PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2013/14



BIT
04.08.2013, 12:10
Liebe User,

Wie auch schon aus den letzten Bundesligasaisons und den vorhergegangenen Welt- und Europameisterschaften bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch diese Saison wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps wie gewohnt über die Seite der Guardian Force (www.com-gf.de) abgeben könnt.

Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf unserer Seite mit eurem Foren-Log-In anmeldet. Anschließend sucht ihr auf der linken Seite den großen Bereich der Specials und wählt dort den Unterpunkt "Tippspiel" aus. Als registrierter User habt ihr nun dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende der Hinrunde und der Rückrunde winkt dem Sieger dann ein Sonderrang, sowie am Ende der Saison den drei Erstplatzierten eine handgefertigte Signatur aus dem Hause der Guardian Force.

Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga existiert.

Für weitere Informationen zur aktuellen Saison, es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der ersten Liga spielt, empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

- Kicker (www.kicker.de),
- Sport 1 (www.sport1.de),
- Fussball.de (www.fussball.de) und
- Transfermarkt (www.transfermarkt.de).

Die Frist zur Tippabgabe endet wie gewohnt mit dem Spielbeginn des Freitagsspiels.

Viel Spaß beim Tippen,

Eure Guardian Force

BIT
07.08.2013, 19:00
Einige von euch haben den Weg ja schon gefunden, dennoch denke ich, dass wir da durchaus noch mehr Leute zusammenkriegen können. Also alle Mann ran an's fleißige Tippen. ;)

Keaton
07.08.2013, 20:38
vllt Werbung schalten in den anderen Unterforen und den Tippern von letztem Jahr ne pn schreiben... ich würd mich freuen, wenn wir ne große Runde werden...

Shades
07.08.2013, 20:44
@BIT: Hast du Ergebnisse eingetragen, anstatt zu tippen?

Duke Earthrunner
07.08.2013, 21:02
Ich führe 8)

BIT
07.08.2013, 22:58
vllt Werbung schalten in den anderen Unterforen und den Tippern von letztem Jahr ne pn schreiben... ich würd mich freuen, wenn wir ne große Runde werden...

Schon getan. Zumindest die Werbethreads. ;)


@BIT: Hast du Ergebnisse eingetragen, anstatt zu tippen?

*Hust* In der Tat ist da etwas falsch in der Datenbank angekommen. Zeigt aber zumindest, dass technisch alles funktioniert. :D

duke
08.08.2013, 01:04
Hab dann mal ein paar Spiele getippt. ;)

Dennis
08.08.2013, 16:56
Count me in.
Heut Abend wird getippt, brauch da meine Bundesliga-Erfahrene Liebste dafür. *chr* *chr*

BIT
11.08.2013, 19:30
Ergebnisse des ersten Spieltags sind einsehbar. ;)

Keaton
11.08.2013, 20:59
Jawoll!!! Vom Jäger zum Gejagten!

BIT
18.08.2013, 23:11
Die Ergebnisse des zweiten Spieltags stehen zur Einsicht bereit. ;)

Akito
18.08.2013, 23:14
Ganze 2 Punkte diesmal, wer bietet mehr weniger?

Shades
23.08.2013, 14:27
Da hätte ich doch beinahe vergessen zu tippen!
Vergesst nicht zu tippen!
=)

BIT
23.08.2013, 14:38
Da hätte ich doch beinahe vergessen zu tippen!
Vergesst nicht zu tippen!
=)

Ja, so lange am Freitagabend gespielt wird, fällt die Frist auch immer auf den Freitagabend. :D

Ralph
23.08.2013, 15:02
So schlecht wie's bei mir momentan bei den beiden Managerspielen läuft, wird's Zeit, dass ich mal meine Plakette für den letztjährigen 2. Platz in die Signatur packe, um mich etwas aufzumuntern xD. Für den 3. Spieltag neige ich btw zu vielen Unentschieden-Tipps, obwohl ich die normalerweise gar nicht mag o_O.

BIT
25.08.2013, 19:33
Die Ergebnisse des dritten Spieltags sind ab jetzt einsehbar. ;)

BIT
26.08.2013, 12:04
Bitte denkt daran, dass die Bayern aufgrund des Supercups am Freitag schon morgen spielen. Die Tipps sollten daher bis morgen Abend eingegeben werden.

Shades
27.08.2013, 12:00
Wird der Tipp auch gesperrt, wenn dort als Zeit noch der 31.08 15:30 Uhr steht?

BIT
27.08.2013, 12:09
Sobald das eingetragene Ergebnis da steht, sind die gesperrt. An der Zeit kann ich leider auf die Schnelle nichts mehr ändern, werde aber vorher einmal alle Ergebnisse aufschreiben, die ihr da eingetragen habt. Sollte da jemand zu schummeln versuchen, werde ich die Ergebnisse "nullen". ;)

BIT
27.08.2013, 18:31
Nichts geht mehr für das Spiel Bayern gegen Freiburg. Ich habe neun gültige Tipps.

BIT
15.09.2013, 19:30
Und auch die Ergebnisse des fünften Spieltages sind ab sofort einsehbar. ;)

CT
22.09.2013, 19:43
Dieser Ibisevic - nicht zu fassen. -.-

Ralph
25.09.2013, 19:52
Oh, war ja Tippspiel-mäßig ein super Spieltag für mich, hab das am Wochenende gar nicht so wahrgenommen xD. 15 Punkte und neuer "Tabellenführer", so kann's weitergehen ;).

Ralph
18.10.2013, 16:55
Mir ist gerade aufgefallen, dass beim vorherigen Spieltag für Schalke-Augsburg das falsche Resultat eingetragen wurde. Es müsste 4:1 sein und nicht 1:4 ;). Damit bekäme ich da zumindest ganze 2 Punkte xD.

BIT
20.10.2013, 12:29
Ähm, da hat mir mein Unterbewusstsein als Schwatzgelber wohl einen kleinen Streich gespielt, dass so ein Ergebnis zustande kam. Ist jetzt jedenfalls korrigiert. ;)

CT
01.11.2013, 19:37
Kann bitte jemand meine Tipps nachtragen? Hatte ja keine Ahnung, dass die Tippabgabe an diesem Spieltag aus unerfindlichen Gründen eine Stunde früher ist.

Borussia Dortmund : VfB Suttgart 2:1
1. FC Nürnberg : SC Freiburg 1:1
1899 Hoffenheim : Bayern München 1:3
Hamburger SV: Bor. Mönchengladbach 2:1
Eintracht Braunschweig : Bayer 04 Leverkusen 1:2
Hertha BSC Berlin : FC Schalke 04 2:2
Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg 2:1
FC Augsburg : FSV Mainz 05 2:1
Werder Bremen : Hannover 96 1:1

BIT
01.11.2013, 19:42
Sommerzeitbug, wie es scheint. Da hat das Spiel bei zwei Spieltagen wohl nicht mitgezogen und ich kriege das auch nicht zurückgedreht, obwohl ich da heute noch zwei Stunden drangesessen habe.

Edit:

Alles eingetragen. Bei Problemen bitte in Zukunft eine PN an mich, das geht schneller. ;)

CT
20.12.2013, 22:42
Gleich mal einen Dreier zum Auftakt eingefahren, so darf es gerne weitergehen. :)

Duke Earthrunner
20.12.2013, 22:46
Übrigens ist der 16. aber noch nicht der 15. SPieltag eingetragen.

BIT
21.12.2013, 11:15
Übrigens ist der 16. aber noch nicht der 15. SPieltag eingetragen.

Häh? Bei mir in den Punkten ist der schon drin. Mal gucken, was da jetzt schon wieder nicht richtig funktioniert hat ... -_-

Edit:

Und noch einmal auf "Aktualisieren" geklickt. Jetzt müsste da alles eigentlich für den 15. Spieltag passen.

CT
21.12.2013, 17:47
Gleich mal einen Dreier zum Auftakt eingefahren, so darf es gerne weitergehen. :)
Heute noch mal ein Dreier (Freiburg - Hannover), ansonsten komplett daneben. Wer kann aber auch mit solchen Ergebnissen rechnen? o_O

CT
26.01.2014, 20:00
Auf die Bayern ist einfach Verlass. So reicht es heuer wenigstens für einen Punkt. :hehe:

Shades
03.02.2014, 13:11
Da wollt ich mir grad ansehen, wie ich diesen Spieltag abgesahnt habe, aber ich hatte vergessen zu tippen ='(
Deshalb erstmal wieder provisorisch alle verfügbaren Spieltage durchgetippt ^^

CT
05.02.2014, 23:33
Die Ergebnisse vom Sonntag wurden noch nicht eingetragen, oder? Nicht, dass es dringend wäre, aber ehe es in Vergessenheit gerät... ;)

BIT
06.02.2014, 14:34
Habe ich gerade erst gemacht. In meiner Wohnung komme ich derzeit ja nur mit Surfstick im E-Netz ins Netz. Montags und mittwochs war ich dann bei Bewerbungsgesprächen und Dienstag musste ich noch Kram für die Zeugnisse machen, von daher ging es leider nicht früher. ;)

CT
01.03.2014, 18:59
Habe für heute Abend nur auf 4:0 getippt. :(

Dabei wäre die Rechnung doch eigentlich einfach gewesen: Schalke verliert zu Hause gegen Real 1:6 + Bayern ist besser als Real + Schalke spielt auswärts = 8:0 oder 9:0. Und die Bayern befinden sich tatsächlich gerade auf dem besten Weg dorthin. o_O

Mircoslavux
06.03.2014, 10:15
ups..habe die runden verwechselt...also dann eine Runde verpasst..:confused:

CT
17.03.2014, 00:34
Ich muss schon sagen, ein ganz hervorragender Spieltag diesmal. Dank der Bayern immerhin 1 Punkt. :D

BIT
04.04.2014, 16:22
Ich weise jetzt schon darauf hin, dass der 31. Spieltag aufgrund von Karfreitag bereits am Gründonnerstag (17. April um 20:30 Uhr) beginnt. Ich bitte euch, dies bei der Tippabgabe im Hinterkopf zu behalten. ;)

Ansonsten könnt ihr jetzt bei Bedarf auch bis Saisonende durchtippen. :D

Shades
11.04.2014, 13:19
hat die gf seite den umzug nicht überstanden, oder warum komm ich nicht drauf? ^^
Ich hab zwar schon getippt und wollte nurnoch einmal drüber schaun, aber trotzdem.

BIT
11.04.2014, 15:38
Gute Frage. Ich bin da gerade am Nachforschen an höherer Stelle. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich noch einmal.

CT
11.04.2014, 16:28
Können wir derweil unsere Tipps hier posten? Denn nicht alle haben schon im Voraus getippt. ;)

BIT
11.04.2014, 16:30
Falls das bis zum Start nicht klappen sollte, dann schickt mir die Tipps bitte per PN zu. ;)

Ralph
11.04.2014, 20:13
Ich habe sie dir per PN geschickt. Wenn jetzt nicht jeder ins Forum geschaut hat und jemand dadurch keine Tipps abgibt, kann der Spieltag von mir aus auch mit 0 Punkten für jeden neutralisiert werden.

BIT
12.04.2014, 14:09
Ich habe jetzt alle Ergebnisse, die mir per PN mitgeteilt wurden, händisch eingetragen. Sollte noch jemand keine Tipps abgegeben haben (was allerdings zumindest laut Datenbank nicht der Fall sein sollte), so kann mir die betreffende Person noch bis einschließlich 15:30 Uhr die Tipps zuschicken.

BIT
16.04.2014, 16:25
Nochmals als Erinnerung: Der 31. Spieltag beginnt bereits morgen am Gründonnerstag, vergesst also nicht, zu tippen! ;)

Desweiteren gehe ich gerade in die Planung für das WM-Tippspiel. Wenn es also irgendwelche Wünsche oder Anmerkungen geben sollte, dann würde ich mich sehr darüber freuen. ;)

Ralph
21.04.2014, 16:28
Desweiteren gehe ich gerade in die Planung für das WM-Tippspiel. Wenn es also irgendwelche Wünsche oder Anmerkungen geben sollte, dann würde ich mich sehr darüber freuen. ;)
Ich fände es gut, wenn es auch eine Spieltagsrangliste geben würde (also wer am x. Spieltag am besten getippt hat). Das würde imo mehr persönliche "Erfolgserlebnisse" bringen. Keine Ahnung, ob das für die WM schon sinnvoll ist (wenn dann 3 Vorrunde-Spieltage, ein Spieltag fürs Achtelfinale und einer für den Rest), aber zumindest bei der BL fände ich das ganz nett. Das würde vielleicht auch Leute motivieren, später noch einzusteigen.

BIT
19.05.2014, 11:46
Eine spannende und zum Teil doch recht knappe Saison hat nun ihr Ende gefunden und natürlich haben wir auch einen Sieger für den Rang des Tippspielmeisters 2014 sowie die entsprechenden Plaketten gefunden. Und da ich euch auch nicht unnötig lange auf die Folter spannen will (und ihr wahrscheinlich eh schon alle gespickt habt), fange ich dann auch gleich mal mit den Top 5 an. ;)

Auf Platz 5 haben wir Duke Earthrunner, der immerhin die stolze Anzahl von 228 Punkten auf sich vereinigen kann und damit nur den Hauch von einem Punkt vor CT liegt.

Knapp vor Duke mit nur 2 Punkten (230 Punkte) mehr folgt auf Platz 4 Shades.

Nur einen einzigen Punkt mehr (231 Punkte) und damit in den Medaillenrängen finde ich (BIT) mich wieder und darf mir daher die Plakette des Supercups für den dritten Platz anheften:


http://www.gurkensushi.com/ComGF/2014Bundesliga/2014_bundesl_p3.png

Auf Platz 2 folgt auf dem Silberrang Parallax mit insgesamt 236 Punkten, der sich damit am DFB-Pokal erfreuen darf:


http://www.gurkensushi.com/ComGF/2014Bundesliga/2014_bundesl_p2.png

Und zum Finale der Sieger der Saison, der sich den Rang des "Tippspielmeisters 2013/14" und die Meisterschale in Plakettenform anheften darf, wir präsentieren mit sagenhaften 255 Punkten: Ralph!


http://www.gurkensushi.com/ComGF/2014Bundesliga/2014_bundesl_p1.png

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und natürlich auch den anderen Teilnehmern und vielen Dank für eine tolle und spannende Saison. Wir sehen uns dann pünktlich zur WM mit der nächsten Runde wieder und natürlich wird es auch wieder eine neue Bundesligasaison geben. ;)

Duke Earthrunner
19.05.2014, 14:45
Glückwunsch an die Sieger und Danke an die Ausrichter des Spiels. Ich war dieses Jahr mies, sowohl im Tipp als auch im kickerspiel. Dafür wird Deutschland dann zum Ausgleich Weltmeister :D

Parallax
25.05.2014, 09:58
Glückwunsch an die Sieger und Danke an die Ausrichter des Spiels.

Dem schließe ich mich an. Schön, dass sich so viele Leute dafür Zeit nehmen :) Glückwunsch an Ralph.

Ralph
26.05.2014, 21:52
Cool, danke, muss dann gleich mal die Signatur ändern ;). Gut, dass es das Tippspiel gab, denn bei den Managerspielen habe ich dieses Jahr ziemlich versagt xD.