PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray Laufwerk



Karl
03.08.2013, 00:48
Verdammte Dekadenz, ich möchte nicht mehr nur mit DVDs leben. Blu-rays sind nun nicht mehr signifikant teurer als DVDs und nachdem mich Anime mit 720p+ angeteased haben, will ich nicht mehr auf die Qualität verzichten, zumal mich auch die Features und die zusätzlichen Features durch mehr Platz interessieren. Ich würde mir als gern ein Blu-ray Laufwerk kaufen, aber ich habe keine Ahnung, was ich da beachten muss. Ich möchte damit nur BDs abspielen, brennen ist nicht wichtig.

akira62
03.08.2013, 02:32
Verdammte Dekadenz, ich möchte nicht mehr nur mit DVDs leben. Blu-rays sind nun nicht mehr signifikant teurer als DVDs und nachdem mich Anime mit 720p+ angeteased haben, will ich nicht mehr auf die Qualität verzichten, zumal mich auch die Features und die zusätzlichen Features durch mehr Platz interessieren. Ich würde mir als gern ein Blu-ray Laufwerk kaufen, aber ich habe keine Ahnung, was ich da beachten muss. Ich möchte damit nur BDs abspielen, brennen ist nicht wichtig.

Dann ist es egal was du dir holst. Das was du brauchst können alle. Das Problem ist eher die Abspielsoftware bzw. die um den RegionCode zu umgehen.

Lautstärke ist auch kein Problem beim abspielen von BDs, die drehen beim Abspielen nie hoch.

Whiz-zarD
03.08.2013, 09:55
Ich persönlich würde von einem Bluray-Laufwerk abraten und ein Stand-alone-Player holen.
Oftmals liegt bei einem Laufwerk keine Software bei, und wenn doch, ist sie schon uralt. Bei den Laufwerken von LG liegt immer noch PowerDVD 10 bei, und diese Version kann nicht mehr alle Blurays abspielen. Z.B. bei den Harry Potter Blurays produziert die Software massig Bildfehler. Auch sonst sind die Abspielsoftware ein massives Problem, da sie einfach verbuggt sind. Der Support wird auch immer nach einem Jahr eingestellt, sodass man jedes Jahr eine neue Software kaufen muss.

Karl
03.08.2013, 15:39
Dann ist es egal was du dir holst. Das was du brauchst können alle. Das Problem ist eher die Abspielsoftware bzw. die um den RegionCode zu umgehen.Mhm, da auf deutschen BDs wohl immer auch die Originalsprache drauf sein wird (bei dem ganzen Platz), wüsste ich gerade nicht, warum ich aus dem Ausland importieren sollte. Die paar BDs die ich durch Kickstarter hole, sind regionfree.


Ich persönlich würde von einem Bluray-Laufwerk abraten und ein Stand-alone-Player holen.Ich habe keinen Fernseher und mit meinem Monitor wäre mir das ehrlich gesagt, etwas zu viel gefiddel. Ändert sich der technische Standard bei BDs so stark, dass man die Software immer aktuell halten muss?

Whiz-zarD
04.08.2013, 11:29
Ich habe keinen Fernseher und mit meinem Monitor wäre mir das ehrlich gesagt, etwas zu viel gefiddel. Ändert sich der technische Standard bei BDs so stark, dass man die Software immer aktuell halten muss?

Der Standard weniger, aber die Software muss laufend mit neuen Updates versorgt werden, aufgrund des Kopierschutzes. Diese Updates werden aber nach spätestens zwei Jahren (oftmals sogar schon nach einem Jahr) eingestellt, sodass es problematisch werden kann, aktuelle Blu-Ray-Discs abspielen zu können. Evtl. lassen sich sogar dann auch ältere Blu-Ray-Discs nicht mehr abspielen. Mir ist das persönlich noch nicht passiert, aber mit den Abspielprogrammen habe ich noch diverse andere Probleme.

Stand-Alone-Geräte werden auch noch nach Jahren mit Updates versorgt.