Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Phoenix
Narcissu
12.08.2013, 22:07
Wowowow, Uematsu arbeitet mit anderen namenhaften Entwicklern aus aller Welt an einem Indie-RPG, das durch Kickstarter finanziert wird? :O
http://www.kickstarter.com/projects/1300298569/project-phoenix-japans-indie-rpg-feat-aaa-talent/
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/820/885/27c31a92e87d5393da912ddf969e20f6_large.jpg?1376249589
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/822/561/7fc3e9fd0ac3b432fe6dfa8dedeff2a3_large.jpg?1376312770
Das klingt äußerst interessant.
La Cipolla
12.08.2013, 23:13
Leute, pumpt Geld da rein. Das Spiel interessiert mich nur mäßig, aber bitte alles, was Japaner und Westler zusammenbringt und dabei noch beiden erlaubt, die Studio-Konventionen hinter sich zu lassen, ist eine Investition in eine goldene Videospielzukunft. :A
Eigener Thread vll?
Musik und Design scheinen ganz nett, Gameplay ziemlich Standard aber die Story könnte generischer nicht klingen. Somewhat interested.
Narcissu
12.08.2013, 23:23
Jo, als ich mir das durchgelesen habe, klang das Gameplay für mich auch nur mäßig interessant und die Story hört wirklich langweilig an – dass man die ganzen typischen High-Fantasy-Rassen da einbauen muss, begeistert mich spontan auch nicht gerade. Die Charaktere finde ich allerdings meist wichtiger, bin mal gespannt, was da rauskommt.
Für 'nen eigenen Thread bin ich gerade zu faul, kann aber gern jemand anderes machen. :D
Narcissu
13.08.2013, 15:21
Noch was, das ich gerade genauer gelesen habe und mir nicht so gefällt: „Some people say that Japanese RPGs can be monotonous like a film, but I want to write a game scenario, where people can freely enjoy a wonderful open storyline instead of a linear storyline.“
Gegen die Monotonie in JRPGs vorgehen zu wollen ist ja ein lobenswertes Unterfangen, aber eine lineare Geschichte war für mich nie das Problem. Eine "open Storyline" klingt für mich jetzt spontan sehr westlich, und ich persönlich bekomme lieber eine Geschichte erzählt, anstatt sie stark selbst zu gestalten. Dabei klingt vieles, was sonst so im Trailer gesagt wird, ziemlich gut.
Klingt für mich auch sehr westlich. JRPGs leben ja von ihren veträumten Geschichen, weshalb es hierzu ja immer wieder einen roten Faden zu folgen gilt, damit die Geschichte sich auch vollends entfalten kann. Zumindest ist das ja in der Regel so.
Ein offenes JRPG klingt für mich erst einmal nach sowas wie Skyrim, nur mit Anime Optik. Ich wäre da auch gar nicht mal so abgeneigt. ^^ Mal schauen, sieht auf jeden Fall sehr interssant aus und sollte definitv supportet werden. :)
Lord Nobunaga
13.08.2013, 17:42
Project Phoenix (http://www.kickstarter.com/projects/1300298569/project-phoenix-japans-indie-rpg-feat-aaa-talent/)
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/822/022/865e08d77dd5c090c7c4bcc5014ad50b_large.jpg?1376281702
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/820/885/27c31a92e87d5393da912ddf969e20f6_large.jpg?1376249589
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/820/875/0397dc54a18b01f458e25ae6337be0e4_large.jpg?1376249131
Narcissu
13.08.2013, 17:53
Hab die alten Beiträge mal hier reingeschoben. Jetzt sieht's fälschlicherweise so aus, als hätte ich das Thema eröffnet, aber okay, alles nur kosmetische Sachen. :D
Hatte mir vorher noch gar nicht das 9-minütige Video auf der Seite angesehen. Das ist allerdings ganz interessant. Der Anfang mit der epischen Musik wirkt zwar ziemlich generisch, aber die Kommentare der Entwickler sind ganz interessant (der Community-Typ übertreibt allerdings mit dem was er sagt, das hat mich manchmal ein bisschen genervt). Aber Uematsu scheint erfreut zu sein, und viele der anderen Entwickler scheinen auch Spaß an dem Projekt zu haben. Interessant finde ich, dass der Director/Producer vorher meines Wissens nach vor Allem im musikalischen Bereich als Orchestrator und so weiter zuständig war. Mal sehen, wie er sich als Hauptfadenzieher hinter dem Projekt macht.
Narcissu
13.08.2013, 18:42
Ist doch keine lange Entwicklungszeit für ein Spiel, das noch nicht mal wirklich in Entwicklung ist und einige der Mitarbeiter haben bestimmt auch noch andere Sachen am Hals.
Ich mein, am Ende beklagen wir uns eh wieder alle über unseren Backlog. :D
Lucian der Graue
13.08.2013, 18:45
Das 3. Bild erinnert mich irgendwie an Jeanne D'arc - werde es mal im Auge behalten.
Mid 2015... Oh, Japan.
Our members are working on this game knowing that they will receive a royalty of the % of income based on how much time they've spent on Project Phoenix.
Ich hoffe, dass das Spiel bei einigen dieser talentierten Entwickler nicht zum Nebenprojekt verkommt, da die Entwickler nur durch die Spielverkauf-Erlöse bezahlt werden, haben sie aber sicher ein Interesse daran, dass das Spiel gut wird und sich auch gut verkauft. Eig. will ja auch niemand schlechte Spiele programmieren. Besser ein paar Monate dran hängen, als ein paar zu wenig. xD
Auf jeden Fall ein ambitioniertes Projekt, mal sehen was am Ende dabei herauskommen wird.
Ist doch keine lange Entwicklungszeit für ein Spiel, das noch nicht mal wirklich in Entwicklung ist und einige der Mitarbeiter haben bestimmt auch noch andere Sachen am Hals.
Ich mein, am Ende beklagen wir uns eh wieder alle über unseren Backlog. :DMein Punkt war eher, dass sie 100.000 Dollar für 2 Jahre Entwicklungszeit einsammeln wollen. Damit finanzieren sie nie im Leben das Team und das ganze Projekt.
Mein Punkt war eher, dass sie 100.000 Dollar für 2 Jahre Entwicklungszeit einsammeln wollen. Damit finanzieren sie nie im Leben das Team und das ganze Projekt.
Da machen viele Leute mit, die dieses Projekt nicht als Hauptprojekt haben. Die arbeiten da nebenbei dran. Zudem denkst du da ganz falsch. Das ist kein Team von EA, mit 500 Mann, die ein neues Need for Speed machen. Das hier sieht eher nach einem kleinen Spiel aus und außerdem auch nicht nach einem Tripple AAA Spiel (Bedenke, das Assests immer das Teuerste sind), sondern wohl ein ein Spiel mit Fokus auf Gameplay/Story.
Außerdem steht da auch, das jeden Entwickler weiß das er nur einen Anteil der Einnahmen bekommt (Am Besten vorher durchlesen, was deren Ziele sind und welchen Scope die ansetzen). Von daher sind 100.000 durchaus realistisch. Vor allem weil sie sicher nicht an nach dem Kickstarter aufhören Geld zu sammeln (Es sei denn, sie bekommen hier sehr viel). Sobald du erstmal bekannt bist, reicht auch ein donate button auf deiner Homepage :D
Narcissu
13.08.2013, 21:25
Das Spiel wird es sicherlich auch nicht kostenlos geben. ;)
Ich denke auch, dass sie sicherlich damit gerechnet haben, mehr als 100.000 zusammenzukriegen. Das sieht man bereits an den Stretchgoals. Und siehe da, es sind schon 300.000. Aber sie schreiben da ja auch selbst etwas zu:
Isn’t $100,000 too low to be making a title of this caliber?
When you think of usual developing fees, USD100,000 is definitely not enough to create a video game. However, as each of our members are professionals in their own field, they do not require a salary right now, and so, are donating their time and effort into developing Project Phoenix. Their reward will come in the fans’ evaluation of the game and a %-based royalty of all sales. This is the reason why our project will never fail due to lack of finance after we reach our goal. It is possible to release our game with just our developers' work, but there is one cost that we just cannot ignore in order to make the highest quality video game. Our pledge, USD100,000 will be used for one of the best 3D modeling out there. This figure is the most minimum cost required.
The money that has been invested through Kickstarter will go towards things such as recordings and hiring extra assistants. The money will always be used solely to enhance the quality of Project Phoenix. This money will never reach our members as salary. Our members are working on this game knowing that they will receive a royalty of the % of income based on how much time they've spent on Project Phoenix.
Project Phoenix aspires to be a video game that solely exists because of the users. So, user evaluation will inherently be crucial to our members' future revenues. If they do not put much effort in, the users' assessment of their work will simply be poor and therefore ultimately reflect badly in the incoming they receive.
KingMessi
14.08.2013, 14:31
Mein Punkt war eher, dass sie 100.000 Dollar für 2 Jahre Entwicklungszeit einsammeln wollen. Damit finanzieren sie nie im Leben das Team und das ganze Projekt.
Sind doch eh schon bei 400 000 nach nur 2 Tagen
Nächstes Ziel sind die 1 Million für "Extras" und Mehrarbeit.
Dazu sollte man sich immer durchlesen was auf den Project Seiten steht - Alles nach den 100 000 ist extra und wird nicht mal so wirklich benötigt.Das Spiel entsteht jetzt fix.
Die werden weit mehr kriegen als sie geplant haben weil die Welt endlich wieder ein anständiges JRPG WILL das sich nicht an CoD Kindern orientiert UND von den Leuten ist die EIGENTLICH für HighClass RPGs und Spielen vor dieser Gen bekannt waren und diese auch liefern würden wenn die Chefetage sich nich für die falsche Community u. Bestechungsgeld entscheiden würde.
Sieht man ja blendend daran das sogar die Entwickler nicht wirklich glücklich sind mit dem was in der Industrie passiert und das Zeug selbst in die Hand nehmen wollen.Kein Wunder das man neben PC nur die Sony Kisten als Ziel hat ;)
Lucian der Graue
14.08.2013, 15:07
Sind doch eh schon bei 400 000 nach nur 2 Tagen
Nächstes Ziel sind die 1 Million für "Extras" und Mehrarbeit.
Dazu sollte man sich immer durchlesen was auf den Project Seiten steht - Alles nach den 100 000 ist extra und wird nicht mal so wirklich benötigt.Das Spiel entsteht jetzt fix.
http://www.kickstarter.com/blog/think-before-you-stretch
"Das Spiel entsteht jetzt fix." -> durch die zusätzlichen Stretch Goals [die sie wohl sicher erreichen werden], wird die Entwicklungszeit exponentiell ansteigen und je mehr Geld zusammenkommt, desto größer werden die Erwartungen. Mehr im Artikel.
Die werden weit mehr kriegen als sie geplant haben weil die Welt endlich wieder ein anständiges JRPG WILL das sich nicht an CoD Kindern orientiert UND von den Leuten ist die EIGENTLICH für HighClass RPGs und Spielen vor dieser Gen bekannt waren und diese auch liefern würden wenn die Chefetage sich nich für die falsche Community u. Bestechungsgeld entscheiden würde.
Sieht man ja blendend daran das sogar die Entwickler nicht wirklich glücklich sind mit dem was in der Industrie passiert und das Zeug selbst in die Hand nehmen wollen.Kein Wunder das man neben PC nur die Sony Kisten als Ziel hat ;)
Welches JRPG orientiert sich denn an CoD-Kindern? Sind Shooter in Japan schon so beliebt, dass die Entwickler FPS-Elemente einbauen müssen? Jetzt komm mir bitte nicht mit Resonance of Fate aka CoD-JRPG, sonst muss ich wirklich lachen. Japan hat sich in dieser Generation ganz von alleine ins Abseits gestellt, aber das ist eine andere Geschichte und betrifft nicht nur JRPGs, sondern die gesamte japanische Entwicklerschaft im Allgemeinen. Und der PC sowie die Sony-Plattformen sind schon seit den 90zigern beliebte Plattformen für Firmen mit kleinem bis mittlerem Budget wie Gust etc. Kann sein das der PC in Japan auch wieder auflebt, aber da gibt es keine offiziellen Zahlen, die das belegen würden.
Sylverthas
14.08.2013, 21:48
Our pledge, USD100,000 will be used for one of the best 3D modeling out there.
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber irgendwie klingt das selbst für diese Nutzung noch extrem wenig.
Dass sie zumindest der Meinung sind, das Ganze kommt auch zustande, wenn sie praktisch kein Geld einnehmen würden spricht ja zumindest von viel Zuversichtlichkeit ihrerseits. Aber es gibt ja durchaus ein paar Beispiele von Sachen, wo man große Namen zusammengeworfen hat, aber das Feuerwerk dann nie kam, weil... naja, sagen wir mal, nur weil die Leute mit ihren Teams gute Spiele machen können heißt das nicht, dass sie mit anderen "Größen" auch gut zusammenarbeiten können.
Also erstmal noch keine großen Erwartungen hierdran, bis es konkreter wird.
Narcissu
16.08.2013, 12:04
https://www.youtube.com/watch?v=rFCmj8XCzlo
Narcissu
23.08.2013, 21:01
Aufschlussreiches Interview: http://www.dualshockers.com/2013/08/16/interview-project-phoenixs-hiroaki-yura-discusses-his-vision-for-the-game-jrpgs-ps4-and-more/
Interessant, dass Hiroaki Yura ein Freund von Sakaguchi ist und auch mit anderen Größten in der Industrie, z.B. Hiroki Kikuta, vertraut ist.
Ich finde, er spricht auch ein paar sehr wichtige Punkte an. Um mal ein paar Stellen zu zitieren:
„The problem with JRPGs, or with Japanese games in general these days is that they try to satisfy the otaku, and that’s not satisfactory at all for most people. Just look at the Japanese “Moe” culture. It’s a representation of the otaku’s desires. Otaku demand their desires to be translated into games, like big breasts, big eyes or revealing clothes, but they didn’t use to be like that. It used to be more balanced.“
„It’s high fantasy, and the world is very similar to the novels by Tolkien, but the difference is that Tolkien wrote in an era in which racism was even more rampant and people during Tolkien’s time didn’t really understand racism because it was the norm. If you read his novels the orcs don’t have feelings, they’re always terrible, goblins eat people, trolls kill people, and they don’t have any morals at all.
I don’t think that writing a story like that isn’t sophisticated enough for us. Our world will be much more complex. Orcs will have reasons why they do what they do, and the reasons that lead to war will be much more sophisticated than those that are normally part of normal JRPG settings.“
„We will have humor, but it’ll be like Final Fantasy IX, that had the perfect balance between humor and very heavy issues that each character has to deal with.“
Und:
„Yes, Uematsu-san likes any kind of alcohol. Be it yellow, red, or white…he likes everything “ :D
La Cipolla
23.08.2013, 21:14
„We will have humor, but it’ll be like Final Fantasy IX, that had the perfect balance between humor and very heavy issues that each character has to deal with.“
Come oooooon! Das hat er doch nur für die Fans gesagt! :D
Aber ja, die Zitate unterstreichen durchaus sehr gut, warum Kickstarter und JRPGs eigentlich mal die eine oder andere heiße Nacht miteinander verbringen sollten. Go for it! Inzwischen überlege ich selbst, ob ich am Ende ein paar Euro mit reinpumpe, obwohl mich das Projekt selbst nur mäßig interessiert. :eek:
Was mir bei der KS-Seite gerade wieder aufgefallen ist: Kann es sein, dass die eine SEHR genaue Vorstellung davon haben, was sie machen wollen? Die Stretch Goals klingen auffällig zurückhaltend/angemessen, was durchaus nett für so ein Projekt ist.
Narcissu
23.08.2013, 21:16
Come oooooon! Das hat er doch nur für die Fans gesagt!
Haha, also für mich! Immerhin beweist er damit, dass er Geschmack hat. Ich finde es sehr interessant, dass er viele verschiedene bekannte Medien zum Vergleich heranzieht und auch eine ehrliche Meinung dazu hat. So etwas fehlt mir in Interviews mit normalen Entwicklern etwas. Und nein, Kitases Vergleich von Lightning Returns mit Skyrim zählt nicht. ^^
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich was pledgen werde, aber ich spiele auch mit dem Gedanken. Und wenn's nur ein paar Euro sind. Immerhin unterstützen sie jetzt auch PayPal.
Sylverthas
23.08.2013, 21:38
Come oooooon! Das hat er doch nur für die Fans gesagt! :D
Who cares, wenns wirklich so wird find ichs gut :D
FFIX hatte für mich durchaus ein gutes Mittelmaß gefunden zwischen teils ziemlich lustigen und teils sehr ernsten Szenen, aber so, dass das eine das andere nicht behindert. Sowas kommt äußerst selten vor und gerade bei ToX merke ich, dass die das z.B. nicht so richtig draufhaben.
Bei Sachen wie
I do like Starcraft and Warcraft, but they don’t feel realistic, because you have to queue many commands to move your army, and professional soldiers or heroes don’t act like that. They act like heroes. They know what to do.
werde ich aus Gameplaysicht aber ein wenig stutzig. Das klingt für mich viel zu sehr nach den komischen RTS Ansätzen, welche sich ab und an mal in Konsolen RTS Games finden. Bei RTS gehts eher darum, dass man die Kontrolle hat und behält, als dass jede Einheit macht, worauf sie gerade Bock hat. Hmmm :/
Generell verwundert es mich auch ein wenig dass sie in den leitenden Rollen anscheinend niemanden dabei haben, der mal an nem RTS gearbeitet hat. Ich bin da so skeptisch, weil die paar Versuche, die ich in diese Richtung kenne (also J-RTS) eher schlecht als recht waren. Aber zumindest ist dieses hier ja auf dem PC, was einem vom Prinzip her schon mal die bessere Steuerungsmöglichkeit für ein Spiel dieser Art gibt.
Immer wenn ich an lustige Momente in FFIX denke, fällt nur mir da sofort die Szene mit Vivi und Quina bei deren "Hochzeit' ein. :D So genial! Und eh.. makaber.
Das Projekt klingt aber nach wie vor ganz interessant. Ich schließe mich da euch auch mal an: Geld in das Projekt reinstecken klingt schon verlockend.
Auch wenn ich echt gespannt bin, wie gut sie die ganzen Einflüsse, Visionen und Vorbilder so in das Spiel "reinkriegen" und ob sie im Nachinein damit auch zufrieden sind. Das Konzept sieht bisher aber sehr gut aus! Mal schauen, wie das Endprodukt letztendlich ausfallen wird...
Hach, ja... darauf wird erstmal ne' Schweißgurke gegessen. :)
Liferipper
24.08.2013, 08:54
Dann hoffe ich aber auf eine bessere Präsentation als in FFIX. Da hatten die "ernsten" Szenen auf mich irgendwie null Wirkung(, u.a. weil die Charaktere fünf Minuten später schon wieder weitergemacht haben, als wäre nichts passiert).
Narcissu
24.08.2013, 12:07
Das finde ich überhaupt nicht. Final Fantasy IX ist so ziemlich das einfühlsamste Spiel, das ich kenne. Um mal eine Stelle zu nennen: Als Garnet nicht mehr sprechen konnte, zog sich das über mehrere Spielstunden und war sogar in den Kämpfen bemerkbar, und nicht nur in einer Cutscene.
Gogeta-X
26.08.2013, 09:26
Hab's eben mit 50$ gebacked.
Auf der offiziellen HP kann man auch bequem per paypal bezahlen. http://projectphoenix.info/store/
Ich freue mich schon drauf! :)
Sylverthas
11.09.2013, 19:27
Hmmm... sehr gut, als ich mich gerade durchgerungen habe ein bischen was springen zu lassen ist der Kickstarter gerade rechtzeitig (heute :D) ausgelaufen.
Aber anscheinend kann man noch immer auf der Website spenden und die Rewards stehen da auch noch - bis auf ein paar Ausnahmen, bei denen "Kickstarter only" steht... hmmm...^^
Das Goal mit dem Eminence Orchestra wurde nicht mehr erreicht. Kevin Penkin macht im Wesentlichen die (Kampf-)Musik? Zumindest sind von ihm bisher die meisten Musikstücke auf der Projektseite zu sehen / hören. Eventuell ist er auch bisher der einzige, der wirklich viel gemacht hat.
Sehr witzig übrigens wie viele Leute unter Miyoshis Song "Elven Glades" gespammed haben - im Vergleich dazu haben die Leute anscheinend bei dem Rest nicht viel zu sagen :)
Nach zwei Jahren ist der Status - wie erwartet - "please be excited" :D
State of the Game
•100% Scenarios (Main battles and story elements for Acts 1-5)
•90% Game Design (combat mechanics are designed and programmed with the exception of the threat system)
•80% Overall models (all base models are done which includes characters and environment - variant models are left to do)
•70% Overall animations (90% humanoid animations are done)
•0% Textures
•0% Script (text for the game)
•0% Unreal 4 executable (sandbox used to create the game) - this is the main thing we need a programmer for
•0% Level Design (“physically” building the world, placement of objects and characters, lighting, and scripting) - obviously this cannot happen until we have the executable
•0% Particle Effects
•5% Sound Effects
•0% VO (dependent on script and casting)
•0% Localization (mostly dependent on script)
•?% Music - 80 minutes of unlooped music is composed (JRPGs usually have 90 minutes) - still needs to go through post production/arrangement and recording
NULL Programmierung bisher :D
https://www.kickstarter.com/projects/1300298569/project-phoenix-japans-indie-rpg-feat-aaa-talent/posts/1342656
Yeah, this might take a while longer.:hehe:
Narcissu
27.10.2015, 11:22
War abzusehen. Ist auch wieder ein schönes Beispiel für eine Kampagne gewesen, bei der die Bäcker vorher keine Ahnung haben konnten, was am Ende herauskommt. AAA ist halt nicht alles.
War auch letztlich einer der Gründe, weshalb ich nicht gebackt habe.
Release dann 2018?
80 Minuten Musik. Loop-Hell incoming. Weiß auch nicht, was für Rpgs die meinen, die 90 Minuten haben. Tales of Xillia hatn OST mit etwa 200 Minuten Laufzeit, Atelier Shallie etwa 180 Minuten. Und diese OSTs haben in der Regel nicht die gesungenen Stücke dabei. (Also OP, ED und insert full versions)
Meinen die irgendwelche alten Snes Rpgs? Das sind dann aber ganz andere Maßstäbe. In 3D mit einer relativ großen Welt muss man auch nen OST haben, der genug Stücke liefert und nicht alles nach 2 Mins looped. (Xenoblade hat z.B. nen 4Disc OST mit stolzen ~280 Minuten Laufzeit, wenns auch "ähnliche" Stücke geben dürfte, wie "Satorl Marsh" und "Satorl Marsh (Night)" )
Narcissu
27.10.2015, 14:49
Bei den von dir erwähnten Soundtracks loopen sich die Stücke 2 bis 2,2 mal. Ist bei den Veröffentlichungen ja normal. Die tatsächliche Länge ist also viel kleiner als 200 oder 180 Minuten.
Bei den von dir erwähnten Soundtracks loopen sich die Stücke 2 bis 2,2 mal. Ist bei den Veröffentlichungen ja normal. Die tatsächliche Länge ist also viel kleiner als 200 oder 180 Minuten.
Das kommt stark auf die OSTs an. Manche loopen nicht. Shallie z.B. tut das nicht. Die Stück-Dauer und ein kurzer Test einen Stücks auf Youtube hats gezeigt. Xenoblade scheint auch nicht zu loopen, außer natürlich es ist mal so, mal so.. was seltsam wäre. Xillia teste ich jetzt nicht. Ich hab den Post geschrieben, da aus meiner Erfahrung halt 80-90 Minuten bei den meisten Rpgs NICHT reichen. Das ist eher so VN-Sparte vielleicht. Die Beispiele hab ich dann nur mal schnell random auf vgmdb gesucht.
Narcissu
27.10.2015, 18:43
Stimmt, Shallie loopt sich nicht, da hatte ich etwas verwechselt.(Bei Rorona wird beispielsweise noch viel geloopt.)
Es ist aber wirklich nicht ungewöhnlich, dass RPG-Soundtracks auf 2 CDs veröffentlicht werden (was auf die Mehrheit zutrifft, denke ich) und sich loopen. Ich wüsste nicht, wieso Project Phoenix also so sehr darunter leiden sollte, zumal aus dem Beitrag ja hervorgeht, dass die Musik noch nicht fertig ist.
Persona 4 hat zum Beispiel nur ca. 130 Minuten geloopte Musik, also effektiv sicherlich weniger als 100 Minuten.
Persona 4 hat zum Beispiel nur ca. 130 Minuten geloopte Musik, also effektiv sicherlich weniger als 100 Minuten.
Die Zeiten sehen mir weniger geloopt aus, aber abseits davon ist P4 auch ein Crawler mit einem minimalistischen Musik-Stil für die Dungeons. Es hat insofern eher weniger Gebiete und dann noch ne Hand voll Stücke für die Story. P4 loopt. HART. Aber das ist weniger relevant, da die Dungeon-Musik halt im Prinzip.. irrelevant ist.
"Project Phoenix" schien mir so, als wenn es eher "episch" sein will. Da passt dann ein minimalistischer Soundtrack nicht. Also entweder gibts dann hart geloope (was mehr stören wird als bei sowas wie P4), oder das selbe Lied für viele viele Dungeons. (oder einfach ein 2 Minuten Lied für eine riesige Ebene wo man sich Stunden aufhält)
Also ich weiß nicht. Wenn ich die Zahl sehe, dann denke ich halt, dass Neptunia mit Sicherheit auch so viel Musik hat. Und dann denke ich mir den Neptunia OST über ein großes 3D Spiel gelegt. (z.B. FF 12) Und ich will nicht mehr. Nuja, abwarten. So wies momentan aussieht, ist eh fragwürdig ob es je fertig wird. Und wenn ja, wie es dann aussieht. :D Vielleicht switchen sie ja noch zu nem Retro 2d Spiel, damit sie es 2017 veröffentlichen können.
Hey, es gibt News (https://www.resetera.com/threads/project-phoenix-scammed-us-creative-intelegent-art-fraud.7052/)! Und wenn die stimmen war das Spiel von Anfang an nichts weiter als ein Scam um Tiny Metal (http://tinymetal.com/) zu finanzieren.
Narcissu
20.11.2017, 03:12
Das halte ich für Unsinn. Ich habe vor ein paar Wochen mal ein paar Stunden die Updates von Project Phoenix mit Kommentaren nachgelesen und da wird die Existenz von Tiny Metal durchaus erklärt. Es ist nämlich eher umgekehrt: Tiny Metal existiert, um Project Phoenix zu finanzieren. Da sind ja einige Dinge schief gelaufen (der Programmierer hat das Team verlassen, um an Ori zu arbeiten und es wurde lange kein Ersatz gefunden) und 'ne Million sind einfach nicht viel Geld.
Daher hat Hiroaki Yura Investoren gesucht, um das Spiel noch finanzieren zu können, was sich allerdings als schwierig gestaltete. Am Ende hat jedoch ein Publisher eingewilligt unter der Bedingung, dass das Team zunächst ein kleineres Spiel zu einem Erfolg macht, um zu zeigen, dass überhaupt Potenzial da ist, woraus letztlich Tiny Metal entstanden ist. Ich weiß nicht, welches Geld wie wo geflossen ist, aber dass Project Phoenix für Anfang an zur Finanzierung von Tiny Metal gedacht war, halte ich für ziemlich absurd.
Dass das Projekt ein einziges Chaos war und Yura da sicherlich auch Schuld dran trägt, will ich gar nicht abstreiten. Ich finde seine Kickstarter-Posts aber authentisch und lässt jeglichen Hass über sich ergehen, lädt die Leute sogar ein, ihn persönlich auf Conventions zu treffen und bekundet immer wieder, dass es sein Ziel ist, Project Phoenix letztlich weiterzumachen. Man merkt auch, dass er selbst ziemlich dadurch geschädigt wurde, wie ich finde. Ihm böse Intentionen zu unterstellen, finde ich da deplatziert, auch wenn ich frustrierte Backer natürlich verstehen kann.
Es steht auf jeden Fall fest, dass die Botschaft vom offiziellen Project Phoenix Account kam. Und dass dieser nicht gehackt wurde, da der Ersteller auf Twitter bestätigt hat (https://twitter.com/oatscurry/status/932431261724897280) für verantwortlich zu sein. Und an Tiny Metal hat er laut seinem LinkedIn Profil ebenfalls gearbeitet.
Edit:
Kickstarter Statement ... so who knows?
Calm down guys, we had an ex-employee who it turns out has made a career of sweet-talking his way into jobs he is not qualified for. After causing months of pain for everyone in the office we bit the bullet and bought out his contract. Afterwards I heard from people he worked with in past companies that he has been fired from about 5-7 game companies so far.
After he was let go with a generous severance package (about 3 months salary, money he did not earn by any definition of the word). He then turned around and stopped paying his rent thus trying to extract more money from us. So when he claims Project Phoenix money was used in TINY METAL keep in mind the truth is everyone except him has worked hard and at times with zero pay to be able to get investment for TINY METAL for the exact reason that we never used Project Phoenix money for TINY METAL. In fact other employees lent him money and had their own paychecks delayed so he could be paid on time.
Likewise when he writes "I left" the truth is "I was fired 3 months ago and am only writing these lies now because I want the company I barely contributed to, to pay my rent while I go on holidays to America with my severance package instead of paying the rent I owe".