialer Trailer! Ich glaube, die Story wird mal faszinierend, kam mir schon sehr professionell vor und ... einfach hybergenial!!!
Deathmaster
26.08.2003, 03:31
Jo, ganz schön schicke Fotos, muss ich ja schon sagen :A. So konnte man die Com-Mitglieder auch mal in real sehen und wie Jinjukei schon sagte: Ihr seid echt ne eigenartige, komische und coole Gruppe :D! Und nach den Bildern zu urteilen, hattet ihr ja wirklich ne Menge Spaß :p. Joa, dann will ich doch mal hoffen, dass ich nächstes mal auch kann und euch auch mal richtig kennenlernen kann.
TheByteRaper
26.08.2003, 03:45
Wolfsrudel war noc hso nett und hat uns einen schönen Desktop gebastelt. wer ihn haben will:
http://www.oisu.net/gfx/m3_walli.ace
Viel Spass damit ^_^
*guckt unentwegt das Wallpaper an*
Runenmagier
26.08.2003, 22:25
Wow, einfach nur Wow. Tolle, atmosphärische Musik, perfekt inszenierte Szenen, klasse Design und eine Technik, die ihresgleichen sucht(das mit dem Umschalten auf KS-Modus gefällt mir sehr gut). Wenn das alles auch schon so wie gezeigt einwandfrei funktioniert, steht Hibernate schon jetzt auf meiner MostWanted No.1. Das Intro könnte glatt von'nem Square-RPG handeln.
Woah, ich bekomm' ne Gänsehaut wenn ich mir das Video anschau'. ^^
Weiter so und viel Glück, Wischi und TBR ...
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste treffen.
Da wewrde ich mir auf jedenfall die Zeit nehmen um mit euch wieder rumhängen und plaudern zu können.
Es war einfach Klasse und ich möchte hiermit auch nochmal Ineluki, für seine Mühen und Strapazen danken.
Seit dem Treffen habe ich auch wieder Lust aufs Makern bekommen.
Mal sehen ob die Zeit mir hold ist, so das ich mal wieder etwas erschaffen kann.
YoshiGreen
27.08.2003, 02:27
ICH KRIG DAS KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH TIP MIR NE 1/2 STUNDE DIE FNGER WUND UND WERD DABEI AUTOMATISCH AUSGELOGGT. FLUP - BEITRAG WEG!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
WERD DEN TEXT JETZT OFFLINE VERBEREITEN UND MIRGEN REINSETZEN.
SCHICK TBR NUR DEN LINK ZU MEINEN BILDERN.
PS: Sry für diesen Spamthread und die Ausdrücke aber ich bin wirklich auf 570! Hab nir so ne Mühe gegeben....... :(
Original geschrieben von YoshiGreen
ICH KRIG DAS KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH TIP MIR NE 1/2 STUNDE DIE FNGER WUND UND WERD DABEI AUTOMATISCH AUSGELOGGT. FLUP - BEITRAG WEG!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
WERD DEN TEXT JETZT OFFLINE VERBEREITEN UND MIRGEN REINSETZEN.
SCHICK TBR NUR DEN LINK ZU MEINEN BILDERN.
PS: Sry für diesen Spamthread und die Ausdrücke aber ich bin wirklich auf 570! Hab nir so ne Mühe gegeben....... :(
Ich werde nicht ausgeloggt, aber es soll ja Leute geben, die alles hinkriegen. Wem anders hätte es auch passieren können.:D
Wischmop
27.08.2003, 02:59
LOL, das is typisch YoshiGreen xD
Gib alles, Mann! *anfeuer*
Ich liebe diesen Kerl einfach! \m/ Der is 1337.
LOL!
jaja, der Yoshi :D :D :D
Es gibt wohl echt nichts, was du nicht kaputtbekommen kannst, was?!
Naja, aber sowas ist schon ärgerlich...
Schade, daß ich keine Zeit hatte. Da hab ich wirklich was verpasst. Aber beim nächsten Treffen bin ich hundertprozenzig wieder mit dabei. Dabei fällt mir ein ... @Daen falls du im organistorischen Bereich Hilfe brauchst sag einfach Bescheid. ^^
@TheByteRaper Das Video ist genialst gelungen. Handelt es sich bei dem Spiel eigentlich um das Spiel was du mal vor langer Zeit in einem Forum vorgestellt hast in dem zufälligerweise Mod bin? ;) Ich erinnere mich da noch an ein Picture mit einem DNA-Strang.
TheByteRaper
27.08.2003, 03:53
Original geschrieben von Kelven
[B@TheByteRaper Das Video ist genialst gelungen. Handelt es sich bei dem Spiel eigentlich um das Spiel was du mal vor langer Zeit in einem Forum vorgestellt hast in dem zufälligerweise Mod bin? ;) Ich erinnere mich da noch an ein Picture mit einem DNA-Strang. [/B]
Lol, nein, nicht doch ^__^
Das mit dem DNA-Strang ist über zwei Jahre alt xD Der Strang gehört hier her (http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=83&ShowSort=Genre&SortValue=Science%20Fiction&SortLevel=L) Das hier is was ganz anderes. :)
Öh, welches Forum meinst du, BTW? 0__o
Das Forum heißt "Elbenheim Foren". ;) Das erste Forum, in dem ich im Internet aktiv war. Jetzt ist da zwar kaum mehr was los, aber vor zwei Jahren war das anders.
Daen vom Clan
27.08.2003, 14:55
@Yoshi: Jo Kumpel, gib es zu - das ist doch schon etwas mehr als auffällig, was? *grins* O Mann, jetzt habe ich wieder voll Angst um meinen Rechner, wenn wir uns am Wochenende den Herrn von die Ringe geben *schauder*
@Kelven: Jau, gerne doch!! Je nachdem wieviele Leute kommen, haben wir entweder derben oder erheblichen Planungsaufwand :)
TheByteRaper
27.08.2003, 15:20
Original geschrieben von Kelven
Das Forum heißt "Elbenheim Foren". ;) Das erste Forum, in dem ich im Internet aktiv war. Jetzt ist da zwar kaum mehr was los, aber vor zwei Jahren war das anders.
Woaaah! Jaaa! Jetzt erinnere ich mich wieder. ^__^ Da sind wir ganz per Zufall reingerutscht, dort gabs auch eine kleine RPGMaker-Sektion, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls habe ich dort auch mal Artworks und so vorgestellt....glaub ich zumindest 0_o
Dann kennen wir uns ja über Umwege schon etwas länger. :)
So, jetzt werden wir mal Yoshis Bilder konvertieren, und grössenmässig anpassen. :) Ich hab noch nicht mal alle angesehen, die, die ich sah, sahen jedenfalls schon mal gut aus xD
Daen vom Clan
27.08.2003, 15:40
Oh ja, sag Bescheid, wenn du fertig bist :)
Im Elbenheim-Forum war ich übrigens auch mal kurze Zeit, aber das ist nicht der Grund, warum ich so ein Elfenhasser bin *grins*
Im Elbenheim-Forum war ich übrigens auch mal kurze Zeit, aber das ist nicht der Grund, warum ich so ein Elfenhasser bin *grins*
Echt? Unter welchem Namen denn? ^^ Schreibs mir ruhig per PM sonst weicht das hier zu stark vom Thema ab.
Wischmop
27.08.2003, 17:53
Just in dem Moment lade ich YoshiGreens Bilder hoch. :)
Wie gewohnt unter http://m3.oisu.net zu finden. Links oben im Dropdownmenü einfach "m3_yoshi" anwählen, und schon gehts los. :)
Viel Spaß.
Naruto2K
27.08.2003, 18:48
Zum Glück war ich nicht da ! Ihr seit ja schon alle so ... alt .. und Gross ... und Intilligent XD ! Ich melde mich auch mal in diesem Forum an XD !!
Hehe....ich filme! Achso...:D
Najo...die Vids sin genial...
ich werd mal dolle fruchtzwerge essen, um von meinen 1,46m auf mindestens 1,55-1,60m zu kommen, und bin dann nächstes ma bei euch...jah, jens ^^"
Die Bilder und Videos sind allesamt interessant und witzig ^^
Ich wurde ehrlich gesagt schon etwas neidisch auf die, die anwesend waren.
Vielleicht bin ich bei dem nächsten Treffen dieser Art dabei, wenn es geht.
Ich möchte nicht nochmal so einen Thread lesen und mich ärgern, das ich nicht dabei war ;_;.
Bis dahin hab ich sicherlich noch keine Demo von meinem Spiel fertig, also könnte ich da etwas neues zu zeigen XD
Zum Hibernate Trailer:
GENIAL! Ich hab ihn mir gleich 3 mal hintereinander angeschaut ^^. Vorallem die Planeten-Szenen waren beeindruckend, die maps sehr schön, die Textbox noch besser.
Das KS-System sah auch sehr interessant aus, das Menu ebenfalls, und die Musik im hintergrund war cool :D
Macht das Projekt auf JEDENFALL weiter, TBR und Mop ^^
Würde mich sehr über eine Spielbare Version freuen :D
Ich find es allgemein toll, das diese Community solche Treffen zustande bekommt. Wie sieht es denn da bei anderen deutschen, englischen oder französischen Communities aus, in Sachen Treffen? Würde mich mal interessieren...
Aber eigentlich nur nebenbei Oo...
Mal sehen, wie es beim nächstenmal aussehen wird.
C ya
Lachsen
Man könnte ja auf dem nächsten treffen Preise vergeben für "Bestes Spiel", "Beste Präsentation" , "Inovativstes Spiel" uvm vergeben... natürlich nur als Pic in die Sig ^^
Was haltet ihr von?
Wischmop
28.08.2003, 23:17
Bis dahin is noch viel Zeit xD
Lustiges Gimmick und Motivation, sich anzustrengen. :)
*gibt das mal an Daen zwecks Planung weiter* :p
Deathmaster
28.08.2003, 23:17
Jo ist doch ne gute Idee, das spornt einen noch mehr an sein Spiel weiterzumachen :D. Allerdings sollten es dann schon ein paar Spiele sein die vorgestellt werden, schließlich wollen wir ja was zum bewerten haben und es wäre ja nicht schön wenn ein Spiel gleich mehrere Preise gewinnt, nur weil es zu wenig Spiele gibt :p.
Ich glaube sowieso das die Useranzahl die schon Interesse gemeldet hat Daens Bude Sprengen wird ;) Also wird es auch genug zu Präsentieren geben. ... Nur bitte nicht bis zu Spät in die Nacht :o
Deathmaster
29.08.2003, 04:03
Meinste das du sonst wieder auf nem Stuhl einschläfst :D :D :D. Klar haben schon viele User Interesse gemeldet aber ob dann auch jeder etwas präsentieren wird/möchte/kann ist noch eine ganz andere Sachen. Natürlich wäre es klasse wenn wir so ungefähr 15 Präsentationen hätten, das wäre schon echt stark. Aber da es eh noch etwas dauert werden wir wohl erstmal abwarten müssen.
15 Präsentationen würden schon ganz schön Zeit in Anspruch nehmen.
Vorrausgesetzt, sie sind wieder so, wie die auf der M3.
Dort habe wir von 21 - 5 Uhr Projekte gehabt, aber auf 15 sind wir nicht gekommen.
Wischmop
29.08.2003, 14:52
Man kanns ja im Endeffekt über zwei Tage (oder kommt eben drauf an, wie lange das nächste Treffen dauern soll ^^°) verteilen, es muss ja nicht alles an einem Stück passieren. :) Das würde auch fast keiner durchhalten, mit der Zeit lässt die Konzentration nach, man passt nicht mehr so auf usw.
15 sind IMHO sicherlich schaffbar, nur sicherlich nicht am Stück. ^__^
Daen vom Clan
29.08.2003, 14:59
Jau, dann kann ich ja schonmal ein paar Kleinigkeiten aus der aktuellsten Planung an die Weltöffentlichkeit lassen *grins*
Also, prinzipiell wird das zweite Nordtreffen wohl nun ein komplettes Wochenende in Anspruch nehmen, d.h. von Freitag Abend an bis Sonntag Abend ist der offizielle Zeitraum.
Die Präsentationen werden über das gesamte Wochenende verteilt sein, ausserdem wollen wir diesmal auch Augenmerk auf sogenannte "Work-Shops" legen, d.h. ich will versuchen, ein paar äusserst fähige Leute zu bitten, zu ihrem jeweiligen Fachbereich eine Präsentation mit Tips und Ratschlägen zu erstellen :D
Ansonsten finde ich die Awards eine super Idee, ich werd's mal an meine Grafikabteilung weitergeben *zwinker*
Jau, was die Anzahl der Leute betrifft - schauen wir einfach mal, wieviele Leute sich melden, wenn ich den Thread in ein paar Wochen eröffne :)
Und für den fiesen Freezy spendiere ich eine riesige Kanne Kaffee - damit er wachbleibt *grins*
Ich werde mal versuchen, mir schonmal nen Platz zu reservieren, ich versuche, zu kommen =) und wenn, und ich meine Präsentation bis dahin (November? kA), fertigkrieg, dann wirds so knapp 6 Minuten dauern...selbstlaufende Demo...^^"
Original geschrieben von Daen vom Clan
Abend ist der offizielle Zeitraum.
Die Präsentationen werden über das gesamte Wochenende verteilt sein, ausserdem wollen wir diesmal auch Augenmerk auf sogenannte "Work-Shops" legen, d.h. ich will versuchen, ein paar äusserst fähige Leute zu bitten, zu ihrem jeweiligen Fachbereich eine Präsentation mit Tips und Ratschlägen zu erstellen :D
Hm? Ein Workshop mit Tipps und Ratschlägen zum jeweiligen Fachbereich? ^^
Meinst du, das man beispielweise ein Tutorial oder ehr ein Kurs macht, wie man Charsets zeichnet. wo verschiedene Leute mit machen können oder zumindest zusehen und lernen? Die Idee finde ich genial. Wenn es so ist wie ich es hier meine, könnte ich da vielleicht etwas zu beitragen. Fragt sich nur zu welchem Fachbereich Oo... Wie man ein eigenes Kampfsystem macht, ist zu komplex für so eine kurze Zeit... Naja mal schauen. ^^
Daen vom Clan
29.08.2003, 16:09
Jau Lachsen, genauso habe ich mir das vorgestellt :)
Wenn sich die einzelnen Referenden dann gut vorbereiten und z.B. auch ein wenig Anschauungsmaterial ausgeben, dann könnte das daraus gewonne Wissen durchaus die Qualität der nächsten Werke erhöhen! :D
Ich bin auch grade am Überlegen, ich werde vielleicht ein kleines "Wie wird meine Welt lebendig/ambientig"- Tutorial machen.
Wenn das schon nicht interessant wird, dann wird's wenigstens lustig :)
*plan* *plan*
TheByteRaper
29.08.2003, 16:18
Vielleicht schaff ichs dann auch, eine Art Artwork-Tutorial zu machen. Oder ein ganz schnelles Ripping-Tutorial 0_o
Oder wie man ganz fix ein Nebenmenü macht (ein wenig Geplänkel eben, Grafik usw. --- kann man gut mit dem Artwork-Tutorial verbinden...dann müsste man es aber auf Photoshop-Tutorial umbenennen *g*).
Aber es ist ja noch etwas Zeit bis dorthin *__* *plant auch schon mal*
@Daen: Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich kommen kann, aber ich für meinen Teil hab mich am Maker besonders aufs Mapping spezialisiert... (Hab immerhin den dritten Platz beim Mappingwettbewerb mit einer 10 Minuten Karte gemacht *__* ) Wenn nichts dagegen spricht, würd ich gerne eventuell ein paar Tipps zum besten geben, wie man sein Mapping verbessern kann...
Wann wird das NATO Treffen jetzt eigentlich sein? Steht schon ein Termin fest? :)
btw.: Wenn ich dich in irgendeiner Art und Weise organisatorisch unterstützen kann, sag mir bescheid. Würd gern helfen ;)
mfg, Göfla
Daen vom Clan
29.08.2003, 16:45
Jo Göflington,
vielen Dank für das Angebot :)
Im Grunde habe ich momentan zwei Alternativen des Treffens im Auge:
Zum einen ist das von Freitag, dem 19.12. bis Sonntag, dem 21.12....oder aber wir feiern Sylvester zusammen?
Aber hey, dieser Thread soll nicht für die NATO sein, warten wir mit solchen Diskussionen einfach mal, bis ich den Thread der Nato aufmache :)
Und hey, wenn du muns helfen willst, dann wäre es klasse, wenn du wieder die Listenführung übernehmen würdest :)
Wischmop
29.08.2003, 16:51
Original geschrieben von Daen vom Clan
Zum einen ist das von Freitag, dem 19.12. bis Sonntag, dem 21.12....oder aber wir feiern Sylvester zusammen?
Hooo, Letzteres! Hooo, Letzteres! Holla! :eek:
Die Idee klingt gut ;__; Jens, dann musst du nicht Silvester alleine daheim verbringen *schluchz* Diese Idee mit Silvester klingt natürlich seehr gut, mir persönlich würds auch gefallen, weil ich da eher an Urlaub komme ^^ so zwei Tage vorher, zwei Tage nachher...würd mich gut anschauen. :)
Oke, aber ich bin jetzt schon still, und warte brav bis zum NATO-Thread ab. :) *wusel*
der termin mit silvester is wohl etwas doof...da wär mir der erste lieber, weil, naja, mir wär dieses wochenende eben lieber. :P
Daen vom Clan
29.08.2003, 18:07
Hmm... *grübel* *grübel*
Beide Termine zusammenlegen würde zwar von meiner Seite gehen, aber das macht die Community wahrscheinlich nicht mit *grins*
Aber wie wäre es dann mit 27.12. - 01.01. ...?
Dann hätten wir massig Zeit für Präsentationen und Gaudi, könnten ein kleines LAN machen... *träum*
Zeitlich sicherlich für jeden gut. Letztes Jahr gabs da aber in unserer Umgebung eine Neujahrparty - da muss ich mich erstmal von trennen können.;)
Ja ja .. alle meine ideen klauen und als die eigenen ausgeben ;)
Maker-Akademie, Sylvester zusammenfeiern, ... usw ..... Aber ich bin ja froh, dass es einer organisieren will :D
jetzt muessen wir nur sehen, wieviele denn kommen wollen .. ich fuer meinen teil wuerde das wohl ehr klein halten ... max 25 leute .. oder wir muessten uns echt ein tagungszentrum mieten, was aber wohl etwas kostspielig wird ...
Aber erstmal .. Tolle sache welches :D
Mach doch gleich nen Thread auf Daen ... wo gerade so sie ideen Sprudeln ... und wenn er untergeht, kramen wir ihn einfach wieder aus :D .... nicht dass die den schoenen M3 thread zumachen, weils off topc wird (zumteebaerschiel :rolleyes: )
Letzterer von Daen vorgeschlagenener Termin bzw der zu Silvester wuerde mir wohl auch besser passen .. nur muss ich ersteinmal generell sehen, wie ich das organisieren kann :D
Gruss Ineluki
oooch nö, nicht über Silvester! Ich hasse es ein neues Jahr woanders zu verbringen, außerdem verabscheue ich diese Partys an Silvester und das gesaufe da... Lasst das mal lieber, ich wäre für Mitte Dezember!
Von mir aus auch vom 19 - 21, geht auch noch, aber nach Weihnachten wäre es mir nicht so passend!
Net üba silvester...würde da gern daheim sein...lieber dann vom 2.1-4/5.1...
Daen vom Clan
29.08.2003, 18:48
In Ordnung, Ineluki hat Recht - dieser Thread hier ist für die M3 und die zahlreichen bewegenden Impressionen gedacht.
Für das Nordtreffen eröffne ich gleich einen neuen Thread, in dem es nur darum gehen soll :)
Und hey, Luki - von Ideenklau kann keine Rede sein *grins*
Wenn du dir den Thread des ersten Nordtreffens anschaust, dann wirst du feststellen, das ich damals bereits versucht habe, diverse Österreicher und Andere für Workshops zu begeistern :D
Denn in Wahrheit... *Himmelwirddüster* bist du der Ideenklau *BlitzzuckenamHorizont* *grelleOrgelmusik*
Äh...egal ;)
Wischmop
29.08.2003, 18:49
Wir warten einfach ab, bis
- Daen einen neuen Thread aufgemacht hat
- einige Zeitvorschläge vorhanden sind
Dann können wir mal schauen, wann es der Mehrheit passen würde.
Punkto Makerakademie: Das eben, was wir bei der M3 besprochen haben. Wenn wir das managen könnten...woah, das wär natürlich super. ^^
*flieht jetzt vorm Gewitter und stoppelt alles ausm Strom raus*
YoshiGreen
01.09.2003, 02:09
Hi Leutz,
ich kam erst jetzt wieder ins Netz, hab mich ne Woche ausgeschlafen :D
ALso hier mein Bericht.
Ich habe die M3 und ihr Chaos drum herum so erlebt:
22.08.2003
22:15
BJ kommt bei mir an. Das erste Foto wird geschossen und eine Stunde später liegen wir im Bett und versuchen einzuschlafen.
23.08.2003
3:15
Nach einer viel zu kurzen Nacht klingelt der Wecker und wir schlurfen ins Bad um uns zu duschen und zu rasieren... Kurz darauf wird gefrühstückt und die Eltern geweckt.
4:00
Beim Packen der restlichen Sachen fällt uns auf, dass BJ seine Anmeldung vergessen hat. Er klingelt seinen Vater ausm Bett und erklärt ihm, dass wir gleich vorbeifahren um das wichtige Dokument noch zu holen. Sein Vater ist hoch begeistert und stolz darauf das sein Sohn so geschickt in der Planung ist ;)
4:30
Wir verlassen das Gebäude und fahren Richtung BJ um die Anmeldung zu holen. Nachdem der Wisch sicher im Rucksack verstaut ist geht es weiter zum Bremer Hbf.
5:00
BJ und ich betreten die Bahnhofskulisse. Begleitet von meiner Mutter und meinem Stiefvater treffen wir auf Daen, Shinshrii und Jensma. Nach einer kurzen Verabschiedung gehen wir Richtung Gleis 2 Süd.
5:18
Wir sitzen im Zug, der fährt grade ab, das Abenteuer M3 beginnt! (Point of no Return :) )
6:41
Nach lustiger Unterhaltung Ankunft in Hannover. Daen, Shinshrii und Jensma eilen los um den Captain des Truppentransporters, Ky, und seinen Navigator, Square, zu finden. BJ und ich stellen fest das unser Zug 30 Min Verspätung hat.
7:25
Abfahrt Hannover – es geht weiter Richtung Braunschweig.
8:18
Ankunft Braunschweig. Im Eilschritt geht es rüber in den nächsten Zug. Leider wollen nicht nur wir sondern alle aus dem „Hannover-Zug“ in den „Braunschweig-Zug“. Sprich mehrere Kilometer Stau an den Einstiegstüren. Als endlich alle drin waren, fehlte nur einer – BJ. Der kam grade die Treppe hoch. Heldenhaft warf ich mich zwischen die zugehende Tür und gab damit dem Feldkoch die Möglichkeit seine Reise Richtung Leipzig fortzusetzen.
10:55
Mit 20 Min Verspätung kommen wir in Dessau an. Um festzustellen, dass der Anschlusszug schon seit 30 Minuten weg ist. (Ohne Scherz, ist 10 Minuten vor dem Fahrplan abgefahren >:( )
Es gab einen Schienenersatzverkehr. Leider wusste unser Busfahrer nicht ganz genau wo er hinfahren sollte, und raste deshalb erst mal 5km in die falsche Richtung >:( >:(
12:22
Abfahrt Bitterfeld. Die letzte Etappe Richtung Leipzig!
12:51
ANKUNFT LEIPZIG! Mit einer Stunde Verspätung kamen wir in Leipzig an und wurden sofort von Inelucki, Freezy, Göfla, TBR, Wischmop, und Wolfsrudel begrüßt.
Dann folgt das Treffen mit den anderen. Wurde ja auch schon ausführlich beschrieben.
Zur GC kann ich noch sagen: Ich hab ne Commandos 3 Demo abgestaubt, aber das war auch das einzig wirklich tolle. Der Rest war §B Muss ich den andern Recht geben.
Zum Verlauf des späteren Abends hat mich Inelucki gebeten noch etwas zu erzählen. Mach ich doch gerne ;)
24.08.2003
4:00
Langsam wird angefangen aufzuräumen. TBR, Wischmop und Jensma waren schon seit 1 oder 2 auf Nuttenfang :D Die, die noch ansprechbar waren sagten. „Gib mal her, das nehm ich mit nach oben!“ Dabei blieb es auch leider. Sprich es kam niemand mehr runter. Nach 5 Minuten vergeblichen Wartens wurde ich als Späher ausgeschickt. Und was bietet sich mir für ein Anblick??? Alle tapferen Recken der M3 sind dem Urfeind der Nachtschwärmer erlegen – dem Schlaf. Im Ernst, ich fand sie alle friedlich schlafend im Schlafsack vor.
BJ, Inelucki und Ich fingen dann zusammen mit dem Schankwart an den Rest nach oben zu schleppen (Freezy, Göfla: Ich hab die PCs geschleppt. Dürfte sich eigentlich bemerkbar gemacht haben, oder? :p ) und die Destille wieder aufzuräumen.
6:00
Fertig – in jeder Hinsicht. Total ermüdet wünschen wir uns eigentlich nur noch in unsere Schlafsäcke. Aber Inelucki hat uns noch zu einem kleinen Spaziergang im Botanischen Garten bei Sonnenaufgang eingeladen. Ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Vielen Dank :)
Ich denke ich habe jetzt genug erzählt. Die Rückfahrt überlasse ich mal BJ.
Hi, Leutz!
Also, ich hab ja ewig gebraucht um hier ma `ne Antwort zu geben aber sry, hab momentan ziemlich viel damit zu tun, irgendwie meine Freizeit aufzuteilen, da mit alle was von mir haben. (Auch die Lehrer von wegen Hausaufgaben).
Also was mir noch in erinnerung ist in ein paar Sätze zu fassen:
1. warten in Leipzig, wärend die anderen Pizza essen gehen (hatte keien Lust Geld dafür auszugeben
2. Die Rückfahrt, in Leipzig, wir fahren los und ein seltsamer Kerl kommt zu uns in den Wagon. Hmm egal denkt man oder? Ja für uns schon für ihn nicht!!!! Er fluchte die ganze Zeit rum, "Wie kann ein Mensch so blöd sein, ich habs ihm tausendmal gesagt und der ist doch zu blöd zum scheißen diese Arschloch und so....:D " Er hatte wohl seinen Freund vegessen und ich fragte mich ob das nun Lustig oder traurig war. Hätte teilweise fast losgeprustet, den anderen ging es nicht ganz anders. Was mich (und ich bin mir sicher auch die anderen) erschreckt hat war das der Typ, echt mit so`ner Wucht seinen Kopf gegen die Zugwand gedonnert hat (Ich konnte es nur hören) dasich mich gewundert habe das das nur ein wenig blutig war. Er ist dann an der nächsten Station ausgestiegen.
3. Dr.Psychos lustige Runde
Nachdem wir uns auf einem Bahnhof gesterckt hatten, kamen wir ins erzählen: Wir sparchen über Gott und die Welt, die Sternenkind Saga, und besprachen Psychische Probleme. Das unterhielt uns bis zum Endziel (was Zug angelangt): Bremen.
Mehr kann ich jetzt leider nicht berichten, ich hoffe es gibt einen kleinen Einblick auf meine Sicht der Rückfahrt. BJ
YoshiGreen
05.09.2003, 02:19
So Leutz,
was ich total vergessen hatte zu erzählen ist, dass es einen Zeitungsartikel über die M3 gab! Ich bin ja freier Mitarbeiter beim "Delemenhorster Kreisblatt" (Schleichwerbung :) ) und habe mir einfach mal die Freiheit genommen über das Wochenende zu schreiben :D
Wenn ihr euch wundert warum ich die Sternenkindsaga-Präsentation besonders erwähne: Ich wollte mich bei Daen, Shin und Co. einschleimen ;)
Nee, Spaß beiseite:
Ich finde, dass diese Präsentation ziemlich interressant war und ruhig erwähnt werden kann.
Nächsten Donnerstag wird es einen Artikel über den RPG-Maker an sich geben. Da würde ich dann auch über Freezys Projekt schreiben.
BTW: Freezy! Meld dich mal per PN bei mir! Ich wollte vielleicht ein Mini-Interview einfügen :)
Die beiden Artiekl stell ich demnächst nochma rein. Ich konnte sie nur abfotografieren und dann kann man nichts lesen....
@BJ: Dein D4M inner Sig geht ja!