PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : transparentes system set im title screen



desred
24.08.2003, 10:21
ist ja eigentlich schon alles gesagt, ich will das mein system set im titel fenster transparent ist? wie krieg ich das hin?

.blaze
24.08.2003, 16:16
Erster!

@topic:

Garnicht, da haben schon viele sich versucht, ich auch, das bekommt man nicht hin, außer VIELLEICHT mit dem Ressource Hacker aber das bezweifle ich

Mephisto
24.08.2003, 17:07
Das geht garnicht, es gibt nur eine Möglichkeit, du musst alles vollständig transparent machen, sodass man nur die Schrift sehen kann, sieht aber auch scheiße aus...

.blaze
24.08.2003, 19:59
Original geschrieben von Mephisto
Das geht garnicht, es gibt nur eine Möglichkeit, du musst alles vollständig transparent machen, sodass man nur die Schrift sehen kann, sieht aber auch scheiße aus...

Wie denn? Ich hab versucht die Box, und die Choices in der Hintergrundfarbe zu machen; hat nicht geklappt:
Dann hab ich mit Microsoft Photo Editor die Farbe transperent gemacht; Auch null

Welchen Weg soll's denn noch geben?

Lux
24.08.2003, 20:08
es könnte gehen, wenn das system-set die selben farben und formen hat, wie der titelscreen, nur halt etwas heller, sodass es dann so aussieht, als wäre das system-set durchsichtig wäre.

Mephisto
24.08.2003, 20:08
Wenn du dir selbst ein system set basteltst musst du einfach alles rosa machen ausgenommen die SChrift!! Dann im Rpg Maker die rosa Farbe transparent schalten, dann sieht man nur die schrift, ich hoffe du weißt jetzt was ich meine:confused:

desred
24.08.2003, 20:44
:confused: wo kann ich farben denn im rpg-maker transparent schalten?! hab ich ja noch nie gehöhrt!:confused:

KyTo
24.08.2003, 20:56
Wenn du das SystemSet über die Importfunktion importierst,(was du auch machen solltest!) kommt darauf ein Fenster, mit der Vorschau des Bildes. Nun musst du nur nach die Farbe(Also nur das was rosa ist) anklicken. Die rosa Farbe wird nun blicken. So ist die dan transparent.

desred
24.08.2003, 21:07
@KyTo
hab alles gemacht was du geposted hast, habs importier, drauf geklickt (hat auch geblinkt) aber transparent wird es trotzdem nicht!

KyTo
25.08.2003, 02:20
Ich habs mal ausprobiert und bei mir wird es nicht transparent, sondern schwarz(müsste bei dir doch auch sein oder?). Also scheint es nicht zu klappen.:\ Da bleibt woll nur die etwas schwierigere Möglichkeit von monkey_d_ruffy.(Nicht böse gemeint^^)

Mephisto
25.08.2003, 03:06
hmmm... o.O... habs mal ausprobiert und es geht ja wirklich nicht:( entschuldigung, wegen der fehlinformation:)

Kangarooo
27.08.2003, 02:44
Ein Systemset im Titlescreen auf normalen Weg transparent zu machen geht nicht! Ich habe es selber ausprobiert! Mache am besten einen Titlescreen in einer Farbe (für die Faulen) und mache ein System-set in der Hintergrundfarbe und voila du hast deine "Transparenz"