PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's Play Together 7. Runde - Vorschläge



Kelven
06.08.2013, 20:57
http://s1.directupload.net/images/120820/xhbfmty5.png (http://www.directupload.net)

Ich übernehme im Moment für Squale weiterhin die Moderation. In dieser Runde können wieder aktuelle Spiele vorgeschlagen werden. Nochmal eben schnell Copy-Pasta der Regeln:

Was ist Let`s Play Together?
Der Name assoziert es vielleicht, aber es hat nicht mit den sonstigen Let`s Plays zu tun - es werden keine Videos gedreht. Es geht darum, dass sich die Community für ein RPG-Maker Spiel entscheidet, welches dann jeder Spieler seperat und für sich spielt. Über die Fortschritte und Eindrücke kann parallel im Forum diskutiert werden.

Wie ist der Ablauf?
Ganz einfach: Jeder, der Interesse daran hat, postet seine Spielvorschläge in diesen Thread. Nach einigen Tagen werde ich alle Vorschläge in einer Umfrage zusammenfassen. Danach wird aus allen Vorschlägen das Spiel gewählt, welches wir durchspielen.

Welche Spiele dürfen gewählt werden?
Anders als in der ersten Runde, werden wir uns ab jetzt gezielt auf neue Spiele konzentrieren, mit der Intention, den Entwicklern mit unserem Feedback etwas unter die Arme zu greifen. Deshalb werden als Vorschläge nur die Spiele gewertet, die im Jahr 2013 erschienen sind uns aus der deutschen Community stammen. Als Hilfestellung könnte Kelvens Sammelthread (http://www.multimediaxis.de/threads/129349-Sammlung-aller-Demos-und-Vollversionen) dienen.

Und was ist mit den anderen Spielen?
Leider bleiben ältere Spiele nun etwas auf der Strecke, aber irgendwo muss man ja ansetzen. Hin und wieder werden wir aber besondere Runden veranstalten. Dann werden in einer Klassikerrunde auch mal ältere Spiele gespielt oder wir spielen eine Genrerunde und konzentieren uns dabei z. B. nur auf Horrorspiele. An dieser Stelle könnten sich dann auch die Leute einbringen, die unbedingt ausländische Spiele spielen wollen. ;)

Wie lange haben wir Zeit unsere Vorschläge zu posten?
Vorschläge werden bis Samstag, den 10.8.13 angenommen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und auf eine neue Runde! :)


***

Bisherige Runden

1. Runde: Nachtzeit
2. Runde: Tengoku - Das Himmelreich
3. Runde: Ice and Dark
4. Runde: Hybris Rebirth - Gold
Bonusrunde - Horror: Urban Nightmare
5. Runde: Hell Gates 2
6. Runde: Don't Go In

Zirconia
06.08.2013, 21:00
Jetzt mit der VV wär Im Reich des Himmelsdrachen doch ganz cool? Ansonsten würde ich The Legend of Ethestra vorschlagen.

Holo
06.08.2013, 21:02
Im Reich des Himmelsdrachen

Luthandorius2
06.08.2013, 21:52
Würde dann auch Im Reich des Himmelsdrachen vorschlagen. Habe ich sowieso gerade mal angefangen zu spielen - bin aber noch nicht so weit. Werde mal etwas abwarten. Die Nominierungsphase ist diesmal ja nicht so lang - die paar Tage kann ich ja mal warten. Falls sich dann abzeichnet, dass es gute Chancen haben wird(davon gehe ich aus), werde ich auch noch die Abstimmung abwarten und dann 1-2 Tage nach Start weiterspielen.

Svennoss
06.08.2013, 22:01
Nachtzeit von Leif_ :D

Sölf
06.08.2013, 22:05
Im Reich des Himmelsdrachen

.

Corti
07.08.2013, 11:39
Mal zwei Gedanken zum Thema "Nutzen des Feedbacks"

The Legend of Ethestra ist so ein Spiel, bei dem Userfeedback noch wirken kann. Allerdings ist die Chance, dass ein Spiel mehrfach dran kommt äußerst gering und im jetzigen Zustand wäre das Potenzial des Feedbacks eher vergeudetet, da noch viel zu viele grobe Fehler drin sind. Dem Spiel würde ich noch ein Jährchen Reifezeit geben. Yenzear scheint mir ein lernfähiges Kerlchen zu sein, somit ist der Vorschlag generell eine gute Idee, aber er hat noch genug an schweren Schnitzern und genereller Gestaltung zu tun bei seinem Spielchen, ich glaube halt, er würde für seinen persönlichen Fortschritt und die Qualität seines Spieles mehr davon profitieren, wenn sein Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auf den Communityprüfstand kommt.

Im Reich des Himmelsdrachen ist ein tolles Spiel. Aber auch fertig. Ich weiß nicht inwiefern Innocentia noch Feedback in Patches umsetzen würde, aber ich denke ein "work in progress"-Spiel würde eigentlich mehr vom Feedbackanteil profitieren.
Dennoch würde derzeit Im Reich des Himmelsdrachen bevorzugen. Das Spiel ist nicht zu lang, nicht zu kurz, macht Spass, ist in einem guten Zustand und da Innocentia gerade ihr nächstes Werk auf den Weg bringt kann sie sicherlich mit dem Feedback noch was anfangen im Sinne von "was hat funktioniert und was eher nicht".

Sölf
07.08.2013, 11:43
Im Reich des Himmelsdrachen ist ein tolles Spiel. Aber auch fertig. Ich weiß nicht inwiefern Innocentia noch Feedback in Patches umsetzen würde, aber ich denke ein "work in progress"-Spiel würde eigentlich mehr vom Feedbackanteil profitieren.
Dennoch würde derzeit Im Reich des Himmelsdrachen bevorzugen. Das Spiel ist nicht zu lang, nicht zu kurz, macht Spass, ist in einem guten Zustand und da Innocentia gerade ihr nächstes Werk auf den Weg bringt kann sie sicherlich mit dem Feedback noch was anfangen im Sinne von "was hat funktioniert und was eher nicht".

Das war auch so mein Hauptgedanke. Sie hat ja bereits auf dem BMT etwas von Dark Sword gezeigt, aber wenn sie da Sachen umsetzt die den Spielern bei Himmelsdrachen schon nicht gefallen hat wäre eigentlich jetzt die Zeit das auszubügeln. Bevor dann wieder sowas bei rauskommt wie jetzt, wo ich mich über die viel zu häufig gesetzten Waits beschwert habe, aber auch keinen wirklich nutzen darin sehe, das komplette, fertige Spiel nur deshalb nochmal davon zu bereinigen - dann lieber im nächsten Spiel drauf achten.

Luthandorius2
07.08.2013, 11:46
Haben wir eigentlich ne Liste was all die vergangenen Spiele waren, die wir hier spielten? Keine Lust die Threads noch mal rauszusuchen und hab nicht mehr alles im Kopf. War 3 Moons eigentlich auch mal dabei - oder habe ich das mal freiwillig gespielt(da gabs ja mal eine ältere Demo die ich mal gespielt hatte).

Wenn das zulässig wäre(da es ja "Open Beta" ist, keine Ahnung wie man da sowas handhabt) und wir das nicht schon mal hatten, würde ich auch das vorschlagen - auch wenn ich da schon fast durch bin... aber irgendwo Pause gemacht habe und warte bis hoffentlich noch ein Bug gefixt wird(bei einer Hotelszene bei der das Spiel zwar nicht mehr blockiert aber trotzdem kleiner nerviger Fehler noch ist).

---

Bezüglich dem Feedback stimme ich Corti zu. Das haben ja auch im entsprechenden Thread zu Im Reich des Himmelsdrachen andere schon erwähnt: Dass das Feedback eventuell für zukünftige Projekte genutzt werden könnte(da es wohl wenig Sinn macht an einem fertigen Spiel nochmal viel zu ändern).

Sabaku
07.08.2013, 11:48
War 3 Moons"
Open Beta"

DAS fände ich doch ein rentables Spiel, schließlich kann sich caesa_andy danach vor feedback bestimmt kaum noch retten und das ist doch super bei einer Open Beta :)

Innoxious
07.08.2013, 12:28
Mal zwei Gedanken zum Thema "Nutzen des Feedbacks"

The Legend of Ethestra ist so ein Spiel, bei dem Userfeedback noch wirken kann. Allerdings ist die Chance, dass ein Spiel mehrfach dran kommt äußerst gering und im jetzigen Zustand wäre das Potenzial des Feedbacks eher vergeudetet, da noch viel zu viele grobe Fehler drin sind. Dem Spiel würde ich noch ein Jährchen Reifezeit geben. Yenzear scheint mir ein lernfähiges Kerlchen zu sein, somit ist der Vorschlag generell eine gute Idee, aber er hat noch genug an schweren Schnitzern und genereller Gestaltung zu tun bei seinem Spielchen, ich glaube halt, er würde für seinen persönlichen Fortschritt und die Qualität seines Spieles mehr davon profitieren, wenn sein Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auf den Communityprüfstand kommt.

Im Reich des Himmelsdrachen ist ein tolles Spiel. Aber auch fertig. Ich weiß nicht inwiefern Innocentia noch Feedback in Patches umsetzen würde, aber ich denke ein "work in progress"-Spiel würde eigentlich mehr vom Feedbackanteil profitieren.
Dennoch würde derzeit Im Reich des Himmelsdrachen bevorzugen. Das Spiel ist nicht zu lang, nicht zu kurz, macht Spass, ist in einem guten Zustand und da Innocentia gerade ihr nächstes Werk auf den Weg bringt kann sie sicherlich mit dem Feedback noch was anfangen im Sinne von "was hat funktioniert und was eher nicht".

An und für sich hast du natürlich Recht. The legend of Ethestra hat aber einige Probleme meiner Meinung nach, die noch im Grundkern stecken, über die Yenzear erstmal selbst hinüber kommen muss. Darüber hinaus gab es von Dk schon eine ausführliche Review zu den Mäkeln des Spiels und dazu kommt, dass Yenzear in Bloody Daggers auch ein gutes Team hat, dass ihn unterstützt, sofern er es möchte.

Im Reich des Himmelsdrachen ist zwar in der Tat ein Spiel, das zumindest mich bisweilen unterhält, aber ich sehe da trotzdem an allen Ecken und Enden einige Mäkel, seien es Plotholes, technische Mäkel oder Widersprüche in den charakterlichen Eigenschaften der Figuren. Ich habe das Spiel zwar noch nicht ganz durch, aber es gab bisher kaum eine größere Spielpassage, in der mir nicht irgendetwas "negativ" aufgefallen wäre und gerade weil das Spiel schon fertig ist und Innocentia sich damit viel Mühe gemacht hat(und nicht zuletzt unter dem Aspekt, dass sie ja auch noch weitermakert) finde ich, hätte das Spiel es verdient, wenn man es Stück für Stück auseinandernimmt. xD

MfG

Inno

Edit Bin daher auch für Im Reich des Himmelsdrachen.

Kelven
09.08.2013, 09:18
@Luthandorius
Ich hab mal eine Liste ins Startposting editiert.

Mort_
09.08.2013, 11:20
Nachtzeit von Leif_ :D
Da Nachtzeit schon gespielt wurde, sollte man denke ich anderen Projekten den Vortritt lassen. (; Für mich als Entwickler würde ein erneutes Let's Play auch erst Sinn machen, wenn der Content im Vergleich zur ersten Demo ein ganzes Stück erweitert wurde. Das heißt wenn das erste komplette Kapitel erschienen ist.

Im Reich des Himmelsdrachen würde mich auch interessieren. Doch wie Corti sagte, macht hier Feedback nur noch bedingt Sinn. Deshalb bin ich für

Three Moons

Innocentia
09.08.2013, 11:59
Auch wenn ich dann wohl kaum noch etwas ändern kann, wäre ich für Kritik zu IRdH mehr als nur offen! Aber wie schon einige sagten, werde ich wohl IRdH kaum noch damit aufpeppen können, ohne gleich das ganze Spiel umkrempeln zu müssen. Und das möchte ich - so blöd es sich anhört - nach 7 Jahren Entwicklungszeit auch nicht mehr. Das sollte vielleicht nachvollziehbar sein :o
Allerdings kann ich dann sehen, was ich einfach beim nächsten Projekt Dark Sword besser machen kann, ohne vielleicht unnötigerweise die gleichen Fehler erneut zu machen. Denn von Kritik lebt jeder, der in seine Spiele viel Mühe reinsteckt :) Zumindest ist das meine Meinung.

Auf diesem Weg daher noch ein Danke an jene, die IRdH für dieses tolle Projekt vorschlagen! :)

- Das Inno -

caesa_andy
11.08.2013, 09:32
Wenn das zulässig wäre(da es ja "Open Beta" ist, keine Ahnung wie man da sowas handhabt) und wir das nicht schon mal hatten, würde ich auch das vorschlagen - auch wenn ich da schon fast durch bin... aber irgendwo Pause gemacht habe und warte bis hoffentlich noch ein Bug gefixt wird(bei einer Hotelszene bei der das Spiel zwar nicht mehr blockiert aber trotzdem kleiner nerviger Fehler noch ist).

Hallo Luth.
Ich weiß, falsches thema, aber der Bug ist in der aktuellen Version gefixt und tritt nicht mehr auf. Leider lässt sich der Bug bei leuten, bei denen er bereits aufgetreten und abgespeichert ist, nicht so leicht "wegfixen". Dazu müsstest du mir ein Savegame von dir zukommen lassen, das kann ich dann reparieren. Anders geht es leider nicht.

@Topic
Und ja, ich würde mich über ein etwas umfangreicheres Feedback sehr freuen :)

Luthandorius2
11.08.2013, 10:40
Ich mach mich mal auf ans Abstimmen. Dass das wohl nicht so einfach wird war mir klar - ich hab vor der Hotelszene noch nen Speicherstand. Ich nehme an wenn ich mit dem dann ins Hotel gehe sollte es aber funktionieren? (Und nur wenn ich danach gespeichert hätte müsste man es manuell am Save Game manipulieren?)

Ich lade später mal die aktuellen Versionen runter, bei Himmelsdrachen gabs glaub auch eine Map an der was geändert wurde. Dann mal die Abstimmungen abwarten und bei den Verlierern zugüg weiterspielen, bei dem Gewinner mich am Thread orientieren und andern und einsteigen wenn andere etwas weiter sind dann.