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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Risen 2 -Mod] AntiWarp



Baltram
03.08.2013, 14:00
AntiWarp ist eine Risen 2-Modifikation, die die Sichtweiten der höheren Qualitätsstufen von SpeedTrees erhöht. Auf diese Weise wird die Spielgrafik verbessert und vor allem das "Warping"/"Morphing" weitgehend unterbunden (der Effekt, dass Bäume zu wachsen scheinen, wenn sich die Kamera nähert). Optional wird außerdem die absolute Sichtweite der SpeedTrees erhöht.


18366 (http://www.youtube.com/watch?v=FmC2LqvOT-I)

Damit jeder einen geeigneten Kompromiss zwischen Leistung und Qualität wählen kann, liegt die Modifikation in vier unterschiedlichen Versionen vor.

Downloads:


Low (http://www.baltr.de/AntiWarp_low-setup.exe) - Medium (http://www.baltr.de/AntiWarp_medium-setup.exe) - High (http://www.baltr.de/AntiWarp_high-setup.exe) - Ultra (http://www.baltr.de/AntiWarp_ultra-setup.exe) (alle ~290KB)

Trailer zur Modifikation (http://www.youtube.com/watch?v=FmC2LqvOT-I)

Vergleichs-Screenshots (Weiterleitung zum WorldOfPlayers-Thread):




Strand auf Takarigua
[Original] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[Low] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[Medium] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[High] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[Ultra] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)


Ebene auf Takarigua
[Original] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[Low] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[Medium] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[High] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[Ultra] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)


Dschungel der Schwertküste
[Original] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[Low] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[Medium] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[High] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)
[Ultra] (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145747?p=18929960&viewfull=1#post18929960)


Anmerkung: Alle Screenshots wurden mit den höchstmöglichen Grafikeinstellungen erstellt, lediglich die Version der Modifikation ist unterschiedlich.

Test zur Leistung (Win7 x64, 460 GTX 1024MB, Phenom II X4 955 BE 3,2Ghz, 4GB RAM):




Durchschnittliche FPS
Original
Low
Medium
High
Ultra


Puerto Sacarico
35.4
35.2
34.5
33.8
33.4


Dschungel der Schwertküste
31.7
30.0
28.7
27.9
26.4



Ausführliche Dokumentation der Änderungen:



Die SpeedTree-Templates wurden in drei Gruppen verschiedener Priorität eingeteilt:


P1: ST_Acacia_2, ST_Burned_5, ST_ChineseFanPalm_1, ST_ChineseFanPalm_2,
ST_ChineseFanPalm_3, ST_ChineseFanPalm_4, ST_DatePalm_1, ST_DatePalm_2,
ST_DatePalm_3, ST_DatePalm_4, ST_DatePalm_5, ST_Fern_1, ST_JapaneseMaple_1,
ST_JungleTree_1, ST_JungleTree_2, ST_Kapok_1, ST_Kapok_2, ST_Kapok_3,
ST_Mangrove1_1, ST_Mangrove1_Head_1, ST_Mangrove1_Head_2, ST_Mangrove2_1,
ST_Mangrove2_Head_1, ST_Mangrove3_1, ST_Mangrove3_Head_1, ST_Mangrove3_Head_2,
ST_Mangrove3_Head_3, ST_Roots_Floor_1, ST_Roots_Floor_2, ST_Roots_Floor_3

P2: ST_Acacia_1, ST_Acacia_3, ST_Bamboo_1, ST_Bamboo_4, ST_Bush_3,
ST_Bush_5, ST_Bush_6, ST_ElephantEar_3, ST_ElephantEar_4, ST_ElephantEar_5, ST_Ivy_1,
ST_Ivy_2, ST_Longbranch_1, ST_Longbranch_bend_1, ST_Longbranch_mid_1,
ST_Longbranch_mid_2, ST_Longbranch_small_1, ST_Monstera_1, ST_Monstera_2,
ST_Monstera_3, ST_Palm_1, ST_Palm_2, ST_Roots_Floor_4, ST_Roots_Floor_5,
ST_Roots_Stand_1, ST_Roots_Stand_2, ST_Roots_Stand_3, ST_Roots_Stand_4,
ST_Roots_Top_1, ST_shortbranch_1, ST_Tobacco_1, ST_WhiteBirch_1,
ST_WhiteBirch_2, ST_WhiteBirch_3, ST_WhiteBirch_4, ST_WhiteBirch_5

P3: ST_BananaPlant_1, ST_BananaPlant_2, ST_BananaPlant_3,
ST_BananaPlant_4, ST_Burned_1, ST_Burned_2, ST_Burned_3, ST_Burned_4,
ST_Burned_Bush_1, ST_Burned_Bush_2, ST_Burned_Bush_3, ST_Burned_Bush_4,
ST_Burned_Bush_5, ST_Bush_4, ST_Bush_7, ST_Bush_8, ST_Bush_9, ST_Cave_Knoll_1,
ST_Cave_Knoll_2, ST_Cave_Knoll_3, ST_Cave_Knoll_4, ST_ElephantEar_1,
ST_ElephantEar_2, ST_Ivy_3, ST_Ivy_4, ST_Ivy_up1, ST_Ivy_up2, ST_Roots_Cave_1,
ST_Roots_Cave_2, ST_Roots_Cave_Big_1, ST_SugarCane_1, ST_SugarCane_2,
ST_SugarCane_3, ST_twigs_1, ST_twigs_2
Für jede der Gruppen wurden die vier relevanten Sichtweite-Eigenschaften (HighDetailDistance, LowDetailDistance, LeafBackFadeStartDistance, LeafBackFadeEndDistance) im PropertySet eCSpeedTree_PS um die folgenden Faktoren erhöht:





Low
Medium
High
Ultra


P1
2.2
2.6
3.2
5.0


P2
1.6
2.0
2.6
5.0


P3
1.2
1.4
2.2
4.6


Anmerkung: Um eine Erhöhung um den Faktor k zu erreichen, müssen die vier float-Eigenschaften jeweils mit k2 multipliziert werden.

[Optional - kann während der Installation gewählt werden]
Die Standardsichtweiten für SpeedTrees in der Risen 2-Konfigurationsdatei ConfigDefault.xml werden mit den folgenden Werten multipliziert:




Low
Medium
High
Ultra


1.0
1.5
2.5
4.0




Deinstallation:


Ein Deinstallationsprogramm befindet sich im Risen 2-Installationsverzeichnis (Steam\SteamApps\common\risen 2).