Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand mal helfen zwecks pc zusammenstellung?
Also ich hab voll keine ahnung wegen der pc zusammenstellung^_^;;
Kann mir jemand mal hier (http://www.beanie-detektiv.de/easy-pc/cgi-bin/epshop.pl) eine guten rechner für die 400? zusammenstellen?Und mir dann hier posten?
was da so bei ist und wie teuer,dass wird keine 400? übertreten^_^"
Bitte ,ihr würdet mir damit sehr helfen^^
Dann würd ich erstmal gerne wissen, wozu du den PC nutzen willst.
Zum Spielen ... dann wären 400,- ? etwas niedrig angesetzt.
Zum Arbeiten ... mit was willst du denn arbeiten? Word oder Photoshop oder 3D Studio Max?
Oder einfach nur einen PC, mit dem du im Internet surfen, Videos anschauen, Texte schreiben, das eine oder andere etwas ältere Spielchen spielen und solche Sachen kannst?
mfg
Apo
Seymour Guado
24.08.2003, 21:04
hm nen PC für 400 is etwas wenig also zum zocken kannste den echt vergessen.. da kostet ja ne gute grafikkarte ja schon die hälfte..
aber wie oben schon geschrieben wofür brauchste den?
Jup zum spielen ,brauch ich ein.
Das geht sogar wenn amn ne gforce 4 nimmt aber nicht die mx fassung.
hauptsache die garak hat 128mb und machts nicht langsamer wie zb. mx chip^^
[edit]so hab mal was ausprobiert^^
256 MB DDDRAM, PC133 42.00
AMD Athlon XP 2000+ 59.00
ASUS ASRock, KT266A, USB2.0, Lan, Sound 45.00
OEM 128 MB GF4 TI4200, TV-out 109.00
WESTERN DIGITAL WD800BB, 80,0 GB, 7200 U/min 82.00
DVD 35.00
Midi Tower 300 Watt mit Front USB ab 39.00
411.-
Frgae ist der gut für die neueren spiele?
naja, geht, wird halt gebremst durch den pc266 speicher bzw. dem beschissenen mainboard. ausserdem fehlen dir einige Teilchen, wie willst du denn deine CPU kühlen? :)
Original geschrieben von BobaFett
Jup zum spielen ,brauch ich ein.
Das geht sogar wenn amn ne gforce 4 nimmt aber nicht die mx fassung.
hauptsache die garak hat 128mb und machts nicht langsamer wie zb. mx chip^^
[edit]so hab mal was ausprobiert^^
256 MB DDDRAM, PC133 42.00
AMD Athlon XP 2000+ 59.00
ASUS ASRock, KT266A, USB2.0, Lan, Sound 45.00
OEM 128 MB GF4 TI4200, TV-out 109.00
WESTERN DIGITAL WD800BB, 80,0 GB, 7200 U/min 82.00
DVD 35.00
Midi Tower 300 Watt mit Front USB ab 39.00
411.-
Frgae ist der gut für die neueren spiele?
Du willst ihn zum Spielen???
Lässt sich da vielleicht noch der eine oder andere ?uro auftreiben, denn mit 400,- ? kommste da nun wirklich nicht weit und der soll ja schon etwas halten.
Zu(m/r):
MoBo - eines mit Nforce2 Chipsatz wäre ganz gut aber auch etwas teurer. Dafür gibts da auch Sound onboard, wodurch du dir die Soundkarte erstmal sparen könntest.
GraKa - eine GF4Ti4200 schön und gut aber müssens umbedingt 128MB sein? Häufig sind 64MB günstiger und in manchen Spielen auch schneller, da der Speicher schneller getacktet ist und mit einer No-Name OEM Karte ohne entsprechenden Speicher/Kühlung ist Übertackten vielleicht nicht so gut.
Ansonsten gibts da noch einige Alternativen mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis von ATI.
CPU - Der AMD XP2000+ hat schon ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
RAM - Wenn du ein Nforce2 Board nimmst, dann wäre der perfekte Speicher einer mit 333Mhz oder 400Mhz FSB. Diese Kombination bringt nochmal etwas Speed.
Soundkarte - wie oben beim MoBo geschrieben, kannst du hier mit Sound onboard erstmal Geld sparen.
HD - Hast du eine Flat und bist viel am runterladen? Oder sammelst du viele MP3, Filme oder irgendwas anderes auf deiner HD? Wenn nicht, dann kommst du vielleicht auch mit weniger als 80GB aus.
DVD - eigentlich günstig, nur sollte man auch hier nicht einfach irgendeines kaufen. Ein paar ? mehr für Qualität machen dich schon nicht arm.
Gehäuse - achte nur drauf, daß alle Komponenten auch wirklich Platz haben. Klingt blöde aber ich hab noch ein altes hier rumfliegen, da lag der Brenner mit dem letzten cm auf dem MoBo, da einfach nicht genügend Platz vorhanden war. Hardware/Kabel ein- und ausbauen waren eine Tortur, da ich meine Finger, die wahrlich schlank und lang sind, nirgends richtig zwischen bekommen hab.
So, das reicht erstmal. :)
mfg
Apo
öhm danke,..nur hab ich glaubich schon was gutes gefunden^^
Athlon XP2200+
Asrock, Lan, USB2.0, Sound
256 MB DDRAM PC266, Infineon
128 MB FX5200, TV-out
80 GB HD 7200 U/min
DVD 16x/48x
Floppy
CDR 52x 24x 52x
MIDI Tower ATX
Front USB
Maus und Tastatur
€ 449.00
Da ich auch ein bissl hd für mp`s brauch ist das schon ganz ordentlich^^,..oder nicht.
Kann ich damit die neueren spiele gut spielen?
Thornado
25.08.2003, 04:21
Ich würde dir Raten einen 512er Riegel zu kaufen.
Doom 3 (auch wenn du es nicht spielen willst) benötigt min 512 MB, mit 256MB könnte es zu Rucklern kommen.
Es werden viele Spiele die Doom 3 Engine verwenden oder die Unreal 2, wenn du keine unerträglichen Ladezeiten willst, tu dir den gefallen und kauf dir 512MB, so teuer ists nun auch wieder nicht.
Mit Mainboards kenne ich mich nicht aus, kann dir da nicht helfen.
Aber anstatt einer Geforce FX könntest du zur preisgünstigeren ATI Graikkarten greifen, z.b alles ab ATI Radeon 9000.
Die Grafikkarten reichen dicke aus und ATI ist imo vom Preis Leistungs Verhältnis sowieso besser als Nvidia.
bleibe entweder bei dir geforce 4 ti, oder kauf dir gleich ne radeon 9600... die geforce fx 5200 ist schwachsinn hoch², absolut untauglich, genau wie die radeon 9000... 512mb speicher wären empfehlenswert, vielleicht sogar 2 riegel, weil das mainboard ist ja nicht wirklich so der hammer ;)
so hab mal versucht mir was zusammen zu schweißen muss ich zwar noch für sparen aber ich schrebs einfach mal rein^^
2x 256 MB DDRam, PC333, Infineon
ATI 128 MB Radeon 9600 Pro
Midi Tower 300 Watt mit Front USB
Maxtor 4K040H2, 40 GB 5400 U/min
AMD Athlon XP 2200+
ASUS A7V8X-X KT400, Sockel A
MSI 52x, MS 8152
MSI 52x / 24x / 52x
Zwischensumme: 581.00 €
lohnt sich das?
nimm ne Festplatte mit 7200rpm und 8 mb cache, lohnt mehr. Wäre natürlich von Vorteil, wenn du die einzelnen Preise dazuschreibst, weil ich an deiner Stelle würde mir ein nforce2 board wegen dualchannel ram holen, der Xp reizt das zwar net aus mit den infineons, aber auf jeden Fall besser als ne KT400 Platine... vernünftige bekommst du da schon für 80€. Tower kann ich nicht beurteilen, 300W müssten eigtl. reichen, aber viel Reserve ist da nicht wirklich =/ Und wie kühlst du nun deinen Athlon? Würd dir ne Boxed Variante empfehlen, könnte aber auch eng werden ;). Wie siehts bei dir eigtl. mitm Zusammenbau aus?
adde mich doch mal bitte bei icq?!!
dann baruch ich nicht ständig hier posten^_-