PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats im August 2013: Umfrage und Auswertung



Flying Sheep
12.08.2013, 20:52
Die Nominierungen sind ausgezählt, so dass wir nun mit der Umfrage zur Wahl beginnen können.

Leider habe ich erst vor ein paar Tagen festgestellt, dass die nominierte RGSS-Implementierung in Ruby von DFYX bisher nur auf dem BMT, aber nicht hier im Forum vorgestellt wurde. Auch gibt es weder einen Thread, auf den ich mich beziehen, noch einen offiziellen Namen, den ich verwenden könnte. Für diejenigen, die nicht auf dem BMT waren oder von dem Projekt dort nichts mitbekommen haben, wäre eine Zulassung nur schwer nachvollziehbar und möglicherweise würde auf der anderen Seite auch das Ergebnis für das Projekt schlechter ausfallen, als es das verdient hätte. Da ich DFYX leider nicht erreichen konnte, um ihn nach seiner Meinung zu fragen und ich die Umfrage nicht länger hinauszögern möchte, habe ich mich dazu entschieden, das besagte Projekt diesen Monat nicht zur Umfrage zuzulassen. So kann es dann gerne im nächsten Monat teilnehmen, wenn es bis dahin mehr Informationen gibt - ohne die genannten Nachteile. :)

Das bedeutet leider, dass es in diesem Monat nur drei Kandidaten für die Umfrage gibt:


Im Reich des Himmelsdrachen von Innocentia [19 Nominierungen]
Charon II - Zhetan Chronicles von sorata08 [10 Nominierungen]
Legend of Ethestra von Yenzear [3 Nominierungen]


Hinweise:
Die Umfrage ist öffentlich, d.h. jeder kann sehen für was ihr abgestimmt habt! Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.


Die Umfrage läuft wie immer 5 Tage.
Viel Erfolg! :)


> Auswertung <

wusch
12.08.2013, 20:55
Für mich gibt es natürlich nur einen Kandidaten, Im Reich des Himmelsdrachen. :)

Leana
12.08.2013, 21:08
Für mich gibt es natürlich nur einen Kandidaten, Im Reich des Himmelsdrachen. :)
DITO!

Makoto Atava
12.08.2013, 21:20
Charon II - Zhetan Chronicles Weil das Game einfach rockt! :D

MajinSonic
12.08.2013, 21:20
Charon2! Dödöm!

Ben
12.08.2013, 21:42
Für die Drachen!

diäitsch
12.08.2013, 21:43
Für mich gibt es natürlich nur einen Kandidaten, Im Reich des Himmelsdrachen. :)


DITO!

DITO!²

TwoFace
12.08.2013, 21:45
Nur drei Kandidaten... hattn wir ja auch schon ne Weile nicht mehr. Legend of Ethestra und Im Reich des Himmelsdrachen sind wirklich sehr interessante Projekte, in denen jede Menge Arbeit steckt, und die meine Stimme auf jeden Fall beide verdient hätten. :A Leider kann ich nur eine Stimme vergeben. Da der ursprüngliche Sinn der PdM-Wahl darin liegt, auch die "kleineren" Projekte zu würdigen, entscheide ich mich für Legend of Ethestra.

Einheit092
12.08.2013, 23:07
Für mich gibt es natürlich nur einen Kandidaten, Im Reich des Himmelsdrachen. :)

Dito. Glückwunsch schon mal an alle, ihr bekommt Plaketten.

fonzer
12.08.2013, 23:31
Ich spiele gerade Im Reich des Himmelsdrachen und das spiel fesselt mich sehr weiter zu spielen,die andere spiele habe ich nicht gespielt deswegen kriegt ja IRDH meine stimme.

Holo
12.08.2013, 23:39
IMREICHDESHIMMELSDRACHEN.

T.U.F.K.A.S.
12.08.2013, 23:42
Inno.
Du bist immer noch nicht Gala, versuche es nicht. Und wenn du schon nichts beitragen willst, dann halt dich zurück mit dem Posten. Das ist alles.

Meine Stimme geht an "Reich des Himmelsdrachen". :A

TwoFace
12.08.2013, 23:44
Inno.

Ich dachte immer hier wählt man die Spiele und nicht die Entwickler.

diäitsch
12.08.2013, 23:53
Ich dachte immer hier wählt man die Spiele und nicht die Entwickler.

Hahaha! Der war gut! :hehe:
Ne, ernsthaft, in solch einer kleinen Community spielen Sympathie und Antipathie sicherlich auch eine Rolle bei diesen Wahlen...

Holo
12.08.2013, 23:58
Du bist immer noch nicht Gala, versuche es nicht. Und wenn du schon nichts beitragen willst, dann halt dich zurück mit dem Posten. Das ist alles.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wovon du redest, und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Mit "Inno" wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich ihr Spiel gewählt habe, das ist alles. Weil ich es gut finde. Nicht, weil ich irgendwen bevorzuge.

Luthandorius2
12.08.2013, 23:59
Ich dachte immer hier wählt man die Spiele und nicht die Entwickler.Natürlich werden hier die Entwickler gewählt - selbst wenns gar nichts zu gewinnen gibt.

Hier kann man da auch schon sehen:
http://www.multimediaxis.de/threads/138970-Let-s-Play-Together-7-Runde-Umfrage

Wundert mich, dass es so knapp ist - noch(Himmelsdrachen wird sicher noch mehr stille Leute mobilmachen können). Lustige Sache: Man konnte einen Abstimmen sehen, der zwar seit 2009 registriert ist, aber grad um die 10 Posts hat und den letzten Post vor Jahren. Gehe davon aus, dass der gar nicht im Thread posten wird, obwohl das ja dazu gedacht ist(und nur mal den Liebling "gewinnen" lassen wollte - obwohls nix zu gewinnen gibt).

Deshalb darf man so ganze Aktionen auch nicht wirklich zu ernst nehmen. Wird eh jeder mobilgemacht und die schreiben sich gegenseitig privat an und rekrutieren Leute die grad lang genug aktiv sind um abstimmen zu dürfen, damit dann gepusht wird, was das Zeug hält.

Daen vom Clan
13.08.2013, 00:02
Diese Verschwörungstheorien schon wieder... ;)
Wenn ich mir die bisherigen Abstimmer so ansehe, dann sehe ich "nur" solide Leute, die mir hier im Forum auch schon aufgefallen sind.

Luthandorius2
13.08.2013, 00:07
Ich habe übrigens nicht abgestimmt. Werde es auch nicht tun. Zwischen den beiden "soliden Durchschnittsgames" auszuwählen ist immer schwer. Heragt halt nix sonderlich hervor.

Holo
13.08.2013, 00:14
Natürlich werden hier die Entwickler gewählt - selbst wenns gar nichts zu gewinnen gibt.

Hier kann man da auch schon sehen:
http://www.multimediaxis.de/threads/138970-Let-s-Play-Together-7-Runde-Umfrage

Wundert mich, dass es so knapp ist - noch(Himmelsdrachen wird sicher noch mehr stille Leute mobilmachen können). Lustige Sache: Man konnte einen Abstimmen sehen, der zwar seit 2009 registriert ist, aber grad um die 10 Posts hat und den letzten Post vor Jahren. Gehe davon aus, dass der gar nicht im Thread posten wird, obwohl das ja dazu gedacht ist(und nur mal den Liebling "gewinnen" lassen wollte - obwohls nix zu gewinnen gibt).

Deshalb darf man so ganze Aktionen auch nicht wirklich zu ernst nehmen. Wird eh jeder mobilgemacht und die schreiben sich gegenseitig privat an und rekrutieren Leute die grad lang genug aktiv sind um abstimmen zu dürfen, damit dann gepusht wird, was das Zeug hält.
Sorry, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Innocentia oder Sorata es nötig haben, sich auf diesem Wege Stimmen zu besorgen. Yenzear kenne ich nicht, bezweifle es aber mal ganz allgemein.

Ich selbst finds furchtbar, wenn man ein Spiel nur wegen dem Ersteller wählt, aber ich halte es für Unsinn, dass hier in Messengern und unter Freunden auf Stimmenfang gegangen wird. Ersteller können ja auch nix für, wenn sie wegen ihren Namen gewählt werden.

Und dein Seitzenhieb auf das LPT entzieht sich mir. Ich habe das selbst angekreidet, als es da mal um Kelven ging, aber warum sollte man IRDHD wegen seiner Erstellerin wählen?

Vielleicht, ganz vielleicht, wollen die Leute 7 Jahre Erstellungszeit ehren. Aber nur ganz vielleicht, Luthandorius.

Sabaku
13.08.2013, 00:22
Ich glaub eigentlich ging es darum, dass man sich wenigstens nicht zu fein sein könnte, den Spielnamen auszuschreiben, statt eine verkrüppelte Version eines Spitznamen von einem der Entwickler. Wenn der Post sowieso schon nur aus eine Wort besteht. Wegen weil Anstand.

T.U.F.K.A.S.
13.08.2013, 00:22
Können wir mal alle runterkommen?

Ruhisch bleiben.
Und wenn der Typ nochmal aufsteht, haha, dann trittste ihn voll ausm Bild.

Linkfan7
13.08.2013, 00:25
Ich habe Legend of Ethestra gewählt, da ich Im Reich des Himmelsdrachen nicht kenne und das Spiel auf jeden Fall besser als C2 ist :>

Daen vom Clan
13.08.2013, 00:27
Leute, nun macht mal aus einer Mücke keinen Elefanten.
Inno nennt sich selber oft genug so und ich bin sicher, dass sie Nonsense Bescheid geben wird, wenn ihr der Name nicht zusagt. ;)

Luthandorius2
13.08.2013, 00:28
Das sollte man aber nicht ehren. Denn darum geht es ja nicht - wie lange es gedauert hat, das Spiel zu erstellen. Dass Stimmen hier "gefangen" werden kann ich jetzt nicht so nachweisen. Bei den Let's Play Togethers wars in der Vergangenheit glaube ich mal so, wo man wa beobachten konnte(weil sehr viele Leute für das mit den meisten Stimmen abgestimmt hatten aber dann gar nicht im Thread posteten und die glaub sich kennen von ner andern Webseite, weils da glaub auch mal ein XP Game gab und dann ein paar von diesem "Studio" wohl abstimmten aber nicht im Thread später überhaupt posteten und dass die alle zufällig dann doch keine Zeit hatten zu spielen ist zu auffällig und verdächtig).

Ich schließe da auch nicht aus, dass man "mobilmacht". Wobei Neuaccounts ja schon mal zum Glück ausgeschlossen sind durch die Beschränkungen hier beim Projekt des Monats. Nix Schlimmes, da nicht jeder überhaupt so viele Leute mobilmachen könnte(das schlechtere Spiel wird sicher auch keine Stimmen kriegen wenn es Leute anschreibt bzw. nicht so viel mehr).

Trotzdem etwas lustig das Verhalten zu sehen und wie die Leute das sehr ernst nehmen und im Thread dann sich positionieren als die "Guten" und gleich andern die in den Thread gucken vorhalten wollen dass sie auch das Spiel wählen müssen weils ja am besten ist.

Edit: Aber sehen wirs positiv: Das Spiel ist ja Vollversion - die andern noch Demos. Das Spiel hat also dann seinen Sieg und ist fertig bei solchen monatlichen Abstimmungen. Die andern kriegen auch noch ihre Siege irgendwann weil sie ja wieder dabei sein können.

Absgnmfh
13.08.2013, 00:31
Was geht'n mit euch?!
Soweit ich Charon 2 gezockt habe ist es eindeutig mein Projokt des Monats, ob wegen weil 2ter Teil oder nicht. Kommt mal klar ihr Chefs ihr ^^
Auf zu VV!

sorata08
13.08.2013, 01:05
Ich habe Legend of Ethestra gewählt, da ich Im Reich des Himmelsdrachen nicht kenne und das Spiel auf jeden Fall besser als C2 ist :>
Sorry... :<

Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.
Vielleicht ein anderes Mal?

Persönlich habe ich - aber das ist ja nachzulesen - für "Im Reich der Himmelsdrachen" gestimmt. Einfach weil eine Vollversion nach 7 Jahren honoriert gehört. °^°

MfG Sorata

Innocentia
13.08.2013, 03:00
Hier kann man da auch schon sehen:
http://www.multimediaxis.de/threads/138970-Let-s-Play-Together-7-Runde-Umfrage

Wundert mich, dass es so knapp ist - noch(Himmelsdrachen wird sicher noch mehr stille Leute mobilmachen können).
Okay, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht das ist, was ich als erstes (entsetzt) verstanden habe.

Wenn doch, ein Hinweis für alle:
Nein, ich betreibe keine Werbung für das PDM und für das LP. Weder hier, noch über meinen Twitter-Account, noch sonst wo. Wer abstimmt, macht das definitiv ohne mein Zutun. Und wer sagt, dass solche User sich nicht wieder aktiv an solche Sachen versuchen möchten? Vielleicht lesen sie ja schon die ganze Zeit mit, schreiben aber nichts, aus was für Gründen auch immer? Zumal man auch nicht weiß, ob besagter User nicht bereits eventuell schon etwas vorbereitet. Deswegen wäre ich mit solchen aussagen vorsichtig. Und nein, ich kenne den Mensch hinter dem Nick nicht, bevor mir das auch unterstellt wird.
Klar, der Verdacht liegt nahe, dass da nie etwas passieren wird, aber mal ernsthaft: Ein bisschen mehr positive Gedanken würden der Community auch nicht schaden...

Also bitte, sollte dieser Satz wirklich so gemeint sein, bitte ich dich, mir solche Sachen nicht noch einmal zu unterstellen, Luthandorius. Ansonsten formuliere deinen Satz etwas genauer. Denn momentan hört sich das nach Unterstellung an.


Und ja, man darf mich Inno nennen, biete ich ja auch nicht umsonst an, nech? Weil es hier auch angesprochen wurde, in einem Thread, der eigentlich um die Wahl des PDM geht und nicht um Nicknames...

Bitte aber nun zurück zum Thema.

Ach, btw: Sorata, aus Höflichkeit wähl ich auch dann dein Projekt, danke :)

- Das Inno -

erzengel_222
13.08.2013, 09:06
Im Reich des Himmelsdrachen von Innocentia :)

Makoto Atava
13.08.2013, 15:28
Etwas positives hat die Wahl diesen Monat, diesmal bekommt jeder eine Plakette für sein Spiel. :D

Mr.Räbbit
13.08.2013, 15:35
Diesen Monat haben wir also 3 Gewinner.
3 gute, bzw. sehr gute klassische RPGs. Die Wahl fällt schwer, denn obwohl ich keines der Projekte gespielt habe, finde ich, dass jedes Spiel auf seine Art einen Sieg verdient hätte.

Im Reich des Himmelsdrachen für ein Langzeitprojekt, was es endlich zur Vollversion geschafft hat. Charon 2 für seine hohe Qualität und Legend of Ethrestra für die umfangreiche Vorstellung eines relativ neuen Users.

Ich entscheide mich für die Variante die einige hier offensichtlich verteufeln. Ich "wähle den User".
IRdH wird die Wahl mit ziemlicher Sicherheit gewinnen.
Charon 2 hat schon eine ganze Menge an Preisen abgesahnt ^^
Und Yenzear kann jede positive Zustimmung zu seinem Projekt gebrauchen, weswegen ich Legend of Ethrestra wähle.
No hate - spread Love!

Yenzear
13.08.2013, 15:44
Ich wähle CharonII von Sorata, weil mir das Spiel insgesamt am besten gefällt.

Daniel.1985
13.08.2013, 18:02
Im Reich der Himmelsdrachen und Charon 2 - Zhetan Chronicles lassen sich nur schwerlich vergleichen, sind aber beides über die Maßen gute Spiele, aber da ich nur eines würdigen kann in dem ich abstimme habe ich für Charon 2 gestimmt und die einzige Begründung die ich dafür vorbringen kann ist, das beide bei dieser Abstimmung den ersten Platz verdient haben und das jedes auf seine Weise. Beides sind unglaublich gute Spiele.

tuxtuxtux
13.08.2013, 20:46
Legend of Ethestra von Yenzear

Flying Sheep
18.08.2013, 18:02
Nach Abzug der ungültigen Stimmen erhalten wir folgendes Endergebnis:

#1 - Im Reich des Himmelsdrachen
von Innocentia

#2 - Charon II - Zhetan Chronicles von sorata08
#3 - Legend of Ethestra von Yenzear

Herzlichen Glückwunsch! :)

184721847318474

Sabaku
18.08.2013, 18:04
Applaus! Applaus!
Alle Projekte sind definitiv eine Klasse für sich, aber für Innocentia freue ich mich gerade besonders. Du hast derzeit viel Kritik einzustecken, aber wen stören schon so ein paar Waits wenn man den Triumph errungen hat, nach so langer Zeit ein großes Projekt endilch beendet zu haben :)?

Zakkie
18.08.2013, 20:10
Applaus! Applaus!
Alle Projekte sind definitiv eine Klasse für sich, aber für Innocentia freue ich mich gerade besonders. Du hast derzeit viel Kritik einzustecken, aber wen stören schon so ein paar Waits wenn man den Triumph errungen hat, nach so langer Zeit ein großes Projekt endilch beendet zu haben :)?

Ich find aus Prinzip, dass es einige Leute mit ihrer Kritik übertreiben und den Unterschied zwischen Eigenprojekt, Indiegruppe und Kommerziell nicht mehr unterscheiden können, bzw. Normen verlangen, die gesellschaftlich gesehen einseitig und zu festgefahren sind. Man sollte doch froh sein, dass es über genug interessante Projekte gibt und nicht alles ein Standard Horror 2k-Spiel ist.

R.F.
18.08.2013, 20:18
Glückwunsch an Innocentia und an die anderen Gewinner ebenfalls. :)

Leana
18.08.2013, 21:12
Pah, wie langweilig, es gibt nur Gewinner :D:D:D
Trotzdem Glückwunsch und ganz besonders an Innocentia :)

TwoFace
18.08.2013, 23:14
Ein ziemlich eindeutiger Sieg für den Himmelsdrachen - ich spreche hierfür meine Glückwünsche aus. :D 7 Jahre Entwicklungszeit haben das mehr als verdient.

Schade dennoch, dass Legend of Ethestra "nur" den 3. Platz belegen konnte. Ich finde es immer gut, wenn auch junge, aufstrebende Projekte in einer solchen Wahl gewürdigt werden. In diesem Sinne: auch hierfür meine Glückwünsche und immer schön am Ball bleiben. :)

Innocentia
19.08.2013, 23:21
Ich danke allen Wählern, die IRdH zum Projekt des Monats gewählt haben... Vor allem mit einem so großen Abstand, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet! ^.^ Freut mich jedenfalls sehr :)

Ebenso ein Glückwunsch auch für die anderen Projekte :)

- Das Inno -

Tensa
19.08.2013, 23:35
Glückwunsch an alle Gewinner auch meinerseits :)

Yenzear
21.08.2013, 16:22
Hoppla, die Wahl ist vorbei ^^
Ich gratuliere dem ersten und zweiten Platz zur Platzierung und nehme die Plakette des dritten Platzes (von drei Teilnehmern xD) dankend entgegen ^^

wusch
21.08.2013, 17:18
Ein herzlicher an Inno für einen mehr als wohlverdienten ersten Platz. :)