PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lydia tot, was nun?



Shiravuel
07.08.2013, 19:50
Tja, meine treue Huscarl, die auf der PS3 so lieb war, ist nun dort auch leider in einer Höhle gestorben ;_; Dachte, die wäre unsterblich. Aber sie taucht auch in meinem Haus in Whiterun nicht mehr auf, ich kann den Jarl nicht drauf ansprechen, in der Drachenfeste ist sie ebenfalls nicht und auch schlafen hat nicht geholfen. Sie starb in einer Höhle, weil sie so dämlich war, sich diesmal vorzudrängen und es mit einem Magier und einem Schwertkämpfer gleichzeitig aufnehmen wollte anstatt wie sonst hinten mit dem Bogen zu stehen und meine Kriegerin vorzulassen. Und ich dachte, die KI wäre seit MW viel besser geworden -.- Ist sie sonst schonmal bei jemandem gestorben?

Da Konsole kann ich sie ja leider nicht per Konsolenbefehl wieder zurückholen.

eissceda
07.08.2013, 23:30
Soweit ich weis gibt es keine Möglichkeit, Lydia zurück zu bekommen. Das einzige wäre einen Spielstand vor dem Ableben zu laden.
Und ja, die KI hat ein paar Macken. Weil meine Begleiter mir immer in die Feuerbälle oder Pfeile gelaufen sind haben die meisten meiner Chars keine mehr dabei.

Shiravuel
08.08.2013, 05:09
Schnief ;_; Danke eissceda. Und wieder zig Stunden zurück? O_O Ich glaube, da muss die Ärmste halt diesmal tot bleiben und mit dem nächsten Char geht sie halt gar nicht erst mehr mit.

Whiz-zarD
08.08.2013, 07:54
Man könnte Lydia per Konsole wiederbeleben:

http://www.youtube.com/watch?v=3DIrriDy8rM

Ich nehme auch keine Gefährten mit, weil sie immer davor preschen. Ich gehöre zu den Kriegern, die gerne von weiter weg die Gegner erstmal mit Pfeil und Bogen attackiere, bevor ich dann zum Nahkampf übergehe. Die Gefährten rennen aber immer wieder los, wenn sie ein Gegner sehen und machen mein schönes Versteck-Spiel kaputt ...
Außerdem reagiert das Auge, beim Schleichen, auch auf die Gefährten. So kann ich immer schlecht abschätzen, ob die Gegner mich schon gesehen haben, oder nicht, bzw. ob der Gegner mich gesehen hat, und ich ihn nicht.

Shiravuel
08.08.2013, 10:22
Ja, dass es auf dem Rechner geht, dachte ich mir schon, aber ich spiel es ja auch auf der PS 3 und genau da starb die natürlich. Dass das Auge auch auf die Gefährten reagiert, wusste ich gar nicht. Danke Dir. Also in Zukunft werde ich lieber alleine losziehen.

Whiz-zarD
08.08.2013, 12:17
Ah, ok. Ich wusste nicht, dass man auf der PS3 die Konsole nicht aufrufen kann ^^"

Tschira
16.09.2013, 15:57
Ach Gotte, vergiß Lydia, wo doch die Welt voller Begleiter ist. Mjoll z.B., Serana ganz Spitze und die Gefährten ebenso, wie alle der Dämmerwacht und die Söldner in jeder Kneipe. Die Welt ist voll von Gefährten, die mit einen ziehen wollen. Und die sterben auch manches Mal oder verschwinden einfach, wie Serana bei mir. Ist alles nicht so schlimm. Falls man Assasine ist, braucht man sowieso keinen Begleiter, die stören nur.

Lass Lydia (ich habe sie geheiratet) in Frieden ruhen ;)