Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der SkS-KS-Stream

gRuFtY
31.07.2013, 09:10
[NEWS:] Ab sofort (hoffentlich) jeden Dienstag ab 18:00 live auf Twitch!
Halli Hallo Leute!

Wie der ein oder andere vielleicht schon im SkS-Unterforum gelesen hat, werde ich Montag bis voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag (nicht durchgängig, aber viel) die Entwicklung des Kampfsystems von Sternenkind-Saga streamen. Ich gehe davon aus, dass dies nicht nur eingefleischte SkS-Fans interessiert, deshalb habe ich mich entschieden, diesen Post hier zu schreiben, nicht im SkS-Unterforum. Warum es auch andere User interessieren könnte? Nun, der Plan ist, dass ich die Entwicklung kommentiere und erkläre, was ich tue, damit eignet es sich für Technikbegeisterte, die einfach mal zusehen wollen, wie andere Menschen mit dem RM2k an umfangreichen Systemen arbeiten. Sicher, es wird kein Tutorial werden, da es primär darum geht, dass ich mit dem Kampfsystem fortschritte mache, daher wird das Tempo aller Wahrscheinlichkeit nach zu hoch sein, als das Anfänger genau verstehen, warum ich an welcher Stelle welche Variabel veränder - dennoch sind auch solche Anfänger willkommen, den ich plane durchaus immer wieder zu erklären, was das soeben entwickelte (Teil-)Event im großen Kontext des Kampfsystems für eine Aufgabe hat, sodass hoffentlich jeder zumindest weiß, woran ich gerade arbeite.

Wie gesagt, ich plane nicht, 72 oder 96 Stunden durchgängig zu streamen, hab aber keinen festen Zeitplan. Ich werde Montag irgendwann gegen frühen Nachmittag anfangen und dann möglichst viel Zeit im Stream verbringen, bis ich mich um die Vorbereitungen für's M'era Luna kümmern muss. Ich werde, sobald ich an dem gegebenen Tag zu streamen beginne, hier einen kurzen Hinweis posten, alternativ könnt ihr mir auch auf Twitch folgen, dann bekommt ihr jedes Mal eine E-Mail, wenn ich zu streamen beginne. Meinen Stream findet ihr unter http://de.twitch.tv/grufty/new

Ich werde wohl nicht ausschließlich am Kampfsystem für Sternenkind-Saga arbeiten, sondern wohl auch am Nachfolger meines Spiels Held braucht Geld, welches im letzten Adventskalender zu finden war. Es geht dort darum, auf zufällig generierten Maps zu einer Truhe zu kommen, ohne von Gegner berührt zu werden. Das Konzept selbst macht meiner Meinung nach bereits im ersten Teil viel Spaß, jedoch habe ich einige Ideen um das Erlebnis noch zu verbessern und auch einiges an konstruktiver Kritik bekommen, die ich umsetzen möchte. Außerdem kann ich mir vorstellen, zwischendurch ein wenig Binding of Isaac oder FTL zu spielen, wenn bei mir die Luft ganz raus ist - der Fokus des Streams liegt aber auf jeden Fall auf dem Sternenkind-Saga Kampfsystem.

Daen vom Clan
31.07.2013, 23:22
Super Idee, ich bin dabei! :)

Katii
01.08.2013, 00:55
Ich natürlich auch... sofern nichts dazwischen kommt :)

-_Momo_-
01.08.2013, 12:08
Supi ich werd auf jeden dabei sein, aber erst in 2 Wochen, da ich grad im Urlaub bin :D

gRuFtY
01.08.2013, 12:10
Öhm... Das Streamen ist nur einmalig angedacht, Anfang nächster Woche. Ich mein, afaik kann Twitch aufzeichnen und du könntest später die Aufzeichnungen ansehen, aber es ist zumindest aktuell nicht geplant, dass regelmäßig zu machen.

-_Momo_-
01.08.2013, 12:21
Schade eigentlich, hab da wohl dann was falsch verstanden, aber versuch ja wenigstens 1 oder 2 in der Woche zu machen, natürlich falls du Zeit dafür hast.
Versuchen kann ichs ja zu gucken.

gRuFtY
01.08.2013, 15:14
Schade eigentlich, hab da wohl dann was falsch verstanden, aber versuch ja wenigstens 1 oder 2 in der Woche zu machen, natürlich falls du Zeit dafür hast.

Den Satz versteh ich nicht. Meinst du, ich soll versuchen, ein-zwei mal die Woche zu streamen? Wenn ja: Nein. Das passt vorne und hinten nicht in meinen Zeitplan, selbst jetzt in der Vorlesungsfreien Zeit nicht. Regelmäßig werden diese Streams auf keinen Fall stattfinden, aber wenn ein gewisses Interesse am Stream besteht, werde ich versuche, hin und wieder mit vorheriger Ankündigung zu streamen. Sollte das aber auch nur einmal im Monat klappen, wäre das viel ;)

-_Momo_-
02.08.2013, 00:48
Das meinte ich genau.

Es genügt ja auch wenn du es nur 1 mal im Monat machst, dass reicht vollkommen.

Sabaku
03.08.2013, 08:45
Es genügt ja auch wenn du es nur 1 mal im Monat machst, dass reicht vollkommen.

Es genügt, dass sie es überhaupt macht, das reicht vollkommen. ;)

@Stream: Ich werde definitiv mal kurz renschnucken, denke ich. Für Technik konnte ich mich noch nie so wirklich begeistern, aber wann hat man schonmal die Möglichkeit jemandem so über die Schulter zu kucken?
Aber nur kurz zur Information noch: Da Donnerstags auch möglilcherweise Tarlahs Stream ist (von 20 - 22 Uhr) wäre es für alle sehr praktisch wenn du das in deine Zeitplanung miteinbeziehen könntest :) Weiß nicht wie sehr sich da die Zuschauer überschneiden, aber es wäre schade wenn deswegen jemand etwas verpassen würde.

gRuFtY
03.08.2013, 18:33
Das Donnerstag auch Tarlahs Stream ist, hat mir auch Einheit schon ein einem anderen Thread, in dem ich die Idee das erste Mal veröffentlicht habe, angemerkt. Ich denke, ich werde in dem Zeitraum eh nicht mehr Streamen, da ich da wahrscheinlich bereits auf dem M'era Luna bin. (Ich sollte so langsam mal ne Zugverbindung raussuchen dafür *g*)
Falls ich da doch noch streame, werde ich das aber auf jeden Fall, wie wahrscheinlich auch den Rest, aufnehmen. Irgendwie kann man das Twitch ja sagen, dass es mitschneiden soll ;)

Freut mich aber, dass schon einige Leute zugesagt haben, zwischendurch rein zu schauen :) Ich war mir anfangs nicht ganz sicher, ob überhaupt ein Interesse daran besteht, aber anscheinend interessiert es ja schon ein, zwei Leute *g* Mal schauen, wie viele dann tatsächlich zuschauen werde ;)

Einheit092
03.08.2013, 19:00
Rein schauen werd ich auch mal.

Holo
03.08.2013, 19:51
Ich seh mir das Ganze lieber fertig und im Kontext an, aber eine sehr schöne Aktion von dir.:)

Caledoriv
04.08.2013, 14:01
Ich würde liebend gerne zuschauen, allerdings schreibe ich in den nächsten 14 Tagen drei Klausuren und bin deswegen wohl den ganzen Tag in der Uni... Da muss ich zuerst sehen, wie ich Zeit habe :/.

gRuFtY
04.08.2013, 18:38
Schade, Cale, aber lernen geht natürlich vor! Weiß ich selbst noch aus den letzten Wochen ^^

So, hiermit kündige ich dann einfach mal an, dass ich morgen zwischen 12:00 und 18:00 streamen werde. Evtl. später Abends/fast schon nachts nochmal, aber das ist dann von meiner Laune abhängig. Dienstag *oder* Mittwoch, u.U. auch beide Tage, werde ich wohl auch Abends streamen, da nachmittags der ein oder andere sicher andere Termin hat - und hey, wenn ich mich nicht danach richten wolle, wann Leute Zeit haben, zuzuschauen, könnte ich auch gleich ohne Stream makern. Aber ich erhoffe mir ja, dass es gemeinsam mehr Spaß macht, als einsam vor sich hin zu scripten ;)

gRuFtY
05.08.2013, 11:13
Okay, Beginn verschiebt sich etwas, weil mein frisches Windows nicht so will wie ich. Nutze ja sonst nur Linux, weil ich damit zufriedener bin, aber da klappt streaming aktuell mangels Software noch nicht; mein extra installiertes Windows zickt aber gerade noch wegen Treibern und was-weiß-ich-nicht rum, sollte aber bald behoben sein ;)

Katii
05.08.2013, 13:00
der Stream ist jetzt btw am laufen *zuguck*

Daen vom Clan
05.08.2013, 16:11
Gut besucht und sehr unterhaltsam. ^^

gRuFtY
05.08.2013, 17:05
War sehr cool und hat mich sehr überrascht und gefreut, wie viele Leute zugeschaut haben! :) Für heute ist Schluss, aber morgen geht's dann wirklich um 12:00 weiter ;)

Wonderwanda
05.08.2013, 17:15
War zwar stiller Beobachter und hatte es mehr beim Zeichnen im Hintergrund am Laufen, aber ich fand's dufte. :A. War wirklich interessant und gut erklärt.

Quetschi
05.08.2013, 20:09
Morgen nochmal? :o Okay bin dabei :3 Ich find's interessant zu sehen, bzw. hören wie andere an einem KS arbeiten, gerade wenn ich es selber mache.^^ Und es ist nicht einmal verwirrend. oO

R.F.
05.08.2013, 20:16
Ich finds nur schade, dass ich es, wie vermutet, fast verpennt hatte. Dadurch bin ich erst sehr spät dazu gekommen. Na, mal sehen ob ichs morgen schaffe xD

gRuFtY
05.08.2013, 21:22
Freut mich zu hören, dass es einigermaßen verständlich war \o/
Kleines Update: Ich hab gerade eine Mail bekommen/gelesen, die mir sagt, dass ich morgen um 14:00 ein Meeting habe (ich jobbe ja neben dem Studium etwas). Da das Meeting nur rund 10 Minuten vor hier/zu Hause weg ist, kann ich von 12:00 bis ca. 13:40 streamen, mach dann eine Pause für das Meeting, welches voraussichtlich ein bis anderthalb Stunden dauert, und streame danach weiter, bis ich Hunger bekomme. Im Anschluss wird gestreamt bis ich keine Lust mehr hab oder ins Bett muss ;)

Quetschi
05.08.2013, 22:19
Oder bis wir dich weg lassen...Muhahaha ._.
Verdammt ich hab von 18:45 bis 20:15 Fahrschule ._. Naja egal Twitch zeichnet ja auf :D

gRuFtY
05.08.2013, 23:04
Naja... Da ich Mittwoch Morgen um 8:00 nen Arzttermin hab, werdet ihr mich gehen lassen müssen :p

Katii
06.08.2013, 03:22
es hat echt Spaß gemacht dir zuzusehen, dass du das ganze erklärt hast fand ich super, deine Stimme war auch so ruhig, da war das zuhören angenehm.... :O und erklären kannst du super!

gRuFtY
06.08.2013, 11:01
Sooo, in ein paar Augenblicken bin ich wieder live :)

Ranarion
06.08.2013, 11:04
Und ich muss gleich weg. :(

gRuFtY
06.08.2013, 13:00
Macht nichts. Ich hab jetzt auch gleich (also vor einer Minute, zumindest offiziell) nen Meeting und hab deshalb seit 20 Minuten Pause und mach dann hoffentlich spätestens gegen 16:00 wieder weiter.

Brei
06.08.2013, 13:35
So, für heute endlich fertig mit lernen :3
Was hab ich in der ersten Session heute verpasst? ^^

gRuFtY
06.08.2013, 13:37
Anfänge für das Fertigkeitenmenü, was aber bisher im Wesentlichen kopieren vom Inventar war. Also nichts unglaublich komplexes ;)
Übrigens ist das Meeting jetzt gerade vorbei (oder sollte es sein), dass heißt in hoffentlich 20 Minuten kann ich bereits wieder weiterstreamen :)

Cherry
06.08.2013, 17:04
Wenn du jetzt noch den Ultimate verwenden würdest, bekämst du von mir eine Schachtel Kekse :D

Ne, sieht toll aus, nur haben ich und Alzi genau 1 Minute bevor du essen gingst eingeschaltet... und zwar nachdem wir gekocht und gegessen hatten, was bei "vielleicht wollt ihr ja auch was essen" sehr amüsant war :D

gRuFtY
06.08.2013, 18:02
Hehe ^^ Das konnte ich nicht ahnen ;) Aber wie auch immer: Der Stream geht jetzt in die nächste Runde! :)

gRuFtY
07.08.2013, 08:04
So, dann kündige ich doch jetzt mal an: Um 12:00 geht's wieder los, bis 18:00. Dann eine Pause zum Essen (bis ca. 19:30), danach geht's voraussichtlich weiter bis ich keine Lust mehr habe oder zu müde zum arbeiten bin ;)

Daen vom Clan
07.08.2013, 08:22
Die Streamzeiten sind arbeitnehmerunfreundlich... :(

Nein, nur ein Scherz. Go for it und viel Erfolg und vielleicht ist ja abends der Stream tatsächlich noch an. :)

gRuFtY
07.08.2013, 08:24
Wegen der Arbeitnehmerunfreundlichkeit stream ich ja Abends weiter, wie schon gestern ;)

Nemica
07.08.2013, 08:43
Ironischerweise hör ich den Stream bei der Arbeit. Ist sehr inspirierend. :)

Nein echt, tut gut mal jemandem zuzusehen/hören, der auf dieser Ebene skriptet.

gRuFtY
08.08.2013, 09:52
So, nach drei tollen Tagen möchte ich mich nochmal bei allen, die mir über die Schulter geschaut haben, bedanken! Ich hab's schon im Stream mehrfach betont, möchte aber auch hier nochmal erwähnen, dass ich überwältigt war, wie viele Leute sich für den Stream begeistern konnten. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn ich doch froh bin, vorerst fertig zu sein - es war doch nicht wenig anstrengend ;)
Ich würde gern von Zeit zu Zeit wieder die Entwicklung des SkS-KS streamen, allerdings wird dies wahrscheinlich so schnell nichts. Evtl. hab ich Ende des Monats nochmal etwas Zeit dafür, danach aber garantiert nicht vor Mitte Oktober. Und ich bezweifel, dass kommende Streams wieder den Umfang wie die letzten drei Tage haben werden. Trotzdem: Wenn es sich einrichten lässt, dann werde ich wieder streamen und euch natürlich rechtzeitig hier informieren, sofern es kein Spontan-Stream wird :)

Caledoriv
08.08.2013, 13:58
Also ich freue mich schon drauf :).

Brei
08.08.2013, 14:12
tatsächlich eine sehr schöne aktion :D
waren paar -wirklich- interessante sachen dabei, speziell die rpg-reade sache imo.

i like :3

gRuFtY
05.09.2013, 17:04
Oh wow. Bald (TM) sind meine Klausuren rum und ich werde wohl sogar nochmal Zeit zum Streamen finden. Anders gesagt: Am 24.9., sobald ich von meiner Klausur an jenem Tag wieder zu Hause bin, werde ich erneut die Entwicklung des Sternenkind-Saga-Kampfsystems streamen. Eine genaue Uhrzeit hab ich gerade nicht im Kopf, da ich nicht weiß, zu welcher Zeit und wie lange die Klausur geschrieben wird (hab vorher eine andere, auf die ich mich konzentriere), vermute aber, dass der Stream so gegen 16:00/17:00 beginnen wird. Vielleicht auch früher, sollte die Klausur vormittags liegen. Genaueres, sobald ich mehr weiß! :)

Daen vom Clan
05.09.2013, 19:45
Oh cool, ich bin dabei! :D

Caledoriv
06.09.2013, 17:01
Ich auch!

gRuFtY
22.09.2013, 16:14
Okay, ich weiß mittlerweile, dass die Klausur bis 13:00 geht. Wenn ich mich danach noch kurz mit Leuten treffe, würde ich den Beginn des Streams, der ja bereits Dienstag stattfindet, auf 15:00 legen. Dauer wie schon letztes Mal auch: Solange ich motiviert bin :)

Kestal
22.09.2013, 22:12
Wird ein wundervoller Dienstag ich werde mir das auch mit einer Tüte Chips und dem nötigem Ausmaß an Aufmerksamkeit zu Gemüte führen. <3

gRuFtY
24.09.2013, 14:15
Es geht jetzt los :)

Daen vom Clan
24.09.2013, 14:37
Bin dabei, aber ich kann mich nicht im Chat einloggen *grummel*

gRuFtY
25.09.2013, 12:44
Danke an alle, die dabei waren! Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich war wieder positiv davon überrascht, wie viele Leute mit meinem Stream etwas anfangen können. Ich fühle mich geehrt :)
Für die, die nicht dabei sein konnten: Ich hab das Runenauswahlmenü sowie die Zahlen für LP und AP umgesetzt. Außerdem sollten die Streams (waren ja wieder 2, einer vor, einer nach dem Abendessen) diesmal hoffentlich gespeichert bleiben, falls sich das noch jemand nachträglich ansehen möchte.
Ich freu mich schon aufs nächste Mal! :)

gRuFtY
30.10.2013, 23:50
Gute Neuigkeiten: So wie es aussieht, werde ich ab nächste Woche jeden Dienstag Abend ab voraussichtlich 20:00 auf meinem Twitch-Kanal live am KS bzw. den weiteren Menüs weiterarbeiten! :) Ich freu mich schon sehr darauf! :)

Daen vom Clan
31.10.2013, 07:09
Coole Sache! :)

Philizio
01.11.2013, 04:10
Ach schade, diesmal werde ich die mir nicht ansehen können.
Dienstag abend bin ich in WoW am raiden. ^^"

Coincidence
07.11.2013, 17:24
Ich bin erst seit ein paar Tagen wieder aktiver im Forum, aber ich freu mich drauf, mir das nächste Woche mal anzusehen. :) Klingt sehr interessant!

wusch
07.11.2013, 17:56
Ach Mist, ich habe es verpasst.:(
Dann halt nächsten Dienstag.

gRuFtY
07.11.2013, 21:05
Ich muss allerdings schon einmal vor-ankündigen: Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dienstag zum streamen kommen werde. Ich werde an dem Tag Besuch hier haben, und muss dann erst einmal schauen, ob ich besagte Person a) davon überredet bekomme, mitzumachen und b) meine Soundkonfiguration irgendwie so hin bekomme, dass wir beide zu hören sein werden. Ich doktor an letzteren mal ein wenig rum, auf ersteres hab ich nur begrenzt Einfluss ;)

gRuFtY
19.11.2013, 23:15
Oh wow 0_0 vielen Dank an die zwischenzeitig 48 Viewer, die heute den Stream verfolgt haben. Für alle, die ihn verpasst haben, weil ich verplant habe, ihn anzukündigen: Hier kann man ihn nach-schauen: http://www.twitch.tv/grufty/b/481245452
Aktuell sieht es gut aus, dass auch nächste Woche wieder ein Stream stattfinden wird. Ich versuche diesmal dran zu denken, kurz vorher nochmal Bescheid zu sagen ;)

Coincidence
20.11.2013, 07:05
Stark, eben mal ein bisschen durchgeschaut, aber richtig gucken kann ich das wohl erst später. :D Saucool, dass es sowas gibt.

gRuFtY
22.11.2013, 10:19
Ab sofort bin ich auf Twitter zu finden (https://twitter.com/die_gRuFtY). Ich werde da größtenteils meine Streams ankündigen, hin und wieder mag auch anderer Kram da rein flattern, aber es wird wohl Maker-Technik-lastig ;)

gRuFtY
03.12.2013, 19:51
btw ist der Stream wieder am Laufen, heute. Nachdem ich letzte Woche krank war, hab ich ja was nachzuholen.

Ben
03.12.2013, 20:22
Yeah bin erstmal am gucken bzw hören. Angenehme Stimme und interessant, wie du das Wissen vermittelst. Weiter so.:)

gRuFtY
03.12.2013, 22:08
Freut mich zu hören! :-)
Leider waren die Leute im Chat heute weniger aktiv als sonst, aber hey, ich hab zumindest hier im Forum den Stream ja auch erst sehr spät angekündigt ^^"

Daen vom Clan
04.12.2013, 07:25
Bei mir ist es zeitlich immer so verdammt eng...
Aber man kann sich ja doch immer die Aufzeichnung des Streams ansehen, oder? :)

gRuFtY
04.12.2013, 09:26
Ja, kann man :)

Daen vom Clan
04.12.2013, 10:42
Sehr geil!!

gRuFtY
10.12.2013, 16:59
In zwei Stunden etwa geht es wieder los. Wie immer auf twitch.tv/grufty (http://twitch.tv/grufty) (oder alternativ seit letzter Woche auch auf livelp.tv (http://livelp.tv))