PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Mitarbeiter



dreaddy
24.08.2003, 19:17
Hallo,
nachdem nach so einem Jahr mein Leveleditor gestern endgültig fertig geworden ist wollte ich mich jetzt mal daran machen noch ein paar Leute für mein Rollenspielprojekt zu gewinnen. :D

Für genauere Infos am besten mal auf www.die-gaming.de schauen.

Jedenfalls kurz gesagt:
Ich suche:

Leveldesigner:
Als Arbeitsmittel dient zwar nicht der rpgmaker2k , sondern eine Eigenkreation die man unter www.die-gaming.de/dl/rpgeditor.zip beziehen kann, aber wer mal einen Blick riskiert wird feststellen das der Unterschied zwischen dem Rpgmaker und meinem Programm nicht sooo riesig ist.
Sprich wer den rpgmaker beherrst, beherrscht den obigen rpgeditor schon lange. :D

Content Sklaven:
Dadrunter verstehen sich Leute die sich um die Pflege/Balancing und Erweiterung der Item/Monster/Rassen/Klassen usw Datebank kümmern.
Dafür gibt es eine Online Verwaltung, die unter http://www.die-gaming.de/er/admin.php zu finden ist.
(name: "testuser", passwort: "test" wer mal schauen will, ihr bekommt natürlich mehr Rechte wenn ihr dabei seid und könnt auch editieren/löschen usw)

Grafiker:
Herstellung von Grafiken im Standard RPGmaker charset und chipset Format sowie wenn möglich noch ein paar andere Bilderchen/menues.

Musiker/Sounder(wie auch immer das heisst :D):
Wie fast schon erwartet Herstellung von Sounds bzw Musikstücken auf Anfrage der Leveldesigner.




So ^^ wer Interesse hat soll sich bei mir melden:
icq: 72857435
irc: #dk][ @ qnet
mail: t.lueders@t-online.de
oder einfach mal im Forum bei www.die-gaming.de melden


mfg
dreaddy

X-Site
24.08.2003, 20:10
Content Sklaven:
Dadrunter verstehen sich Leute die sich um die Pflege/Balancing und Erweiterung der Item/Monster/Rassen/Klassen usw Datebank kümmern.
Dafür gibt es eine Online Verwaltung, die unter http://www.die-gaming.de/er/admin.php zu finden ist.
(name: "testuser", passwort: "test" wer mal schauen will, ihr bekommt natürlich mehr Rechte wenn ihr dabei seid und könnt auch editieren/löschen usw)

Grafiker:
Herstellung von Grafiken im Standard RPGmaker charset und chipset Format sowie wenn möglich noch ein paar andere Bilderchen/menues.

Musiker/Sounder(wie auch immer das heisst ):
Wie fast schon erwartet Herstellung von Sounds bzw Musikstücken auf Anfrage der Leveldesigner.


Das wären Sachen die ich machen könnte. Ab und zu und so. Als Mapper schneide ich schlecht ab aber sowas würde ich schon gerne machen...
PS:Skripten kann ich auch...

dreaddy
24.08.2003, 20:26
Cool, ich add dich ma.

Scripten entfällt aber, weil ich das direkt im Spiel mache ^^

mhhf
24.08.2003, 22:41
Ich hab da mal ein Vorschlag für dich,
da du so etwas wie den RPG-Maker Selbsterstellen kannst.
Die Position des Heldes wird in einer .ini Datei gespeichert und ständig aktualisiert.
Es gibt eine Page wo du dich registrieren kannst ein Username und ein
Passwort erhellst. Die Page dient auch als Server. Wenn die Registrierten Spieler, die online sind und im spiel das entwickelt wird spielen wird ihre ini Datei ständig vom Server abgefragt. Das spiel fragt dann die Position der anderen Onlinespieler ab. Ihre Items werden als variable auch in der ini Datei gespeichert und auch abgefragt, der Level, stärke, Geld usw... In deinem spiel kannst du dann mit den anderen Chatten Items austauschen und gegen sie kämpfen. Dann hast du zum Schluss so etwas wie ein multiplayer rpg erstellt.
wenn du dich entscheidest so etwas zu machen kontaktier mich unter mhhf@freenet.de dann helfe ich dir bei der Entwickelung.

Noodl
24.08.2003, 22:50
mappen klingt gut. ich mach mit. öhm, muss ich auch events setzten oder nur die kare achen? nur damit ich bescheid weiss

dreaddy
25.08.2003, 00:43
So...

@mhhf
Also was das mit der Ini Datei betrifft, erstmal wird das ein Solo Rollenspiel und folglich ist ein Server unnötig ^^
Und meinst du das mit der Inidatei ist ne gute Idee? Dann könnte jeder mit Leichtigkeit rumcheaten indem er statt ner 5 mal ne 9 reintippt... Wie das endet sieht man ja an Diablo1.

Würd da eher mit Datenbank verbinden und die Werte direkt eintragen, würde auch wesentlich mehr zum Server/Client Prinzip passen.
Naja und dazu kommt noch das ich für ein freies spiel keine Lust hab nen ganzen Server zu bezahlen der das alles verwaltet und das richtige mmorpgs meiner Meinung nach ein paar Nummern zu gross für Hobbymässig machen sind ;)


@Noodl
Nur die map ansich und überall wo was passieren soll setzt du eine Aktion (das eingerahmte A ) mit ner Nummer.
Zu jeder Karte erstellst du dann ne Textdatei nach dem Motto

Punkt1:
Starte Dialog 2
Kampf gegen 2 Gnolle
Wenn Sieg dann passiert nix
Wenn Niederlage dann gehe zu map gefaengnis_gnolle.lvl, startposition x 100, y 50
Punkt1 deaktivieren

Punkt2:
... usw

Am besten du kontaktierst mich irgendwie, dann kannich dir auch sagen wie die ersten Level aussehen sollen usw... icq Nummer findich leider nicht in deinem Profil ;)

Giggli
25.08.2003, 00:47
Hey, der Editor ist spitzenmäßig! 8)
Ich stelle mich hiermit zur Verfügung (Grafiker; Sklave, wenns sein muss; Leveldesigner)! :D