PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Chipsets



Stille
24.08.2003, 18:11
Tag,

also glech zum Thema: Ich habe mir einige Chipsets heruntergeladen, und in ein Spiel eingebaut. Als ich dann ein Testspiel startete, konnte der Charakter und die anderen Leute auf Wänden, Brunnen und Dächern rumlaufen. Muss man die Chipsets modifzieren? Wenn ja, wie?

Ziek
24.08.2003, 18:34
Hi,

also du musst natürlich noch einstellen welche Flächen für den Helden begehbar sind und welche nicht.

Geh in der DATABASE auf CHIPSET und wähle das gewünschte Set aus.
Dann klickst du auf den Button "PASSING, BLOCK" und markierst nun in dem größeren Fenster rechts daneben alle Flächen die der Held nicht betretten darf mit einem X (einfach anklicken und aus 0 wird ein X). Dann kann der Held sie nicht mehr betretten, das muss du aber auch mit dem UPPER CHIP machen nicht nur mit dem LOWER CHIP, sonst kann dein Held z. B. zwar nicht mehr über Wasser laufen dafür aber über die Brunnen und andere Gegestände.

Zwischen UPPER und LOWER CHIP wechselst du indem du die Reiter am oberen Ende des Fensters anklickst in dem die einzelnen CHIPS gezeigt werden, also dort wo du aus vorher einer 0 ein X gemacht hast.