PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiraten in Skyrim



Shiravuel
07.08.2013, 00:27
Oh je, kann ich da nur sagen, wenn ich mir die meisten Heiratskandidaten so anschaue. Die Männer gehn ja mal gar nicht. Wenn sie nicht alt und faltig und glatzköpfig sind, rasen sie offenbar in voller Kriegsbemalung rum -.- Und wieso kann man ausgerechnet Hadvar nicht heiraten? Den hätte ich genommen.

Und von den Frauen gefallen mir auch nur zwei wirklich, die ebenfalls nicht zu haben sind. Die Vampirin Serana und Lisette, die Bardin aus Einsamkeit. Geht aber leider auch nicht. -.- Ich werde wohl alleine bleiben in den Weiten von Himmelsrand. Auch merkwürdig finde ich, dass es unter den männlichen Kandidaten nicht einen einzigen Rothwardon gibt. O_o Aber wahrscheinlich hätten sie den auch mit knielangem Bart, Glatze und Kriegsbemalung hinbekommen.

Wen habt Ihr denn so geheiratet und haben überhaupt viele hier geheiratet oder bleibt Ihr lieber alleine?

Glannaragh
07.08.2013, 01:02
Ich hab noch nicht geheiratet in Skyrim, mangels Qualität :\. Meine Chars snd immer weiblich, und ich hätte mir sehr einen strammen Dunmer oder Altmer gewünscht. Aber die zur Verfügung stehenden Dunmerkerle sind allesamt Weicheier und einen Altmer gibts nicht zur Auswahl, glaube ich.

Also bleib ich meistens allein, ziehe nur manchmal mit Iona oder Kharjo als Gefährten durch die Gegend. Für ansprechendes "Material" müßte man sich wahrscheinlich selber einen oder eine basteln, aber ich weiß leider nicht, wie das geht.

Shiravuel
07.08.2013, 08:30
Stimmt, Altmer gibt es auch nicht. O_o Warum eigentlich nicht? Und warum sind auf zwei verschiedenen Ladebildschirmen ganz tolle Altmer-Männer zu sehen, während sie ingame nur häßlich sind mit spitzen vorstehenden Kinnen wie zweite Nasen oder Schnäbel? Warum haben es solch tolle Modelle wie die genannten auf den Ladebildschirmen es nicht ins Spiel geschafft? Für so einen Elf wäre ich glatt zu Fuß fünfmal nach Hoch-Hrothgar und zurück gelaufen, aber nein, sowas gönnt man Frau ja nicht *schnief*

eissceda
09.08.2013, 10:58
Zu dem Thema heiratsfähige Partner: Auf http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Heiraten gibt es eine meinem Wissen nach vollständige Liste mit den heiratbaren NPCs, allerdings tue ich mir auch mit dieser Liste schwer, was passendes zu finden.
Vor allem für meine weiblichen Chars konnte ich nichts finden. Einzig mein Dunkelelfen-Kampfmagier hat mit Ysolda einen passenden Partner gefunden. Allerdings spiele ich mit dem nicht mehr, weil ich aufgrund völliger Verskillung gegen Ende alle paar Level den Schwierigkeitsgrad senken musste.

Shiravuel
13.08.2013, 06:33
Ja, auf der Liste hatte ich geschaut und das Gruseln bekommen. O_o Meine junge Rothwardon will keinen alten Knacker heiraten und auch keinen jungen Mann, der das Gesicht so voller Kriegsbemalung hat, dass er ausschaut wie eine wildgewordene Tigerkatze. o_o

Klunky
13.08.2013, 11:46
Habe nie geheiratet und werde ich auch nicht. Verstehe nicht ganz wo da der Reiz liegen soll, in einem Spiel, bei dem man eigentlich immer unterwegs ist. Zumal das nicht einmal sehr gut ausgearbeitet wurde. Im Endeffekt war es wohl Fanservice, bzw ein Verkaufsargument mehr für das Spiel. Ich glaube da gibt es passendere Games, was das Thema betrifft.

Kleiner Tipp für männliche Charaktere, wenn schon heiraten, warum dann nicht die Argonierin? Wenn man selbst ne Echse ist wäre das wohl die erste Wahl.

Tschira
16.09.2013, 17:07
Der Reiz des Heiraten liegt darin, dass man Geld von seiner Frau/Mann erhält, weil die/der einen Laden aufmacht und man gleich bei ihr/ihm - ohne zu suchen - nützliche Dinge erstehen kann. Wenn man längerer Zeit nicht bei seinem Ehegespons war, läppert sich das Geld auch schön zusammen. Außerdem kann man besser mehr Erfahrungen sammeln, wenn man in seinem Heim bei seiner Frau/Mann schläft, egal ob die nun im Bett sind oder nicht. Also weibliche Heiratskandidaten gibt es ja gute. Männlichen Heiratskandidaten, da bevorzuge ich den Magier in der Kneipe in Rifton. Der sieht ganz gut aus und ist außerdem noch sehr nützlich, wenn man mal eine Begleiter haben möchte.